Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowling nur immer als der Ewig böse dargestellt?

Eröffnet am: 24.11.2004 23:14
Letzte Reaktion: 03.01.2006 19:13
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 CarrieS Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 28.11.2004, 17:10
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 28.11.2004, 18:31
kayla25 Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 30.11.2004, 22:44
sunny-lady-merle Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 01.12.2004, 22:39
 tinadragon Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 01.12.2004, 23:39
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 02.12.2004, 07:08
ZorroFanW Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 02.12.2004, 14:47
 tinadragon Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 04.12.2004, 01:30
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 13.11.2005, 15:46
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 13.11.2005, 17:28
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 13.11.2005, 17:39
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 13.11.2005, 19:15
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 13.11.2005, 20:12
 Lendri44 Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2005, 15:19
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 28.11.2005, 21:02
 Swanpride Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 29.11.2005, 00:05
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 29.11.2005, 00:58
 Swanpride Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 29.11.2005, 01:28
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 01.12.2005, 08:55
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 01.12.2005, 09:16
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 15.12.2005, 00:30
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 15.12.2005, 09:08
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 16:21
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 15.12.2005, 11:52
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 15.12.2005, 14:27
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 16.12.2005, 10:55
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 17.12.2005, 11:57
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 17.12.2005, 12:38
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 17.12.2005, 17:40
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 17.12.2005, 21:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    CarrieS 28.11.2004 17:10
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde nicht, dass es entgegen dem ist, was ich bisher geschrieben hab...
Und naja, was das verstehen des restes angeht, ich sag ja, dass ich manchmal nicht gut bin im beschreiben, aber vielleicht solltest du nochmal in Ruhe durchlesen..?

by Charlie
"Weisst du eigentlich, wie doof du bist?!"
"Ach, lass mich doch..!"
"In Ruhe?"
"Nee, doof sein!!" XD



Von:   abgemeldet 28.11.2004 18:31
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Und naja, was das verstehen des restes angeht, ich sag ja, dass ich manchmal nicht gut bin im beschreiben, aber vielleicht solltest du nochmal in Ruhe durchlesen..?

Ich hab es schon vor dem Beantworten durchgelesen. Zweimal.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 30.11.2004 22:44
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich verstehe nicht was man an einem mann, dabei ist er ja schon gar kein Mensch mehr, der Kinder, Menschen ermordet und seine kranken spelchen mit ihnen treibt, so toll finden kann.
In Rowlings Buch geht es nun mal um gut und böse und voldemort ist nun mal das perfektionierte böse.
Aber mal ehrlich den meisten von euch wird eben der Schauspieler, der Tom Riddel verkörpert, gefallen haben. es kann mir keiner erzählen, der zuerst das Buch gelesen hat und dann gesagt hat
Hey dieser voldemort ist eigentlich ein klasse typ. klar er hat ein paar menschen umgebracht aber ist ja egal.

Also wirklch nicht. Die meisten verwechseln hier ganz stark Realität und Fiktion. Es tut mir Leid, aber wenn ich höre, dass jemand sagt, Gary Oldman sieht ganz anders aus als sirius In wirklichkeit.

Welche Wirklichkeit? es gibt schließlich keinen Sirius, harry usw...

Es ärgert mich einfach, das eine so böse kreatur wie Voldemort so beschönigt wird.
Und Dumbledore ist gewiss kein heiliger. Vielleicht war es ja ein Fehler Harry das alles vorzuenthalten, aber so hatte harry eine noch teilweise nbeschwerte zeit in den ersten jahren in Hogwarts.
Und in dem sinne ist dumbledore schließlich auch nur ein Mensch, der fehler machen kann. er sieht sie wenigsten ein, was die wenigsten tun würden, oder?






Von:   abgemeldet 01.12.2004 22:39
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
>zu deinem ersten post<
Ich bin auch ehr ein mensch der immer in einer figur das gute sieht wenn du lust hast klick einfach auf meinen steckbrief und ließ dir meine fanfic durch ^^ da geht es auch um voldemort.
>>dumbledor
ich muss ganz ehrlich sein ich hasse ihn dafür das er immer etwas weiss und es nie den figuren sagt die super was mit dieser information hätten anfangen können. furchtbar...
>>sirius
Tja fehlbesetzungen gibt es immerwieder um ehrlich zu sein fragte ich mich am anfang warum der schauspieler von remus nich siri gespielt hat... auch wenn die männer ca. 40 jahre alt sein müssen warum haben sie nicht ein paar schicke frisuren? okay siri ausgenommen.
>>harry
mmh allerdings hat er im ersten teil zu ordentliche haare im dritten film hat er ja endlich mal ein bissel wuschel frisur dafür halten sie sich im dritten teil auch am wenigsten an das buch.
schönen abend noch ^^



Von:    tinadragon 01.12.2004 23:39
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich stimm "tip" auch voll und ganz zu.
In den Büchern ist Harry so ein Naivchen und Dummchen...*mit dem Kopf schüttel*

Der einzige Grund, warum er in den Filmen anders ist, ist dass sonst der Film Stunden dauern würde, bis Harry mal auf die Lösung kommt.

Dummidore gibt ihm doch bestimmt irgendwas oder hat ihn verzaubert. Er müsste doch checken, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die verarschen ihn doch nur.
Aber wir können hoffen. Denn nach dem Gespräch am Ende des 5ten Buches sieht Harry Dummidore nicht mehr als "Idol". Vielleicht wechselt er ja auf die andere (gute? ^^) Seite...

Aber das werden doch nur Wunschträume bleiben, denn Harry ist für Rowling eben ein kleines Naivchen, Dummidore der gute und Voldy der Böse.

Mir passt das zwar nicht, aber zum Glück gibts ja noch solche Seiten wie diese hier, wo man das noch gerade biegen kann.
(Ich lad mir gleich ne FF runter *g*)

Bye
Tinadragon



Von:    Maginisha 02.12.2004 07:08
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Mir passt das zwar nicht, aber zum Glück gibts ja noch solche Seiten wie diese hier, wo man das noch gerade biegen kann.


Und ein Glück gibt es das Copyright...
Der Mensch braucht die Angst nicht mehr unbedingt zu seinem Schutz, aber ihre Macht und ihre Fähigkeit, unser Verhalten zu motivieren, ist darum bei uns nicht geringer als bei vernunftlosen Organismen.
Zuletzt geändert: 02.12.2004 07:21:09



Von:   abgemeldet 02.12.2004 14:47
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* sorry, aber ich kanns nicht lassen... Dazu MUSS ich mich einfach mal äußern.

Vor zwei Wochen oder so hat mir 10-Jähriges Mädchen (das ich gut kenne) gesagt, sie habe endlich den 5. Band von Hp durch. Ich hab sie sofort gefragt wie sie es fand usw. und kam dann zu der Frage, wer denn ihr Lieblings-charakter sei. Und sie antwortete "Voldemort". Ich war verdammt nochmal ziemlich geschockt! Aber dann fügte sie noch hinzu, dass sie ihn nur mag, weil er so "cool" spricht (bezieht sich wahrscheinlich auf seine Formulierungen und so...)

Daraufhin habe ich mir Gedanken über Lieblingscharaktere gemacht bzw. über Charaktere die man mag oder sympathisch findet.
Die meisten mögen das "Böse" (Beispiele: Snape, Draco, Voldemort usw.), weil sie ANDERS sind. Sie reden anders, sind geheimnisvoller als z.B. Harry (was ja auch irgendwie logisch ist... Harry "kennen" wir einigermaßen, weil er ja die Hauptrolle ist- womit ich nicht behaupten will, dass irgendjemand ihn WIRKLICH versteht) usw. Aber ich denke nicht, dass irgendjemand wirklich behaupten kann, er mag einen Menschen, der Menschen abschlachtet als ob sie nicht wert wären und sie foltert oder einen Menschen mag, der NIE, wirklich NIE einen Funken Freundlichkeit zeigt und so was von fies, arrogant und niederlaßend ist wie, wie... Keine ahnung ^^ Ihr wisst ja hoffentlich was ich meine (oder halt nicht... ist mir gleich).
Wer wirklich behauptet er mag Voldemort, der ein Massenmörder und mit Hitler vergleichbar ist, der soll sich bei mir melden- ich weise ihn unverzüglich in die Klapse ein und werde dafür sorgen, dass er viel, viel Zeit hat, über seine Einstellung nachzudenken. *trocken lach*

Vielleicht sollte ich mal sagen, was ich persönlich von Harry, Dumbledore und Voldemort halte...

Harry. Ich mochte ihn von Anfang an. Abgesehen davon, dass er mir mit seiner ständigen Mitleidcrisis mächtig auf den Keks geht (obwohl ich bestimmt genauso an seiner stelle wäre und ihn verstehen kann), ist er "voll okay" *mal eben den slang ihres nachbarn benutzt*
Er ist ein pubertierener Junge mit einer ziemlich schweren Last und versucht verzweifelt, sich ein normales Leben aufzubauen (sprich: eine richtige Familie). Er wird definitiv NICHT Dark werden und sich auch nicht von Voldemort abwenden.
Denken wir doch mal nach. ProArgumente für die Wechslung auf die Dark-Seite: Dumbledore hat ihm nicht die Wahrheit gesagt, Sirius ist tot, er wird gemobbt und hat keine Familie mehr.
ABER *trommelwirbel* Contra-Argumente: Er hat viele gute Freunde, die IMMER zu ihm stehen (und manchmal streit ist da ganz normal...), er ist in Hogwarts glücklich, er hasst Voldemort (irgendwie verständlich, oder?), er wird Dumbledore verzeihen (auch wenn er ihm nicht wieder so vertrauen wird wie vorher) und er hat so ein bestimmtes "Helfer-Syndrom" (auch als "Ich sorge mich um die Menschheit und bin gegen das Böse"-Überzeugung bekannt), was sich für das böse ganz und gar nicht gut eignet.

Dumbledore. Ich persönlich finde ihn nicht herausragend sympathisch. Und zwar nicht, weil er Harry nicht die Wahrheit gesagt hat usw., sondern weil er für mich ein Freak ist. Im normalen Leben würde ich ihn für einen kleinen Irren halten *gg* Wirklich! *lach*
Aber... Frage... Ihr beschwert euch darüber, dass Dumbledore Harry nicht die Wahrheit gesagt hat... Aber dann behauptet jemand, mit 14 oder 15 sei man noch nicht reif... Wo ist da die Logik?!

Voldemort. Ich mag ihn nicht. Er erinnert mich an Hilter, ist in meinen Augen ein wahnsinniger Massenmörder und ist für so viel Leid verantwortlich... *seufz* Und das er "Gut aussehend" sein soll (genau wie Snape) finde ich absurd! Snape wird als gebrechlicher Mann mit fettigen Haaren beschrieben (wurde er nichtmal Skelett genannt?), Voldemort is im 1. Film weniger als ein GEIST und im 4. Film wird er wohl kaum als Model antanzen, weil er sich gerade ma einen Körper beschaffen hat und 14 Jahre oder mehr fast tot war -.- Tja, und dazu kommt sein Alter. ALSO BITTE! Denkt nochmal nach ^^

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Aber wie ich mich kenne, werde ich sowieso nochmal das ein oder andere zu diesem Thema sagen.

MFG, ZorroFanW

PS: Ihr solltet mal lernen, zwischen FanFICTIONS und den Büchern zu unterscheiden! Die benebeln euch!
Nichts ist so wie es scheint



Von:    tinadragon 04.12.2004 01:30
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich stimm dir voll und ganz. In den Büchern wird es natürlich so sein, dass Harry auf der guten Seite steht und Voldemort bekämpfen wird.

Aber in meiner Phantasie spielt sich das anders ab. Die Bösen werden zu den Guten und anders herum, aber es heißt noch lange nicht, dass ich nur weil ich Voldemort (in den FFs) gut finde dann auch Hitler.

>Ihr solltet mal lernen, zwischen FanFICTIONS und den Büchern zu unterscheiden! Die benebeln euch!<

Auch damit hast du Recht. Ich muss zugeben, dass ich -bevor ich angefangen habe FFs zu lesen- auch anders gedacht habe.

Also, sei nicht zu hart mit uns *g* Ich fänd es auch krass, wenn Rowling Harry böse werden ließe. Aber in den FFs ist es OK !

Bye
Tinadragon

P.S. Hab grad deinen Steckbrief gelesen(zumindest zum Teil). Du bist zwar erst vierzehn, aber im Kopf schon 22 (und das stimmt auch). Ich dachte wirklich, als ich dein Kommentar gelesen hatte, dass du zwischen 20 und dreißig bist, bist wirklich sehr realistisch. Ich bin das krasse Gegenteil: Bin zwar 20 Jahre alt, aber im Kopf eher noch ein Kind (obwohl ich`s Abi hab)...und total verträumt und verrückt.
MFG Tinadragon
Sieh doch alles nicht so ernst. Lebe jeden einzelnen Tag, denn es könnte der schönste deines Lebens werden.



Von:   abgemeldet 13.11.2005 15:46
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Dumbi und Harry nerven mich manchmal echt... Harry glaubt seinem heiligen Dumbeldore ja alles ôÔ Tom Riddel rulez! Der hat wenigstens seine eigene Meinung was Gut und Böse betrifft. Harry soll zu Yami Harry werden und sich Volti anschließen *gg*
It´s true, the way i feel
was promised by your face
the sound of your voice
painted on my memories
even if you`re not with me



Von:   abgemeldet 13.11.2005 17:28
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Harry glaubt seinem heiligen Dumbeldore ja alles ôÔ

Dumbledore hat auch nie versucht, ihn umzubringen (oder ihn gezwungen zuzusehen, wie er jemanden tötet) -_-


>>Tom Riddel rulez!

Oh, ja... Du als Muggle hättest unter seiner Herrschaft eine Überlebenschance von 0%.


>>Der hat wenigstens seine eigene Meinung was Gut und Böse betrifft.

Im Gegenteil: Er hat absolut keine Relationen zu Gut und Böse.
Wie er selbst sagte... Es gibt nicht Gut und Böse, sondern nur Macht und solche, die zu schwach sind, sie zu gebrauchen. (Oder so ähnlich. Ich gehe nicht nachschlagen.)

Nach seiner eigenen Aussage kennt er kein Gut und Böse. Er weiss also gar nicht, wie krank er ist.


>>Harry soll zu Yami Harry werden und sich Volti anschließen *gg*

Bei einem Yugioh-HP-Crossover müsste ich Harry zu seinem eigenen Schutz erschiessen >_<'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 13.11.2005 17:39
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
als voldemort ist er ja der ewig böse,aber das ist doch cool.
auch wenn ich voldemort nicht mag.(noch weniger mag ich dumbledore)!!!!!
dumbledore ist voll kacke.

als tom mag ich voldemort voll gerne.
bin eh voll der slytherin fan!!!!!!!


Living is easy,with eyes closed!!!!





Von:   abgemeldet 13.11.2005 19:15
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
den tom mag ich auch irgendwie!
die geschichte baut nun mal drauf auf das voldi der böse is, wenn er etz auf einmal als erlöser der ganen menschheit dargestellt wird würde die ganze reihe gar keinen sinn mehr ergeben!
so klappts auch mit dem Nachbarn



Von:   abgemeldet 13.11.2005 20:12
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>als voldemort ist er ja der ewig böse,aber das ist doch cool.

Ich unterscheide doch noch zwischen böse und blutrünstig, wahnsinnig, grausam und grössenwahnsinnig.
"Nicht immer ganz brav" ist okay. Tom *und* Voldemort ist das nicht.

>>dumbledore ist voll kacke.

Aus welchem Grund genau?
Ich hab auch meine Vorbehalte gegen ihn. Aber "voll kacke" ist nicht gerade eine nachvollziehbare Beschreibung.

>>als tom mag ich voldemort voll gerne.

Tom war von Anfang an eine sehr grausame Persönlichkeit. Schon als Kind, und es wurde mit dem Alter auch nicht besser...

>>bin eh voll der slytherin fan!!!!!!!

Das bin ich auch.
Trotzdem bin ich nicht blind und blöd und würde *irgendjemandem* hinterherdackeln, einfach weil er eine grosse Klappe hat und mir das Blaue vom Himemr verspricht.
Dazu bin ich dann *zu* sehr Slytherin.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Lendri44 25.11.2005 15:19
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich mag Tom und Voldi irgednwie voll gern^^ Am Samstag (ja,erst dann >.>) geh ich in HP4 und bin schon gespannt, wie die Voldi ''darstellen''.
Harry und Dumbledore mag ich allerdings auch sehr, aber als Goldjunge würde ich ihn nicht bezeichnen.



Von:   abgemeldet 28.11.2005 21:02
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ärgs: Der Thread lebt (wieder..)!

(Manchen Leuten müsste man einfach das Lesen von schlechten Fanfics verbieten!!)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 28.11.2005 21:12:33



Von:    Swanpride 29.11.2005 00:05
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und frage mich so langsam, ob einige hier dasselbe Buch gelesen haben wie ich.

Erstens: Keiner der Charaktere ist perfekt! Harry ist manchmal sehr aufbrausend und unvernünftig, Hermine eine Besserwisserin, und Rons "Armenstolz" und Eifersucht richtet häufig einigen Schaden an. Schon von daher ist das mit dem Goldjungen (wo wird der Begriff eigendlich im Buch erwähnt? Kann mich nicht erinnern und würde mich mal interessieren) bzw. Goldenen Trio (Und wo der Begriff???) nun wirklich keine korrekte Einschätzung.
Außerdem ist Dumbledore in den Büchern nicht unfehlbar...er scheint es im ersten Band zu sein, weil wir ihn aus Harry kindlicher Perspektive sehen, aber je mehr Harry heranwächst, umso mehr wird das Bild des allwissenden Dumbledore relativiert...Beginnend schon im zweiten Band (Dumbledore steht dem Monster hilflos gegenüber und erwägt soger, die Schule zu schließen), recht deutlich dann im dritten (er wußte weder von den Animagie, noch dass Sirius unschuldig war), und spätestens im fünften ist die Maske dann zersprungen.


Und auf der anderen Seite? Ja, den Slytherins wird häufig mit Vorurteilen begegnet - aber ist das so verwunderlich? Die mogeln beim Quidditch. Sie sind gehässig. Sie bestätigen bei jeder Gelegenheit das Vorurteil, dass die anderen von ihnen haben. Und wie wir im letzten Buch gesehen haben, ist das nicht Draco und Konsorten alleine - da muss man sich nur Blaise anhören.

Zu einem gewissen Grade kann ich die Faszination mit den "Bösen" sogar verstehen. Ich finde fiese Charaktere ganz toll. Ohne die Bösen wäre jede Geschichte doch totlangweilig, nicht?
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich mit solchen Typen umgeben möchte.

Nehmen wir uns die Bösen mal vor:
Draco: Hat ein spitzes Kinn, graue (nicht silberne) Augen und gegeelte Haare. Außerdem ist er mehr als fies.

Snape: Hakennase, gelbe, schiefe Zähne, fettiges Haar - wow, was für eine Sexgott (*kotz*)

Voldemort: Hat 1945 graduiert, folglich ist er 28 geboren und somit im Augenblick 69 Jahre alt...alt genug um Harry Großvater zu sein. Außerdem hat er rote Schlitzaugen und sieht aus wie eine Schlange.

Wenn JK etwas vorzuwerfen ist, dann dass sie neben so herrlich vieschichtigen Figuren wie Snape oder inzwischen auch Draco so etwas flaches wie Voldemort geschaffen hat. Er ist böse, weil er eben böses Blut hatte? Niemand im Waisenhaus hat ihn verstanden? Er war schon als Kind ein Monster? Da fehlt mir irgendwie die rechte Charakterentwicklung.



Von:    Maginisha 29.11.2005 00:58
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn JK etwas vorzuwerfen ist, dann dass sie neben so herrlich vieschichtigen Figuren wie Snape oder inzwischen auch Draco so etwas flaches wie Voldemort geschaffen hat. Er ist böse, weil er eben böses Blut hatte? Niemand im Waisenhaus hat ihn verstanden? Er war schon als Kind ein Monster? Da fehlt mir irgendwie die rechte Charakterentwicklung.


Mhm...ich weiß nicht.
sicherlich kann man jetzt sagen:
Oh, ein Klischee-Bösewicht.

Aber mal ehrlich, Kinder sind grausam.
Und wenn ein Kind, das zu wenig Liebe erfährt, merkt, dass es mit seinen Graumsamkeiten duchkommt, wird es sie ausbauen.
Wann genau diese Entwicklung anfängt, kann man sichelich nicht so genau sagen, aber dass bereits Kinder über so eine Neigung verfügen können, da besteht bei mir wenig Zweifel.
Sicherlich geben sie im Endeffekt das wieder, was ihnen vorgelebt wird.
Aber wenn ihre Welt ein Dschugel ist, dann nehmen sie sich, was sie wollen...mit dem Recht des Stärkeren. Und Tom ist nun mal stärker, als alle anderen Kinder...



Von:    Swanpride 29.11.2005 01:28
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich würde dir zustimmen, wenn nicht immer wieder betont werden würde, dass die Gaunts durch zuviel Inzest wahnsinnig geworden sind. Und von der Behandlung im Waisenhaus bekommt man vor allem mit, dass TOM die anderen Kinder tyrannisiert, nicht umgekehrt. Da fehlt mir irgendwie noch etwas.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 08:55
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Da fehlt mir irgendwie noch etwas.

Es gibt aber solche Fälle... Manchmal kann man es einfach nicht weiter erklären.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Maginisha 01.12.2005 09:16
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Mhm...

Ich meine, das einer einfach der größte Raufbold, der gemeinste Schläger oder was auch immer auf dem Schulhof ist, das ist ja nun ein bekanntes Phänomen.
Diese Kinder sind auch nicht wahnsinnig, sondern nutzen ihre Überlegenheit den anderen gegenüber aus...ganz einfach, weil sie es können. Weil es toll ist, besser als andere zu sein und weil vielleicht eine gewisse Neigung vorhanden ist, sich eben mehr in den Vordergrund zu spielen als andere.
Wo das nun genau herkommt, weiß ich auch nicht...liegt vielleicht wirklich in den Genen, dem Temperament, der eigenen Unsicherheit etc.

Bei Tom besteht seine Überlegengenheit eben darin, dass er zaubern kann. (auch wenn er selber nichts davon weiß)
Er ist außerdem schon in der Lage, so etwas wie Legilimentik auszuüben, was wohl ebenfalls einfach eine angeborene Gabe ist, so wie andere eben größer oder stärker sind als andere.
Das ermöglicht ihm, später in der schule "Freunde" zu gewinnen bzw. sie so zu beeindrucken und zu unterwerfen, dass sie ihm bedinguslos folgen. Er ist ja auch ziemlich intelligent und weiß instinktiv, wie er jemanden auf seine Seite bekommt (siehe die Szene mit Slughorn).




Von:   abgemeldet 15.12.2005 00:30
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@tvpin :
Dufte?oO
Blödsinn!xD Harry is im 5ten Band ja voll der Angeber.
Und Dumbledore hat im 5ten und 6ten Band ja bewiesen das er extrem viele Schwächen hat und am Ende wirkt er auch noch fast arogant.

Voldemort ist halt böse~ Pasta~ was will man da machen. JKR schreibt die Geschichte und sie sagt "Voldemort ist KEIN netter Kerl der einfach nur Therapie braucht."

Noch jünger als Ralph Fiennes? o__________O...
äh,... Voldemort war im Feuerkelch 67!!!
Im 7ten wird er 70! xD Jeder 70 Jährige an seiner stelle wäre froh wenn er genau so wenig Falten hätte wie Voldie.
Ne~ ^^ ich find den Voldie toll, er sieht irre gut aus *______* man muss die Dinge nur aus dem richtigen Winkel betrachten :D wenn man das nicht tut macht man sich nur unglücklich. Aber bitte...


wer will schon glücklich sein? xD

*rofl rofl* xD Na dann leb du mal 12 Jahre lang unter psychischem und körperlichen Druck in nem Hochsicherheitsgefängnis,dann wolln wir sehn ob du dann immer noch gut aussiehst.
Die Behauptung Sirius sei gut aussehend bezieht sich auf das Hochzeitsfoto in Harrys Album, nicht auf den Azka-Sirius.
Wart auf Ootp, ich wette da wirst du deinen gutaussehenden Sirius in Snapes Erinnerung zu gesicht bekommen ;)

@Maginisha: Neee~ ich glaub nicht das Voldemort allein durch fehlende Liebe so grausam wurde. Ich denk er muss schon was intus gehabt haben. Cole sagte er sei schon als Baby seltsam gewesen, da kann man nicht davon ausgehn dass er sich missverstanden fühlte, nicht in dem alter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.
Zuletzt geändert: 15.12.2005 00:44:12



Von:   abgemeldet 15.12.2005 09:08
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>äh,... Voldemort war im Feuerkelch 67!!!

Wenn man so rechnen kann, obwohl er jahrelang dazwischen tot war... Ich denke, das Alter ist so nicht mehr festzustellen.
Und Fiennes passt scho ^_~

>>*rofl rofl* xD Na dann leb du mal 12 Jahre lang unter psychischem und körperlichen Druck in nem Hochsicherheitsgefängnis,dann wolln wir sehn ob du dann immer noch gut aussiehst.

Sehr richtig. Zudem wurde Sirius bei seiner Rückkehr mehr oder weniger als halbtotes Skelett beschrieben.
Wenn das jemand für attraktiv hält, bitte schön... ^-^''' Aber ich halte mich doch an ein bisschen traditionellere Bilder der Schönheit (z.B. LEBENDE) ;-P

>>Neee~ ich glaub nicht das Voldemort allein durch fehlende Liebe so grausam wurde. Ich denk er muss schon was intus gehabt haben. Cole sagte er sei schon als Baby seltsam gewesen, da kann man nicht davon ausgehn dass er sich missverstanden fühlte, nicht in dem alter.

Eigentlich sieht es mir eher nach vererbten Krankheiten aus. Die hatten alle eine Schraube locker.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Maginisha 19.12.2005 16:21
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>@Maginisha: Neee~ ich glaub nicht das Voldemort allein durch fehlende Liebe so grausam wurde. Ich denk er muss schon was intus gehabt haben. Cole sagte er sei schon als Baby seltsam gewesen, da kann man nicht davon ausgehn dass er sich missverstanden fühlte, nicht in dem alter.


Naja, ich würde das auch nicht in dem Sinne auslegen, wie es vielleicht gemacht wird. Nicht mit diesem "er hatte ja eine schwere Kindheit", deswegen darf man ihm nicht böse sein, dass er Leute umbringt.
Sowas war damit nicht gemeint. ^_~
Und ich meinte damit auch nicht, dass er innen drin ein kleines Sensibelchen ist, dass nur darauf wartet, dass ihn endlich jemand liebt.

Eigentlich meinte ich nur, dass es dem Kind an Liebe und Zuwendung fehlte, weswegen es Wege fand, sein Bedüfnis nach Aufmerksamkeit zu befriedigen. Dass sich dem ein Streben nach Macht anschließt, ist nicht unbedingt vewunderlich , wenngleich auch das Ausmaß, den das Ganze dann angenommen hat, auf eine doch etwas eigenartige psychische Verfassugn hinweist.
Diese Neigung, andere zu quälen um sich dann an seiner eigenen Macht zu berauschen, muss irgendwo angeboren sein...wenn man sich den Großwater so ansieht...und sein Vater war ja auch nicht gerade ein netter, bescheidener Mann. -_-

Auf der anderen Seite kann man nicht sagen, was passiert wäre, wenn Tomm unter einer liebenden und vor allem auch lenkenden Hand ausgewachsen wäre. Ob er, wenn er eine eigene Vergangenheit und Wurzeln gehabt hätte, ständig den Drang verspürt hätte, sich zu beweisen und diese kleinen Trophäen zu sammeln, die er ja so liebt und mit denen er den anderen ein Stück ihres Lebens (ihrer Herkunft? Waren die Sachen der Gründer deswegen so wichtig) zu entreißen.

Und außerdem zeigt Rowling ja an Harry, dass sie auch der Meinung ist, dass allein ein liebloses Zuhause nicht ausreicht, um jemanden böse, gemein und herzlos werden zu lassen.
Zuletzt geändert: 19.12.2005 16:49:42



Von:   abgemeldet 15.12.2005 11:52
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Wie schon andere gesagt haben, muss es in so einer Geschichte immer einen ganz Fiesen geben, den der Held und der Leser hasst (jedenfalls im 1.Band). Aber seit dem 6. Band habe ich einfach nur noch Mitleid mit Voldemort, da er nie Liebe oder Freundschaft erfahren hat. Ich finde ihn nicht toll, er ist einfach nur ein verbittertes, in seinem Hass erstarrtes Kind, das mit Leben spielt, als wären es Fliegen. Er scheint nicht zu begreifen, dass auch sie Gefühle haben (er meint er wäre anders).

Zu den anderen Charas: Seit dem 4. oder 5. Band kommt die Geschichte aus der Gut-Böse-und das wars-Schiene heraus. Auch die Slytherins haben langsam Gefühle, haben Angst und machen sich Sorgen um andere. Bisher waren sie immer nur die Fiesen, die dem armen Harry das Leben schwer machen sollen. Ich finde das sehr positiv, da alles ein wenig zu sehr auf Harry und seine Freunde konzentriert war.

Dark oder was auch immer ist mir egal, da ich keine FF´s, außer sehr witzige lese. Diese ganze Bishonen-Gelaber ist irgendwie mehr was für pubertierende Mädels ohne Freund (im Ernst: jedesmal wenn irgendwelche Leute irgendwas machen, werden da irgendwelche geheimen Beziehungen hineininterpretiert, dass einem die Spucke wegbleibt).
Also, lasst die armen fiktiven Figuren in den Büchern in Ruhe und macht was für euer soziales Leben (no offense aber ein Freund muss her).

Tja, ich liebe die Bücher und bin gespannt wie es weitergeht (ich glaube Draco wird gut und Snape ist meiner Meinung ein Guter, der sehr überzeugend den Bösen spielt). Aber da sowieso jeder seine eigene Meinung.

Sry für das viele Gelaber.

Bye



Von:   abgemeldet 15.12.2005 14:27
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Zu den anderen Charas: Seit dem 4. oder 5. Band kommt die Geschichte aus der Gut-Böse-und das wars-Schiene heraus. Auch die Slytherins haben langsam Gefühle, haben Angst und machen sich Sorgen um andere. Bisher waren sie immer nur die Fiesen, die dem armen Harry das Leben schwer machen sollen. Ich finde das sehr positiv, da alles ein wenig zu sehr auf Harry und seine Freunde konzentriert war.

Was einfach daran liegt, dass Harry - aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird - älter geworden ist.
Der Radius weitet sich also automatisch langsam aus.


>>Also, lasst die armen fiktiven Figuren in den Büchern in Ruhe und macht was für euer soziales Leben (no offense aber ein Freund muss her).

O_o Und warum sollte man nur schreiben, wenn man allein ist...?
Schreiben als Hobby hat mit dem sozialen Leben gar nichts zu tun.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 16.12.2005 10:55
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@Rael:Ich stimm dir voll und ganz zu, ich finds z.B auch irgendwie toll das Draco jetzt in HBP so viele Gefühle gezeigt hat.
Ausserdem hat Sirius mal was fallen lassen, bei der Sache mit Umbridge vonwegen "die Welt teile sich nicht in Gute Menschen und Todesser". Und ich find das sagt schon wahnsinnig viel über die Handlung der Geschichte aus.

>>>Diese ganze Bishonen-Gelaber ist irgendwie mehr was für pubertierende Mädels ohne Freund (im Ernst: jedesmal wenn irgendwelche Leute irgendwas machen, werden da irgendwelche geheimen Beziehungen hineininterpretiert, dass einem die Spucke wegbleibt). <<<
*gg* nicht nur, ich hab auch schon von vielen Bishie-Fans gehört die nen Freund haben und das find ich etwas behämmert.

>>>Tja, ich liebe die Bücher und bin gespannt wie es weitergeht (ich glaube Draco wird gut und Snape ist meiner Meinung ein Guter, der sehr überzeugend den Bösen spielt).<<<
Das mit Draco denk ich auch. Bei Snape bin ich mir nicht sicher, scheint so als hätte er vielmehr als er vorgibt zu haben. Immerhin könnte er Dumbledore hinters Licht führen und Voldie hat er auch überzeugt.

>>>O_o Und warum sollte man nur schreiben, wenn man allein ist...?
Schreiben als Hobby hat mit dem sozialen Leben gar nichts zu tun.<<<
Ich find das kommt ganz darauf an was man schreibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.



Von:   abgemeldet 17.12.2005 11:57
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
wie recht du doch Hast!!!!
dieser Besserwisser Dumbledore kann einem doch echt den letzten Nerv rauben!
"HöHö ich bin Dumbledore ich bin der coolste und beste und schlauste!"
das is doch echt zum kotzen!

Zu Voldi: er ist tiiiiiiiiiiiief drinnen ein gaaaaaaaanz, gaaanz lieber kerl der sich nur nicht raus traut.
~armes kleines ding!~

und was die rollen anght stimme ich dir ebenfalls voll und ganz zu.
Soooooooooo.alt ist er doch nun auch wieder nicht.
JK sollte wirklich mal dafür sorgen, dass er wieder aussieht wie der putzige kleine Tom!

Ach und sirius ist im Buch zwar als `mitgenommen`beschrieben aber keines falls als Hässlich!
und das ist bei diesem schauspieler eindeutig der Fall!
die haben da echt mist gebaut!!!

P.S.: ist Draco nicht furchtbar schuckelich???

What would Tyler Durden do???



Von:   abgemeldet 17.12.2005 12:38
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@Frettchen: Nochmal zum Mitschreiben, Joanne K. Rowling hat selber gesagt:
"Ich möchte Anmerken, dass die Unsitte, Voldemort "Voldie" zu nennen, unbedingt aufhören muss - genauso wie die hartnäckige Verbreitung der Ansicht dass "Voldie" im Grunde ein süsser Typ ist, der nur ein klein wenig Therapie braucht."

Neja~ könnt es ja auslegen wie ihr wollt ^^, für mich bedeutete das einfach dass er einen damm an Menschlichkeit hat aber überhaupt nicht die Neigung, lieb und nett zu sein(das mit dem ihn "Voldie" nennen meinte sie natürlich nicht bierernst xD).

Aber bitte~ ^^ ich will ja eure ja eure Träumereien nicht zerstören. Lebt ruhig weiter in eurer kleinen Traumwelt! Wenns euch glücklich macht und eure Probleme löst.

Hat ja keiner gesagt das er hässlich aussah ^^ Er sah einfach heruntergekommen aus, ich nehm das Wort "hässlich" nur Vorsichtig in den Mund, ~Schönheit ist sowieso subjektiv~ warum also drüber streiten? Siri ist ca 38 und hat dann noch im Gefängnis rumgegammelt, warum wird dann von ihm erwartet das er wien 20 jähriger Bishie aussieht?
>>>Ach und sirius ist im Buch zwar als `mitgenommen`beschrieben aber keines falls als Hässlich! und das ist bei diesem schauspieler eindeutig der Fall!<<<
Entschuldige mal! Ich find das jetzt echt n hartes Stück Gary Oldman als "hässlich" zu bezeichnen!!! O_______O;; Wenn der hässlich ist,was bin ich dann? Ein Alien vom Planeten Jugoputania?

Voldie ist schon 70 Jahre auf der Welt und wenn man die 13 Jahre körperloses Dahinvegitieren abzählt sind das immer noch 57 und das bezeichnen so Bieshiefans(wie du?!) bekanntlich als ALT!Oder?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.
Zuletzt geändert: 17.12.2005 15:25:47



Von:   abgemeldet 17.12.2005 17:40
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>@Frettchen: Nochmal zum Mitschreiben, Joanne K. Rowling hat selber gesagt:
>>"Ich möchte Anmerken, dass die Unsitte, Voldemort "Voldie" zu nennen, unbedingt aufhören muss - genauso wie die hartnäckige Verbreitung der Ansicht dass "Voldie" im Grunde ein süsser Typ ist, der nur ein klein wenig Therapie braucht."

Danke! Ich kann es nicht mehr hören, wie der ach so "aaaarme Voldileinchen" von dem "böö~ösen Dumbledore" nur missverstanden worden ist -_-
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:24
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr, was mir gerade am meisten zu schaffen macht? In diesem Thread haben jetzt schon zig Leute ihre einung zum Thema Gut und Böse, besonders "Voldie-Schatz ist ja so toll" abgegeben, und die, die WIRKLICH nachgedacht haben, haben solches Verhalten auch verurteilt, aber trotzdem gibt es immer wieder Posts, die jeder Beschreibung spotten. Wer bitteschön postet in einen Thread, ohne sich zumindest grobe Übersicht über die vorherigen Posts zu schaffen?

Thema "Voldie": JKRs Zitat ist spricht wohl für sich, aber trotzdem...
Wisst ihr was? Wir eröffnen einfach einen "Adi Hitler, unser Held!" Club und sorgen dafür, dass auch JA alle wissen, wie COOL wir ihn finden, und wie SCHADE es ist, dass wir nicht allesamt fünf Kinder jeweils von diesem großartigen Menschen bekommen haben.

Grob gesagt, so sehe ich die "Voldi(e)-Fangirls" da draußen.

Tom Riddle mag ja in seiner Jugend wirklich sehr gut ausgesehen haben, aber als Lord Voldemort - und wenn es noch vor seinem Fall war - entsprach er sicherlich nicht mehr dem Mister World Bild, da bin ich mir sehr sicher. Es wird oft betont, dass man ihm die Unsterblichkeit auf eine Art und Weise angesehen hat; spätestens in Band 4 muss einem doch klar werden, dass er echt grottig aussieht, wenn man das mal auf einen "Normalmenschen" relativiert (dass er das nicht mehr ist, steht außer Frage, aber trotzdem!)

Des weiterne denke ich, dass Riddle nicht nur wegen seiner Erbanlagen, sondern auch seinem Lebensverlauf so geworden ist, wie er ja nunmal wurde... Klar: Der Terror ging nicht von den anderen Kindern aus, sondenr von ihm. Das Potential dürfte er von den Gaunts haben. Aber die Tatsache, dass er damit weiterkam, dass er gesehen hat, wie sein Verhalten Früchte trug - dass ihm niemals gesagt wurde, wie viel er wirklich falsch macht,... Niemand scheint ihn richtig zu erzogen zu haben. Es ist niemals die Rede davon, dass es jemanden gab, der ihm klare moralische Werte beibrachte; bestenfalls Dumbledore, aber mal ehrlich: Nach elf Jahren derartiger Entwicklung kommt ein alter Mann daher, der einem echt gar nicht in den Kram passt, jemand, der wirklich allem widerspricht, was man selbst für richtig hält... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der "guten Lehre" so offen gegenüber stand bzw. das getan hätte.

Slytherin-Fans? Hey, ich mag die Slytherins auch. Ich mag auch Snape, und in gewisser Weise auch den Dark Lord. Aber ich würde nicht soweit gehen und sagen "Whoa ich würd da gern hin, damit ich mit ihnen zusammensein kann =) Ich will die heirateeen!" - denn das ist kompletter Unsinn.
Was mich einfach fasziniert ist die Psychologie dahinter... Wie jemand so wird, was jemand denkt, der überladen mit Vorurteilen ist, der für Eliminierung einer speziellen Rasse ist etc. Snapes Beweggründe sind ja auch selten offen gelegt, er ist generell sehr mysteriös und widerspricht vielen Spekulationen,...
Aber deswegen will ich noch lange keinen Geschlechtsverkehr mit irgendeinem.

Das ist einfach nur infantil, mehr nicht. Da fragt man sich, wie hoch der Prozentsatz an Analphabeten schon geworden ist.
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück