Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: HP- und die Heiligtümer des Todes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241524/-1/13115940460204/
http://desu.de/iauC86l




Von:   Arcturus 25.07.2011 13:40
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> Arcturus:
>
> > Bitte WAS für eine Andeutung?
>
> Er sieht sie und schmeißt sich ganz zufällig auf die Knie um sich die Schuhe (die gebunden waren) zuzubinden?
> Das ist selbst meiner Mutter aufgefallen, dass er verlegen war und ihr ausweichen wollte.

Und das MUSS unbedingt Schwärmen sein? "Verschossen sein" sein?
Albus hat in dieser Szene tausend gute Gründe, warum er verlegen/verschämt sein könnte, die man dort reininterpretieren kann. (Angefangen von: "Was ist, wenn ich nach Slytherin komme?" gekoppelt mit "Was wird sie davon denken, wenn ich in Slytherin lande und sie nicht?" ganz weit oben.)
Und natürlich hat Halbblutprinz recht - er wollte, wie im Buch, noch mit seinem Vater reden. Und im Film vermutlich möglichst bevor das Treffen mit den anderen ihm die letzte Chance dazu vermiest.

> Ist schwärmen auch gleich Inzest? Das man es immer gleich so Mega-Drastisch sehen muss, man kann ja wohl ein wenig für den Cousin/Cousine Schwärmen, ohne gleich an Sex denken zu müssen.

Ich denke dabei nicht an Sex. Die Kinder sind elf. Würden sie zu diesem Zeitpunkt schon "Ey, ficken!" denken, würde ich mir ernsthafte sorgen um alle Beteiligten machen.
Ich denke dabei daran, dass er sie vermutlich (genauso wie Harry Hermine) als eine Art Schwester sieht und deswegen gar nicht auf die Idee kommt, in ihr irgendetwas anderes als eine Verwandte und Freundin zu sehen.

Und meine Güte, die Kids sind elf! Und nicht jedes Kind ist so wie Ginny, die sich gleich beim allerersten Treffen am Bahnsteig ihren Traummann ausguckt.
(Und ganz ehrlich - als ich elf war, waren Jungs noch richtig doof.)
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 25.07.2011 13:42:14

Zurück zum Thread