Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäuscht oder Zufrieden?

Eröffnet am: 16.11.2005 10:37
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:08
Beiträge: 225
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    -Amber- 16.11.2005 10:37
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Und? Wie fandet ihr den Film?

Ich für mih muss leider sagen, dass er zwar schon sehr gut gemacht ist - ohne Frage!
Aber Die WEglassungen, Kßürzungen und Veränderungen, die -zugegebenermaßen sicher teilweise notwendig- durchgeführt wurden, verändern so vieles...
Bereits in den ersten 5 Minuten dachte ich, ich wollte den Rest nicht mehr sehen....
Es sind unglaublich viele Punkte die man kritisieren kann
Angefangen mit den Charakterwandlungen von Viktor Krum
über die Nichtzeigung des Weltmeisterschaftspieles
über das auftreten von Crouch jr. bereits in der Eingangsszene
über das WEglassen der Hauselfen und B.ELFE.R
über das weglassen von Percy, Bill und Charly (auf die ich mich so gfreut hatte...)
über ...
So vieles.. :(

Was ich gut fand, war Mad Eyes Tick mit der Zunge und so einige andere Highlights.
Also denkt jetzt ja nicht, ich möchte den ganzen Film schlecht machen NEIN!
Aber es sind schon große Enttäuschungspunkte darinnen..
Ich muss ihn wohl 3-4 Mal sehen, um ihn gut zu finden - genauso wie halt beim 3ten auch...

Soweit so gut.. Nun bin ich auf eure Meinung gespannt!

Amber

Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:   abgemeldet 16.11.2005 10:51
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Naja. Ich fand ihn so mittel. Ich finde am Anfang wirkt er extrem abgehackt.
Und du hast recht..außer der Haupthandlung passiert ÜBERHAUPT nichts. Keine Schulstunden, kein einsortieren in die Häuser am Anfang.. einfach nichts.
Naja aber ganz schlecht war er auch noch.
Ich schau ihn mir aufjeden Fall noch ein paar mal an.
Die sieben Scheiben unter der Erde werden "Hölle" genannt.
Sie ist die Domäne der dunklen Engel.
Auf der untersten Ebene ,dem Uterus (auch "She´ol"),
regiert der Fürst der Finsternis von seinem Thron aus.
Er ist der alleinige Herrscher, sein Name ist "Luzifer".



Von:    June 16.11.2005 11:34
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Movie 4 war eine einigermaßen gute Zusammenfassung von Buch 4.
Die wichtigen Dinge waren alle drin, auch wenn man doch noch ein wenig mehr auf einzelne Punkte mehr eingehen hätte können.
Glaube jemand der das Buch nicht gelesen hat, konnte wirklich viel mit "Priori Incatatem" anfangen.

Allerdings waren es nur 157 Minuten, deshalb muss man irgendwie hoffen, daß es da noch Extraszenen auf der DVD geben wird.

Meine einzelnen Punkte, (achtung Spoiler)


- Anfang bis Quidditchmeisterschaft sehr gut zusammengefaßt
- Snape fand ich immer viel zu OOC -.-°
- Die Weasley-Twins waren absolut der Brüller
- Draco als Frettchen und anschließende Szene mit MGonagall total super
- Rons FEstumhang ist sehr gut den Buchbeschreibungen nachempfunden
- War Hermine alkoholisiert als Sie Streit mit Ron und Harry hatte ? o.O
- Die Prüfungen waren halb so unheimlich wie in Buch
- Dumbledore ist auch total anders als im Buch T-T
- Das Dobby, Kimkorn und div. andere leute nicht vorkam - da bin ich nicht wirklich traurig drüber
- Voldemorts 'Metamorphose' war ganz okay und deutet schon auf Buch 6 hin

Eigentlich fand ich den Film schön gemacht und sehr unterhaltsam, aber irgendwie fehlt mir was T-T
Der nötige Ernst und Tiefsinningkeit wurde - meiner Meinung nach - mit zu viel Witz und Gags unkenntlich gemacht. Band 4 fand ich eigentlich immer sehr düster. Naja, ich warte nun auf Movie 5 ^^y

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:    Mary-chan 16.11.2005 11:47
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Spoiler:


ja es war natürlich etwas kurz gefasst und abehackt, aber ich fand die schauspielerischen Leistungen diesmal um Längen besser ( also die der Hauptdarsteller) und es war durchweg spannend. Die Schauspieler sind echt schnuckelig geworden *.* Bei den vorigen FIlmen waren meiner Meinung nach immer kleine Längen drin und diesmal vergingen die knapp drei Stunden wie im Flug.
Ganz großes Plus war der Humor, diesmal hatte man richtig was zu lachen, jedenfalls waren die Leute im Kinosaal auch alle super drauf und es gab echt witziges z.B. die Twins

Fazit: sehr sehr gut und ich werd ihn mir am WE noch auf englisch anschauen denn das haut auch noch mal viel raus!!

das einzige was mich gestört hat sind die extremen Hinweise auf Barty Crouch jr. ich fand es nicht gut, dass man ihn am Anfang in dem Riddle Haus gesehen hat.
shu shu shuuuuuuuuuuuhu
Zuletzt geändert: 16.11.2005 11:48:46



Von:    -Amber- 16.11.2005 11:57
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
WEiß noch nicht genau, ob wirklich alle wichtigen Dinge drin waren..
Wie wollen sie das mit Kreacher machen wenn niemand weiß, dass Dobby in Hogwarts ist?
ich glaube da sind einige Dinge, die dann in Zukunft auch wieder geändert werden..

Ich fand den Anfang auch sehr seltsam. WEnn ich das Buch nicht kennen würde, wüßte ich nicht, ob ich mich da zurechtfinden würde... <.<

Ich hoffe auch auf die Zusatzszenen ... *seufz*

> - Anfang bis Quidditchmeisterschaft sehr gut zusammengefaßt

Ich wollten den Bluff sehen v.v

> - Snape fand ich immer viel zu OOC -.-°

Ja! *zustimm*

> - Die Weasley-Twins waren absolut der Brüller

*g* Wie immer ;)

> - Draco als Frettchen und anschließende Szene mit MGonagall total super

genial Ein Absolutes Highlight :)))))

> - Rons FEstumhang ist sehr gut den Buchbeschreibungen nachempfunden

Ja stimmt :)

> - War Hermine alkoholisiert als Sie Streit mit Ron und Harry hatte ? o.O

Gute Frage *g* Aber ich fand ihn nicht shclecht.. :)

> - Die Prüfungen waren halb so unheimlich wie in Buch

WEiß nicht.. Wpürde ich so nicht unterstützen...

> - Dumbledore ist auch total anders als im Buch T-T

;.;

> - Das Dobby, Kimkorn und div. andere leute nicht vorkam - da bin ich nicht wirklich traurig drüber

Ich schon... T^T

> - Voldemorts 'Metamorphose' war ganz okay und deutet schon auf Buch 6 hin

stimmt *Grübel*

Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:    enjiru 16.11.2005 12:30
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
ich muss gestehen, ich bin auch etwas enttäuscht, wie schon erwähnt, weil sooo vieles weggelassen wurde und kaum passende (wenn überhaupt) Musik dazu lief, kann es sein- das die leute irgendwie anders synchronisiert wurden, oder liegt es ur daran, weil ein Jahr vergangen ist und die Stimme sich bloss geändert hat. Ich fand Prof. Snapes stimme recht "normal" und seltsam... aber es gab auch einige lustige Szenen im Film, *auf weißes fellknäul deut*



Von:   abgemeldet 16.11.2005 12:30
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film absolut geil *___* wirklich der absolut beste der vier Potter-Filme!!! Diese Kombination aus Spannung, dramatik und Humor war einfach perfekt!!! (hach Fred & George ^___^) ich liebe die beiden xD Ähm ja^^ also da gabs natürlich ein paar sachen, die mich störten:
-Moody hab ich mir wirklich total anders vorgestellt o.Ô
-das Fehlen der restlichen Weasleys T^T hab die voll vermisst ;.;
die wirklich unheimlich vielen Verkürzungen und teilweisen Änderungen der Story
-z. T. ziemlich unübersichtlich für die, die die (3mal die ^__^) bücher nicht kennen.. ich kann mir zB nicht vorstellen, dass die mitbekommen haben, warum Barty Crouch sterben musste / bzw wer der Mörder war
-und noch ein paar andre sachen ^^°

Aber das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass dieser Film einfach genial ist ^o^ Die darsteller sind ja so goil (vor allem Cedric ^///^ ... der natürlich stirbt ;.;
Die Sprüche von Ron und den Zwillingen sind einfach zu goil XDDD hab michn paar mal echt weggehaun^^
Und diese special-effects *.* Einfach fantastisch!!!

FaziT: Ich LIIIIIIIIIIIEBE den film ^^ wird gleich übermorgen nochma geguggt ^___^ Najut, des wars erstmal von mir ;)
Ein Freund ist jemand, der dein Lächeln sieht und erkennt, dass deine Seele weint.



Von:    Velvet 16.11.2005 12:32
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde am Anfang wirkt er extrem abgehackt.

Ich selbst hab den Film noch nicht gesehen aber ich fand den 3.Film schon SEHR abgehackt, mit zuvielen Szenenumschwenkungen etc. >-<
scheint also dieses mal nicht besser zu sein ._.

> Und du hast recht..außer der Haupthandlung passiert ÜBERHAUPT nichts. Keine Schulstunden, kein einsortieren in die Häuser am Anfang.. einfach nichts.

Wie der Dritte Film halt |D

Man kann sagen was man will die Movies werden nie den büchern gerecht kommen geschweige denn auch nur ansatzweise ^^"



Von:    Yukiya 16.11.2005 12:33
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Die verkürzte Erzählweise vor allem am Anfang war schon stark am Rande des Zumutbaren. Das kein bisschen Quidditch gezeigt wurde fand ich auch schade, da hätte man ruhig noch 2 Minuten Spiel machen können und die bei Harrys Drachenkampf/Dachkletteraktion einfach weglassen können. Naja, ab dem Hogwarts Express wars gut und nachvollziehbar. Aber die Ereignisse waren wirklich schlag-auf-schlag, aber wie sollte es auch anders möglich sein die ganze Geschichte des Buches in 2,5Stunden zu packen? Das da nicht Story-relevante Dinge wie Unterricht, Prüfungen oder Belfer zum Opfer fielen war doch abzusehen.
Die Zeit zwischen Aufgabe 1 und 2 (bzw. Weihnachtsball und was davor ist) zu sehr in die Länge gezogen. Danach wars super.
Naja, ich guck ihn mir auch auf jeden Fall nochmal an. We'll see ^^



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:05
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Es wurde so vieeeelll weg gekürzt T___T das tat schon weh. Charakter wurden einfach verändert oder weg gelassen z.B Viktor Krum, die Hauselfen usw. Ich denke wer das Buch nicht gelesen hat blickt nicht wirklich durch.

Was mir echt gefehlt hat:
Die Szene am Friedhof war klasse aber ich fand diese Erklärung von Voldemorth hat gefehlt ( zu den einzelnen Todessern ob anwesend oder nicht).
Die Weaslys
Einige Gespräche z.B zwischen Dumbledore & Harry oder zwischen Karkaroff und Snape
Und ein bisschen genaueres eingehen auf Nevills Eltern.

Insgesamt fand ich den Film nicht schlecht, eindeutig besser als den 3, vielleicht wird er ja besser wenn ich ihn mir öffter ansehe. ^^V

PS. ich schau ihn mir auf jeden fall noch öfter an.
Drei Wünsche:
die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:18
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Auf der einen Seite fand ich den Film gut gemacht. Efekte, Kamera und alles stimmte. Auf der anderen Seite, wirkte alles was vor Hogwarts kam wie eine "Was zu zuvor bei HP geschah...." Wißt ihr was ich meine?
Auch zwischen drin hatte ich den Eindruck das, man einiges hinzubauen konnte.
Was mir besonders gefhlt hat war das Preisgeld für das Tunier! Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dabei ist es doch so wichtig für die Zwillinge.
Außerdem fand ich das der Film doch etwas hart an der Grenze war, wenn es darum geht Kinder mit 12 darein zu lassen. Versteht mich bitte nicht falsche, ich fand es gut aber...... naja egal.
Wie gesagt ich kann mich nict ganz entscheiden, aber ich denke ich werde den Film mögen, wenn ich ihn noch einmal sehe^^
~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:40
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich den Film fand?

Auf der einen Seite BESCHEUERT und auf der andren.. SUPER.

Ich weiß nicht.
Das, was mich am meisten gestört hat, waren zwei Punkte;

-Die plötzlichen Parodieszenen, die immer wieder mal auftauchen.
Der Regisseur war derjenige, der "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gemacht hat. Ich finde, da sind viel zu viele Parodieszenen drin.
Schon, es ist schön, wenn man lachen will - aber hallo??
Das ist keine Komödie.
*Arghs*
Das ist auch was, was mich aufgeregt hat. Diese ganze plötzliche Komik in HP.
*Grummel*
Hat es noch jemanden gestört?


Auch ein weiterer Punkt...
DIE WEGLASSUNGEN!
*Seufz*
Die Haupthandlung ist viel zu kurz gekommen. Ohnehin - das alles war viel zu schnell aufeinandergeklatscht, kein >richtiger Zusammenhang<, gar nichts. Es war einfach zu schnell alles... Das hat mir überhaupt nicht gefallen..

Und, ohja OOC war diesmal ZU VIEL drinne.
Erstmal:
DUMBLEDORE!!
Hallo, Dumbledore ist kein altes Wrack, der Nervenausbrüche kriegt und so nen Shit! Ich hab mich voll aufgeregt, wie Dumby dauernd abgegangen ist, in den billigsten Szenarien! *mich darüber aufreg*
Und Snape.. Snape mit den Büchern - der würde Harry ja wohl lieber gleich mit seinem Zauberstab abschießen, als dass er ihm mit nem *Buch* auf den Kopf haut.
Viel zu OOC.
Und Krum - der sieht aus wie 30. Total unrealistisch - Hermine, aussehend wie 16, und Krum, wie 30. Boah ey, danke.
Und was die mit Fred & George gemacht haben, ARGH!!!
*Diese langen Haare sie aussehen lassen wie Landstreicher*
*Seufz*
~"..Where I met Anna."~



Von:    Drachenfliege 16.11.2005 13:54
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da auch eher so zweigeteilt mit meiner Meinung..
Ich stimme allen zu dass wirklich seeeeeeeehr viel gefehlt hat!
Das mit dem quidditch tunier fandsch schade, ich hätts gerne gesehn *seufz*
nya ^^;
Mir fehlte allerdings auch der Unterricht nen bisl in film 3 waren wenigstens noch DADA, CoMC und Divination drin aber jetz nur noch eine stunde DADA...

Dann fand ich die erste aufgabe mein tunier voll strange °°
Ich mein Harry fliegt da so durch die berge, der drache haut hogwarts ein und HÄ?! wart das im buch auch so oO
Dafür fand ich dann die 3te aufgabe viiiiiel zu ungenau...
Ich mein für jemanden der das Buch net kennt ist das ja voll langweilig.. Wo is die Sphinx, die Wolke und die Viecher von Hagrid??

Die sind nur rumgerannt und wurden von hecken gefressen XD

Dafür gefiehl mir die friedhof szene gut und WOW das Dunkle Mal sieht richtig geil aus ^^
Hättsch net gedacht! *auch eins haben will*
*seufz*
Voldemort fandich allerdings zuuu mennschlich... den hätten se ruhig schlangenartiger machen sollen, ich mein außer dem fehlen der nase ist alles normal oO

Jetz zu den charas XP
Das mit Barty Crouch Jr. fandich auch blöd am anfang oO
Mad Eye habsch mir auch anders vorgestellt... vor allem dass das auge IM kopf is und net so da dran gepappt...

Die Zwillinge warn echt der Brüller XDD
*sich voll weggerollt hat*

Snape und Dumbledore fandich vooooll ooc °°

Hermine hättich an die wand klatschen können so sehr hat se mich genervt >.< Is nur mir aufgefallen wie weinerlich die die ganze zeit war?!
Als der moody da nach den unverzeilichen flüchen gefragt hat wie viele es denn gibt, sah hermine so aus als würde sie im nächsten moment in tränen ausbrechen >.>

Ich fand die deatheater sahen strange aus XD
Die hatten voll sone Sido (oder wie der idiot heißt) Maske
und die umhangkapuzen sahen aus wie vom Ku-Klux-Clan XDD

Aber die aufnahmen waren teilweise auch echt toll
So die aufnahme vom garten und so übersichten fand ich echt schön!

Insgesamt fand ich den film so mittel...
bei mir sprang irgendwie der magische funken net über...
Auch fehlte mir so das dunkle des vierten bandes (hauptsächlich durch die gags).
Aber ich finde echt das HP 4 kein kinderfilm ist

Des dacht ich mir auch schon bei band 6, das Kinder das net lesen sollten. (Ich war in Amerika als das buch rauskam und ich habs mir da geholt und da waren überall schlagzeilen dass HP kein Kinderbuch mehr ist)
Ich find also die Altersbeschränkung okay aber wenn ich dran denk dass Kinder ab 6 in begleitung ihrer eltern da reinkönnen habsch so meine bedenken...
Na ja ^^ Hab irgendwie voll den roman geschrieben oO
Ich hör ma besser auf!

Grüßas Puppetmaster

"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)



Von:   abgemeldet 16.11.2005 14:02
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also... erstmal.. der Film war echt cool, doch leider waren manche Dinge etwas blöde. Zum Beispiel die Sache am Anfang, wo Harry sofort bei den Weasleys waren und die den nicht abgeholt haben.

Gut, das mit Percy, Charlie und Bill war nicht sooo schlimm, obwohl Percy echt notwenidg gewesen wäre.. Charlie wurde immerhin einmal erwähnt <_<

Was ich auch nicht so toll fand, war die eine Stelle mit Draco im Wald, die sie im Film leider nicht gezeigt haben, genauso wie das, wo Harry und Draco sich verfluchen wollten, es aber daneben ging. Wäre echt cool gewesen... Irgendwie kam Draco auch nicht ganz so oft vor wie in den anderen Teilen.. Nu ja, das wird sich im 5. jedenfalls ändern, denke ich.

Was mir ebenfalls nicht gefallen hatte, ist das mit der Weltmeisterschaft.. da war ich echt enttäuscht! Hätte so gerne mehr davon gesehen...

So jetzt mal zu den Dingen, die ich gut fand. Das Turnier war echt genial gemacht, besonders das mit den Drachen. Das Labyrinth und der Friedhof haben mir ebenfalls gefallen. (Wobei ich den Tod von Cedric etwas zu kurz fand, war allerdings trotzdem traurig)

Ebenfalls hat mir die Art von Moody sehr gefallen und Snape war auch wieder genial, leider war er nicht sooo oft zu sehen (Das mt den Buch, fand allerdings gar nicht schlimm und war gar nicht so wirklich OOC). Was mir auch gefiel, waren Fred und George. Die sahen nicht nur geil aus, sondern waren auch noch total lustig. Genauso wie Ron, den ich auch total süß fand, besonders das mit Hermine.

Voldemort fand ich auch cool, genauso wie die Todesser und das Ende war viel besser als vom dirtten Teil.
You know what makes me happy. The things that make you sad.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 14:04:34



Von:    SilverSerenity 16.11.2005 14:45
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
es wundert mich das ihr bei dem hier sagt .. da fehlt so viel und beim dritten höhrte ich nur genial.. ich fand da fehlte viel

ich fand ihn soweit ok .. den z.b das mit nevilles eltern wurde angesprochen

auf bill und charlie hab ich micha uch gefreut **grummel**
und die synchro war so la la diese eingedeutschten wörter und Mister Fleur de la ceur da hat wohl jemand gepennt.


aber im gnazen fand ich ihn gut auch den humor weil es situations kommik war und nicht so dahingeklatschte sau dummer humor von schrumpfköpfen


ich find ihn auf jedenfll um längen besser als den dritten um meilen
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    June 16.11.2005 15:12
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> ich fand ihn soweit ok .. den z.b das mit nevilles eltern wurde angesprochen

Meine Freundin (hat Bücher nicht gelesen) hat mich gefragt, warum Neville so heult -.-° Also ich hätte es nicht erahnen können, weil in der Rückblende im Denkarium wird nur vom Tod der Longbottons gesprochen.


> auf bill und charlie hab ich micha uch gefreut **grummel**

Ich auch T-T

ISt eigentlich jemanden aufgefallen des B.ELFE.R gefehlt hat? Nix mit Hauselfen und Co
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:    SilverSerenity 16.11.2005 21:33
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 

>
> ISt eigentlich jemanden aufgefallen des B.ELFE.R gefehlt hat? Nix mit Hauselfen und Co

schon aber nicht vermisst

http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    liquid 17.11.2005 16:23
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
okay geb ich meinen senf dazu...

Ich fand den Film grade wegen Slapstick gut, aber ich bin auch eine die grade das dark im Buch etwas zu sehr mitnahm.

Nun was mir total fehlte war: Die haben eigentlich gesagt das sie im vierten Film endlich mal auf die Marauders eingehen, weil sie das ja total beim dritten ausgeschwiegen hatten.
"Es ist wie es ist, sagte die Liebe"

Ich sach nur, tschicks mui du alla woschtfett!

Manisch ist schlimm ich weiß... Sorry XD



Von:    SilverSerenity 17.11.2005 16:32
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> okay geb ich meinen senf dazu...
>
> Ich fand den Film grade wegen Slapstick gut, aber ich bin auch eine die grade das dark im Buch etwas zu sehr mitnahm.
>
> Nun was mir total fehlte war: Die haben eigentlich gesagt das sie im vierten Film endlich mal auf die Marauders eingehen, weil sie das ja total beim dritten ausgeschwiegen hatten.

genau das hasse ich an dem dritten teil und ich denke der regisseur hatte echt genug zu tun.. die story unter zu bringen.. um noch die fehler seines dämlcihen vorgängers auszubügeln **fg**
auch im nächsten können wir das wohl vergessen.. überleg mal wie hammer dick das buch war.. eigentlich müssten daraus zwei filme werden

http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:22
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film einfach klasse,ich war gestern drinne und gehe samstag nochmal und war echt begeistert,es war zwar schade das einiges rausgeschnitten wurde,aber trotzdem fand ich ihn super vor allen bei den lustigen stellen und beim ende hab ich fast geweint.
Ich find schade das sie das ende net mit gefilmt haben wo sirius noch auftaucht
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:23
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Nur eine kurze Zwischenfrage: Was heisst OOC ?
Danke im Voraus für eine mögliche Antwort

Grüße sgeolan8



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:27
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass die aus dem 5. Buch zwei Filme machen. Wäre zumindest logisch, weil es dort drin viele Sachen gibt, die man einfach nicht weg lassen darf.

Also den Feuerkelch will ich auf jeden Fall noch mal sehen, denn der war echt klasse!


OOC bedeutet 'out of character'
You know what makes me happy. The things that make you sad.



Von:    Engel-chan 17.11.2005 18:59
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Hier kopier ich jetzt meine Meinung aus dem anderen Thread rein:
Fazit:
Besser als die anderen aber kein Vergleich zum Buch. Kritiker sind völlig dumm und wahrscheinlich blind. Habe nichts britisches ausser Regen finden könne.

Also was ich nicht gut fand:
-Der Ball
Ich meine wieso heult Hermine? Und auf diesem "Rockkonzert" waren viel zu wenig Leute. Außerdem diese Saris oder was es waren von den Patil-Schwestern. Die nebenbei bemerkt nicht im gleichen Haus sind. Außerdem sollten sie doch so hübsch sein also ich meine das nicht and ich rassistisch aber irgendwie fand ich sie nicht so hübsch. Rons Festumhang war aber gut allerdings hatte ich mir Harrys hübscher vorgestellt. Außerdem warum ist Harry so geschockt wegen Hermine? Es gab viel zu viel Andeutung bezüglich HermxHarry meiner Meinung nach. Es fehlte mir die Szene wo Igor nicht will das Krum über Durmstrang spricht.

-Drachensznen
Harry besiegt den Drachen der kleine Held...
Also echt und warum hat der Drache eine Kette wenn sie doch eh überall kämpfen wollen. Außerdem wurde wichtige Erklärungszeit verschwendet. Für mich sind die Special Effects Macher ziemliche Angeber. Das sie jetzt alle Dächer neu decken können ist der einzige Vorteil.

-Ausprache/Übersetzung
Durmstrang war mir zu deutsch. Und dieses mit eternal glory.

-Friedhofsszene
Es wirkte ehr wie Suppe kochen. Außerdem war Wurmschwanz zu entspannt. Ich fand Voldemords "gleitende" Beswegungen voll übertrieben. Außerdem gingen alle Tode zu schnell und waren nicht sehr gruselig (das ist besser für mich aber ich hätte gruseligeres erwartet).

-Labyrint
Diesen Wir-tapsen-im-Labyrint-rum-und-es-ist-neblig war voll übertrieben. Außerdem kamen keine Kraturen und Fallen vor.
Was sollte das mit diesen Rankepflanzen?? Außerdem war Cederic zu egoistisch:
-Er liegt da so arrogant zwischen seinen Bewundern
-Hält Harry am Trikot fest und so weiter.

-Fleur
Ich fand sie zu "hässlich" aber weil die Veelas nicht vorkamen ist das ja egal. Ich frag mich wie die es glaubhaft machen wollen das sie Bill heiratet. Versteht mich nicht falsch sie ist schon hübsch aber nur genauso hübsch wie alle anderen Mädchen aus ihrer Schule.

-Witze
Manche waren ja ganz witzig aber der Krtiker der NRZ hatte nicht Recht wenn er meint es wäre keine "Teenielovestory" vorgekommen. Schade war das sie keine Witze aus dem Buch genommen haben die alle auch sehr gut waren. Etwas egoistisch nur seine eigenen Witze zu nehmen.

-Moody
Der wurde als Säufer dargestellt und kam einem richtig nett vor.

Reihenfolge
Diese Zusammenfassung und Verdrehungen waren schlimm.

-Sirius im Kamin
Ich fand das übertrieben. Außerdem dachte ich er kommt aus dem Feuer.

-Quidditchmeisterschaft
Wurde viel zu schnell abgewickelt und Percy kam nicht vor. Außerdem finde ich die Ohnmacht e.t.c. ziemlich blöd.

Insegesamt hätte sie etwas weniger Drachen und Labyrinth zeigen können und dafür mehr für die Nichtbuchleser erklären können.

-Viktor Krum
Wirkte wie ein halbstarker Idiot wie Moody richtig erkannt hat.

Außerdem:

Ich fands für HP etwas zu pervers besondrs Myrthe. Außerdem die "Frettchen-Szene" mit Goyle und Crabbe. Oder Ron und seine Brüder. (Wobei Percy,Bill und Charlie ja ganz übersehen wurden.) Achja und das mit Hermine und das Viktor ehr "körperlich" ist. Ich hab mich gefragt was das soll, obwohl JKR mit "Uranus" denselben Weg einschlägt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 17.11.2005 22:09
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Sooo, bin frisch aus der Vorstellung und werd jetzt auch mal versuchen meine Eindrücke zusammenzufassen:

Anfangs hab ich mich etwas schwer getan in den Film reinzukommen weil, wie einige von euch schon sagten, sich die Ereignisse doch überstürzten.

Die fehlenden Elemente habe ich nicht vermisst, die Veränderungen haben mich auch nicht gestört, im Endeffekt habe ich den Film einfach nur genossen, fand die Mischung aus Spannung und Humor gelungen.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen und freue mich schon sehr auf die DVD und die folgenden Filme!

PS: Meine Mutter war mit dabei und sie kannte weder das Buch noch habe ich ihr vorher erzählt was passieren wird und sie hat alles verstanden. Das war jetzt an die gerichtet die grübeln ob jemand den Film verstehen kann, der das Buch nicht kennt ^^
Kunst ist wenn die Seele kotzt



Von:   abgemeldet 17.11.2005 22:12
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ein ganz fantastischer Film... ^-^
Details hab ich im anderen Thread schon geschrieben...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.11.2005 22:45
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen was ihr schon geschrieben habt, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu^^

Im großen ganzen fand ich den Film nicht schlecht, ABER Voldemort fand ich ein wenig sehr... ja... mir fällt kein Wort dafür ein.
Ich weiß nur noch, das ich in dem Kino saß, als Voldemort dann frisch wiederhergestellt war und dachte: Das ist jetzt nicht wahr, oder????O.o
Ich fand ihn zu lustig, zu gut gelaunt.
Wie er da herumgehopst ist...
Naja, gut... nun muss ich halt damit leben, einen lustigen, herumhopsenden Voldemort vor Augen zu haben, wenn ich auch nur seinen Namen lese^^"

Liebe Grüße
suffer
»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen! Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«
*******************************************
http://www.melodyoftherain.de/



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:11
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Hallo,
also auch auf die Gefahr hin, mir hier alle zum Feind zu machen: der Film war grottenschlecht, ein netter Bilderreigen und nichts weiter. Ich bin kein besonderer Harry Potter Fan, habe aber die ersten drei Buecher gelesen und bin mit in den vierten Film gegangen (wie gesagt ohne Band vier gelesen zu haben) und im Nachhhinein scheine ich bei Band vier auch nicht viel verpasst zu haben.
Die Handlung war mehr als duerftig. Ich frag´ mich immer noch, wozu das ganze ueberhaupt gut war. Wenn es nur darum ging Harrs zwecks Voldemorts Wiederauferstehung ein paar Tropfen Blut (meinetwegen auch mit Gewalt) abzunehmen, dann haette ihn dieser humpelnde PseudoLehrer auch einfach zum Friedhof hin entfuehren koennen, in Hogwarts war er ja eh schon, dafuer brauchte Harry wirklich nicht am Turnier teilnehmen.
Und dieses Turnier war mir sowieso ein absoluter Raetsel, war es jetzt gefaehrlich oder nicht? Haetten die vier Geiseln (Ron, Hermine & Co.) im See wirklich sterben koennen? Wenn ja, war das ganze mehr als nur verantwortungslos. Mal ganz abgesehen davon, dass die Teilnehmer bei den Drachen dann vermutlich auch sterben konnten. Ist ja wirklich eine tolle Weltanschaung, vier Kinder zur allgemeinen Belustigung in ´ne Art Gladiatorenkaempfe zu schicken.... (von der geradezu inquisitorischen Gerichtsverhandlung ganz zu schwiegen...wozu das, wenn es Wahrheitstropfen gibt?)
Und wenn der Wettbewerb nicht gefaehrlich war, dann war es einfach nur idiotisch. Denn wenn es das nicht war, dann waere auch bekannt gewesen, dass es nicht gefaehrlich ist und niemand haette sich so aufregen muessen, Dumbledor ist ja fast ausgerastet...
Ganz nebenbei was sollte uberhaupt dieses Labyrinth?????
Und was sollten die Szehnen mit Sirius, die haette man sich wirklich sparen koennen, ein kleiner Nebensatz von Harry, wie ich habe Sirius davon erzahlt, waeren voellig ausreichend gewesen.
Das QuidditchSpiel am Anfang hat auch nicht gerade zur Handlung beigetragen....
Man haette da wirklich sparen koennen und dafuer ein paar Erklaerungen einbauen koennen. Mir ist z.B erst ganz am Ende klar geworden, dass die Kutsche und das Schiff zu den beiden anderen Schulen gehoeren(, die mitsamt ihren Schuelern im Uebrigen an Klischee-haftigkeit nur noch durch den Anfang von Band 1 uebertroffen werden). Die Bedeutung der ersten beiden der unverzeihlichen Flueche habe ich im Film ueberhaupt nicht verstanden.
Und dieser ganze Ball-Kram hat das ganze doch sehr auf das Niveau von amerikanischen Teenie-filmen herabgesenkt.
Und ausserdem war das ganze mit der Lehrerin total unsinnig. Wenn sie Wert darauf gelegt haette, dass sich ihr Haus bei dem Ball nicht blamiert, dann haette doch darauf geachtet, dass Harry tanzen kann. Schliesslich wusste sie ja, dass er mit den anderen den Ball eroeffnet.
......
Nun ja, die Effekte des Films waren wirklich gut, ein netter Bilderreigen halt. Allerdings erschienen mir die Kulissen doch etwas klein (Buecherei, Dumbledores Buero, Snapes Kraeuterraum...), so als haette man dort sparen wollen, auch der Ballsaal war nicht gerade gross, und irgendwie waren fuer so eine grosse Schule auch zu wenig Teilnehmer da.

Naja, ihr koennt anfangen, empoert dagegen zu reden, ist mir heute schon mal passiert.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:33
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis des Films! Ehrlich Leute, es bleibt mit Sicherheit zu sagen "Das Buch ist besser!" aber als Film haben sie es sehr gut umgesetzt. Da kann man nicht meckern, irgendetwas mussten sie ja rauslassen. Nun ja, jut, der Anfang war echt janz schön knapp. Aber alles im allem "fantastique!". Ich hatte schon die Befürchtung das wird so n Flop wie Prisoner, aber glücklicherweise is dem ja nicht so...
Ich denke dass die engl Fassung noch besser ist. Die muss ich mir auf alle Fälle ansehen, aber wo krieg ich die her außer auf der DVD? Das dauert noch ne Weile. Ich finde Voldis stimme Hätte noch rauchiger, böser sein müssen in der dt Fassung. Nu ja... Trotzdem freu ich mich das der Film doch so gut ist.^^
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:36
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>der Film war grottenschlecht, ein netter Bilderreigen und nichts weiter.

Mich würden da mal deine Kriterien interessieren... (Und, nein, was du beschreibst sind keine Kriterien, sondern ein schlichtes Nicht-Gefallen.)

Nicht-Gefallen ist noch lange kein schlechter Film...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    SilverSerenity 17.11.2005 23:41
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> habe aber die ersten drei Buecher gelesen und bin mit in den vierten Film gegangen (wie gesagt ohne Band vier gelesen zu haben) und im Nachhhinein scheine ich bei Band vier auch nicht viel verpasst zu haben.
> Die Handlung war mehr als duerftig. Ich frag´ mich immer noch, wozu das ganze ueberhaupt gut war.

-.- oh mahn les erstmal das buch ^^"" dann red weiter ^.~
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Zuletzt geändert: 17.11.2005 23:41:42


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück