Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/13017779582278/
http://desu.de/iRrZ0zT




Von:   Arcturus 02.04.2011 22:59
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Hihi, vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten - jetzt bin ich um einiges schlauer. :D
>
> Stimmt, die Zwillinge sind ja eigentlich das Paradebeispiel, dass man es dennoch zu etwas bringen kann! Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen? xD
>
> Aber was ist mit Leuten wie Hermine (angenommen sie hätte keinen IQ, bei dem Einstein vor Neid erblassen würde)? Leute mit Muggel-Eltern und Muggel-Verwandten, die bis zu ihrem 11ten Lebensjahr noch nie was von Zauberei gehört haben und ganz 'normal' aufgewachsen sind. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie solche 'Normalos mit Extras' in der Winkelgasse arbeiten... xD

Es hält sie ja niemand auf, in die Muggelwelt zurück zu kehren, oder? ;)
Ich finds eher bedenklich, wenn von Squibs erwartet wird, dass diese in der magischen Welt bleiben...
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318

Zurück zum Thread