Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten?

Eröffnet am: 05.11.2005 16:59
Letzte Reaktion: 15.07.2007 22:12
Beiträge: 118
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 26.09.2006, 19:58
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 06.10.2006, 17:15
 Chikara Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 28.09.2006, 19:30
Arcturus Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 28.09.2006, 20:19
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 30.09.2006, 21:17
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 01.10.2006, 13:41
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 02.10.2006, 16:11
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 07.10.2006, 13:06
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 07.10.2006, 17:43
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 07.10.2006, 19:51
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 07.10.2006, 20:31
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 13.10.2006, 13:24
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 13.02.2007, 13:23
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 23.03.2007, 06:26
 sworddancer Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 22.03.2007, 19:38
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 23.03.2007, 12:47
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 14.04.2007, 01:06
 jade_romance Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 02.05.2007, 16:55
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 09.05.2007, 21:31
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 10.05.2007, 23:05
 Munchi Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 14.05.2007, 09:07
 evening_prime_rose Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 14.05.2007, 21:47
 mio-chan Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 24.05.2007, 13:12
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 24.05.2007, 17:36
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 27.05.2007, 01:24
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 15.07.2007, 20:30
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 15.07.2007, 21:00
Ende von Buch 7 schon im 1. Bu... 15.07.2007, 22:12
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 26.09.2006 19:58
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Also bitte sagt mir bescheid wenn ich mich irgendwo total irre aber kann es denn nicht sein dass Dumbledore überhaupt nicht tot ist? Vieleicht hat Snape Dumbledore von Malfoys Aufgabe erzählt und sie sahen beide keinen anderen Ausweg außer den Tod Dumbledores vorzutäuschen? Damit hätte Snape nämlich nicht den heiligen Schwur gebrochen, hätte malfoy das Leben gerettet und Voldemort würde DENKEn das Dumbledore TOd ist und sich sicherer fühlen. Dumbledore kam mir immer komisch vor wenn er von Harry auf Snape angesprochen wurde. Gerade der so intelegente Dumbledore hatte zu diesem Thema nie stichhaltige Argumente, hat sich nicht mal auf eine Disskussion eingelassen sondern Harry einfach abgewürgt (sagt man das so?!)Außerdem glaube ich dass die Seite 556 (Buch 6) einen wichtige Situation beschreibt. Schon allein wie Dumbledore sa steht und den Sonnenuntergang beobachtet...und dann wird Harry plötzlich ganz klar im Kopf und er weiß, dass er seinen Freunden den Glückstrankda lassen sollte, weil sie ihn heute womöglich brauchen würden, was sie auch tatet. Ich denke Dumbledore hatte ihn durch einen Zauber auf diese Idee gebracht. Also meiner Meinung nach ist alles ein durchdachter Plan! Und Snape sowie Malfoy sind eigentlich beide gar nicht so böse.Bitte schlagt mir auf den Kopf falls ich nur Schmand geredet hab!



Von:   abgemeldet 06.10.2006 17:15
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> Also bitte sagt mir bescheid wenn ich mich irgendwo total irre aber kann es denn nicht sein dass Dumbledore überhaupt nicht tot ist? Vieleicht hat Snape Dumbledore von Malfoys Aufgabe erzählt und sie sahen beide keinen anderen Ausweg außer den Tod Dumbledores vorzutäuschen? Damit hätte Snape nämlich nicht den heiligen Schwur gebrochen, hätte malfoy das Leben gerettet und Voldemort würde DENKEn das Dumbledore TOd ist und sich sicherer fühlen.

Als ob der Unverzeihliche Schwur durch eine Sinnestäuschung zu täuschen wäre...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:    Chikara 28.09.2006 19:30
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
hey sekuna°°
Hier laufen ja nur Genies rum...mal so nebenbei x
Also deine Theorie ist auch ganz logisch, was ich aber eher bezweifle°°
Ich glaube eher das Snape böse ist, sehr böse sogar >.<
Er hat ja alles versucht um Dumbledore aus dem Weg zu schaffen, und auch alle anderen Mitstreiter von ihm.
Es ist also anzunehmen das Dumbledore wirklich tot ist xD
Außerdem würde er sowas nicht wirklich über sich bringen oder? Er ist im Grunde ja ein guter Mensch und kümmert sich auch um die Mitmenschen um ihn herum. Er würde ihnen bestimmt nicht so viel Trauer bereiten können mit einer Lüge. Ich selbst hab am Ende des Bandes geheult ;_;

Und wenn ich mich nicht irre hat Harry mit angesehen wie Dumbledore getötet wurde. (sry wegen dieser vermutung, habe den Band seit nem halben Jahr oder so nicht mehr gelesen xD")
Jedenfalls glaube ich nicht an einen zauber der andere verfälschen kann oder ähnliches.

Ich hoffe ich konnte dir deine Theorie austreiben =D



Von:   Arcturus 28.09.2006 20:19
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> Also deine Theorie ist auch ganz logisch, was ich aber eher bezweifle°°
> Ich glaube eher das Snape böse ist, sehr böse sogar >.<
> Er hat ja alles versucht um Dumbledore aus dem Weg zu schaffen, und auch alle anderen Mitstreiter von ihm.

Hat er das? Wo? Habe ich nicht mitbekommen.
Ich bezweifle, das Snape böse ist. Er ist ein verbitterter Mann, der in seinem Leben viel mitmachen musste und nicht sonderlich Schülerfreundlich ist und vielleicht auch n bissl die falschen Freunde hat(te)
Aber böse? Nein, der ist gut, allein, weil er so böse rüber kommt. Leider. *Snape net mag*
Außerdem soll JKR gesagt haben, dass Snape gut ist. (Steht in anderen Threads)

> Es ist also anzunehmen das Dumbledore wirklich tot ist xD
> Außerdem würde er sowas nicht wirklich über sich bringen oder? Er ist im Grunde ja ein guter Mensch und kümmert sich auch um die Mitmenschen um ihn herum. Er würde ihnen bestimmt nicht so viel Trauer bereiten können mit einer Lüge. Ich selbst hab am Ende des Bandes geheult ;_;

Natürlich is Dumby wirklich tot. Mich würde es aufregen, würde er wie Fawkes aus der Asche auftauchen.
Begründung:
1) er is den höchsten Turm runtergestürzt, den Hogwarts zu bieten hat und das + AK? Is Dumby Superman? Nee, das is Harry, also von daher...
2) Fawkes ist verschwunden
3) In Dumbys/Gonnis Büro hängt sein Portrait

> Und wenn ich mich nicht irre hat Harry mit angesehen wie Dumbledore getötet wurde. (sry wegen dieser vermutung, habe den Band seit nem halben Jahr oder so nicht mehr gelesen xD")
> Jedenfalls glaube ich nicht an einen zauber der andere verfälschen kann oder ähnliches.

Moody/Crouch hat als Lehrer in Bd4 gesagt, die Schüler können den AK auf ihm abfeuern und nichts würde passieren. Was wäre so schwierig daran, etwas laut zu sagen, dabei einen nonverbalen Fluch zu benutzen, der einen grünen Blitz erzeugt und den getroffenen durch die Luft schleudert? Snape hätte das Talent dazu. Obwohl ich glaube, dass das AK echt war...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 30.09.2006 21:17
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt macht kein geschiss und wartet einfach auf das Buch >.<



Von:   abgemeldet 01.10.2006 13:41
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Ja, aber ich kanns nicht abwarten deswegen muss ich darüber disskutieren ><.
Dumbledore kam einfach immer so schlau rüber...und ich sags euch der GRUND WARUM Dumbledore Snape so vertraut hat steht noch offen! Oder? Und eben weil Harry alles mit ansehen musste, liefert er damit den 100 prozentigen BEweis, aber ich könnte mich auch zu 100 Prozent irren ich weiß. Nützt natürlich alles nicht muss man wohl abearten ich melde mich jedenfalls wenn das siebte Buch erschienen ist!!!!Dan werden wirs sehen hohoho



Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:11
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe das harry nicht stirbt -.- das fänd ich gar nich gut



Von:   abgemeldet 07.10.2006 13:06
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt genial. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich noch nie so damit beschäftigt habe. Aber das ist echt gut. Bin aber nicht sicher, ob ich das wissen wollte ó_O *jammer*

Aber es würde gut passen, da JK ja angekündigt hat, hauptcharas sterben zu lassen.

Wenn das Schachspiel so zu deuten ist, hat JK das echt genial gemacht. Ich bin beeindruckt.

LG



Von:   abgemeldet 07.10.2006 17:43
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
aber dann hätten sie ja schn vor 10 jahren wissen müssen was sie im 7.schreibt,oder? O.O
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   abgemeldet 07.10.2006 19:51
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
> aber dann hätten sie ja schn vor 10 jahren wissen müssen was sie im 7.schreibt,oder? O.O

Beziehungsweise es konsequenter durchsetzen müssen...soweit ich ihre diversen Interviews richtig verstanden habe, hat sie an einigen Stellen und Kanten noch (mehr oder weniger schwerwiegende) Änderungen vorgenommen. War nicht letztens was von wegen im Moment werden zwei Hauptcharaktere sterben, einer bekam eine Begnadigung?
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD


Animexx muss schöner werden!



Von:   abgemeldet 07.10.2006 20:31
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub schon aber ich blick da langsam nicht mehr durch....-.-
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   abgemeldet 13.10.2006 13:24
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke viel zu oft drüber nach -.-

In der BRAVO standen mal möglich Enden...
Ich weiss nicht mehr alles, aber es gab die möglichkeit dass Harry alles nur geträumt hat und aufwacht wenn Voldi ihn grad töten will.
Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Und es WÄRE möglich...


Aber über Snape hab ich irgendwie keine meinung...
ich könnte mir bei ihm beides vorstellen.
Ich weiss einfach net auf welcher Seite ich ihn lieber hätte.


Und irgendwie wünsche ich mir das Dumbi Tod ist... ich konnte ihn nie leiden ^^"


Wann genau kommt das Buch denn raus? steht da schon was fest *vergesslich*


"So, are you coming or going?
Or coming and then going?
Or coming and staying?"



Von:   abgemeldet 13.02.2007 13:23
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^/

Also die Theorie mit dem Schachspiel fand ich auch sehr Logisch. Allerdings die sache mit dem König, da musste ich auch erstmal Grübeln. Aber meine Freundin hatte auch ne Theorie. Sie meinte wenn Harry Potter ein JungenBuch ist stiribt das Mädchen (Hermine)
Wenns ein Mädchenbuch ist der Junge (Harry oder Ron)
ich fand die these ehrlich gesagt bescheuert da jungen wie auch mädchen das buch lesen.
aber es heißt ja das mehr als ein haupt charakter sterben soll
also wenn harry sterben sollte stirbt aufjedenfall noch ein hauptchara.und da steht dann nocht nicht fest wie viele nebencharaktere den löffel abgeben u.û.
aber ein 8. Buch gibt es sicher auf keinen fall. auf der seite von ihr hatte sike das ja sogar gesagt xD (wie böse von ihr)
ich hoffe natürlich nicht das das buch ein all zu schlimmes ende nimmt, aber ein happy end? das glaube ich irgendwie auch nicht u.u
bei allem was schon passiert ist...

und dumbledore
da habe ich mir ne witzige theorie ausgedacht xD
vll. war das was snape getötet hat ne art duble
so ein duplikat vom echten dumbledore
dann hat man natürlich auch nur das duble beerdigt
und am ende taucht er auf
erholt und so
und hilft beim endkampf
nagut es hört sich vll etwas verrückt an
aber möglich ist alles xD
Mein Bankotsu ganz alleine Mein XDDD
Zuletzt geändert: 13.02.2007 13:27:51



Von:   abgemeldet 23.03.2007 06:26
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Aber wenn sie Dumbledore wirklich "auferstehen" lässt warum hat sie das nicht mit Sirius gemacht?Ich glaube sie hat Dumbi sterben lassen weil Harry dann bewusst wird dass ihn niemand mehr retten oder helfen kann is meine Theorie!



Von:    sworddancer 22.03.2007 19:38
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
stimmt,kann schon sein....
die vermutung is garnich soo schlecht.....



Von:   abgemeldet 23.03.2007 12:47
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Nette und interessante Analyse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so ist oder sein wird, wie es hier beschrieben wurde >.<"
Ich glaub nicht, dass JKR alles in Zusammenhang mit diesem Schachspiel geplant hat..
かわいい ~ (^ω^) (*ω*) ( 'ω' )



Von:   abgemeldet 14.04.2007 01:06
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Das klingt alles einwenig an den haaren herbei gezogen.
Obwohl mich die übereinstimmungen doch überraschen.
Vom Film würde ich es aber nicht herleiten, den die können gar nicht wissen wie JKR den krieg ausgehen lässt.

Das Ron allerdings schon im ersen Band sagt, dass es nur auf Harry ankommt ist erstaunlich, da sie damals noch gar nichts über die zusammenhänge von Voldi und Harry wissen.

Das Ron sirbt kann schon sein, denn so weit ich weiß hat rowling mal gesagt, dass noch mindestens eine Person sterben wird unabhängig von der "beliebtheit"

Und selbst wenn der Krieg dem verlauf des schachspiels folgt (bisher) ist es doch seltsam, dass es keine anspielungen auf den Zweiten und dritten band gibt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein,
sie auszudrücken.



Von:    jade_romance 02.05.2007 16:55
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
also.......... ich kann dazu echt nur eins sagen WOW! ich meine, mir kam dieses schachspiel schon irgendwie merkwürdig vor, denn warum sollte jemand so ein spiel (auch wenn es sich um eine station bei dem kampf um den stein der weisen handelt) so ausführlich beschreiben.... aber diese parallelen daraus zu ziehen, krass...
three cheers for tyranny



Von:   abgemeldet 09.05.2007 21:31
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Theorie auch krass, aber warum sollte die Theorie damit wiederlegt sein das Dumbledore Stirbt vielleicht hat sie ja absichtlich ein paar Fehler eingebaut damit man nicht gleich drauf kommt.
Naja aber schon krass wie man darauf kommt.

I used to think drinking was bad for me so I give up thinking



Von:   abgemeldet 10.05.2007 23:05
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Theorie sehr interessant und werde mir die Szene auch noch mal genauer durchlesen, allerdings sehe ich da einen Widerspruch. Es wird gesagt, dass der König am längsten am Leben bleiben muss. Und der König bleibt bei der Partie von Ron auch am Leben, sonst hätten sie ja verloren. Der König wird hier aber mit Dumbledore assoziiert und Dumbledore stirbt bekanntermaßen. Es ist also eine kleine Lücke in dieser These, die doch eine Menge ausmacht und insgesamt das Kartenhaus einstürzen lässt.

Dumbledore müsste schon wieder auferstehen, was uns vermutlich allen gefallen würde, damit diese These auch wirklich 100%ig zu treffen kann.



Von:    Munchi 14.05.2007 09:07
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Das ist wirklich eine interessante Theorie. Wie gesagt es ist eben nur eine Theorie wie so alles was man im Internet über HP findest. Aber das Dumbledore tot ist ist keine große Hürde, denn er könnte zwar nicht mehr aktiv handeln, aber er könnte immer noch durch sein Portrait anweisungen geben. Is zwar alles nur Theorie aber wäre doch mal eine überlegung wert.
Snape~Snape~Severus~Snape ^-^



Von:    evening_prime_rose 14.05.2007 21:47
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
wenn er doch als geist wiederkommen könnte..aber wia wissen ja auch noch nich genau, was vorausgeseztz wird, um als geist weiterexistieren zu können...es gibt noch soviele fragen, di offen stehen un die whrschienlich nich alle beantwortet werdn, aber ich würde das ende nich vom schachspeil abhängig machen...ist etwas zu weit hergeholt
öyle uzakki yerim, uzaklari asiyor...
bütün özlediklerim benden ayri yasiyor...



Von:    mio-chan 24.05.2007 13:12
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 
Sehr sehr interessante theorie... ich glaube auch nicht, dass so viele von selbst darauf gekommen sind, sondern eher, dass sich die theorie so schnell im internet verbreitet hat.

Ich traue JKR schon zu, das alles schon vom anfang her geplant zu haben, da sie auch häufiger solche anspielungen gemacht hat und gerne symbole benutzt. angeblich hatte sie auch schon als sie harry potter erfunden hat, das konzept mit den sieben bänden im kopf.

das kritikpunkt mit den leeren plätzen, die eingenommen werden ist falsch, weil nur die deutsche übersetzung diese leere plätze erwähnt, im englischen heißt es einfach nur "take the place of..."

die sache mit dumbledore ist so etwas anderes.. muss er denn unbedingt der könig sein? hmm, andereseits, wer sonst? vielleicht ist der könig eher symbolisch gemeint für die ganze gute seite, eher im übertragenen für den frieden oder so und nicht für eine person zu sehen. es wäre ja eigentlich auch unlogisch, wenn die gute seite nur dadurch automatisch verloren hätte, wenn eine person (dumbledore) stirbt (wie es ja beim schach ist). denn bis jetzt is ja noch nichts verloren, obwohl er tot ist.

und noch eine sache, die mir aufgefallen ist: die geschichte mit dem bauern, der am anfang geopfert (angeblich cedric) wird im buch nicht erwähnt! man darf sichbei sowas auf keinen fall auf den film verlassen, da ist so viel geändert... jedenfalls: hier ist es der zweite springer, der zuerst geschlagen wird, und worüber alle total entsetzt sind. und zwar weil es der erste "todesfall" bei dem schachspiel ist. wenn jetzt aber sirius dieser springer ist, wo bleibt dann cedrics tod? oder war er nicht so wichtig für den hauptstrang der handlung und bekommt deshalb keine schachfigur zugeordnet?


ich hab gerade übrigens ne menge zeit damit verschwendet, die stelle u suchen, in der zum ersten mal zauberreschach erwähnt wird. (im ersten band, kapitel "Der Spiegel Nerhegeb")
und tatsächlich sthet da: "This was exactly like muggle chess except that the figures were alive, which made it a lot like directing troops in a battle"
so, da kann man jetzt einen zufall drin sehen oder wirklich eine anspielung auf die parallele zwischen wirklichkeit und schach...

irgendwie ist mir dieses ganze rumgerate doch zu anstrengend. ist zwar lustig und so, aber immerhin reden wir immernoch von einem kinderbuch, leute. und nicht von einem hochliterarischen, komplett perfekt durchdachten werk.

aber wisst ihr was das schönste an der ganzen sache ist? in zwei monaten wissen wir ganz genau, was falsche und was richtige theorien waren, und am ende gibt es immer jemanden, der sagen kann: hab ichs doch gewusst...

;)
If life ain't just a joke
Then why are we laughing?



Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:36
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
also ganz ehrlich...?
ich hab mir gerade den Kompletten Thraed durch gelesen und mir ist eiiges aufegefallen.

1. ich bin nicht davon überzeugt das Dumbeldore der König ist! denn in diesem Thraed wurde gesagt (Ich weis nicht von wem aber es war auf seite zwei) das ron nicht der König ist weil er aktiv ins geschehen eingreift. aber genau das tut Dumbledore auch! sonst wärte er nicht auf die jagd nach den Horkruxen gegangen und hätte auch nicht den OdP gegründet!

2. Snape ist böse! ganz einfach weil er Dumbledore getötet hat und mir ist noch was eingefallen während des lesens: Sturgis Podmore. das OdP mitglied das mit dem Imperius belegt wurde. wer außer Snape hätte das machen können? Und Emeline Vance die frau aus Harrys Leibgarde? Woher hätten die Todesser die Aufenthaltsorte dieser Personen kennen können bzw. Sturgis Podmore mit dem Imperius belegen können ohne das es jemand merkt wenn nicht durch Snape!

3. ich weis nicht wer aber jemand (wiedermal) in diesem Thread gesagt die Bücher werden aus harrys Sichtweise erzählt aber das stimmt nicht! JKR erzählt die Bücher in der Form des allwisenden Erzählers! Sonst würde es immer wenn Harry Spricht heisen “sagte er“ und nicht “sagte Harry“!

4. ihr beschränkt die Hauptcharaktere auf Harry, Ron, Hermine aber ich denke das Voldemort, Snape, Dumbledore, Hagrid und noch ein Paar andere wie z. B. die Weasleys auch zu den Hauptcharakteren zählen. Und im letzten werden zwei HC (ich kürz das jetzt ab) sterben! Es könnte also auch sein das Voldmort und Snape sterben!

5. die plätze auf dem Schachfeld waren nur im Film frei im buch heißt es die drei Schachfiguren hätten nach rons worten ihre felder verlassen.

6. ich hab ein Paarmal gelesen das Dumbledore nicht tot sein soll… ich denke aber es spricht einiges dagegen! 1. das Porträt von Dumbledore im Direktoren Büro! Nur die toten Schulleiter sind auf den Porträs zu sehen. 2. er ist vom Astronomie Turm gefallen und der ist mindestens 200-300 meter hoch! Wer könnte das überleben? 3. der lähmfluch fiel von Harry ab als Snape den Avada Kedavra sprach! So ein zauber löst sich nur wenn die person die ihn gesprochen hat es will oder wenn sie stirbt! Aber sämtliche Todesser standen noch da als sich der Zauber löste. Ich denke nicht das Dumbledore den Zauber gelöst hätte solange noch gefahr für Harry bestand.

so und nun noch ne ganz abenteuerliche Theorie von mir bezüglich des Medallion Hrokruxes:

schon mal darüber nach gedacht das Regulus Black Sirius kleiner Bruder R.A.B. sein könnte? Ich mein Regulus A. Black? Wieso nicht? Und beim Ausmisten der Schränke im Hauptquartier des OdP haben sie immerhin ein “Medallion das keiner von ihnen öffnen konnte“ gefunden. Denkt mal drüber nach!

Bye
Natsuki-Nagoya

Wenn ihr irgendwas an meiner Theorie auszusetzen habt Schreibt mir ein ENS oder ins GB ich hab diesen Thread nämlich nur durch Zufall gefunden!

Ach und die Schach Theorie finde ich kompletten schwachsinn!




Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:24
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Avatar
 

Ron gets struck by an Avada Kedavra spell and is killed



Von:   abgemeldet 15.07.2007 20:30
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
wow bin echt beeindruckt, hört sich alles sehr gut mal guggen im 7 teil.
Danke Shgall für diese kleine Info...
MFG. Mori



Von:   abgemeldet 15.07.2007 21:00
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Also sooo abwegig ist diese gesamte Geschichte überhaupt nicht: Im Gegenteil, mich würde es nicht wundern, wenn sie zu 95% stimmt. Nur bitte verzeiht mir, aber ich bezweifle die Schlussfolgerung aus diesem einen Schachspiel. Ich denke nicht, dass Ron stirbt, aber vielleicht opfert er sich wirklich: Er ist ja auch nach dem Schachspiel dennoch am Leben geblieben, wieso sollte er nicht nach einer gefährlichen Situation überleben?

Ebenso bezweifle ich, dass DUmbledore wirklich tot ist: Sagte er nicht: "Ich vertraue Severus", und unterstrich sein Argument komplett...? Als Beweis könnte man die Stelle mit dem Phönix anführen, wo dieser als alter Vogel stirbt und aus der Asche neugeboren wird: Hat Dumbledore nicht Harry ganz genau den Phönix erklärt...? Ich halte es nur für eine Vermutung.

Und des letztem wollte ich mich noch zu R.A.B äußern: Ich denke, dass ich weiß, wer R.A.B. ist: Hatte nicht Sirius Bruder dieselben Initialien? Der hieß doch Regulus Alphart Black, oder?



Von:   abgemeldet 15.07.2007 22:12
Betreff: Ende von Buch 7 schon im 1. Buch verraten? [Antworten]
Sekune und vorallem Shgall ihr macht mir Angst, wenn man so darüber nachdenkt sind eurer beiden therorin total realistisch aber die von Shgall find ich sehr wahrscheinlicher, was ich allerdingst total blödddddde finde!!!!
SHGALL:
-------„Ja...“sagte Ron leise, „Es ist der einzige Weg... Ich muß mich schlagen
lassen.“
„NEIN!“ schrieen Harry und Hermine.
„Das ist Schach!“ erwiderte Ron. „Du musst einige Opfer bringen! Wenn
ich meinen Zug beendet habe, wird sie mich schlagen – dann kannst
du den König mattsetzen, Harry!“
... „Nur auf dich kommt es an, Harry! Nicht auf mich, oder auf Hermine,
nur auf DICH!“
RON OPFERT SICH SELBST, DAMIT HARRY VOLDEMORT BESIEGEN
KANN!
– Buch 7!!!!!
- Ron wird am Ende von Bellatrix Lestrange getötet werden, und Harry
wird Voldemort zu Fall bringen (Er wirft seine Krone – MACHT – vor Harrys Füße!)
– Der Weg ist frei!
So endet der zweite Zaubererkrieg – UND das 7.Buch!-------

ICH mag Ron suuuuupi gern und fände das auch supi schade!!!! Muss aber auch leider zugeben das mich das irgendwie ein wenig überzeugt hat (auch wenn ich was anderes hoffe [z.b das da im siebtem nichts vom erstem is ^^] *schluchts* *wein* [armer Ron *wein*]) So, aber wir werden ja sehen oder besser gesagt lesen was geschieht, also bye FREU MICH SCHON SUUUUUUUUUPPPPPI AUF HP7 !!!!!!!!!
Alles was man braucht findet man bei sich!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück