Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Homosexualtät bei Harry Potter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83461/-1/11052874040993/
http://desu.de/u4vx2W3




Von:    Julie 09.01.2005 17:34
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Der Charakter, bei dem ich mir auch im Buch gut vorstellen könnte, dass er schwul ist, ist Remus Lupin. Schon allein deshalb, weil er sehr sensibel ist, und alle Frauen wie höhere Wesen behandelt. (in den Büchern merkt man das deutlich bei Hermione und Molly, im Film als er über Lily spricht)

Es gibt ja auch die Theorie, dass sein Werwolfsdasein symbolisch für Homosexualität steht. Cuaron hat das im Movie schön angedeutet: "The parents would not want a ... someone like me teaching their children." Das fände ich sehr passend, denn im Fantasy Genre werden Dinge oft auf eine ganz andere Ebene übertragen. (z.B. Rassismus und Reinblütigkeit)

Allerdings denke ich nicht, dass er sich in den Büchern outen, oder sogar mit jemandem zusammenkommen wird. Wahrscheinlich wird JKR ihm einfach überhaupt keine Beziehung geben, und es den Fans überlassen, sich ihre eigenen Gedanken zu machen.

In vielen Fällen, wenn ein Autor in einem/einer Buch/Film/Serie einen Charakter schwul oder lesbisch machen will, ohne etwas zu riskieren, sagt er es nicht offen, sondern baut winzigkleine Andeutungen ein. Diese Andeutungen werden von den Leuten, die auf so etwas achten, verstanden, und sie freuen sich darüber. Alle anderen können die Andeutungen einfach ignorieren, und damit zufrieden sein.
When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/

Zurück zum Thread