Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/13238678724250/
http://desu.de/WgaQbkx




Von:    DarkDragon 14.12.2011 14:04
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
@LadyReyna

man hast du viele Fragen, ich versuche mal einige zu beantworten, andere stehen auch nicht in den Büchern.

> Warum erfährt sieht man nie Rons Tanten, Onkel und Großeltern? Mögen sie den Rest der Familie nicht?

Ich denke sie sind nicht wichtig für die Geschichte, deshalb tauchen sie nicht auf. Gemocht werden denke ich schon. In dem Teil "Heiligtümer des Todes" taucht noch ein Teil der Familie auf. Auch eine Großtante?


> Ist Rons Familie so arm weil sie ihm andauernd Schokofrösche für ihn kaufen? Er hat ja schon über 500 davon.

Ich denke nicht das das der Grund ist, das die Weaslys so arm sind... Der Vater hat halt ein schlecht bezahlten Job, die Mutter arbeitet nicht und die vielen Kinder, das kostet halt eine Menge.


> Warum wollte sich Draco anfangs mit Harry anfreunden? Sein Vater gehört doch zu den Todessern? Sicher hätte er nicht so heldenhaft von Harry gesprochen.

Gute frage. Er wollte sich einschleimen und das Harry nach Slytherin kommt. Ausserdem Harry hatte ja keinen Kontakt mit der Zaubererwelt. An einer Stelle sagt Lucius Malfoy doch auch zu Draco, es ist nicht klug, so über den Helden herzuziehen. (ich glaub allerdings das war im Film)


> Warum hat Huffelpuff einen Dachs und nicht etwas cooles wie die Anderen. Z.B. ein Pferd, ein Wolf, ein Adler usw.

Das wird nicht beantwortet.

> Der Hut entscheidet ja nach den Fähigkeiten wo wer hinkommt. Ist es schon einmal passiert das es keinen von Slyhverin oder der anderen Häuser gab?

Wird nicht gesagt, aber derjenige der den Hut auf hat, kann selbst mit entscheiden wo er hin will. Harry wollte ja nicht nach Slytherin, obwohl der Hut dies am Anfang wollte.

> Warum haben sie eigentlich diese tollen schwarzen Zauberhütte, die alle immer am Anfang tragen abgeschafft?

Anderer Regisseuer?
In den Büchern steht auf der Einkaufsliste, das die Schüler sich einen Spitzhut kaufen sollen. Aber da steht nicht drin wann, wie und wo die Schüler ihn tragen sollen.


> Warum Wohnen die Gryffendoors in einem Turm und die Ravenclaws unten? Wäre es nicht logischer wenn der Rabe näher am Himmel ist, statt auf dem Boden?

Ich meine die Ravenclaws leben auch in einem Turm.

> Mit was wird Hogwarts im Winter geheizt? So ein Steingemäuer gibt sicher nicht warm.

Es gibt Kamine.


> Warum fragt Harry was Shymus (Ich glaub so heißt er) aus seinem Glas Wasser machen will? Er sagt doch dieses Wasser sei fortan Rum.

Die Szene gibt es nur im Film.


> Wer ist Amanda? Ist sie mit der Fluglehrerin verwand?

Weiß ich nicht.

> Auf der Quidditsch Trophäe, die Hermine Harry zeigt, steht ja auch McGonagall. Ist das die gleiche Person wie die Lehrerin oder nur der gleiche Name?

weiß ich auch nicht.


> Gibt es an Helloween in Hogwarts nur Süßigkeiten zu essen?

wird nicht in den Büchern näher beschrieben.

> Warum hat die Fluglehrerin so extrem farbige Augen? Ist sie eine Fee oder so?

Sie ist ein Mensch. Die Augen sind nur im Film so.


> Von wem ist der Unsichtbarkeitsumhang?

Von Harry Vater. Dumbledore hatte ihn. (Näheres in Band 7)

> Lernen die Kinder in Hogwarts auch lesen, schreiben und rechnen?
Nein.
Zuvor werden die Kinder zu Hause von den Eltern in diesen Dingen unterricht. Die Kinder von Muggeln besuchen eine normale Grundschule.

> Kann man in Hogwarts sitzen bleiben?

Nein, das Hogwartssystem ist den englischen Schulsystem angepasst. Sie belegen Kurse, die entweder bestanden oder nicht bestanden werden. Konsequenzen können hierbei sein, dass im nächsten Jahr ein Kurs, der auf einen nicht bestandenen Kurs aufbaut, nicht belegt werden kann.

Das hat was mit den ZAG zu tun, die Prüfungen finden in HP5 statt.


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.

Zurück zum Thread