Zum Inhalt der Seite

Thread: Buch oder Film????

Eröffnet am: 25.12.2002 19:11
Letzte Reaktion: 16.06.2004 22:15
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
YoungLady Buch oder Film???? 01.02.2003, 09:32
misato99 Buch oder Film???? 01.02.2003, 20:05
mono Buch oder Film???? 01.02.2003, 20:17
 MsMagpie Buch oder Film???? 02.02.2003, 17:08
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 27.02.2003, 18:44
Dedektiv_Conan Buch oder Film???? 28.02.2003, 23:22
 Chaos_Katze Buch oder Film???? 30.03.2003, 15:23
SaireaZadkiel Buch oder Film???? 21.04.2003, 18:52
Dokki Buch oder Film???? 21.04.2003, 20:01
 AidennQueen Buch oder Film???? 21.04.2003, 21:35
Tamaya-Suisaki Buch oder Film???? 11.06.2004, 20:56
sprotte Buch oder Film???? 12.06.2004, 17:58
IceyXX Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:27
-Yaika- Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:32
Dokki Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:33
 Miez Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:42
Aella Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:43
 Kornblume Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:39
XxDorinaxX Buch oder Film???? 12.06.2004, 20:52
 Aera Buch oder Film???? 13.06.2004, 12:06
sefie Buch oder Film???? 13.06.2004, 13:34
aideron Buch oder Film???? 13.06.2004, 14:26
SOrion Buch oder Film???? 13.06.2004, 16:18
PheobeH Buch oder Film???? 13.06.2004, 17:13
MAXSAM Buch oder Film???? 13.06.2004, 19:19
 Pani-Delux Buch oder Film???? 13.06.2004, 19:29
SOrion Buch oder Film???? 13.06.2004, 19:37
Minnie Buch oder Film???? 13.06.2004, 23:14
SOrion Buch oder Film???? 13.06.2004, 23:31
mearcy Buch oder Film???? 13.06.2004, 23:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.02.2003 09:32
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
> /me liebt alan rickman und snape *ggg*

Alan Rickman..., ich grüble und grüble und grüble... Hat er nicht den Sheriff von Nottingham in der Robin Hood-Verfilmung mit Kevin Costner gespielt???????? Allerdings war dort sein Gesicht noch nicht so „aufgeschwemmt“, daher ist es schwer zu sagen, ob es wirklich Alan Rickman ist -_-““““
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 01.02.2003 20:05
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
hm..i kenn ihn nur aus galaxy quest (hoff das heisst so...)

in einer bekannteren serie hat er glaub ich auchnoch mitgespielt...falls ich das nit verwechsle...aber misa hatn gedächtnis wien nudlsieb..merkt sich nix ;)
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

/me LIEBT DIE GLÜHEN STAFFEL...GLÜHEN RULEZZZZ!!! ;)



Von:   abgemeldet 01.02.2003 20:17
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Buch!!!



Von:    MsMagpie 02.02.2003 17:08
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig die Bücher^^. Und das ist bei Büchern und ihren filmischen Äquivalenten meistens so, glaube ich. Ist auch irgendwie logisch, immerhin kann man in so einem Buch viel mehr unterbringen als in einem Film. Und das, was zuerst da war, hat meistens die vorteilhaftere Position. Jeder hatte sich schon so siene Vorstellungen gemacht - wie sehen bestimmte Charas aus, was ist besonders wichtig, wie wird das mit Hogwarts rübergebracht - und alle Geschmäcker kann der Film da wohl kaum treffen. Hinzu kommt, das die Schauspieler zwar nicht schlecht, aber durch ihr junges Alter und ihre Unerfahrenheit manchmal etwas...hölzern rüberkommen - mir hat das öfter mal den Spaß am Movie versaut. Nichtsdestotrotz, ich hätte wirklich gedacht das die Movies richtig mies werden, aber inzwischen vegröttere ich sie fats genauso sehr wie die Bücher^^.
------------
So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive.



Von:   abgemeldet 27.02.2003 18:44
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Auf jeden Fall die Bücher! Da war alles irgendwie viel spannender! (liegt vielleicht au daran, dass ich das Buch davor gelesen hab... naja, is ja au egal... ^^) Aber ich finde, man kann sich die Orte und Personen aus HP irgendwie besser vorstellen, wenn man den Film gesehen hat. Aber ich hätte auch verzichten können, einige zu sehen! Die entsprachen nämlich voll ned meinem inneren Bild von ihnen. Außerdem war der Film tausendmal zu kurz! (Finde ich... ^^V)



Von:   abgemeldet 28.02.2003 23:22
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Ich empfinde das genauso wie du!
Ich mag die Bücher auch mehr!
T.H.



Von:    Chaos_Katze 30.03.2003 15:23
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Eindeutig die Bücher. Da kann man bei mir gar nicht diskutieren. (auch nicht darüber wie das geschrieben wird^^) Dieser Film hat meine ganzen Hoffnungen zunichte gemacht und meine schönen Vorstellung von den Charas. Besonders gegen Dumbledor hege ich jetzt auch eine gewisse abneigung. Aber trotzdem nichts gegen den Schauspieler. Möge er in Freiden ruhn.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 18:52
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten][Ändern]
Eindeutig die Bücher.
Da sind Fred und George nämlich viel besser =P



Von:   abgemeldet 21.04.2003 20:01
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Bücher...Ganz klar...Im Film sehen die alle aus wie Milchbubis...Malfoy hab ich mir als nen richtigen BBB vorgestellt...Und Tom Riddle auch...BBB=Bad Boy Bishonen XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    AidennQueen 21.04.2003 21:35
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Wie alle hier bin ich auch für die Bücher. Obwohl ich die Filme auch gut gemacht fand. Es wird nur meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit sein, den Band 4 in einem Film unterzubringen, und die Handlung dabei nicht bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln...

Am besten ist wirklich: Nicht vergleichen...

Ach ja und Alan Rickman hat außerdem noch in Dogma und Stirb langsam I mitgespielt...

Azurite
Nil vadairis le mynaria, fairen core le myna ve sei.
Nil vadairis le ayuria, fairen core le ayura ve sei.
Nil vadairis le velaria, fairen core li veli ve sei.
Tari nil vadisis eni, fairen core ande enigo ve sei.



Von:   abgemeldet 11.06.2004 20:56
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Die Filme sind wirklich hammamegageil gemacht,aber die Bücher sind um einiges besser!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.06.2004 17:58
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Also,ich find des buch genauso geil wie den film XD. ich mein jut - im buch sind halt noch alle einzelheiten und so - aba den film an sich fand ich auch geil!!!

Also,beides is jut!
dat crily



Von:   abgemeldet 12.06.2004 20:27
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Dat Buch ist besser viel genauer, ich bin entäuscht wie sie Sirius darstellen (so seltsam) ich hab mir den anders vorgestellt... Außerdem fehlen zu viele Teilstücke im Film... *schade...*



Von:   abgemeldet 12.06.2004 20:32
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Hi

also, ich find die Bücher auch um einiges besser.
Warum? nya, gute Frage.

Aber bei dne Büchern kann ich meiner Fantasie freien lauf lassen und stelle mir die Charaktere so vor, wie ich es eben will.

Aber trotz allem haben sie die Filme ganz gut gemacht, auch wenn ih die ersten beiden ein wenig langweilig fand und sie viel weggelassen haben.



Von:   abgemeldet 12.06.2004 20:33
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Nen guten Liter Buch mit nem kleinen Schuss Film drin XD

*sich Kakao machen geht*...
[Dieser Platz ist für die Werbung des Users Baka reserviert]
[ nachti und Darkelve sind beides geile Säue-->
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=27900
http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=14439 ]



Von:    Miez 12.06.2004 20:42
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film nicht sooo doll, man könnte sogar fast sagen, ich war ein wenig enttäuscht.
Im Buch war alles besser dargestellt und die Jahreszeiten haben nicht so schnell gewechselt. Außerdem hätte ich Sirius und Lupin anders besetzt...
Shonen Ai rulez!!!
Draco~!! Ich will ein Kind von Dir!!~ *kreisch*

Meine FanArts!^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16260



Von:   abgemeldet 12.06.2004 20:43
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Ich finde auch, dass die Bücher viel besser sind, obwohl man sich bei den Filmen wirklich Mühe gemacht hat. Der 3. Film gefällt mir bis jetzt am besten (vielleicht, weil es eins meiner Lieblingsbücher ist?), allerdings ist er auch leider am meisten "misshandelt" worden. Warum kann man da nicht eine längere Spielfilmzeit haben? Dann müsste man nicht so viel rausschneiden. Alles kam Schlag auf Schlag, wer das Buch nicht kennt hat es wahrscheinlich sehr schwer, der Story zu folgen. Das ging bei den ersten beiden Teilen schon noch, finde ich.
Ein Optimist weiß genau, wie traurig die Welt sein kann, während es ein Pessimist allmorgendlich neu herausfindet.



Von:    Kornblume 12.06.2004 20:39
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
@ SOrion: Kann ja sein, dass du Recht hast. Ist wahrscheinlich auch. Aber soweit ich das verstanden hat, ging die Frage nach der Meinung der Leser. Also darf wohl jeder seine offene Meinung dazu sagen. Und das mach ich jetzt:

Ich find die Filme doof.
Ich LIEBE die Bücher abgöttisch und so weiter. Aber die Filme haben mich echt enttäuscht, vor allem der dritte. Je länger der ging, desto schlechter wurde er. Am Anfang dachte ich: Hey, der ist ja gar nicht so schlimm wie erwartet (Tante Magda uns so. Die war klasse). Aber dann fing es an. Alles kam so episodisch rüber (z.B. Das mit den Hippogreifen). ("episodisch", nennt man das so? *frown*) So ... stückchenweise und ohne Zusammenhänge. Und so zusammengerafft. Das in der Heulenden Hütte hab ich ja kaum realisiert und es wurde fast nichts erklärt.

Ich hätte gut und gerne auf die Filme verzichten können, aber jetzt ist es zu spät. Leider.

Natürlich sind - wahrscheinlich - Bücher meistens besser als ihre Verfilmungen. Aber ich muss sagen - auch wenn ich die Bücher erst zwischen Film-Teil 2 und 3 gelesen hab - dass ich die Herr-der-Ringe-Filme besser finde als die Bücher. Da haben sich die - ähm, Mitwirkenden (?) - auch viel mehr Mühe gegeben als bei HP.

Und ich war nach dem Kino total entsetzt von den POOOSITIIIVEN Kritiken für HP3. Sogar von meinen Eltern. (VERRÄTER!!!) Die konnte ich so gar nicht nachvollziehen.

Na ja. Ist bloß meine Meinung.
Xaui,
A. Raine
*.)* Der Einäugige ist der König unter den Blinden! *.)*



Von:   abgemeldet 12.06.2004 20:52
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Hey Leute! Ja, also ich schließ mich der Meinung der meisten von euch an. Die Bücher sind besser (Ich liiiiieeebe diese Dinger *schwärm*). In den Filmen fehlt einfach zu viel. Die Filme find ich zwar auch ganz okay, hab sie mir aber besser vorgestellt. Also ich finde die Rollen der Hauptcharaktäre (harry, ron, hermine etc) sind gut besetzt. Andere dafür aber überhaupt nicht ( sirius, remus, snape!!!etc). Naja egal. Ich empfehle nur jedem, der es bis jetzt noch nicht getan hat, die Bücher zu lesen.
Peace! ^-^



Von:    Aera 13.06.2004 12:06
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Bücher natürlich ^^ Da gibt es all die kleinen Nebensächlichkeiten, die für mich zu Hogwardts gehören, aber in die Filme nicht reinpassen.
Die Filme gefallen mir auch ganz gut, aber eben net so gut wie die Bücher. Obwohl der dritte eine nette Ansammlung von gut umgesetzten Szenen aus dem Buch ist ^^ Und die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut.
*Oldman vergötter* Oh man... mittlerweile wirds echt bedenklich ^^'''

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:   abgemeldet 13.06.2004 13:34
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann mich da Dokkis Meinung anschliessen ^^

Die Bücher sind natürlich klasse, aber gegen ein bißchen Film ist nix einzuwenden ;) Natürlich ist viel in den Filmen weggelassen und von der Besetzung wird er nicht jedem Gerecht, aber letztendlich sehe ich es immer getrennt vom Buch. Gerade wenn man nur eine begrenzte Spielzeitdauer hat, kann man einfach nicht alles mitreinbringen und da muß man halt auch bei der Kürzung der Geschichte improvizieren. Also ich sehe es gelassener! Die Filme entsprechen sicher auch nicht ganz meiner inneren Vorstellungwelt, aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2004 14:26
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Bücher auch lieber (viel lieber) als die Film und freue mich schon auf das nächste Buch. Auf die Filme hab ich mich zwar auch gefreut, aber eher so "Naja, geh ich halt rein und wird mir gefallen, aber wann ich reingehe ist mir egal", während ich das Buch immer sofort angefangen hab und es kaum erwarten konnte.

Allerdings kann ich Film und Buch auch gut "trennen" und die Filme stellen für mich eine Art Ergänzung oder auch Parallel-Geschichte dar, wo zufällig die Grundstory und die Charas gleich oder ähnlich sind. Naja, und von der Warte aus haben mir die Filme (alle 3!) gefallen und ich kauf mir natürlich den 3. dann auch auf DVD. Aber man sollte schon sein "Buch-Vergleich-Hirn" abschalten, bevor man im Kinosaal ankommt, dann klappt das schon. Kenne Leute, die sich über die Filme tierisch aufgeregt haben und ich denke mir: Hey, unterhaltsam und vor allem: Nicht langweilig waren sie schon und das reicht mir dann auch. Würd die Filme aber nicht in meine Top-Liste packen, nichtmal in die Top30 oder so.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 13.06.2004 16:18
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
>>Wie alle hier bin ich auch für die Bücher.

Lies die Beiträge richtig durch, ehe du von "allen" redest...
Ich finde nicht, dass die Bücher besser sind. Sie sind etwas ganz anderes.
Es will mir nicht in den Kopf, wie man Bücher und Filme immer vergleichen will... Es ist nicht dasselbe und wird das auch nie sein. Ein Buch auf Leinwand gibt es nicht.

Der Film - als Film - war schlicht brilliant. Das Buch - als Buch - ebenso.


Dann nochmal zum ersten Beitrag...:

>>Also mir gefiel das Buch besser... im Film fand ich nur Draco Malfoy besser sonst hat mir zuviel gefehlt... die falschen Schauspieler...

Bessere zu finden dürfte sich als mehr als schwierig erweisen...

>>und oft war der Schwerpunkt auf die falschen stellen gelegt...

Das ist deine Ansicht. Das Buch legt erstens andere Schwerpunkte als ein Film (das ist logisch, wenn man ein Bisschen was vom Filmemachen versteht) und zweitens... Du redest von dem, was DU für die Schwerpunkte hältst. Jeder Leser legt die anders. Der Regisseur hat durchaus Schwerpunkte gelegt und die auch hervorragend umgesetzt.

>>wer das Buch nicht gelesen hat kann leider schlecht mitreden...

Das finde ich nicht! (Ich hab's gelesen, btw.) Denn nur jemand, der das Buch nicht gelsen hat, kann beurteilen, ob die Geschichte ohne Vorwissen Sinn macht, ob die Figuren Charakter haben und gut gespielt werden (ohne dass man ein vorgeprägtes Bild von den Figuren im Kopf hat) und ob die Geschichte spannend verfilmt ist.
Es spielt keine Rolle, wie das Buch die Sachen dargestellt hat. Es kommt nur auf den Film an. (Es wird nicht das Buch verfilmt - denn das geht nicht - sondern die Geschichte. Und JKR hat selbst gesagt, sie wolle keine 1:1 Adaption, sondern einen Film, der den Geist der Geschichte wiederspiegelt. Und das tut er.)
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word &#8220;lupus.&#8221; CLASS DISMISSED!



Von:   abgemeldet 13.06.2004 17:13
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
SOrion recht gibt.

Stimmt wirklich. Buch = Buch und Film = Film.
Da sie schon alles aufgeführt hat, werd ich das nimmer durchkauen.*fg*
Um zu antworten: Ich mag beides. Wobei ich jetzt von den Filmen her gesehen, den dritten mehr mag. Die Schauspieler agieren da einfach besser. Also, die jungen. Die Lehrer waren schon immer meiner Meinung nach gut. *Zu alan schiel*
~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:   abgemeldet 13.06.2004 19:19
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Also ich finde man muss Buch und Film getrennt betrachten. Wenn ich den Film mit dem Buch vergleichen würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch der Meinung das Buch ist besser, oder besser die Bücher.
Aber es ist für einen Regisseur sicher nicht einfach ein so komplexes Buch wie Harry Potter um zu setzen, vor allem da die Filme die drei Stundenmarke nicht überschreiten sollen.
Der erste und zweite Harry Potter Film ist in dem Sinne auch gar nicht so schlecht, eben eine nette Unterhaltung und man hat versucht dem Buch so weit wie möglich treu zu bleiben.
Der dritte Film driftet hingegen schon ziemlich vom Buch ab und setzt wie schon erwähnt die Schwerpunkte an anderen Stellen, als das im Buch der Fall war. Aber mir persönlich hat der dritte Film ganz gut gefallen, vor allem weil die Schauspieler wesentlich besser waren als in den zwei hervor gegangenen Teilen. Außerdem hat man gemerkt dass der Regisseuer etwas anders machen wollte, das heißt aber nicht gleich dass es schlechter sein muss.
Sam the Master of Disaster



Von:    Pani-Delux 13.06.2004 19:29
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
^_^
ich stimme da MAXSAM zu ´*nod*

Also ich finde, wenn man sie vergleicht ist ganz klar das Buch besser, weil es einfach schöner gemacht ist und man so richtig schön seine Fantasie spielen lassen kann ^-^ Das ist eigentlich bei fast allen Verfilmungen so...
Ansonsten sind die Filme alle ganz nett *grins* Aber ein ganz großer Minuspunkt ist, dass man sie wohl nicht ganz versteht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Vorallem beim dirtten Film sind mir viele Fehler/Lücken aufgefallen ._.
Überhaupt mag ich den dritten Film nicht, wenn ich ihn so mit dem Buch vergleiche. ^^' Er driftet so sehr von dem Buch, aber naja...ich werd mir trotzdem weiterhin die Filme angucken (allein schon wegen Snape *_*° Und Lucius *___*°°)
Nijo meine Meinung
Zum Avatar:
In Gedenken an...Cain und Shen ^^=

eigentlich mag ich Teddys ;_; *meinen nie so behandeln würde*XD



Von:   abgemeldet 13.06.2004 19:37
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
>>Ansonsten sind die Filme alle ganz nett *grins* Aber ein ganz großer Minuspunkt ist, dass man sie wohl nicht ganz versteht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Vorallem beim dirtten Film sind mir viele Fehler/Lücken aufgefallen ._.

Das ist nicht richtig.
Ich war mit zwei Leuten im Kino, die den Film nicht gesehen haben.
Beide hatten keinerlei Probleme, den Plot zu verfolgen und waren vom Film begeistert.
Der Hirsch hat sie ein wenig verwundert, aber beide dachten sich einfach, dass es in einem späteren Film erklärt werden würde... Und damit haben sie laut den Machern auch absolut recht.

Weitere Dinge, die "gefehlt" haben, waren entweder nicht wichtig, oder passen besser in einen der folgenden Filme.
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word &#8220;lupus.&#8221; CLASS DISMISSED!



Von:   abgemeldet 13.06.2004 23:14
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Also ich muß ebenfalls sagen, das mir die Bücher besser gefallen wie die Filme. Wobei bei den ersten Teilen ich noch sagen muß kaommen die Filme an die Bücher heran. Im dritten Teil fehjlte mir einfach zuviel. Ja ja ich weiß, die Bücher sind die Bücher und der Film der Film. Aber ich muß sagen, wenn so viel sachen aus dem Buch fehlen, weiß ich nicht wirklich ob jemand, der dioe Bücher nicht kennt, alles versteht. So finde ich z.B. das die Geschichte mit den Rumtreibern gar nicht so richtig heraus gekommen ist. Auch sonstige Abweichungen von dem Buch sind darin zu finden. Ich weiß ja man kann nicht alles in einen Film stecken, aber wenn es im Buch heißt : Das Ron Hermine und Harry mit dem Tarnumhang über die Hogwartsländereien zu Hagrid gehen und Snape mit diesem in die Heulende Hütte kommt und es im Film einfach anderst gedreht wird aus welchen gründen auch immer, kann ich es nicht verstehen.





Von:   abgemeldet 13.06.2004 23:31
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber ich muß sagen, wenn so viel sachen aus dem Buch fehlen, weiß ich nicht wirklich ob jemand, der dioe Bücher nicht kennt, alles versteht.

Wie ich bereits sagte, die beiden, mit denen ich den Film angeschaut habe, haben die Bücher nicht gelesen und hatten absolut keine Probleme, die Handlung zu verstehen.

>>So finde ich z.B. das die Geschichte mit den Rumtreibern gar nicht so richtig heraus gekommen ist.

Weil die für spätere Filme geplant ist.

>>Auch sonstige Abweichungen von dem Buch sind darin zu finden. Ich weiß ja man kann nicht alles in einen Film stecken, aber wenn es im Buch heißt : Das Ron Hermine und Harry mit dem Tarnumhang über die Hogwartsländereien zu Hagrid gehen und Snape mit diesem in die Heulende Hütte kommt und es im Film einfach anderst gedreht wird aus welchen gründen auch immer, kann ich es nicht verstehen.

Weil die Szene, so wie sie im Buch steht, auf der Leinwand nicht so gut wirken würde, wie die "Drehbuch-Version".
Weil das Buch nicht 1:1 übernommen werden sollte (auf Wunsch von JKR)
Weil der Film nicht das Buch ist, sondern nur die Geschichte erzählen soll.

Wenn du nicht verstehen kannst, warum gewisse Dinge geändert werden (gerade bei einer für die Handlung unwichtigen Szene, die du beschreibst...) solltest du dich mehr mit Filmemachen auseinandersetzen.
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word &#8220;lupus.&#8221; CLASS DISMISSED!



Von:   abgemeldet 13.06.2004 23:28
Betreff: Buch oder Film???? [Antworten]
Avatar
 
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch!

ich mag die filme aber das buch ist einfach soooooooooo viel mal besser !!
beim dritten ist ja fast die hälfte unter den tisch gefallen und beim ersten so mit voltermort hat harry ala "autsch ich glaub ne mücke hat mich gepickst" reaiert -_-°....

aber eben ich mag die filme wen ich sie ohne das buch im hinterkopf sehe..^^° dann sind sie echt spassig

aber ich liiiiiiiebe dAS BUCH
+Pycedia+ ^_______________________________________________________+



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück