Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung

Eröffnet am: 19.09.2003 21:58
Letzte Reaktion: 06.12.2004 10:31
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 19.09.2003, 21:58
s_nebula Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 19.09.2003, 22:01
 Aria Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 19.09.2003, 22:02
 Ri Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 19.09.2003, 23:49
Mae Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 19.09.2003, 23:54
s_nebula Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 20.09.2003, 00:31
 Ri Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 20.09.2003, 01:24
s_nebula Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 20.09.2003, 10:53
Seijin Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 01:09
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 07:51
s_nebula Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 12:57
Bluefire Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 13:04
Hinotori Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 13:39
Surata Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 17:21
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 21:29
Surata Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 15.10.2003, 22:23
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 16.11.2003, 19:17
 MrsBrightside Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 16.11.2003, 19:29
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 16.11.2003, 19:41
 Yamenko Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 16.11.2003, 19:46
Shepherd Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 16.11.2003, 23:53
 aprileagle Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 16.11.2003, 23:59
 KumaNoMura Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 00:14
 aprileagle Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 08:22
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 10:44
magic_kaitou Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 18:55
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 19:24
 aprileagle Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 19:32
 aprileagle Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 19:28
SOrion Harry Potter - Filme 4 + 5: Be... 17.11.2003, 19:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 19.09.2003 21:58
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Laut www.cinema.com haben die bisherigen Jungschauspieler die Parts für die folgenden zwei Filme (4 + 5) ebenfalls übernommen.
z.B. http://www.cinema.com/search/person_detail.phtml?ID=14417 (Tom Felton) Schaut in der Filmografie.
oder http://www.cinema.com/search/person_detail.phtml?ID=1493 (Daniel Radcliffe)
Die anderen könnt ihr selbst suchen... ;-)

Die Frage ist jetzt, wie zuverlässig diese Angaben sind. Bisher waren immer alle Daten auf cinema.com korrekt (kenne die Seite seit Jahren)...
Was haltet ihr davon?
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 19.09.2003 22:01
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
whaaaaaaaaa, geil! wär ja voll genial, wenn sie die beiden behalten!!!!! *hüpfhüpf*
aber dass sie die rollen schon bis zum fünften film unterschrieben haben sollen, kommt mir ein bisschen komisch vor.
das wären ja noch 4 filme!!!
nebbie
wär aber geeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllll
the dog lives. get over it.



Von:    Aria 19.09.2003 22:02
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
oha :)

Interessant ^^
Also mich würd es freuen, ich fänds nich so dolle wenn mittendrin die Schauspieler dann gewechselt werden würden^^°

Was ich daran auch interessant finde: So sieht man auch wie die Schauspieler sich mit den Jahren verändern etc :D

Fänd ich toll ^^ Hoffen wir mal dass es stimmt^^
~*~*~*~*~ Es gibt kein glückliches Ende, denn es endet nichts ~*~*~*~*~



Von:    Ri 19.09.2003 23:49
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Was?! Prisoner kommt erst 2004 raus?! Und ich dachte, dieses Jahr noch? *grübel*
Na geh, und ich hab mich schon so drauf gefreut.

Aber wenn das stimmt, kauf ich denen das aber nicht ab, dass Feuerkelch und Phönixorden um 2005 und 2006 rauskommen... dafür brauchen's sicherlich mehr Zeit, vor allem da Feuerkelch ja 4 Stunden dauern soll! (worüber ich übrigens ziemlich froh bin~)

Jedenfalls, zu den Schauspielern... ist schon interessant, dass sie jetzt schon unter Vertrag stehen. Ich hab ja gehört, der Felton wolle ja ganz aufhören mit der Schauspielerei, weil ihm andere Sachen mehr freuen und so. Ich persönlich wär ja auf die Performance eines neuen Draco neugierig gewesen, aber ich muss zugeben, dass Felton einen ziemlich guten Draco abgibt, und wie bei vielen anderen, ist er auch mein Favorit unter den Jungschauspielern. Also cool, dass er doch weitermachen soll...
Aber gegen einen neuen Harry hätt ich wirklich nichts gehabt, aber schön, es ist gut, wenn vor allem das Gesicht der Hauptperson den großteil der Filme hindurch gleich bleibt.



Von:   abgemeldet 19.09.2003 23:54
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
>aber dass sie die rollen schon bis zum fünften film unterschrieben haben sollen, kommt mir ein bisschen komisch vor.
das wären ja noch 4 filme!!!

Ich dachte, zwei wären schon lange draußen? ^_~;;
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator



Von:   abgemeldet 20.09.2003 00:31
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
sind schon zwei filme draussen, weiss ich schon, hab sie nich verschlafen! ;) (so wie meine mutter im kino...*augenroll*)
aber die bücher nummer vier und fünf werden in zwei filme geteilt.
worüber ich irgendwie froh bin, sonst müssten sie extrem viel auslassen...
the dog lives. get over it.



Von:    Ri 20.09.2003 01:24
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Es gab Überlegungen, den 4. in zwei Teile zu drehen, aber sie haben sich doch auf nur einen Film entschieden. Und zuerst wollten sie dem 2 einhalb Stunden Laufzeit geben, da haben sich viele aufgeregt. Keine Ahnung ob es grad das war, was sie bewegte, aber nun soll der Feuerkelch doch 4 Stunden bekommen (yeah!).
So heißt es jedenfalls.

Aber keine Ahnung, wie sie das mit dem 5. machen werden '_'
Jemand hat gemeint, man könnte das für die Leinwand kürzer fassen als Nr. 4, obwohl Nr. 5 das längere Buch ist, aber ich bin mir da nicht so sicher.



Von:   abgemeldet 20.09.2003 10:53
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
komisch, ich hab gehört, dass es definitiv sei, zwei filme zu machen, sowohl aus band vier und fünf. aber ganz sicher bin ich auch nicht, dachte zwar, die info sei vertrauenswert...
dass nummer fünf einfacher sei zu kürzen, hab ich auch gehört, versteh zwar net wieso, aber das interessiert doch niemanden.

gibt es eigentlich sonst irgendwelche figuren, die ausgetauscht werden? (ausser dumbledore im dritten)
the dog lives. get over it.



Von:   abgemeldet 15.10.2003 01:09
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Also laut meinem letzten Stand, ist es noch nicht sicher, wie lang die Filme werden sollen.(ob 2 teile oder einer)

Laut meinen Nachforschungen, war es nach dem ersten Teil die Übrlegung, ob man nicht immer die Schauspieler wechseln sollte, doch nachdem Rowling Überzeug war (sie hat ja am anfagnwas gegen Daniel) wurde, so weit ich weiß(sind aber auch nur Grüchte), von den Hauptcharas versicht, solange nix ernsthaftes dazwischen kommt, bei alle Verfilmungen dabei zu sein.
Deswegen werden die Film auch so herausgebracht, das das Alter von den Schauspieler ungefähr passt....



Von:   abgemeldet 15.10.2003 07:51
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Schauspielern nach dem dritten Teil auswechseln war ein Rat vom ersten Regisseur, bereits vor dem ersten Film.

Von offizieller Seite her gibt es *keinerlei* Kommentare zu der Besetzung ab Film vier.
Deswegen frage ich ja, wie zuverlässig die Angaben von cinema.com sind, denn das ist nach wie vor die einzige mehr oder weniger offizielle Seite, die dazu was schreibt...

EDIT: Ach ja... und der dritte Film wird definitiv nur einer ^-^
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:23:51



Von:   abgemeldet 15.10.2003 12:57
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
rowling soll etwas gegen daniel gehabt haben???
sie hat ihn doch ausgesucht! oder ist da was falsch rübergekommen?
the dog lives. get over it.



Von:   abgemeldet 15.10.2003 13:04
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
> rowling soll etwas gegen daniel gehabt haben???
> sie hat ihn doch ausgesucht! oder ist da was falsch rübergekommen?
>

K.a. Aber ich finde es gut, wenn sie die Rollen bis zum Ende beibehalten. Ich find's interessant zu sehen, wie solche Schauspieler erwachsen werden. Das kann man ja dann sehen, wenn's jedes Jahr nen neuen Film gibt.
Where the light shines, darkness will follow...
*****************************************************
kawaiiiii *_* Will Turner *_* http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=201749&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 15.10.2003 13:39
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr davon?

Kein Einwand ^_^ Jetzt, wo ich mich an die beiden gewöhnt habe... *grins*
Ich habe soweit eigentlich mit der Besetzung der Filme kein Problem gehabt, allerdings ist der dritte auch noch nicht im Kino - und bekanntlich lässt man sich die Umsetzung seiner Lieblingscharaktere ja am schnellsten missfallen... ^^;

Ja ne!
Hino
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 15.10.2003 17:21
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
ich war eigentlich immer ein hermione-fan, aber mittlerweile wird die schauspielering ja magerer und magerer, wie ne bohnenstange *kopfschuettel*
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:   abgemeldet 15.10.2003 21:29
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Die ist ja auch ziemlich in die Höhe geschossen (wie die anderen auch)...
Aber das hat mit Hermione eh nichts zu tun. Da ist ein Mädchen und die spielt ihre Rolle. Ob sie nun dünn ist, ist so lang wie breit ;-)
But why is the rum gone???
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 15.10.2003 22:23
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
das sowieso, nur langsam find ich sie nicht mehr huebsch
____________________________________________
http://surata.de
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...



Von:   abgemeldet 16.11.2003 19:17
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Tja... Muss den Thread nochmal hoch holen...

Laut einem Bericht hatten sie ein paar Probleme am Set zum dritten Film, weil Tom Felton (Draco) so gewachsen ist...
Er ist jetzt grösser als die meisten anderen Kids und grösser als Jason Isaacs (Lucius).

Irgendwie fürchte ich, dass ihn das aus dem Team "wirft". (Ich hoffe zwar nicht, der Junge spielt einfach zu gut... *seufz*)

In der nächsten Zeit dürfte rauskommen, wer im vierten Film mitspielt. Die Dreharbeiten beginnen im April.
Bisher hat nur Daniel Radcliffe bestätigt, dass er dabei sein wird.
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    MrsBrightside 16.11.2003 19:29
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
>Er ist jetzt grösser als die meisten anderen Kids und grösser als Jason Isaacs (Lucius).

joh davon hab ich gehört aber die meisten jungs in seinem alter machen so megaschübe^^
größer als jason isaacs (oaaah mann der is so geil...) echt? im ernst? geht das? xD naja okay so groß is der ja nich

also ich persönlich fänds einerseit blöd wenn mittendrin andere schauspieler kämen aber andererseits würden mich neue schauspieler neugierig machen
ich hätt nix gegen nen neuen snape zB obwohl alan rickman klasse ist würd mich interessiern wer ihm folgen würde
aber das trio würd ich gern für alle 7 filme haben^^°
vor allem mit nem neuen ron könnt ich mich nur schwer anfreunden...

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 16.11.2003 19:41
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
>>joh davon hab ich gehört aber die meisten jungs in seinem alter machen so megaschübe^^
größer als jason isaacs (oaaah mann der is so geil...) echt? im ernst? geht das? xD naja okay so groß is der ja nich

Er ist geil *ggg* Und ja, das geht... Tom, ist ein keines Bisschen grösser...

>>also ich persönlich fänds einerseit blöd wenn mittendrin andere schauspieler kämen aber andererseits würden mich neue schauspieler neugierig machen
ich hätt nix gegen nen neuen snape zB obwohl alan rickman klasse ist würd mich interessiern wer ihm folgen würde


Von den Erwachsenen wird keiner ersetzt (Ausnahme ist wohl Dumbledore... aus verständlichen Gründen -_-''') Die meisten haben bis Film 5 unterschrieben.

>>aber das trio würd ich gern für alle 7 filme haben^^°
vor allem mit nem neuen ron könnt ich mich nur schwer anfreunden...

Wie gesagt... Nur Harry steht bisher fest.


Ich will keine Neubesetzung ;_; Bei keinem (auch, wenn die ein Bisschen wachsen *schnüff*)
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Yamenko 16.11.2003 19:46
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Ja !
Ich wär auch dafür, dass man zumindest das Trio beibehalten würde, wenn man wechseln würde......
Ich bin zwar mit der jetztigen besetzung sehr zufrieden ! =) ( -> Vorallem Lucius is goil ... einfach zun schreien ! )
Warum würde es stören, wenn Draco grösser wäre ?? Ok, wenn Crabbe uns goyle kleiner wären....

Also ich bin auch fürs beibehalten !



Von:   abgemeldet 16.11.2003 23:53
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
> Ja !
> Ich wär auch dafür, dass man zumindest das Trio beibehalten würde, wenn man wechseln würde......
> Ich bin zwar mit der jetztigen besetzung sehr zufrieden ! =) ( -> Vorallem Lucius is goil ... einfach zun schreien ! )
> Warum würde es stören, wenn Draco grösser wäre ?? Ok, wenn Crabbe uns goyle kleiner wären....

Es gibt auch Möglichkeiten so zu drehen, dass Lucius größer ist als Draco. Z.B. war es in Deep Space Nine auch so, dass der Schauspieler von Gul Dukat recht klein war und ständig auf ner erhöhten Plattform stand, wenn er mit Avery Brooks geredet hat, glaub ich jedenfalls - kann sein, dass ich jetzt ein paar Schauspieler durcheinanderhaue.
Oder man stellt Draco so seitlich/hinter Lucius hin, dass es nicht auffällt.
Oder was spricht dagegen, dass Draco größer ist als Lucius. Viele Söhne wachsen ihren Vätern über den Kopf (was ja das Problem ist ... *grins*)

Ich hatte nur gehört, dass Daniel ersetzt werden würde - aber wenn der als einziger bleibt, geh ich davon aus, dass die anderen auch bleiben.

Und Hermione SOLL auch gar nicht hübsch sein. Schon vergessen, dass sie im ersten Band nicht als hübsch beschrieben wird, mit den großen Vorderzähnen etc.?

Gott sei Dank - Rickman bleibt. Der passt als Snape wie der A**** auf den Eimer.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:    aprileagle 16.11.2003 23:59
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

also ich wäre fürs komplett neu verfilmen von allen 7 (!!!) Bänden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Rowling erst einmal ihre Saga zu Ende schreiben soll (was dann wohl in 5-7 Jahren sein wird bei ihrem momentanen Tempo, aber naja, Geld macht eben schreibfaul *megatropf, im Moment die Frau nicht leiden kann*, andere Autoren bringen auch pro Jahr ihre 2-3 Bände raus und lassen ihre Fans nicht jahrelang im Regen stehen!!!).

Dann sollen so an die fünfzig Jahre vergehen (na gut, 10 oder 20 reichen auch, ich will's ja in meinem Leben noch sehen können *lach*).

Und DANN soll ein Verrückter kommen, für den diese Buchreihe ein Meisterwerk und deren Verfilmung sein Lebenstraum ist... dieser Verrückte wird dann innerhalb von 7 Jahren (oder 5 ^-^) alle 7 Bücher KOMPLETT verfilmen und sich von niemandem reinreden lassen, es für sich und die Fans und NICHT nur fürs Geld machen und sich damit auch ans Buch halten.

DANN wird Harry Potter in Teil 1 wie 11 und in Teil 7 wie 17 aussehen und nicht in Teil 3 schon wie 19 O_O (ich hab schon Bilder gesehen, da graut es mir ehrlich gesagt, denn das ist dann kein 13jähriger mehr, eindeutig nicht O_______O).

Und DANN werde ich es als gelungen und als eine Vision ansehen, davor ist es für mich nur dumme Geldmacherei (und werde diesen kläglichen Versuch einer Verfilmung versuchen zu vergessen).

April

PS: Sorry, aber ich glaube, im Moment geht mir diese doofe Werbung um den fünften Band einfach nur auf den Keks. Die Bücher *sind* genial, aber ich bin der Meinung, dass man für gute Bücher keine derartige Werbung machen braucht O_O.

Und NIEMAND braucht einen Zauberbesen aus Plastik (aus Plastik!!!).
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:23:51



Von:    KumaNoMura 17.11.2003 00:14
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber was willst du machen? In Teil 1 sah Harry noch wie 11 aus. Man kann doch nicht vorher wissen, wie sich die Schauspieler entwickeln werden! Das kann auch ein neuer Regisseur nicht voraussehen....

Ich fand Daniel Radcliffe nie sonderlich toll als Besetzung. Aber ihn jetzt zu ändern, wäre wahrscheinlich noch blöder.
Wichtiger sind mir aber echt Ron und Hermione.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    aprileagle 17.11.2003 08:22
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
KumaNoMura: Na klar kann man nicht wissen, wie sich ein Schauspieler entwickelt und es ist sehr schwer, gerade mit Jugendlichen in der Pupertät zu drehen.

Aber man kann zumindest abschätzen, dass jemand, der 17 oder 18 ist, einfach nicht mehr wie 13 aussehen kann. Es sind ja schließlich Teenager.

Deswegen wäre ich für 'ne Neuverfilmung innerhalb von vielleicht 5 Jahren oder so zwischen allen Filmen - dann kann man das Alter schon noch irgendwie mit einbringen.

Auf jeden Fall sollte hintereinander weg gedreht werden und man sollte sich pro Film nicht wieder 2 Jahre oder so Zeit lassen, dann ist es klar, dass der Zug abgelaufen ist für die Hauptdarsteller... und die ersten Leute sterben ja schon O__________O.

Daniel Radcliffe fand ich auch nie besonders gelungen. Das lag aber nicht an seinem Aussehen, das paßt so weit, sondern an seiner schauspielerischen Leistung O_O.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hart in meiner Kritik, wenn es Buchverfilmungen betrifft (obwohl ich da auch ein paar gute kenne, Misery zum Beispiel ^-^).

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 17.11.2003 10:44
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
>>Aber man kann zumindest abschätzen, dass jemand, der 17 oder 18 ist, einfach nicht mehr wie 13 aussehen kann. Es sind ja schließlich Teenager.

Keiner der Kids ist 17 oder 18... Der Älteste wurde 16 nach Abschluss der Dreharbeiten.

>>Auf jeden Fall sollte hintereinander weg gedreht werden und man sollte sich pro Film nicht wieder 2 Jahre oder so Zeit lassen, dann ist es klar, dass der Zug abgelaufen ist für die Hauptdarsteller...

Sie haben eigentlich auch einen Einjahresrhytmus gehabt. Bei Film drei gab's Probleme. Das kann passieren. Film vier beginnt mit den Dreharbeiten genau ein Jahr nach dem dritten. Sie kommen also wieder pünktlicher.

>>Daniel Radcliffe fand ich auch nie besonders gelungen. Das lag aber nicht an seinem Aussehen, das paßt so weit, sondern an seiner schauspielerischen Leistung O_O

Da teilen wir die Meinung nicht. Ich fand ihn für sein Alter sehr gut und er macht laufend Fortschritte. (Okay, er kommt nicht an Felton ran... aber der ist auch ausserordentlich.)

>>Vielleicht bin ich auch einfach nur zu hart in meiner Kritik, wenn es Buchverfilmungen betrifft (obwohl ich da auch ein paar gute kenne, Misery zum Beispiel ^-^).

Ich sehe es nie als Buchverfilmung, sondern als Verfilmung einer Geschichte. Der Film als Film war gut. Meine Meinung ^-^
(Und Misery war im Vergleich auch leicht... Keine Fantasyelemente, wenig Hauptcharaktere und keine Kinder...)
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 17.11.2003 18:55
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
> andere Autoren bringen auch pro Jahr ihre 2-3 Bände raus und lassen ihre Fans nicht jahrelang im Regen stehen!!!).

Ja, super, diese Bände haben dann nen Tiefgang wie ne Scheibe Gurke... Es ist ein Unterschied, ob du eine 200-seitige Fünf-Freunde-Story oder einen Harry-Potter-Band schreibst, schon mal daran gedacht? Oder besser, schon mal selbst ne längere Story zügig zu schreiben versucht?
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:24
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
> Oder besser, schon mal selbst ne längere Story zügig zu schreiben versucht?

Oh... Da bist du bei April an der falschen Adresse... Sie schreibt sehr schnell riesige Spitzenstories...

Aber ich kann schon verstehen, warum es lange dauert, wenn man eine halbe Million Wörter schreiben soll und dann auch noch mit den Erwartungen der ganzen Welt konfrontiert wird...
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:23:51



Von:    aprileagle 17.11.2003 19:32
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
@Orion: Das mit den Erwartungen der halben Welt... seltsam, bei Band 1-4 ging's doch auch ohne Probleme - und da hatte sie auch viele Fans. Und andere Autoren sind auch sehr bekannt - und kommen damit zurecht.

Aber wie schon gesagt... ich mag den ganzen Kommerz drum herum nicht, vielleicht stößt mir da jetzt einfach nur der Trubel um Filme und erst recht um das fünfte Buch ein wenig sauer auf.

Ich mein... es ist ein Buch, es ist ein Superbuch, das ich im Juni innerhalb von 48 h durch hatte... aber die ganze Werbung drum herum O___________O. Muss das wirklich sein???

*tropf*

Deswegen stoßen mir vermutlich auch die Filme so auf und erst recht das Arbeitstempo. Vielleicht sind's auch nur die Vorgehensweisen von Rowling und WarnerBros. gegenüber Fans (ja, Fans!) in der Vergangenheit, die mich wahnsinnig macht.

Oder diese Geheimnistuerei um das Ende der Saga und... und... und...

Viele Probleme, unter denen Rowling jetzt vielleicht zu leiden hat und die das Schreiben verzögert, sind, finde ich, hausgemacht.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    aprileagle 17.11.2003 19:28
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
@SOrion: Die Leute sind echt erst 16? Aber dennoch sollte er eigentlich laut Buch ja erst 13 sein, oder? Er wird ja 13 am Anfang des dritten Bandes. Diese 3 Jahre Unterschied sind bei einem Teenager (gerade einem Jungen) sehr bedeutend.

Und auch ist's ok, das als einen normalen Film anzusehen, der keine Verfilmung des Buches darstellt... aber irgendwie ist das nicht einfach, wenn man die Bücher im Regal stehen hat. Ist einfach so. Und ok, wenn Du Misery zu einfach findest, dann nimm von mir aus "Herr der Ringe" oder "Der geheime Garten". Das sind gute Buchverfilmungen, aber die Gründe hab ich ja oben schon genannt. Wenn man es nur als einfachen Film sieht, ok, als einfachen Film ist's in Ordnung. Aber leider kann ich das nicht, denn ich kann meine eigenen Bilder und Erinnerungen an die Bücher leider nicht ausschalten, wenn ich die Filme sehe.

Obwohl ich den Vergleich mit Misery trotzdem noch gut finde, weil Stephen King immer unglaublich auf die psychische Seite des Menschen eingeht, und die ist genauso schwer in einem Film gut rüberzubringen wie Kinder oder Fantasywelten.

Es sei denn, jemand hat ein "Geblitzdingst" für mich ^-^.

Aber von der Meinung, dass das alles nur Kommerz ist, kann mich nach *dem* Merchandising eh keiner mehr abbringen.

@Magic-Kaitou: Warum sollen diese Bände einen Tiefgang wie eine Scheibe Gurke haben (äh... eine Gurke hat einen Tiefgang? Echt? *lol*)? Es gibt sehr viel Autoren, die unglaublich gute Bücher schreiben, und dann meist 2-3 Bücher pro Jahr. Schau Dir mal Terry Pratchett an zum Beispiel. Ich hab da jedes Jahr meine 2 neuen Bände in der Hand ^____________^. Und andere Autoren (Pullmann) brauchen für 700 Seiten auch keine zwei Jahre.

Ach ja... und selbst schreiben, für 250 Seiten (ca.) brauch ich ungefähr 4 Wochen - und ich habe keine Millionen auf dem Bankkonto, die mir ein stressfreies Leben geben, in dem ich nur noch schreiben kann.

Außerdem... die Bücher müssen keine 700 Seiten pro Band haben, aber das ist dann wohl ein anderes Thema, das hier nicht in den Thread paßt, da wir ja über die Filme schreiben.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 17.11.2003 19:36
Betreff: Harry Potter - Filme 4 + 5: Besetzung [Antworten]
Avatar
 
>>Die Leute sind echt erst 16? Aber dennoch sollte er eigentlich laut Buch ja erst 13 sein, oder? Er wird ja 13 am Anfang des dritten Bandes. Diese 3 Jahre Unterschied sind bei einem Teenager (gerade einem Jungen) sehr bedeutend.

EINER ist 16... Tom Felton ist zwei bis drei Jahre älter als die anderen, weil er lange sehr klein war (tja... jetzt ist er gewachsen...)

>>Und ok, wenn Du Misery zu einfach findest, dann nimm von mir aus "Herr der Ringe" oder "Der geheime Garten".

Mir gefallen beide Verfilmungen (aber nur die alte von "Secret Garden" ich mag die neue nicht)... Aber ich würde nicht sagen, dass sie besser sind als Harry Potter...

>>Aber von der Meinung, dass das alles nur Kommerz ist, kann mich nach *dem* Merchandising eh keiner mehr abbringen.

JKR hat schon sehr oft gesagt, dass sie M-Verträge, die sie am Anfang unterschrieben hat, zutiefst bereut... Das kann jemandem leicht passieren, der lange nie Geld hatte...
Und ich kann es nicht nur als Kommerz sehen, wenn ich all die Kinder (und Erwachsenen wie ich :-) ) sehe, wie sie sich über die Bücher und Filme freue können...

>>Ach ja... und selbst schreiben, für 250 Seiten (ca.) brauch ich ungefähr 4 Wochen - und ich habe keine Millionen auf dem Bankkonto, die mir ein stressfreies Leben geben, in dem ich nur noch schreiben kann.

Du hast aber auch keine Kinder und eben noch ein weiteres bekommen... Bei so viel Geld ist der Druck enorm.

>>Außerdem... die Bücher müssen keine 700 Seiten pro Band haben, aber das ist dann wohl ein anderes Thema, das hier nicht in den Thread paßt, da wir ja über die Filme schreiben.

Die Seitenanzahl ist egal... Aber sie musste doch die ganze Geschichte irgendwie reinbringen. Und wenn dazu 776 Seiten nötig sind... dann führt kein Weg daran vorbei.


EDIT:

>>Ich mein... es ist ein Buch, es ist ein Superbuch, das ich im Juni innerhalb von 48 h durch hatte... aber die ganze Werbung drum herum O___________O. Muss das wirklich sein???

Ich hatte 10 Stunden ;-)
Werbung muss immer sein. So ist das nunmal...

>>Deswegen stoßen mir vermutlich auch die Filme so auf und erst recht das Arbeitstempo. Vielleicht sind's auch nur die Vorgehensweisen von Rowling und WarnerBros. gegenüber Fans (ja, Fans!) in der Vergangenheit, die mich wahnsinnig macht.

Welche Vorgehensweise?

>>Oder diese Geheimnistuerei um das Ende der Saga und... und... und...

Sie wär ja auch ziemlich blöd, wenn sie sagen würde, wie´s ausgeht. Dann ist ja die ganze Spannung hin.

>>Viele Probleme, unter denen Rowling jetzt vielleicht zu leiden hat und die das Schreiben verzögert, sind, finde ich, hausgemacht.

Ich denke, das kann nur jemand in ihrer Situation verstehen. (Ich hatte ja schon bei meiner Fortsetzungsgeschichte - weisst schon welche - eine Heidenangst, ob der neue Teil wieder gut ankommt... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das dann bei einem solch wahnsinnigen Fan-Ausmass sein muss...)
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:23:51


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück