Zum Inhalt der Seite

Thread: FF-Wettbewerb

Eröffnet am: 22.06.2007 15:04
Letzte Reaktion: 07.02.2008 16:30
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
FF-Wettbewerb 23.01.2008, 18:52
FF-Wettbewerb 23.01.2008, 23:09
 Nifen FF-Wettbewerb 24.01.2008, 12:19
FF-Wettbewerb 24.01.2008, 15:41
 tenshi-sama FF-Wettbewerb 25.01.2008, 13:02
FF-Wettbewerb 26.01.2008, 14:00
 Tak-lung FF-Wettbewerb 30.01.2008, 18:57
 Nifen FF-Wettbewerb 03.02.2008, 09:41
FF-Wettbewerb 03.02.2008, 18:55
FF-Wettbewerb 06.02.2008, 12:45
FF-Wettbewerb 06.02.2008, 16:39
FF-Wettbewerb 06.02.2008, 17:34
 Nifen FF-Wettbewerb 06.02.2008, 20:09
FF-Wettbewerb 07.02.2008, 14:14
FF-Wettbewerb 07.02.2008, 14:23
FF-Wettbewerb 07.02.2008, 16:30
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 23.01.2008 18:52
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So ganz begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht von der Idee... Wir haben jetzt alle fast ein halbes Jahr gewartet und jetzt noch einen Monat arbeiten, und kommentieren, damit ich ein Ergebnis bekomme, finde ich persönlich nicht so klasse... In den Weihnachtsferien hätte ich die Zeit ja noch gehabt. Aber jetzt, wo ich jeden Tag mit einem Berg voll Hausaufgaben beladen erst um 16 Uhr und manchmal auch erst um 18 Uhr heimkomme, werde ich meine halbe Stunde Freizeit, die ich am Tag maximal habe, nicht noch einen Monat lang für's FF lesen verschleudern, vor allem, wenn mich das Thema einer FF gar nicht interessiert. Wenn ich das wöllte, würde ich selber Wettbewerbe eröffnen und nicht meine eigenen FFs oder Originale schreiben.

Ich verstehe auch das Argument nicht, dass die Bewertung von einer Person ZU subjektiv sei. Schlussendlich ist eine Bewertung NIE objektiv. Außerdem war es nun mal der Wettbewerb von Lady-Guitar. Es ging darum, SIE als Leserin anzusprechen. Das ist der Sinn eines Wettbewerbs. Man möchte etwas finden, was man SELBST gerne liest.

Ich könnte mich - wenn auch ungerne - noch damit anfreunden, wenn du, Lady-Guitar - einfach verrätst, wer deiner Meinung nach alles auf Platz 1 lag (scheinen ja mehrere gewesen zu sein und du meintest letztes Jahr ja noch, dass du die Bewertung im Dezember fertig bekommst) und unter denen können wir es wegen mir gerne so machen, dass alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs (die Minderheit, die ihn nicht sowieso schon lange vergessen hat also ^^°) die Geschichten lesen und eine Bewertung abgeben.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 23.01.2008 23:09
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
An und für sich finde ich die Idee ja auch nicht schlecht. Das große "aber" zeichnet sich bei mir allerdings in Form von Uni-Prüfungen ab. Die Zeit, die ich nicht mit Lernen verbringe brauche ich für soziale Kontakte. Ich komme ja sonst zu gar nichts mehr, also fällt bei mir das auswerten anderer FFs flach. Zumindest bis Anfang März.
"I want foxholes there, there, there and there -- each one smartly dug. The kind of hole a man can throw himself into with pride." ~ Frank Burns




Von:    Nifen 24.01.2008 12:19
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Anfang März... okay, so lange würde ich dann auch nicht warten wollen.

Lady_Guitar, du hast doch gemeint, dass du deinen anderen Jury-Mitgliedern ein Punktesystem für verschiedene Kriterien an die Hand gegeben hast. Ich bin sicher, du selbst hast die Geschichten ebenfalls danach bewertet. Also wird es schon nicht zu subjektiv sein (im Sinne von: dass du nur Leute bevorzugst, die du auf Mexx gut kennst oder so). Stell einfach dein Ergebnis online und die meisten hier werden happy sein.



Von:   abgemeldet 24.01.2008 15:41
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ganz deiner Meinung, Nifen ;)
Ich würde auf jeden Fall zur Happy-Fraktion gehören ;)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)



Von:    tenshi-sama 25.01.2008 13:02
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Ich bin von der Idee, dass wir (die Schreiber) nun vielleicht die FFs bewerten nicht so begeistert. Wenn wir das wollten, hätten wir uns auch als Jurymitglied bewerben können.

Viele haben sehr viel Zeit in die OS eingebracht und ich kann es voll und ganz verstehen, wenn jetzt etwas Gemecker ist, dass die Ergebnise nicht da sind.
Darin sind wohl die jenigen Schuld, die sich als Jury gemeldte haben und nun nicht mehr mit machen.

Bei mir fängt ab Februar ein dreiwöchiges Praktikum an. Ich werde von morgens bis abends arbeiten und werde demnach fast nur noch am Wochenende zum lesen andere FFs und zum schreiben kommen.
Da habe ich selbst keine Lust mehr, andere Storys zu bewerten und kommentieren.
Zumal es eben welche gibt, die mich überhaupt nich ansprechen.

Vielleicht klingt es egoistisch, aber man hat sich ja nicht umsonst als SCHREIBER beworben.
Wie ich schon gesagt habe, wenn ich FFs bewerten wollte, hätte ich mich als Jurymitglied gemeldet.
Darum sehe ich es nicht ein, dass wir als Schreiber nun auch noch den Job von anderen übernehmen sollen, nur weil diese keine Vereinbarungen einhalten können.

Vielleicht war es ja so, dass ein Mitglied kein Internetzugang in den letzten Monaten hatte oder gesundheitlich verhindert war. Jedoch gibt es andere Wege, bescheid zu sagen dass man doch nicht mit machen kann.

Genug von meinem Gemecker. xD
Lady-Guitar...Stell einfach dein Ergenis ein. Und selbst wenn deiner Meinung nach wirklich mehrere den ersten Platz verdient hätten.
Denn ich glaube viele möchten nun auch wissen, wie sie abgeschnitten haben. Die Wartezeit war doch sehr lang.

lg Cousine von tenshi-sama
Zuletzt geändert: 25.01.2008 13:05:09



Von:   abgemeldet 26.01.2008 14:00
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie scheint sich hier wirklich niemand mehr um irgendetwas zu kümmern. Bin ja mal gespannt, ob hier jemals ein Ergebnis ankommen wird ^^°
Ich hab schon einmal an einem Wettbewerb teilgenommen, bei dem im Nachhinein der Wettbewerbsteller verschwunden ist und die Teilnehmer die Auswertung selber gemacht haben. Noch einmal hab ich keine Lust darauf. Ehrlich gesagt, verliere ich langsam meinen Glauben an die Ernsthaftigkeit der Wettbewerbe ^^°
Oder erwisch ich einfach immer nur die Falschen? ^^°
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 26.01.2008 14:03:45



Von:    Tak-lung 30.01.2008 18:57
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also ich hab dafür keine Zeit ehrlicjh
ichh hab dieses jahr abi und die ganzen FFs lesen... und ich lese auch so ungern am compi ^^*
Das Böse liegt im Auge des Betrachters



Von:    Nifen 03.02.2008 09:41
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Lady_Guitar? Sag bloß, du hast uns jetzt auch noch verlassen, ohne wenigstens deine eigene Auswertung zu posten (die wir alle als offizielles Ergebnis anerkennen werden)? ;)
Kennst du Mund-zu-Mund-Propaganda? Ja? Mal sehen, ob das auch hier funktioniert.

Ab 10 Diskussionsteilnehmern erhält der 100. Kommentar einmal das Item 'Geist':

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27678



Von:   abgemeldet 03.02.2008 18:55
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
nein, nein, keine angst, von mir bekommt ihr die auswertung.
hab nur leider grad die tage probleme mit meinem internet *kollabier*
bin grad bei meinem freund online -_______________________- aber ihr kriegt die auswertung sobald das net wieder ordentlich funktioniert.
ich will mir doch selber nicht die ganze arbeit umsonst gemacht haben!
♣ ...ҒǻĮĮэ₪ ٲىŧ kэi₪э ىςћǻ₪dэ, ǻbэЯ Įٲэgэ₪ ЪĮэٲЪэ₪... ♣



Von:   abgemeldet 06.02.2008 12:45
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Die Gewinner:

Erster Platz: abgemeldet und Nifen

Zweiter Platz: abgemeldet, abgemeldet und abgemeldet

Dritter Platz: Lunaticus, abgemeldet und abgemeldet

Und an den Rest: Danke fürs Mitmachen ^^

Das Bewertungsystem(damit es alle Nachvollziehen können):

Grammatik und Rechtschreibung – Jeder macht einmal Fehler, jedoch können sie nervig sein, wenn es zu viele werden. Keine Angst, wer nur kleine und nicht allzu auffällige Fehler macht, kann trotzalledem volle Punktzahl kriegen. Für dieses Kriterium können maximal 5 Punkte vergeben werden. Wem es vielleicht aufgefallen ist, ist es in den höheren Klassen auch so, dass die Deutschlehrer das nicht so arg bewerten.

Layout – Sind Absätze gemacht worden? Sind die Absätze an diesem Punkt der Story wirklich angebracht oder eher überflüssig? Wurden Zeilenumbrüche gemacht? Hier können 3 Punkte vergeben werden.

Originalität und Inhalt – Interessante Idee, liest man das nicht zu oft? Ist es noch nicht so oft da gewesen? Hier können 10 Punkte vergeben werden, damit die Jury auch ein bisschen Spielraum hat.

Schreibstil – Der Schreibstil mit das wichtiges überhaupt bei einer Fanfic. Ist es zu langweilig geschrieben, dann verliert der Leser seine Lust an der Geschichte. Auch hier können 10 Punkte vergeben werden.

Logik – Auch sehr wichtig, finde ich. Vorallem wenn ein wirklich unpassendes Geschehnis passiert. Hier können 5 Punkte vergeben werden.

Überzeugung der Originalcharaktere - Bringen die Charaktere wirklich das rüber, was sie in den Büchern tun oder sind sie eher etwas OOC(Out of Charakter). 3 Punkte gibs hier, da so etwas sehr Storyabhängig ist und man es manchmal schlecht einschätzen kann, ob die Charaktere sich wirklich so in den Sitautionen verhalten würden.

Gesamteindruck – 10 Punkte zu vergeben, ich denke dazu muss ich nicht viel weiter sagen, oder?

Höchstpunktzahl: 46

_________________________________________________________________

Die Fanfics auf dem ersten Platz haben jeweils 43 Punkte erreicht.
Die Fanfics auf dem zweiten Platz haben jeweils 42 Punkte erreicht.
Die Fanfics auf dem dritten Platz haben jeweils 41 Punkte erreicht.

Ich denke ich muss hier nicht alle Ergebnisse veröffentlichen, da jeder ein Kommi bekommt, mit der genauen Auswertung ;)
♣ ...ҒǻĮĮэ₪ ٲىŧ kэi₪э ىςћǻ₪dэ, ǻbэЯ Įٲэgэ₪ ЪĮэٲЪэ₪... ♣



Von:   abgemeldet 06.02.2008 16:39
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*freu*
juhu, platz 3 ^^~~~~~~

hat sichs doch gelohnt mitzumachen hihi

also vielen dank noch mal ^^
*umflausch*
das nächste mal versuch ich mich zu verbessern ^^
Stillstand

Fliegen ist gar nicht so schwer wir man denkt,
man muss sich nur hinwerfen
und vergessen aufzuschlagen.



Von:   abgemeldet 06.02.2008 17:34
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*den Gewinnern applaudier* ^.^~



Von:    Nifen 06.02.2008 20:09
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*baff ist*
Ich hab gewonnen? Wow! *strahl* *freu* *rumquietsch*
Ich sollte mir wohl öfter von abranka Pairings vorgeben lassen ;) (aber erst mal werd ich Jury spielen *unauffällig auf die Sig weise*)

*es immer noch nicht glauben kann*

Danke!
Kennst du Mund-zu-Mund-Propaganda? Ja? Mal sehen, ob das auch hier funktioniert.

Ab 10 Diskussionsteilnehmern erhält der 100. Kommentar einmal das Item 'Geist':

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27678



Von:   abgemeldet 07.02.2008 14:14
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Dritter Platz! *freu*
Und danke für die schöne Auswertung. Ich glaube, damit kann man wirklich etwas anfangen.
Ich freu mich so... Der Tag ist gerettet. ^^
Und herzlichen Glückwunsch an die Sieger!



Von:   abgemeldet 07.02.2008 14:23
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
das hoffe ich.^-^
ich habe versucht möglichst gut zu sagen, was man verbessern könnte.
wenn jemand jedoch etwas nicht versteht, kann er gerne noch mal nachfragen. ^^
♣ ...ҒǻĮĮэ₪ ٲىŧ kэi₪э ىςћǻ₪dэ, ǻbэЯ Įٲэgэ₪ ЪĮэٲЪэ₪... ♣



Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:30
Betreff: FF-Wettbewerb [Antworten]
*freu*
Ich möchte mich auch für den 2. Platz bedanken und gratuliere allen anderen Gewinnern von ganzem Herzen. *.*
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Wer sich seiner Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen.

~Konfuzius~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück