Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/12904251079418/
http://desu.de/ogXgmaJ




Von:   Arcturus 22.11.2010 12:35
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Zu Hagrid: Er wurde von dem vorherigen Wildhüter Mr. Ogg wahrscheinlich eingewiesen und angelernt und hat später dann den Posten übernommen.

Anzunehmen. Das passt dann auch zu Molly und Arthur. Von denen wird ja gesagt, dass sie bald nach dem Abschluss geheiratet und mit der Nachwuchsproduktion begonnen haben. Bill wurde 1971 geboren.
Molly und Arthur dürften also zu einem der Nachkriegsjahrgänge um 1950 gehören und in den 1960ern zur Schule gegangen sein (und damit deutlich vor den Rumtreibern.)
Hagrid ist 1928 geboren (sagt das HP-Wiki), war 1945 (Riddles Abschlussjahr) also 16 und schon nicht mehr Schüler, aber eben vermutlich Lehrling/Assitent des Vorgängers Ogg. Vermutlich haben die beiden eine ganze Zeit zusammen gearbeitet (bis Ogg zu alt war/drauf ging/whatever)... Die 1960er passen da schon.
Wobei Molly und Arthur dann vermutlich beide kennen.
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318

Zurück zum Thread