Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/13017423729328/
http://desu.de/A27yFf1




Von:    Fiothin 02.04.2011 13:06
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
Ähm hi, ich habe auch mal eine kleine Frage.
Ich habe die Bücher alle gelesen, die frühren öfter, die neueren nur einmal und alle Filme gesehen, bin also kein Experte und es tut mir leid, sollte die Antwort irgendwo dick und fett im Buch stehen. xD

Ich habe aus Langeweile den Thread überflogen und bei der Diskussion darüber, wie viele Schüler es in Hogwarts/den Häusern/den Jahrgängen gibt, fiel mir bei dem Satz von waffelcrepe etwas ein: "Dann kommen noch die Klassen dazu die im sechsten und siebten Jahr unterrichtet werden (dort werden alle Häuser zusammen unterrichtet, da ja nur die Schüler weitermachen dürfen, die die entsprechende Note in den ZAGs hatten und auch weitermachen wollen!)"

Soweit ich mich erinnere, dürfen nur die Leute die einen Abschluss in Hogwarts haben auch im Alltagsleben zaubern (korrekt?). Falls man die ZAGs also nicht besteht, was macht man dann - also beruflich? Kann man dann trotzdem noch in irgeneiner Zauberinistitution eine Anstellung kriegen oder muss man Wildhüter werden?
Schließlich lernen die Kids ab der fünften Klasse ja nichts anderes, als Zauberkram, also keine Mathematik, keine Fremdsprachen, kein gar nichts (Kinder aus Zaubererfamilien dürften dann ja noch nicht einmal mit dem Internet vertraut sein) und wenn sie wieder in die normale Welt "entlassen" werden, ohne Zaubern zu dürfen, bleibt ihnen doch nichts anderes übrig, als sich ihr Geld als Putzkräfte oder sonstiges zu verdienen. ö___ö Selbst wenn sie begrenzt zaubern dürften, wäre es doch irgendwie ein armesliges Leben, weil man nie was lebenstaugliches für die normale Welt gelernt hat...

Entschuldigung, falls das jetzt total daneben geht und es offensichtliche und logische Erklärungen dafür gibt. ^^''
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<
Zuletzt geändert: 02.04.2011 13:07:46

Zurück zum Thread