Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/12186505126352/
http://desu.de/Hby7Bjg




Von:   abgemeldet 13.08.2008 20:14
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Thread anguck.
Hmmm...
Muss ich auch meinen Senf dazugeben. *Tube hol*

Ich kenne jetzt das genannte Pairing NICHT, aber dieser Pairing Hass ist nicht neu.

Er ist sogar so alt, das einige von euch noch über'n Teppich krabbelten oder nicht mal geboren waren, als mir sowas das Erste Mal auffiel.

Ich gehöre zu den schon etwas angestaubten Star Trek Fans und bin eigentlich jemand der kein Pairing Fan ist. Allerdings gibt und gab es, grade bei Star Trek, ja auch "Fan Pairings". Die meisten Kirk/Spock.
War mir eigentlich sowas von egal, bis ich live mitbekam wie sich meine beste Freundin mit anderen Fans auf einem Treffen so sehr gestritten hat, das wir das Bistro verlassen mussten.
Einige Fans waren (wie ich normalerweise auch) der Meinung das Kirk hetero sei und eben ein Frauenheld und deswegen mochten sie das "Slash Pairing" (heute ja Shonen Ai) nicht und die "Slash Fans" konterten mit genauso netten "Argumenten" zurück.

Also waren die einen eher "Canon" und die anderen nicht.
Statt einfach zu akzeptieren, dass die Einen eben eher Canon Pairings mochten und dazu FFs schreiben und Bilder malten und die anderen eher "Fantasie Pairings" gingen die Leute, die ich bis dahin für ganz normale und nette Leute gehalten hatte aufeinander los.
(Und ich saß mittendrin weil ich von beiden Seiten FFs und Bilder gut fand.)

Das zweite Mal begegnete mir das als "Pairing Krieg" bei Akte X. Da ging es soweit das einige Fans von einer Veranstaltung in München, nicht mehr mit anderen Fans im gleichen Auto heimfahren wollten.

Ich werde diese seltsamen Pairing Kriege nie begreifen. Sei es vor fast 20 Jahren oder heute.
Heute wird es ja dann oft auch virtuell ausgetragen.
Hass Kommentare unter FAs und FFs.
Dumme Einträge im Gästebuch (Bäääh wie kannst Du nur CharaA X CharaB mögen ...) und andere Nettigkeiten.
Wie es heute auf Cons und Co. aussieht weis ich natürlich nicht.

Warum muss eigentlich ein Fan dem anderen Fan unbedingt "ein Auge aushacken"?
Statt sich zu freuen, das man zusammen Fan ist? Vielleicht nicht vom selben Pairing, aber vom selben Buch, Serie, Film ect.

Jeder kann doch Fan sein wie er möchte. Ich lege bei "meinen" Fan Sachen wert darauf, das sie sehr "orginalgetreu" sind, aber finde es auch gut, wenn sich jemand etwas in Richtung alternatives Universum ausdenkt.

Ich selbst werde ja nicht gezwungen selber zu etwas, das ich nicht mag, etwas zu schreiben oder zu zeichnen aber warum sollte ich diesen Spass Anderen madig machen?

"Fan sein" ist doch die Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Sei es nah am Canon oder eben nicht.

Ok, das war jetzt sehr viel Senf ... tschuldigung. ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...

Zurück zum Thread