Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter and the Halfblood Prince - neue Fragen für die Theorienecke

Eröffnet am: 10.08.2005 00:35
Letzte Reaktion: 09.10.2005 15:33
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Harry Potter and the Halfblood... 18.08.2005, 09:30
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 18.08.2005, 10:06
Harry Potter and the Halfblood... 18.08.2005, 10:47
Harry Potter and the Halfblood... 18.08.2005, 13:06
Harry Potter and the Halfblood... 25.08.2005, 15:57
Harry Potter and the Halfblood... 20.08.2005, 00:23
Harry Potter and the Halfblood... 21.08.2005, 01:38
 The_Red_Rose Harry Potter and the Halfblood... 21.08.2005, 07:40
Harry Potter and the Halfblood... 21.08.2005, 15:24
Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 03:03
Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 07:03
Harry Potter and the Halfblood... 25.08.2005, 16:04
Harry Potter and the Halfblood... 25.08.2005, 18:37
Harry Potter and the Halfblood... 29.08.2005, 15:06
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 09:49
Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 13:10
Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 16:18
Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 17:57
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 22.08.2005, 19:28
Harry Potter and the Halfblood... 23.08.2005, 09:40
Harry Potter and the Halfblood... 26.08.2005, 00:53
Harry Potter and the Halfblood... 29.08.2005, 15:03
Harry Potter and the Halfblood... 26.08.2005, 12:06
Harry Potter and the Halfblood... 26.08.2005, 21:23
Harry Potter and the Halfblood... 27.08.2005, 20:09
Harry Potter and the Halfblood... 28.08.2005, 00:53
Harry Potter and the Halfblood... 28.08.2005, 12:40
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 01.09.2005, 13:01
Harry Potter and the Halfblood... 01.09.2005, 17:16
Harry Potter and the Halfblood... 01.09.2005, 19:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.08.2005 09:30
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
OK, jetzt leg ich mla los *smirk*

Mich interessiert die Sache mit R.A.B. im Moment am meisten, weil ihc denke wir werden dieser Person (in welcher weise auch immer) in Buch 7 noch mehrmals uebr den Weg laufen. Zum einem vor allem deshalb, weil Buch 7 aus der Suche nach den Horocruxen bestehen wird, zum anderem aber auch, weil dies eines der letzten Raetzel ist die Rowling wirklich offen gelassen hat - und wir wissen ja alle, wie viel Spass sie daran hat Raetzeln auf den Grund zu gehen ^o^

Gut, also R.A.B.

Die Theorie, es handele sich dabei um Sirius Bruder, kenne ich nun auch bereits ne ganze Weile.
Sicher ist auf jedenfall, dass es sich wohl um einen Todesser handeln muss ("An den Dunklen Lord"). Sicher ist auch, wie Piaohara so anschaulich gezeigt hat, dass es sich um einen Menschen handeln muss, der sich gegen den Dunklen Lord gestellt und nun seinen Tod herbeifuehren moechte.

Nun moechte ich aber auf ein paar Meinungen zurueckgreifen, die mir heufiger uebr den Weg gelaufen sind und die ihc selbst nicht gerade.. sagen wir ich bin nicht mit ihnen zufrieden.
Zum einen handelt es sich dabei um die Annahme, R.A.B. sei bereits tot. Er selbst schriebt ja in seinen Brief, er wuerde davon ausgehen bereits laengst schon tot zu sein wenn der Dunkle Lord jenen Brief lesen wuerde - nun der Dunkle Lord hat dne Brief nie gelesen.
Ich denke R.A.B. selbst wusste, dass er wohl nicht lange ueberleben wuerde, wuerde der Dunkle Lord herausfinden was er getan hat - und die Annahme ist glaube, auch verstaendlich - aber das heist ja nicht das er den Tod bereits gefunden hat - oder sagen wir nicht zwangslaeufig, ich schliesse es anemlich zu keienr Zeit aus.
Was man auch heufiger hoert, ist das R.A.B. dem Dunklen Lord wohl sehr nahe gestanden haben muesse, da er ja ueber die Horocruxe bescheid weis. Das gehoert auch zu diesen Dingen, die ich doch sehr bezweifel - schliesslich stand Dumbledore dem Dunklen Lord auch nicht wirklich "nahe", im Sinne einer Nahen beziehung oder engen Bindung. Und Dumbledore hat alles ueber die Horocruxe herausgefunden; durch einfaches wenn auhc aufwaendiges sammeln ovn Erinnerungen.
Lassen wir mal dahingestellt wie R.A.B. genua herausgefunden ahben soll das es die Horocruxe gibt - aber ich bezweifle stark das er jemals zu den engsten "Vertraueten" des Dunklen Lords gehoerte. Das liegt vor allen Dingen daran, dass er selbst sehr tief gegraben haben muss um das Geheimniis des Dunklen Lords herauszufinden, und ich glaube, waere er ein enger Vertrauter des Dunklen Lords so wuerde dieser wahrschienlihc sehr shcnell merken was R.A.B. denn macht und ihn entsprechen umbrignen lassen.
Fakt ist aber auch, dass die beiden sich kannten oder kennen muessen, sosnt haette R.A.B. in seinen Brief nicht schreiben koennen, dass er wolle das der Dunkle Lord wisse, das er es war.

Ich beginn am ebstne mal ein wenig am letzten Post rumzufushcen udn zu zitieren, da waren einige sachen die mir nicht gefallen ahebn.



> Also.. daraus schließe ich, dass es verschiedene Dinge sein können. Es kann entweder ein Todesser sein, dem "Dark Lord" (Ansprache) wegen, aber auf der anderen seite.. wer sagt uns, dass es keiner ist, der GEGEN Voldemort ist?? Ich mein, " Ich habe den wahren Horcrux gestohlen und ich beabsichtige, ihn sobald ich kann, zu zerstören.

Also das eine schliesst das andere nicht im geringsten aus, wenn ich das mla so sagen darf.
Es wird im Laufe der Zeit mehrere Todesser gegeben haben, denen die Machenschaften des Dunklen Lord zu viel wurden. Das spricht im uebrigen auch weider fuer die Black Theorie - Sirius meint schliesslich, dass sien Bruder wohl da in etwas hineingeschlittert sei, dessen Groesse er erst spaeter erkannte.
Ich denke da gibt es eingie Todesser, die ishc irgendwann gegen den Dunklen Lord stellten - das halt nur eben nicht lange ueberlebten.
Was mir ausserdem noch auffaellt, ist dass es sich nicht unbeidgnt um einen Todesser handeln muss. Es gibt viele "reinbluetige" Familien, die den Dunklen Lord verehren aber nie direkt zu seinen Todessern uebregelaufen sind - ich glaube sogar, Malfoys Mutter zum Beispiel gehoerte nie zu den Todesern - nein warte, ihc bin mir ziemlich sicher weil sie in band 4 net vorkam.
Wie auch immer, auch solche Menschen wie Slughorn werden wahrscheinlich "Dunkler Lord sagen", da sie einige Ideen von ihm zwar gut finden, seine Art und Weise wie er sie durchfuehrt allerdings nicht unbedingt.
Um ehrlich zu sien, ich habe als aller erstes an einen von den alten Schulkameraden des Dunklen Lord gedacht, da diese noch am ehesten die Chance hatten etwas ueber seine Horocruxe herauszufinden. Habe in dem Zusammenhang mal die Namen gecheckt, bin aber auf keine Uebereinkunft gekommen.


> -"Ich war es, der dein Geheimnis entdeckt hat".
> Was sagt uns dieser Satz? Dass dieser jemand, als erstes das mit den Horcruxen entdeckt hat. Jemand, der in Voldemorts Vergangenheit herumgeschnüffelt hat.

*reusper* nun gut, ja... das ist wohl recht offensichtlig.
Man muss den SAtz aber schon ganz zitieren, dann sit er viel interessanter
"I want you to know, that it was me who discoverd your secret" (sorry ahb die buchvorlage grad ent hier)
Ich finde es interessant, das R.A.B. wirklich will, dass der Dunkle Lord weiss, wer sien Geheimniss entdeckte. Er bringt sihc damit doch wohl selbst in Gefahr, oder? Ich meine, noch mehr als so schon.
Mir scheint diese Person gehoert zu den Menschen, die genugtuung dabie empfinden zu wissen, dass ihre Arbeit bemerkt wird. R.A.B. will das Voldemort weiss wer es war - und vielleicht einsieht, das R.A.B. gefaehrlicher fuer ihn war als er selbst vorher dachte.
Stimmt allerdings garnet mit Sirius Charakterbeschreibung seines Bruders uebrein.


> -"Ich trete dem Tod in der Hoffnug gegenüber, dass, wenn du dein Gegenstück gefunden hast, du einmal mehr sterblich sein wirst."
> Welches Gegenstück? Uff.. da fällt mir leider so ziemlich gar nichts ein. Aber, die Person, die dieses "Testament" verfasst hat, HAT DEN TOD ERWARTET. "Ich trete dem Tod gegenüber", daraus lässt sich ja wohl hervorholen, dass dieser jemand wusste, dass er bald sterben wird...

Naja....
Also gemeint ist Harry, dessen bin ich mir sicher. "match" sollte man wharscheinlich ent als "Gegenstueck" ueberseatzen... aber mir faellt leider grad auch nix wirklich passendes dazu ein. Vielleicht "Gegner" im Sinne eines Kampfes.
Damit ist wohl Harry gemeint, da er laut Prophezeiung der jenige ist, der Voldemort am Ende begegnen wird. Das wiederrum wirft eine viel interessantere Frage offen - wusste R.A.B. von der Prophezeiung?
Da er wohl weiss, dass der Dunkle Lord am Ende einem Gegner gegeneuebersteht, dekne ich ist es doch durchaus naheliegend das er das wegen der Prophezeiung weiss - die er irgendwie wohl gehoert hat.
Zudem hat Rowling in einem Interview kurz angedeutet, dass es nicht ganz sicher ist, wer von der Prophezeiung weiss.
Ich finde das wirklich interessant - denn das schraenkt den Kreis der Verdaechtigen fuer R.A.B. sehr ein. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob nicht emhr Leute davon wussten als Dumbledore klar war.
Spricht im uebrigen nicht wirklich fuer Regulus Black ^^"


Alles in allem glaueb ich nciht wirklich fest an die Black theorie, obwohl sie sinn amchen wuerde. Wenn ich ehrlich bin komm ich sogar ien wenig auf Snape - aber das ist doch ein wenig sehr optimistishc udn weit hergeholt.

Zu der Snape/Dumbledore story aeusser ich mich leiebr nicht. Ich bin irgendwann auf den Gedanken gekommen, dass es fast zu offensichtlig waere, wenn Rowling Snape wieder gut macht.. aber nunja, wie gesagt, andere Geschcihte und die solle in anderes mal erzaehtl werden.

Vielleicht schafft es ja sogar wer sich das hier durchzulesen

Bis dann

das Panstern

Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!
Zuletzt geändert: 18.08.2005 09:32:30



Von:    SeiyaKou* 18.08.2005 10:06
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit der Theorie, daß Dumbi wußte, daß er eh stirbt...(wieso auch immer)...und das ganze geplant war...u.a. auch, damit Sev bei Voldie an Ansehen gewinnt...und Harry dann irgendwie ein Hintertürchen offenhalten kann um Voldie dann letztendlich zu besiegen...(ich glaube kaum, daß JK kein Happy End schreibt...)

Vielleicht stehen dann ja auch so ein, zwei totgeglaubte wieder auf, wer weiß???

sooo...mein Wort zum Donnerstag...*smile*

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 18.08.2005 10:47
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
@Pia:
Die Idee mit Dumbledore ist nicht schlecht, ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber bin mir zu unsicher noch, warum Dumbledore das tun sollte. Weshalb nimmt er Harry dorthin mit, wenn es eh nichts mehr zu holen gibt?
Dass R.A.B. durchaus ein Satz sein könnte, ist nicht dumm, allerdings fiele es mir leichter einen Satz mit R.I.P. zu bekommen (Requiescas in Pacem – Du sollst in Frieden ruhen). Für R.A.B. weiß ich noch nichts geeignetes, vor allem, da es ja möglicherweise ein englischer Satz ist. Deshalb muss man abwarten, ob sich bei den Buchstaben vielleicht etwas in der Übersetzung ändert.

Mit Snape/Dumbledore stimme ich dir zu, auch wenn meine Vermutung vielleicht etwas härter geklungen hat als deine (kannst du weiter oben nachlesen).


Und ich verstehe nicht, wieso alle hier so entsetzt darauf reagieren, dass ich geschrieben habe, dass Albus Harry zu einem Mord fähig machen will. Letztlich ist es ja das, was Harry tun wird müssen. Seien wir ehrlich, es gibt genau ZWEI große Optionen:
1) Harry tötet Voldemort.
-> Manche sagen „mit einem kleinen Zauber“
Darf ich fragen, was der Unterschied zu meiner Idee ist? Letztlich muss Harry den Zauber ausführen und damit WIRD er jemanden TÖTEN. Aber ist es deswegen leichter jemanden zu töten, weil der der offizielle Bösewicht durch die Bücher ist? Oder soll damit gesagt werden, dass es besser ist, dass er getötet wird. Ich bin ja wirklich nicht der Meinung, dass Voldi überleben soll, aber wenn Harry ihn tötet, dann kann das nur aus Hass geschehen und nicht aus Liebe. Oder glaubt ihr, dass der Dunkle Lord Harry um Sterbehilfe bitten wird? Alles andere wäre jedoch auf jeden Fall Mord, Tötung oder wie immer man es nennen will.

Wie wird Harry Voldemort töten?
a) aus Hass -> Ja, damit fällt die ganze Liebe-Geschichte weg. Denn selbst wenn er Voldemort dafür tötet, dass dieser Hermine/Ron/Ginny etwas angetan hat, ändert es nichts daran, dass er Voldemort aus Hass zu ihm tötet und nicht aus Liebe zu einem seiner Freunde.
b) Mit einem Gefühl der Gleichgültigkeit -> Entschuldigt wenn ich es so sage, aber das fände ich noch schlimmer, weil dann ist er ein Meuchelmörde und hat kein Problem damit jemanden zu töten.

Sucht euch doch aus, was euch lieber ist.

2) Harry lässt Voldemort leben, dieser bereut, was er getan hat und wird zu einem anderen Menschen.
-> DAS glaubt doch keiner, oder? Ist aber die Einzige Möglichkeit, wie Harry weiterhin „rein“ bleiben kann und ihm nichts antun muss.

Es gibt dann noch eine dritte Möglichkeit:

3) Nicht Harry tötet Voldemort, jemand anderer tut es.
-> Wäre eine wahrscheinlichere Möglichkeit, als dass Voldi plötzlich gut wird, passt aber vom Aufbau der Geschichte nicht.
Wen gäbe es aber, der ihn im Fall der Fälle vertreten könnte?
Entweder Severus, weil er immer die Drecksarbeit für alle machen muss.
Oder Neville, weil er in der Prophzeihung die zweite Wahl war.
-> Beides nicht sehr wahrscheinlich, aber Harry müsste immerhin nicht hassen, wovon hier anscheinend die meisten überzeugt sind.


Es tut mir leid, wenn jetzt einige hier geschockt sind, aber ich kann an meiner Meinung nichts ändern. Ich glaube einfach nicht, dass man jemanden aus LIEBE töten kann.

Und noch eine letzte Bemerkung zu Harrys großartigem Talent darin jemanden zu lieben:
Wo bitte zeigt er das?
Warum sollte es eine große Leistung für ihn sein, wenn er seine toten Eltern liebt?
Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seine besten Freunde liebt?
Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seine Freundin Ginny liebt?
Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seinen Paten geliebt hat?
Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seinen Schulleiter geliebt hat, der alles für ihn getan hat?

Ich hielte es für eine größere Leistung, wenn er trotz allem noch immer seine Tante, seinen Onkel und Dudley liebte!
Wenn er endlich aufgehört hätte, Draco zu misstrauen, nur weil dieser ein Slytherin ist!
Wenn er nicht durch alle Bände hindurch Severus gehasst hätte, obwohl dieser zwar gemein, aber ihm nie auch nur ein Haar ernsthaft gekrümmt hat!

Das wäre eine echte Leistung zu lieben, aber Harry tut nichts davon.

Würde mich freuen, wenn ihr zu meinen Gedanken etwas schreibt und sei es nur „So ein Schwachsinn!“.

CU
Iat ^.^




Von:   abgemeldet 18.08.2005 13:06
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
>@Pia:
>Die Idee mit Dumbledore ist nicht schlecht, ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber bin mir zu unsicher noch, warum Dumbledore das tun sollte. Weshalb nimmt er Harry dorthin mit, wenn es eh nichts mehr zu holen gibt?

Hmmmh, fällt mir nichts ein dazu! Allerdings denke ich, dass es dort vllt irgendetwas wichtiges gab, was wir alle nicht bemerkt haben! Auf ihrer HP hat JKR ausdrücklich gesagt, wer ALLES WISSEN WILL... der müsse ZWISCHEN den Zeilen lesen! Ich werd' mir das Kapitel "The lightning struck tower" nachher noch einmal durchlesen, und wenn ich irgendwas finde.. was da komisch sein könnte, werde ich es hier sofort schreiben! (Dann EDIT ich mal, nachher!)

>Dass R.A.B. durchaus ein Satz sein könnte, ist nicht dumm, >allerdings fiele es mir leichter einen Satz mit R.I.P. zu bekommen >(Requiescas in Pacem – Du sollst in Frieden ruhen). Für R.A.B. >weiß ich noch nichts geeignetes, vor allem, da es ja >möglicherweise ein englischer Satz ist. Deshalb muss man abwarten, >ob sich bei den Buchstaben vielleicht etwas in der Übersetzung >ändert.

Ja, mit R.I.P., ist mir auch schon in die Gedanken gekommen. Ja gut, aber bei der Übersetzung MUSS dann etwas anderes sein, wenn es da wirklich irgendetwas geben sollte, was ZWISCHEN Dumbi&Voldi sein würde... Ich glaub, zu R.A.B. muss man sich einfach überraschen lassen. (Das erste was ich bei dem deutschen Band dann anschau, is ob da auch R.A.B. dasteht. Das ist ganz wichtig.)

>Mit Snape/Dumbledore stimme ich dir zu, auch wenn meine Vermutung >vielleicht etwas härter geklungen hat als deine (kannst du weiter >oben nachlesen). ((Warum tötet Severus Albus?
>Ich bin sicher, dass Albus es so wollte. Am ehesten denke ich, >dass sie es entweder abgemacht hatten. Vielleicht spielen auch >Severus' ausgezeichnete Fähigkeiten in Legilimentik und >Okklumentik eine Rolle ...
>Möglich, wenn auch vermutlich unwahrscheinlich, ist aber auch, >dass Albus seinen Tod einzig und allein inszeniert hat, um Harry >fähig zu machen einen Mord zu begehen. Ständig betont Albus, dass >es nicht leicht ist einen Menschen zu töten, weshalb sollte es für >Harry leichter sein, der im dritten Band selbst Peter leben lassen >wollte. Also opfert Albus sich selbst und in gewisser Weise auch >Severus um dafür zu sorgen, dass der Hass in Harry groß genug ist, >eine solche Tat zu begehen.))

Ohja, Okklumentik und Legilimentik! Ich denke auch, dass es ein ganz entscheidender Punkt ist! Wir wissen ja durch eine Aussage Remus' (Ich glaub zumindest dass er es war) "Snape ist ein hervorragender Legilimens".. Und was sagt uns das? Dass Snape ganz leicht in Dumbis Gedanken eindringen konnte, wenn dieser ohnehin schon schwach war! Geschwächt von dem Trank in dem Turm dort, von der Hand.. und dann noch ohne Zauberstab! Selbst wenn Dumbi WIRKLICH hätte verhindern wollen, dass Snape in seine Gedankenk dringt... wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er seine letzte Kraft darauf verwettet, es zu verhindern dass Snape nicht seine Gedanken erraten kann.. Aber, was wenn Dumbledore wollte dass Snape seine Gedanken ließt? Dann hat er seine Gedanken offen preis gegeben und Snape sozusagen ein gefundenes Fressen vor die Nase geworfen..

>Und ich verstehe nicht, wieso alle hier so entsetzt darauf >reagieren, dass ich geschrieben habe, dass Albus Harry zu einem >Mord fähig machen will. Letztlich ist es ja das, was Harry tun >wird müssen. Seien wir ehrlich, es gibt genau ZWEI große Optionen:
>1) Harry tötet Voldemort.
>-> Manche sagen „mit einem kleinen Zauber“
>Darf ich fragen, was der Unterschied zu meiner Idee ist? Letztlich >muss Harry den Zauber ausführen und damit WIRD er jemanden TÖTEN. >Aber ist es deswegen leichter jemanden zu töten, weil der der >offizielle Bösewicht durch die Bücher ist? Oder soll damit gesagt >werden, dass es besser ist, dass er getötet wird. Ich bin ja >wirklich nicht der Meinung, dass Voldi überleben soll, aber wenn >Harry ihn tötet, dann kann das nur aus Hass geschehen und nicht >aus Liebe. Oder glaubt ihr, dass der Dunkle Lord Harry um >Sterbehilfe bitten wird? Alles andere wäre jedoch auf jeden Fall >Mord, Tötung oder wie immer man es nennen will.

Auf jeden Fall WIRD HARRY IHN TÖTEN.. Er wird es einfach tun, ich weiß es, das ist mein Gefühl. Denn was bleibt ihm anderes übrig ;).. Voldi is halt mal der gefürchtetste Zauberer aller Zeiten, bzw. seit nem Jahrhundert oder so ihr wisst schon was ich meine.. Und Harry ist halt darauf bestimmt, (nicht nur wegen der Prophezeihung wegen..) Voldi zu töten! Ich denke, dass es Harry mit dem Tod Dumbis erst richtig klar geworden ist, WAS er eigentlich tun muss! Sicher, er hat vorher schon geschnallt, dass er jemanden töten muss.. Aberin Band 4 hat er glaub ich erst einen richtigen Eindruck von der Tat bekommen, die er begehen wird/muss. Ich glaube, selbst wenn die Prophezeihung niemals an Licht gekommen wäre, bzw. wenn Harry nichts davon erfahren hätte, sie nie gehört hätte, würde er Voldi allein schon deswegen umbringen, wegen dem ganzen Mist was Voldemort da verzapft hat. Ginny, die er jetzt liebt, in der Kammer des Schreckens. Cedric getötet. Harrys Eltern umgebracht. Dumbledore auf gewisse Weiße "getötet". Diese ganzen Muggel, das ganze Chaos in der Zaubererwelt.. Ich glaub einfach, dass Harry sich ohne hin schon viel zu sehr mit Voldi "verbunden" gefühlt hat, dass er einfach in sich selbst die Pflicht spürt, dass er ihn umbringen muss... Denn wegen Voldi hat Harry ja alles verloren. Er wird ihn töten, so einfach ist das. Andererseits denk eich auch noch irgendwo, dass Harry durch den Tod Voldis vllt auch sterben wird. Denn durch die Verbindung dieser zweien (Dumbi hatte es in den Büchern 1-6bis zu seinem Tod oft genug erwähnt.. Harry&Voldi sind miteinander verbunden, sie haben was)ist da vllt irgendein Band, dass, wenn Voldi stirbt, auch Harry gehen muss. Ich weiß nich, es is nur so'n kleines Gefühl in mir.

>Wie wird Harry Voldemort töten?
>a) aus Hass -> Ja, damit fällt die ganze Liebe-Geschichte weg. >Denn selbst wenn er Voldemort dafür tötet, dass dieser >Hermine/Ron/Ginny etwas angetan hat, ändert es nichts daran, dass >er Voldemort aus Hass zu ihm tötet und nicht aus Liebe zu einem >seiner Freunde.

Ich denke, dass es eine ganz wichtige Sache ist, WIE Harry töten wird. (Dass er töten wird, is ja oben abzulesen, meine Meinung.) Ich denke dass die ganze LIEBE Sache da falsch interpretiert wird. Denn Harry hat etwas, was Voldi nicht hat; Er wird geliebt. Sicher, Voldi wird von seinen Todesser und seinem Gefolge in den Himmel gehoben, aber es is keine reine Liebe. Denn sonst müsste Voldi ja ne Freundin haben oder so LOOOOL... (Sorry XD).. Nun ja, was Voldemort hat, ist Anbetung für dass was er tut und Ehrfurcht, Angst. Mehr nicht. Harry hat klar den Vorteil dass er geliebt wird, das ist alles, denke ich mir mal. Töten wird er auf jeden Fall aus Hass, Ekel, Abscheu oder sonstiges. Aber nicht aus LIebe. Ich denk nicht, dass irgendjemand aus Liebe je töten wird. (OKay, vllt bei uns die psychopathen die aus Liebe, bevor sie sich selbst umbringen, andere mitnehmen. Zb ein familienvater bringt seine Frau& Kinder um weil er Probs hat und mit ihnen im Himmel "Vereint" sein will. Aber das is ja nur Psychokram und ich glaub KAUM dass es da vorkommen wird.. is nur ein vergleich wie ich das mein :))

>b) Mit einem Gefühl der Gleichgültigkeit -> Entschuldigt wenn ich >es so sage, aber das fände ich noch schlimmer, weil dann ist er >ein Meuchelmörde und hat kein Problem damit jemanden zu töten.

Ich bezweifle, dass Harry aus Gleichgültigkeit töten wird.. Denn dann wäre er nicht besser als Voldi, zum Beispiel. Nein, das is nich Harrys Art.. Außerdem hat Voldi schon zuviel Harry und seinen geliebten Mitmenschen, den ganzen Menschen (OB muggel der zauberer, egal) angetan, anstatt dass Harry das Gleichgültig sein könnte.. Nein, Harry tötet aus Prinzip, denke ich.


>Sucht euch doch aus, was euch lieber ist.
>
>2) Harry lässt Voldemort leben, dieser bereut, was er getan hat >und wird zu einem anderen Menschen.
>-> DAS glaubt doch keiner, oder? Ist aber die Einzige Möglichkeit, >wie Harry weiterhin „rein“ bleiben kann und ihm nichts antun muss.

Harry wird nich rein bleiben, dass is es doch. Er MUSS töten & er wird auch töten. Es ist einfach so. (Lol meine meinung ^^) Und nein.. wenn JKR uns mit SO EINEM Ende ankommt.. uhhhh das versaut die ganzen Bücher. Nein danke... Ich glaub kaum dass es so wird.

>Es gibt dann noch eine dritte Möglichkeit:
>
>3) Nicht Harry tötet Voldemort, jemand anderer tut es.
>-> Wäre eine wahrscheinlichere Möglichkeit, als dass Voldi >plötzlich gut wird, passt aber vom Aufbau der Geschichte nicht.
>Wen gäbe es aber, der ihn im Fall der Fälle vertreten könnte?
>Entweder Severus, weil er immer die Drecksarbeit für alle machen >muss.
>Oder Neville, weil er in der Prophzeihung die zweite Wahl war.
>-> Beides nicht sehr wahrscheinlich, aber Harry müsste immerhin >nicht hassen, wovon hier anscheinend die meisten überzeugt sind.

Hmmh auch noch interessant. Eine weitere Möglichkeit, dass Harry nicht töten muss. Aber ich glaub nich.. entweder Harry tut sich mit einer dieser fraglichen Personen zusammen, und sie bringen Voldemort zusammen um, oder Harry tut es, wie gesagt, alleine. Aber ich glaube nicht.. Schon erwähnt, Harry wird meiner Meinung nach aus Prinzip töten.

>Es tut mir leid, wenn jetzt einige hier geschockt sind, aber ich >kann an meiner Meinung nichts ändern. Ich glaube einfach nicht, >dass man jemanden aus LIEBE töten kann.

Denk ich auch nicht :).. Denn aus Liebe kann man nich töten, da stimm ich dir voll und ganz überein..

>Und noch eine letzte Bemerkung zu Harrys großartigem Talent darin >jemanden zu lieben:
>Wo bitte zeigt er das?
>Warum sollte es eine große Leistung für ihn sein, wenn er seine >toten Eltern liebt?
>Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seine besten >Freunde liebt?
>Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seine Freundin >Ginny liebt?
>Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seinen Paten >geliebt hat?
>Warum sollte es eine große Leistung sein, wenn er seinen >Schulleiter geliebt hat, der alles für ihn getan hat?
>Ich hielte es für eine größere Leistung, wenn er trotz allem noch >immer seine Tante, seinen Onkel und Dudley liebte!
>Wenn er endlich aufgehört hätte, Draco zu misstrauen, nur weil >dieser ein Slytherin ist!
>Wenn er nicht durch alle Bände hindurch Severus gehasst hätte, >obwohl dieser zwar gemein, aber ihm nie auch nur ein Haar >ernsthaft gekrümmt hat!
>Das wäre eine echte Leistung zu lieben, aber Harry tut nichts >davon.

Da hst zu recht. Aber ich denke mal, dass es nicht um außergewöhnliche Liebe geht, die Dumbi da gemeint hat.. er meint ganz normale Liebe; Liebe, einfach seine Mitmenschen zu lieben, seine toten Eltern immernoch zu lieben, seinen Paten, Dumbledore.. Ich glaube, alleine das IST doch bereits aussergewöhnlich oder? Denn wenn man Voldi ansieht, er KANN NICHT LIEBEN, ER LIEBT NICHT. Ich denke, es ist soi gemeint, dass die LIebe allein deswegen aussergewöhnlich ist, dass Harry im Stande dazu ist, zu lieben! Und er wird ebenfalls zurück geliebt! Und Voldi wird keines dieser beiden Sachen..

>Würde mich freuen, wenn ihr zu meinen Gedanken etwas schreibt und >sei es nur „So ein Schwachsinn!“.

So, wieder meinen Senf dazugegeben. Ich LIEBE Diskutieren *gg*
Pia

~"..Where I met Anna."~



Von:   abgemeldet 25.08.2005 15:57
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
@ Iatreia-chan:
> Es tut mir leid, wenn jetzt einige hier geschockt sind, aber ich kann an meiner Meinung nichts ändern. Ich glaube einfach nicht, dass man jemanden aus LIEBE töten kann.

> Würde mich freuen, wenn ihr zu meinen Gedanken etwas schreibt und sei es nur „So ein Schwachsinn!“.

Gut. "So ein Schwachsinn."
xD
Du wolltest es hören, also ... Okay, jetzt noch mal etwas netter.
Meiner Meinung nach werden fast alle Morder einzig und allein aus emotionalen Gründen begangen und besagte Emotion ist dann meistens auch Liebe - zu irgendetwas.
Der Eifersuchtsmord. (klassische Liebe)
Der Raubmord. (Liebe zum Geld/Liebe zu irgendwem, der Geld BRAUCHT.)
Was gibt's noch ... ? Hey, das kann doch nicht sein, dass es bloß zwei Mordarten gibt! *knurr* Na gut, dann an Beispielen aus HP:
Voldemort killt Lily und James und versucht auch, Harry zu töten. Warum? Weil er sich selbst keiner Gefahr aussetzen will ... Selbstliebe, schätze ich. (In PUnkto Voldemort gibt es viiieeeele Morde aus Selbstliebe.)
Und mein Liebling: Sirius. Wenn nicht aus Bruderliebe, aus welchem Grund hätte er Pettigrew denn sonst töten sollen ... ? ER hat es vielleicht nicht getan, aber wir alle wissen doch, dass er dazu fähig gewesen wäre ...

na gut, so viel zum Mord aus Liebe.
*tschilp*
Der Spatz



"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 20.08.2005 00:23
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
@Pia: Am Ende ist es wohl doch so, dass Harry tatsächlich "das Gegenstück" zu Voldemort ist. Sein Charakter, sogar sein Zauberstab deuten dieses bereits an.
(Wie weit hergeholt ist eigentlich der Gedanke, Harry könnte selbst ein Horcrux sein? Unangenehm, oder?)

Und was Snape betrifft, schwanke ich zwischen der Meinung deines Bruders und großem Misstrauen. So viele Dinge scheinen auf den Verrat hinzudeuten, aber so viele bleiben auch unausgesprochen oder sind schlicht und einfach unlogisch. Dumbledore hätte Snape seine Reue niemals abgekauft, wenn sie geheuchelt gewesen wäre.
Zwei der Gründe:
Dumbledore kennt seine Schüler und er weiß, wie sich Severus und James gegenüberstanden. Dass der Slytherin die Seiten wechselt, weil er einen ehemaligen Erzfeind plus Familie an Voldemort verraten hat, wird Dumbledore nicht glauben. Zumal James und Lily zu diesem Zeitpunkt nicht einmal tot waren. In seiner Begründung Harry gegenüber scheint Dumbledore ein persönliche"re" Angelegenheit verschwiegen zu haben.

Außerdem denke ich, dass Severus ein schlechter Schauspieler ist, wenn man ihn mit Leuten wie Quirell und Moody (den falschen), oder gar Tom Riddle vergleicht. Er kann keine Emotionen zeigen, sondern sie unterdrücken (meiner Meinung nach der Grund, warum ihm keiner außer Dumbledore vertraut hat). Eine Schauspielerische Meisterleistung in der Kategorie traue ich ihm einfach nicht zu.

Weiterhin hat Snape Belatrix belogen. Der DADA Posten blieb ihm nicht verwehrt, weil er wie ein Drogenabhängiger wieder auf die Dunkle Seite driften könnte (wo ist der Sinn ihn als Spion zurückzuschicken, wenn er gefährdet ist? Der Wunsch nach einem zweitem Peter Pettigrew als Risikofaktor?), sondern weil auf dem Posten ein Fluch liegt. (Frage ist, warum die anderen Lehrer dann in Gefahr gebracht wurden. Selbst Harry Potter konnte Dumbledores Army, die ja auch eine Art DADA war, kein zweites Jahr unterrichten.)
Und ich glaube auch nicht, dass er an Hogwarts blieb um nicht Askaban näher kennen zu lernen. Wenn ihm seine Freiheit derart am Herzen liegen würde, hätte er Fugde das Dunkle Mal auf seinem Arm am Ende von Harry Viertem Jahr nicht gezeigt. Damit hat er sich als Todesser zu erkennen gegeben, obwohl er vor 15 Jahren nur den Verdacht auf sich lasten hatte.

Der Unbreakable Vow war mit Abstand die für einen Slytherin untypischste Sache, die ich je von ihm gesehen habe. Ich frage mich, wie sicher seine Position bei Voldemort zu dem Zeitpunkt tatsächlich war, bzw. wie die anderen Todesser über ihn dachten.
Er muss ein pragmatisches Ziel gehabt haben, wenn er sein Leben aufs Spiel setzte.

Und wie du schreibst, dieses "Severus, please" könnte alles oder nichts bedeutet haben. Mir fällt nur eine faszinierende Sache auf.
Jeder von uns kennt das Bedürfnis der "Bösen Jungs" die armen wehrlosen Opfer mit endlosen Gesprächen zu foltern.
Deshalb hat mich der schnelle Mord an Dumbledore schockiert.

Entweder Snape hat es wirklich eilig gehabt und verpasste eine einmalige Gelegenheit einen Anderen durch seine Überlegenheit zu quälen (wie er es bei Harry in jedem Nachsitzen tut), oder es gab für ihn nichts zu sagen.

Seltsam ist auch, dass er es war, der die Todesser aus Hogwarts führte und einem seiner "Kollegen" befohlen hat den Crucio von Harry zu nehmen.

Wenn der Charakter des Severus Snape vorher bereits schleierhaft war, so ist er jetzt absolut undurchsichtig geworden.

Schade nur, dass das nächste Band auf sich warten lässt.



Zuletzt geändert: 20.08.2005 00:41:27



Von:   abgemeldet 21.08.2005 01:38
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht, ob darüber schon geredet wurde, aba egal xD


> Wie weit hergeholt ist eigentlich der Gedanke, Harry könnte selbst ein Horcrux sein? Unangenehm, oder?

Wäre schon eine unangenehme Sache, aber für JKR bestimmt nicht untypisch. Und ob es wirklich unangenehm wäre, entscheidet die Frage, wie die Charaktere damit umgehen würden... somit wäre wieder die schon irgendwo irgendwann mal erwähnte Theorie an Land gezogen, Harry würde sich am Schluss opfern.

Aber selbst wenn er sich opfern würde, Voldemort wäre dadurch noch lange nicht tot, dann müsste irgendjemand anderes gegen Voldemort antreten und ihn töten, und eigentlich sollte es doch eher traditionell der Hauptcharakter sein, der das "Böse" in die Flucht schlägt... ausser Harry verletzt Voldie tötlich und gibt sich selbst danach den Rest, aber... *hmpf*

Oh Gott, ich sollte die Klappe halten, ich schlafe schon und tippe meine verwirrten Gedanken -.- *nicht ernst nehmen es ist halb zwei morgens*



Von:    The_Red_Rose 21.08.2005 07:40
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt bin ich auch da um meinen Senf dazuzugeben. Also, dann fange ich mal an.
Ich glaube nicht, dass Harry einer von Voldis sechs Horcruxes ist, weil das irgendwo nicht logisch ist; Voldi kennt einen Teil der Prophezeiung, nämlich den, der besagt, dass ein Junge geboren wird, der seiner ebenbürtig ist und ihn besiegen kann (und die Details von wem und wann). Er wusste allerdings nicht, dass er den "Auserwählten" mit der Narbe kennzeichen wurde und erst Recht nicht, dass seine Macht dann in sich zusammenfällt. Wäre doch schön blöd von ihm, ausgerechnet demjenigen einen Horcrux zu geben, den er eigentlich töten wollte.
Zu R.A.B. hab ich keinerlei feste Teorie, meine Meinung schwankt immer nachdem ich irgendeinen Thread oder sonstwas zu dem Thema gelesen hab.
Und was auch immer Snape tuen, sagen oder sonst was wird (und sei es, dass er Lily, James, Sirius und Dumbledore wiederbelebt, was unmöglich ist) ich werde diesem Typ nicht trauen, ich hab ihm ehrlich gesagt noch nie getraut. Und Harry wird es sicher auch nicht , da wette ich Hand drum.
Was das Thema angeht, wie Harry Voldi besiegen soll oder besser gesagt wie er ihn mit Liebe töten soll, beantworte ich so: Mit Liebe kann man nicht töten (auser Psychopaten) wie schon von einigen erwähnt wurde. Und das wird Harry auch nicht tuen, er wird ihn mit Hass und wie ich sehr stark vermute mit einiger Genugtuung töten, Liebe (eine Fähigkeit und ein Gefühl, die Voldi nicht besitzt) wird ihm helfen zu überleben (schlicht und ergreifend)
Das wars von mir, jetzt seid ihr dran!!

See ya Mary Potter
Taiora-Fans an die Macht!
SoraxTai 4 evaaaa!!!

^-^
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=254562



Von:   abgemeldet 21.08.2005 15:24
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> Wäre doch schön blöd von ihm, ausgerechnet demjenigen einen Horcrux zu geben, den er eigentlich töten wollte.

Das stimmt, diese simple Tatsache hab ich total vergessen ^^° Aber ich hab das dumme Gefühl, selbst dafür würde JKR eine Erklärung finden xD

> Zu R.A.B. hab ich keinerlei feste Teorie, meine Meinung schwankt immer nachdem ich irgendeinen Thread oder sonstwas zu dem Thema gelesen hab.

DAS kenne ich -.- Aba ich finde Regulus immer noch zu offensichtlich

> ich werde diesem Typ nicht trauen, ich hab ihm ehrlich gesagt noch nie getraut. Und Harry wird es sicher auch nicht , da wette ich Hand drum.

Genau, ich verwette Peter´s abgehackte Hand drauf xD Scherz... Ne, ich hab Snape auch noch nie getraut, für mich war er immer der Repräsentant des Bösen, auch wenns am Schluss vielleicht anders aussieht

> Mit Liebe kann man nicht töten (auser Psychopaten) wie schon von einigen erwähnt wurde. Und das wird Harry auch nicht tuen, er wird ihn mit Hass und wie ich sehr stark vermute mit einiger Genugtuung töten

Da bin ich mir nicht ganz sicher -.-



Von:   abgemeldet 22.08.2005 03:03
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich das Buch endlich fertig und kann auch meinen Senf dazu geben. xD

> > Wäre doch schön blöd von ihm, ausgerechnet demjenigen einen Horcrux zu geben, den er eigentlich töten wollte.

Das hab ich auch gedacht, aber während ich den Threat gelesen hab und das Buch noch so frisch in Erinnerung in meinem Hinterkopf herumgehüpft ist, ist mir ein ungewollter Gedanke gekommen.

Hat Dumbledor nicht vermutet, dass Voldemort Harry dazu benutzen wollte einen Horcroxe (wie man ihn auch immer schreibt) zu erschaffen? Der Avade Kedavra ist schief geganen, richtig?

Mann muss jemanden töten damit die Seele sich in Zwei teilt. Da das anmuten lässt, dass es äußerst schwierig ist und nicht anders geht, nehme ich an man muss es tun WÄHREND man jemanden umbringt.
Das heißt Voldemort hat nicht nur den Avada Kedavra auf Harry verwendet, der getroffen hat, sondern auch den Zauber für den Horcruxe.
Und da das letzte Kapitel des siebten Buches 'Narbe' heißen soll... Wer sagt denn, dass nicht auch der Zauber für den Horcruxe daneben gegangen ist und Harry, von beiden Seiten, ungewollt zu einem wurde?
Die Vorstellung ist zum schaudern, aber J.K.Rowling trau ich alles zu...
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt, so etwas sei gar nicht möglich.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 07:03
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]

> Mann muss jemanden töten damit die Seele sich in Zwei teilt. Da das anmuten lässt, dass es äußerst schwierig ist und nicht anders geht, nehme ich an man muss es tun WÄHREND man jemanden umbringt.

DAs habe ihc ehrlichgesagt auch vermutet. Allerdings schloss ich daraus eher, das der Gegenstand fuer den Horocrux mit in Godrics Hollow war, als Voldemort die Potters angriff und nicht, dass Harry selbst der Horocrux ist. Faend ich zwar auch sehr witzig und interessant - allerdings musste Harry auf jedenflal getoetet werden, und eine Leiche als Horocrux fand ihc dann schon recht komisch oO

Was dazu aber nicht passt, ist das Voldemort wahrschienlich insgesamt 2 Horocruxe waehrend seinre Schulzeit erstellte. Wir wissen mit Sicherheit, dass er das Tagebuhc erstellte, da es ja bereits zerstoert ist. Dafuer musste er allerdings mindestens einmal toeten - sagenw ir mla das war Myrthel, auhc wenn ich nicht wies ob das als Mord gilt. Des weiteren gehe ihc irgendwie davon aus, dass er den Ring Marvolos zu einem Horocrux bereits waehrend seiner Schulzeit machte - und da fehlt dann ploetzlich ein Mord. Weil als er seinen Vater ermordete, da kannte er den Zauber ja noch nicht. Also konnte er waehrend diesen Mordes keinen Horocrux erschaffen - und mehr als einen weiteren Mord, Myrtel, begang Voldemort nicht waehrend er in Hogwarts war.

Ausser natuerlich, er machte den Ring erst viel spaeter zu einem Horocrux oO
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 25.08.2005 16:04
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> > Zu R.A.B. hab ich keinerlei feste Teorie, meine Meinung schwankt immer nachdem ich irgendeinen Thread oder sonstwas zu dem Thema gelesen hab.
> DAS kenne ich -.- Aba ich finde Regulus immer noch zu offensichtlich

Hey, offensichtlich? Okay, wer ist Stubby?
^________________^
das is voll witzig, MEISTENS krieg ich auf die Frage so einen gesichtsausduck: O___o Äh - wer?
Worauf ich hinaus will - Rex ist bloß offensichtlich, weil sich keinen Tag nach Erscheinen von HBP alle auf ihn gestürzt haben. *armervrex* *pat pat* Aber nach OotP, wer hat ihn da groß ersnt genommen, hm? Und ich meine, es ist ja nicht so, dass HBP jetzt sonderlich überraschend gewesen wäre, wer sagt also, dass VII in der Hinsicht besser wird ... ?
Ah ja und für alle, die NICHT an ihn glauben:
Lest mal dieses Interview mit JKR auf mugglenet.com
Auf die Frage hin, ob Rex der ominöse RAB sei, antwortet sie:
That's an ... um ... fine guess.
Und für mich heißt das eindeutig NEIN.

> Genau, ich verwette Peter´s abgehackte Hand drauf
Ja, was ist eigentlich mit der? Woher kam die Theorie, DAS könnte ein Horcrux sein? Die fand ich nämlich gut ... Und seit GoF wird ja Peter auch ordentlich aus allen "gefährlichen" Angelegenheiten herausgehalten ... im Ministry taucht er nicht auf und Voldemortr schiebt ihn ins Spinner's End ab. ... ich sag's ja bloß ...

> > Mit Liebe kann man nicht töten (auser Psychopaten) wie schon von einigen erwähnt wurde. Und das wird Harry auch nicht tuen, er wird ihn mit Hass und wie ich sehr stark vermute mit einiger Genugtuung töten
Und woher kommt dieser Hass? Man kann nicht hassen, ohne vorher zu lieben, das GEHT nicht. Er hasst Voldemort, weil er seine Eltern getötet hat, weil Sirius mehr oder weniger auf dem gewissen hat, weil durch die Hand seiner Leute Dumbledore zu Fall gekommen ist - Durch ihn sind Menschen gestorben, die er ... richtig, geliebt hat. Wer hat erzählt, aus Liebe könnte man nicht töten?

*tschilp*
Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 25.08.2005 18:37
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Man, ich tu mich irgendwie die ganze Zeit mit diesen verdammten Horcruxen hab. Die regen mich grade so auf! XD Irgendwie waren die sowieso voll der Schwachsinn. Meiner Meinung nach haben die da irgendwie... weiß nicht... nicht reingepasst. Klar, ne gute Erklärung dafür, dass Voldie nicht ganz kaputt war, sind sie schon, aber irgendwie... ich weiß nicht -.-

> Ah ja und für alle, die NICHT an ihn glauben:
> Lest mal dieses Interview mit JKR auf mugglenet.com
> Auf die Frage hin, ob Rex der ominöse RAB sei, antwortet sie:
> That's an ... um ... fine guess.
> Und für mich heißt das eindeutig NEIN.
Hä? Nein? Was nein? ^^"
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 29.08.2005 15:06
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> > Ah ja und für alle, die NICHT an ihn glauben:
> > Lest mal dieses Interview mit JKR auf mugglenet.com
> > Auf die Frage hin, ob Rex der ominöse RAB sei, antwortet sie:
> > That's an ... um ... fine guess.
> > Und für mich heißt das eindeutig NEIN.
> Hä? Nein? Was nein? ^^"
Nein, es ist nich Regulus. Das les ich da raus, aber wie gesagt ... ohne Mimik und Tonlage ist das nur schwer zu beurteilen ... Ich würd mich tierisch freuen, wenn's mein Schnuffi-Knuffi-Rex is, aber ... *shrug* JKR. *pffft*

Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Angel 22.08.2005 09:49
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Regulus ist zu offentsichtlich? Also so ganz glaub ich das nicht. Es gibt genug Leute die die Bücher auch wirklich nur einmal lesen und dann kann man sich vielleicht gerade noch erinnern das Sirius einen Bruder hatte der Todesser war, aber der Name?! Und dazu noch das A das von seinem Großvater stammen könnte?! Ich glaube es gibt genug die sich so genau nicht erinnern.

Ich bin immer noch der Meinung Snape ist ein Böser. Ich denke wenn jemand Harry im Kampf helfen wird dann ist es Peter. Dumbledore hat es auch erwähnt, Harry hat im das Leben gerettet, dadurch entsteht ein Band zwischen Zauberern. Auch Voldi weiß das (Anfang Band 4 glaub ich erwähnt er das im alten Haus der Riddles) Vielleicht schickt er in deshalb zu Snape auf Distanz von sich? Oder vielleicht vertraut er Snape doch nicht? Peter scheint Severus gern zu belauschen. Tut er das wirklich nur für sich oder etwa im Auftrag von Voldi?!

Zu der Harry ist ein Horocrux-Theorie: Also ich denke nicht das er einer ist. Was die anderen Horcruxe angeht, ich dachte das Tagebuch wurde zum Horocrux durch den Tod seines Vaters / bwz. Großeltern?! Kann jetzt aber auch sein das ich das zeitlich durcheinander bringe. Hm, wer war den noch im Slug-Club zu Voldis Zeiten?! Wir erfahren ja das er Slughorn nach einen solchem Treffen über Horocruxe ausfragt. Es könnte ja jemand vor der Tür gelauscht haben?! Aber die an die ich mich erinnere das sie dabei waren (kein Buch grad da hab) sind ja dann alle Todesser geworden bzw. sind es immer noch. Malfoy, Crabbe und Goyle wenn ich mich recht erinnere.

~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:10
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Vielleicht hat sich Dumbledore durch seinen Tod wie Lily geopfert und im Endkampf prallen bei ein paar Leuten die Avada Kedavra ab?
Ich habe immer noch das Gefühl, dass er den Mord hätte verhindern können, dies aber nicht gewollt hat.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 16:18
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Das ist auch eine Theorie. Als Dumbledor Harry hat erstarren lassen dachte ich mir nur: "Was zum Teufel geht jetzt ab?!"
Ich verstehe noch immer nicht wieso er das getan hat, wieso er nicht wollte das Harry ihm hilft. Außerdem denke ich, dass er keinen Zauberstab benötigte um zu zaubern und Harrys Erstarrung hätte lösen können...
Wenn er die Absicht hatte Harry seinen Schutz damit zurück zu geben, ergäbe das alles Sinn.
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt, so etwas sei gar nicht möglich.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 17:57
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]

> Wenn er die Absicht hatte Harry seinen Schutz damit zurück zu geben, ergäbe das alles Sinn.
Stimmt, könnte gut sein. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob das auch geklappt hat.



Von:    Angel 22.08.2005 19:28
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Also meine persönliche Meinung ist er hat Harry erstarren lassen um Draco eine Chance zu geben. Ich meine, wenn Harry eingegriffen hätte dann wäre Draco einfach der böse. In Harrys Gegenwart hätte er bestimmt nicht so mit sich reden lassen. Ich denke nicht das er deshalb Dumbi dann doch getötet hätte, aber er hätte sich wahrscheinlich mit Harry duelliert.
Und ich glaube Dumbi wollte Draco die Chance geben sich den Guten anzuschließen. Und Harry sollte mitbekommen das er es aus freien Stücken zum guten wendet und das er für sein handeln Gründe hatte. (Wenn ich Angst um das Leben meiner Eltern habe, würde ich auch viele Dinge tun, die ich sonst nicht tun würde)
Tja und dann kam Snape und hat alles versaut. (Snape ist bei mir böse)
Das ist meine Meinung zu der Erstarrungs-Sache!
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 23.08.2005 09:40
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
> Also meine persönliche Meinung ist er hat Harry erstarren lassen um Draco eine Chance zu geben. Ich meine, wenn Harry eingegriffen hätte dann wäre Draco einfach der böse. In Harrys Gegenwart hätte er bestimmt nicht so mit sich reden lassen. Ich denke nicht das er deshalb Dumbi dann doch getötet hätte, aber er hätte sich wahrscheinlich mit Harry duelliert.
> Und ich glaube Dumbi wollte Draco die Chance geben sich den Guten anzuschließen. Und Harry sollte mitbekommen das er es aus freien Stücken zum guten wendet und das er für sein handeln Gründe hatte. (Wenn ich Angst um das Leben meiner Eltern habe, würde ich auch viele Dinge tun, die ich sonst nicht tun würde)
> Tja und dann kam Snape und hat alles versaut. (Snape ist bei mir böse)
> Das ist meine Meinung zu der Erstarrungs-Sache!

Stimme ich vollstaenidg zu oO
Voldemort wollte Draco einfach eine Chance geben, und musste Harry daher still legen. Hinzu komt noch, das Draco wahrschienlich nciht mit sihc haette reden lassen, wenn Dumbledore einen Zauberstab mit sich getragen haette - dann waere Dumbledore naemlich eine Bedrohung fuer ihn gewesen, und er haette sich beschuetzen wollen.

Was die Theorie angeht, Dumbledore haette sich wie Lily damals fuer Harry geopfert, um ihm wieder einen Schutz zu geben... das glaub ich ent wirklch. Schliesslich gehoert zu dem Zauber mit Lily vor allem, dass sie das Leben haette waehlen und einfach weglaufen koennen - es aber nicht getan hat sondern zwischen Voldemort und Harry blieb. Dumbledore wurde nie angeboten zu leben, und Harry war - da niemanden ihn sah - nichteinmla in direkter Gefahr.
So seh ich das zumindest.

Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 26.08.2005 00:53
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Also,
ich geb meinen Senf jetzt mal nur betreffend unseres Freundes R.A.B. dazu:
Ich kann die Theorie dass es Regulus sein könnte, schlicht nur unterstützen.
Und es sähe JK ähnlich, jemanden der vorher nur kurz erwähnt wurde so vehement zurück ins Spiel zu bringen (Ich sag nur Sirius: erste Erwähnung im 1. Band von Hagrid wegen des Motorrads und wir wissen ja alle wo das hinführte)
Außerdem habe ich etwas, dass bisher noch nicht genannt wurde und man könnte DAS fast schon als sicheren Beweis ansehen (Theorie nicht nur mir eingefallen ist auch auf Mugglenet zu lesen):
Erinnert euch mal an OotP. Als sie in Grimmauld Place dabei sind aufzuräumen, bekommt man ein Liste von Gegenständen, die sie aus den Vitrinen räumen.
Wie wir mittlerweile sehr gut wissen schreibt JK nichts Sinnloses und auch die kleinsten Anmerkungen hatten schon extreme Auswirkungen.
In dieser Auflistung finden wir den Posten : "...; a heavy locket that none of them could open;... (In Kapitel 6 The Noble and Most Ancient House of Black, S.108.)
nun ja, wir wissen jetzt nach HBP dass das gesuchte und ausgetauschte Horcrux ein locket war...
also für MICH ist das fast so gut wie ein Beweis...

So das war die Verschwörungstheorie für heut
Cari-chan
Innocence is nothing but an illusion.
Good is nothing more than a distant dream.
It´s not about Good. It´s not about Evil.
It´s about Power.
And Power does not care for Wrong or Right.



Von:   abgemeldet 29.08.2005 15:03
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> "...; a heavy locket that none of them could open;... (In Kapitel 6 The Noble and Most Ancient House of Black, S.108.)

Komisch, urkomisch, JKR. Und ich dacht noch, na, wenn der die Teile mal nicht im ehrwürdigen Haus seines Vaters versteckt hat ...
Warum Dumbledore es nicht erkannt hat?
Weil Dumbledore sich einen Scheißdreck für Sirius interessiert, deshalb. Die beiden (drei) könnten ihm wahrscheinlich ein messer in die Rippen stoßen (wäre er denn nicht TRAGISCHERWEISE schon tot) und es würde ihn null tangieren ... -,- Dumbledore, ich mag dich nicht. Immer noch nicht.

Danke jedenfalls für den hinweis ... ^____^ Hattu gut gemacht!
Bye,
der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 26.08.2005 12:06
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Das ist ja toll. -.-°

Wenn ich mich recht entsinne, hat Mundungus Gegenstände aus Sirius´ Haushalt entwendet und verkauft.

Mit etwas Pech sitzt irgendwo irgendein schrulliger Zauberer und hat ein Stück von Voldemorts Seele in seinem Schränkchen.

Der tut mir jetzt schon leid.



Von:   abgemeldet 26.08.2005 21:23
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Aber hätte Dumbledor das Medallion nicht erkennen müssen? Ich dachte er hätte sich die Sachen mit Sicherheit angesehen...

Aber sollte Regulus es tatsächlich gewesen sein, war er mächtig genug? Und wenn ja, hätte er das Medallion schon längst zerstört. Das wurde im Brief eindeutig klar gemacht und wäre er dazu nicht in der Lage gewesen, wäre er gar nicht an das Ding ran gekommen.

Ansonsten gibt einem das schon zu denken...
Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß.
Die Dinge sind nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt, so etwas sei gar nicht möglich.



Von:   abgemeldet 27.08.2005 20:09
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir das jetzt alles nich durchgelesen *ohren zu halt*
aber ich hab ne frage:
Verliebt sich ron hier, also in band 6 in hermione und sie in ihn und küssen die sich?
Ich bin nämlich grad ers mit dem kapitel "Halfblood Prince" fertig, voll toll!
also bitte sagt mir das, ich fänds nämlich voll cool, wenn die zusammen kommen würden....weil er ja schleht mit mir zusammen kommen könnte, leider *seufzt*



Von:   abgemeldet 28.08.2005 00:53
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Leider kommen die beiden nicht zusammen, sie versuchen sich nur gegenseitig eifersüchtig zu machen, weil sie es nicht gebacken bekommen sich einfach ENDLICH MAL ihre Gefühle zu gestehen.
Ron macht voll blöd mit einer anderen Ewigkeiten rum und das verletzt natürlich Hermine usw., also ne total verfahrene Situation und der arme Harry steht genau dazwischen.
Aber im 7. muss das doch endlich mal richtig was werden *find*
Kunst ist wenn die Seele kotzt



Von:   abgemeldet 28.08.2005 12:40
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
oh, schade. hätte mich gefreut, aber man merkt jetzt schon, echt, als harry ron und herm zum quidittch-platz gegangen sind, aht ron sich acuh scon so aufgeführt, weil parvati, glaub ich, ihn so toll angeguckt hat, voll assi. und herm war natürlich sauer, is klar...



Von:    Angel 01.09.2005 13:01
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist grad nochwas aufgefallen, da ich "Goblet of Fire" zur Zeit ein zweites Mal lese.

Also was die Theorie RAB angeht. Die meisten gehen davon aus das Voldi niemandem etwas von den Horcruxes erzählt hat um sie zu schützen. Aber auf dem Friedhof wenn alle Todesser erscheinen sagt er
"And then I ask myself, but how could they have believed I would not rise again? They, who knew the steps I took, long ago, to guard myself against mortal death?"

Daraus geht hervor das seine Todesser anscheinend schon gewusst haben das er etwas getan hat um nicht sterblich zu sein. Und ich denke nicht das nur hochrangige Mitglieder auf dem Friedhof erschienen sind, es müssen ja ALLE Todesser erscheinen wenn er das dunkle Mal berührt. Ok, er muss nicht ausdrücklich gesagt haben was es ist, aber man hätte es bestimmt herausfinden können. Gerade jemand wie ein Black deren Familie schon lange aus schwarzen Magiern besteht. Ich mein, Voldi ist ja nicht der erste der Horcruxe erschafen hat?! Auch wenn er der erste war der mehrere hat.
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 01.09.2005 17:16
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
RAB:
...
Aargh, das GLAUB ich jetzt nicht. xD Wirklich nicht. Gestern stand da noch was von Arcturus und serious source und heute simmt das alles nicht mehr. *hüstel* Na klasse. Da fragt man sich doch, wie serious die serious source nun wirklich war ...
Okay, Schluss damit, wo steht das mit dem Zitat aus OotP? Das fand ich sehr treffend und gibt mir neuen Mut, obwohl ich dieses "fine guess" von JKR noch immer ein bisschen seltsam fide ...

> Gerade jemand wie ein Black deren Familie schon lange aus schwarzen Magiern besteht.
... keine Klischees, bitte ... Und die Aussage, die Blacks bestünden schon lange (ausschließlich) aus schwarzen Magiern, IST ein Klischee. Nichtsdestotrotz hast du wahrscheinlich Recht und die Möglichkeiten für einen ... na ja, sagen wir armen Tropf an die Infos ran zu kommen, die man benötigte, um hinter die Horcruxe zu steigen, waren doch eher beschränkt.
Trotzdem glaub ich immer noch nicht, dass Sirius'/Rex' Vater genauso übergeschnappt war wie ihre Mutter. Ich kann das nicht erklären, ich glaub nur eben einfach nicht dran ...

Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 01.09.2005 19:27
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Diese RAB-Geschichte ist wirklich ziemlich strange. Genauso wie dieses Update beim HPLexicon -->
"August 30-31
Well, this has been interesting.
And it gets more interesting by the moment."

WTF. Wenn ich was hasse dann sind es (pseudo)kryptische Nachrichten.
Trotzdem, wenn auch Mme. TLC-Betreiberin Anelli der Meinung ist dass die source "serious" ist, dann ist sies wohl wahrscheinlich. Vielleicht hätte das ganze wirklich (noch) nicht rauskommen sollen. Nya. Whatever, ich hab mich trotzdem mal ein bisschen mit Reg's nicht-offiziellen-Mittelnamen auseinandergesetzt.

(Jup, mir ist viel zu langweilig. Obwohls ja nicht so ist dass ich nix zu tun hätte XD)

[Achtung, es folgt ein unzusammenhängender Roman von Spekulationen, Gedanken und unglaubwürdigen Namensanalysen ;)]

In HBP ist Tonks ja (unerwarteterweise) ein ganzes Stück mehr an Bedeutung zugekommen - ich frag mich nur warum, denn ich glaubs irgendwie nicht dass ihr einziger Zweck es ist Remus' "Love Interest" zu sein, ich meine, warum plötzlich dieser seltsame Einschub einer Romanze, inwiefern hat uns das weitergebracht? Ist ja nicht so dass es im Buch jemals relevant war wer wen liebt unter den Erwachsenen. (Gut, vielleicht hat JKR den Teil nach einem Hollywood-Schnulzen-Videoabend geschrieben und dachte sie müsste jeden Single noch schnell verkuppeln bevor das Buch zu Ende ist *die Welt braucht ja ein bisschen mehr LIIEEEBE* Oder sie wollte mir damit auf die Nerven gehen ;) aber ich denke nicht) Aber dazu sind schon Essays über Essays geschrieben worden, allesamt wahrscheinlich besser als ich jetzt zustandebringen würde.

Ich denke also deswegen Tonks wird (wohl oder übel ;) ) im nächsten Band noch eine bedeutendere Rolle spielen, vielleicht auch ihre Beziehung zu Remus, ausserdem hat sie bisher ihre Metamorphmagus(was ich ab jetzt mit MMM abkürzen werde)-Kräfte noch nie eingesetzt (bis auf rumspielen mit Haaren und Nasen bzw. um zu demonstrieren wie depressiv sie doch ist) und JKR wird sie ja wohl nicht für sowas zu einem MMM gemacht haben.

Jedenfalls hab ich mich deswegen mal etwas mit ihr und ihrem (Vor)Namen auseinandergesetzt, da es dazu überraschenderweise recht wenig infos gibt (im gegensatz zu Namen anderer Charas die bis aufs letzte interpretiert wurden) und JKR hat sich doch hoffentlich sowas wie Nymphadora nicht aus den fingern gesaugt ohne sich dabei was zu denken..
Nymphadora bedeutet ja wörtlich Geschenk der Nymphe(n)... (bzw. könnte es auch eine Variation von Doris sein, die selbst eine [Meeres]Nymphe, eine Oceanide war, Mutter der Nereiden. Oder eine Zusammensetzung von "Nymph" und "adora", also "geliebte Nymphe"). Nymphen? hmm...
(naja. könnte auch mit Nymphomanen zusammenhängen. was wohl weniger schmeichelhaft wäre. ;) sorry)
Übrigens fällt mir da im Zusammenhang mit dem Namen noch Elladora Black (Sirius' Tante) ein - (die Blacks mögen scheinbar -dora Namen) deren Name übrigens "Schönes Meer"/"Schönes Geschenk" bedeutet...

Das ganze Gerede von Nymphen bringt mich also schließlich auf Regulus, besser gesagt auf Arcturus.
Arcturus/Arkas ist natürlich neben dem 4. hellsten Stern am Himmel (im Sternbild Boötes, auch "Bärenhüter") ebenfalls eine mythologische Figur.

Seine Mutter war die Nymphe Callisto, die in eine Bärin verwandelt wurde, seine Gattin ist die Nymphe Erato.
Er wird von Callisto's Vater Lykaon getötet (und Zeus vorgesetzt). Zeus erweckt Arkas wieder zum Leben und verwandelt Lykaon in einen Wolf. Eines Tages jagt Arkas die Bärin Callisto (unwissend dass es sich um seine Mutter handelt) und tötet sie/will sie töten.
Zeus setzt beide daraufhin als Sternbilder Bärenhüter und Großer Bär an den himmel.
(Es gibt eine andere Version in der Arkas ebenfalls in einen Bären verwandelt wird --> Sternbild Kleiner Bär)

Aber genug der Mythologie-Stunde...
welchen Schluss ziehen wir also aus diesen Informationen?
...
Keine Ahnung, ehrlich gesagt (*duck* *sweatdrop*)
Es könnte natürlich ein Haufen Schwachsinn sein, alleine weil "Arcturus" derzeit gar nicht offiziell ist, ich könnte die Sache hoffnungslos überinterpretiert haben, aber ich fand es ganz interessant/erwähnenswert ^_^; (Und ich wollte nicht umsonst gesucht haben XD)

Und ich wette es hat sowieso keiner bis hier gelesen, also is auch egal ;)

EDIT: übrigens an alle fanatischen Tonks-Liebhaber: tut mir leid wenn ich teilweise zu bissig bin wenn ich von ihr spreche. Mir geht die Frau etwas auf die Nerven und das nicht erst seit HBP. Und Remus/Tonks squickt mich wie sonstwas (aus allen möglichen Gründen) Ich kanns mir nicht verkneifen, seid mir also nicht allzu böse ;)
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587
Zuletzt geändert: 02.09.2005 04:34:20


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück