Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/13238603256100/
http://desu.de/X1r0VLV




Von:    LadyReyna 14.12.2011 11:58
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern den ersten Harry Potter Film gesehen und plötzlich kamen mir einige Fragen. Ich kenne nur die Filme und denke das die meisten Antworten in den Büchern stehen. Darum wende ich mich an euch ihr treuen Fans.
Kann mir jemand die Fragen beantworten. Von denen die meisten ernst gemeint sind. ^^

Fragen zu dem ersten Harry Potter Film:

Warum erfährt sieht man nie Rons Tanten, Onkel und Großeltern? Mögen sie den Rest der Familie nicht?

Ist Rons Familie so arm weil sie ihm andauernd Schokofrösche für ihn kaufen? Er hat ja schon über 500 davon.

Warum wollte sich Draco anfangs mit Harry anfreunden? Sein Vater gehört doch zu den Todessern? Sicher hätte er nicht so heldenhaft von Harry gesprochen.

Warum hat Huffelpuff einen Dachs und nicht etwas cooles wie die Anderen. Z.B. ein Pferd, ein Wolf, ein Adler usw.

Der Hut entscheidet ja nach den Fähigkeiten wo wer hinkommt. Ist es schon einmal passiert das es keinen von Slyhverin oder der anderen Häuser gab?

Warum haben sie eigentlich diese tollen schwarzen Zauberhütte, die alle immer am Anfang tragen abgeschafft?

Warum Wohnen die Gryffendoors in einem Turm und die Ravenclaws unten? Wäre es nicht logischer wenn der Rabe näher am Himmel ist, statt auf dem Boden?

Mit was wird Hogwarts im Winter geheizt? So ein Steingemäuer gibt sicher nicht warm.

Warum fragt Harry was Shymus (Ich glaub so heißt er) aus seinem Glas Wasser machen will? Er sagt doch dieses Wasser sei fortan Rum.

Wer ist Amanda? Ist sie mit der Fluglehrerin verwand?

Auf der Quidditsch Trophäe, die Hermine Harry zeigt, steht ja auch McGonagall. Ist das die gleiche Person wie die Lehrerin oder nur der gleiche Name?

Gibt es an Helloween in Hogwarts nur Süßigkeiten zu essen?

Warum hat die Fluglehrerin so extrem farbige Augen? Ist sie eine Fee oder so?

Von wem ist der Unsichtbarkeitsumhang?

Lernen die Kinder in Hogwarts auch lesen, schreiben und rechnen?

Kann man in Hogwarts sitzen bleiben?

Zurück zum Thread