Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Rolle der Frauen in Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_246166/-1/12581325522339/
http://desu.de/Wa-kZZq




Von:    LittleMissMel 13.11.2009 18:42
Betreff: Die Rolle der Frauen in Harry Potter [Antworten]
Hmmm... man könnte das aber auch anders sehen. Ich meine:

Hermine: Jahrgangsbeste, eine der größten Stützen Harrys, später Aurorin wenn ich mich nicht irre (lange her das mit dem 7.Buch XD)

McGonagall: Meiner Meinung nach die fähigste Lehrerin in Hogwarts, aber ok, das ist ja Meinungssache. Auf jeden Fall eine starke Persänlichkeit, später Schulleiterin.

Lily: Die Frau, die Harry zum 'Auserwählten' gemacht hat, sozusagen die Wurzel der ganzen Geschichte. Die Frau, in die Severus Snape (eine der wichtgsten Rollen) verliebt war und, sie hat ja nicht 'hinter dem herd gehockt' nachdem sie gehiratet hat.
sie war ja im Orden.

Ginny: Wieder eine sehr starke Persönlichkeit, wenn du mich fragst. Ich finde, dass sie mit den ganzen Kindern die sie später bekommt dann nicht mehr arbeitet, ändert nichts an ihrem Charakter, der sehr mutig und ... nunja, stark ist.

Und nicht zu vergessen Belatrix, ja die ist vielleicht durchgeknallt, aber sie ist zum Beispiel die treueste Dienerin Voldemorts (der ja auch durchgeknallt ist wenn mans so sieht) UND sie ist ja auch keine Hausfrau XD UND sie bringt Sirius um, einen MANN ^^

Zu Narzissa kann ich jetzt nicht viel sagen,denn die erste und fast einzige Szene, wo wir sie wirklich kennenlernen ist ja, als sie Severus anfleht ihrem Sohn zu helfen, als ihr Mann in Askaban ist, eine Situation, wo man ja kaum als 'starke Frau' auftreten kann.

Und Tonks ist ja auch mit dabei während der Schlacht von Hogwarts und so.^^

Und mal abgesehen davon: Ich finde nicht, dass die 'wichtigen Rollen' von Männern besetzt sind. Selbst die unwichtigsten weiblichen Rollen die mir jetzt einfallen haben irgendwas bewirkt während beispielsweise Mundungus Fletcher nicht viel zur Story beigetragen hat. °___°

Ich finde die Rollenverteilung bei Hp also ganz gut. Wobei ich mir bis ich deinen Thread gelesen habe auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe.

Zurück zum Thread