Zum Inhalt der Seite

Thread: Was zum Lachen und Aufregen

Eröffnet am: 18.01.2006 22:08
Letzte Reaktion: 23.06.2006 15:48
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mikomi88 Was zum Lachen und Aufregen 18.01.2006, 22:08
 Fellfie Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 08:31
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 13:52
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 14:09
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 14:16
 Kore Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 17:00
 Taipeachy Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 18:34
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 20:12
 Kore Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 20:28
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 00:54
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 21:55
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 22:13
 Kornblume Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 22:26
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 22:51
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 23:14
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 23:18
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 23:15
 Kornblume Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 23:04
Was zum Lachen und Aufregen 19.01.2006, 23:30
 Julie Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 00:08
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 01:30
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 11:22
 queenofliz4rds Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 13:38
Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 14:08
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 14:13
Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 15:13
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 16:29
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 16:56
 Swanpride Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 17:07
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 20.01.2006, 18:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Mikomi88 18.01.2006 22:08
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Hier Leute gebt euch diesen Link:

http://pfaffenberg.permuda.net/harrypotter.html

Der Typ is so krank! KRAAAANK!!!!!!!!!! Ihr müsst euch mal die ganze Seite anschauen was der so verzapft! Der Mensch hat ein Problem mit der ganzen heutigen Zeit! Ihr müsst euch mal anschauen was seiner Meinung nach ein "löbliches" (ein sehr häufig benutztes Wort von ihm) Jugendzimmer ist, oder was die Jugend seiner Meinung nach tragen sollte.

Ach ja und ins Gästebuch solltet ihr auch reinschauen. Ich hab auch reingeschrieben und ich bin nicht alleine mit meiner Meinung XDDDD
Hier mein Harry Potter Marauder RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=92026
Würd mich freuen wenn einer mitmacht! ^-^



Von:    Fellfie 19.01.2006 08:31
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
*lol* So ein verklemmter Spießer.
Und was für einen Blödsinn dieser Mann verzapft. Vielleicht sollte er die Bücher mal lesen und nicht nur das wiedergeben, was er mal irgendwo gehört hat. Dann würde er nämlich merken, dass seine Inhaltsangabe nur so vor Fehlern strotzt. Seit wann ist Harry glücklich bei den Dursleys? Kindesmisshandlung (denn genau das machen diese Leute mit ihm)ist löblich? o.O Sirius wollte Harry umbringen? Echt? Wieso ist *mir* das nicht aufgefallen? *an die Stirn schlag* Ich bin so dummm...
Und an welcher Stelle im 5. Band ist Harry in den Phönixorden eingetreten? o.O An welcher Stelle bitte verleitet das Lesen der Bücher zu Unzucht? Und was zum Teufel (Jaahh... ein ganz *diabolischer* Ausdruck ist das XD Das gibt 5 Jahre Fegefeuer *g*) ist "Gehirnbrand"? Fragen über Fragen...
Lesen der betreffendes Sache *vor* dem Verfassen eines Hetzschreibens würde helfen... aber vermutlich würde das seine Augen entweihen... oder er müsste das Buch zuvor in Weihwasser ersäufen oder so >.>

Und was zum Teufel sind denn "löbliche Bücher"? Die Bibel? Tut mir leid, aber die Bibel ist leider eins der schlechtesten Bücher, das jemals geschrieben wurde ^^°°
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:   abgemeldet 19.01.2006 13:52
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Satire


[die; lateinisch satura, "Schüssel mit verschiedenen Früchten, die Göttern dargebracht wird"; zuerst vom römischen Dichter Lucilius im heutigen Sinn benutzt]

ein literarisches Werk, das aus einer subjektiven Sicht zeitgenössische Missstände oder Anschauungen lächerlich machen will, in literarischer Form gefasste Zeitkritik. Stilmittel sind u. a. Übertreibung und Verzerrung ins Lächerliche, Überbetonung negativer Aspekte.




Von:   abgemeldet 19.01.2006 14:09
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
*schmunzel* Zum Lachen ist das wirklich. Und so oft, wie auf der "Heimseite" Wörter wie "löblich/unlöblich, teuflisch, und diabolisch" verwendet werden, KANN man sie gar nicht ernst nehmen. Nur das Buch von Gabriele Kuby ist mMn witziger (mehr dazu auf http://www.gabriele-kuby.de/harry_potter.html zu finden.)

MfG
Der (leise vor sich hin kichernde) Wortschmied
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"



Von:   abgemeldet 19.01.2006 14:16
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Hier Leute gebt euch diesen Link:
>
> http://pfaffenberg.permuda.net/harrypotter.html
>
> Der Typ is so krank! KRAAAANK!!!!!!!!!! Ihr müsst euch mal die ganze Seite anschauen was der so verzapft! Der Mensch hat ein Problem mit der ganzen heutigen Zeit! Ihr müsst euch mal anschauen was seiner Meinung nach ein "löbliches" (ein sehr häufig benutztes Wort von ihm) Jugendzimmer ist, oder was die Jugend seiner Meinung nach tragen sollte.
>
> Ach ja und ins Gästebuch solltet ihr auch reinschauen. Ich hab auch reingeschrieben und ich bin nicht alleine mit meiner Meinung XDDDD

Ist das...Ist das ernstgemeint ? XD Das gibt's doch gar nicht XDD




Von:    Kore 19.01.2006 17:00
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Lichtspielhäuser? Ähm... Moment... ich ruf mal schnell meine Oma an, um zu fragen, was das für ein Wort ist -.-
Heimrechnerspiele? *gleich nochmal die Oma anruf*
Teufelsaustreibungen? Hab ich wohl irgendwie verpasst... war mal einer besessen? Oo

Kömmen wir zum interessanten Teil ^^
Der Typ liest die Bibel? Klasse! Mein Lieblingsgebiet ^^

> Harry Potter führt zu Unredlichkeit
Abraham hat seine Frau vor dem Pharao als seine Schwester ausgegeben. Der Pharao hat sie anschließend in den Harem gesteckt.

> zu Gehirnbrand
*hüstel* *Rauch aus den Ohren steigen hat*

> zur Inzucht
Lot hat mit seinen beiden Töchtern Kindern gezeugt.
Kain, Abel und Seth haben ihre Schwestern geheiratet.

> Diabolische Spinnenwesen und feuerspuckende Drachen sind nichts für löbliche Menschen.
Aber Tiere mit 7 Köpfen und 10 Hörnern sind ok? Fische, deren Magen einen Menschen fassen kann?

> Die Harry-Potter-Bücher verkörpern das Böse. Sie lehren Hexerei und widersprechen der Bibel
Es widerspricht der Bibel, gegen das Böse anzukämpfen? Na dann: nieder mit Jesus! -___- - oh. Und Johannes hatte Visionen... Tote sind wieder auferstanden...

Blödsinn. Riesengroßer Blödsinn. XDDD

Edit: Hat sich erledigt ^^ Grad gefunden.
> Internetzstehsegler
Ach wie süß ^~^ Er hat Google übersetzen lassen!
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)
Zuletzt geändert: 19.01.2006 17:37:48



Von:    Taipeachy 19.01.2006 18:34
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass sich das seeeehr unecht anhört o_O Der benutzt ja dauernd denselben Text, das hört sich an wie ein oller Leierkasten. "unlöblich, blah, löblich, bla, diabolisch, bla, bla, bla..." XP
Ich hab mich schon immer gefragt, warum HP gegen die Bibel verstößt o_Ô Mir wäre nicht aufgefallen, dass da drinne steht, dass man seiner fantasie keinen freien Lauf lassen darf oder das Bücher "diabolisch" sind *dieses wort ab jetzt hass*
Mag der Typ eigentlich irgendwas? Außer vielleicht Briefmarken und seiner Untermieterin (die mir irgendwie Leid tut. Hoffentlich weiß sie, dass ihr Vermieter Fotos von ihr online stellt...)? *nyaahh*
Ich kann es nicht ertragen
Warum tut es denn so weh?
Fragen, die mich so quäl’n
Es gibt so viele Tage
Die einfach nicht vergeh’n



Von:    Swanpride 19.01.2006 20:12
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Der Text verdient es, mal richtig auseinander genommen zu werden:

/Eine weitere Gefahr für unsere Gesellschaft sind die Bücher, Filme und Heimrechnerspiele von Harry Potter./
/Dieser englische Zauberlehrling erlernt auf einer Hexenschule namens Hogwart diabolische und gemeingefährliche Zaubereien./
/In seiner Freizeit lebt er bei der redlichen Familie Dursley und macht ihnen das Leben Tag für Tag zur Hölle - wie schrecklich./

Also wenn hier etwas schrecklich ist, dann ist es die völlig unzutreffende Zusammenfassung der Bücher. Aber vielleicht meint der Herr ja wirklich, dass ein Kind seinen Verwandten das Leben zur Hölle macht, wenn er bei ihnen im Schrank schläft, bei der Hausarbeit hilft und sich beschimpfen läßt.


/Wer ist Harry Potter?/

Ich weiß es! Ich weiß es! Im Gegensatz zu dir!

/Die Figur Harry Potter wurde von der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rauling erfunden./

Oh, dann ist ja alles in Ordnung...dann kann ja unser Harry Potter nicht gemeint sein, oder? Jetzt müssen wir nur noch das Plagiatsproblem besprechen.

/In ihren Büchern erzählt sie gruselige Geschichten über schwarze Magie, Teufelsaustreibungen, Geister, unlöbliche Trolle und diabolische Schlangenwesen./

Es dürfte wohl etwas schwer sein, über löbliche Trolle zu schreiben.

/Diese Bücher sind so grausam, dass sich jeder normale Mensch sofort fürchtet und nicht mehr einschlafen kann. /

Kommt auf die Definition von normal an. Wenn dieser Herr sich selbst als normal bezeichnet, dann hat er vielleicht Recht. Allerdings halte ich mich auch für normal, und ich hatte keine Schwierigkeiten.

/Derzeit gibt es 6 diabolische Harry Potter Bücher: /

Genaugenommen 8, wenn man die Sonderbände mitrechnet.

/Harry Potter und der Stein der Weisen/
/Herr Harry Potter lebt glücklich bei einer redlichen Familie in der nähe von London. An seinem 11. Geburtstag bekommt der Junge einen diabolischen Brief von der Teufelsschule Hogwarts. Harry ist in der unlöblichen Hogwarts-Schule für Teufelei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze oder eine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los. /

Oh, Harry ist jetzt ein Herr.....und wenn hier etwas unlöblich ist, dann ist das die Grammatik in diesem Abschnitt.


/Harry Potter und die Kammer des Schreckens/
/Herr Harry Potter hat seine unlöblichen Ferien bei der löblichen Familie Dursley verbracht. In der Teufelsschule Hogwarts wird Herr Potter von einer grausligen Stimme bedroht und muss sich gegen diabolische Ungeheuer zur Wehr setzen. Löbliche Schulkinder haben mir berichtet, dass der zweite Band sehr furchterregend und diabolisch ist./

Wie, Ferien dürfen wir nun auch nicht mehr haben?

/Harry Potter und der Gefangene von Askaban/
/Im dritten Buch trifft Harry Potter auf einen Bekannten seiner teuflischen Eltern. Herr Sirius Black ist ein diabolischer Unhold und Verbrecher. Der Raudi hat es auf das Leben von Herrn Potter abgesehen und schleicht sich heimlich in das Schulgebäude ein. /

Ohja, diese bösen, bösen Eltern, die ihr eigenes Leben geopfert haben, um ihr Kind zu retten. Und dieser furchtbare Raudi, der eigens aus Azkaban geflohen ist, um sein Patenkind zu beschützen...Tststs, was sind das nur für Menschen.

/Harry Potter und der Feuerkelch/
/Im vierten Buch besucht Herr Harry Potter die Weltmeisterschaft im Qudditsch-Spiel (Quidditsch ist eine diabolische Sportart, die gerne von unlöblichen Zauberlehrlingen gespielt wird). In der Teufelsschule Hogwarts finden diabolische Wettkämpfe zwischen den Zauberschulen statt - diesen Unsinn muss man gelesen haben./

Wenn die Bücher gemeint sind: stimmt! Wenn der Text dort gemeint ist: Ich würde auch ohne auskommen.

/Harry Potter und der Orden des Phönix/
/Das fünfte Buch ist noch grausliger als die bisher erschienen Bücher. Herr Harry Potter wird diabolisch und tritt in den Orden des Phönix ein. Diabolische Kräfte ergreifen die Macht über den Buben und machen den redlichen Menschen das Leben schwer. Dieses Buch ist so furchtbar, dass es niemals in Kinderhände fallen darf!/

Also der Bube Herr Potter zieht aus,um böse zu werden....(komisch, ich hatte irgendwie in erinnerung, dass in diesem Buch alle HARRY das Leben schwer machen, nicht umgekehrt)

/Harry Potter und der Halbblut-Prinz/
/Das sechste Buch erschien am 01. Oktober 2005 in Deutschland./
/Dunkle Mächte und geheimnisvolle Hexenwesen machen sich in der Zauberschule breit und versuchen Herrn Potter ins Reich des Bösen zu locken. Gott sei Dank handelt es sich beim sechsten Band um den vorletzten Roman der Geschichte. Die Schriftstellerin Joanne K. Rauling hat nämlich angekündigt, nur sieben Bände dieser Teufelsgeschichte zu veröffentlichen.´/

Naja, irgendwie waren schon immer Hexen in einer Zaubererschule.
Und nochmal: Wer ist bitte Joanne K Rauling?






Von:    Kore 19.01.2006 20:28
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Ach swanpride ^____^
Lass dich anbeten! Das war fällig U_U
http://www.japan-guide.com/local/jp/
Japanische Brieffreunde gefällig? (Hebt das Selbstbewusstsein in Sachen Englischkenntnissen auch erheblich XD)



Von:    Swanpride 20.01.2006 00:54
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Naja, der eigentliche Punkt dabei ist, dass, wenn es ernst gemeint ist, blödsinn ist, wenn es aber eine Parodie sein soll, nicht als solche funktioniert.

So wie er das zusammenschreibt gewinnt man eher den Eindruck, als ob er die Bücher gar nicht gelesen hat, sondern einfach die Klappentexte genommen und umformuliert hat. Völlig egal, ob es eine ernstgemeinte Kritik oder eine Parodie ist, man sollte sich mit der Thematik, über die man schreibt, sehr genau auseinandersetzen.

Bei der Beschreibung des dritten Buches von Harrys teuflischen Eltern zu sprechen ist beispielsweise in dem Kontext einfach nur geschmacklos (wenn er da was parodieren wollte, da wäre "der teuflischen Hexenkunst verfallenen Eltern" in Ordnung gewesen).

Oder der Name Rauling. Wenn das eine Übersetzung aus dem Englischen sein soll, ist sie schlichtweg falsch. Rauh (wohlbemerkt mit h geschrieben) heißt auf englisch raw, während das row entweder soviel wie rudern heißt, oder auch Krach (oder ein halbes duzend andere ÜBersetzungen. Außerdem hätte er sich den Namen dann komplett vornehmen müssen.
Das wäre im löblichen Sinne also Johanna K. Krachling.
Oder, wenn ich einfach so schreibe, wie ichs spreche.
Jona K. Rohling



Von:   abgemeldet 19.01.2006 21:55
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage am Rande: Was bitte heißt löblich?

>Ich bin seit 1984 anleine (unlöblich: online)

Anleine *Kreisch* *lol* Das hab ich noch nieeeee gehört.

>und habe schon damals meine Liebe zur Datenfernübertragung entdeckt und mit 300 Baud-Akustik-Kopplern die ersten Gehversuche in der Vernetzung von Heimrechnern angestellt.

Heimrechner? o.O Wie auch immer... ähm... PC?

>Seit 1994 interessiere ich mich für Heimrechner und die Heimseitenerstellung.

Heimseitenerstellung *schenkelklopfer* *lol* xD Das gibt es nicht... Und was ist ne homepage?

>Seit Sommer 2002 ist meine erste löbliche Heimseite anschnur.

Anschnur? Äh... wie? Was für ne Schnur? *unter PC kriech* *Schnur such* *Kabel find* Hm... ne das is keine Schnur.

>Derzeit benütze ich eine selbstgebauten Heimrechner mit einer Rechenleistung von 1.100 Megahertz und gehe über die "Digitale Unterzeichnungs Linie" (unlöblich: DSL) ins weltweite Internetz.

Jetzt wissen wir was unlöblich ist nämlich DSL *gg* Und wie hieß das nochmal? internet oder internetz? *sich am Kopf kratz*

>Ich habe eine 2 MB Grafikkarte eingebaut (Mehr Grafikleistung verleitet zum Anschnur-Spielen und ist unkeusch).

*looooooooool* Anschnur... *Kopf gegen Tisch haut*

>Ich habe folgende Weichwaren auf meinem löblichen Heimrechner geladen:

Weichwaren... *g* Alles klar... ok... Wenn der wüsste, wie unlöblich das sich gerade anhört...

>Fenster 98 (unlöblich: Windows 98)
>T-Anschnur Weichware (T-Online-Software)
>Internetz Erkunder (Internet Explorer)
>Vordere Seite Schnell (FrontPage Express)
>Makromedia Traumweber (Macromedia Dreamweaver)
>Adobe Fotoladen 7 (Adobe Photoshop 7)
>Bertelsmann Universallexikon 2002
>Zwischenvölkischer Zelt-/Wohnbus-Ausflugs-Führer 2002(Internationaler Campingführer 2002"
>Falk Strecken Planer (Falk Routen Planer)
>Winzigweich Encarta Weltatlas
>Sowie eine Excel Datenbank, in der ich schlimme Verbrechen und andere Unlöblichkeiten aufschreibe und archiviere.
>Bildansehungprogramm Daumen (unlöblich: Thumbs) für meine digitale Kamera.


Hat der die Wörter im Wörterbuch nachgeschlagen? Oder hat der Typ nur ein Problem mit der englischen Sprache? o.O

Mal schauen, was ich noch so alles auf seiner löblichen Heimseite finde.... *lol*
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:    Swanpride 19.01.2006 22:13
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Das wirklich schlimme ist, wenn er es ernst meint, dann gehört der Typ in psychologische Behandlung. Wenn er es nicht ernst meint, dann verbreitet er dennoch Hetzschriften, die vielleicht von einigen ernst genommen werden. Es gibt schließlich genug Fanatiker in der Welt.

(Ich fänd die zweite Variante fast noch schlimmer)



Von:    Kornblume 19.01.2006 22:26
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
'Anleine'???? °O??!
Im ersten Moment dachte ich, das wäre'n ganz ausgefallener Frauenname ... OO'''
Ich bin sprachlos ...



Von:   abgemeldet 19.01.2006 22:51
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Satire.

Die Ironie beißt einem gleich in den Arsch o_O; (wenn nicht, dann soll mich jetzt sofort jemand abholen kommen)
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:    Swanpride 19.01.2006 23:14
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Ich fürchte, wenn es eine Ironie sein soll (und da bin ich mir bei der ZAhl der Spinner da draußen nicht so sicher), dann ist es eine schlecht gemachte. Und eine schlecht gemachte Ironie ist genauso schädlich, wie wenn jemand so etwas ernst meint.






Von:   abgemeldet 19.01.2006 23:18
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Ich fürchte, wenn es eine Ironie sein soll (und da bin ich mir bei > der ZAhl der Spinner da draußen nicht so sicher), dann ist es eine > schlecht gemachte. Und eine schlecht gemachte Ironie ist genauso > schädlich, wie wenn jemand so etwas ernst meint.

Mag ja sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand ernst meint, das wäre ja schon fast dasselbe, wenn jemand von "Grieche sucht Griechin" total überzeugt wäre und alles glauben würde, was da steht xD; (nicht, dass das Buch irgendwer gelesen hat, abe rnun ja xD)

Dann könnte man sowas --> http://www.rasputin.de/CF/Jugend/farben.html ja auch schon ernst nehmen xD;
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:    Swanpride 19.01.2006 23:15
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Mach dir nichts drauß....ich musste auch scharf überlegen, was Stehsegler sind.



Von:    Kornblume 19.01.2006 23:04
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
habt ihr den im gb gelesen?

> Tim-Popel: Sie sind ein böses Omen für den keuschen Gästebuch-Benutzer. Herr Pfaffenberg ist eine Kapazität und nur Barbaren wie Sie wagen es, die blasphemische Herabwürdigung dieses Vorbildes voranzutreiben. Ihre Schmähkritiken sind eine hodenlose Unverschämtheit!

*sich kranklach* ob das absicht war?
sorr, hatte keinen bock auf die umschalttaste ...



Von:   abgemeldet 19.01.2006 23:30
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe wirklich,dass das eine Satire ist.

Nein...es muss einfach so sein O_o
"Come to me now - And lay your filthy hands over me - Even if it´s a lie - Say it´ll be alright - And I shall believe"




Von:    Julie 20.01.2006 00:08
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
*ROFL* *brüll* *auf Teppich herumkugel*

Diese Seite echt die fieseste und brillanteste Fanverarsche seit Neon Genesis Evangelion und den Katzen in den Flaschen. Nein, das toppt sogar noch die Katzen!

Und "Pfaffenberger" wäre ein wunderbarer Slytherin und würde sich bestimmt ganz prächtig mit Draco verstehen. Ganz besonders, wenn es darum geht, löbliche Pläne gegen unlöbliche, diabolische Gryffindors zu schmieden.

Das war's für heute. Yama geht jetzt die Bibel lesen, er braucht mal wieder ein bisserl löblichen Inzest.

Herr Pfaffenberger, wir folgen Ihrer heiligen Sandale!

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache in Vollkommenheit miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake:
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=69068&kapitel=16954&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D69068%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​6
Zuletzt geändert: 20.01.2006 00:51:25



Von:    SailorSirius 20.01.2006 01:30
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Ach Leuts *g*
Jedes Mal wenn der n neuen Text auf seine Seite stellt, taucht hier ein Link da hin auf, inklusive empörtem Geschrei, wie das denn angehen könne ^^

Doch, es IST Satire.
Und zwar nicht speziell auf Harry Potter, sondern auf religiöse Fanatiker.
Die Seite is nämlich noch n bissel größer: http://pfaffenberg.permuda.net/

Deshalb muss die Satire auf HP auch gar nich dermaßen gelungen sein, da das nicht seine Absicht ist.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Charodejka 20.01.2006 11:22
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> Hier Leute gebt euch diesen Link:
>
> http://pfaffenberg.permuda.net/harrypotter.html
>


Leute, ihr braucht doch nur den LINK anzusehen, um zu wissen, dass es Satire ist.
Oder denkt ihr wirklich, dass ein "löblicher" Mensch sich auf dem link "pfaffenberg" niederlässt?

Und wie schon SailorSirius gesagt hat, handelt die Seite http://pfaffenberg.permuda.net nicht von HP sondern macht sich über fanatische Christen lüstig.
Und der HP-Beitrag ist auch nicht die Satire auf HP, sonder immer noch auf die gleichen fanatischen Christen. Und als solche finde ich sie schon ziemlich gelungen. ^__^

Bye
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:    queenofliz4rds 20.01.2006 13:38
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
ich hab dem im Gästebuch schon eine nette nachricht hinterlassen als "KleineSatanistinTsu" ^^
Der Kerl is so blöde und hat solche scheißargumente XD einfach nur zum totlachen, der glaubt doch nicht wirklich, dass irgendjemand diesen Flyer ausdruckt und verteilt XD
wer solche flyer anbietet würde von mir extremst "unlöblich" gevierteilt werden XDDDDD




Von:   abgemeldet 20.01.2006 14:08
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
...
das schlimme daran is ja noch nicht mal, das er 'nur' HP unlöblich XDDDD nennt, sondern auch alles andere...
http://pfaffenberg.permuda.net/ <-- guckt da ma drauf und dann die ganzen berichte!!! *prust*
ich bin gerade bei dem bericht über frisuren @.@ (er sit der meinung das man unter 16 eine kurzhaarfrisur tragen sollt und danahc einen löblichen scheitel --''')
der is krank...

es ist ja nichts dagegen zu sagen,d as er eben seine meinung zum thema harry potter sagt, abba dannsollte er sich doch bite wenigstens so gut informieren, dass er zumindest den inhalt einigermaßen wiedergeben kann (man verlangt ja keine wunder X3) und den namen der autorin richtig zu schreiben wäre natürlich auch schon ein riesen fortschritt...

*hust*

soviel dazu XDDDDDD

ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:    SailorSirius 20.01.2006 14:13
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Wieso sind wir hier eigentlich in nem Diskussionsforum, wenn eh keiner liest, was vor ihm geschrieben wurde?

~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 20.01.2006 15:13
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Manchmal wird einem das Ausmass der Pisa-Studie wirklich bewusst.
Mal abgesehen davon das es das Forschungsinstitut Kuschmelka aus München gar nicht gibt, das sich bei seiner Tochter und Frau Doktor Knoblauch um ein und dieselbe Person handelt, das dort Tipps wie Strandsackhüpfen statt Fussball-EM vorgeschlagen werden, es nützt alles nix! Man muss euch Ironie offensichtlich mit dem Presslufthammer in die Birne reinbrummern damit ihr sie versteht!

Der Mann ist kein Irrer er ist genial!!!! Schlicht schon weil er es schafft, das hier Leute anfangen seinen Text, der nun wirklich vor Hinweisen auf auf "Verarsche" nur so strotzt, durchzuanalysieren und dann mit erheblich weniger Talent, versuchen möglichst witzig-abfällig darauf zu antworten. Und das mit ungefähr demselben Erfolg wie Studiogäste die meinen witziger als Harald Schmidt sein zu müssen.

Anstatt immer gleich entrüstet sein Hirn auszuschalten und "Skandal" zu rufen, sollte man vielleicht mal nachdenken.
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!



Von:    Swanpride 20.01.2006 16:29
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
>Manchmal wird einem das Ausmass der Pisa-Studie wirklich bewusst.
>Mal abgesehen davon das es das Forschungsinstitut Kuschmelka aus München gar nicht gibt, das sich bei seiner Tochter und Frau Doktor Knoblauch um ein und dieselbe Person handelt, das dort Tipps wie Strandsackhüpfen statt Fussball-EM vorgeschlagen werden, es nützt alles nix! Man muss euch Ironie offensichtlich mit dem Presslufthammer in die Birne reinbrummern damit ihr sie versteht!

Nun, ich habe mir nicht die Zeit genommen, jeden einzelnen Artikel zu lesen. Die zwei, die ich gelesen habe, kann man zwar als Parodie verstehen, aber es fehlt einfach der Indikator, der es deutlich in die eine oder andere Richtung ausweißt. Zumal der Autor sein Bestes tut, als möglichst glaubwürdig rüberzukommen.
Deutliche Ironie wäre für mich, wenn jemand schreibt, er wäre gegen die Eheschließung von Homosexuellen, weil das die Unantastbarkeit von Britney Spears 24. Stunden Ehe in Frage stellen würde. Seinen Text kann man allenfalls am Vokabular als Verarsche auffassen, und ob ihr es nun glaubt oder nicht, ich kenne jemanden, der genauso redet und manchmal ziemlich verdrehte Ansichten formuliert. Ebenso bin ich schon jemanden Begegnet, der absolut gegen den Gebrauch von Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch war, und meine Deutschlehrin hat uns mal von einer Schülerin erzählt, die etwas gegen "diskriminierenden Sprachgebrauch" hatte und im Abitur eine schlechtere Note riskiert hat, indem sie jedesmal statt "man" "frau" in ihre Arbeit geschrieben hat. (nur soviel zum Thema, so etwas gäbe es doch gar nicht)

>Anstatt immer gleich entrüstet sein Hirn auszuschalten und "Skandal" zu rufen, sollte man vielleicht mal nachdenken.

Oh, danke, ich glaube, mit meiner denkfähigkeit ist alles in Ordnung. Ich halte aber trotzdem nicht viel von den Text. Ich habs zwar schon mal gesagt, aber ich sage es wohl besser nochmal: Ob jetzt ernst gemeint oder Parodie, ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Typ die Bücher nicht gelesen hat, und sich somit ein Urteil über eine Materie erlaubt, mit der er sich nicht ausreichend auseinandergesetzt hat.





Von:    SailorSirius 20.01.2006 16:56
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Ob jetzt ernst gemeint oder Parodie, ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Typ die Bücher nicht gelesen hat, und sich somit ein Urteil über eine Materie erlaubt, mit der er sich nicht ausreichend auseinandergesetzt hat.

Siehst du, das is das Problem.
Es GEHT NICHT um Harry Potter.
Die Bücher sind nur Mittel zum Zweck.
Man könnte sogar argumentieren, dass er extra uninformiert schreibt, eben WEIL religiöse Fanatiker oft Sachen verteufeln, ohne einen Deut Ahnung zu haben.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Swanpride 20.01.2006 17:07
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Dann passt es aber wiederum nicht, dass er behauptet, die Filme gesehen zu haben.
Und auch wenn er versucht, das Inunformierte gelaber dieser Harry Potter-Gegener nachzuahmen, bleibt die Bemerkung über HArrys dämonische Eltern einfach geschmacklos. Das finde ich auch als Parodie nicht lustig.

(ganz am Rande kann ich auch über Harald Schmidt nicht lachen...Humor, der in erster Linie daraus besteht, andere niederzumachen, ist absolut nicht mein Ding. Ich ziehe übertriebene Wahrheiten ala Mario Barth vor.)



Von:    Charodejka 20.01.2006 18:09
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> Dann passt es aber wiederum nicht, dass er behauptet, die Filme gesehen zu haben.

Die Figur Pfaffenberg kritisiert Bücher, die er nie gelesen hat, und gibt zu den ersten Film gesehen zu haben, der auch unlöblich, diabolisch und wasauchimmer sei. Damit macht er denselben Fehler wie du gerade eben: Bücher und Filme durcheinandermischen.

> Und auch wenn er versucht, das Inunformierte gelaber dieser Harry Potter-Gegener nachzuahmen, bleibt die Bemerkung über HArrys dämonische Eltern einfach geschmacklos. Das finde ich auch als Parodie nicht lustig.

Ein überzeugter löblicher Christ bezeichnet einen Hexer und eine Hexe als teuflisch. Es zeigt sein Bornierheit, aber wieso ist es geschmacklos?

> (ganz am Rande kann ich auch über Harald Schmidt nicht lachen...Humor, der in erster Linie daraus besteht, andere niederzumachen, ist absolut nicht mein Ding. Ich ziehe übertriebene Wahrheiten ala Mario Barth vor.)

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Humor, der in erster Linie daraus besteht, Leute niederzumachen, die viel zu viel von sich denken, ist absolut mein Ding. ^^
Auf der Seite http://pfaffenberg.permuda.net wird übrigens genau diese Art von Mensch parodiert.
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück