Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr Todesser werden?

Eröffnet am: 05.12.2005 17:43
Letzte Reaktion: 07.07.2011 22:44
Beiträge: 394
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 13.11.2007 23:41
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Todesser... nee danke, also ich bin lieber auf der Guten Seite.
Voldemort is mir zu böse, der Typ hatte in seiner Kindheit nie ne Umarmung xD

*Todesser mit Flüchen beschieß* Ô_ôI
For the good! For Potter! x3v
>>>Der Animexx Vogtland/Sachsen Zirkel<<<
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.
Das Böse hat immer dort eine Chance, wo es mit wohlwollender Ignoranz rechnen kann.



Von:    cobra1988 14.11.2007 22:01
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
definitiv totesser durch und durch



Von:    -Maru- 14.11.2007 22:13
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> definitiv totesser durch und durch


Und warum bitte?

-Maru-
Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 15.11.2007 08:14
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Todesser!!!!! XD

Die Bösen sind viel Intressanter, die guten immer so lieb und nett.

Außerdem geht mir Harry auf die nerven. Meine Lieblinge sind die Malfoys!!!



Von:    -Maru- 15.11.2007 16:27
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz klar Todesser!!!!! XD
>
> Die Bösen sind viel Intressanter, die guten immer so lieb und nett.

Was ist denn schlimm daran, lieb und nett zu sein? Wohl doch im Längen besser, als andere, die Menschen foltern und ermorden, oder?

> Außerdem geht mir Harry auf die nerven. Meine Lieblinge sind die Malfoys!!!

Warum nervt er dich? Mich nerven auch viele Menschen und ich will desegen nicht gleich zum absoluten Gengensatz werden.
Ich mag die Malfoys in den Büchern auch, verachte dennoch ihre Einstellung gegenüber Muggeln.

-Maru-

Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 19.11.2007 21:24
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Also, irgendwo tieeef in mir drinnen steckt noch ein kleines Fangirly, das am liebsten das Steuer übernehmen und „JAAAAAAAAAAAAH!“ schreien möchte. Aber ganz ehrlich? NEEEEEEEEEEIN!
Und bei mir hat das nichts mit irgendwelchen Werten, Liebe, Loyalität, Mitgefühl, Mut, Kampfgeist, Ehre oder sonst etwas zu tun.
Und dennoch gehöre ich hier sicherlich zu den wenigen Menschen, die wirklich sterben würden, bevor sie freiwillig jemandem die Robe küssten. Macht hat bei den Todessern nur einer, das ist Voldemort selbst, der Rest besteht doch nur aus A****kriechern.
Ich bin froh, nicht in irgendeiner Diktatur zu leben udn das sollte jeder heir sein. Denn nur in einer Demokratie kann ich so absolut unausstehlich und asozial sein, wie ich will. Stellt euch mal vor, jeder wäre so wie ich! Das ist es eben, es muss für jeden wie mich immer zehn arme Idioten... äh, ich meine nette Nachbarn... geben, die wirklich ihre GEZ-Gebühren bezahlen, Mülltrennung machen, ihren Hund NICHT einfach auf den Gehweg scheißen lassen und bei denen ich obendrein noch schnorren kann. LOL

Wobei ich es eigentlich ganz interessant fände, selbst so etwas zu gründen. Ideologie, Sinn und Zweck davon wären mir egal (sauge ich mir irgendetwas aus den Fingern), Hauptsache es gibt genug arme Idioten (bzw. nette Nachbarn), die mir ernsthaft glauben und mir dann die Robe küssen. Hätte schon etwas!




Von:   abgemeldet 20.11.2007 12:13
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich irgentwas davon gesagt das ich Voldemord dienen würde?

Ich würde selbst die Führung übernehmen!!

Wuhahahahah!!!!!

(Keine Sorge, bei mir würde keiner drauf gehen, außer wenn sie wiedersprechen.) *lol*

SORRY!!!!

Bin heute irgentwie Spycho!!!





Von:   abgemeldet 20.11.2007 14:40
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Wie soll man das verstehen, gestern warst du Kanel und heute heißt du "Spycho"? Falls nein, werde ich mir den Namen viell. klauen!



Von:   abgemeldet 22.11.2007 15:58
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Tja,

Bin eben zweigeteil! XD

Aber kannst den Namen gerne haben. *fg*



Von:    Targaryen 01.12.2007 23:05
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie finde ich diese Frage schwer zu beantworten *überleg*

Wenn ich die Bücher lese, und natürlich als großer Severus Snape und Lucius bzw. Draco Malfoy Fan, zieht es mich meistens zu den 'Bösen', wie man sie ja so schön nennt *schief grins*
Aber wenn man mal überlegt, kann ich mir - meine ganzen bestimmt zu den Todessern passenden Eigenschaften mal zur Seite geschoben - einfach nicht vorstellen, dass mir irgendein selbst ernannter Lord aufträgt, XY zu töten, und ich das auch noch brav mache.

Andererseits bin ich, glaube ich, nicht 'sozial' genug, um zum Orden zu gehen; vielleicht eher als ein Spion wie Sev es gemacht hat, weil mir so was doch eher liegt wie Gruppenarbeiten (kann man das in dem Fall so nennen?).

Genau entscheiden kann ich mich aber trotzdem nicht, aber ich glaube eher 'nein', wahrscheinlich aus dem oben genannten Grund: Ich will mir nicht vorschreiben lassen, was ich wann zu tun habe, meist auch noch ohne eine Erklärung dafür zu bekommen.

Im Zweifelsfall am besten neutral bleiben XP''
I've got an attitude
A wand
And I know how to use them...

Any questions?!



Von:    larvl 13.12.2007 17:16
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Hm... das hab ich immer bewogen, während ich die Bücher gelesen habe.
Aber ich glaube, das eher bei den Todessern stehen würde, als im Orden des Phoenix.
Respekt, Macht und Kontrolle sagt mir in allen Sinnen mehr zu, als Vertrauen.
<3 *hüstel*
Wir sind blind und blind und blind und blind.



Von:    -Maru- 13.12.2007 17:49
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich glaube, das eher bei den Todessern stehen würde, als im Orden des Phoenix.
> Respekt, Macht und Kontrolle sagt mir in allen Sinnen mehr zu, als Vertrauen.

Ich versteh euch alle nicht. Ihr würdet also lieber töten, als anderen mal zu vertrauen? Wie krank ist denn diese Welt bitte?

-Maru-


Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:    larvl 13.12.2007 18:10
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Ach, lass uns ein bisschen krank sein -Maru-, ruhig Blut *g*
Wir wurden nach unserer Einstellung gefragt, ich habe sie offen bekundigt. Ich akzeptiere deine Einstellung und erwarte, dass man die meine akzeptiert.
Vom töten wollen habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass die eine Seite mir mehr zusagt, als die andere, man sollte hinter solchen Aussagen nicht gleich einen Rattenschwanz mit sich in die Realität ziehen. Hier geht es um Fantasie und Buch, nicht um den Realen Wunsch, menschen zu töten, sondern eher um das sympathisieren mit Macht und Respekt und ich halte beides für erstrebenswert.
Wir sind blind und blind und blind und blind



Von:    -Maru- 13.12.2007 20:07
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Wir wurden nach unserer Einstellung gefragt, ich habe sie offen bekundigt. Ich akzeptiere deine Einstellung und erwarte, dass man die meine akzeptiert.

Hier wird gefragt, ob man Todesser werden wollen würde, und das darunter das Töten von menschen fällt, müsste man wissen. Und ich finde es unglaublich, das einige darüber so schnell hinweg sehen und so leicht daher reden.

> Hier geht es um Fantasie und Buch, nicht um den Realen Wunsch, menschen zu töten, sondern eher um das sympathisieren mit Macht und Respekt und ich halte beides für erstrebenswert.

Wir wissen mittlerweile, dass das Buch abgesehen von der Magie sehr der Realität entspricht (So auch der NS-Zeit). So ist die eigene Einstellung also auch darauf zu beziehen.

-Maru-
Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:    larvl 13.12.2007 20:24
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
@ -Maru-

Trotz allem darf man nicht vergessen, dass es sich bei Todessern um eine Fiktion handelt.
Hier laufen keine durchgeknallten Zauberer herum und feuern in HarryPottermanier durch die Gegend. Das ist ein Kult, der sich ganz allein auf das Buch beschränkt. Also finde ich es unpassend, dass man mit der Sympathie gleich einen heranwachsenden Mörder abstempelt.
Wir alle haben unsere dunklen Seiten, jeder einzelne Mensch. Warum also ärgert es dich so, wenn jemand die Todesser in den HarryPotterBüchern spannend findet? Potenzieller Verbrecher? Doch eher nicht, also wirklich.

Zum Nationalsozialistischen Irrsinn sind Parallelen durchaus zu ziehen. Aber beides in einem Spiegel miteinander zu sehen, halte ich für absolut falsch. Gerade deshalb, weil es sich hier um ein FantasyBuch handelt. Gerade mit solchen Dingen muss man vorsichtig umgehen.
Jemanden, der sagt, er findet die Todesser im Buch durchaus spannend und interessant, sollte man keinesfalls in Verbindung mit diesem Teil unserer Geschichte vergleichen, das finde ich nicht sonderlich angebracht (persönliche Meinung, für die ihr mich steinigen dürft).
Wir sind blind und blind und blind und blind.
Zuletzt geändert: 13.12.2007 20:54:57



Von:    -Maru- 13.12.2007 21:03
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Also finde ich es unpassend, dass man mit der Sympathie gleich einen heranwachsenden Mörder abstempelt.

Das tue ich nicht, denn ich selbst finde die dunklen Figuren interessant, doch heiße ich es nicht gut, dass man deswegen gleich so werden wollen würde.

-Maru-
Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:    larvl 13.12.2007 21:16
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
@ -Maru-
Wie ich bereits angedeutet habe. Hier handelt es sich um eine Fiktion, die Faszination und das Interesse. Keinesfalls um die Lust, Menschen zu töten. Ich interpretiere es eher, als einfache Faszination, etwas, was nicht in die Beschreibung einer kranken Welt passt. Im Gegenteil. Ich halte es für sehr natürlich, sich auf diese Weise mit bestimmten Abgründen auseinanderzusetzen.
Wir sind blind und blind und blind und blind.



Von:    -Maru- 13.12.2007 21:27
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon erwähnt, es stört mich einfach nur, das viele den Begriff des Todessers falsch interpretieren und wohl nicht so recht darüber nachdenken, was sie hier schreiben. Aber bei dir weiß ich zumindest, dass du darüber nachdenken kannst. Also belassen wir es dabei.

-Maru-

Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 14.12.2007 00:53
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Todesser?
Nein, danke ^^

Mitglied im Orden des Phoenix?
Nein, nein

Ich bin mein eigender Herr.
Ich würde mich gemütlich zurücksetzten, auf ein
schönen Klappstuhl setzten mit Popkorn und Cola.

Raushalten ist eine Guuuuuuuute Entscheidung ^^
So könnte man am Ende von niemanden Beschuldigt werden.
Hehe....
ωir sind ωiε Eisbℓumεn …_______’
.. ωir bℓühεn in dεr Nacht
& ’vεrbrεnnεn’ im _’schεin’_..
..dεr εωigεn { s 0 n n ε }!



Von:    -Maru- 14.12.2007 14:35
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Raushalten ist eine Guuuuuuuute Entscheidung ^^
> So könnte man am Ende von niemanden Beschuldigt werden.
> Hehe....

Raushalten heißt ja auch, nichts gegen das Böse zu unternehmen, obwohl man könnte. Somit erklärt sich dann auch die Kollektivschuld in der Geschichte.

-Maru-

Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)



Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:34
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
nein ich glaube nicht das ich ein todesser gerne sein würde ich mag nicht so böse sein



Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:36
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Ich würde eher auf der Seite von dem Orden stehen ud nicht auf der seite von den todessern die sind dumm und tuhen total stinke uhh uhh



Von:    Flocke 15.12.2007 18:17
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde definitiv nicht todesser werden
micht hat das die ganze zeit mit deren blickwinkel von den muggeln geärgert usw.
außerdem wäre ich ja jetzt schlecht dran oder? XD



Von:    larvl 15.12.2007 23:35
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
tstststs, seid ihr alle unböse <3
Wir sind blind und blind und blind und blind.



Von:   Arcturus 16.12.2007 00:39
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> tstststs, seid ihr alle unböse <3

nennen wir es "regelbewusst" oder "moralisch"? XD
oder sie finden einfach die todesser unsexy.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 16.12.2007 08:42
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Öh! Das sind mal interessante Einblicke hier. Um auf die Frage zu antworten, vergleichen wir die Todesserschaft einfach mit dem "System" unter Hitler (Edit: Obwohl das bereits angesprochen wurde ^^ - aber wenn sie einem in den HP-Büchern so dermaßen unter die Nase gerieben wird... *hüstel*).

Dort wurde ganz sicher nicht als Propaganda benutzt: "Kommt auf unsere Seite, wir töten Andersartige und überhaupt alles, was atmet jedoch nicht unserer Vorstellung von einer Herrenrasse entspricht".

Nein - da wurde gesagt: "Wir verschaffen euch Arbeit, wir bauen das Straßennetz auf, wir schaffen endlich Ordnung in diesem Land! Wer macht mit?"

Da muss man nicht verblendet sein, um sich solche angebotenen "Kekse" bereitwillig einzuverleiben ^^.

Und irgendwann war das Land so fest im Griff dieses Faschismus, dass man sich gar nicht mehr TRAUTE, etwas dagegen zu sagen. Die meisten merkten irgendwann, was wirklich lief, und hielten sich entweder raus oder heulten mit den Wölfen. Das mag feige erscheinen, das mag Peter-Pettigrew-mäßig erscheinen - doch es ist nur der Überlebenswille und oft auch die Angst um seine Familie gewesen. Nur die Wenigsten trauten sich eine Auflehnung gegen das System zu. Und mögen noch so viele behaupten, sehr Gryffindor drauf zu sein - die meisten sind Hufflepuff und stecken in so einer Situation den Kopf in den Sand: was ich nicht sehe, ist auch nicht da.

Und jetzt das Gleiche, auf Voldemort und die Todesser bezogen: DER Typ hat bestimmt erst angefangen, Anhänger um sich zu scharen, ihnen alles mögliche zu versprechen etc. Voldemort wird nicht gesagt haben: "Wir töten erstmal Muggel, und wehe dem, der nicht mitmacht - ach, und ihr dürft zur Belohnung vor mir rumkriechen und wenn ich schlechte Laune habe, dann könnte es mal vorkommen, dass ich mal ein paar Flüche an euch ausprobiere." Dann dürften Todesser aber rar gesät sein XD.

Irgendwann hatte er so viel Macht, dass seine Anhänger blieben und taten, was er verlangte. Natürlich wird es einige darunter gegeben haben, denen das auch noch Spaß machte, solche "Menschen" gibt es überall. Aber die meisten dürften ihre "Arbeit" erledigt haben, um selbst ja auch am Leben zu bleiben.

Man erinnere sich nur, wie viel Angst viele der Todesser hatten, als Voldemort im Feuerkelch auferstanden ist und seine Leute zu sich berufen hat. Warum hatten sie ihn nicht gesucht? Nun? Sie waren wohl erleichtert, dass es damals vorbei war. Und Peter hatte sich um Voldemort gekümmert - wie dieser schon erkannt hat, aus Angst.

Oder Lucius und Narcissa...
Spoiler
Die zwei hatten so eine Angst um ihren Sohn... ihnen war zum Schluss nichts mehr wichtig, keine Macht, kein Ansehen - Hauptsache, Draco war noch am Leben.


Und nun endgültig die Beantwortung der Frage, was mich persönlich betrifft: JA, zu der damaligen Zeit hätte es gut passieren können, dass ich Todesser werde - wäre ich eine Hexe gewesen, der Muggelgeschichte eher fremd ist, hätte ich wohl nicht gemerkt, dass diese sich gerade wiederholt. Und hätte man mir noch ein paar Kekse wie Macht und Ansehen versprochen, und die üblen Seiten des Todesserdaseins verschwiegen, hätte es sein können, dass ich naiv genug wäre, dem Glauben zu schenken.

Oder kann hier jemand behaupten, er/sie hätte sich damals nicht der Hitlerjugend angeschlossen, wo alles in den schillerndsten Farben ausgemalt, und der Rest totgeschwiegen wurde?

Bis man merkt, was Sache ist, ist es längst zu spät...

Deswegen...
Spoiler
ist Snape für mich die mutigste Person aus diesem ganzen Buch. Er hat sich getraut, "auszusteigen". Die Gründe sind fast schon unwichtig, es war etwas Persönliches. Aber er ist trotzdem auf der "Hellen Seite" geblieben, obwohl die Potters nicht geschützt werden konnten.


Zum Abschluss: Wie gut, dass man aus der Vergangenheit lernen kann ^^. Da würde man vielleicht nicht mehr so blauäugig auf leere Versprechungen und Polit-Propaganda reinfallen - auch nicht auf fiktive Organisationen wie die Todesser *ggg*. MIR sind Organisationen/Sekten/Parteien immer höchst suspekt und ich kann sehr gut auf eine Mitgliedschaft verzichten o_O. Doch zu behaupten, man wäre moralisch so dermaßen stark und man würde NIE Todesser werden, selbst wenn einem gewisse geschichtliche "Vorwarnungen" und Hintergründe fehlen, ist in meinen Augen nicht ganz ehrlich sich selbst gegenüber ^^.
Zuletzt geändert: 16.12.2007 09:11:52



Von:   Arcturus 16.12.2007 11:30
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Gut gebrüllt, abgemeldet.
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    -Maru- 16.12.2007 12:10
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
Eine wirklich gute Zusammenfassung, der ich zustimme.
Dennoch können wir froh sein, dass es damals auch Menschen gab, die sich nicht in den Bann ziehen ließen oder wenigstens rechtzeitig die Augen öffneten.
Wie die Nazis damals die Juden und andere Nichtarier vernichten wollten, will Voldemort in den Büchern alle Muggel und Blutsverräter vernichten.
Zumindest das war jedem klar. Und wenn man das von Anfang an weiß, sollte man doch schon wissen, das mn da nicht mitspielen sollte.

-Maru-
Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)
Zuletzt geändert: 16.12.2007 12:18:25



Von:   Arcturus 16.12.2007 13:25
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Avatar
 
> Wie die Nazis damals die Juden und andere Nichtarier vernichten wollten, will Voldemort in den Büchern alle Muggel und Blutsverräter vernichten.
> Zumindest das war jedem klar. Und wenn man das von Anfang an weiß, sollte man doch schon wissen, das mn da nicht mitspielen sollte.

Das ist ein Wissen, dass der Leser hat, nicht die Figuren im Buch. Wenn du dich also als eine Figur des Buches denkst, weißt du es erst einmal nicht.
Und ja, natürlich hat er gesagt, dass er die Zauberergemeinschaft vom unsauberen Blut säubern will - aber diese Idee fiel ja nicht auf neutralem Boden!
Die Zauberergemeinschaft besteht vor allem aus den Zaubererfamilien, von denen viele den alten Traditionen verhaftet sind. Und eine dieser Traditionen ist starkes Gemeinschaftsgefühl und damit auch Abgrenzung zum Andersartigen - kurz: Muggeln und Muggelgeboren, denn die stammen einfach aus einer völlig anderen Welt mit anderen Idealen und Werten. Im Prinzip ist das ein ganz normales Verhalten von Menschen. Man profiliert sich dadurch, dass man sich mit denen, die einem ähnlich sind, zusammenschließt und von anderen, die einem fremd sind, abgrenzt.
Aber genau das ist es, was Voldemort sich zunutze gemacht hat: er schürt die Angst dieser alten Zaubererfamilien gegenüber dem Fremden.
Ein Prinzip, dass schon immer sehr gut funktioniert hat, um an Macht zu gewinnen und genau hier ist die Judenverfolgung des Dritten Reiches schlicht und einfach nur ein Beispiel unter vielen. Man könnte zum Beispiel genausogut die Hexenverfolgung im ausgehenden Mittelalter/der frühen Neuzeit nennen oder die Ausrottung der Indianerstämme in Amerika, Rassenkonflikte zwischen Schwarzen und Weißen, die DDR, etc, etc, etc...


Um noch mal darauf zurück zu kommen, dass viele, die in diesen Thread reinschreiben, anscheinend nicht wirklich über das, was sie sagen, nachdenken:
Für sie ist Harry Potter Fiktion, nicht mehr und nicht weniger. Sie symphatisieren mit unterschiedlichen Figuren und haben alle ihr eigenes Bild von Harrys Welt und vielleicht träumen sie sich selbst in diese Welt hinein und wünschen sich, anders zu sein, als sie es in der Realität sind. Tagtraummäßig.
Und genau diese Träume und Wünsche sind es dann, die die User hier sprechen lassen, nicht das Denken an die Konsequenzen, was geschehen würde, wenn HP real wäre und sie diese Entscheidung wirklich treffen müssten.
Was natürlich nicht heißt, dass ich es gutheiße, dass viele ihr Hirn diesbezüglich nicht einschalten. Viele, die hier groß rumtönen würden vermutlich vor Angst heulen, wären sie wirklich von dem betroffen (in der einen oder anderen Weise), was in der Welt, über die sie fantasieren, Realität ist.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 16.12.2007 13:29:31



Von:    larvl 17.12.2007 02:26
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
DANKE!
Das brannte mir in den Fingerspitzen, aber mir hat ehrlichgesagt der Elan gefehlt.
Nicht zu vergessen ist (Hoffe mal, ich plappere hier keinem ausversehen nach), in den HP Büchern geht es ganz klar um den Kampf zwischen Gut und Böse.
Orden=Gut
Todesser=Böse

Man sollte immer im Hinterkopf behalten,dass es diese Grenzen im zweiten Weltkrieg in Deutschland nicht gab, bzw. verwischt waren.

Es gibt so viele Gründe, weshalb Todesser und Nazis nicht zu spiegeln sind.
Der Vergleich drängt sich einem auf. Aber die Spiegelung halte einfach für unzutreffend.

Ebenso unzutreffend wie die Verbindung von Mexxlern -die die Fiktion und deren Figuren faszinieren- mit Nazis. Egal in welcher Form.
Wir sind blind und blind und blind und blind.
Zuletzt geändert: 17.12.2007 02:29:09


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück