Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr Todesser werden?

Eröffnet am: 05.12.2005 17:43
Letzte Reaktion: 07.07.2011 22:44
Beiträge: 394
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 17.12.2007 08:34
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
*GASP!* WER um Himmels Willen soll todesser-beitrittswillige Mexxler mit Nazis verglichen haben?

Falls du dich damit auf meinen Post beziehst - muss es vollkommen falsch angekommen sein, und ich nehme die Schuld dafür gern auf mich ^^.

Allso: Nix hat schon genau DAS angesprochen, was mir erst im nachhinein eingefallen ist. Natürlich sind das nur Phantasien ^^. Natürlich würde es im richtigen Leben anders ablaufen, und NATÜRLICH hätte jeder normale Mensch Hemmungen zu töten - oder auch nur jemandem wehzutun.

Ich habe ganz sicher niemandem Vorwürfe darüber gemacht, dass er darüber träumt. Ich tue es auch ganz gern - die Todesserschaft reizt mich vielleicht nicht so, aber wenn es das nicht ist, ist man eben Star-Wars-Kopfgeldjäger, oder kämpft auf der Seite der Cardassianer oder Jem'hadar astatt der Föderation. Und so weiter ^^.

Aber gehen wir mal davon aus, dass wir einfach so in die Harry-Potter-Welt "hineingebeamt" werden. Ohne Erinnerung an unsere Welt, an unsere Geschichte - das war ja die Premise, oder? WAS tut man da? Verlässt man sich auf die angeborene Moral? Existiert überhaupt eine angeborene Moral, ein Sinn für richtig oder falsch? Existiert richtig oder falsch?

Meiner Ansicht nach würde eben geschehen, dass unsereins genau wie die Figuren aus dem Buch vor die Wahl gestellt werden. Mitmachen? Wegsehen? Aktiv dagegen ankämpfen? Um das zu entscheiden, spielt höchstens die genossene Erziehung, Familie, vermittelte Werte eine Rolle.

Jetzt gehe ich mal auf -Maru-s Argument ein: Nein. Ich glaube nicht, dass man damals zur Nazi-Zeit hätte so deutlich unterschieden können. Wie schon Nix sagte, es gab nicht so klar strukturierte Gut oder Böse-Vorgaben. Nicht, wenn vieles totgeschwiegen/von der Propaganda verdreht wurde (wie gewisse Lager, von denen sicher nicht jedermann wusste). Natürlich kann man von Glück reden, wenn wenigstens einige die Augen offen gehalten haben. Aber das dürften wohl meist Intellektuelle gewesen sein. Das *mal so salopp nennt* Proletariat war nicht gewohnt, über den Tellerrand hinaus zu blicken, und nahm nur zu gern alles für bare Münze, was ihm vorgesetzt wurde. Gemeinsam mit der (heute noch) weitläufig kursierenden Xenophobie war das genau die Masse, die für die Zwecke des Dritten Reiches eingesetzt wurde. Denn je größer die Masse, desto genauer kann man ihre Reaktionen voraussehen/sie manipulieren. Politikergrundsatz.

Ich sage nicht, dass es entschuldbar ist. Es ist aber menschlich.
(Und mit ein Grund, warum keiner Peter leiden kann. Ein kleiner Peter, ein kleiner Feigling und Verräter, der bloß selbst überleben will, ist in jedem von uns vorhanden, mehr oder weniger ausgeprägt.)

So, zu guter letzt möchte ich meine Hoffnung aussprechen, dass die Phantasie nie aufhört zu existieren - UND dass sie nie Realität wird ^^. Es geht nichts über schöne Tagträume, selbst wenn man da als schwert/zauberstabschwingender Held rumläuft und Feinde tötet. Das ist okay, denn in einem Tagtraum fängt man ganz sicher nicht an zu moralisieren, wie JEDER es in der Wirklichkeit tun würde, selbst wenn er jemanden getötet hat, der ihn/sie ansonsten getötet hätte - sprich, wenn man keine Wahl hatte. Okay, das war etwas konfus, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine ^^.

Und an meine Vorrednerin: Ich kann nur wiederholen, das Dritte Reich sprang einem aus den HP-Büchern nur so ins Gesicht, selbst wenn man da nichts "spiegeln" will. UND das nicht nur was Voldemort betrifft - denn...
Spoiler
Grindelwald und sogar Dumbledore selbst vertraten erschreckend ähnliche Ansichten. Und so fängt es immer an: For the greater good - irgendwelche Pappnasen wollen für die ganze Nation entscheiden - und daraus resultiert grundsätzlich die "schönste" Diktatur, auch wenn man anfangs gut gemeint hat (Hitler war von seinen Doktrinen wohl auch sehr überzeugt, und dass es für das Volk das Beste sei).

Aber der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert ^.~


Schön, dass man hier so interessante Diskussionen finden kann ^^.


Zuletzt geändert: 17.12.2007 08:53:41



Von:    -Maru- 17.12.2007 09:06
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 

> Nicht zu vergessen ist (Hoffe mal, ich plappere hier keinem ausversehen nach), in den HP Büchern geht es ganz klar um den Kampf zwischen Gut und Böse.
> Orden=Gut
> Todesser=Böse

Es gibt dennoch auch Personen, die nicht den Todessern angehören, dennoch wirklich böse sind. Erinnere dich an Umbridge.

-Maru-

Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 17.12.2007 09:42
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
*sich mal eben einmischt, obwohl sie gar nicht angesprochen war* :P Umbridge war nichts als eine kleine Opportunistin, die unter den Fittichen des Ministers stand - der es wiederum vorzog, die Augen zu verschließen, wie so viele andere mit ihm.

Sie war nicht "böse" - sie arbeitete schließlich nicht für Voldemort. Sie war nur dumm, machtgeil und verblendet und - wie schon gesagt, eine Opportunistin. Wie aus dem richtigen Leben gegriffen XD. Deswegen mochte ich den Charakter so sehr (äh, also nicht den Charakter, sondern dessen Ausarbeitung).



Von:    larvl 17.12.2007 16:44
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Nein, damit habe ich Maru's Äußerungen gemeint, keine Panik.

diese hier:

>>Hier wird gefragt, ob man Todesser werden wollen würde, und das darunter das Töten von menschen fällt, müsste man wissen. Und ich finde es unglaublich, das einige darüber so schnell hinweg sehen und so leicht daher reden.
Wir wissen mittlerweile, dass das Buch abgesehen von der Magie sehr der Realität entspricht (So auch der NS-Zeit). So ist die eigene Einstellung also auch darauf zu beziehen.<<

Wir sind blind und blind und blind und blind.
Zuletzt geändert: 17.12.2007 18:36:31



Von:    Katherine_Pierce 21.12.2007 23:04
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Lord!
Definitv!
Wie Bellatrix aus einem eher niederem Beweggrund: Der Hingabe an diesen faszinierenden Mann, der zuvor ein charismatischer,junger Mann war. Selbst als Voldemort versteht er es Menschen in seinen Bann zu ziehen. Und ganz ehrlich. wenn er von mir verlangen würde, alles aufzugeben, ich täts!^^



Von:    allenleonardo 01.02.2008 21:45
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Lord!
> Definitv!
> Wie Bellatrix aus einem eher niederem Beweggrund: Der Hingabe an diesen faszinierenden Mann, der zuvor ein charismatischer,junger Mann war. Selbst als Voldemort versteht er es Menschen in seinen Bann zu ziehen. Und ganz ehrlich. wenn er von mir verlangen würde, alles aufzugeben, ich täts!^^

und du würdest auch kinder quälen und unschuldige Leute töten nur weil er grad langeweile hat?
Was wäre denn wenn er von dir verlangt deine Familie umzubringen?


Ich würde niemals Todesser werden, Menschen zu töten nur weil so ein Irrer das Verlangt, nein danke. Auch muss man ständig mit der Angst leben, in Ungnade bei ihm zu fallen und dann einen schrecklichen Tod zu erleiden oder gefoltert zu werden.
Es ist auch immer wieder erschreckend wie viele Leute wegen irgendwelchen Nichtigkeiten zu ihm wechseln würden
~d.gray-man rpg ->>http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=165071
mit dem pairing Rabixallen

~What I love, I destroy. I love humans~



Von:   abgemeldet 01.02.2008 22:42
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Soll ich ehrlich sein?

Ihr nimmt das alles viel zu Ernst. o.O
Langsam...kommt es mir...idiotisch vor D:
ωir sind ωiε Eisbℓumεn …_______’
.. ωir bℓühεn in dεr Nacht
& ’vεrbrεnnεn’ im _’schεin’_..
..dεr εωigεn { s 0 n n ε }!



Von:    jean21 01.02.2008 23:49
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
ich antworte jetzt einfach mal auf die eigentliche frage gaaaaaaaaaaaanz am anfang xD und ignoriere die über 300 antworten und diskussionen....soory ;)

Nein, never, niemals, würde ich Todesser werden, alleine der Name ist bescheuert, das hat keinen style und Leute umbringen? Foltern?
(wenns nicht gerade zum beiseitigem Vergnügen ist(das foltern xD))
Ich könnte das nicht, ich schaffs nichtmal die nervige Stubenfliege zu killen....ich fang die inner Tüte und lass die raus...ähm...egal...
Ich schätze ich wäre eh ne Gryffindor und von daher im Orden der Truthähne, nein, des Phoenix, weil ich einfach die Vorstellung habe das alles schön gerecht sein muss, also Todesser wegsperren,
falls mir einer vorm Zauberstab läuft und stirbt ist das Eigenverschulden xD....

Aber nein, definitiv, kein Todesser und kein Spion für den Orden als Todesser, denn dem Ministerium trau ich ÜBERHAUPT nicht...
vielleicht weil ich paranoid bin, aber na ja...

lg
jean21
...Weich nicht aus, der Stein der Erkenntnis trifft dich so oder so...



Von:   abgemeldet 23.08.2008 00:56
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
AAlso wenn ich wüsste,dass wir nicht besiegt werden und ich meine familie so schützen könnte würde ich beitreten...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:    Xandro 23.08.2008 11:55
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Die Familie wäre damit aber nicht geschützt!
Sieht man ja bei den Malfoys.
Voldemord sieht in den Kindern seiner TE nur billiges Kanonenfutter.

Ich bin kein Mörder und rassist.
Auf keinen fall würde ich Todesser werden!



Von:   abgemeldet 28.08.2008 07:49
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
> Könntet ihr euch vorstellen auf der Seite von dem schwarzen Lord zu stehen? Oder würdet ich euch als Hexe/Zauberer auf die Seite des Ordens schlagen?
> Bitte nich schlagen, aber wär mal interresant zu wissen was die mehrheit macht.
> Die seite des Lords bietet Respekt, Macht und kontrolle.
> Der Orden des Phönix steht für gleichbehandlung und Vertrauen ein...
> Was würde euch euer Gefühl sagen?


Ich möchte nur bei den Guten sein.



Von:    Advertisement 29.08.2008 23:07
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Die Diskussion in den etlichen Posts über mir finde ich sehr interessant...und logisch, da mir diese Parallelen auch beim Lesen auffielen.
Jetzt aber zurück zur eigentlichen Frage...
~>
Nein.
Ich meine, was würde es einem bringen?
Am Anfang, wo Voldemort wirklich auf seine Leute achten musste, da sie die einzigen waren, die ihm geglaubt haben, hätte man noch gute Pflege[xD] unter ihm genossen, aber am Ende waren seine Untergebenen nur noch Fädenzieher, Aushilfskiller und was weiß ich. Ich wette, er hätte, ohne mit der Wimper zu zucken - ob er nun welche hatte, sei ganz dahingestellt - seine eigenen Leute umbringen lassen.
Und wieso sollte man sich, unter Abwägung aller über mir genannten Gründe etc., diesem Massenmörder und Psychopathen in einem anschließen?
Man sollte es nichtmal in Erwägung ziehen.
Genauso ist mir aufgefallen, dass viele ihm nur dienen würden, weil er Macht hat und die Guten sowieso verlieren.
Hallo?! o.o
Wenn wir alle so vredammt feige denken würden, hätte er doch gleich gewonnen!
Er hätte seine Freaks und Fans alle bei sich versammelt und der rest hätte Angst vor ihm.
...
Mag sein, dass es für manche ganz nett wäre, wenn sie mal in das Reich des Bösen schnuppern, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Immerhin weiß keiner, ob man da lebend wieder austreten kann, bzw. danach weiterleben kann. Bestes Beispiel Regulus. Aber er hat wenigstens etwas vollbracht, indem er einen Horcrux vernichtet hat - nicht so wie eine gewisse fetthaarige Person. *schüttel*

Für mich käme es nicht infrage, Todesser zu werden, dafür bin ich zu moralisch erzogen worden |3~
Ich würde zum Orden gehen, und wenn man dann in einem Kampf den Löffel abgibt, hat man wenigstens den Kampf gegen das Böse versucht und hat nicht tatenlos herumgesessen und gehofft, dass das schon alles wieder von alleine wird.
mArAuDeRs fOrEvEr !~

...I'm ♥ my snitch ~> ^o^

LG Advertisement ^^
Zuletzt geändert: 29.08.2008 23:14:34



Von:    Kilia91 22.02.2009 00:02
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich würde mich auf keine Seite wirklich stellen

Nicht dem orden, dem Ministerium erst recht nicht und Todesser.... ich glaube eher nicht



Von:    liebeimrevier 02.03.2009 13:47
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Ich würde erst einmal mir die hintergründe und ihre ''richtigen ziele'' anschauen dann entscheide aber ich mag das alte wasserhuhn net aber aufn boden rumrutschen auch net mhhh
janz einfch ich werde :

DIE DUNKLE LADY

xDDD

und Binde mich dan an Voldy also .. dann bin ich auf der richtigen Seite UND bei Tom ohne dieses rumrutschen aufn boden
Zuletzt geändert: 27.04.2009 21:41:25



Von:   abgemeldet 21.03.2009 12:23
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde erst einmal mir die hintergründe und ihre ''richtigen ziele''

Mal ganz davon abgesehen, dass sie mit offenen Karten spielen. |D
Transactions in Hell also depend upon money.



Von:    Sheena93 22.03.2009 20:20
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich auch nie den Todessern anschließen(aus den schon mehrfach gennanten gründen).
Ehrlich gesagt wundert es mich auch,das manche hier sagen,dass sie das tun würden...(sry,ich will niemandem zu nahe treten,aber...man kann doch nich freiwillig Menschen foltern oder gar töten wollen,oder?).
Allerdings...ich weiß nicht ob ich mich dem Orden anschließen würde...ich bin nicht besonders mutig(wie hier schon jemand gesagt hat,in jedem steckt ein kleiner Peter,mehr oder weniger ausgeprägt...),deswegen weiß ich nicht,ob man unter Folter Informationen aus mir raus quetschen könnte...Ich habe ein Buch über eine Gefangene in einem iranischen Gefängnis gelesen. Diese wurde auch gefoltert(wurde auch beschrieben wie)und hat nix gesagt, diese Frau bewundere ich sehr. Ich weiß nicht,ob ich das schaffen könnte. Aber ich schweife ab...
Ich bin zwar nicht besonders mutig,doch solch einer Gruppe wie den Todessern würde ich mich nie,nie anschließen.


~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:   abgemeldet 13.04.2009 17:49
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Ich hab eig. eine ziemliche Schwäche für böse Charaktere und ich finde böse sein , macht viel mehr Spaß bei solchen Dingen , aber ich hasse den Lord und unter ihm wäre es nicht wirklich spaßig.
Ich bin mir jedoch nicht sicher , ob ich auch so gerne auf der Seite des ordens stehen wollen würde.

Zuletzt geändert: 13.04.2009 17:50:33



Von:    Kilia91 21.04.2009 19:56
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe ja auch eher auf die "Bösen", aber mich gleich auf die Seite stellen...
Ausschlie0en kann ichs nicht, aber zustimmen kann ich auch net



Von:    kittyjeany 03.12.2009 20:47
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
die dunkle seite hat seinen gewissen reiz^^
auch wenn ich von meiner natur her eher auf der bösen seite sitzen würde,
ich wäre kein todesser, no way!
ich krieche nicht vor irgend so nem grössenwahnsinnigen rum, auch wenn er einen namen wie "der dunkle lord" oder "hitler" oder "der lord der lustigen unterhosen" tragen würde -.-
ich hab auch meinen stolz ;P
aber zum orden würde ich auch nicht gehen, dort stinkts mir und ich weiss nicht wieso... xD
ich wär eh zu böse für den orden xDDD

fazit: ich würd eher im hintergrund sitzen, popkorn mampfen und zusehen, wie sie sich gegenseitig die köpfe einschlagen xDDD
LG KJ

Ein krankes Genie ist besser, als ein gesunder Trottel



Von:    Agalstra 03.12.2009 22:26
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Das ist mal eine wirklich gute Frage...
Und ich bin mir nicht ganz so sicher wie ich mich entscheiden würde, wenn diese Situation Gegenwärtige Realität wäre.
Wahrscheinlich wäre es aber so, dass ich bei Voldemorts Ersten Feldzug ein Bewunderer und Mitläufer gewesen wäre, beim Zweiten Feldzug aber eher auf der Seite des Ordens gekämpft hätte.
Das liegt eben daran, wie man auf die Sache blickt.
Das Gegenwärtige Geschehen sieht man, Meiner Meinung nach, IMMER in einem Anderen Licht, als wenn man mit ein paar Jahren Abstand die Ganze Sache betrachtet.

Ein Vergleich mit dem Dritten Reich, dem die Todesser und Voldemort ja recht ähneln, ist hier recht interessant.

Natürlich sagen wir heute, ich inklusice, mit ein paar Jahrzehnten Abstand, wie Katastrophal das 3. Reich war, und das wir niemals Nazis geworden wären. Das sagen wir, weil wir wissen wie es geendet hat, und was während seiner Existenz alles passiert ist.

Aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Wenn ich damals gelebt hätte, wäre ich wohl ziemlich sicher ein Nazi-Symphatisant gewesen. Das waren damals schließlich 95% und mehr. Und ich glaube kaum das ich zu diesen 5% gehört hätte. Und das betrifft nicht nur mich sondern auch gut und gerne über 95% von anderen Mexxlern hier (inklusive meines Vorposters). Schließlich hängen nicht nur verdorbene abgrundtief böse Menschen ihr Fähnchen nach dem Herrschenden Wind, sondern eben die Breite Masse.

Das wir, wenn Heutzutage so ein Schnurrbart antraben würde, der wohl keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt, liegt meiner Meinung nach nur an der Tatsache, dass man aus Schaden Klug wird.
Eine Vergleichsbare Situation gab es vorher nicht, darum können wir die Menschen von damals deswegen nicht verurteilen, denn wir hätten genauso gehandelt.

Ich hoffe man konnte mir Soweit folgen...



Von:    kittyjeany 04.12.2009 12:40
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
ja, D-maniac, aus dieser sicht hab ich die sache noch gar nicht so betrachtet... O___O
keine sorge, man konnte dir folgen ;D
es stimmt, man muss in der situation selbst sein, um mit 100%iger sicherheit zu sagen: todesser oder nazi: ja oder nein.
und wenn man eh weiss, wie die sache endet, kann man irgendwas sagen, das gar nicht stimmen muss.
ich glaub auch eher, bei nüchterem nachdenken, das mir, schon rein vom gruppenzwang und der unwissenheit her, die 95% symphatischer gewesen sind/wären...
und wie gesagt: aus schaden wird man klug ;P

Ein krankes Genie ist besser, als ein gesunder Trottel
Zuletzt geändert: 04.12.2009 12:41:57



Von:    _Mialo_ 05.01.2010 17:37
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Oi, eine relativ komplizierte Frage. Der Kern liegt doch darin, welche Vorteile man sich von dem Einen oder dem Anderem versprechen würde und welche Stellung man in der Zaubererwelt besitzt.

Wenn ich annehmen, ich wäre ein Halbblüter (so wie die meisten irgendwie Halbblüter sind), wären wieder mal 2 Fragen zu beantworten. 1. Zu welcher Seite stehe ich? (mit welcher fühle ich mich mehr verbunden?) und 2. welche Vorteile oder Wert- Verbesserungen sehe ich in den beiden Organisationen.

Fazit: Ich denke, als Halbblüter würde ich zuerst ein paar Sachen verlockend finden, die mir Voldemort versprechen würde. Aber ich würde mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit von der Grausamkeit und von dem Wahnsinn Lord Voldemorts abgeschreckt werden ;)

lg Mia
Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert.



Von:    Jason 05.01.2010 17:44
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Also die Todesser sind hauptgewichtig meine LieblingsCharas! ô__O
Aber das ist kein Grund mich ihnen anschließen zu wollen! ^o^

Von der Idee her, die die Todesser verfolgen wuerde ich sagen "Nein!" Angenommen es gaebe sie tatsaechlich real...
In meinem Steckbrief ist zwar augefuehrt "Death Eater" etc. aber rein vom Fan-Dasein und so...

Aber nehmen wir mal an es gaebe die Todesser wirklich...
Jetzt so wuerde ich sagen, dass ich ihnen real nie beitreten wuerde...
Aber nehmen wir mal das Fallbeispiel dass ihr die Wahl habt Voldemort beizutreten oder zu sterben...
Also ich wuerde es nicht anlegen draufzugehen und realistisch gesehen aus Angst beitreten!

Im zweiten Weltkrieg war es doch das gleiche.
Bei den Judenmorden! Oder nicht?
Jeder hatte die Wahl zu sagen "Nein, ich werde den gashahn nicht aufdrehen"
Und was haette man mit denen, die sich weigern gemacht?
Man haette sie auch umgebracht.

Ich denke aus Angst, besonders wenn wir um unser eigenes Leben bangen muessen, wuerde der Mensch so ziemlich alles tun.

Wer mich als feige bezeichnen will soll das gerne tun^^
Aber dabei bitte auch mal nachdenken, ob ihr selbst wirklich lieber den Tod waehlen wuerdet anstatt euch solch einer "Organisation" anzuschließen und damit [vorerst] euer Leben zu retten...
Bitte einmal füttern <3

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.



Von:    Sheena93 05.01.2010 19:43
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 

Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, dass ich mich "nie,nie" den Todessern anschließen würde.
Moralisch und wegen ihren Idealen stimmt das auch weiterhin, allerdings würd ich mich wahrscheinlich aus Angst vor dem Tod, aus Feiheit, aus Gruppenzwang, schon den Todessern anschließen oder mich zumindest nicht widersetzen.
Ich bewundere Menschen, die für ihre Überzeugungen kämpfwn und sogar sterben,aber ich bin selbst nicht so der Typ. Ich häng an meinem Leben. Ich hab ja nur eins.

Allerdings, find ich weiterhin, dass es nicht okay ist, wenn man hier so leichtfertig sagt " Jaa,ich find die cool/ Voldemort o. Ä. ist mein Lieblingscharakter, ich würd sofort mitmachen".
Da denke ich doch, dass man da schon etwas genauer drüebr nachdenken muss.

~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer Familie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:   abgemeldet 12.02.2010 22:58
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
> Könntet ihr euch vorstellen auf der Seite von dem schwarzen Lord zu stehen? Oder würdet ich euch als Hexe/Zauberer auf die Seite des Ordens schlagen?
> Bitte nich schlagen, aber wär mal interresant zu wissen was die mehrheit macht.
> Die seite des Lords bietet Respekt, Macht und kontrolle.
> Der Orden des Phönix steht für gleichbehandlung und Vertrauen ein...
> Was würde euch euer Gefühl sagen?


Ich finde das ist eine schwirige entscheidung. Einerseits hat man bei den Todessern Macht und Kontrolle aber im Orden werden alle gleichbehandelt.

Ich denke es kommt auf die Erziehung an die man in dieser Welt genossen hätte. Wenn man bei Muggeln aufgewachsen wäre, würde man wohlö kaum zum dunklen Lord gehen, genauso wie jemand der wie Draco erzogen wurde zum Orden gehen würde.

Ich selbst würde mich wohl den Todessern anschließen, da ich dort eine Familie hätte und Leute die mich verstehen würden. Man darf nicht nur die schlechten Seiten sehen, immerhin müssen auch die Todesser zusammenhalten. Irgendwie kann man sie genauso wie den Orden als Familie sehen. Ok, ich find außerdem das die meisten Todesser ganz hübsch sind (Lucius, Narzissa, Draco, Bella).

Mein Gefühl...........
Ich kann beide Seiten verstehen,
beide Seiten haben bestimmte Meinungen

Aber bedenkt; schwarz kann nicht ohne wieß exestieren und nicht andersherum, ying kann nicht ohne yang
"Ich kann euch lehren wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt. Solange ihr kein großer Haufen Dummköpfe seit, wie ich sie sonst immer in der Klasse haben!"



Von:   abgemeldet 08.03.2010 03:35
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 

> Was würde euch euer Gefühl sagen?

Ich denke, man hat keine Wahl zu entscheiden.
Meines Wissens nach kommt der dunkle Lord, um einen zu holen.
Wenn man sich gegen ihn entscheidet kostet es das Leben :(
Und wem wäre sein Leben nicht lieb o_ô?

Aber man kann ihn auch nicht einfach so aufsuchen und sagen:" Hi Lordi ich will mitmachen :DD"
Der dunkle Lord ist übel, ich wäre vorsichtig bei ihm xDD

Meine Antwort wäre dann - Njain XD
Nihil humani a me alienum puto.
Ich glaube, nichts Menschliches ist mir fremd.






Von:   abgemeldet 08.03.2010 03:37
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich auch sein Fan bin XD
Nihil humani a me alienum puto.
Ich glaube, nichts Menschliches ist mir fremd.



Zuletzt geändert: 08.03.2010 03:39:52



Von:   abgemeldet 17.03.2010 14:28
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Ja, würde ich.

Ohne Nachzudenken.



Von:    Jason 02.06.2010 00:16
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, würde ich.
>
> Ohne Nachzudenken.

Ja, das 'Ohne Nachzudenken' glaube ich dir auf diesen Post hin ohne weiteres. Da dieser wahrscheinlich auch gepostet wurde ohne nachzudenken.

Sorry, aber das gibt schon zu denken! .mir zumindest.
SCHWARZ ROT GOLD - sind uns're Farben!
SCHWARZ ROT GOLD - ist unser Land!

[Fußball WM 2010]



Von:    Chaos_Katze 23.08.2010 15:43
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
da stimm ich dir ohne nachzudenken zu XD.

Wirklich ey, manche Menschen. warum lassen wir nicht die Metapher, mmh?

Warum fragen wir nicht einfach hast du Lust bei der NSDAP oder beim KKK mitzumachen? *lol* Wir haben viele sexy Typen die man shippen kann und so XDXDXD und natürlich Cookies!

... wirklich, ich versteh die Welt nicht mehr

Ich seh ja, die Diskussionen wurden schon heiß geführt und viele Sachen werden sehr ernst genommen, aber so ohne nachzudenken das ist ja echt mal ne äußerung.

Dumbledore ist übrigens das beste Beispiel dafür, das Gut udn Böse sich nicht so einfach einteilen lässt. So sehr ich ihn auch liebe, der Mann war einfach wicked

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments
Zuletzt geändert: 23.08.2010 15:47:55


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück