Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 17.05.2005 15:05
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Schimmmelchen (Mein Gott, diese drei M können einen auf den keks gehen .. darf ich der einfachheit halber Yu sagen??) - Katinchen, Katinchen - Schimmelchen. *drop*

Okay, danke für die Vorstellung XD

> SO, jetzt kann ich endlich schreiben, wozu ich hergekommen bin:

> OMG, ich dachte nicht, dass es jemals noch geschieht, aber Jo hat den FAQ-Poll beantwortet! ENDLICH!

Hat ganz schön lange gedauert...

> http://www.jkrowling.com/textonly/faq_poll.cfm

> gut, ich muss mich geschlagen geben: die prophecy hat sich NICHT auf neville bezogen, jedenfalls hat voldie dafür gesorgt.
> aber gleichzeitig wirft diese antwort wieder viele fragen auf:
> - Warum sagt Jo, Neville wäre fast 'King' geworden, aber Voldemort hat Harry gewählt? Ist Harry jetzt ein ... ähm, König?!

Zumindest anfangs(und je nachdem, wie die Presse auf ihn zu sprechen ist...) wird Harry wirklich königlich behandelt, oder nicht? Er wird von der gesamten Zaubererschaft(okay, außer vielleicht von den DEs) verehrt, bekommt Vorzugsbehandlung(Band 3), all diese Sachen. ALlerdings wird auf sein Wort nicht genug Wert gelegt, um ihn als König zu qualifizieren, oder? Unter seinen Freunden, ja(OotP ist da mE ein sehr gutes Beispiel, die anderen wollen nicht wirklich gehen, zweifeln, folgen ihm aber), aber ansonsten? Wann hat die Öffentlichkeit Harry schon geglaubt?
Aber "König" würde im Bezug auf den HBP ja sehr interessant klingen, hätte JKR nicht von Anfang an gesagt, dass Harry nicht gemeint ist.

> - Mit dieser Antwort sagt Jo ja indirekt, was sie immer sagt: Was wir tun, nicht als was wir geboren sind, entscheidet wer wir sind! > Das heisst ja sozusagen, die Prophezeiung ist eigentlich gar nicht so wichtig, oder? Es geht darum, was die Figuren tun werden, nicht, wozu sie von einer popeligen Prophezeiung angeblich 'bestimmt' sind!

Aber ohne diese Prophezeiung hätten die Figuren nie so gehandelt, Voldemort hätte nicht versucht, Harry zu töten, sein gesamtes Leben wäre anders gewesen, Harry hätte sich vermutlich auch von der Persönloichkeit her völlig anders entwickelt etc. Das heißt, es geht schon darum, was sie tun werden, aber ohne die Prophezeiung würde trotzdem alles ganz anders ablaufen.
Man könnte also sagen, die Prophezeiung liefert die Grundlage für alle Ereignisse.
Wie ich in dem anderen Thread schon sagte, ich glaube, Prophezeiungen sind stets selbsterfüllend.

> Also hab ich doch recht. XD Irgendwie. Es ist gar nicht so wichtig, auf wen sich die Prophezeiung bezieht.

Naja, wie JKR schon angedeuted hat, ganz egal ist es nicht. Meinst du, Neville hätte den Philosopher's Stone retten können? Oder, slebst, wenn er bis dahin alles geschafft hätte, wäre er lebendig vom Friedhof in Band 4 entkommen? Harry hat es ja nur geschafft, den Flüchen auszuweichen, weil er ziemlich fit und schnell ist, gute Reflexe hat etc., aber jemand anderes, selbst hochintelligente Zauberer oder Hexen wir Hermione hätten das nicht unbedingt geschafft. Also, völlig egal ist es zumindest auch nicht.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, wie JKR schon angedeuted hat, ganz egal ist es nicht. Meinst du, Neville hätte den Philosopher's Stone retten können? Oder, slebst, wenn er bis dahin alles geschafft hätte, wäre er lebendig vom Friedhof in Band 4 entkommen? Harry hat es ja nur geschafft, den Flüchen auszuweichen, weil er ziemlich fit und schnell ist, gute Reflexe hat etc., aber jemand anderes, selbst hochintelligente Zauberer oder Hexen wir Hermione hätten das nicht unbedingt geschafft. Also, völlig egal ist es zumindest auch nicht.

Harry hat den Philosopher's stone nicht gerettet. Schauen wir's doch mal so an:

In Band 1: Der PS ist total sicher aufgehoben dank das Mirrors of Erised. Wenn Harry nicht da aufgekreuzt wäre, wäre der Stein gar nicht zum Vorschein gekommen. Und, naja, was hat Harry da schon gross gemacht? Er ist ohnmächtig geworden und Dumbledore hat ihn gerettet. (Harry ist zu dem Zeitpunkt 11, na klar, ich wollte auch nur sagen: Harry hat da nicht wirklich 'gewonnen' oder so ...)

In Band 2: Harry braucht auch hier die Hilfe von Phönix und Hut --- ohnehin finde ich Band 2 ziemlich seltsam. Ich meine, wo kommen der Phönix und der Hut her? Wo ist Dumbledore? Hat ER, wie Riddle sagt, Phönix und Hut 'geschickt'?! Dann hätt er doch auch selbst kommen können? Das finde ich alles nach wie vor rätselhaft. (aber ich bin nach wie vor überzeugt, Dumbledore ist NICHT böse XD)

In Band 3: Dumbledore sagt Hermione und Harry ja praktisch, was sie zu tun haben. o_O Sonst wären sie nicht auf die Idee gekommen und ohne Hermy's Time-Turner hätte das ganze von vornherein nicht geklappt.

In Band 4: Na ganz toll. Voldemort is back und Harry kommt mit dem Leben und der Leiche Cedrics davon. ABER trotzdem ist dieser Band anders, denn wirklich, Dumbledore ist keine grosse Hilfe, eher versäumt er es total, zu merken, dass sein engster Freund gar nicht sein engster Freund ist. o__O; Oder dass der trimagische Pokal ein Portal direkt zu Voldie ist. Duh.
UND er hilft Harry auch nicht, aus der Situation rauszukommen, Harry muss für sich selbst einstehen.
Dafür hat er das Dingsda, wie hiess es, das Rebounding der Flüche Voldies (und der kleine, berüchtigte Gastauftritt von Lily und James in verkehrter Reihenfolge). Er hat wieder Hilfe, um zu entkommen, wenngleich Dumbledore rätselhafter Weise nicht zur Stelle ist.

In Band 5: Harry ist zu stur, um Occlumency zu lernen und glaubt einfach so, was er jetzt in seinen Visionen sieht. Band 5 war wirklich der totale Tiefpunkt: Mitschüler in Todesgefahr gebracht, Pate tot, der ganze Orden muss kommen, um die Situation zu retten. Ziemlich mieser Tag für Harry.


So, damit sage ich nicht, Harry hat nichts geleistet, immerhin ist er 6 Mal mit dem Leben davongekommen, wo niemand es glauben würde. ABER er hat bisher jedesmal Hilfe gebraucht. Er hat jedesmal Glück gehabt. zuerst Mum, dann Dumbledore, Dumbledores 'Geschenke', Dumbledore und Time-Turner, dann Priori Incantato (HA! Ich weiss es wieder!) und zuletzt ein ganzer Orden gut trainierter Zauberer.
(Das ist, worauf es hinausläuft: Am Ende wird Harry das alles nicht mehr haben. Mum ist schon weg, Godfather auch (der hat zwar nicht direkt Harry gerettet, aber ihm doch mit Rat beiseite gestanden), wer ist der nächste oder übernächste? Dumbledore.)

Deshalb, ich glaube ich auch, dass es bisher nicht an Harrys körperlichen Fähigkeiten oder so lag. Jo selbst sagt ja: Hätte Voldie Neville gewählt und hätten Alice und Frank sich geopfert wäre das ganze einfach umgekehrt geweseen. Die Frage ist nicht, ob Neville schwächer gewesen wäre, sondern ob er genauso viel Glück haben würde.
(muss ich sagen, dass ich Neville nach Jo's Antwort noch mehr liebe? Harry hat diese dröge Prophecy, die er für alles verantwortlich machen kann und alle verstehen den armen Jungen, wenn er mal wieder ungehalten ist und vor sich hinbrütet, aber er hat (zweifelhaften) Ruhm in der gesamten Zaubererwelt und was hat Neville? Er wird von allen als Versager angesehen und er muss alles aus eigener Kraft schaffen. Er hat keinen übermächtigen Mentor, keine treuen Freunde (bisher), keine Narbe oder verborgene Kräfte, die ihn aus der Menge hervorheben. aber er wirds schaffen! *Neville vertrau*)

Undwererklärtmirendlichwasdiesesirene-irina-rhiannondingsoll >___< XD
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 17.05.2005 20:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Harry hat den Philosopher's stone nicht gerettet. Schauen wir's doch mal so an:

> In Band 1: Der PS ist total sicher aufgehoben dank das Mirrors of Erised. Wenn Harry nicht da aufgekreuzt wäre, wäre der Stein gar nicht zum Vorschein gekommen. Und, naja, was hat Harry da schon gross gemacht? Er ist ohnmächtig geworden und Dumbledore hat ihn gerettet. (Harry ist zu dem Zeitpunkt 11, na klar, ich wollte auch nur sagen: Harry hat da nicht wirklich 'gewonnen' oder so ...)

(Ganz ehrlich, das habe ich mir auch schon oft gedacht.) Viel hat er da noch nicht getan, außer vielleicht festzustellen, dass Voldemort noch immer unter den Zauberern weilt.

> In Band 2: Harry braucht auch hier die Hilfe von Phönix und Hut --- ohnehin finde ich Band 2 ziemlich seltsam. Ich meine, wo kommen der Phönix und der Hut her? Wo ist Dumbledore? Hat ER, wie Riddle sagt, Phönix und Hut 'geschickt'?! Dann hätt er doch auch selbst kommen können? Das finde ich alles nach wie vor rätselhaft. (aber ich bin nach wie vor überzeugt, Dumbledore ist NICHT böse XD)

Stimmt, es ist ein wenig seltsam, aber wenn es um Band 2 geht, bin ich die Letzte, die man nach irgendetwas fragen kann. Mir hat der Zweite überhaupt nicht gefallen, ich habe ihn einmal gelesen und dann zur Seite gelegt. Warum ist Dumbledore nicht selbst gekommen? Nun, Harry muss doch das Schwert, das uns beweist, dass er Gryffindors Erbe ist, ziehen XD (Nein, das bitte _nicht_ ernstnehmen). Der Phönix könnte notfalls auch von selbst kommen, denke ich(wie war das mit Godric und Animagus?), aber wo der Hut herkommt ist mir schleierhaft.
SO, jetzt habe ich sogra zwei Theorien, an die ich nicht glaube, hier verarbeiten könnenXD

> In Band 3: Dumbledore sagt Hermione und Harry ja praktisch, was sie zu tun haben. o_O Sonst wären sie nicht auf die Idee gekommen und ohne Hermy's Time-Turner hätte das ganze von vornherein nicht geklappt.

Aber später kommen wieder Stellen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob jeder andere sie genauso gut wie Harry gemeistert hätte. Harry musste trotz seiner Nervosität Buckbeak dazu bringen, ihn zu akzeptieren, ihm zu folgen und ihn von Hagrid wegbringen, und später diesen starken Patronus zaubern. Allerdings hat das alles im Endeffekt nicht viel mit Voldemort selbst und der Prophezeiung zu tun, also kann man es sich getrost sparen. HALT, oder auch nicht. Sirius wäre nicht gekommen, um Harry zu sehen und Peter zu töten -> Peter wäre bei Ron geblieben -> Voldemort wäre nicht oder wesentlich später zurückgekommen.

> In Band 4: Na ganz toll. Voldemort is back und Harry kommt mit dem Leben und der Leiche Cedrics davon. ABER trotzdem ist dieser Band anders, denn wirklich, Dumbledore ist keine grosse Hilfe, eher versäumt er es total, zu merken, dass sein engster Freund gar nicht sein engster Freund ist. o__O; Oder dass der trimagische Pokal ein Portal direkt zu Voldie ist. Duh.

Aber ich glaube ganz genau wie du dass Dumbeldore _nicht_ böse ist...

> UND er hilft Harry auch nicht, aus der Situation rauszukommen, Harry muss für sich selbst einstehen.

Was Harry auch ziemlich gut schafft, oder? Er hat es geschafft, sich einem Imperius zu widersetzen, Flüchen auszuweichen, rechtzeitig Expelliarmus zu sprechen um Priori Incantato heraufzubeschwören anstatt getötet zu werden, und, wenn auch mit Hilfe der Geister, mit Cedrics Leiche zu entkommen. Nicht schlecht was er da geleistet hat, oder?

> Dafür hat er das Dingsda, wie hiess es, das Rebounding der Flüche Voldies (und der kleine, berüchtigte Gastauftritt von Lily und James in verkehrter Reihenfolge). Er hat wieder Hilfe, um zu entkommen, wenngleich Dumbledore rätselhafter Weise nicht zur Stelle ist.

Er hat zwar Hilfe, aber wenn er nicht schnell genug den Entwaffnungszauber gesprochen hätte hätte niemand ihn mehr retten können.

> In Band 5: Harry ist zu stur, um Occlumency zu lernen und glaubt einfach so, was er jetzt in seinen Visionen sieht. Band 5 war wirklich der totale Tiefpunkt: Mitschüler in Todesgefahr gebracht, Pate tot, der ganze Orden muss kommen, um die Situation zu retten. Ziemlich mieser Tag für Harry.

Stimmt, hier hätte es jemand anderes vermutlich sogar besser gemacht. (Obwohl ich das bei Neville bezweifle, wenn man bedenkt wie viel Angst er vor Snape hat.)

> So, damit sage ich nicht, Harry hat nichts geleistet, immerhin ist er 6 Mal mit dem Leben davongekommen, wo niemand es glauben würde. ABER er hat bisher jedesmal Hilfe gebraucht. Er hat jedesmal Glück gehabt.

Aber nicht nur*stur sei* Anfangs schon, aber später hat er auch selbst ein paar mal die Situation gerettet.

> zuerst Mum, dann Dumbledore, Dumbledores 'Geschenke', Dumbledore und Time-Turner, dann Priori Incantato (HA! Ich weiss es wieder!) und zuletzt ein ganzer Orden gut trainierter Zauberer.

Und seine Freunde, durch die er erst die nötige Unterstützung bekommt um Voldemort überhaupt "treffen"(das hört sich an als würden sie sich verabreden>.<) zu können. Und ich denke dass die diversen Treffen mit ihm Harry letztendlich dazu befähigen werden, Voldemort, auf welche Art und Weise auch immer, zu besiegen.
Denn er wird wohl kaum, später, wenn die letzte Auseinandersetzung der beiden kommt, Voldemort besiegen können, obwohl er, außer ein wenig aus Büchern vielleicht, nichts über ihn weiß. Ich denke, spätestens nach dem fünften Band hat er verstanden, wie ernst die Lage eigentlich ist, und wird Voldemort noch härter, und, nachdem er sich allem bewusst geworden ist, vermutlich auch letztendlich effektiver bekämpfen.

> (Das ist, worauf es hinausläuft: Am Ende wird Harry das alles nicht mehr haben. Mum ist schon weg, Godfather auch (der hat zwar nicht direkt Harry gerettet, aber ihm doch mit Rat beiseite gestanden), wer ist der nächste oder übernächste? Dumbledore.)

Dumbledore ist sowieso aus diesem Grunde Todeskandidat Nummer Eins, und dieser Überlegung stimme ich auch vollkommen zu.

> Deshalb, ich glaube ich auch, dass es bisher nicht an Harrys körperlichen Fähigkeiten oder so lag. Jo selbst sagt ja: Hätte Voldie Neville gewählt und hätten Alice und Frank sich geopfert wäre das ganze einfach umgekehrt geweseen. Die Frage ist nicht, ob Neville schwächer gewesen wäre, sondern ob er genauso viel Glück haben würde.

Naja, nicht ganz, es kommt auch auf die Fähigeiten an. Ich zitiere jetzt einfach mal aus der Antwort:

> > Would a Neville bearing the lightning scar have been as successful at evading Voldemort as Harry has been? Would Neville have had the qualities that have enabled Harry to remain strong and sane throughout all of his many ordeals? Although Dumbledore does not say as much, he does not believe so: he believes Voldemort did indeed choose the boy most likely to be able to topple him, for Harry's survival has not depended wholly or even mainly upon his scar.

Ich weiß nicht, ob wir die Antworten darauf jemals bekommen werden, aber in diesem Punkt bin ich ziemlich einer Meinung mit Dumbledore.

> (muss ich sagen, dass ich Neville nach Jo's Antwort noch mehr liebe? Harry hat diese dröge Prophecy, die er für alles verantwortlich machen kann und alle verstehen den armen Jungen, wenn er mal wieder ungehalten ist und vor sich hinbrütet, aber er hat (zweifelhaften) Ruhm in der gesamten Zaubererwelt und was hat Neville?E r wird von allen als Versager angesehen und er muss alles aus eigener Kraft schaffen. Er hat keinen übermächtigen Mentor, keine treuen Freunde (bisher), keine Narbe oder verborgene Kräfte, die ihn aus der Menge hervorheben. aber er wirds schaffen! *Neville vertrau*)

Neville wird auf jeden Fall noch eine größere Rolle spielen, er ist doch eigentlich von Buch zu Buch langsam wichtiger geworden, oder?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 18.05.2005 16:46
Betreff: What I choose is my choice ... [Antworten]
Avatar
 
... um mal die wunderbaren Smashing Pumkins zu zitieren ... T___T
Ich glaub das nich.
Ich nehm mir hier vor, nochmal ernsthaft was zu den Häusern und zu dieser ganzen Pter-geschichte (und natürlich zu Irene XD) zu sagen und da seit ihr schon wieder weeeeeeiiiit weg und diskutiert über Prophezeiungen ... Na egal. *räusper* ich bin eh durch n Wind, NOAA sei geheiligt. Und los.

DIE HÄUSER
Okay, jetzt, wo ich dann doch mal versucht hab, meine wunderbar einzigartige Sturheit hinten anzustellen, bin ich zu einem Ergebnis gekommen, das für mich genauso typisch ist, wie meine Sturheit -
Jein.
Diese Häuser-Frage gehört zu diesen Themen, die sich nicht wirklich sinnvoll diskutieren lassen, wenn ihr mich fragt. Ich akzeptiere Rhiannons und Mags Argumente, ich verstehe sie, beharre aber ebenso auf meiner Aussage, die Häuser seien nicht ausschließlich schlecht. Wohin führt das? Na eben gerade zu diesem dämlichen JEIN. ich finde man kann nicht einfach sagen, die Häuser sind gut, oder sie sind schlecht, weil sie beides sind. Sie sind zweischneidig. Sie haben gut und schlechte Seiten. Und wenn ich Rhiannon mal wieder dazu bringen darf, ihre Kreide rauszuholen, sag ich jetzt mal Folgendes:
Die Häuser-Tradition bedarf ganz dringend einer Überholung, da geb ich dir Recht. Aber nicht in dem Maße, wie du sie hier vorschlägst (also Häuser GANZ weg ...) ich plädiere eher dafür, den Haus- und den Quidditsch-Pokal abzuschaffen. WEil genau daran scheitert doch die Häuserübergreifende Freundschaft, oder? An dem Willen, BESSER als die anderen zu sein.

HUFFLEPUFF
Ich hab mir mal das Hogwarts-Wappen angeschaut. (Wer's jetzt nicht vor Augen hat - ein Simples H in der Mitte, Löwe und Schlange oben links und rechts, Dachs und Adler unten links und rechts.) Und wenn man sich das so ansieht, kommt ziemlich leicht zu dem Eindruck, dass JKR und auch die GRünder nicht etwa Zwitracht und Streit im Sinn hatten sondern viel eher Einigkeit (wie es der Hut ja auch predigt). Das wird vor allem durch das H deutlich. Das H ist simpel und erstaunlicherweise in zweierlei hinsicht symmetrisch. Vertikal und Horizontal lässt es sich spiegeln. Damit fällt jedem Wappentier eine Stütze zu. Das H steht auf vier Stützen. Was ich sagen will? Na ja. Wie Rhiannon schon sagte, kann Hogwarts nicht auf einer dieser Stützen stehen sondern nur auf allen vieren. Darüber hinaus lässt sich aber auch sagen, dass kein Haus die anderen dominiert. Sie sind alle gleichwertig, wie die vier gleichen Stützen zeigen. Was daraus hervorgeht?
Hufflepuff mag vielleicht die beste Philosophie vertreten, ist aber keinesfalls das beste Haus.

RAVENCLAW
Rhiannon fragte, auf welche Seite sich Ravenclaw stellen wird, vorausgesetzt, Ravenclaw wird überhaupt eine Seite wählen. Okay, schauen wir usn noch mal das Wappen an. Löwe und Schlange fauchen sich erwartungsgemäß an. Und wie sieht's darunter aus? Dachs und Adler fauchen sich zwar nicht direkt an, stehen sich aber eindeutig gegenüber. Hufflepuff fungiert erwatungsgemäß als eine Art Stütze Gryffindors. Ravenclaw übernimmt den gleichen Part für Slytherin. SOLLTE Ravemclaw sich also einer Seite zuordnen, wird es vermutlich die GRüne sein.

... und nur ma so am Rande - hat eigentlich mal jemand dran gedacht, dass die Gründer irgendwie - miteinander liiert gewesen sein könnten ... ? Ich meine, allein die Farben. Slythern: Grün/Silbern. Ravenclaw: Blau/Silbern. Das sind kalte Farben.
Gryffindor: Gold/Rot. Hufflepuff: Schwarz/Gelb. Das sind im gegensatz dazu die eher warmen Farben ... Passt doch toll zusammen, oda? Oô ... ich krieg grad das Bild von helga in einem Bienenkostüm nich ausm Kopf ... XD

Heeey, Rhiannon! XDD
Du hast vergessen, mir zu sagen, warum du nun eigentlich auf Sirius = Erbe Gryffindors gekommen bist. Oô Das interessiert mich WIRKLICH.

PETER
Na super. Jetzt muss ich doch noch mal was loswerden, was ich eigentlich für mich behalten wollte. Also alle Mann Ohren aufsperren, jetzt dürft ihr das gute alte Esta wirklich gleich einweisen. ich komm mir ja selbst ein gaaaaaaanz klein bisschen übergeschnappt vor ...
ich sagte, ich sei emotional, ne? Das stimmt so. Nur ist es mitunter so, dass ... ich weiß nicht, sich irgendwer da oben einhackt und fertig. Emotionale Kontrolle. Quasi. -___-! Tja. Und wie ich dann das über unseren lieben kleinen Freund peter geschrieben hab, muss ich wohl irgendwie unter einem ... ähm ... Sirius-Syndrom gelitten haben. Falls ihr versteht, was ich meine.
Und nochmal: Ich mag Peter nicht (ah ja, und ich muss ihm auch nicht verzeihen, weil ich nie sein Freund WAR XDD ... und das mit dem Verzeihen - dass eine Freundschaft nicht existieren kann, wenn man nicht fähig ist, einander zu verzeihen, muss mir niemand erklären. Fragt Yu. Sorry, Yu, aber solche Verweise sind immer einfacher als ausführliche Erklärungen ...) und so lange er sich nicht ändert, werde ich ihn auch nicht mögen. Er hat Fehler gemacht, die ihm ein Freund vielleicht verzeihen sollte (fragt sich bloß, bis wohin diese Verzeihen-geschichte geht ...) UND er ist nicht mehr frewillig bei den DEs. Ja, Peter ist bemitleidenswert. Vielleicht entwickelt er sich auch noch zu jemanden, auf den man zurückblickt und denkt, Mensch, aus dem is doch noch ma richtig was geworden ... Ich glaube zwar nicht, dass diese heroische Tat darin bestehen wird, Harry den Rücken zu stärken, weil Harry nicht derjenige ist, den Peter einst betrogen hat, aber auch das ist nur so ein Gefühl ... Ich denke, WENN Peter zu einem menschen wird, der über seinen SChatten springt, wird er nicht für Harry über seinen Schatten springen, sondern für jemanden, um den es ihm wirklich Leid tut.
Ihr versteht, worauf ich hinaus will.
Ähm ... äh ... Mist. -__-° Jetzt hab ich n roten Faden verloren, aber wen stört's. Mit Peter ist das so wie mit den Häusern. Jein.

ROMAN
XD Sorry, aber jetzt muss ich mal an dir rumkritteln, Rhiannon. Du sagst, das und das WIRD passieren. Ich weiß, was du meinst. Du denkst, dass es so kömmen könnte (so, wie Sirius woMÖGLICH der HBP sein KÖNNTE XDDDDD), aber dann sag das bitte auch, okay? Keiner von uns ist JKR. Alles was wir haben, sind Spekulationen und egal, was wir uns hier ausspinnen, letztendlich kommt's sowieso anders ...
Aber egal. Was sagtest du? Peter wird sich ändern. Okay. Agreed. (Das ist nämlich logisch.) UND: Das Gute wird siegen - Nope. XDD Wie ich darauf komme? Na ja. Ich schau mir nich mal an, was einen Roman auszeichnet. Ein Roman ist eine Erzälung, die eine Figur in ihrem historischen Umfeld zeigt. Dabei haben sich über die Jahrhunderte ein paar Regeln manifestiert und zwei davon sehen so aus: Erstens. Lass deine Charas eine Wandlung vollziehen. (Und das FEHLT mir, das fehlt mir im Moment einfach ... Harry und dd Ron und Hermione werden zwar ÄLTER, aber das ist keine Wandlung in dem Sinne. Peters Wandlung wäre eine Veränderung, wie sie Roman-Schreiber anstreben. Eien Wandlung, die dem guten alten Schrooge gleichkommt.) Zweitens. ... ähm ... egal. Das hab ich jetzt irgendwie verpennt, aber wen stört's.
Worauf ich hinauswill: Wir sind nicht JKR, Romane sind schwer vorhersehbar (es sei denn, es handelt sich um mE Meisterwerke wie DMDW O_________O) und der menschliche Geist ist kompliziert. Wir können nicht wissen, was JKR denkt. WENN wir das annähernd wissen wollen, sollten wir uns vielleicht mit jemanden kurzschließen, der so ähnlich denkt und wenn wir so jemanden finden wollen, sollten wir in GB suchen. Eigenartigerweise fabrizieren unterschiedliche Länder ganz unterschiedliche "Wellenlängen" für ihre Schriftsteller ... jedenfalls ist mir das aufgefallen. Die Leute, die ich auf Anhieb verstehe, wo ich sage, joah, des is doch total nachzuvollziehen, kommen aus Deutschland. Ausschließlich. Mysteriös ...
Hat das jetzt wer verstanden ... ? XDD

PROPHEZEIUNG
Prophezeiungen sind selbsterfüllen, ja. Man kann sie entweder auf sich zukommen lassen oder versuchen, sie abzuwenden, eintreten, werden sie immer, wie sich an Hunderten von beispielen bestimmt ganz toll belegen lässt. Lieblingsbeispiel: Dir wird gesagt, du fliegst morgen in die Luft (Buenos Dias! XDDD) Du bleibst zu Hause, weil du denkst, in diesem Haus bist du sicher. Just an diesem Tag platzt eine Gasleitung und - Arevederci, mi vida. XDDD So läuft das eben. Die Dinger TRETEN ein. Egal wie. Also erklär hier nicht, sie wären quasi unwichtig.
Harry hätte auch ohne die Prophezeiungen gehandelt wie gehabt? Glaub ich nicht. Warum? Weil die Dinger die Psyche beeinflussen. XDDD Und sie SIND wichtig ...
... hab mir da übrigens noch was zurechtgelegt. Für diese Du-bist-jetzt-Secret-Keeper-Geschichte. Was wäre, wenn es auch damals eine Prophezeiung gab, die verlautete, der Secret Keeper der Potters würde sie hintergehen? Kein Wort über das Wesen des Secret Keepers, kein Wort über den Verrat an sich. Eben nur - IHR WERDET BETROGEN WERDEN! Na toll. Ich meine - wenn du Secret Keeper werden solltest, was würdest du dann tun ... ?
Genau das mein ich mit Beeinflussung der Psyche und zwingenden Eintritts des Vorhergesagten.

HA!
ICH HAB ALLES!
AUF IN DEN ATLANTIK!!!!
XDDDD

Schönen Gruß,
ESTA

P.S.: Rhiannon ... ? Oô Du heißt doch Irene, ne? Na siehst du. Wie ich das meinem Schimmmelchen erzählt hab, war's erst mal still und dann kam ein ICH WAR'S NICH, EHRLICH! XD Was an sich eigentlich gar nicht SO abwegig gewesen wäre, weil wir auch zimelich häufig ungleicher Meinung sind ... Und dass Irene und Irina das geliche heißen (nämlich die Ruhige) kann ja wohl unmöglich Zufall sein. (Sowie es unmöglich Zufall sein kann, dass du dich früher immer mit einer gezofft hast, die auch am 28. August Geburtstag hatte ...) Joah. Und nein, das Schimmmelchen ist weder meine Tante, noch meine Oma noch eine meiner unzählbar vielen Persönlichkeiten. (Schizophrenie und Dissoziative Identitätsstörung sind was UNTERSCHIEDLICHES!) Das Schimmmelchen ist meine beste Freundin. Da hast du es wieder. Na ja. Du stellst andere Menschen eben nicht über den rest, ich tu das. Würde ich es nicht tun, käme keine Freundschaft dabei heraus, die der Yu-Esta-Beziehung auch nur annähernd das Wasser reichen könnte ... Du gehst deinen Weg, ich geh meinen, Schluss. Ah ja, und dein Schulsystem interessiert mich. Mich interessiert grundsätzlich so ziemlich alles, das ich nicht kenne ...

P.P.S.: "Gegeben" ist nicht überheblich sondern ein Zitat! XDDD Mein Tutor sagt das immer und die Klasse kringelt sich REGELMÄßIG drüber ... s is aber auch zu schön. XDDDDDDD
Meine Liebe, mein Herz, mein Leben.
Warum bist du fort?



Von:   abgemeldet 18.05.2005 19:15
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Also
ich dnk über das Thema auchschon eine ganze Zeit nach.
Ich denke nicht das es zwangsläufig ein Charackter sein muss den wir bereits kennen. JK sagt zwar das sie das 2. HP Band ursprünglich so benennen wollte aber sie nennt keinen Grund weshalb. Es kann doch auch sein das sie vorgehabt hat einen bestimmten Charackter in das Buch einzubauen und es nachher dochnoch geändert hat.

Mhm
Hat JK nicht mal anklingen lassen das wir noch mehr von Blaise Zabini hören würden? Was haltet ihr davon. Natürlich, er ist in Slytherin, das heisst er scheint reinblütig zu sein. Aber wieso sollte es nicht auch einen SChlammblut-Slytherin geben?


*wäre froh wenns Blaise is*



Von:   abgemeldet 18.05.2005 19:47
Betreff: What I choose is my choice ... [Antworten]
Avatar
 
> PROPHEZEIUNG
> Prophezeiungen sind selbsterfüllen, ja. Man kann sie entweder auf sich zukommen lassen oder versuchen, sie abzuwenden, eintreten, werden sie immer, wie sich an Hunderten von beispielen bestimmt ganz toll belegen lässt. Lieblingsbeispiel: Dir wird gesagt, du fliegst morgen in die Luft (Buenos Dias! XDDD) Du bleibst zu Hause, weil du denkst, in diesem Haus bist du sicher. Just an diesem Tag platzt eine Gasleitung und - Arevederci, mi vida.

Oh ja, ich erinnere mich noch gut an dieses Beispiel XD

> XDDD So läuft das eben. Die Dinger TRETEN ein. Egal wie. Also erklär hier nicht, sie wären quasi unwichtig.
> Harry hätte auch ohne die Prophezeiungen gehandelt wie gehabt? > Glaub ich nicht. Warum? Weil die Dinger die Psyche beeinflussen. > XDDD Und sie SIND wichtig ...

*völlig zustimm*

> ... hab mir da übrigens noch was zurechtgelegt. Für diese Du-bist-jetzt-Secret-Keeper-Geschichte. Was wäre, wenn es auch damals eine Prophezeiung gab, die verlautete, der Secret Keeper der Potters würde sie hintergehen? Kein Wort über das Wesen des Secret Keepers, kein Wort über den Verrat an sich. Eben nur - IHR WERDET BETROGEN WERDEN! Na toll. Ich meine - wenn du Secret Keeper werden solltest, was würdest du dann tun ... ?
> Genau das mein ich mit Beeinflussung der Psyche und zwingenden Eintritts des Vorhergesagten.

Eigentlich eine ziemlich gute Theorie...*nachdenk* Hast du das schonmal gesagt? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Ich habe übrigens den Thread nochmal ausgegraben, in dem die Prophezeiung diskutiert wurde, eigentlich wäre es nicht shclecht das einfach nochmal zu lesen bevor hier alles doppelt und dreifach wiederholt wird, oder? Achja, nicht vom Titel stören lassen, der Thread ist irgendwann vom Thema abgekommen...^^'

http://animexx.4players.de/forum/?thread=86910#95856
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 19.05.2005 16:06:43



Von:   abgemeldet 18.05.2005 21:13
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>ich dnk über das Thema auchschon eine ganze Zeit nach.
Ich denke nicht das es zwangsläufig ein Charackter sein muss den wir bereits kennen. JK sagt zwar das sie das 2. HP Band ursprünglich so benennen wollte aber sie nennt keinen Grund weshalb. Es kann doch auch sein das sie vorgehabt hat einen bestimmten Charackter in das Buch einzubauen und es nachher dochnoch geändert hat.

Aber wie wir hier alle bistimmt schon hundert mal gesagt haben, meinte sie
1. Eine Hauptperson wird sterben
und 2. Es gibt keine neuen Personen, also keine neue Person ist der Half-Blood-Prince, wenn ich mich nich irre.

Doch denke, dass trotzdem eine der Hauptpersonen sterben wird, vllt nicht Hermine oder Ron, aber Dumbledore oder Hagrit. Die beiden hatten schöießlich noch keine richtig 'große' Rolle, vllt nur Hagrit weil der ja seinen Riesen Halbbruder hatte, aber mehr auch nich.
Dumbledore hat bis jetzt noch nix wirklich als Hauptrolle gemacht, sondern er wurde zwar eingebunde, aber nur zum erklären der Situation für Harry. Da Dumbledore schon so alt is, kann es ja sein, dass er durch irgenteinen Versuch Harry zu retten, er, naja ich weiß nich, nen Herzanfall bekommt.(Ok das war jetzt doof, ihn so sterben zu lassen)
Aber es könnte wirklich sein dass er so oder so ähnlich stirbt. Nur weil er Harry vor keine Ahnung wem, retten wollte.

Mir kam grad eine Idee, es könnte auch sein, dass einer von Harrys besten Freunden nich Ron oder hermine, sondern jemand anders ein 'Spion' für Voldemort war und ist! Warum hat Dumbledore Voltemort im 5. Teil nicht ermordet? Hat V ihn nicht noch gefragt, warum er ihn nicht tötet? Vllt spielen die beiden, also D und V, nur dass sie Feinde sind und in Wahrheit kämpfen sie miteinander und D ist nur ein durchgeknallter Typ, dem egal ist, was mit anderen Menschen geschied.
Und damit die Frage sofort beantwortet wird, bevor sie gestellt wir:
Ich denke D musste alles sehr echt wirken lassen und deshalb hat er sich selbst unbeliebt gemacht, indem er laut rumgeschrien hat, dass Voldemirt wieder da ist. So sah es so aus, als ob sich Dumbledore nur für Harry in so welche Schwierigkeiten begeben hat, doch in wahrheit wollte er sich selbst nur schützen.

Meine Theorie ist sehr wackelig, weil vieles dagegen spricht, also wenn ihr was findet, dass dagegn ist, dass schreibt es, ich will nämlich nich, dass Dumbledore böse ist.






Von:   abgemeldet 19.05.2005 08:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ja WER hat denn gesagt, Prophezeiungen TREFFEN ein?! ^___^

Prophezeiung: Morgen fliegst du in die Luft!
Reaktion: Du bleibst zu Hause
Überraschung!: *RUMS* Gasleitung explodiert.
Ergebnis: In die Luft geflogen

Das IST doch quasi mein Beispiel, um jetzt auch mal meinen Lehrer zu zitieren:

DELPHI:
Prophezeiung: Ein grosses Heer wird morgen untergehen!
Reaktion: Feldherr zieht siegesgewiss in die Schlacht:
Überraschung!: *KLÄNG* Gegenherr besiegt Feldherr
Ergebnis: grosses Heer untergegangen

Prophezeiung - Check
präventive Massnahme - Check
Eintreffen der Phrophezeiung - Check
VÖLLIG NEUES LICHT AUF PROPHEZEIUNG NACH EINTREFFEN?! - CHECK!!!

^______________________^

Wenn deine Antwort, esta, als Widerlegung meiner Ansichten dienen sollte ... dann hast du mir genau zugestimmt: Weil Prophezeiungen meist was anderes bedeuten, WAS MAN DENKT, können sie eintreffen.

Und das ist auch, was Prophezeiungen zu so nem lukrativen Geschäft machte und macht. Schon die Pythien (naja, die Priester die sie unter Drogen gestellt haben o___O) haben gemerkt: Wenn du einfach was sagst, das so oder so eintreffen kann, kann dich auch niemand verklagen ... denn du hast ja die Wahrheit gesagt.
DAS ist der ganze Daseinszweck von Prophezeiungen. XD

Also, ich hatte recht, danke für die Zustimmung. Die Prophezeiung wird eintreffen, GENAU! SIE WIRD NÄMLICH ANDERS EINTREFFEN, ALS WIR GLAUBEN! ^.^

Gut, esta und ich sind uns in der Häuserfrage einig. Ich sage, die Hufflepuff-Idee ist die beste, aber natürlich seh auch ich, dass deshalb die Hufflepuffs nicht die besseren Menschen sind als die Einwohner der anderen Häuser ... ganz einfach, weil diese Idee halt nicht ihre ist, sondern die Idee von jemandem von vor 1000 Jahren - und wenngleich der Hut findet, jemand passt dort und dort am besten rein, er wird trotzdem nie mit DER Überzeugung für die jeweilige 'Idee' eintreten, weil sie halt nicht unbedingt seine eigene ist, jedenfalls nicht ganz. ^.^

Das Ding mit diesem 'auf welche Seite wird sich ein Haus stellen?' ist ja auch oft diskutiert worden auf verschiedenen Seiten. Ich seh das so: Entweder haben wir ein Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw vs. Slytherin ODER ein Gryffindor und Hufflepuff vs. Ravenclaw und Slytherin.
Ich denke, beides ist möglich, auch wenn man die Paare halt irgendwie als GryffHuffle und SlythRaven empfindet. Die einen die loyalen und mutigen, wichtigstes für beide: Freundschaft, die anderen listig und klug, wichtigstes für beide: Macht/Kraft. ^.^

Aber eben, die WIRKLICH interessante Frage ist für mich, ob es wirklich so kommen wird ... oder ob wir doch noch mal den'nich völlig ew'-Slyhterins begegnen werden, oder ob es wirklich auf dieses dröge '... vs. Slytherin' rausläuft. o__O Denn wenn irgendwer mal die Seiten WECHSELN würde, DAS wär doch interessant. ^.^

Und nur so nebenbei: Die Farben von Ravenclaw sind nicht blau/silber, sondern blau/bronze. ^.^
Aber das ist ja eh, was mich immer aufgeregt hat. Ich meine, Gryffindor hat GOLD, Slytherin SILBER, Ravenclaw BRONZE - Hufflepuff? SCHWARZ! o__O;;

Zum einen, dass ja wohl die Podestplätze in einer ganz klaren Reihenfolge belegt sind: Erst die kuhlen Gryffindors, dann die bösen Slytherins, dann die Ravenclaws mit dem dritten Platz für 'noch Potential' und dann die Hufflepuffs, die überhaupt kein Edelmetall mehr abkriegen, weil ja sowieso alle finden, dieses Haus habe es nicht drauf.
Ehrlich, DAS hab ich Jo seit jeher übel genommen. -.- Zum einen, dass sie überhaupt so eine offensichtliche Wertung vornimmt und zum anderen, dass dann Hufflepuff auch noch nicht mal mit aufs Podest darf. -.-

Esta, hiermit erkläre ich feierlich, dass ich dir erlaube, Peter nicht zu mögen! XD Und ich erlaube dir auch Emotionen zu zeigen ... alles, was ich je wollte war, dass du Peter nicht hasst. XD

Aber jetzt, wo du's sagst ... ja, es MUSS nicht Harry sein, für den Peter den 'Gryffindor aus sich rausklaubt' ... vielleicht ist es auch Remus, der einzige seiner Freunde, der momentan (!) grad unter denen weilt, die die lebenden Figuren als 'lebend' ansehen? (das war jetzt gut formuliert, ne? XD)

Upsi, tja, ich hab gemerkt, du hast recht, wenn ich dir was befohlen hab, was ich selbst nicht einhalte. Da ist wohl das Korinthenkackerli mit mir durchgegangen. XDD Aber jetzt hab ich mich auch in diesem Beitrag wieder nicht an meine eigenen Regeln gehalten, drum erklär ich diese Regeln jetzt für überholt, macht uns allen weniger Arbeit. XD

Und ja, esta, ich heiss irene. XD aber du brauchst mich jetzt nicht immer so zu nennen, sonst fang ich an, die Frl. Dippe zu nennen. ^.^
aber das lustige ist, eine freundin von MIR heisst auch irina. Früher war es immer lustig, weil wir ja quasi den gleichen namen haben (der vom griechischen für 'Frieden' kommt oder auch von einer griechischen Friedensgöttin ... NIX mit ruhig. >__<##), sie halt in der russischen version. aber jetzt hab ich das gefühl, bald werd ich sicher rausfinden, dass meiner irina drei tage älter ist als deine oder so ... weiss nur leider grad ihren geburtstag nicht ...

> Aber wie wir hier alle bistimmt schon hundert mal gesagt haben, meinte sie
> 1. Eine Hauptperson wird sterben
> und 2. Es gibt keine neuen Personen, also keine neue Person ist der Half-Blood-Prince, wenn ich mich nich irre.

WO hat sie das denn gesagt? O__O Sie hat gesagt 'more deaths coming', aber nix zwangsläufig von hauptfiguren handelndes. und dass es keine neuen personen gibt, also WO hat sie das bitte gesagt ...

@ aymili: lol, tut mir leid, die EVIL!dumbledore is nicht grad das neuste. XD und wird zumindest von mir allgemein angezweifelt. Dumbledore hat Voldie nicht umgebracht, weil er ja weiss, das hat ja schonmal (allgemein bekannt als halloween '81) nich geklappt. voldie wegpusten reicht nun mal nicht, um ihn zu besiegen.

PS: Tut mir leid für das viele Grossschreiben, aber wenn man hier halt <i>kursiv schreiben</i> nicht funktioniert -.-
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 19.05.2005 11:09
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> JK sagt zwar das sie das 2. HP Band ursprünglich so benennen wollte aber sie nennt keinen Grund weshalb. Es kann doch auch sein das sie vorgehabt hat einen bestimmten Charackter in das Buch einzubauen und es nachher dochnoch geändert hat.
Kann durchaus sein, ja. Wir wissen es. In 58 Tagen. T__T
Übrigens sagte JKR auch, dass die Plot-Spuren, die CoS usprünglich zum Titel HBP verholfen hätten, restlos aus CoS gestrichen sein. Da zählen für mich auch Charas dazu, aber was soll's. *drop* ich plädiere ja immer noch (stur wie ich eben bin) für die Vorhang-Theorie, aber ... um es mit Rhiannons Worten zu sagen - der 6. wird's zeigen. Oder gegebenenfalls der 7.

> *wäre froh wenns Blaise is*
Und so hat jeder seinen persönlichen Liebling ... jetzt nennt noch die kanllrümpfigen Kröter und wir hätten so ziemlich alles an HBP-Potential durch. Hat eigentlich ma jemand Bill oder Charly vorgeschlagen ... ? Nya. Und was habt ihr eigentlich mit Blaise - ihr KENNT den Typen nicht mal. Obwohl es, wie bereits erwähnt, irgendwie passen würde, Blaise als König einzusetzen ... *dudel*

ESTA

P.S.: NEUER AVATAAAAR! *kräh* ^~

Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 11:15
Betreff: Prophecies [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, der Thread ist ganz eindeutig vom Thema abgekommen ... XDDD

> > PROPHEZEIUNG
> > Prophezeiungen sind selbsterfüllen, ja. Man kann sie entweder auf sich zukommen lassen oder versuchen, sie abzuwenden, eintreten, werden sie immer, wie sich an Hunderten von beispielen bestimmt ganz toll belegen lässt. Lieblingsbeispiel: Dir wird gesagt, du fliegst morgen in die Luft (Buenos Dias! XDDD) Du bleibst zu Hause, weil du denkst, in diesem Haus bist du sicher. Just an diesem Tag platzt eine Gasleitung und - Arevederci, mi vida.
> Oh ja, ich erinnere mich noch gut an dieses Beispiel XD
Es war so herrlich ... makaber.

> *völlig zustimm*
*wieder Kreidekreuze zu malen anfängt*
Aber wir sin uns ja eh einig. *knuff*

> > ... hab mir da übrigens noch was zurechtgelegt. Für diese Du-bist-jetzt-Secret-Keeper-Geschichte. Was wäre, wenn es auch damals eine Prophezeiung gab, die verlautete, der Secret Keeper der Potters würde sie hintergehen? Kein Wort über das Wesen des Secret Keepers, kein Wort über den Verrat an sich. Eben nur - IHR WERDET BETROGEN WERDEN! Na toll. Ich meine - wenn du Secret Keeper werden solltest, was würdest du dann tun ... ?
> > Genau das mein ich mit Beeinflussung der Psyche und zwingenden Eintritts des Vorhergesagten.
> Eigentlich eine ziemlich gute Theorie...*nachdenk* Hast du das schonmal gesagt? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Nee, aber drüber nachgedacht hab ich schon öfter ... irgendwie krieg ich mir das anders nicht erklärt. *drop* Na ja. Verrückte zeiten erfordern verrückte Handlungen. Und wo wir schon bei Prophezeiungen sind -
Was war das mit dem "Der Erloeser wird zur Sommersonnenwende erscheinen ... OHHH NJET!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein ... wieso tippt meine Tastatur jetzt auf einmal AMERIKANISCH? ich meine ... nichts, dass ichs nicht mehr gewoehnt waer, aber ... *sigh* Es ist so VERDAMMT umstaendlich ...
Also der Erloeser. war das ein Witz von JKR oder meinte sie damit WIRKLICH irgendwas ... ?

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 19.05.2005 11:59
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein GOTT! Die Threads sind KURZ! (Und meine Tastatur spinnt noch immer, ein dreifaches Hurra, YEAY!) Auf wie denn ... ich spuere, das wird mal wieder ausgesprochen witzig ...

> Ja WER hat denn gesagt, Prophezeiungen TREFFEN ein?! ^___^
ESTA *prust* Nee, da steh ich auch gern zu ... und wenn wir uns einig sind - umso besser. *Kreidekiste raushol* Ich find Prophezeiungen ja gerade wegen dieser unmoeglichen Enddeutung so herrlich ...

> Wenn deine Antwort, esta, als Widerlegung meiner Ansichten dienen sollte ... dann hast du mir genau zugestimmt: Weil Prophezeiungen meist was anderes bedeuten, WAS MAN DENKT, können sie eintreffen.
Na, sie KOENNEN nicht eintreffen, sie WERDEN eintreffen. JKR hat schon mal Zeitreisen eingefuehrt, also denke ich, sie wird mit kleinen Blicken in die Zukunft nicht allzu zimperlich umgehen ... Menno. Oo Hab ich jemals erwaehnt, dass ich die Rohlingschen Zeitreisen total genial finde ... ? Die haben geneauso was Zwingendes an sich, wie ihre Prophezeiungen. Und erinnerst du dich an die Stelle in PoA, wie Harry erklaert, er wuesste, dass er s diesmal schaffen wuerde, weil ... weil er schon geschafft HATTE? Mache das Sinn? Njet. Trotzdem fand ich das genial ...

> Und das ist auch, was Prophezeiungen zu so nem lukrativen Geschäft machte und macht.
XDD Ein lukratives Geschaeft. Yeay. Dann haett ich ganz gern eine Prophezeiung die mir sagt, worum s in Wolfsmond geht. ich hab da meine Vermutung, aber ... I MISS YA WOLF!

> Schon die Pythien (naja, die Priester die sie unter Drogen gestellt haben o___O) haben gemerkt: Wenn du einfach was sagst, das so oder so eintreffen kann, kann dich auch niemand verklagen ... denn du hast ja die Wahrheit gesagt.
Nach dem Regen scheint die Sonne. Da, eine Prophezeiung. *loel*

> DAS ist der ganze Daseinszweck von Prophezeiungen. XD
Aha. Also den Leuten Dinge zu sagen, von denen ohnehin jeder weiss, dass sie eintreffen werden, ja? Das find ich ehrlich gesagt etwas zu ... billig. Da steckt doch mehr dahinter. Beeinflussung halt. Eigentlich waere es als nach der Weltmacht strebender Irrer ziemlich parktisch immer einen Propheten zur Seite zu haben, der sagt - Morgen wird das geschehen und Uebermorgen das ... Und so lange sich jemand findet, der daran GLAUBT, WIRD das auch geschehen.
Hey. das war doch mal nett ausgedrueckt oder? In Kriegen dreht sich immer alles um Glauben. (Jedenfalls in den klassischen ...) Hast du jemanden, der den Glauben zu beeinflussen vermag, hast du den Sieg de fakto in er Tasche. ... hm ... das wirft irgendwie ein total neues Lich auf das ganye Zeug. Glauben, Beeinflussung, Manipulation. Deswegen wirken die Dinger in unserer Gesellschaft nicht mehr. Weil die Menschen sich einbilden, ueber den Aberglauben erhaben zu sein ...

> Also, ich hatte recht, danke für die Zustimmung.
Gern geschehen. Ob du Recht hattest oder hast, wird sich zeigen.

> SIE WIRD NÄMLICH ANDERS EINTREFFEN, ALS WIR GLAUBEN! ^.^
Sie wird eintreten, WEIL wir glauben. *g*
Das ist so wie - Unser Hery schlaegt nicht, weil wir uns verlieben. Wir verlieben uns, weil unser Herz schlaegt. Herrlich, oder?

> ganz einfach, weil diese Idee halt nicht ihre ist, sondern die Idee von jemandem von vor 1000 Jahren - und wenngleich der Hut findet, jemand passt dort und dort am besten rein, er wird trotzdem nie mit DER Überzeugung für die jeweilige 'Idee' eintreten, weil sie halt nicht unbedingt seine eigene ist, jedenfalls nicht ganz. ^.^
Hey, du merkst, dass du mir gerade zustimmst? Wir sind uns auch in der Ideen.Frage einig, dass man eine Idee nur wirklich verteidigen kann, wenn sie einem aus dem herzen spricht. Voldemort ist ein Irrer, ja, aber mal ehrlich - hast du aehm ... sagen wir ... hast du hussein den Tod gewuenscht, weil er ein Diktator war? (oooooh, dueenes Eis, gaaany duennes Eis ... das war doch Hussein, oder? oder mein ich jetyte Arafat ... *drop*) Okay, vielleicht bekaempft Dumb Voldemort, weil es um SEIN Land geht, das gesteh ich ihm zu ... aber er muss doch IRGENDEINEN Grund haben, zu tun, was er tut. Da wacht man doch nicht morgens auf und sagt sich, so, jetzt werd ich mal gegen die Tyrannen vorgehen, obwohl ich mich gestern nicht gany koeniglich mit ihenen verstanden hab. Das macht doch keiner. Also ... ?

> Das Ding mit diesem 'auf welche Seite wird sich ein Haus stellen?' ist ja auch oft diskutiert worden auf verschiedenen Seiten. Ich seh das so: Entweder haben wir ein Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw vs. Slytherin ODER ein Gryffindor und Hufflepuff vs. Ravenclaw und Slytherin.
Ich denke Zweiteres. Die Begruendung steht oben.

> Aber eben, die WIRKLICH interessante Frage ist für mich, ob es wirklich so kommen wird ...
Wuerde jemand auf den Hut hoeren, wuerde jemand WIRKLICH den Kopf gebrauchen, kaemen die Haeuser darauf, sich wirklich gemeinsam GEGEN eine zweite Seite zu stellen. Das wuerde ich auch bevorzugen. Es bringt einfach mehr rueber als dieses daemliche vs.-gehabe und ausserdem laesst einen diesee VS sofort in kasten denken, was ja nun wirklich UNMOEGLICH JKR ANLIEGEN sein kann, um es mal mit Rhiannons Worten zu sagen, ne?

> oder ob wir doch noch mal den'nich völlig ew'-Slyhterins begegnen werden
WIR HABEN EIN WIR HABEN EINEN WIR HABEN DOCH EINEN! XDD ich bin so daemlich. Schreib ne FF ueber jemanden, der diesem NICHT-eww-Bild ja wohl mit Haut und Haar entspricht (Schelichwerbung, SCHLEICHWERBUNG) und komm nicht drauf, ihn mal zu erwaehnen, wie alle Welt nach einem Nicht-eww-Slytherin fragt. Uebrigens auch eine der wenigen Figuren, die sich bis jetzt wirklich GEAENDERT haben ... Von wem ich rede?
Vom Schwarzen Haus natuerlich.
Sirius war der einzige Gryffindor in der Black'schen Geschichte also bleibt anyunehmen, dass sein lieber kleiner Bruder Slytherin besucht hat, oder? ich meine - seine Eltern waren STOLZ auf Regulus, also nehm ich irgendwie an, dass sie auch darauf stolz waren, dass ihr suesser kleiner Schnucki im ehrwuerdigen hause des grossen Slytherin heranwuchs ...
Warum ist Rex jetzt nicht so eww wie Draco.
Na ja. Erstens - er sah besser aus. XDDD Was n Argument.
Und zweitens hat Rex im Gegensatz zu vielen anderen (Snape unter Vorbehalt) ganz offensichtlich die Seiten gewechselt. Vom DE zum Toten. Na wunderbar. ich denke, Rex hat durchaus erkannt, wie FALSCH die idiologie Voldemorts war und deswegen musste er sterben. Das ist doch nicht eww.

> Denn wenn irgendwer mal die Seiten WECHSELN würde, DAS wär doch interessant. ^.^
Nya, wir haben halt Snape (mit Vorbehalten), wir haben ebenso mit Vorbehalten Pettigrew, dann gaeb's da noch den ollen Rex und als Schlusslicht Sirius, oder? Ich glaub da zwar selber nicht wirklich dran, aber wer WEISS, was hinter dem Schleier alles steckt ...

> Und nur so nebenbei: Die Farben von Ravenclaw sind nicht blau/silber, sondern blau/bronze. ^.^
Echt? Vielen dank. ich dachte immer, es waer Silber. Wie Slytherin.

> Aber das ist ja eh, was mich immer aufgeregt hat. Ich meine, Gryffindor hat GOLD, Slytherin SILBER, Ravenclaw BRONZE - Hufflepuff? SCHWARZ! o__O;;
Was hast du gegen Schwarz? Schwarz steht ausser Konkurrenz, weil es nicht mal eine richtige FARBE ist. Und darum geht's doch laut deiner eigenen Aussage, oder? Alle anderen Haeuser bekennen im woertlichen Sinne Farbe und ordnen sich selbst einer Hierarchie unter. Hufflepuff waehlte Gelb und Schwarz. Gelb ist die Farbe, die zu wirklich ALLEN anderen Farben passt und Schwarz IST eben KEINE Farbe. ich finde, das passt ausgezeichnet zu Hufflepuff und was die Hierarchie der anderen haeuser angeht ... drauf geschissen, gespuckt und im Sand verscharrt. Irgendwann werden die Haeuser schon erkennen, dass diese daemliche Rangordnung zu nix fuehrt. dass sie sich wirklich GEEINT den gefahren entgegenstellen muessen, die da anbranden. Punkt.

> Ehrlich, DAS hab ich Jo seit jeher übel genommen. -.-
Und vergiss die Zeiteisen nicht und die abzuwaegende Moeglichkeit, dass womoeglich die Mauer zwischen Hier und Dort niedergerissen werden koennte ... Draco Dormiens Nunquam Titillandus. Schlafende Drachen weckt man nicht.

> Zum einen, dass sie überhaupt so eine offensichtliche Wertung vornimmt
STOPP! Einspruch. Weil die Farbgeber irgendwann mal eine Wertung vorgenommen haben, weil Dumbledore und Niggelus eine Wertung vornehmen, heisst das nicht, dass JKR dieser Wertung zustimmt. Erzaehler und Schriftsteller sind zwei grundverschiedene Dinge. Also nix gegen JKR.

> und zum anderen, dass dann Hufflepuff auch noch nicht mal mit aufs Podest darf. -.-
Vielleicht DARF Hufflepuff nicht nicht aus Podest. Vielleicht WILL Hufflepuff gar nicht aufs Podest.

> Aber jetzt, wo du's sagst ... ja, es MUSS nicht Harry sein, für den Peter den 'Gryffindor aus sich rausklaubt' ... vielleicht ist es auch Remus, der einzige seiner Freunde, der momentan (!) grad unter denen weilt, die die lebenden Figuren als 'lebend' ansehen? (das war jetzt gut formuliert, ne? XD)
Fabulos.
Du weisst genau, wen ich meine, ne? Du weisst ebenso wie ich, WEM Peter irgendwie die Friedenpfeiffe anbieten muss, damit wenigstens EIN Konflikt bei Seite gelegt werden kann.

> drum erklär ich diese Regeln jetzt für überholt, macht uns allen weniger Arbeit. XD
YEAH! XDDD Das war doch mal n Schritt in Richtung Fortschritt. *lach*

> Und ja, esta, ich heiss irene. XD aber du brauchst mich jetzt nicht immer so zu nennen, sonst fang ich an, die Frl. Dippe zu nennen. ^.^
Nie Fraeulein Irene, nie wieder, hand aufs Herz. XDD Wag es dir, mich Frl Dippe zu nennen und hier fliegen die Fetzen. ich meine - Tina Dippe als name is ja okay, der wird vermutlich auch so bleiben, aber hast du ne VORSTELLUNG, wir oft Yu und ich uns schon gekringelt haben wie irre, wenn wir uns vorgestellt haben, wir Klein-esta in Snapes Unterricht sityt und ploetzlich mit DIPPE! An die Tafel! nach vorn gerufen wird ... ? XDDDDDDD Oh Gott, das klingt so grausam ...

> aber das lustige ist, eine freundin von MIR heisst auch irina. Früher war es immer lustig, weil wir ja quasi den gleichen namen haben
Meine tante und ich tragen FAKTISCH auch den gleichen Namen und meine Mama und ich auch. Drollig, oder?

> (der vom griechischen für 'Frieden' kommt oder auch von einer griechischen Friedensgöttin ... NIX mit ruhig. >__<##)
Oh, sorry, verschaetzt. Yus Name heisst halt im ganzen so viel wie Ruhe in Frieden *Rest in Peace, Baby* und da schmeiss ich den ruhigen und den friedlichen part immer durcheinander ... I m sorry ...

> > 1. Eine Hauptperson wird sterben
Nya, wer ist DAFUER wohl praedestiniert?

> @ aymili: lol, tut mir leid, die EVIL!dumbledore is nicht grad das neuste.
*zustimm* Nee, wirklich nicht.

> XD und wird zumindest von mir allgemein angezweifelt.
Wissen wir, ja. Ich bin aj auch nicht fuer einen boesen Dumbledore, nur eben fuer einen nicht allzu guten ...

> Dumbledore hat Voldie nicht umgebracht, weil er ja weiss, das hat ja schonmal (allgemein bekannt als halloween '81) nich geklappt.
NAAAADA! *quietsch* Dumbledore hat Voldemort nicht umgebracht, weil er Harry sonst auf dem gewissen hatte und die Last wollte er sich nicht aufladen. Aber auch DARUEBER koennten wir uns Wochen und Monate herrlich streiten.

> PS: Tut mir leid für das viele Grossschreiben, aber wenn man hier halt <i>kursiv schreiben</i> nicht funktioniert -.-
Dito. *knurr*

Herzlichst,
ESTA

P.S. RETTET DIE SPAZTEN!
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 20.05.2005 12:34
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Waaah, ich hab's gelesen. XDD
Hammer.
Sorry, dass ich euch schon wieder auf den Senkel gehe, aber -
Warum zum Henker streitet ihr euch hier über Prophezeiungen (ich hab ne Ausrede, ich hab die Poll-Fragen-Auswertung nicht gelesen XDD), wo JKR so eine herrliche Neville-Harry-Erklärung abgibt?
Himmel ... Oô
Baff. Goil. Sie hat was über HBP gesagt!! XDD
Nein, ehrlich. Hin und weg.

>> Yet I was making what I felt was a significant point about Harry and Voldemort, and about prophecies themselves, in showing Neville as the also-ran. If neither boy was 'pre-ordained' before Voldemort's attack to become his possible vanquisher, then the prophecy (like the one the witches make to Macbeth, if anyone has read the play of the same name) becomes the catalyst for a situation that would never have occurred if it had not been made.

Das war das, was ich meinte. ^___^! *happy is* Yeah, JKR und ich, wir sind uns über was eeeeeiiinig. *quieck*

Sorry. Es kam so über mich. Man möge mir verzeihen.

Herzlichst,
ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 20.05.2005 14:12
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Eigentlich eine ziemlich gute Theorie...*nachdenk* Hast du das schonmal gesagt? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
> Nee, aber drüber nachgedacht hab ich schon öfter ... irgendwie krieg ich mir das anders nicht erklärt.

Wirklich? Das kommt mir so bekannt vor, ich bin mir 99%ig sicher das schonmal gehört zu haben... ?_?

> Was war das mit dem "Der Erloeser wird zur Sommersonnenwende erscheinen ... OHHH NJET!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein ... wieso tippt meine Tastatur jetzt auf einmal AMERIKANISCH? ich meine ... nichts, dass ichs nicht mehr gewoehnt waer, aber ... > *sigh* Es ist so VERDAMMT umstaendlich ...
Also der Erloeser. war das ein Witz von JKR oder meinte sie damit WIRKLICH irgendwas ... ?

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie überhaupt mal irgendwas zu einem Erlöser der zur Sommersonnenwende kommt gesagt hat. War das nicht einfach nur ein Beispiel zu Prophezeiungen...?

> Sorry, dass ich euch schon wieder auf den Senkel gehe, aber -

Ach was, du gehst hier niemandem auf den Senkel^^. (Niemand: "Mir schon!" Katinchen: *Niemand von der Bildfläche schubst* ^^' "Sag ich doch, niemandem".) (Nein, ich bin nicht völlig verrückt, nur momentan ein wenig albernXD)

> Warum zum Henker streitet ihr euch hier über Prophezeiungen (ich hab ne Ausrede, ich hab die Poll-Fragen-Auswertung nicht gelesen XDD), wo JKR so eine herrliche Neville-Harry-Erklärung abgibt?

Also wirklich, Esta, das hättest du aber schon lange tun sollen. *tadel*
Naja, eigentlich geht es ja um jedes andere Kind, dass an Harrys Stelle sein könnte, und ob es sich ebenso gut(oder besser als)wie Harry geschlagen hätte.

> Das war das, was ich meinte. ^___^! *happy is* Yeah, JKR und ich, wir sind uns über was eeeeeiiinig. *quieck*

Und das ist auch meine Meinung über Prophezeiungen im Allgemeinen.

Hm, langsam sollte ich mir Macbeth wirklich mal zulegen, Esta hat es mir empfohlen, JKR erwähnt es in diesem Text... Geldregen, wo blei~bst du? Nur ein kleiner Gedanke am Rande, am besten einfach ignorieren^^'
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Ilia 30.05.2005 21:34
Betreff: FRAGE!!!!!! ;__________; [Antworten]
Avatar
 
Okay...also gleich vorab, ich hab mir nich alle Posts durchgelesen (zu viele! X_X), daher weiß ich nich, ob das schon kam, aber mich hat etwas stutzig gemacht...bei der Erwachsenenversion von HP 6, ist ein Buch zu sehen, das hier:

http://images-eu.amazon.com/images/P/074758110X.03.LZZZZZZZ.jpg

Und was zum Henker steht da drauf??? Advanced Potion Making....
Weiß einer, was das zu bedeuten hat??? O_____________________o Hat das was mit Snape am Hut????

*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 31.05.2005 07:52
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
advanced potion making heisst ja wohl in etwa 'zaubertränke für fortgeschrittene'. o__O (oder hast du das gar nicht gefragt XD)

naja, ich bezweifle dass das viel mehr heisst als dass harry halt weiter potions besuchen muss (muss man ja, um auror zu werden). die erwachsenen-cover sagen ja meist nicht wirklich viel aus, sie sollen eher als ausweichcover herhalten für die, die sich für das richtige schämen. XD

Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:    Ilia 31.05.2005 18:08
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> advanced potion making heisst ja wohl in etwa 'zaubertränke für fortgeschrittene'. o__O (oder hast du das gar nicht gefragt XD)
>
> naja, ich bezweifle dass das viel mehr heisst als dass harry halt weiter potions besuchen muss (muss man ja, um auror zu werden). die erwachsenen-cover sagen ja meist nicht wirklich viel aus, sie sollen eher als ausweichcover herhalten für die, die sich für das richtige schämen. XD
>

Ähm..ne, das wolltsch nich wissen, so schlecht in ich in Englisch nich! x3;;
Wollt eher wissen, was man dadurch erwarten kann, denn der 5te hatte ja Fawkes drauf...und das Tierchen hatte ja viel mit dem Inhalt zu tun! ^_^ Daher....

Ich schäm mich nich dafür, aber werd trotzdem die Adultversion kaufen, das Cover is einfach schöner, als dieses (sry) Geschmier auf der Kinderversion! O_o°
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 31.05.2005 18:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
ich bete tag und nacht, dass es entweder sirius oder lupin is, ich bete tag und nacht, dass es entweder sirius oder lupin ist, ich bete tag und nacht, dass es ... [...]
ich auch

wenns sirius ist... dann kommt er ja zurück... das wäre toll



Von:   abgemeldet 31.05.2005 19:34
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ähm..ne, das wolltsch nich wissen, so schlecht in ich in Englisch nich! x3;;

dacht ich mir schon irgendwie XD

> Wollt eher wissen, was man dadurch erwarten kann, denn der 5te hatte ja Fawkes drauf...und das Tierchen hatte ja viel mit dem Inhalt zu tun! ^_^ Daher....

echt? was denn? o__O Ausser dass OotPhoenix halt OotPhoenix heisst? und wir wissen ja noch nicht mal wirklich ob jetzt der orden nach DEM phönix benannt ist. ~_^ nee, ich glaub nicht dass die adultversionen viel aussagen, sind ja nur ausweichmöglichkeiten. XD
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:    Ilia 31.05.2005 22:03
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Ähm..ne, das wolltsch nich wissen, so schlecht in ich in Englisch nich! x3;;
>
> dacht ich mir schon irgendwie XD
>
> > Wollt eher wissen, was man dadurch erwarten kann, denn der 5te hatte ja Fawkes drauf...und das Tierchen hatte ja viel mit dem Inhalt zu tun! ^_^ Daher....
>
> echt? was denn? o__O Ausser dass OotPhoenix halt OotPhoenix heisst? und wir wissen ja noch nicht mal wirklich ob jetzt der orden nach DEM phönix benannt ist. ~_^ nee, ich glaub nicht dass die adultversionen viel aussagen, sind ja nur ausweichmöglichkeiten. XD

find ich schon! Oo Denn guck mal, bei Askaban konnte man auch dieses Gefängnis sehen...

*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 06.06.2005 09:40
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Nee, aber drüber nachgedacht hab ich schon öfter ... irgendwie krieg ich mir das anders nicht erklärt.
> Wirklich? Das kommt mir so bekannt vor, ich bin mir 99%ig sicher das schonmal gehört zu haben... ?_?
Ich weiß jetzt, zwar nicht mehr WIRKLICH, um welche Theorie es ging, aber ... Moment ... *hüstel* Ach Himmel. Als ich sie aufgeschrieben hab, hab ich sie jedenfalls davor noch nicht veröffentlicht gehabt, das weiß ich ...

> Ich kann mich nicht erinnern, dass sie überhaupt mal irgendwas zu einem Erlöser der zur Sommersonnenwende kommt gesagt hat. War das nicht einfach nur ein Beispiel zu Prophezeiungen...?
Ja, deswegen frag ich ja ... ich weiß, ich bin unmöglich, aber es gab halt mal diese eine Prophezeiung, die im fünften aus Versehen zu Bruch gegangen is, und da hat dann wer was von einem Erlöser und der Sommersonnenwende erzählt (21. Juni!)

> > Sorry, dass ich euch schon wieder auf den Senkel gehe, aber -
> Ach was, du gehst hier niemandem auf den Senkel^^. (Niemand: "Mir schon!" Katinchen: *Niemand von der Bildfläche schubst* ^^' "Sag ich doch, niemandem".) (Nein, ich bin nicht völlig verrückt, nur momentan ein wenig albernXD)
ODYSSEUS! *_______________* Aaaaaah, ich liebe ihn. (Und das liegt nicht nur an Troy. *lol*) Der Typ war cool, das kann man ja wohl nicht anders ausdrücken - "mein name ist Niemand." - Später - "NIEMAND NIEMAND NIEMAND WILL MIR WAS ANTUN!" XDDDD Ich sag doch "Oudeis" war cool ... (Und er war einer der Erzrivalen Poseidons, der olle ... na ja ... so wenig Respekt, wie der Typ vor dem Meeresgott hatte ... Oô ... nya, und da Poseidon sowieso ... sagen wir: anbetungswürdig ist, is wohl klar, dass alle seine Rivalen - und Bastarde - höööchst interessant sind ...)

> > Warum zum Henker streitet ihr euch hier über Prophezeiungen (ich hab ne Ausrede, ich hab die Poll-Fragen-Auswertung nicht gelesen XDD), wo JKR so eine herrliche Neville-Harry-Erklärung abgibt?
> Also wirklich, Esta, das hättest du aber schon lange tun sollen. *tadel*
*Kopf senkt* Ich weiß ... *murmelnd davon schlurft*

> Naja, eigentlich geht es ja um jedes andere Kind, dass an Harrys Stelle sein könnte, und ob es sich ebenso gut(oder besser als)wie Harry geschlagen hätte.
Aha. Okay? Na dann setz ich einfach mal auf ... "Nein." (Die Gründe hat JKR selbst und und ziemlich viele andere schon gebracht ...)

> > Das war das, was ich meinte. ^___^! *happy is* Yeah, JKR und ich, wir sind uns über was eeeeeiiinig. *quieck*
> Und das ist auch meine Meinung über Prophezeiungen im Allgemeinen.
*Packt erneuert*

> Hm, langsam sollte ich mir Macbeth wirklich mal zulegen, Esta hat es mir empfohlen, JKR erwähnt es in diesem Text... Geldregen, wo blei~bst du? Nur ein kleiner Gedanke am Rande, am besten einfach ignorieren^^'
Ach was. Macbeth is wirklich ... na, Shakespeare im Allgemeinen is halt ziemlich lesenswert.

Übrigens, so ganz am Rande -
Hat ma jemand das Kapittel-Bild zu OotP als Ganzes gesehen. Ich saß ja davor und dachte nur - WHOA! O_________________o Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein. Wenn das ma nicht passt wie Faust auf Auge. (Für alle, die es nicht kennen: Eine verkrüppelte Kiefer, dahinter eine angelehnte Tür mit einer 12 darüber und durch die Tür schleicht - oh Wunder - ein Grimm.)

ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 09:44
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@´Pip-Chan/Rhiannon -
Yippeyayyeah. Jetzt kann ich in einem Thread gleich zwei Leuten widersprechen, wie herrlich ...
Also.
OotP Hatte nicht wirklich etwas mit DEM Phönix zu tun, geschweige denn mit irgendeinem klassischen Phönix zu tun ... Der Vogel an sich hat ja nun nicht wirklich etwas mit dem Plot zu tun gehabt. 8Oder hab cih da was Entscheidendes verpasst?) Und Azkaban. *räusper* Da sich ja nun wirklich NIEMAND um Sirius kümmert oder darum, was in Azkaban so gelaufen ist, spielt Azkaban an sich auch keine große Schlüsselrolle in PoA. Genauso gut hätte das gefägnis Alcatraz heißen können, die Geschichte hätte es nicht beeinflusst.

Aber: was zeichnet den Phönix denn eigentlich aus? Na ja. Dass er halt nicht stirbt. Also - er stirbt schon. Er geht in Flammen aus. Wird aber aus der Asche wiedergeboren. (S. Ägypten ... da kommt der Phönix nämlich her, wenn mich nicht alles täuscht als Symbol für alle Verstorbenen, Ra und Anubis.)
Muss ich jetzt noch weiter schreiben ... ?

ESTA
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    Ilia 06.06.2005 15:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> @´Pip-Chan/Rhiannon -
> Yippeyayyeah. Jetzt kann ich in einem Thread gleich zwei Leuten widersprechen, wie herrlich ...
> Also.
> OotP Hatte nicht wirklich etwas mit DEM Phönix zu tun, geschweige denn mit irgendeinem klassischen Phönix zu tun ... Der Vogel an sich hat ja nun nicht wirklich etwas mit dem Plot zu tun gehabt. 8Oder hab cih da was Entscheidendes verpasst?) Und Azkaban. *räusper* Da sich ja nun wirklich NIEMAND um Sirius kümmert oder darum, was in Azkaban so gelaufen ist, spielt Azkaban an sich auch keine große Schlüsselrolle in PoA. Genauso gut hätte das gefägnis Alcatraz heißen können, die Geschichte hätte es nicht beeinflusst.
>
> Aber: was zeichnet den Phönix denn eigentlich aus? Na ja. Dass er halt nicht stirbt. Also - er stirbt schon. Er geht in Flammen aus. Wird aber aus der Asche wiedergeboren. (S. Ägypten ... da kommt der Phönix nämlich her, wenn mich nicht alles täuscht als Symbol für alle Verstorbenen, Ra und Anubis.)
> Muss ich jetzt noch weiter schreiben ... ?
>
> ESTA

hmhm...^^ du widersprichst mir nich! ^-^ denn du sagst, dass das, was abgebildet ist, nicht direkt diesem entspricht....aber ich habe von diesem zerfledderten Ding an Buch zu Snape gedacht und Harrys fortgeschrittenem Unterricht, es is sowas Ähnliches wie ne Methaper, wie du selber sagtest! ^.^ hab mich wohl nur dumm ausgedrückt! ^^;
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 06.06.2005 16:52
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> > Wirklich? Das kommt mir so bekannt vor, ich bin mir 99%ig sicher das schonmal gehört zu haben... ?_?
> Ich weiß jetzt, zwar nicht mehr WIRKLICH, um welche Theorie es ging, aber ... Moment ... *hüstel* Ach Himmel. Als ich sie aufgeschrieben hab, hab ich sie jedenfalls davor noch nicht veröffentlicht gehabt, das weiß ich ...

Ganz ehrlich? Ich auch nicht. Ist ja auch egal...

> Ja, deswegen frag ich ja ... ich weiß, ich bin unmöglich, aber es gab halt mal diese eine Prophezeiung, die im fünften aus Versehen zu Bruch gegangen is, und da hat dann wer was von einem Erlöser und der Sommersonnenwende erzählt (21. Juni!)

Halt! Ich habe die Stelle nochmal nachgeschlagen, und(ja, ich bin gerade mal kleinlich), da sthet zwar Sonnenwende, aber nicht _Sommer_sonnenwende. Nur "solstice", nichts von "summmer". Oh, und "Erlöser" steht da auch nicht, zumindest nicht ausdrücklich.
Nur: "...will come a new....".
Und es gab noch die andere Prophezeiung, die zu Bruch gegangen ist und "...and none will come after..." gesagt hat, aber auch hier steht nichts vom Erlöser.

> > Ach was, du gehst hier niemandem auf den Senkel^^. (Niemand: "Mir schon!" Katinchen: *Niemand von der Bildfläche schubst* ^^' "Sag ich doch, niemandem".) (Nein, ich bin nicht völlig verrückt, nur momentan ein wenig albernXD)
> ODYSSEUS! *_______________* Aaaaaah, ich liebe ihn. (Und das liegt nicht nur an Troy. *lol*) Der Typ war cool, das kann man ja wohl nicht anders ausdrücken - "mein name ist Niemand." - Später - "NIEMAND NIEMAND NIEMAND WILL MIR WAS ANTUN!" XDDDD Ich sag doch "Oudeis" war cool ... (Und er war einer der Erzrivalen Poseidons, der olle ... na ja ... so wenig Respekt, wie der Typ vor dem Meeresgott hatte ... Oô ... nya, und da Poseidon sowieso ... sagen wir: anbetungswürdig ist, is wohl klar, dass alle seine Rivalen - und Bastarde - höööchst interessant sind ...)

Ja, Oddyeseus ist toll! *____________*
"Niemand will mir was antun!", der Grund für die Oddysse XD Naja, wenn man sich mit Poseidon anlegt... Aber er hatte ja nicht wirklich eine Wahl, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
Poseidon ist nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt Athene am besten *grins* War im trojanischen Krieg für die Griechen, Oddysseus ist praktisch ihr "Lieblingsheld" und außerdem verkörpert sie noch Weisheit etc. Aber darüber könnte man sich Ewigkeiten streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, darum...

> > Naja, eigentlich geht es ja um jedes andere Kind, dass an Harrys Stelle sein könnte, und ob es sich ebenso gut(oder besser als)wie Harry geschlagen hätte.
> Aha. Okay? Na dann setz ich einfach mal auf ... "Nein." (Die Gründe hat JKR selbst und und ziemlich viele andere schon gebracht ...)

Sehe ich genauso, deshalb habe ich ja auch eine ganze Weile mit Rhiannon diskutiert. (Wir sind ziemlich oft einer Meinung, nicht?)

> > Hm, langsam sollte ich mir Macbeth wirklich mal zulegen, Esta hat es mir empfohlen, JKR erwähnt es in diesem Text... Geldregen, wo blei~bst du? Nur ein kleiner Gedanke am Rande, am besten einfach ignorieren^^'
> Ach was. Macbeth is wirklich ... na, Shakespeare im Allgemeinen is halt ziemlich lesenswert.

Inzwischen stimme ich dir da voll und ganz zu... Nur noch das Wintermärchen, und dann kommt endlich Macbeth^^.

> Übrigens, so ganz am Rande -
> Hat ma jemand das Kapittel-Bild zu OotP als Ganzes gesehen. Ich saß ja davor und dachte nur - WHOA! O_________________o Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein. Wenn das ma nicht passt wie Faust auf Auge. (Für alle, die es nicht kennen: Eine verkrüppelte Kiefer, dahinter eine angelehnte Tür mit einer 12 darüber und durch die Tür schleicht - oh Wunder - ein Grimm.)

Wo gibt es das Bild? O_____o

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 07.06.2005 11:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Verdammtes Mist, ich sollte mich mit STÜRMEN beschäftigen ... XD
Egal. Die Sucht hat Vorrang.

> Ganz ehrlich? Ich auch nicht. Ist ja auch egal...
Oh wunderbar. So was is immer zuu schön. XDD

> Halt! Ich habe die Stelle nochmal nachgeschlagen, und(ja, ich bin gerade mal kleinlich), da sthet zwar Sonnenwende, aber nicht _Sommer_sonnenwende. Nur "solstice", nichts von "summmer". Oh, und "Erlöser" steht da auch nicht, zumindest nicht ausdrücklich.
> Nur: "...will come a new....".
Oops. *drop* Zuviel interpretiert. Oder nennen wir es Wunschdenken, dann kommt's der Wahrheit wahrscheinlich am nächsten ... Danke für die Info.
And besides - a new WHAT?
Es is so herrlich Sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dass es hier ganz herrlich reinpasst.
Also Sommer - 21. 06., Winter 21. 12. und dann haben wir noch die beiden Äquinoxe am 21. 03. und am 23. 09. Und dann haben wir natürlich noch den 19. Juli im Ägypten und den 31. 10. in Irland. *drop* Wenn noch wer wichtige Konstellationen kennt, möge er sie kundtun, vielleicht find ma ja noch was interessantes ... *quiiietsch* 38, kann das sein?

> Und es gab noch die andere Prophezeiung, die zu Bruch gegangen ist und "...and none will come after..." gesagt hat, aber auch hier steht nichts vom Erlöser.
Okay, dann kein Erlöser. *shrug*

> > ODYSSEUS! *_______________* Aaaaaah, ich liebe ihn. (Und das liegt nicht nur an Troy. *lol*) Der Typ war cool, das kann man ja wohl nicht anders ausdrücken - "mein name ist Niemand." - Später - "NIEMAND NIEMAND NIEMAND WILL MIR WAS ANTUN!" XDDDD Ich sag doch "Oudeis" war cool ... (Und er war einer der Erzrivalen Poseidons, der olle ... na ja ... so wenig Respekt, wie der Typ vor dem Meeresgott hatte ... Oô ... nya, und da Poseidon sowieso ... sagen wir: anbetungswürdig ist, is wohl klar, dass alle seine Rivalen - und Bastarde - höööchst interessant sind ...)
> Ja, Oddyeseus ist toll! *____________*
> "Niemand will mir was antun!", der Grund für die Oddysse XD Naja, wenn man sich mit Poseidon anlegt... Aber er hatte ja nicht wirklich eine Wahl, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
Ich habe KEINE Ahnung ... ich sollte Ilias endlich mal lesen, wirklich. Aber wie das mit Poseidon anfing, kann ich dir nicht sagen ... Ich weiß nur, dass ... ähm ... wie heiß der Kerl ... das Snape-Dingens hier. Perseus? Irgendwas mit Eus am Ende, also ich weiß, dass der die Medusa gekillt hat und zum Lohn Andromeda heiraten durfte und dass Medusa irgendwie eine Tochter Poseidons war und ... äähm, egal. Poseidon is cool. Ich hab doch so einen Meeres-Fetisch. Da bleibt mir ja gar nix anderes übrig, als den Kerl zu mögen. (Außerdem is er Gable's Uvater! XDDD Ein Hoch aufs Meeeer! *quietscht*)
Und Odysseus ... du weißt nicht zufällig, wie das begonnen hat, oder?

> Poseidon ist nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt Athene am besten *grins* War im trojanischen Krieg für die Griechen, Oddysseus ist praktisch ihr "Lieblingsheld" und außerdem verkörpert sie noch Weisheit etc. Aber darüber könnte man sich Ewigkeiten streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, darum...
Ja, könnte man ...
*einen Moment lang schweigt*
Sag mal, Athene war doch die gemahlin von Hephaistos, oder war das Aphrodite? jedenfalls GLAUBE ich zu wissen, dass Athene im Römischen mit Minerva gleich gesetzt werden kann, oder? Oô ... *keine Ahnung hat*
Und dass sie die WEisheit verkörpert ... *hüstel* ...
POSEIDON! *durch die Gegend kugelt* Der Kerl is unbändig und total launisch. *grinst wie bolle* Das is doch interessant, oder?? (Du solltest mal das Bild sehen, dass ich von Poseidon gezeichnet hab ... *hüstel* Das sieht ... irgendwie krass aus. Rasta-Zöpfe, Ohrringe, Sonnenbrille und Sommersprossen. ich hab keine Ahnung, was da über mcih gekommen is ...)
Ah ja, und außerdem war und bin ich für die Trojaner.
*Poseideon-Fähnchen aufstellt*

...
Ô__o
Das hatte jetzt GAR nichts mehr mit Potter zu tun, aber wen stört's?

> > > Naja, eigentlich geht es ja um jedes andere Kind, dass an Harrys Stelle sein könnte, und ob es sich ebenso gut(oder besser als)wie Harry geschlagen hätte.
> > Aha. Okay? Na dann setz ich einfach mal auf ... "Nein." (Die Gründe hat JKR selbst und und ziemlich viele andere schon gebracht ...)
> Sehe ich genauso, deshalb habe ich ja auch eine ganze Weile mit Rhiannon diskutiert. (Wir sind ziemlich oft einer Meinung, nicht?)
Irgendwie schon, ja.

> > Übrigens, so ganz am Rande -
> > Hat ma jemand das Kapittel-Bild zu OotP als Ganzes gesehen. Ich saß ja davor und dachte nur - WHOA! O_________________o Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein. Wenn das ma nicht passt wie Faust auf Auge. (Für alle, die es nicht kennen: Eine verkrüppelte Kiefer, dahinter eine angelehnte Tür mit einer 12 darüber und durch die Tür schleicht - oh Wunder - ein Grimm.)
> Wo gibt es das Bild? O_____o
www.mugglenet.com, Kapitelbilder OotP. Das is cool. (Vom Stil allerdings eher Deutsches-Cover-mäßig ... --°)

@PipChan: Okay, dann sind wir uns ja einig. ^_____^

Herzlichst,
das Sirius-not-dead-ESTA (um wenigstens EINMAL in diesem Beitrag den namen eines HP-Charas zu nennen ...)



Save the Sparrow's Trail.



Von:    Ilia 07.06.2005 12:11
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Verdammtes Mist, ich sollte mich mit STÜRMEN beschäftigen ... XD
> Egal. Die Sucht hat Vorrang.
>
> > Ganz ehrlich? Ich auch nicht. Ist ja auch egal...
> Oh wunderbar. So was is immer zuu schön. XDD
>
> > Halt! Ich habe die Stelle nochmal nachgeschlagen, und(ja, ich bin gerade mal kleinlich), da sthet zwar Sonnenwende, aber nicht _Sommer_sonnenwende. Nur "solstice", nichts von "summmer". Oh, und "Erlöser" steht da auch nicht, zumindest nicht ausdrücklich.
> > Nur: "...will come a new....".
> Oops. *drop* Zuviel interpretiert. Oder nennen wir es Wunschdenken, dann kommt's der Wahrheit wahrscheinlich am nächsten ... Danke für die Info.
> And besides - a new WHAT?
> Es is so herrlich Sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dass es hier ganz herrlich reinpasst.
> Also Sommer - 21. 06., Winter 21. 12. und dann haben wir noch die beiden Äquinoxe am 21. 03. und am 23. 09. Und dann haben wir natürlich noch den 19. Juli im Ägypten und den 31. 10. in Irland. *drop* Wenn noch wer wichtige Konstellationen kennt, möge er sie kundtun, vielleicht find ma ja noch was interessantes ... *quiiietsch* 38, kann das sein?
>
> > Und es gab noch die andere Prophezeiung, die zu Bruch gegangen ist und "...and none will come after..." gesagt hat, aber auch hier steht nichts vom Erlöser.
> Okay, dann kein Erlöser. *shrug*
>
> > > ODYSSEUS! *_______________* Aaaaaah, ich liebe ihn. (Und das liegt nicht nur an Troy. *lol*) Der Typ war cool, das kann man ja wohl nicht anders ausdrücken - "mein name ist Niemand." - Später - "NIEMAND NIEMAND NIEMAND WILL MIR WAS ANTUN!" XDDDD Ich sag doch "Oudeis" war cool ... (Und er war einer der Erzrivalen Poseidons, der olle ... na ja ... so wenig Respekt, wie der Typ vor dem Meeresgott hatte ... Oô ... nya, und da Poseidon sowieso ... sagen wir: anbetungswürdig ist, is wohl klar, dass alle seine Rivalen - und Bastarde - höööchst interessant sind ...)
> > Ja, Oddyeseus ist toll! *____________*
> > "Niemand will mir was antun!", der Grund für die Oddysse XD Naja, wenn man sich mit Poseidon anlegt... Aber er hatte ja nicht wirklich eine Wahl, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
> Ich habe KEINE Ahnung ... ich sollte Ilias endlich mal lesen, wirklich. Aber wie das mit Poseidon anfing, kann ich dir nicht sagen ... Ich weiß nur, dass ... ähm ... wie heiß der Kerl ... das Snape-Dingens hier. Perseus? Irgendwas mit Eus am Ende, also ich weiß, dass der die Medusa gekillt hat und zum Lohn Andromeda heiraten durfte und dass Medusa irgendwie eine Tochter Poseidons war und ... äähm, egal. Poseidon is cool. Ich hab doch so einen Meeres-Fetisch. Da bleibt mir ja gar nix anderes übrig, als den Kerl zu mögen. (Außerdem is er Gable's Uvater! XDDD Ein Hoch aufs Meeeer! *quietscht*)
> Und Odysseus ... du weißt nicht zufällig, wie das begonnen hat, oder?
>
> > Poseidon ist nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt Athene am besten *grins* War im trojanischen Krieg für die Griechen, Oddysseus ist praktisch ihr "Lieblingsheld" und außerdem verkörpert sie noch Weisheit etc. Aber darüber könnte man sich Ewigkeiten streiten, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, darum...
> Ja, könnte man ...
> *einen Moment lang schweigt*
> Sag mal, Athene war doch die gemahlin von Hephaistos, oder war das Aphrodite? jedenfalls GLAUBE ich zu wissen, dass Athene im Römischen mit Minerva gleich gesetzt werden kann, oder? Oô ... *keine Ahnung hat*
> Und dass sie die WEisheit verkörpert ... *hüstel* ...
> POSEIDON! *durch die Gegend kugelt* Der Kerl is unbändig und total launisch. *grinst wie bolle* Das is doch interessant, oder?? (Du solltest mal das Bild sehen, dass ich von Poseidon gezeichnet hab ... *hüstel* Das sieht ... irgendwie krass aus. Rasta-Zöpfe, Ohrringe, Sonnenbrille und Sommersprossen. ich hab keine Ahnung, was da über mcih gekommen is ...)
> Ah ja, und außerdem war und bin ich für die Trojaner.
> *Poseideon-Fähnchen aufstellt*
>
> ...
> Ô__o
> Das hatte jetzt GAR nichts mehr mit Potter zu tun, aber wen stört's?
>
> > > > Naja, eigentlich geht es ja um jedes andere Kind, dass an Harrys Stelle sein könnte, und ob es sich ebenso gut(oder besser als)wie Harry geschlagen hätte.
> > > Aha. Okay? Na dann setz ich einfach mal auf ... "Nein." (Die Gründe hat JKR selbst und und ziemlich viele andere schon gebracht ...)
> > Sehe ich genauso, deshalb habe ich ja auch eine ganze Weile mit Rhiannon diskutiert. (Wir sind ziemlich oft einer Meinung, nicht?)
> Irgendwie schon, ja.
>
> > > Übrigens, so ganz am Rande -
> > > Hat ma jemand das Kapittel-Bild zu OotP als Ganzes gesehen. Ich saß ja davor und dachte nur - WHOA! O_________________o Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein. Wenn das ma nicht passt wie Faust auf Auge. (Für alle, die es nicht kennen: Eine verkrüppelte Kiefer, dahinter eine angelehnte Tür mit einer 12 darüber und durch die Tür schleicht - oh Wunder - ein Grimm.)
> > Wo gibt es das Bild? O_____o
> www.mugglenet.com, Kapitelbilder OotP. Das is cool. (Vom Stil allerdings eher Deutsches-Cover-mäßig ... --°)
>
> @PipChan: Okay, dann sind wir uns ja einig. ^_____^
>
> Herzlichst,
> das Sirius-not-dead-ESTA (um wenigstens EINMAL in diesem Beitrag den namen eines HP-Charas zu nennen ...)
>
>
>

*lol* is mir noch gar nich aufgefallen, dass so wenig die Namen vorkommen! x3; *drop*
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 07.06.2005 15:03
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Oops. *drop* Zuviel interpretiert. Oder nennen wir es Wunschdenken, dann kommt's der Wahrheit wahrscheinlich am nächsten ... Danke für die Info.
> And besides - a new WHAT?
> Es is so herrlich Sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dass es hier ganz herrlich reinpasst.

Stimmt, habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin zum gleichen Schluss gekommen wie du XD
Auch was "none" ist, würde ich ganz gerne wissen. Aber kann man wohl nichts machen... Super, und wenn JKR das hier lesen könnte, dann würde sie sich wahrscheinlich köstlich darüber amüsieren, über was für Belanglosigkeiten wir uns hier den Kopf zerbrechen *drop*

Okay, jetzt ein keiner Exkurs in die griechische Mythologie:

> > Ja, Oddyeseus ist toll! *____________*
> > "Niemand will mir was antun!", der Grund für die Oddysse XD Naja, wenn man sich mit Poseidon anlegt... Aber er hatte ja nicht wirklich eine Wahl, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
> Ich habe KEINE Ahnung ... ich sollte Ilias endlich mal lesen, wirklich. Aber wie das mit Poseidon anfing, kann ich dir nicht sagen

Müsste die Geshcichte mit den Zyklpoen gewesen sein, "Niemand will mir was antun!". Die waren Verwandte(ich glaube Söhne) von Poseidon, und Oddysseus und seine Männer haben einen von ihnen geblendet.

> ... Ich weiß nur, dass ... ähm ... wie heiß der Kerl ... das Snape-Dingens hier. Perseus? Irgendwas mit Eus am Ende, also ich weiß, dass der die Medusa gekillt hat und zum Lohn Andromeda heiraten durfte und dass Medusa irgendwie eine Tochter Poseidons war und ... äähm, egal. Poseidon is cool. Ich hab doch so einen Meeres-Fetisch. Da bleibt mir ja gar nix anderes übrig, als den Kerl zu mögen. (Außerdem is er Gable's Uvater! XDDD Ein Hoch aufs Meeeer! *quietscht*)
> Und Odysseus ... du weißt nicht zufällig, wie das begonnen hat, oder?

Meinst du die Irrfahrten? Also das war so: *lufthol*
Ein Ereignis am Ende des trojanischen Krieges hat das Alles ausgelöst. Kassandra, die Schwester von Hektor und Paris, und außerdem die Seherin, der niemand geglaubt hat, hat sich am Ende des Krieges in einen Tempel der Athene(wenn ich mich richtig erinnere) geflüchtet. Kurz darauf kam einer der greichischen Helden, der große Ajax(es gibt auch einen kleinen Ajax, nur so nebenbei). Er hat Kassandra, die bei der Göttin Schutz gesucht hatte, im Tempel vergewaltigt, und darüber war Athene sehr, SEHR sauer. Also ist sie zu Zeus gegangen, hat ihm die Situation erläutert, und, obwohl sie die ganze Zeit über für die Griechen war, hat sich ein paar Blitze ausgeliehen, alle Winde entfesselt etc.
Dieses furchtbare Unwetter ließ sie dann über die griechische Flotte kommen, die sich gerade auf dem Heimweg befand.
Oddysseus und seine Leute haben zwar überlebt, aber sie sind auf der Insel mit den Zyklopen gestrandet, udn die dortigen Ereigniise machten Poseidon zu Oddysseus' Feind, was, wenn man auf Schiffe angewiesen ist, natürlcih sehr schlecht ist. Trotzdem hätte er nach nicht allzu langer Zeit noch relativ früh nach Hause kommen können, wäre da nicht ein Vorfall auf einer anderen Insel gewesen.
Seine leute haben, ob ausversehen oder absichtlich weiß ich nciht mehrm trotz seines Verbotes eine Hirschkuh erschossen. Das Dumme war nur, dass es eine von Artemis' Hirschkühen war, tja, und damit war sein Schicksal nun besieglt und er musste die langen Irrfahrten auf sich nehmen.

> Sag mal, Athene war doch die gemahlin von Hephaistos, oder war das Aphrodite?

Aphrodite^^.

> jedenfalls GLAUBE ich zu wissen, dass Athene im Römischen mit Minerva gleich gesetzt werden kann, oder? Oô ... *keine Ahnung hat*
> Und dass sie die WEisheit verkörpert ... *hüstel* ...

Sie ist Minerva, ja. Die meisten römischen Götter sind einfach nur mit anderem namen aus dem Griechischen übernommen *drop*
Und offenbar sogar einige Heldensagen (Herakles --> Herkules)

> POSEIDON! *durch die Gegend kugelt* Der Kerl is unbändig und total launisch. *grinst wie bolle* Das is doch interessant, oder?? (Du solltest mal das Bild sehen, dass ich von Poseidon gezeichnet hab ... *hüstel* Das sieht ... irgendwie krass aus. Rasta-Zöpfe, Ohrringe, Sonnenbrille und Sommersprossen. ich hab keine Ahnung, was da über mcih gekommen is ...)

Och, passt ja irgendwie zum Meer, oder? Interessant ist es sicherlich, da hast du Recht^^.

> Ah ja, und außerdem war und bin ich für die Trojaner.
> *Poseideon-Fähnchen aufstellt*

Ähm... DU weißt, dass Poseidon _gegen_ die Trojaner war, oder? Wenn mein Gedächnis mich nicht total im STich lässt, dann waren nur Apollon und Aphrodite für Troja.
Ich bin aus einem ganz einfachen Grund für die Griechen: ich habe vorher ein dickes, dickes Buch mit griechischen Sagen gelesen, und dann lagen auch im trojanischen Krieg meine Sympathien bei ihnen. Außerdem ist Oddysseus bei ihnen ^_________^ Praktisch der einzige Held, der nicht nur was in den Armen, sondern auch im Kopf hat.

> ...
> Ô__o
> Das hatte jetzt GAR nichts mehr mit Potter zu tun, aber wen stört's?

Ähm... JKR benutzt doch gerne Mythologie, und vorher hatten wir ägiypische durchgesprochen, jetzt eben griechische ^^'''
Vergiss den Schwachsinn XD

> www.mugglenet.com, Kapitelbilder OotP. Das is cool. (Vom Stil allerdings eher Deutsches-Cover-mäßig ... --°)

Stimmt. Passt echt total gut.

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich die griechische Mythologie liebe?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Silverdarshan 15.07.2005 13:01
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Tja, wenn das wirklich stimmen sollte, was man ja sehr bezweifeln muss, da die Gerüchteküche regelrecht überkocht, würd ich mal auf Neville tippen.
Ich glaub der bekommt noch ne etwas(?) größere Rolle in Rowling's Buch.

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 15.07.2005 13:02:12



Von:    Azu 23.07.2005 00:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*reinschleich*
Ich lass mich auch mal wieder blicken... Ihr verdonnert mich aber nicht dazu, alles, was hier hier so geschrieben habt, zu lesen oder?

Aber wie sieht eure Meinung zum HBP aus? Und wie sieht's jetzt mit den Spoilerwarnungen aus?

Azu (die jetzt in die Heia geht)
Wo der Sanguiniker über eine Sache redet, der Choleriker sie tut und der Phlegmatiker dabei zusieht, plant, denkt und erfindet der Melancholiker. (Florence Littauer)



Von:    Yugi-w 23.07.2005 22:40
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*hüstel wissts ihr jetzt wers ist?
*zu Faul um den tread durchzulesen*

Ich weiss es Dank der Zeitung oO *Grr*

Also wer der Prinz ist und wer stirbt

Wenn ihrs noch nicht Wisst tja ich verrats euch nicht *bää* ;P
I Like a Move it Move it *fg*

Mr. Potter unsere neue Berühmtheit *Snape Flagge schwenk*

Zironensorbet *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*



Von:    Schneekoenigin 24.07.2005 00:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
*heult*

Okay, zunächst mal ne dicke SPOILER Warnung ... wer den 6.Band noch nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen, und ich meine nicht weiterlesen im Sinne von "sonst kennt ihr die komplette Story", also lasst es, wenns noch spannend sein soll.

aber ich muss mich jetzt irgendwo ausheulen *schluchz*

Wie gemein ist dass denn wohl bitte? Das kann doch alles nicht wahr sein ... ich mein, gut, ich hatte vorher Gerüchte gehört, dass Dumbledore stirbt, aber das er das dann wirklich tut und auch noch von diesem Miesling Snape ... das ist doch wohl alles nicht wahr. Ich hätte die letzten 2oo Seiten nur noch heulen können. Alles Mist ... dabei fing das Buch so gut an ... Hätten die doch alle mal auf Harry gehört, dann würde Dumbledore noch leben und Snape hätte es erwischt. Von wegen Half-blood-prince ... tja, Snape, fast hätte er dich mit deinem eigenen beschissenen Spruch fertig gemacht ... Och ist dass alles zum heulen ... *schluchz*

Ookay ... ich denk mal, dass ist fast alles was mich aufgebracht hat. Nun gut, bis auf die Tatsache, dass Dumbledore Snape bis zum Schluss vertraut hat. Mieser tod, von dem umgebracht zu werden, dem man jahrelange gegen alle anderen verteidigt hat und blind vertraut.

Nya, hoffe, keinem das BUch versaut zu haben ... SPOILER Warnung war oben *nick* Ich habs extra dick geschrieben *nick*

*schluchz*

*wegschleich*
Zuletzt geändert: 24.07.2005 00:05:37


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück