Zum Inhalt der Seite

Thread: Weasleys Kinderreichtuhm

Eröffnet am: 15.08.2006 21:48
Letzte Reaktion: 04.12.2006 15:39
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 19:18
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 19:29
Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 19:34
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 19:38
Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 19:55
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 20:54
Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 20:56
Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 21:11
Weasleys Kinderreichtuhm 30.08.2006, 22:29
 Fellfie Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 01:01
Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 01:22
Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 01:30
 Mara_Black Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 18:22
Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 18:59
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 21:13
Weasleys Kinderreichtuhm 31.08.2006, 21:43
 Mara_Black Weasleys Kinderreichtuhm 04.09.2006, 15:23
 Fellfie Weasleys Kinderreichtuhm 04.09.2006, 16:35
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 04.09.2006, 17:43
 Mara_Black Weasleys Kinderreichtuhm 07.09.2006, 16:21
 Fellfie Weasleys Kinderreichtuhm 07.09.2006, 23:40
 Mara_Black Weasleys Kinderreichtuhm 17.09.2006, 16:04
Weasleys Kinderreichtuhm 17.09.2006, 18:08
 Mara_Black Weasleys Kinderreichtuhm 28.09.2006, 18:16
 Tsukiyomii Weasleys Kinderreichtuhm 09.10.2006, 19:07
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 09.10.2006, 21:49
Weasleys Kinderreichtuhm 10.10.2006, 00:00
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 10.10.2006, 15:29
Weasleys Kinderreichtuhm 11.10.2006, 13:19
Arcturus Weasleys Kinderreichtuhm 11.10.2006, 18:37
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:18
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt Themen eh o__o....

>Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich würde das Jahr des ersten >Erscheines des ersten Bandes als Marker nehmen. Das war... 1993? >Ich weiß es nicht genau, aber wenn ich mich nicht irre, dann >spielt Band 6 demzufolge im Jahr 1999 und der finale Kampf kommt >pünktlich zur Jahrtausendwende XD

Wenn Potter verreckt und Voldemort die welt ins verderben stürzt...
*überleg*
Pünktlich zur Jahrtausendwende geht die Welt unter! xDDDDDD
I'm Nunu. The Girl your parents warned you about.



Von:   Arcturus 30.08.2006 19:29
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt Themen eh o__o....
>
> >Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich würde das Jahr des ersten >Erscheines des ersten Bandes als Marker nehmen. Das war... 1993? >Ich weiß es nicht genau, aber wenn ich mich nicht irre, dann >spielt Band 6 demzufolge im Jahr 1999 und der finale Kampf kommt >pünktlich zur Jahrtausendwende XD
>
> Wenn Potter verreckt und Voldemort die welt ins verderben stürzt...
> *überleg*
> Pünktlich zur Jahrtausendwende geht die Welt unter! xDDDDDD

Ich will dich ja in deinem Glauben nicht stören, aber der Weltuntergang wäre dann schon 1998...
*sfz*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:34
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> > Ihr habt Themen eh o__o....
> >
> > >Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich würde das Jahr des ersten >Erscheines des ersten Bandes als Marker nehmen. Das war... 1993? >Ich weiß es nicht genau, aber wenn ich mich nicht irre, dann >spielt Band 6 demzufolge im Jahr 1999 und der finale Kampf kommt >pünktlich zur Jahrtausendwende XD
> >
> > Wenn Potter verreckt und Voldemort die welt ins verderben stürzt...
> > *überleg*
> > Pünktlich zur Jahrtausendwende geht die Welt unter! xDDDDDD
>
> Ich will dich ja in deinem Glauben nicht stören, aber der Weltuntergang wäre dann schon 1998...
> *sfz*


war das das jahr, in dem bill auf fleur trifft? ö.ô
I'm Nunu. The Girl your parents warned you about.



Von:   Arcturus 30.08.2006 19:38
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> war das das jahr, in dem bill auf fleur trifft? ö.ô

Harry wurde 1980 geboren.
Bill trifft im Vierten Band zum Ende des Jahres auf Fleur, also 1995. Für 1997 ist die Hochzeit angesetzt.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:55
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> > war das das jahr, in dem bill auf fleur trifft? ö.ô
>
> Harry wurde 1980 geboren.
> Bill trifft im Vierten Band zum Ende des Jahres auf Fleur, also 1995. Für 1997 ist die Hochzeit angesetzt.

aaaahja.
*nod nod*
versteh ich, versteh ich u.û
*versteht nix*
*sich net ma die mühe macht*
I'm Nunu. The Girl your parents warned you about.



Von:   Arcturus 30.08.2006 20:54
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> aaaahja.
> *nod nod*
> versteh ich, versteh ich u.û
> *versteht nix*
> *sich net ma die mühe macht*

*drop*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 20:56
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
vielleicht wollten sie einfach nur viele kinder-
kommt ja immer wieder vor, das familien, egal wie wenig geld sie auch immer haben, trotzdem viele wollen!

...man was anders: bekommen zauberer kindergeld??
♠♥♣ I hate to think hesitation is a burden ♠♥♣
♠♥♣ A bittersweet design for a lesson you're learning ♠♥♣



Von:   abgemeldet 30.08.2006 21:11
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
>aaaahja.
>*nod nod*
>versteh ich, versteh ich u.û
>*versteht nix*
>*sich net ma die mühe macht*

Sind sinnlose Beiträge gerade Trend?



Von:   abgemeldet 30.08.2006 22:29
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> >aaaahja.
> >*nod nod*
> >versteh ich, versteh ich u.û
> >*versteht nix*
> >*sich net ma die mühe macht*
>
> Sind sinnlose Beiträge gerade Trend?

verzeih mir xDD'

Öhm....das mit dem Kindergeld is ne gute Frage ^^''
Aber hey, das is die ZAUBERwelt, da finden die schon sowas.
Vielleicht sollte man sich nicht so nen Kopf drum machen und das Zeug nehmen wie's ist. Nicht immer alles gleich Hinterfragen, wenn alles geklärt wäre, wärs dann wieder zuviel *drop*

Achja, was die Tatsache angeht, dass Lilly Harry mit 20 or so gekriegt hat: Meine Mutter hat mich auch mit 20 gekriegt *drop* Weiß ja nich, was daran sooooo außergewöhnlich ist <<'
Head.sh0t Baby, erschieß mich & meine kranken Gedanken <'3



Von:    Fellfie 31.08.2006 01:01
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass es soetwas wie Kindergeld in der Zaubererwelt gibt, sonst wäre es für die Weasleys doch sicher etwas leichter all den Nachwuchs mit SChulsachen zu versorgen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es verschiedene Fonds gibt, aus denen hilfbedürftige Familien Geld beziehen können. Hogwarts hat ja auch so einen Fond, von dem Tom Riddle Geld bekommen hat.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:   abgemeldet 31.08.2006 01:22
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
>verzeih mir xDD'

Null Problemo xDDDD ... *zuviel alf heute gesehen hat* <<"

>Achja, was die Tatsache angeht, dass Lilly Harry mit 20 or so gekriegt hat: Meine Mutter hat mich auch mit 20 gekriegt *drop* Weiß ja nich, was daran sooooo außergewöhnlich ist <<'

Ich find das auch nicht aussergewöhnlich... zwanzig ist ein relativ vernünftiges Alter. Allemale besser als mit 18 oder 15 oder so... sie ist mit 17 von der Schule abgegangen, da hatte sie drei Jahre Zeit, um sich dem Beruf zu widmen...

Meine Mutter hat meine Schwester mit 26 und mich mit 37 gekriegt xDDDD

Zum Thema Kindergeld... ich denke wie Fellfie auch, dass es sowas wie "Kindergeld" nicht gibt in der Zaubererwelt, zumindest nicht direkt, dann hätten es nämlich die Weasleys, wie schon gesagt, viel leichter, an Schulsachen heran zu kommen, und müssten nicht alles doppelt und dreifach benutzen. Ich denke auch eher, dass man sich irgendwo Geld holen kann, wenn man in der Not steckt... allerdings ist Arthur viel zu stolz, als dass er auf sowas zurück greifen würde, vermute ich...
Zuletzt geändert: 31.08.2006 01:23:51



Von:   abgemeldet 31.08.2006 01:30
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> >verzeih mir xDD'
>
> Null Problemo xDDDD ... *zuviel alf heute gesehen hat* <<"
>

*katze wegbring*
Lauf Timmy, lauf! Q__Q
*reifenknirtschen*
...timmy? T__T

> >Achja, was die Tatsache angeht, dass Lilly Harry mit 20 or so gekriegt hat: Meine Mutter hat mich auch mit 20 gekriegt *drop* Weiß ja nich, was daran sooooo außergewöhnlich ist <<'
>
> Ich find das auch nicht aussergewöhnlich... zwanzig ist ein relativ vernünftiges Alter. Allemale besser als mit 18 oder 15 oder so... sie ist mit 17 von der Schule abgegangen, da hatte sie drei Jahre Zeit, um sich dem Beruf zu widmen...

richtig xD
wobei ich, wenn ich alles mache, was ich tun will, kinder erst ab 30 kriege x__x

>
> Meine Mutter hat meine Schwester mit 26 und mich mit 37 gekriegt xDDDD

*einzelkind*
*muha*
x33

>
> Zum Thema Kindergeld... ich denke wie Fellfie auch, dass es sowas wie "Kindergeld" nicht gibt in der Zaubererwelt, zumindest nicht direkt, dann hätten es nämlich die Weasleys, wie schon gesagt, viel leichter, an Schulsachen heran zu kommen, und müssten nicht alles doppelt und dreifach benutzen. Ich denke auch eher, dass man sich irgendwo Geld holen kann, wenn man in der Not steckt... allerdings ist Arthur viel zu stolz, als dass er auf sowas zurück greifen würde, vermute ich...

Ich find das aber recht vernünftig, dass die ihre Schulbücher & so weiterreichen. Ich meine, da hat man massig Kohle ausgegeben und es is ja nicht so, als ob Charlie & Bill mit Säure und Maschinengewehr auf die Bücher losgegangen sind. Sicher, es is bisschen blöd das abgenutzte Buch zu haben, aber da drin steckt Geschichte *nod nod* Also von daher...
Solange sie nicht Unterhosen weiterreichen xDD
Head.sh0t Baby, erschieß mich & meine kranken Gedanken <'3



Von:    Mara_Black 31.08.2006 18:22
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass es bei den Zauberern so was wie kindergeld gibt. Sonst hätten die Weasleys nicht sooo große Probleme Schulbücher anzuschaffen.
Ich glaube Tom konnte nur zur Schule gehen, weil er die restlichen Kröten von seinem Großvater mütterlicherseits gekriegt hat, als er abgekratzt ist. Tja... und als dann der Rest nicht mehr reichte - wozu hatte er auf der anderen Seite einen reichen Vater und steinreiche Großeltern, die er beerben konnte?

Ich finde 18 ist doch ein bisschen jung. Gut, wenn man mit der Ausbildung gerade fertig ist, gehjt's ja noch. Aber während der Ausbildung oder während einem Studium stelle ich mir das schon ein bisschen kompliziert vor.
Meine Ma hat mich mit 28 bekommen, da hatte die ihr Studium fast fertig und eine Ausbildung zusätzlich (bin sehr stolz auf sie ^^ von der Hauptschule in ne Ausbildung und dann weiter aufs Gymi und auf die uni). Und meine jüngste sis hat sie mit 38 gekriegt...
Das Leben ist hart und ungerecht, aber was solls? Keine große Sache, am Ende steht eh der Tod... ^^



Von:   abgemeldet 31.08.2006 18:59
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde 18 ist doch ein bisschen jung. Gut, wenn man mit der Ausbildung gerade fertig ist, gehjt's ja noch. Aber während der Ausbildung oder während einem Studium stelle ich mir das schon ein bisschen kompliziert vor.

ist es auch o__o''
ich kannte eine, die war 18, abschlussjahr, und is bis zum 6. monat zur schule gegangen Ö_ö
die ham sich dann alle das maul darüber zerrissen xD''

btw: tom hatte reiche verwandte?
memo an mich selbst: hp nochmal lesen <<'
kommt davon, wenn man alles innerhalb von 23 stunden ließt ><
Head.sh0t Baby, erschieß mich & meine kranken Gedanken <'3



Von:   Arcturus 31.08.2006 21:13
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich mich erinnere, hat Tom sein Geld für Schulutensilien (man vergesse nicht Uniform, Zauberstab, Kessel, Zaubertrankzutaten...
Yevon ein teures Schülerleben! O.O) von der Schule bekommen, zumindest teilweise.
Ich glaube nicht, das er am Anfang sonderlich Kohle von Verwandten bekommen hat. Schließlich ist er im Waisenheim aufgewachsen und ich bezweifle, dass von seinen Verwandten irgendjemand irgendwas von ihm wussten...
Wie auch. Merope war ja am ende bettelarm und ist dann ja auch -freiwillig- gestorben. Und ihr Bruder schien keine Ahnung von Tom Jr zu haben. Genausowenig, wie Tom Sr. Der hat sie schließlich verlassen. O.o
Uuuhhh... Ich spoilere...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 31.08.2006 21:43
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich mich erinnere, hat Tom sein Geld für Schulutensilien (man vergesse nicht Uniform, Zauberstab, Kessel, Zaubertrankzutaten...
> Yevon ein teures Schülerleben! O.O) von der Schule bekommen, zumindest teilweise.
> Ich glaube nicht, das er am Anfang sonderlich Kohle von Verwandten bekommen hat. Schließlich ist er im Waisenheim aufgewachsen und ich bezweifle, dass von seinen Verwandten irgendjemand irgendwas von ihm wussten...
> Wie auch. Merope war ja am ende bettelarm und ist dann ja auch -freiwillig- gestorben. Und ihr Bruder schien keine Ahnung von Tom Jr zu haben. Genausowenig, wie Tom Sr. Der hat sie schließlich verlassen. O.o
> Uuuhhh... Ich spoilere...


interessant...
*nick*
verstehe u.û
ich sollte mich tatsächlich nochmal aller bände annehmen <.<
Head.sh0t Baby, erschieß mich & meine kranken Gedanken <'3



Von:    Mara_Black 04.09.2006 15:23
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Bücher auch nicht mehr sooo präsent. Les die normal auch immer viel zu schnell.
*zu den verrückten gehört, die HP1 11mal gelesen haben*
Ja, das mit den Schulutensilien kann schon sein. Aber die Riddles(senior) waren ja steinreich. Und nachdem er die.... hat er bestimmt ein nettes Sümmchen geerbt
Das Leben ist hart und ungerecht, aber was solls? Keine große Sache, am Ende steht eh der Tod... ^^



Von:    Fellfie 04.09.2006 16:35
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Tja, dazu hätte er aber im Testament stehen müssen. Und wenn er das nicht selbst irgendwie mit Magie hingebogen hat, dann war's wohl nichts mit dem Erbe.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:   Arcturus 04.09.2006 17:43
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Tja, dazu hätte er aber im Testament stehen müssen. Und wenn er das nicht selbst irgendwie mit Magie hingebogen hat, dann war's wohl nichts mit dem Erbe.

Bingo. Solang Tom Senior ihn nicht als leiblichen Sohn anerkannt hat, gibt es keinen einzigen Knut.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Mara_Black 07.09.2006 16:21
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir vorstellen, dass das Erbrecht bei Zauberen etwas anders ist. Bestimmt gibt es einen Zauber, der eindeutiger als jeder Vaterschaftstest ist. Und Die Riddles hatten ja nicht damit gerechnet zu sterben, also hatten sie vielleicht kein testament. Damit hätte Tom einen Anspruch.
Ansonsten... wenn es so ist wie ihr sagt, hätte der Staat alles bekommen.
Das Leben ist hart und ungerecht, aber was solls? Keine große Sache, am Ende steht eh der Tod... ^^



Von:    Fellfie 07.09.2006 23:40
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Die Riddles waren aber keine Zaubererfamilie. Daher gilt bei ihnen wahrscheinlich das Muggel-Erbrecht.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried." (Love Story, schlechtes Buch, tolles Zitat)



Von:    Mara_Black 17.09.2006 16:04
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Da hast du wahrscheinlich recht...
*nick*
In dem Fall ist alles an den Staat gefallen. *__*
Das Leben ist hart und ungerecht, aber was solls? Keine große Sache, am Ende steht eh der Tod... ^^



Von:   abgemeldet 17.09.2006 18:08
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
ich glaub zauberer werden einfach ein testament und naja die weasleys haben aber auch nicht so viel was sie vererben können...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    Mara_Black 28.09.2006 18:16
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt... das erklärt warum die Weasleys alle so ehrgeizig sind: Sie können sich nicht wie zB ein Draco Malfoy auf eine dicke Erbschaft verlassen
Das Leben ist hart und ungerecht, aber was solls? Keine große Sache, am Ende steht eh der Tod! Darum lasst uns in noch in diesem Leben Spaß haben... ^^



Von:    Tsukiyomii 09.10.2006 19:07
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Ja stimmt,die sind ja bis jetzt alle in einen recht gut besahlten Beruf untergekommen



Von:   Arcturus 09.10.2006 21:49
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Ja stimmt,die sind ja bis jetzt alle in einen recht gut besahlten Beruf untergekommen

Nur der Vater nicht so wirklich...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 00:00
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Aber er wurde ja jetzt befördert^^
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   Arcturus 10.10.2006 15:29
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Aber er wurde ja jetzt befördert^^

Stimmt, aber darum hat er auch nicht gebettelt...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 11.10.2006 13:19
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
Na ja von dem Ministeriumsgehalt von Arthur Weasley würde vll mehr über bleiben wenn er weniger Münder zu stopfen hätte.

Aber die Bücher kaufen sie immer wieder neu!
Was ich nicht verstanden habe. Band 2 mussten die ja alle komplette Buchreihe von Gilderoy Lochardt kaufen. Für Gilderoy Lockhardt ihren neuen DADA Lehrer. Da hatte doch einer der Zwillinge gestöhnt, dass sie fünf Mal die Bücher kaufen müssten. Aber DADA können doch alle 5 eh nicht zusammen haben, da hätte 2 Ausgaben von jedem gereicht?

ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:   Arcturus 11.10.2006 18:37
Betreff: Weasleys Kinderreichtuhm [Antworten]
Avatar
 
> Na ja von dem Ministeriumsgehalt von Arthur Weasley würde vll mehr über bleiben wenn er weniger Münder zu stopfen hätte.

Er verdient in den ersten Bänden nur wenig, dafür macht ihm die Arbeit spaß. Er hätte damals schon die Qualifikation für einen besser bezahlten Job gehabt, wollte aber nicht.

> Aber die Bücher kaufen sie immer wieder neu!
> Was ich nicht verstanden habe. Band 2 mussten die ja alle komplette Buchreihe von Gilderoy Lochardt kaufen. Für Gilderoy Lockhardt ihren neuen DADA Lehrer. Da hatte doch einer der Zwillinge gestöhnt, dass sie fünf Mal die Bücher kaufen müssten. Aber DADA können doch alle 5 eh nicht zusammen haben, da hätte 2 Ausgaben von jedem gereicht?

Nun, vermutlich hat Lockhardt seine Bücher für alle Schüler aller Jahrgänge auf die Liste gesetzt, nicht nur für die des vierten Jahres. Und das macht dann wirklich fünf Weasleys, die die Bücher kaufen müssen: Percy, Fred und George, Ron und Ginny.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück