Zum Inhalt der Seite

Thread: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!!

Eröffnet am: 20.06.2003 20:10
Letzte Reaktion: 19.01.2006 14:09
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 30.06.2003, 14:35
serena2004 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 02.07.2003, 23:35
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 05.07.2003, 20:19
serena2004 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 06.07.2003, 23:13
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 07.07.2003, 00:20
 Chaos_Katze Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 07.07.2003, 15:17
serena2004 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 08.07.2003, 14:06
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 08.07.2003, 19:46
 halbdaemon_kite Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 09.07.2003, 10:14
 MsMagpie Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 10.07.2003, 13:27
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 10.07.2003, 19:51
ViperII Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 10.07.2003, 20:27
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 10.07.2003, 20:57
 KumaNoMura Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 11.07.2003, 00:07
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 11.07.2003, 00:40
 KumaNoMura Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 11.07.2003, 01:14
serena2004 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 12.07.2003, 01:56
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 13.07.2003, 19:17
lupina2003 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 15.07.2003, 14:25
 MsMagpie Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 15.07.2003, 15:37
lupina2003 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 15.07.2003, 20:59
SOrion Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 15.07.2003, 21:05
lupina2003 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 15.07.2003, 21:30
 KumaNoMura Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 17.07.2003, 01:31
lupina2003 Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 17.07.2003, 21:15
MissPhisfor Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 17.07.2003, 22:37
 Julie Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 17.01.2006, 01:58
Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 17.01.2006, 08:12
Aus der Traum vom H/D (; - ;)... 19.01.2006, 14:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.06.2003 14:35
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@serena2004: Wenn das so ist, kannst du schon mal den Knüppel rausholen, mit dem du die Frau erschlagen willst -_-''''''
Oder tu deiner empfindlichen Psyche den gefallen und lies dir folgenden Bücher gar nicht erst...
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 02.07.2003 23:35
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
ach was?!sollen etwa diese schwulenpärchen rauskommen?es kommt so etwa NIEMALS vor *GottseiDank* und wegen der jkr...ich schau den film und cih hab mir ron total anders vorgestellt!meine fantasien sind zerstört und deswegen ffinde ich das draco und herm am besten zusammenpassen!es sind immer diese verdammten standartpärchen entweder:harry/hermine oder ron/hermine....*grummel*
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome



Von:   abgemeldet 05.07.2003 20:19
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@serena: Du hast nur gesagt "wehe, wenn Hermione und Draco nicht zusammen kommen"... Und die werden auf keinen Fall zusammen kommen.
Wir werden uns mit einem simplen Ron/Hermione abfinden müssen.
Die "Standardpärchen" sind nur aus Fanfictions...

Und du meinst, es wird "Gott sei Dank" niemals eines von "diesen Schwulenpärchen" geben?
Mal ehrlich, nur um das dumme Gesicht von Leuten wie dir zu sehen, würde ich mir das wünschen... -_-'

Was auch immer sie schreiben wird, ich werde mich damit abfinden. Jetzt schon einen Aufstand zu machen und JKR mit "Erschlagen" zu drohen ist ziemlich saublöd.
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 06.07.2003 23:13
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
oh mann -;-'....wie sensibel bist du?*gg*das war doch nur aus spaß gemeint!aber mal ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich das JKR harry und draco oder snape und sirius (was jetzt eh nicht mehr geht) zusammenkommen lässt?ich meine harry potter mehr als eine million kinder+jugendliche und ich bezweifle das sie kleinen kinder ein schwulenpärchen präsentieren wird...und angeblich soll harry im letzten band sterben...also würde erst rechts nichts aus diesem paar werden... . wieso willst du mein gesicht sehen, falls so ein pärrchen auftauchen sollte?! ich mache nie ein grimasse bei bücher sondern mache mich im verstand fertig, wenn man mann+mann zusammenbringt. (ich hab nix gegen schwule, aber trotzdem...) ich werde mich so oder so damit abfinden müssen wer mit wem zusammenkommt, aber ich HOFFE das draco und hermine zusammenkommen!
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...



Von:   abgemeldet 07.07.2003 00:20
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Sensibel? Nein, aber empfindlich, wenn es um Homophobien geht...

Ich habe *nie* gesagt, dass ich glaube, JKR würde "Slash" Pärchen in ihre Bücher bringen.
Andererseits würde sie sich bestimmt nicht davon abhalten lassen, bloss weil Kinder die Bücher lesen.
Solange die Beziehungen "jugendfrei" bleiben (herrjeh, sie hat sogar die Kussszene in Band 5 abgeblendet), kann auch in einem Kinderbuch zusammenkommen wer will.

Harry soll angeblich sterben? Jaja... angeblich. JKR hat nie soetwas bestätigt, und sie wäre ziemlich blöd, wenn sie's täte. Das Gerücht ist eben nur ein Gerücht, und dazu noch eines, das alleine von den Lesern in die Welt gesetzt wurde.


>>ich mache nie ein grimasse bei bücher sondern mache mich im verstand fertig, wenn man mann+mann zusammenbringt. (ich hab nix gegen schwule, aber trotzdem...)

Okay... Ich werde versuchen, aus dieser Aussage einen Sinn herauszulesen... -_-'
Du hast nichts dagegen, "aber trotzdem"? Trotzdem was? Dir ist unwohl bei dem Gedanken an zwei verliebte Männer? Du guckst in die andere Richtung wenn zwei Männer sich küssen?
Wenn du sagst es macht dich "im Verstand fertig", dann hast du offensichtlich ein Problem damit.
Du solltest dich eher damit abfinden, dass jeder Zehnte (!!!) homosexuell ist (und die Dunkelziffer liegt höher).
Wieviele Schüler hat es auf Hogwarts? Wieviele davon müssten also statistisch gesehen schwul/lesbisch sein? Eine ziemliche Menge...
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn es in den Büchern zumindest angedeutet wird (muss ja nicht eine Hauptfigur sein), denn auch Kinder sollten sehen, dass es normal ist, wenn man Interesse am selben Geschlecht hat (immerhin wird jedes zehnte Kind das einmal haben...).


Und was deine Hoffnung mit DM/HG angeht... Es wird eine Hoffnung bleiben. Da wäre ich sogar bereit zu wetten... (Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, wenn eben genau diese beiden nicht zusammen kommen werden - und das werden sie nicht.)
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:    Chaos_Katze 07.07.2003 15:17
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Ähm ich glaub auch nich ganz das sie jeh zusammen kommen werden. Das ist halt wunschdenken so wie die ganzen anderen paarings. ich meine Siri und Remus sind (und leider waren) ja auch nich unbedingt schwul oder? Aber es wäre witzig wenn plötzlich alle männer schwul werden. Die armenen Mädels. Naja aber irgendwer meinet das Draco und Herm niemals als hübsch beschrieben wurden und dem stimme ich vollkommen zu. Im prinzip wurde nur Fleur als hübsch beschrieben aber da bin ich ja ein bisschen anderer meinung *hust* ich komme vom Thema ab. Hey leute lasst Rowling am leben ich will gefälligst noch weiter lesen und nich all die jahre warten nur damit irgendwer sie umbringt. immerhin ist sie ja wohl ein absolutes Genie und wird wissen was sie tut. Immerhin sind es alle ihre Figuren und nicht unsere und sie entscheidet was sie machen lassen, wann sie sterben und in wen sie sich verlieben. Aber das sich Harry plötzlich in seinen Erzfeind verliebt, glaube ich wirde in diesem Buch einfach nur wunschdenken bleiben.
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht



Von:   abgemeldet 08.07.2003 14:06
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
naja wegen schwule...sicher man sagt das ist eine natürliche sache der welt, aber trotzdem finde ich es irgendwie ...ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ohne wieder alle gegen mich zu bringen -_-, aber ich finde es irgendwie als eine einbildung...(ohja jetzt bin ich wieder oberschlau und spießig...-_-')...

wegen der gerüchte: ein fan soll die Rowling gefragt haben , ob sie von harry potter weiterschreiben wird, doch sie antwortete darauf, das er lieber warten solle, ob er überhaupt bis dahin lebt...keine ahnung was an diesem gerücht dran ist, aber zuzutraun wäre es ihr ja, weil sie immerhin schon sirius sterben ließ.

naja auf die wette brauch ich gar nicht eingehn*gg*, weil ich es so oder so weiß das die zwei nicht zusammenkommen werden, aber ich hoffe es immer noch, auch wenn die chancen schlecht stehen...
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...



Von:   abgemeldet 08.07.2003 19:46
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@serena: Habe ich dich richtig verstanden, dass du glaubst, Homosexualität sei pure Einbildung??? (und es klingt weder oberschlau noch spiessig, sondern einfach nur dämlich)
Also das ist ja wohl der grösste Mist den ich je gelesen habe!!! Und dazu ist es mehr als anmassend von dir zu behaupten, zehn Prozent der Bevölkerung leiden an "Wahnvorstellungen".

Meine (lesbische !) Schwester bittet mich gerade, dir einen Gruss auzurichten. Sie würde dich gerne mal zu einem Date einladen und dir zeigen, was sie sich so alles "einbilden" kann...

Denk bitte nach, vor du solchen Quatsch verbreitest!


Falls ich dich falsch verstanden habe, entschuldige ich mich.


Ach ja... und Rowling hat in der Tat in einem Interview gesagt, es könne sein, dass Harry nicht überlebt. Aber das heisst nur, dass sie nicht im Vornherein verraten will, wie die Bücher ausgehen! Sie wäre ja wirklich blöd, wenn sie sagen würde "ja, Harry wird alle Gefahren überleben", oder?
Wir wissen also nicht, ob er leben wird, oder nicht. Wie sich das gehört.
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:    halbdaemon_kite 09.07.2003 10:14
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja... Ich hab gehört es soll eine fröhliche Dreiecksbeziehung geben. Hermine liebt Krum, Draco liebt Hermine! Ich weiß aber leider nicht obs stimmt.
Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! Ich grüße alle von der HTL!!!!!!!!!!!!!!



Von:    MsMagpie 10.07.2003 13:27
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
@sorion: Gibs auf, bringt eh nichts...
------
"He likes the way Draco’s face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
Cassandra Claire's DV!Harry



Von:   abgemeldet 10.07.2003 19:51
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@chira_san: Ich glaube, ich werde einfach mal eben schnell einen Nervenzusammenbruch erleiden... ;_;
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 10.07.2003 20:27
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
hmm... band durch... wieder keine schwulen.. JUHUUU! XDD was erwarten manche eigentlich bei vernünftigen büchern?
und das mit cho und harry.. ja, auch harry ist ein teeni, da muss sowas doch kommen, wir wollen schließlich realistisch bleiben^^

aber danke für den thread, ich durfte wieder lachen :) freut mich immer wieder zu sehen, wie eine ganz spezielle gruppe von hysterischen slash/yaoi/shonen ai-fans ihre vollkommen übertriebene wut herauslässt obwohl ihnen doch längst klar sein dürfte, das es in dem buch niemals zu solchen erscheinungen kommen wird...
zum trost ist ja die ff-sektion hier damit völlig überflutet^^

viel spaß bei band 6! *schon drauffreu* (vielleicht wirds ja doch noch was mit cho und harry! XD)



Von:   abgemeldet 10.07.2003 20:57
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@ViperII: Ich glaube du verstehst da etwas falsch... Keiner von uns erwartet tatsächlich, dass in einem der Bücher ein Slash-Paar auftauchen wird... Das ist reines Wunschdenken *g*

Aber was meinst du bitte mit "vernüftigen" Büchern? Bücher, in denen Schwule vorkommen sind nicht vernünftig, oder wie?
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:    KumaNoMura 11.07.2003 00:07
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Nur mal so ne Frage... Was heißt "Slash"? Soll das das gleiche wie Shonen-Ai sein? Woher der Begriff?


Übrigens frag ich mich auch, wie ihr darauf kommt, daß sich Harry ausgerechnet in DRACO, den er ja nun wirklich haßt, verlieben sollte... und Draco sich dann auch noch in ihn!! (Besonders nach der Lektüre von Band 5 wäre das absolut undenkbar, auch wenn Draco ne Frau wäre.)
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 11.07.2003 00:40
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Slash bedeutet, dass zwei Charaktere desselben Geschlechts aus einem Buch/Serie/Film etc. als Paar gezeigt werden.

Der Begriff Slash kommt urspünglich aus dem Star Trek Fandom.
Die Fics damals waren mit Kirk und Spock und wurden mit K/S abgekürzt. Irgendwann blieb nur noch das "/" (wird "Slash" ausgesprochen) und das hat sich für alle Fandoms durchgesetzt.


Das mit Harry und Draco... Für die Fanfiction Schreiber (ich schliesse mich da mit ein) ist es interessant, Charas zusammenzubringen, die sich im Canon nicht leiden können. Es macht einfach mehr Spass.
Und auch nach Band 5 ist es kein Bisschen unwahrscheinlicher als nach den 4 Bänden davor. Im Gegenteil: In Band 5 wurde aufgezeigt, dass sich Harrys Eltern früher auch überhaupt nicht leiden konnten...
Harry und Draco sind zwei abolute Gegensätze... Und es heisst nicht umsonst, dass sich Gegensätze anziehen.
Okay, wir wissen alle, dass es höchst unwahrscheinlich wäre, wenn die zwei im Buch zusammen kommen würden... (*g* Dafür gibt's die Fanfictions.) Aber der Reiz, die zwei zusammen zu sehen, ist trotzdem da.
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:    KumaNoMura 11.07.2003 01:14
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Na gut, ich find das Pairing immer noch absolut bescheuert, aber danke für die detaillierte Slash-Information! Wie sich doch so manche Dinge einbürgern...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 12.07.2003 01:56
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@sorion: ich glaube wirklich das du etwas falsch verstanden hast.ich verbreite doch gar nichts, sondern äußere mich nur.ich hab nie gesagt das es, wie der gott wie schlimm es ist, wenn jemand schwul bzw lesbisch ist und wa´rum ist es völliger quatsch?ich habe eine meinung und ich empfinde es halt so. ich habe so einige bücher gelesen über die zwei geschlechter, und ich bin zu einer ganz komplizierten theorie gekommen, die ich aber nicht hier veröffentlichen will, weil es eigentlich nicht das thema ist.ja o.k sollen halt 10 % der ganzen bevölkerung schwul sein, aber es ist eben nicht diese enbildung die du grad denkst, sondern eine einbildung...oh mann wie soll ich es dir bloß überbringen..öhm....
-_-'sagen wir einfach es ist ein bestimmte einbildung, wenn du weiter meinen 'quatsch'lesen willst meld dich halt mit ENs, denn ich habe so einiges was homosexualität sowie standart, einiges im hinterkopf.....

sicher es macht ein bestimmten reiz aus jemanden zusammenzubringen, von dem man es nicht im buch erwarten sollt(o.k sooo schlimm ist es halt auch nicht mit slashs),sowie ich halt finde das herm und draco zusammenkommen könnten, weil sich wie cshon ooooffft gesagt gegensätze sich anziehen.aber diese beziehungskisten gehören jkr und ich möchte bald den fünften band auf deutsch lesen weil mein englisch nicht von den besten lehrern standen.hoffe es kommmt bald der 6 band
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...



Von:   abgemeldet 13.07.2003 19:17
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
@Serena: Es ist okay, dass du deine eigene Meinung zu dem Thema hast. Ich glaube dir sogar, dass du Bücher zu dem Thema gelesen hast. Ich habe auch nie gesagt, ich hätte verstanden, dass du Schule/Lesben schlimm findest.

Aber um das Wort "Einbildung" zu erklären, kenne ich die deutsche Sprache doch gut genug. Wenn dir kein passenderes Wort einfällt, dann denk erst nach, bevor du etwas schreibst.
Ich wage zu behaupten, dass du von Homosexualität nicht das Geringste verstehst (und Bücher über "die zwei Geschlechter" sind da keine zufriedenstellende Quelle).
Man weiss grundsätlich sehr wenig über Homosexualität, aber erwiesen ist, dass es keine Psychologischen Ursachen hat, deine Theorie also tatsächlich Blödsinn ist.
Also ist es durchaus "völliger Quatsch", wenn du behauptest, dass es Einbildung ist (oder was auch immer du damit ausdrücken wolltest).

Homosexualität ist genauso "normal" wie Heterosexuälität. Und niemand hat sich zu rechtfertigen, oder sich Absurditäten anzuhören, bloss weil jemand wie du eine andere Meinung hat, von der er/sie nicht abweicht.

Wenn das alles nichts hilft, verweise ich auf dein Alter (das in deinem Steckbrief von 14-15 variiert)... Vielleicht reden wir in 10 Jahren nochmal.

Auf eine weitere Diskussion per ENS habe ich keine Lust, bisher hast du nämlich nicht ein einziges gutes Argument vorgebracht (nur deine persönliche, *subjektive* Meinung, die du selbstverständlich haben kannst, aber keine Diskussionsbasis darstellt).
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 15.07.2003 14:25
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
...wo wir gerade beim thema sind...
habt ihr schon die bild gelesen...ich les da heute gemütlich drin rum und blätter seite 8 auf..und was springt mir entgegen..ne fette überschrift mit namen.."MACHT HARRY POTTER SCHWUL?"...son Ami-literaturwissenschaftler meint das potter sich wie eine typische geschichte aus dem milieu der homosexualität liest..."alle zauberer tragen grün und lila(was gar net stimmt)und diese farben sollen mit homosexualität asoziiert sein...hm...also..alle jungs (die kein coming out beabsichtigen) tragt bitte kein grün mehr..rofl...und dann meint der noch das kein lehrer an der schule verheiratet ist....na und!...1)..das kann er gar nicht von allen lehren wissen und 2)is doch egal ob man verheiratet ist oder nicht es gibt millionen single...Dann kommen noch ein paar "verdächtige" Äußerungen die potter im neuen band gegeben hat...naja...rowling meint ja das an den behauptungen nix dran is...
....alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...



Von:    MsMagpie 15.07.2003 15:37
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,257029,00.html

Suche grad noch den Link zum original, der Spiegel-Bericht ist ziemlich kurz und nicht immer sonderlich schlau übersetzt *lach*

Naja, da hat der gute Mann wohl zuviele FFs gelesen XD. Der erste ist er allerdings mit dieser 'Theorie' nicht, vor Monaten (noch nichtmal so lange her) hatet eine junge Dame sich schonmal an das Thema rangewagt. Anscheinend war sie aber nicht bekannt genug um es bis in die deutsche Klatschpresse zu schaffen.

Ich finde das einfahc nur amüsant XD.
------
"He likes the way Draco’s face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
Cassandra Claire's DV!Harry



Von:   abgemeldet 15.07.2003 20:59
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
...jaja...is schon lustig worüber sich de leute so gedanken machen...potter is eine gefährdung für kinder...potter fördert den okkultismus...potter is schwul...ichs sehs schon kommen...STOPT POTTER!!! UNSERE KINDER WOLLEN NICHT MEHR IN NORMALE SCHULEN GEHEN!...lol..dat wär auch ne jute schlagzeile..
....alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...



Von:   abgemeldet 15.07.2003 21:05
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Hab das Original auch gelesen... *g*
Aber der Bericht hat eigentlich nichts damit zu tun, dass "Harry Potter schwul macht"...
Die deutschen Versionen sind zu oberflächlich und einfach nur lächerlich (wir hatten auch einen in der Schweiz...) Dabei betonte der Autor immer wieder, dass er mit "queer" die Bedeutung des Wortes im weitesten Sinne meinte.

Ich fand den Artikel interessant, aber JKR sagt selbst, dass sie keine Absicht hatte, sowas auszudrücken (im weitesten Sinne oder nicht...).
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 15.07.2003 21:30
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
..meint ich ja auch..sind nur aufzählungen von irgendwelchen zufälligen Äußerungen..nix handfestes...(in dem artikel wurde wieder leicht gespoilt..-____-)...das mit den farben grün und lila fand ich aber echt zum brüllen...jeder trägt irgendwo diese farben..sin wa da etwa alle gleich vom anderen ufer??..*schon wieder breit grins*..
....alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...



Von:    KumaNoMura 17.07.2003 01:31
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Lupina, du hast die Gefährdung durch den Spielzeug-Nimbus2000 vergessen, den die Kinder doch alle als Vibrator hätten mißbrauchen können....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:   abgemeldet 17.07.2003 21:15
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
...ahh genau..danke kuma...noch ne schlagzeile mehr..^^..genauso die zaubertränke zum selbermachen...die kids könnten sich vergiften...(man weiß ja nich was die noch alles reinkippen..
....alles hat ein ende nur die wurst hat zwei...



Von:   abgemeldet 17.07.2003 22:37
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
Hy!
Ich kann dich beruhigen! Ich bin zwar kein Shonenai-fan aber er ist bestimmt nicht in Hermine verliebt! Da bin ich mir ganz sicher!
*sicherguck*
Ob aber Hermine gewisse feelings hat, bin ich mir nicht so sicher!
Trotzdem sie hat ja Rod! *glup*
lg
Love is just hope or depressing, isn't it?



Von:    Julie 17.01.2006 01:58
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Was meint ihr, ist es einfacher eine H/D zu schreiben, die sich an Band 5, oder Band 6 anschließt? *neugierig frag*

Ich habe das Gefühl, dass es nach Band 6 sogar wieder etwas leichter geworden ist. Am Ende von Band 5 hatte Harry keine wirklichen Gefühlsreaktionen mehr auf Draco, er hatte soviel andere Dinge im Kopf, dass Draco ihn nicht einmal mehr wütend machen konnte.

In Band 6 dagegen hat Harry sich wieder intensiver mit Draco beschäftigt und er hat zum ersten Mal einen tieferen Einblick in seine Lebensumstände bekommen. Das war in den früheren Bänden noch nie der Fall.
Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache in Vollkommenheit miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake:
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=69068&kapitel=16954&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D69068%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​6



Von:   abgemeldet 17.01.2006 08:12
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
>Was meint ihr, ist es einfacher eine H/D zu schreiben, die sich an Band 5, oder Band 6 anschließt? *neugierig frag*

Es ist insofern nach dem sechsten Band leichter, weil Draco dreidimensional geworden ist und Harry das sehen kann.

Andererseits ist es noch ebenso möglich wie vorher, nur die Ausgangslage ist etwas anders.

>In Band 6 dagegen hat Harry sich wieder intensiver mit Draco beschäftigt und er hat zum ersten Mal einen tieferen Einblick in seine Lebensumstände bekommen. Das war in den früheren Bänden noch nie der Fall.

Genau. Das macht das Schreiben schonmal interessant ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 19.01.2006 14:09
Betreff: Aus der Traum vom H/D (; - ;) SPOILER!! [Antworten]
Avatar
 
> *snief* Harry wird sich angeblich im Band 5 verlieben und dass sicher nicht in Draco.... wahrscheinlich in Hermine..... *J.K.Rowling erschlag* >.<" Blöde Tusse!

Hermine und Ron ! Und gut is >:[

Harry und Cho ist ein verdammt blödes pairing. Zu ihm passt ein wildes Tier von Weib *fg*



[1] [2]
/ 2



Zurück