Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/13017463981181/
http://desu.de/2I4AwVn




Von:    WhirlwindVio 02.04.2011 14:13
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich mich erinnere, dürfen nur die Leute die einen Abschluss in Hogwarts haben auch im Alltagsleben zaubern (korrekt?). Falls man die ZAGs also nicht besteht, was macht man dann - also beruflich? Kann man dann trotzdem noch in irgeneiner Zauberinistitution eine Anstellung kriegen oder muss man Wildhüter werden?

Korrekt.
Ich meine, dass deine Frage in den Büchern nie beantwortet wurde. Wenn doch, habe ich es auch überlesen - vllt kann jemand anders helfen?

Ich kann nur raten. ^^ Der Logik halber würde ich sagen, dass man die ZAGs entweder wiederholen, oder nicht nicht-bestehen kann. Dass man also nach Ende des 5. Schuljahrs automatisch einen Hogwartsabschluss hat - im schlimmsten Fall eben mit miesen, untauglichen Noten.

Hagrids Fall ist da nochmal anders. Er wurde der Schule verwiesen und sein Zauberstab zerbrochen, weil er für die Kammer des Schreckens verantwortlich gemacht wurde. Ich nehme an, dass man ihn wegen des Verbrechens so hart bestraft hat. Dass er ein 'Halbblut' (Halb zauberer, halb Riese) ist und in der Zaubererwelt gewisse Vorurteile kursieren, könnte außerdem dazu beigetragen haben.
Denn eigentlich herrscht in der engl. Zauberwelt ja keine Schulpflicht.

> Schließlich lernen die Kids ab der fünften Klasse ja nichts anderes, als Zauberkram, also keine Mathematik, keine Fremdsprachen, kein gar nichts (Kinder aus Zaubererfamilien dürften dann ja noch nicht einmal mit dem Internet vertraut sein) und wenn sie wieder in die normale Welt "entlassen" werden, ohne Zaubern zu dürfen, bleibt ihnen doch nichts anderes übrig, als sich ihr Geld als Putzkräfte oder sonstiges zu verdienen. ö___ö Selbst wenn sie begrenzt zaubern dürften, wäre es doch irgendwie ein armesliges Leben, weil man nie was lebenstaugliches für die normale Welt gelernt hat...

Dazu kommt: Für die Zauberer ist ihre Welt die 'normale'. Es dürfte schon für Squibs schwer sein, die mit 11 keinen Hogwarts-Brief bekommen. Immerhin waren die (größtenteils) nie in einer Grundschule und können sich einen Haushalt ohne Hauselfen und Magie evtl. gar nicht vorstellen.

> Entschuldigung, falls das jetzt total daneben geht und es offensichtliche und logische Erklärungen dafür gibt. ^^''

Keine Sorge. Dafür ist der Thread hier doch da. =)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 02.04.2011 14:14:03

Zurück zum Thread