Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 29.12.2004 14:05
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Jo.*Lythis zustimm* (Aber der vierte war noch langweiliger!`-.-)
Ganz nebenbei hat auch noch JKR gesagt, dass dieser Halbblutprinz weder Harry noch Voldemort sein wird...:)
Miau
Zuletzt geändert: 29.12.2004 14:08:29



Von:   abgemeldet 03.01.2005 11:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Argh!

Jetzt fängt wieder das grosse warten bis zum 16. Juli an >.<
Noch 6 ganzer Monate...
Weiß jemand ob sie denn während dieser Zeit nch was zu dem Buch sagen wird ... irgendein kleines Gehimnis lüften wird ?

...btw:
The author has already said that the Half-Blood Prince is neither Harry nor Voldemort. Intriguingly, the opening chapter of Harry Potter and the Half-Blood Prince has been brewing in J.K. Rowling&#8217; s mind for 13 years.


Besonders...ehrm...der letzte Satz beeindruckt mich jetzt ein bisschen... O_O
...life can't just be kind...



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja... Hoffen wir, dass die englische Version auch tatsächlich am 16. Juli hier erhältlich sein wird... Wie sind nämlich nicht auf der Länderliste, die veröffentlicht worden ist.
> Oder war das beim letzten Mal auch so und die meinen nur die Sprache?
Keine Ahnung. Aber sieh mal: Wenn im UK veröffentlicht wird, heißt das, der Verlag Bloomsburry lässt HPatHBP am 16 July das erste Mal erscheinen ... in Deutschland gibt es viele Verlage, aber meines Wissens nach keinen, der Harry Potter abgesondert von Bloomsburry auf Englisch erscheinen lässt.
Was ich sagen will: Ja, du kriegst den sechsten Potter auch hier zu Lande am 16. Mir kann's egal sein. ich stürm an betreffendem Samstag die erste norwegische Buchhandlung, die mir über den Weg spaziert und verlange in meinem grottenschlechten norwegisch einmal Potter. ^_________^

ESTA
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben.



Von:    Mighto 05.01.2005 16:20
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>(Aber der vierte war noch langweiliger!`-.-)

Was war denn am 4. Langweilig. ?_?

Ich fande das der 4. der beste und Spannenste war.
Ok 5 war net so der renner, aber 4 war klasse *_*
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:24
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@ miau: Hammer, was für ein süßer Avatar ... *lol*

> Hmm, ich könnte mir schon vorstellen, dass Sirius sowas wie ein Waise oder Findelkind ist..
Nicht Findelkind und auch nicht Waise. Halbwaise vielleicht (ich meine jetzt so oder so ... nee ... also heute garantiert Halbwaise, aber ob das damals genauso war ...), aber ... na ja, definitiv klingt eigenartig, aber ich benutz es trotzdem mal: definitiv Halbbruder von Rex (*ganz arg lieb hat*) und Sohn von Mr Black und Mrs X. Ich weiß nicht ... Alphard macht keinen Sinn. In meinen wahnwitzigen Spekulationen war ich bei jemanden angekommen, der auf den Namen Boardman hört, aber ... nun ja. Denkt, was ihr wollt.
Halbbruder. *nick*

> Aber ich glaube nicht, dass er zurückkommt- vielleicht sieht ihn Harry nochmal in einer Vision oder so (wie die von seinen Eltern) und redet mit ihm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch lebt.*kopfschüttel*
Dann würd ich mir Sorgen um harrys Psyche machen.

> Und ich finde schon, dass er wirklich gestorben ist- der Saal und dieses Tor im Ministerium da versinnbildlichen ja eigentlich den Tod an sich...
DESWEGEN JA!
WARUM zum Henker steht dieser Asbaxch.Uralt-Bogen überhauot im Ministry??? Limbus. Oder so was ... *drop*

> Das macht es auch viel dramatischer, als wenn er einfach so am Boden liegt und von jemandem Bestimmten umgebracht worden wäre, das is viel außergewöhnlicher und spektakulärer.
*hüstel*
Ansichtssache. Aber extrem. ... T__T Lest mal Monster, Band 7, Richard. Urasawa hat ein unglaubliches Talent, seinen Lesern die Charaktere so nahe zu bringen, dass sie WIRKLICH trauern, wenn sie sterben. *geheult hat wie ein Schoßhund* das können viele Schriftsteller nicht ... King nicht und JKR erst recht nicht. Nicht wirklich jedenfalls. Find ich. Um Cedric konnte ich nicht traúern und Sirius's angeblicher Tod ... nunja ... irgendwie ... es war keine Trauer. Keine Echte. Eher Trotz. So à la ´pah, Vivien schlägt wieder zu`, also ... ich weiß nicht ... sie Harrys Gefühle super dargestellt und so, aber so richtig um das Siri trauern ... NOCH nicht. Weil Sirius's Tod eben nicht bewiesen oder wiederlegt werden kann, aber das Thema is schon zur Genüge durchgekaut worden ...

> Wenn er irgendwann wieder "auferstehen" würde, wär man zuerst zwar froh darüber, aber im Grunde kann JKR das nicht machen, das is was anderes als das mit Wurmschwanz.
Du vergisst was. Im sechsten stirbt mal wieder ein Hauptchara.

> Identifizieren sich nicht auch viele Leser mit Harry, wenn jemand stirbt, den sie kannten? Wäre doch fies, wenn Sirius dann plötzlich wieder rumspatziert und was in der Art sagt: "Tag! War nur`n Witz, eigentlich lebe ich ja noch!"...
*PRUST*
Das würde aber zu Sirius passen wie Faust auf Auge, wirklich.
Und ... ähm ... ich zitier mal Lockhardt, um das Ganze abzuschließen: "That's just like magic!"

> *rumphilosophier*
> ^^" Naja, bevor ich noch makaber werd, hör ich lieber auf..
NEIN!
*makabere Sachen hören will* *Roald Dahl vergötter*

> Was ich damit sagen wollte is: wenn Sirius tot bleibt, glaube ich jedenfalls nicht, dass er der HBP sein wird.. Wenn "Half Blood Prince" überhaupt bedeutet, dass sich ein "Auserwählter"oder so für die "Schlammblütler" einsetzt..
Ich bin für jemanden, der sie führt. Aussage, Punkt.
>
> P.S.: Warum sagst du eigentlich immer wieder zwischendurch meinen Namen?*grins**sich geehrt fühlt*
MIAU!!!!!!!!!
*lol*

Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben.
Sous tout les cerises, il y a un ... Leiche eben ...



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:35
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> also ich weiß nicht genau, ob er schon erwähnt wurde, aber kann es nicht auch hagrid sein?!
So an die 30 mal ...
^__^

> er ist nämlich definitiv ein halbblut und er hat im zweiten band eine wesentliche rolle gespielt, oder?!
Keine Story-Links zwischen CoS und HBP. Nachzulesen auf JKRs Homepage.

> ok, hagrid ist sicher nicht das, was man sich unter einem prinzen vorstellt
GARANTIERT NICHT!
Aber um mal was zu royalem Blut (oh, nice Denglisch =) zu sagen ...:
>>" (...) I hated the hole lot of them: my parents, with their pure-blood mania, convinced that to be a Black made you practically royal (...)" (Harry Potter and the Order of the Phoenix, The Noble and Most Ancient House of Black, p. 104, published by Bloomsburry in 2003)
Nur so. ^____^

> immerhin hat sie ja so einen febel dafür, dass sie das tut, was niemand sich erträumt hätte...
Ein Faibles (Sorry, es stach mir so ins Auge ... ich warte noch heute auf das gute alte Fäble ...) Aber ja, den Hang hat sie wirklich ...

> hmm.. aber wenn ich so darüber nachdenke, werde ich mir wahrscheinlich in den a**** beißen, sobald der 6. band draussen ist und klar ist, wer der prinz ist und ich dachte es sei dat hagrid knuffel XD
> aber dennoch... was spricht dagegen?! ^^
Nüscht.
Nüscht Wirksames. *Evil_N zitier*
Und genauso spricht nichts gegen Snuffles.

ESTA

Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:37
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Harry ist doch praktisch auch ein Halbblut! Seine Mutter ist doch ein "Schlammblut" Er könnte sehr wohl der Half-Blood-Prince sein! Aber das wär ja scheiße! Voldemort ist doch auch halbblütig! Sein Vater ist Muggel! Oder besser: Er WAR Muggel

Weder Harry, Tom noch Voldi himself. Jkr.com. *nick*
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben. (Japanische Volkswaise) Oder wie Pink Floyd das ausdrücken würde: The Dark Side of the Moon.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@ Kawaiitora:
> was ich denke??? hast du das buch nicht gelesen?
Ich bitte mal darum, sich den Eintrag eine Seite vorher anzusehen und dann sag mir nochmal, ich hätte das Buch nicht gelesen. BTW fass ich das als böse Beleidigung auf, oke?

> sirius ist einer der BLACKS!!! ein zitat: "einer der blacks zu sein, heißt quasi königlich zu sein!"
Wie ich bereits sagte ... eine Seite vorher ...

> manche wurden aus dem stammbaum gelöscht, weil die halbblüter geheiratet haben
Sirius hat KEIN Halbblut geheirtat, jedenfalls nicht´soweit wir es wüssten und ist trotzdem rausgeflogen. warum? Weil er eins war, deshalb.
>> "(...) she swore he was nos son of hers and he's back, they say he's a murderer, too -`<<
>>´Keep muttering and I will be murderer!`<< (...)" (J. K. Rowling: Harry Potter and the Order of the Phoenix, The Noble and Most ancient House of Black, P. 102/103, published by Bloomsbury in 2003)Gern udn oft verwendetes Zitat meinerseits.

> aber was soll's... die blacks sind sowieso ausgestorben,
Hallo? Wie steht's mit Stubby????? Und Susan? FALLS Susan in irgendeiner Verwindung zu Rex/Sirius steht.

ESTA
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben.
Zuletzt geändert: 05.01.2005 16:44:31



Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:48
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> also ich glaub, wenn es Harry wäre, dann wäre es zu EINFACH!
Right. Otherwise, it'd be called Harry Potter IS the Half-Blood Prince ...

> Wenn man den Titel liest, denkt man automatisch, das es Harry ist (oder Volti), aber wäre das net zu simple.
Steht auf jkr.com. Dass es net so ist.

> wie eben in Band 3 mit remi und siri
Sirius war KEIN neuer Chara, nicht in PoA. Erster Auftritt (Erwähnung) Sirius: Le Survivant, Harry Potter à l'école des sorciers. p. 20

> und im vierten Cedric
Und Cedric auch nicht. Der kam in PoA vor.

> hoffe HP HBP ist spannender als Band 5*gähn*.
Wie alt bist du?

ESTA
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 17:35
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wäre es sehr gut möglich, dass Sirius der HBP ist... Jetzt mal aussen vor gesehen, ob er tot ist or not.
1. Wenn schon gesagt wird von wegen "pure blood is royal blood"! Ich meine, dieses royal mag ein Hinweis sein! Royal -> Prince!
2. Gut, Half-Blood.... immerhin war Sirius ja "no son of hers" wie Kreacher sagte. Und es muss ja einen TRIFTIGEN Grund gegeben haben, warum er aus der Familie "ausgelöscht" wurde... Klar, ihm hat das zuhause nicht gefallen, aber ist das wirklich alles..? Davon abgesehen.. Würde Mrs Black ihren leiblichen Sohn wirklich SO behandeln? Sie scheint ja netter zu Regulus gewesen zu sein... ach, ich geb's auf, die Frau ist mir ein Rätsel.
Jedenfalls wollte ich nur darauf hinweisen, dass es schon MÖGLICH wär, Sirius als HBP zu wählen..
Thx for reading
Shitsu



Von:   abgemeldet 06.01.2005 16:09
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wenn schon gesagt wird von wegen "pure blood is royal blood"! Ich meine, dieses royal mag ein Hinweis sein! Royal -> Prince!
> 2. Gut, Half-Blood.... immerhin war Sirius ja "no son of hers" wie Kreacher sagte. Und es muss ja einen TRIFTIGEN Grund gegeben haben, warum er aus der Familie "ausgelöscht" wurde... Klar, ihm hat das zuhause nicht gefallen, aber ist das wirklich alles..? Davon abgesehen.. Würde Mrs Black ihren leiblichen Sohn wirklich SO behandeln? Sie scheint ja netter zu Regulus gewesen zu sein... ach, ich geb's auf, die Frau ist mir ein Rätsel.
> Jedenfalls wollte ich nur darauf hinweisen, dass es schon MÖGLICH wär, Sirius als HBP zu wählen..
> Thx for reading

...
Darf dich mal durchknuddeln, ja?
Du bist das erste menschliche Wesen, das mir in den letzten 4 oder 5 Monaten begegnet ist, das meine Meinung teilt ... *Sirius for HBP-Fähnchen aufstell* Allerdings kann ich dir versprechen, dass du dir hier nur den Mund fusselig redest, bzw. dir die Fingerkuppen wundschreibst ... ehrlich ... *niedergeschlagen sei* ...
ABER HEY!
Wenn wenigstens ZWEI übergeschnappte Leute auf diesem Planeten für Sirius plädieren, kann es ja doch nicht so abwegig sein ... zumal es sich einwandfrei begründen lässt, hmhm. *auf Sahnehaubchens Argumente deut* *Anu-Verschnitt und 16. Juli dazuschreib*

^__________^
*knuddel*

ESTA
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben.



Von:   abgemeldet 06.01.2005 21:23
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
...
> Darf dich mal durchknuddeln, ja?
> Du bist das erste menschliche Wesen, das mir in den letzten 4 oder 5 Monaten begegnet ist, das meine Meinung teilt ... *Sirius for HBP-Fähnchen aufstell* Allerdings kann ich dir versprechen, dass du dir hier nur den Mund fusselig redest, bzw. dir die Fingerkuppen wundschreibst ... ehrlich ... *niedergeschlagen sei* ...
> ABER HEY!
> Wenn wenigstens ZWEI übergeschnappte Leute auf diesem Planeten für Sirius plädieren, kann es ja doch nicht so abwegig sein ... zumal es sich einwandfrei begründen lässt, hmhm. *auf Sahnehaubchens Argumente deut* *Anu-Verschnitt und 16. Juli dazuschreib*
>
> ^__________^
> *knuddel*

*gern durchknuddln lass*
^___________^
Jaah, ich hab's schon versucht, mehreren Leuten das zu erklären, aber ich bin vergeblich gescheitert >>
Dabei lässt es sich doch sooo einfach begründen XD
Schön dass ich wen find der auch meiner Meinung ist *smile*
*reknuddl*
Shitsu





Von:   abgemeldet 07.01.2005 09:15
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> *gern durchknuddln lass*
> ^___________^
> Jaah, ich hab's schon versucht, mehreren Leuten das zu erklären, aber ich bin vergeblich gescheitert >>
*wissend nick* irgendwie trauert die ganze Welt um Sirius und trotzdem gibt's sauwenig Leute, die sich wirklich mit ihm beschäftigen, kann das sein? ich meine - wenn man sich bloß mal den Namen anguckt - Sirius Black - reicht das doch, um ziemlich deutlich klarzumachen, was für eine Rolle er spielt, oder???

> Dabei lässt es sich doch sooo einfach begründen XD
EBEN!
Nur leider glaubt das keiner. Keine Ahnung, warum, aber ... nun ja, vielleicht müsste man gewisse Textpassagen fett auf Transparente drucken und rum um JKRs Haus verteilen, bzw. alle Leute, die noch nie was Myth-Recycling gehört haben, mal zwingen Steinhöfels die Mitte der Welt samt Anhang zu lesen. *fauch* ich meine - was soll denn das bitte? Es ist doch ofensichtlich, dass einige Charaktere gewisse Ähnlichkeiten zu griechischen/römischen Mythen aufweisen, warum zum Henker glaubt das nie jemand?! ich meine - die ganze Familie Black trägt irgendwelche Sternnamen und ZUFÄLLLIGER Weise existieren zu all diesen Namen griechische Legenden, die sich erstens in Potter und zweitens in Ägypten widerfinden lassen. Andormeda und Phineas, Osiris, Nephtys uns Anubis, Horus. Ich versteh nicht, was daran so unlogisch ist. *aufreg*
ich meine - JKR HAT die Weasleys in PoA schon nach Ägypten gekarrt! Antwort der Nicht-Schreiberlinge: Weil da Bill arbeitet. Toll. Da hätten sie genausogut nach Rumänien fahren können. Meine Antwort: Die ganze Weasley-Truppe ist nach Ägypten, weil JKR es so gewollt hat und selbige ganz offensichtlich liebend gern Katz und Maus mit ihrem Leser spielt ...

Okay ...
genug aufgeregt.
ich find's super, dass hier noch jemand für Snuffles ist und haargenau die gleichen Argumente vorbringt, wie meine Wenigkeit.
*durchknuddel*

> Schön dass ich wen find der auch meiner Meinung ist *smile*
> *reknuddl*

*zurückknuddel*
^________^

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... similar like brothers and yet so different, those will be known as the traitor and the damned and the one will be celebrated and more beloved than the brightest sun, while the other's loathed and forgotten like the lost graves in the deepest night and marked by the black signs of sin and lust ... and the night, the Dark Lord falls, thus known as the damned will be damned and the traitor betrayed ... as the star of loneliness and desparation arises from the horizon ..." (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:41
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>> Nur leider glaubt das keiner. Keine Ahnung, warum, aber ... nun ja, vielleicht müsste man gewisse Textpassagen fett auf Transparente drucken und rum um JKRs Haus verteilen, bzw. alle Leute, die noch nie was Myth-Recycling gehört haben, mal zwingen Steinhöfels die Mitte der Welt samt Anhang zu lesen.

XDDD
Wir sollen warten, bis Band 6 kommt? Gerne... aber nicht ohne ein bisschen spekulieren! ^-^

Shitsu



Von:   abgemeldet 07.01.2005 19:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Theorie auch net grad abwegig.
Aber es gibt soo viele Leute die es (laut spekulationen) sein können....
Bei mir kommt schon wieder das "Spekulations-Kribbeln" hoch *muhahaha*
Los,her mit den Ideen!
...life can't just be kind...



Von:   abgemeldet 04.02.2005 10:56
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
anscheind ist die person im 2.band schon einmal aufgetaucht, bzw. erwähnt worden (wenn auch nicht namentlich)
schwer..schwer....
wäre es snape, dann könnte sie genauso sagen, das er im ersten band erwähnt worden wäre. ups.
es könnten aber auch salazar oder godric sein oO(ein nachfahre godrics vll...~> neuer charakter?)
das seamus (oder wars dean *verwechselt*) die hauptrolle bekommt, ist doch etwas unwarscheinlich....er hatte ja bisjetzt keine allzu große rolle...

meine kleine schwester (7 jahre) und ich haben da eine lustige theroie xD (nicht ernst nehmen): dracos mutter ist kein reinblut, und somit ist er das prinzchen...
(außerdem meinte sie dsa draco und harry verwandt wären, aber das ist nun echt zu weit hergeholt..)
~Einen Menschen, der nicht in der Lage ist zu lieben, gibt es nicht.~

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9551
have a look at that X3333~



Von:    CarrieS 04.02.2005 14:00
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten und letzten Eintrag.. '^-^

Und ich glaube nicht, dass es Sirius ist. Seine Familie war so auf Reinblüter ausgerichtet und wir WISSEN dass er ein Reinblut ist. Wenn nicht, was sollte dann das ganze "Wir sind Reinblüter und somit die besseren Zauberer"-Getue seiner Eltern?

Aber ich hab keine Ahnung, wer es sein könnte... Vielleicht einer der Creevey-Brüder? Hey, mal 'ne andere Frage (passt grad so schön, nur ne Nebensache, die mich interessiert): Wer von euch kauft sich, wie ich, die englische Ausgabe? (Um früher zu erfahren wie's weitergeht..? %DD)

by Charlie
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.



Von:    Azu 04.02.2005 14:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@CharlieWest: ich kauf mir die englische Ausgabe, aber nicht nur, um schneller zu erfahren, wie's weitergeht, sondern, da ich jeden Band nur in Englisch gelesen hab...wäre eine große Umstellung, jetzt erst Band sechs auf deutsch zu lesen...*schulterzuck*

ich glaub nicht, dass einer der Creevey Brüder der Halbblut Prinz ist...ich tippe eher auf Dean oder Seamus...
J.K.R. wollte doch schon in Band zwei ein bisschen mehr Informationen über Dean einbringen, hat sich aber umentschieden. Wir wissen, dass "CS" ursprünglich "Halfblood Prince" heißen sollte...also wäre das eine Möglichkeit...
der einzige Hacken dabei ist, dass J.K. auf ihrer Site sagt, dass sie es schade findet, dass sie wahrscheinlich von Dean nicht mehr so viele Hintergrundinformationen verwenden kann, wie sie gehofft hat...

Azu^^
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Toto 05.02.2005 07:44
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Hab jetzt nicht alles gelesen, nur den ersten und letzten Eintrag.. '^-^
>
> Und ich glaube nicht, dass es Sirius ist. Seine Familie war so auf Reinblüter ausgerichtet und wir WISSEN dass er ein Reinblut ist. Wenn nicht, was sollte dann das ganze "Wir sind Reinblüter und somit die besseren Zauberer"-Getue seiner Eltern?
>

ähm, um dir zu antworten... viele denken, er sei ein halbwaise... und wenn ich mir die gedankengänge so durchlese, überzeugen mich die beiden doch sehr... *jetzt auch gr+belt*

woher kennt ihr die vornamen von denen allen? ich kenne nur sirius und phineas...

> Aber ich hab keine Ahnung, wer es sein könnte... Vielleicht einer der Creevey-Brüder? Hey, mal 'ne andere Frage (passt grad so schön, nur ne Nebensache, die mich interessiert): Wer von euch kauft sich, wie ich, die englische Ausgabe? (Um früher zu erfahren wie's weitergeht..? %DD)
>
> by Charlie

ich werd mir die englishe ausgabe kaufen... *bis jetzt nur deutsch gelesen hat* zum üben, les ich grad den erten band in english... sind die anderen schwerer zu verstehen, als der erste, denn der ist ja ganz simpel ^-^


@Estragon_Dragon: hab nochmal gelesen... das war nicht als beleidigung gemeint, eher als gedächtnisstütze... und das davor hab ich net gelesen... gomen
Zuletzt geändert: 05.02.2005 07:47:36



Von:   abgemeldet 06.02.2005 22:01
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
frage: ist das echt sicher, dass es jemand is, der schon vorgekommen is? vielleicht hat rowling mit dem 2.band ja nur gemeint, dass etwas an der story an den charakter erinnert. vielleicht is es ja auch jemand, von dem bisher nur die rede war ^^
kann ja sein...
was hat den rowling noch alles für angaben gemacht?
ich bin grad auf der homepage. und ich hab irgendwo auf animexx gelesen, dass da der haargummi zur tür führt, wo dann geheimnisse über den 6.band preisgegeben werden. aber die macht einfach net auf, die tür!!!! wie geht das?
kann mir da jemand helfen???
Was nun, Draco? Was sollen wir ohne dich anfangen? Wonach sollen wir uns richten?
...nach den Sternen, Bowne. Nach den Sternen.

Sie verschwanden von allen Straßen, vor langer Zeit.
Und der rote Stier rannte dicht hinter ihnen und verwischte ihre Spuren&#8230;



Von:    chryssantes 07.02.2005 17:55
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>>ist das echt sicher, dass es jemand is, der schon vorgekommen is? vielleicht hat rowling mit dem 2.band ja nur gemeint, dass etwas an der story an den charakter erinnert. vielleicht is es ja auch jemand, von dem bisher nur die rede war ^^


Kann mich dunkel erinnern, diese Infos in einem Interview mit der Autorin gelesen zu haben.
Mir kam nach der Lektüre spontan der Name *Justin Finch-Fletchley* in den Sinn.
Ob es tatsächlich so ist, dass er oder ein anderer der Half Blood Prince ist, werden wir wissen, wenn der 6. Band raus ist.
Zuletzt geändert: 07.02.2005 17:56:14



Von:   abgemeldet 07.02.2005 18:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> frage: ist das echt sicher, dass es jemand is, der schon vorgekommen is?
Nö.

> vielleicht hat rowling mit dem 2.band ja nur gemeint, dass etwas an der story an den charakter erinnert.
Von CoS ist in der Story von HBP nichts mehr vorhanden. Und anders herum. HBP WAR der Arbeitstitel für CoS, aber es wird seinen Grund haben, dass er es nicht mehr ist, oder? JKR sagte - sinngemäß - in CoS wären schlussendlich ebenso viele Hints versteckt wie in PS, PoA, GoF und OotP. ich liebe diese überpräzisen Angaben ... na ja, wie dem auch sei, ich bin ganz glücklich drüber, ich fand die Charas aus CoS nicht allzu sonderlich berauschend ... langweilig, gelinde ausgedrückt. Also ...
Waiting for the 16th of July ...
And praying. ^___^

> vielleicht is es ja auch jemand, von dem bisher nur die rede war ^^
Hä? das versteh ich nicht? In Potter war von vielen Charas die Rede, angefangen bei Dumbledore und geendet irgendwo bei ... weiß ich was, Mr. X aus Sounso, oder um es mit GD zu sagen: Whatsername bzw. Whatsisname.
...
Hm ...
Hat das jetzt irgendwie geholfen?

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 07.02.2005 19:51
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
ja, also es muss ja nicht jemand sein, den man schon GESEHN hat und der vorgekommen ist! es kann ja auch jemand sein, dessen NAME bisher nur genannt wurde. jetzt klar?
und es muss auch keiner aus dem zweiten band sein, weil rowling doch gesagt hat, es hat alles eher(zitat)"mit einer entdeckung zu tun, die harry im zweiten macht".
ich hab heute den ersten teil angekuckt und da is mir aufgefallen, dass einer aus dem hause gryffindor, der vermutlich im gleichen jahrgang is wie harry gesagt hat, dass er halbe halbe ist, also vater zauberer, mutter muggel(oder andersrum, weiss nimmer).
weiss aber nicht, wie der heisst, glaub er spielt keine so große rolle, oder ich hab wieder etwas vergessen oder übersehn.
vielleicht is es ja er?
Was nun, Draco? Was sollen wir ohne dich anfangen? Wonach sollen wir uns richten?
...nach den Sternen, Bowne. Nach den Sternen.

Sie verschwanden von allen Straßen, vor langer Zeit.
Und der rote Stier rannte dicht hinter ihnen und verwischte ihre Spuren&#8230;



Von:   abgemeldet 07.02.2005 20:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Das war Seamus Finnigan (glaub ich ma ganz stark Oo)
von ihm war hier aber auch schon die Rede ^^
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:    Azu 10.02.2005 21:50
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
"He looked rather like an old lion. Streaks of grey in his tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."

das da oben ist doch ein Auszug aus dem Halbblutprinzen...die Beschreibung hört sich so an, als wäre es Godric Griffindor...wie ein Löwe eben...
das wäre auch deshalb möglich, da J.K.R. Band 2 ursprünglich HP and the Half-Blood Prince nennen wollte...da die Handlung aber nicht mehr zum Titel passte, hat sie bis Band sechs gewartet, um diese "Nebenhandlung" dort miteinzubeziehen... und da wir in Band zwei ein wenig über Salazar Slytherin erfahren haben, ist es doch auch durchaus möglich, dass J.K.R. in Band 2 Gordric Griffindor beschreiben wollte...

so viel dazu... auf einer Seite im Internet (http://harrypotter.fassbar.de/?t=books&b=6) habe ich gelesen, dass diese Beschreibung, die ich ganz oben in das Posting kopiert habe, den Halbblutprinzen beschreibt...ich denke, ihr wisst schon, worauf ich hinaus will:

Ist Godric Griffindor ein möglicher Kanditat für den Halbblutprinzen?

Azu
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Serpentin 11.02.2005 00:34
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Hi,
also ich möchte auch noch eine Theorie zum Besten geben.

Ich glaube, dass es ein neuer Charakter sein wird, den JKR schon im zweiten Buch hinein bringen wollte (war aber zu früh, da das erst Sinn macht wenn Voldemort zurückgekehrt ist[warum erfahrt ihr gleich])
Diese Person sollte im zweiten Teil Harry gegen Voldemort helfen, JKR hat es ihn aber alleine machen lassen, nur mit Hilfe des sprechenden Huts, Fawkes und des Schwertes (ziemlich weit hergeholt für mich, also nur passiert um den Typen nicht rein zu bringen).
Voldemort vertritt die Reinblüter, der &#8222;Neue&#8220; die Halb und Schlammblüter, also sein Gegenspieler. Harry kann meiner Meinung nach die Rolle nicht allein übernehmen (ist auch schon ziemlich scheiße nem kleinen Jungen die ganze Last aufzuerlegen). Also tritt jetzt im sechsten Buch jemand hinzu der ihn auf den Kampf vorbereitet und zur Seite steht. (Gleichzeitig wird der &#8222;Neue&#8220; auch neue Bezugsperson für Harry... bla bla bla, aber das nur am Rande)
Also JKR bringt ihn jetzt erst rein, weil nun sicher ist das Voldi zurück ist und der zweite Krieg beginnt bla bla bla. Hätte sie ihn schon im zweiten Teil rein gebracht hätte er in Band 3, 4 und 5 keine Aufgabe gehabt und Harry hätte schon ne neue Bezugsperson und die Geschichte um Sirius wäre also passee. Also kommt jetzt sein Auftritt. Möglich wäre ein Nachfolger von Godric Gryffindor und ein Verwandter von Harry, (wegen Kampf Reinblüter und Mischblüter) aber versteifen will ich mich darauf nicht, obwohl das die Tatsache besiegeln würde, dass Harry wirklich zu den Gryffindors gehört (erinnert euch an das zweite Buch und Harrys Zweifel. Dumbledores Erklärung, nur ein wahrer Gryffindor könnte das Schwert aus dem Hut ziehen war auch ziemlich dürftig).

Meine Theorien zu den Denkaufgaben die JKR uns gestellt hat lauten (die Fragen wurden am Anfang schon mal erwähnt):
1. Warum ist Voldemort vor 15 Jahren nicht gestorben? Als er den Todesfluch auf Harry losließ, fiel er ja auf ihn selbst zurück. Er wurde zwar immens geschwächt, aber gestorben ist er dennoch nicht! Warum?
&#8594; Weil dieser Typ damals dabei war und Harry &#8222;geholfen&#8220; hat (vielleicht auch den Avada Kedavra ausgesprochen hat, die Flüche haben sich getroffen und nur ne geschwächte Form an den Adressaten weitergegeben&#8230;)
2. Warum hat Dumbledore in Band 5 Voldemort nicht umgebracht? Die beiden standen sich im Ministerium gegenüber. Dennoch ist Voldemort aus dem Ganzen unbeschadet rausgekommen. Er lebt immer noch!
&#8594;Weil Dumbledore um diese &#8222;neue&#8220; Person weiß, und dass diese größere Macht hat als er
&#8594; Weil nur Harry mit Hilfe der &#8222;neuen&#8220; Person in der Lage ist, Voldemort zu töten (Prophezeiung und so..).

Weiter unterstützen tut meine Theorie, dass JKR den HBP in 6 Buch erst noch genau beschreib ("He looked rather like an old lion. There were streaks of grey in his mane of tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."), also muss der HBP neu sein (sie würde ihn nicht genau beschreiben, wenn er schon bekannt wäre).

Also ich könnte noch ewig weiter machen und meine Theorie untermauern (es gibt im zweiten Buch nämlich noch weitere Hinweise) aber das wäre zu viel des Guten.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich euch sagen wollte.

Gruß Serpentin.




Von:   abgemeldet 11.02.2005 09:21
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> "He looked rather like an old lion. Streaks of grey in his tawny hair and his bushy eyebrows; he had keen yellowish eyes behind a pair of wire-rimmed spectacles and a certain rangy, loping grace even though he walked with a slight limp."
Frag mich nicht warum, aber bei LÖWE denk ich als erstes an Rex und nicht and Gryffindor (vielleicht weil Rex im gegensatz zu jemanden, der mit fast HEILIG erscheint, leichter fassbar ist ... ?)... allerdings hab ich mich auch schon öfter gefragt, wie jemand, dessen Name übersetzt "das kleine Herz des Königs" (bzw. Löwen) heißt, sich in Slytherin einschreiben konnte ... das passt irgendwie nicht, oder?

> das da oben ist doch ein Auszug aus dem Halbblutprinzen...die Beschreibung hört sich so an, als wäre es Godric Griffindor...wie ein Löwe eben...
> das wäre auch deshalb möglich, da J.K.R. Band 2 ursprünglich HP and the Half-Blood Prince nennen wollte...da die Handlung aber nicht mehr zum Titel passte, hat sie bis Band sechs gewartet, um diese "Nebenhandlung" dort miteinzubeziehen... und da wir in Band zwei ein wenig über Salazar Slytherin erfahren haben, ist es doch auch durchaus möglich, dass J.K.R. in Band 2 Gordric Griffindor beschreiben wollte...
Sehr interessante Theorie.
Hab auch über die Gründer nachgedacht ... ich meine - passen würde es irgendwo schon. so á la draco dormiens nunquam titillandus. *räusper* Allerdings funktioniert das alles nicht ohne Sirius. Außer man geht davon aus, dass Bella noch einen zweiten Phönix-Ordenler (*drop*) "in die ewigen Jagdgründe" schickt ...

> Ist Godric Griffindor ein möglicher Kanditat für den Halbblutprinzen?
Nichts ist unmöööööglich, Toyota. *lol*
Aber im Ernst. Deine Theorie hat was. Hut ab. ^_~

ESTA, alias, die Verrückte, die Rex gern als neuen DATDA-Teacher sähe ...

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:    Azu 11.02.2005 13:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
...hab ich irgendwas verpasst?...Wer ist Rex? *auf leitung steh*

Azu

*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:   abgemeldet 11.02.2005 23:12
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen.

Also ich denke ja auch, dass es ein neuer Chara sein wird. Aber deine Theorie ist für mein kleines Hirn doch etwas schwer nachzuvollziehen.
Außerdem redet hier jeder über eine Person die halbblütig sein muss. ich denke nur weil es "Halbblut Prinz" heißt muss das noch lange kein halb Muggel halb Zauberer sein.
Es könnte doch sein, dass JKR damit jemanden meint - evtl. eine neue Figur oder auch nicht - der halbblütigen hilft, sich für sie einsetzt oder so etwas. Oder jemand, wie hier schon mal die Theorie aufkam, der eine "Armee" von Halbblütern anführt. Darauf trifft HBP sehr gut als Name zu finde ich.

Um auch zu dem Ding mit Sirius zu kommen:
Ich fände es ja wirklich toll wenn Sirius wieder kommen würde und auch der HBP wäre (bin auch ein Siri-Fanatiker) aber ich bezweifle es ja. Diese Theorien mit dem Unehelich Kind usw. sind für meinen
Geschmack sogar sehr gut und auch das ganze mit dem Mythen. Sehr nachvollziehbar, das muss ich jetzt doch mal betonen.
Aber leider glaube ich das nicht.
Denn: Ich meine JKR hat mal gesagt, dass Siri eigentlich nur eine Nebenfigur gewesen wäre und sie es toll und komisch fände, dass er jetzt so beliebt wäre. So in etwa glaube ich habe ich das mal irgendwo gelesen oder gehört.
Mit Nebenfigur meine ich jetzt nicht so jemanden wie Dean oder Seamus, sondern Siri war halt für 3 Jahre eine wichtige Person in Harrys Leben aber sie ist nicht tragend für den weiteren Verlauf der Handlung.
Und weil JKR Siri für nicht soooo wichtig hält glaube ich auch nicht dass er von ihr wieder belebt wird.
Obwohl ich das ja selbst gerne hätte.

Aber mal was anderes. Kommt mir gerade so in den Sinn.
Was ist denn wenn Siri gar nicht wiederauferstehen muss?! Sirius' Tod hat Harry so beeinflusst, dass Harry deswegen zu irgendetwas "inspiriert" wird (evtl. gegen Voldemort). Sirius ist gar nicht aktiv sondern passiv (evtl. als HBP) an der Handlung beteiligt.

Ok Ok, ich gebe zu das war jetzt etwas sehr sehr sehr weit hergeholt und auch ziemlich unlogisch, wenn überhaupt verständlich. Vergesst es einfach wieder ja?

Ich weiß meine Theorien sind alle etwas seltsam aber auch bei JKR weiß man ja nie was sie noch so alles vor hat...

~~~~~~~~~~~~~**Es ist besser nichts zu tun**~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~**Als mit viel Mühe nichts zu schaffen**~~~~~~~~~~~



Von:    Serpentin 11.02.2005 23:19
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
@ MagicGirl1: Ich habe nie gesagt, dass der neue Chara halbblütig ist, nur dass er die Seite vertritt und für sie kämpft.
Voldemort ist ja auch kein Reinblüter kämpft aber für ihre Belange.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück