Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist so besonders an Slash?

Eröffnet am: 27.01.2005 18:16
Letzte Reaktion: 17.03.2005 16:35
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
LilyChrissi Was ist so besonders an Slash? 27.01.2005, 18:16
ShampoosAiren Was ist so besonders an Slash? 27.01.2005, 18:24
SOrion Was ist so besonders an Slash? 27.01.2005, 20:38
Wilu Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 18:50
Suey Was ist so besonders an Slash? 27.01.2005, 22:46
 liddleSister Was ist so besonders an Slash? 28.01.2005, 18:01
juuko Was ist so besonders an Slash? 28.01.2005, 20:20
ChieriAsuka Was ist so besonders an Slash? 29.01.2005, 11:06
 Azu Was ist so besonders an Slash? 30.01.2005, 17:14
brazzy Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 16:51
SOrion Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 14:59
amaryllis Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 15:35
 Azu Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 15:39
amaryllis Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 18:28
SOrion Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 22:43
 Verdhandi Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 23:01
SOrion Was ist so besonders an Slash? 31.01.2005, 23:06
 Picadelly Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 00:45
dracoslytherin Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 01:52
 Maginisha Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 07:33
 Kjesta Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 07:04
SOrion Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 10:27
 Herzblut Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 12:50
SOrion Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 14:32
brazzy Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 21:22
amaryllis Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 14:39
jewell Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 15:55
 Picadelly Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 16:00
jewell Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 16:15
 Picadelly Was ist so besonders an Slash? 09.02.2005, 16:19
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.01.2005 18:16
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Also was mir wirklich interessiert ist: WAS FINDET IHR SO INTERESSANT AN SLASH? ich mein überall wenn ich ne FF lesen will steht nur DM/HP oder SB/SS und vieles mehr........ich möchte gerne wissen was euch daran bitte so sehr gefällt? ihr macht aus den Charaktern von J.Rowling ja Schwulis XD.....naja egal schreibt hin was ihr wollt und schreibt bitte was ihr daran so toll findet.......wer weiß vl werde ich dann endlich meine Meinung ändern und auch Slash's lesen ^^
I'm Between The Line What's Fucked Up And Everything Is Alright



Von:   abgemeldet 27.01.2005 18:24
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
I second that question

Im ernst, das sind wahrscheinlich alles shonen-ai verrückte mädels, die aus ALLEN chars am liebsten homos machen würden und die mädels der filme/serien... pfff, wer braucht die schon?

MfG
Shampoos-inzwischen-auch-Hermione-Fan-Airen
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:   abgemeldet 27.01.2005 20:38
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Was ist so interessant an Romantik-Geschichten?
Slash ist grundsätzlich auch nicht "interessanter" als jede andere Romanze, die gut geschrieben ist. Der Unterschied liegt einfach im unterschiedlichen Geschmack.

>>ihr macht aus den Charaktern von J.Rowling ja Schwulis XD

Ja, und? Andere pairen Hermione mit Draco, was JKR ja bereits ausgeschlossen hat...

>>naja egal schreibt hin was ihr wollt und schreibt bitte was ihr daran so toll findet.......wer weiß vl werde ich dann endlich meine Meinung ändern und auch Slash's lesen ^^

Wir hatten diese Diskussion hier schon hundertmal. Und ich kann hier auch nur wieder dasselbe sagen: Es gibt auf die Frage "warum" keine Antwort, die für alle gilt. Ich muss ja auch nicht erklären, warum meine Lieblingsfarbe grün ist und nicht blau.
Es ist nur eine Frage des Geschmacks, nichts weiter. Und jeder, der eine allgemeingültige Antwort zu haben meint, irrt sich. Die gibt es nicht. (Es gibt ein paar Ansätze, aber auch die stimmen niemals bei allen Slash Schreibern/Lesern.)

Und wegen Erklärungen wirst du deine Meinung nicht ändern. (Das muss du ja auch nicht.)
Wenn du einfach neugierig bist, dann lies doch einfach mal eine Geschichte, die von vielen Leuten für gut befunden wurde und mach dir selbst ein Urteil.
Aber wenn es dir nicht gefällt, dann gefällt's dir halt nicht. So einfach.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 18:50
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Du weißt nicht was so toll an slash? Oh mann du armer da geht dir echt was verloren bei. Slash sind einfach cool da gibt es keinen grund für. Es ist einfach so wie bei normelen FF`s bloß ein anderer Geschmack. Schöne Grüße von Wilu




Von:   abgemeldet 27.01.2005 22:46
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag an Slash nicht nur, dass es halt einfach Slash ist. Mir geht es hauptsächlich um die Charas. Zum Beispiel ist mir das Pairing Hermione/Ron zu langweilig (nicht sauer sein Hr/R-Fans! ^^). Das liegt aber sich nicht daran, dass es kein Slash ist, sondern dass das ganze zu "einfach" für meinen Geschmack ist. Ich hab nichts gegen das Pairing ansich, ich finds nur nich interessant, es zu lesen. Dagegen zum Beispiel (mein persönliches Lieblingspairing) Draco/Harry! Da gibts so schön viele Schwierigkeiten: Slytherin-Gryffindor, jahrelange Rivalität, nicht wissen ob man dem anderen trauen kann, Dracos Vater, Death-eater connections usw. Das alles glaubhaft und IC zu überbrücken ist wirklich ne Leistung und das macht das ganze auch spannend. Ich les grundsätzlich nur FFs bei denen ich sofort merke, dass die Charaktere IC bleiben und diese ganzen Probleme nicht einfach mal eben beiseite gelassen werden. (Comedys ausgeschlossen... da kanns auch mal Ausnahmen geben, wenns wirklich gut geschrieben ist ^^)
Ich sag nicht, dass sowas nicht auch bei Nicht-Slash Fictions geht! Zum Beispiel das Pairing Draco/Hermione mag ich auch sehr gerne. Da gibts auch so schöne Probleme ^___^ Das ganze mudblood/pureblood Zeug und das alles... jaja, schöner Stoff für interessante Geschichten ^^
Ob die Leute schwul sind oder nicht macht für mich überhaupt keinen Unterschied.

By the way... Um zum Beispiel von vorhin zurückzukommen: Wenn jemand sagen würde, er hat eine total geniale Hermione/Ron Fanfiction, die absolut gut und spannend geschrieben ist... ja dann nur her damit ^^ Ich lasse mich gern davon überzeugen, dass es auch von dem Pairing Gute gibt.
Draco laughed, squeezing Harry's hand viciously, and then turning to stalk off down the corridor. He was only missing the evil mwahaha to make his exit complete....wait, no, there it was, echoing from down the corridor. Exit complete.

- "All bets are off" by Allegra

Zuletzt geändert: 27.01.2005 22:56:53



Von:    liddleSister 28.01.2005 18:01
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Hat schonmal wer JKR gefragt, was sie davon hält, dass alle ihren männlichen Charas schwul sein sollen?
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:20
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Es is genau so interessant wie hetero Pairings nur von denen gibt es weniger, da die meisten weiblichen Haupcharas nich wirklich so toll sind. Es lieght auch warscheinlich daran da slash zumindest für mich einfacher zu schreiben ist, denn da weiß man was kommt welche Probleme kommen.
Kann auch einfach deswegen sein da mehr Mädels Fanfics schreiben und die Kerle halt einfach besser finden. Ich lese ne gute Romatntik Story genauso gerne wie ne Shounen ai Story nur von der einen sorte gibt es halt weniger und das Pairing HerminexDraco wo es ja einige gibt mag ich nich -.-''' sorry aber es is halt so.

Aber es is genauso ne sache jeder sagt immer die nebencharas werden nich genug eingebunden. Taj nuir dumm das die meisten Mädchencharas halöt Nebencharas sind.

O.o is meine Meinung
-.- nich hauen deswegen



Von:   abgemeldet 29.01.2005 11:06
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
>Hat schonmal wer JKR gefragt, was sie davon hält, dass alle ihren männlichen Charas schwul sein sollen?<

Also mal ehrlich, wenn sie nicht wollte, dass jemand Fanfics zu ihren Büchern schreibt, dann müsste sie es so wie z.b. Anne Rice verbieten *nigg*
So lange das nicht geschieht, können wir Autoren schreiben, was wir wollen!
~*~*~*~*~*~*~

Zu dem Thema an sich will ich auch etwas sagen.
Ich bin auch eine dieser Autorinnen, die sich an den Charakteren verkreifen und sie zu, um es in den Worten einiger Leute auszudrücken, Schwulis mache.
Es ist doch aber die eigene Entscheidung jedes Autors, wie er eine Geschichte gestaltet und was er mit den Charakteren anstellt.
Ich persönlich finde es einfach interessanter eine Slash-Story zu lesen oder zu schreiben, weil es ein Thema ist, was man vielleicht nicht jeden Tag auf der Straße sieht [Um es mal ganz radikal auszudrücken!]

Ich frage ja auch niemanden, was er z.B. an dem Pairing Draco x Hermine, Ron x Hermine oder noch schlimmer Harry x Cho so toll findet.
Ich akzeptiere, dass einige Leute diese Pairings toll finden und frage sie nicht ständig nach dem Grund.
Wenn ich ehrlich bin, dann lese ich gelegentlich auch Hetero-FF's, ist ja nicht so, dass man prinzipiell davon abgeneigt ist.
Ich gebe zu, dass Leute, die kein Slash mögen, es etwas schwerer haben eine FF zu ihren Lieblingspairings zu finden...und das kann natürlich nerven.
Aber deshalb auf denen, die Slash-FF's bevorzugt schreiben oder lesen rumzuhacken, ist doch reichlich unfair und vor allem unreif.
Damit sage ich nicht, dass du (LilyChrissi) das gemacht hast...ich wollte nur mal auf die Leute ansprechen, die sich so etwas zur Lebensaufgabe gemacht haben.
Das war's auch schon *nigg*

LG
~Chieri~
the people and the friends we have lost...
or the dreams that have faded
...Never forget them

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~Final Fantasy X~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Azu 30.01.2005 17:14
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
es ist ja nicht so, als würde jeder, der Slash liest, nur Slash lesen oder? Zumindest lese ich auch FFs ohne Slash und habe damit kein Problem, weil ich keine "Entzugserscheinungen" hab...
Wie schon gesagt, ist das eine reine Geschmacksfrage und ich kann dir auch nicht beschreiben, was mir an Slash gefällt, weil ich nicht so sehr darauf achte, ob eine FF Slash enthält oder nicht...wenn eine Slash enthält ist es gut und wenn nicht, soll's mich auch nicht stören.
Aber grundsätzlich werden mir damit, dass ich vor Slash nicht einen Sicherheitsabstand einnehme, mehr Möglichkeiten eröffnet, da sich hinter HP/DM auch oft eine geniale Storyline versteckt!
Und außerdem lese ich auch nicht jedes Slashpairing: zum Beispiel lass ich von SS/HP die Finger...
Ich finde, das Wort "Schwuli" ist nicht gerade angemessen... das hört sich so an, als wolltest du unter keinen Umständen etwas mit einem Homosexuelen zu tun haben...(korrigier mich, sollte ich falsch liegen)
Außerdem sind Slashpairings genauso wenig abwegig, wie zum Beispiel Ginny Weasley/Tom Riddle Pairings...

wenn du schon schreibst, dass sich "vielleicht dann endlich deine Meinung ändert", warum liest du nicht einfach eine FF mit Slashinhalt und findest es heraus?

Azu
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:51
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
> es ist ja nicht so, als würde jeder, der Slash liest, nur Slash lesen oder?

Sicher nicht jeder, aber man liest hier doch *sehr* häufig Sachen wie "mag keine boys/girls storys" oder "Hetero-FFs finde ich fade". Und da ist dann doch die Frage naheliegend: Warum???? Was ist so viel interessanter daran, wenn die Partner homosexuell sind daß man sich so intensiv damit beschäftigen muß?

So richtig überzeugend hat es mir noch kein Slash- oder Yaoi-Fan erklären können. Aber es gibt wohl eine Menge verschiedener Gründe, die bei den verschiedenen Fans in verschiedener Gewichtung relevant sind:

- Zwei nackte Männer sind (für eine heterosexuelle Frau) interessanter als ein nackter Mann. Schön und gut, aber warum dann die viiiielen Slash/Yaoi-Sachen bei denen es gar nicht um Sex geht sondern nur rumgeschmachtet wird?

- Bei einem Hetero-Pairing mit dem eigenen Lieblingschara wäre man auf die Frau eifersüchtig. Warum? Und warum auf einen anderen Mann nicht?

- Es ist was besonders / was anderes als "das Übliche". Nein, ist es nicht (mehr), jedenfalls nicht wenn man hunderte Slash-FFs und Yaoi-doujinshi liest, was problemlos möglich ist.

- Es ist interessanter, gibt mehr Stoff für Probleme und Konflikte. Die gesellschaftlichen Vorurteile gegen Homosexualität als zu überwindendes Hindernis, wie früher die Standesunterschiede? OK, macht Sinn, aber auf Dauer doch recht eintönig...

- Mit der Gefühlswelt und dem Sexualleben von homosexuellen Männern kann man sich als Frau intensiv beschäftigen, ohne es auf sich selbst beziehen zu müssen. Naja, mag ja sein daß zwölfjährige Mädels, die vor ihrer eigenen noch Libido Angst haben, das brauchen. Aber sooo viele davon gibt's doch wohl nicht, oder?

- Die weiblichen Charaktere sind nervig. Das kann doch wohl nicht für alle gelten, bzw. schreibt sie halt so, daß sie es nicht sind, bei den männlichen Charakteren wird ja auch oft wenig Rücksicht drauf genommen, wie die im Original sind.

- Mann/Frau-Beziehungen können nie völlig gleichberechtigt sein, schon wegen dem ganzen soziokulturellen Ballast. Mag ja sein, aber wenn es den Slash/Yaoi-Fans um gleichberechtigte Beziehungen ginge würden sie die Charaktere nicht in das noch viel rigidere Seme/Uke-Schema pressen. Wobei das natürlich nicht alle tun aber in Japan scheint es Pflicht zu sein.

Hm, bei dem Thema fällt mir ein (lustig!):
http://www.strangecandy.net/comics/20050130.jpg

Zuletzt geändert: 31.01.2005 17:06:09



Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:59
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
>>So richtig überzeugend hat es mir noch kein Slash- oder Yaoi-Fan erklären können.

Weil es keine Erklärung gibt. Nur Ansätze, und die sind bei jedem anders.
Das einzige, das wirklich zählt, ist der unterschiedliche Geschmack. Einer gefällts, der anderen nicht.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 31.01.2005 15:35
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Hm... Slash-FFs finde ich gut, weil sie so weit vom der "Wirklichkeit" entfernt sind und niemals im echten Buch vorkommen würden... außerdem sind die meistens ziemlich gut geschrieben. Und ich finde die meisten Pairings einfach nur süß, vieeeeel süßer als Harry und Hermine oder so O_o" Aber ich mache da eigentlich auch keinen besonderen Unterschied. Die beste FF, die ich bis jetzt gelesen habe, hat nichts mit Slash zu tun gehabt. ^^
don´t judge a book by its cover!



Von:    Azu 31.01.2005 15:39
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir irgendwie zustimmen, obwohl ich gar nicht mehr so genau sagenkann, welche FF, die ich schon gelesen habe, meine Lieblings-FF ist...*schulterzuck*

Azu
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 31.01.2005 18:28
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Naja, ich hab mir ein paar super FFs gemerkt, aber die war die ergreifendste Geschichte die ich je gelesen habe, die hab ich mir dermaßen eingeprägt ^^
don´t judge a book by its cover!



Von:   abgemeldet 31.01.2005 22:43
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
>>Hat schonmal wer JKR gefragt, was sie davon hält, dass alle ihren männlichen Charas schwul sein sollen?

Nein. Aber sie hat mal gesagt, dass sie Fanfictions befürwortet, also kann man doch davon ausgehen, dass sie das mit dem Slash mitbekommen hat. Und sie hat nie etwas gesagt.
Zudem sind eigentlich nie "alle" männlichen Charaktere in einer Geschichte schwul.

Und dass sie es so wie Anne Rice machen soll... Ich hoffe doch, dass sie mehr Sinn für die Realität hat, als die gute Miss Rice >_<



Von:    Verdhandi 31.01.2005 23:01
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm..
Ich glaube ich hab meinen Slash-Tick durch das Pairing Kaworu/Shinji bekommen.
Ich fand Shinjis seelische Verfassung sehr herzzerreissend (ja, das war vor... ungefähr 4 bis 5 Jahren... damals, wo ich mich noch vielmehr mit Manga-Figuren beschäftigt und identifiziert habe) und dann kam dieser liebe Kaworu daher, der immer lächelte und der Shinji akzeptierte und dem Shinji sich öffnen konnte. Das war einfach nett... dass er mal jemanden hatte, der ihn akzeptierte, und dann war es halt egal welches Geschlecht dieser jemand hatte. Nun nahm dies leider ein rech tragisches Ende.
Was dann wohl zu meinem zweiten Tick führte. ANGST (im englischen Sinne zu verstehen). Ich finde Fanfics in denen die Charaktere von Selbstzweifeln und dergleichen geplagt sind einfach sehr interessant (sofern man nicht übertreibt und es glaubhaft rüberbringt) Und in homosexuellen Beziehungen gibt es meist noch einen Grund mehr, sich Sorgen zu machen ob seine Liebe erwidert wird: Nicht nur, ob der Partner einen auch attraktiv findet, sondern auch ob derjenige überhaupt ebenfalls homosexuell ist.
Durch diese hinzugefügte Ebene finde ich Slash Stories recht interessant zu lesen.

Desweiteren kann ich die Harry Potter Fanfiction 'If you are prepared' nur wärmstens empfehlen. Wer mal ein Stück gute Fanfiction lesen will, der wende sich daran. Glaubhafte Charaktere, vor allen Dingen Handlung, genau die richtige Dosis schwarzer Humor... da kriegt ihr was geboten für euer Geld. Beziehungsweise nicht, denn es kostet ja nichts.
I am here to enquire about your spooons.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 23:06
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
>>Desweiteren kann ich die Harry Potter Fanfiction 'If you are prepared' nur wärmstens empfehlen.

Welche war das nochmal? Der Titel kommt mir sehr bekannt vor, aber ich finde sie gerade nicht auf der Festplatte... ^-^''' (Oder ich wollte sie aus irgendwelchen Gründen nicht behalten, das passiert auch ab und zu...)



Von:    Picadelly 09.02.2005 00:45
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
>>Also was mir wirklich interessiert ist: WAS FINDET IHR SO INTERESSANT AN SLASH? ich mein überall wenn ich ne FF lesen will steht nur DM/HP oder SB/SS und vieles mehr........ich möchte gerne wissen was euch daran bitte so sehr gefällt? ihr macht aus den Charaktern von J.Rowling ja Schwulis XD.....naja egal schreibt hin was ihr wollt und schreibt bitte was ihr daran so toll findet.......

Slash ist für Menschen, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht klar kommen.

Wenn die Autoren wenigstens Homusexuell und männlich wären, dann würd ich nichts sagen, aber ich find es KRANK, z.B. Sirius Snape in den Arsch ficken zu lassen, dass bringt die Charas auf niedrigstes Neveau!

An die Slash-Autoren: Tut der Menschheit einen Gefallen und lest euch die Harry Potter Bände doch mal GRÜNDLICH durch. Sirius mag vielleicht eine schwule Ader haben, aber ganz bestimmt nicht Lupin oder Snape! Wenn es doch nur eine klitze kleine Anspielung gäbe, dann postet sie mir doch bitte mit Seitenzahl und Zeilenangabe!

Es wäre toll, wenn ihr euch mal auf Weiß-Kreuz oder sowas beschränkt, da ist es nicht sonderlich schade drum.

PS.: Ja, Slash-Autoren, ihr könnt euch angepisst vorkommen.
Memento Mori



Von:   abgemeldet 09.02.2005 01:52
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Ich glaube DAS ist ein wenig übertrieben ausgedrückt...

Ich denke es ist eine Ansichtssache ob Slash FFs ok und schön sind, oder abstoßend und unlogisch.

Es soll immernoch menschen geben die homosexualität zwischen männern absolut pervers finden... das ist das gleiche...

lasst den autoren doch ihre freiheit. Das heißt noch lange nicht dass sie mit ihrer eigenen sexualität nicht klar kommen oder das was du ihnen vorgeworfen hast.

ich fand Slash FFs lange zeit auch absolut unsinnig... doch es gibt auch welche die sind mit sinn geschrieben und in ordnung. Klar, auch für mich gibts pairings, die nicht unbedingt sein müssten wie SB/SS... oder ähnliches. Aber denk doch mal... Harry Potter und Draco Malfoy sind in einem Alter, wo die meisten noch Erfahrungen sammeln. Und es ist bewiesen dass die meisten ihre ersten Erfahrungen mit dem gleichen geschlecht machen... seien es Mädels oder Kerle... das ist in dem falle schnurz... Und ich vergöttere die Bücher, weil sie verdammt gut geschrieben sind. Aber man sollte trennen können zwischen FF und Original Buch... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Aber es ist und bleibt Fantasy. Und was man in seiner Fantasie anstellt und wie man diese auslebt bleibt jedem selbst überlassen. Derjenige der damit nicht klarkommt, sollte schlichtweg seine Augen von sowas lassen...

Ich bin froh dass es noch Menschen gibt die Fantasie haben. Davon gibts leider viel zu wenige. Und es steht dir im prinzip um keinen Funken zu, darüber zu urteilen, was andere mit ihrem Gedankengut machen...

Soviel von mir dazu.
Zuletzt geändert: 09.02.2005 01:53:30



Von:    Maginisha 09.02.2005 07:33
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal.

Eigentlich kann ich nicht so ganz verstehen, warum du dich so aufregst...


>>dass bringt die Charas auf niedrigstes Neveau!

Das ist sicherlich in vielen, wahrscheinlich auch in sehr vielen Geschichten der Fall, aber längst nich in allen.
(ganz davon abgesehen, dass wir uns kurz nochmal dran erinnern, dass es sich NUR um Figuren in einem Buch handelt...)
Trotzdem brngen es auch viele Slash-Autoren fertig, ihren Charakteren mit Achtung zu begegnen.
Wenn ich Snape von einer Mary Sue ans Bett fesseln und auspeitschen lasse, macht ihm as bestimmt nicht mehr Spaß.



>>Wenn die Autoren wenigstens Homusexuell und männlich wären, dann würd ich nichts sagen, aber ich find es KRANK, z.B. Sirius Snape in den Arsch ficken zu lassen

Warum?
Wenn du( was ich mal annehme) auch nicht männlich bist, kanst du doch gar nicht beurteilen, ob das schön ist oder nicht.
(der Akt an sich)
Ich glaube nicht, dass sich jemand noch so ausgiebig damit beschäfftigen würde, wenn es keinen Spaß machen würde.
Es ist alles eine Frage des Könnens des Autors, wie das Ganze aussieht; wobei ich dir zustimmen würde, dass es so, wie du es ausdrückst, nicht erstrebenswert ist. Da fehlt mir einfach die Geschichte drumherum.



>>Wenn es doch nur eine klitze kleine Anspielung gäbe, dann postet sie mir doch bitte mit Seitenzahl und Zeilenangabe!

Wie schon gesgt: Darum geht es doch eigentlich gar nicht.
Wenn ich mich bei meinen Geschichten ledglich auf das beschränken würde, was bereits in den Büchern drin steht, könnte ich sowas verfassen wie:
"Harry Potter und Der Stein der Weisen - diesmal aus Neville Longbottoms Sicht".
Alles andere steht da nämlich nicht drin und selbst dann wäre die Geschichte wahrscheinlich recht kurz bzw.langweilig... ^_~


>>Es wäre toll, wenn ihr euch mal auf Weiß-Kreuz oder sowas beschränkt, da ist es nicht sonderlich schade drum.

Nicht?
Dann frag mal die WK-Fans, die absolute Slash-Gegner sind, die werden dir was anderes erzählen.
Letzten Endes ist es doch eine Geschmacksfrage, die jeder für sich alleine beantworten muss.

Nur weil du eine Serie, die im Übrigen mit Slash auch so gar nichts am Hut hat (jaja, lyncht mich, ich bin nur realistisch...) kannst du dich doch nicht hinstellen und sagen:
"Nehmt das da, ist eh Schrott."



>>PS.: Ja, Slash-Autoren, ihr könnt euch angepisst vorkommen.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt dazu zählen soll...
Ich tu´s mal und ich fühle mich icht angepisst. Ich schüttele nur den Kopf, wie man sich so aufregen kann. ^_^



Ach ja und hierzu:
>>Slash ist für Menschen, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht klar kommen.

Dazu erscheinen mir einige der Geschichten zu detailgetreu. Irgendeine Erfahrung seitens des Autros liegt vermutlich schon vor und die erscheint (zumindestnes bei den, vo mir gut genannten GEschichten) doch eher positiver Natur zu sein. (s.o.)


Zauberhafte Grüße
Mag
The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.



Von:    Kjesta 09.02.2005 07:04
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Homosexualität beim anderen Geschlecht toll/erotsich/was auch immer finden. Viele Mädels sind von Shonen-Ai begeistert (okay, wir sind aber auch Lesben gegenüber net unfreundlich) und die meisten Männer finden es ungemein erotisch, wenn zwei Frauen miteinander ... ähm ... spielen xD also, könnte man auch mal Männer fragen: was findet ihr so toll daran? die können einem garantiert auch nix vernünftiges als grund nennen... Tschüs, Kjesta
There is something about the outside of a horse, that is good for the inside of a man.
#~*Winston Churchill*~#



Von:   abgemeldet 09.02.2005 10:27
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
>>Slash ist für Menschen, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht klar kommen.

Okay... Das ist wohl so ziemlich das Dämlichste, was ich seit Langem gehört habe.

>>An die Slash-Autoren: Tut der Menschheit einen Gefallen und lest euch die Harry Potter Bände doch mal GRÜNDLICH durch. Sirius mag vielleicht eine schwule Ader haben, aber ganz bestimmt nicht Lupin oder Snape! Wenn es doch nur eine klitze kleine Anspielung gäbe, dann postet sie mir doch bitte mit Seitenzahl und Zeilenangabe!

Wieviele Schwule kennst du denn? Den meisten sieht man überhaupt nichts an.

>>Es wäre toll, wenn ihr euch mal auf Weiß-Kreuz oder sowas beschränkt, da ist es nicht sonderlich schade drum.

Ich beschränke mich auf Dinge, die mir gefallen.

>>PS.: Ja, Slash-Autoren, ihr könnt euch angepisst vorkommen.

Weil eine 17-Jährige von Dingen redet, von der sie keine Ahnung hat? Ich bitte dich... Sowas nehme ich einfach nicht ernst.


EDIT:
>>Sirius Snape in den Arsch ficken zu lassen, dass bringt die Charas auf niedrigstes Neveau!

Snape eine (selbsterfundene) Schülerin (!!!) ficken zu lassen bringt ihn auf ein wesentlich tieferes Niveau...
Die meisten Slash Fanfictions beschreiben Liebe, nicht einfach "ficken".
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 09.02.2005 10:40:05



Von:    Herzblut 09.02.2005 12:50
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 

>> Snape eine (selbsterfundene) Schülerin (!!!) ficken zu lassen bringt ihn auf ein wesentlich tieferes Niveau...

Beati pauperes spiritu.
Liebe Grüße, Eure Angie

Man sollte nicht mehr abbeissen, als man kauen kann!


Zuletzt geändert: 09.02.2005 12:50:41



Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:32
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
>>Beati pauperes spiritu.

Wenn du meinst. Mit Latein um dich zu schmeissen, macht dich auch nicht "weiser im Geiste", sondern altklug.

Und ich finde nunmal, dass Sex mit einer Schülerin tieferes Niveau ist, als Homosexualität. Dass das eine strafbar ist und das andere nicht, spricht für mich.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 09.02.2005 21:22
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
> Dass das eine strafbar ist und das andere nicht, spricht für mich.

Nö, das kann auch gegen Dich sprechen, je nachdem welches Strafgesetz man nimmt. Homosexualität war und ist in vielen Gesellschaften durchaus strafbar, Sex mit Schutzbefohlenen in ebenso vielen nicht.

Nur so der Diskussion halber...



Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:39
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
>>Wenn die Autoren wenigstens Homusexuell und männlich wären, dann würd ich nichts sagen, aber ich find es KRANK, z.B. Sirius Snape in den Arsch ficken zu lassen, dass bringt die Charas auf niedrigstes Neveau!
häh? Was wäre anders, wenn das von männlichen Homosexuellen geschrieben worden wäre?

>>Tut der Menschheit einen Gefallen und lest euch die Harry Potter Bände doch mal GRÜNDLICH durch. Sirius mag vielleicht eine schwule Ader haben, aber ganz bestimmt nicht Lupin oder Snape! Wenn es doch nur eine klitze kleine Anspielung gäbe, dann postet sie mir doch bitte mit Seitenzahl und Zeilenangabe!
-.-
a) wie vor mir schon jemand gesagt hat, nicht jeder Schwule kommt mit Schminke und tuckigem Getue daher.
b) Hallo, das sind FANFICTIONS, die an das Buch angelehnt sind, aber meistens doch unrealistisch sind.

>>Es wäre toll, wenn ihr euch mal auf Weiß-Kreuz oder sowas beschränkt, da ist es nicht sonderlich schade drum.
Ah ja? Bloß weil du das nicht magst, oder wie?

>>Slash ist für Menschen, die mit ihrer eigenen Sexualität nicht klar kommen.
????
Wie kommst du denn DA DRAUF?

>>PS.: Ja, Slash-Autoren, ihr könnt euch angepisst vorkommen.
Ich zähl mich da nicht dazu, aber ich bin Slash-Leserin und komm mir auch angepisst vor. ^^
don´t judge a book by its cover!



Von:   abgemeldet 09.02.2005 15:55
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
@ luciana....:

*lol*

Was für eine Provokation... Wie süß.

Da kannst Du genauso gleich behaupten, dass alle, die Fanfics schreiben mit ihrem Leben nicht klar kommen, da sie eine fiktive Realität kreiren... Und so weiter und so fort.

Wer bist Du, dass Du die Lebensumstände anderer Menschen beurteilen kannst?
Wenn Du Slash nicht magst, ist das okay, ich bin auch kein ausgesprochener Fan, aber ich habe im Gegensatz zu Dir nicht das Bedürfnis meine "Lesegewohnheiten" über die anderer zu stellen und *Neneneneneeeneee* zu rufen...

Erkläre mir doch bitte mal wieso Sirius "eine schwule Ader" *drop* hat, aber Lupin beispielsweise nicht. Ich habe keine Ahnung woran Du die sexuelle Orientierung eines fiktiven Charakters ausmachst..

Und was bitte hat Sex oder Homosexualität mit Niveau zu tun? *arks*
Wie bitte hat man niveauvoll Sex? Kann man das irgendwo lernen?

Ich fühle mich übrigens weder angesprochen noch bin ich "angepisst" (netter Umgangston, by the way..) - ich finde Dein Posting einfach nur unhöflich.



Hätte mal jemand die Güte, mir das eine Posting da oben zu übersetzen? Es soll nämlich tatsächlich auch Leute geben, die kein Latein können.. *gnaa*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 09.02.2005 16:01:39



Von:    Picadelly 09.02.2005 16:00
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Ich mag es wirklich gar nicht, wenn man mich auf mein Alter beschränkt, SOrion. Das find ich ein wenig armselig von dir.

Ich habe meine Meinung kund getan, kommt damit klar, oder lasst es.
Memento Mori



Von:   abgemeldet 09.02.2005 16:15
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Avatar
 
Mehr hast Du nicht zu sagen?

Wie vorhersehbar...
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Picadelly 09.02.2005 16:19
Betreff: Was ist so besonders an Slash? [Antworten]
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Memento Mori


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück