Zum Inhalt der Seite

Thread: Ron & Dumbledore - gleiche Person?

Eröffnet am: 08.01.2005 23:05
Letzte Reaktion: 25.11.2005 15:04
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Katinchen012 Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 15:13
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 15:46
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 15:52
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 16:49
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 17:55
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 18:12
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 18:40
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 18:48
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 20:35
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 11.01.2005, 13:38
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 11.01.2005, 18:12
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 11.01.2005, 18:24
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 12.01.2005, 14:03
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 13.01.2005, 17:52
Blader-Ray Ron & Dumbledore - gleiche Per... 28.03.2005, 14:07
caro1989 Ron & Dumbledore - gleiche Per... 30.03.2005, 19:23
Blader-Ray Ron & Dumbledore - gleiche Per... 17.04.2005, 00:03
 Menolly Ron & Dumbledore - gleiche Per... 17.04.2005, 19:05
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 17.04.2005, 10:58
amaryllis Ron & Dumbledore - gleiche Per... 17.04.2005, 18:03
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 18.04.2005, 18:11
 Bia-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 15.06.2005, 13:25
lisijim Ron & Dumbledore - gleiche Per... 15.06.2005, 13:51
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 02.08.2005, 11:56
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 02.08.2005, 15:42
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 03.08.2005, 23:49
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.08.2005, 13:05
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.08.2005, 17:33
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 11.08.2005, 09:03
Ron & Dumbledore - gleiche Per... 12.08.2005, 23:48
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.01.2005 15:13
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
>> Wenn ron tatsächlich Dumbledore ist, wer war es dann, der Dumbledore immer zur Hilfe kam, als dieser noch Ron war???

Ich denke, dass wäre eigentlich noch ein geringeres Problem.
Wenn man einfach mal die Zeit als Ganzes betrachtet, also nicht vom Standpunkt aus: "Das Jahr 1500 ist die Vergangenheit", sondern ohne solche Begriffe denkt, dann ist es eigentlich recht logisch, schließlich ist er ja zurückgereist und hat Ron so gerettet.
Weil er aber zurückgereist ist, hat er Ron retten können, so dass dieser alt genug wurde, um später zu Dumbledore zu werden.
Etwas verwirrend, aber eigentlich ganz logisch^^
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    DiabrA 10.01.2005 15:46
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
stimmt schon^^ wenn man erst mal nene gewissen standpunkt hat geht auch das mit den zeitreisen *lach*

noch ein wackeliges argument:
dumbli is so nett zu hauselfen (hat dobby ja auch egld gegeben!) weil er von Hermine imma tyranisiert wurde *lach*

oder noch eins:
er ist so nett zu allen kindern aus allen schichten der zaubererwelt (ob nun muggel oder reinblütig, dumm oder schlau, nett oder fies) weil er in seiner kindheit, als ron - jetzt ma angenommen das stimmt^^ - mit allen schichten zu tun hatte:

arm war er selber
schlau war hermine
etwas scgusselig war neville
berühmt war herry
doof war melfoy (wer weiß, vielleicht passiert ja noch was mit ihm und sie mögen sich dochn bissel^^)
er is nett zu "naderen wesen" weil er selber hagrid und firenze gemocht hat... usw.

aber so richtig gute argumente fallen mir grade nich ein...
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:   abgemeldet 10.01.2005 15:52
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> stimmt schon^^ wenn man erst mal nene gewissen standpunkt hat geht auch das mit den zeitreisen *lach*

*an kopf kratz* stimmt... klingt nicht nur logisch ist es auch .. oder?? O.ô *es net so mit logik hab.. udn such ich mir für meine FF uach noch das thema zeitriese aus.. wai~ naja.. hab ne muse die mir hilft aba egal.. ^^
>
> noch ein wackeliges argument:
> dumbli is so nett zu hauselfen (hat dobby ja auch egld gegeben!) weil er von Hermine imma tyranisiert wurde *lach*

wenn man das was ich sagt mit den Muggeln animmt kann man das auch so sehen xD
>
> oder noch eins:
> er ist so nett zu allen kindern aus allen schichten der zaubererwelt (ob nun muggel oder reinblütig, dumm oder schlau, nett oder fies) weil er in seiner kindheit, als ron - jetzt ma angenommen das stimmt^^ - mit allen schichten zu tun hatte:
>
> arm war er selber
> schlau war hermine
> etwas scgusselig war neville
> berühmt war herry
> doof war melfoy (wer weiß, vielleicht passiert ja noch was mit ihm und sie mögen sich dochn bissel^^)
> er is nett zu "naderen wesen" weil er selber hagrid und firenze gemocht hat... usw.

joa.. auch möglich.... ^^ xD ich finde die idee immanoch so süß... und wennich im mom an Dumbi denkt ist es eine Hummel mit langem bart und ner brille.. fragt mich net arum is aba im mom so... ^^

naja.. wieweit bist dud ednn mit der suche da den VErmutungen?? O.ô
>
> aber so richtig gute argumente fallen mir grade nich ein...

Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    DiabrA 10.01.2005 16:49
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab was gefunden, aber ich galub nich ,dass es die Seite is - was ich gefunden hab ist ein Forum auf Englsich und da wurde das Thema diskutiert...aber es sind noch ein paar Argumente, die ich vergessen hab: (ich versuch mal, es aus dem Englischen zu überzetzen *crmcrm*) naja ok, die einleitung lass ich ma so...is mir zu viel Arbeit aber man kann es sehr einfach verstehn:

Dumbledore seems to know a lot of things he shouldn't know throughout the books. (I know that sometimes DD makes mistakes, and admits to those mistakes.) I don't think that he is a seer, but maybe he knows certain events because he already has lived through them.

Lets say that the events from book 6 and 7 have already happened. The war ends badly for the OOTP. There are many casualties on both sides. One of the survivors is a Weasley (Ron Weasley?). Ron has lost most of his family and perhaps Harry as well. Before Dumbledore dies he hands Ron the time travel hour glass and tells him to go way back in time to change certain events. (Dumbledore tells Ron a secret he has never told anyone.) Ron goes way back in time, goes to Hogwarts school as a student again, but his name is now Dumbledore (DD did have red hair once right?). He could even go farther back than that if he is also Nicolas Flamel since he could live for quite some time. (Flamel has a wife right? Could it be MaGonagall--aka Hermione?) It would be funny if MaGonagall gave Hermione the hour glass in the 3rd book to later prepare her for real time travel. (Rowling even turns Hermione into a cat in the series--a clue that she is MaGonagall!--this idea could only work if the kids learn how to become animagi in book 6 or 7 (just like James Potter's crew did). Ron grows up (and watches events unfold, trying all the while to alter certain events along the way. Since he is changing history certain events will unfold the way they originally did while other events will change the historical timeline. (I hate movies and books about time travel so I'm giving this idea my best shot.)

Viele Leute glauben, Dumbledore spielt Schach mit den Kindern - und er tut es.

Luna Lovegod ist eine richtge Seherin und weiß, was aus Ron werden soll. Andeutung: "Weasley is our King" (Band 5)

Ron hat die Gewohnheit, rumzualbern und Sachen zu sagen, die später wirklich passieren. Kann es ein Hinweis von Rowling auf seine wahre Idendität sein?

Es wäre lustig, wenn die Kinder ein altes Porträt finden würden, und der junge Dumbledore oder Nicolas Flamel würde aussehen wie Ron.

Einige meinen, Ron würde am Ende des Krieges sterben (Band 7), aber er geht nur zurück in seine Zeit.

So..bei Gelegenheit übersetze ich noch mehr von den Gesprächen da... jetzt ma Stellungnahme zu den neuen Argumente *grins*
(wenn einer den Text nich versteht, einfach fragen.)

Grüße: Di-chan
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.
Zuletzt geändert: 10.01.2005 16:59:39



Von:    Engel-chan 10.01.2005 17:55
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Also mal zu den Zeitreisen ich bin immer davon ausgegangen das sich alles im Kreis dreht und erkläre das mal (hoffentlich) sinnvoll:
Beispiel Band 3:
Hermine und Harry kommen zurück:
Die andern Hermine und Harry gehen gerade als diese ankommen gehen die nächsten u. s. w.....
Versteht ihr?
Somit dreht sich alles im Kreis das klingt zwar ziemlich kompliziert aber wenn man sich das durch den Kopf ghen lässt logisch und je mehr man darüber nachdenkt desto komplizierter wird es sag ich euch!!! @_@
Aber ist Hermine dann schon tot wenn Ron
1. sie geheiratet hat
2. Dumbeldor ist????????
Ich meine er ist die ganze Zeit in Hogwarts...
Naja wer weiß ob er sich nicht wegschleicht XDDDD

Naja...überlass ich euch ob ihr mir glaubt XDDD





Von:    DiabrA 10.01.2005 18:12
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Also glauben tun wir hier jeden, der eine theorie anschleppt *lach*
Die ganze Sache ist eh etwas unreal...aner wir arbeiten darauf hin, es so real wie möglich zu beschreiben *grins*
Aber wie schon gesagt: Zeitreisen sind sehr kompliziert und mit 100ten von regeln und verboten verknüpft. daher sind sie ja auch verboten^^
naja...aber das mit dem kreis stimmt auch schon irgendwie.... hermine würde doch gar nix merken, er würde dann doch imma dahin zurückkehre, wo er verschwunden is... das kann man ja einstellen. und darum hat er auch bestimmt ein paar von den unsterblichkeits-tränken von flamel bekommen...ich meine er is ja noch recht fit für sein alter, ne?
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:    Engel-chan 10.01.2005 18:40
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das man durch den Trank fitter wird oder nicht altert man stirt eben nur nicht und deswegen wollte Flamel ja streben hinterher oder?
Ich bin froh das jemand meiner Theorie glauben schenkt XD



Von:    DiabrA 10.01.2005 18:48
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
warum? die theorie is doch gut! es stimmt ja, dass man verschwindet, um wo anders wieder aufzutauchen... wie in teil drei im krankenzimma...
wie meinst du das, der trank verhindert nich das altern? das muss er doch... sonst stirbt man ja...der verlangsamt besimmt den alterungsproszess. was bestimmt davon abhängt, wie oft man den trank trinkt oder so...
aber wir schweifen ab *lach*
ich hab noch nix von euch zu den neuen theorien für die Ron-Dumbledore geschichte gehört^^
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:   abgemeldet 10.01.2005 20:35
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
ok.. ich hatte gared die nastrengenste Nachhilfsrtunde seit lagem.. mein Kind, dem ich nachu´hilfe geb is voll aubgegnagen udn daher habich net mehr so wirklich lust auf englisch udn ich versth kein wort.. nur das mit zeitreise und inkreis drehen.. kann mir wer nochmal alles kurz zusammen afssen.. vielicht finde ich ja noch was in meinem zermatertem hirn.. hö hö als ob es da was zu finden gibt...-.-
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    Engel-chan 11.01.2005 13:38
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Naja aber ich denke nicht das man dann jünger aussieht irgendwie @__@
Man stirbt eben nicht warum sollte man sonst die Lust daran verlieren wenn man dann nie Krankheiten bekommt und für immer glücklich mit seiner Frau zusammenleben könnte? XD
Schon das kann langweilig werden aber trotzdem aber das war ja nicht das Thema ^^"
zusammenfassen?
Dazu hab ich immoment auch keinen Nerv sorry ^^"



Von:   abgemeldet 11.01.2005 18:12
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> Man stirbt eben nicht warum sollte man sonst die Lust daran verlieren wenn man dann nie Krankheiten bekommt und für immer glücklich mit seiner Frau zusammenleben könnte? XD

ja... aba ich fände es deprimierend wennich mit ansehen müsst wie alle leute um mich herum sterben.. ~.~ irentwie beängstident.. ^^ odar net??



> zusammenfassen?
> Dazu hab ich immoment auch keinen Nerv sorry ^^"

is net schlimm.. ^^" naja... bin gerade ne halbe stunde saehim mund muss gelich wider los und ich schreib klausur.. aba hey.. ich piel trotzdem alles wai~..

nee aba mal wider zum thema... O.ô

wie weit sind die argumente?? is wem noch was einfegallen.. so doof und unglaubwürdig er auch sein mag

Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    Engel-chan 11.01.2005 18:24
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
öhm...ausser das Ron weniger mit Dumbeldor zu tun hat und somit auch keine eit hat zu erkennen wer er ist wenn es so wäre XD
Nee wenn ihr Argumente bringt sag ich was dazu XD



Von:    DiabrA 12.01.2005 14:03
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem altern:
Also: Unsterblichkeitstränke/zauber haben doch den sinn, dich unsterblich zu machen...also alterst du auch irgendwann nicht mehr, was vermutlich damit zusammenhängt, wie oft man den trank trinkt und wie stark er ist...macnhe wollen vielleicht nur 10 jahre länger leben trinken den trank dann alle paar monate und manche wollen 500 jahre leben und trinken ihn dann jeden tag...also so würd ich das mal erklären!

was? ihr versteht den text net? naschön...bei gelegenheit übersetze ich ihn, muss aba gleich zum sport.

neue argumente sind unterwegs...bin noch am übersetzen *schädelbrumm*

Grüße: Di-chan
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:    Engel-chan 13.01.2005 17:52
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Okay dann werde ich antworten auch wenn ihr das nicht wollt XD
~*~Hier schreibt man also seine Signatur~*~
mmhhhh...eigentlich haben andere schon alles gesagt XD
Also wem was einfällt was noch nirgendwo steht wendet sich an mich...



Von:   abgemeldet 28.03.2005 14:07
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
HI! ^^
Also ich finde die Theorie verdammt interessant und es könnte evtl. auch sein! Ich kann euch auch kurz helfen noch ein Gegenargument aus dem Weg zu räumen: die Zeitumkehrer
Es wurde diskutiert, ob die nur stunden oder tage oder sowaszurück reichen können. Wenn man aber in Band 5 im letzten Kampf liest, fällt einem Todesser so eine Glocke mit einem Zeitumkehrer auf den Kopf - der Todesser war vermutlich auch schon um die 40 Jahre alt - und sein KOpf verwandelt sich dann zu einem babykopf und wieder zurück. Also muss es ja auch über mehrere Jahre gehen können! Das wrd also bestimmt kein Hinderniss sein =)
Und es könnte ja sein, das er sich dann als jüngerer Dumbledore nicht mehr an alles erinnert und dann, wenn er in eine bestimmte Situation kommt, fällt es ihm wieder ein (ich denke, das kennt jeder, oder? ;)) das würde auch erklären, warum er Quirrel nicht direkt vom Kampf mit Harry abgehalten hat.
Warum er ihn nicht so direkt bloß gestellt hat? Er kannte Voldemorts verbliebene Kraft nicht und Harry war durch den Blutschutz seiner Mutter geschützt, ihm konnte also nichts passieren und so hat Dumbledore gewartet, bis Harry Voldemort aus Quirrel "ausgetrieben" hat.
Zu der Sache mit Seidenschnabel, dem Henker und Fudge: Ich denke, er hatte das so die ganze Zeit geplant, Hemrine, Harry und evtl auch Ron damit zu beauftragen, Seidenschnabel zu retten und hat ihnen so ein kurzes Zeitfenster beschafft.
OK, das mit den Zeitreisen ist alles ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe, meine Argumente konnten euch weiterhelfen =)
bis dann,
Blader-Ray
~dooms day is coming to everybody~



Von:   abgemeldet 30.03.2005 19:23
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Also ich würde sagen, wenn Dumbi wirklich Ron WÄRE, dann wäre er ja wohl im 3. Buch da gewsen um in die heulende Hütte zu gehen, er hätte Sirius' Unschuld bezeugen und Wurmschwanz fangen können oder aber in Buch 5, Sirius vor seiner Cousine retten und warum sollte Dumbi dann schon Voldemort unterrichtet haben und Lily und James Potter sterben lassen und wenn er wirklich in die Vergangenheit reisen könnte müsste er ja dort auch irgendwo anfangen, man kann schließlich nicht einfach einen alten Mann aus dem Boden stampfen ohne Vergangenheit und Madam Marchbanks (ich weis nicht genau ob sie es war oder ein anderer Prüfer) hatte doch gesagt, dass Dumbi Dinge mit seinem Zauberstab anstellen konnte, die sie echt verblüfften bzw. die sie noch nie gesehen hat, ihr wäre doch die Ähnlichkeit des jungen Dumbledore mit Ron aufgefallen. Und außerdem glaub ich auch nicht, dass Ron das Potenzial für so einen mächtigen Zauberer hat.Und Dumbledores Bruder Abeforth oder so ist doch auf dem Bild vom Orden des Phönix zu sehen, welches Moody Harry zeigt, würde er sich einfach ausdenken Dumbis Bruder zu sein?
*nach Luft schnapp*
Caro
Zuletzt geändert: 30.03.2005 19:26:54



Von:   abgemeldet 17.04.2005 00:03
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
so, wir können alle überlegungen auf den müll packen, jo hat die idee aufs schärfste auf ihrer offiziellen Homepage dementiert. Schade eigentlich, ich fands ne gute Idee =)



Von:    Menolly 17.04.2005 19:05
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Und das ist gut so!!!!

(So ein Quark! Ron und Dumbledore eine Person, also wirklich! *Kopfschüttel*)
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Engel-chan 17.04.2005 10:58
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
tja thread zu... ich hätte mich an den gedanken gewöhnen können
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:   abgemeldet 17.04.2005 18:03
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Eine absolut unheimliche, absurde und geniale Theorie - hab nicht einen Moment an ihre Wahrheit geglaubt, aber stylisch ist das schon. ^^ *loswerden musste*
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Engel-chan 18.04.2005 18:11
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
wirklich kein bisschen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Bia-chan 15.06.2005 13:25
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
so, auch wenn jk das gerücht hier schon dementiert hat, muss ich trotzdem noch meinen senf dazu geben! ;-)
ich hab nämlich diese bilder hier im netz gefunden, auf denen ron (wie auf vielen anderen hp-postern auch) zusammen mit dumbledore zu sehen ist.
schaut sie euch einfach mal an, falls ihr bock habt!
bye, bia :-P
p.s.: ich hätte die sache witzig gefunden...und das mit den zeitreisen und so ist (meiner meinung nach) voll logisch, allerdings auf eine unlogische art! *lol*

und hier noch die bilder:

http://nexbase.net/albums/HarryPotterandthePrisonerofAzkaban/harry_potter_and_the_prisoner_of_azkaban_ver14.jpg

http://nexbase.net/albums/HarryPotterandthePrisonerofAzkaban/harry_potter_and_the_prisoner_of_azkaban_ver7.jpg



Von:   abgemeldet 15.06.2005 13:51
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> Ok, der Thread entstand jetzt aus nem anderen, weil da das Thema nich so ganz reingepasst hat. Was jetzt hier diskutiert wird, ist nicht unbedingt sehr realistisch, aber meiner Meinung nach eine Diskusion wert^^
> Ich kopier ma den Anfang hier rein^^
> Original:
>
> Das mit Ron und Dumbli...aba wehe ich bekomm Ärger, weils nich in den Thread passt *grins*
> Meine Freundin hat es mir berichtet, und die hats von einer englischen Fan-Site. Und zwar wird da halt behauptet, man könne im ganzen Buch Parallelen zwischen Ron und Dumbli finden. Ich schreib jetzt mal ein paar Argumente, die ich noch weiß (es sollen sehr viele sein, aba ich hab die Seite leider nich *schnüff*), aba schlagt mich nich, wenn was nich 100 pro stimmt *schonmalindeckunggeh*
> (wie gesagt: es kommt NICHT von mir und macnhe Sachen sind echt etwas...naja!)Womit fang ich an? Also:
>
> Die Behauptung ist: Dumbli ist ein Zeitreisender. Er komt eigentlich aus der Zukunft und ist Ron. Da er ja ziemlich alt ist und nich viel Ähnlichkeit mit Ron hat, erkennt dieser sich auch nicht selbst wieder. Und hier nun die "Beweise"
>
> 1. Dumbledore hat an seinem Knie (r oda l?) eine Narbe die aussieht, wie das Londoner U-Bahnnetzwerk. Ron wurde am selben Bein von Sirius gebissen.
> 2. Dumbli sagt in einem Band, er hätte in seiner Kindheit einmal ne falsche Bertybotsbohne (schreibt man die so?) gegessen. Was aber angeblich nich sein kann, da Berty Bots erst 50 Jahren alt ist und Dumbli ja weit über 100 (wie ihr ja schon so schön diskutiert habt^^)
> 3. Dumbli is imma zur richtigen Zeit am richtigen Ort - besonders in Teil 1, wo er Quirrel im letzten Moment von Harry runterzieht als dieser schon ohnmächtig ist. Woher wusste er das? Wenn er Ron ist, hat er das ja alles miterlebt (bis zum Schachspiel zumindest) und konnte dann in der richtigen Zeit eingreifen.
> 4. Im 1. Teil spielt Ron in dem Schachspiel einen "Krieger" und den "Strategen" des ganzen Spiels. Genauso wie Dumbli in Wirklichkeit. Er kämpft mit gegen Voldi, leitet aber sozusagen alles.
> 5. Dumbli meint auf Harrys Frage, was er im Spiegel Nehegeb sähe, er hielte Socken in der Hand. Ron bekommt immer Socken von seiner Mutter geschenkt und will sie nicht. Vielleicht hat er sie im Alter zu schätzen gelernt (weil seiner Eltern tot sind?)
> 6. Als Harry im ersten Teil durch das Tagebuch in die Vergangenheit reist, soll angeblich gesagt worden, der 50 Jahre jüngere Dumbli hätte angeblich leicht orangene/rote Harre...
> 7. Jeder Gegenstand/Zustand ist in den Büchern mindestens 2 Mal vorgekommen: Animagus erklärt im 3. Band und dann kams immer wieder vor. Verbotene Flüche und nochn paar andre Sachen...nur eins noch nich: Der Zeitumkehrer. Daher halt die Vermutung, Ron würde ihn benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen, sich dort als Dumbli auszugeben und den Drein zu helfen.
> 8. Dumbli weiß immer GANZ GENAU was unsre 3 Helden gerade tun. Er kann sie genau verstehen...woher, wenn er nich gedanken lesen kann...
>
> Naja....manche von den Sachen sind echt etwas seltsam...aber ich versuche, die Seite ma zu finden und sie hier rein zu posten.
>
> Was allerdings total gegen diese Vermutungen spricht: Dumbli soll angeblich EINEN Bruder haben (Namen vergessen -.-)....Ron hat 5.
>
> So, das wars - jetzt rauchen mir die Finga *auspust*
> Grüße: Di-chan<<<


Also ich halte diese Theorie für blödsinnig. Ich meine, warum soll Ron Dumbledore sein ?! Ich finde das ziemlich fragwürdig.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 02.08.2005 11:56
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
hahaha, so hab ich das noch nie gesehn XDD is ne cole theorie, glauben tu ich sie zwar nicht aber witzg issie, abbaforth heißt der bruder btw, der der die ziege missbraucht hat oO
fantajii shikai



Von:   abgemeldet 02.08.2005 15:42
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
wie gemein, die idee wäre wikrlich suuuper genial gewesen!!! Ich liebe sowas kompliziertes!! Aber *seufz* das hat sich ja eh erledigt weil (spoiler)
nicht lesen, wenn jemand das 6.Buch noch net gelesen hat!!!(dumbi ja stirbt) also is die thorie eh hin

Aber das wäre so genial gewesen *jetztindieeckegehtundschmollentut* Also, in meiner geschichte wäre sowas bestimmt passiert(bei meinen geschichten ist immer was sehr verwirrendes drinne, wie das geween wäre ^-^)

naja, aber ne tolle idee war es ja -_-



Von:   abgemeldet 03.08.2005 23:49
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Lustige Theorie wenn der 6.Band nur nicht so einen dicken, fetten Strich durchmachen würde xD
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.






Von:   abgemeldet 10.08.2005 13:05
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
nicht nur das, es gibt leider noch einen laaangen commentvon j.k.r. auf ihrer homepage wo sie die theorie soooo richtig zermatscht ^.^
fantajii shikai



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:33
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Dumbledore hat an seinem Knie (r oda l?) eine Narbe die aussieht, wie das Londoner U-Bahnnetzwerk. Ron wurde am selben Bein von Sirius gebissen.

Sieht ein hundebiss aus wie das Londoner U-Bahnnetzwerk? O.o


> 3. Dumbli is imma zur richtigen Zeit am richtigen Ort - besonders in Teil 1, wo er Quirrel im letzten Moment von Harry runterzieht als dieser schon ohnmächtig ist. Woher wusste er das? Wenn er Ron ist, hat er das ja alles miterlebt (bis zum Schachspiel zumindest) und konnte dann in der richtigen Zeit eingreifen.

Da hätte er ihm eigentlich au früher helfen können, außerdem ham die den doch benachrichtigt.

> 4. Im 1. Teil spielt Ron in dem Schachspiel einen "Krieger" und den "Strategen" des ganzen Spiels. Genauso wie Dumbli in Wirklichkeit. Er kämpft mit gegen Voldi, leitet aber sozusagen alles.

Wenn die anderen halt zu blöd zum schachspielen sin. Die anderen ham dann dafür andere dinge gemacht. Hermine hat sich um die Teufelsschlinge und die Zaubertränke gekümmert und HArry um den Schlüssel.

> 5. Dumbli meint auf Harrys Frage, was er im Spiegel Nehegeb sähe, er hielte Socken in der Hand. Ron bekommt immer Socken von seiner Mutter geschenkt und will sie nicht. Vielleicht hat er sie im Alter zu schätzen gelernt (weil seiner Eltern tot sind?)

Ron bekommt doch immer Pullover. HArry war das mit den Socken. Die hat er immer von seienm Onkel und seiner TAnte bekommen.

> 7. Jeder Gegenstand/Zustand ist in den Büchern mindestens 2 Mal vorgekommen: Animagus erklärt im 3. Band und dann kams immer wieder vor. Verbotene Flüche und nochn paar andre Sachen...nur eins noch nich: Der Zeitumkehrer. Daher halt die Vermutung, Ron würde ihn benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen, sich dort als Dumbli auszugeben und den Drein zu helfen.

Na und.

> 8. Dumbli weiß immer GANZ GENAU was unsre 3 Helden gerade tun. Er kann sie genau verstehen...woher, wenn er nich gedanken lesen kann...

Wer weiß vielleicht kann er das ja.

> Was allerdings total gegen diese Vermutungen spricht: Dumbli soll angeblich EINEN Bruder haben (Namen vergessen -.-)....Ron hat 5.

Siehste.


Draw your cards and let the shadow game begin.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 09:03
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
naja die theorien is ned sooo arg... also das mt dem hundebiss hätte timmen können, und er hat schon lila socken bekommen im 4. band...
aber j.k. rowling sagt auf ihrer page leider allzudeutlich das NIEMAND der vorkommenden charas doppelt is... schade ^^
fantajii shikai



Von:   abgemeldet 12.08.2005 23:48
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Ist ja ganz nett, die Theorie. Aber ich denke mittlerweile dürfte geklärt sein, dass Dumbledore nicht Ron aus der Zukunft ist. Und wenn JKs Aussage allein nicht reicht, dann gibt es noch immer einen anderen entscheidenden Faktor - nämlich Dumbledores Geburtsjahr. Dieser wurde 1844 geboren und Ronald Weasley wurde 1980 geboren. Nice try..
"A little nonsense now and then, is cherished by the wisest men."
~ Willy Wonka
from Charlie and the Chocolate Factory


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück