Zum Inhalt der Seite

Thread: Ron & Dumbledore - gleiche Person?

Eröffnet am: 08.01.2005 23:05
Letzte Reaktion: 25.11.2005 15:04
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:05
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:07
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:08
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:08
 Ana-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:24
 Azu Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:17
 Ana-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:26
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 08.01.2005, 23:30
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 13:20
 Rodo Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 00:10
Evans Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 11:52
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 15:07
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 15:13
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 15:27
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 15:42
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 16:06
Rikuchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 16:07
 SailorSirius Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 17:19
Gloomy-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 17:00
 Engel-chan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 17:13
 Dark_Holly Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 18:26
Rikuchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 18:53
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 21:06
jewell Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 21:09
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 21:10
marronchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 21:27
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 21:32
marronchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 09.01.2005, 21:36
 DiabrA Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 14:59
littleRanchan Ron & Dumbledore - gleiche Per... 10.01.2005, 15:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    DiabrA 08.01.2005 23:05
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Ok, der Thread entstand jetzt aus nem anderen, weil da das Thema nich so ganz reingepasst hat. Was jetzt hier diskutiert wird, ist nicht unbedingt sehr realistisch, aber meiner Meinung nach eine Diskusion wert^^
Ich kopier ma den Anfang hier rein^^
Original:

Das mit Ron und Dumbli...aba wehe ich bekomm Ärger, weils nich in den Thread passt *grins*
Meine Freundin hat es mir berichtet, und die hats von einer englischen Fan-Site. Und zwar wird da halt behauptet, man könne im ganzen Buch Parallelen zwischen Ron und Dumbli finden. Ich schreib jetzt mal ein paar Argumente, die ich noch weiß (es sollen sehr viele sein, aba ich hab die Seite leider nich *schnüff*), aba schlagt mich nich, wenn was nich 100 pro stimmt *schonmalindeckunggeh*
(wie gesagt: es kommt NICHT von mir und macnhe Sachen sind echt etwas...naja!)Womit fang ich an? Also:

Die Behauptung ist: Dumbli ist ein Zeitreisender. Er komt eigentlich aus der Zukunft und ist Ron. Da er ja ziemlich alt ist und nich viel Ähnlichkeit mit Ron hat, erkennt dieser sich auch nicht selbst wieder. Und hier nun die "Beweise"

1. Dumbledore hat an seinem Knie (r oda l?) eine Narbe die aussieht, wie das Londoner U-Bahnnetzwerk. Ron wurde am selben Bein von Sirius gebissen.
2. Dumbli sagt in einem Band, er hätte in seiner Kindheit einmal ne falsche Bertybotsbohne (schreibt man die so?) gegessen. Was aber angeblich nich sein kann, da Berty Bots erst 50 Jahren alt ist und Dumbli ja weit über 100 (wie ihr ja schon so schön diskutiert habt^^)
3. Dumbli is imma zur richtigen Zeit am richtigen Ort - besonders in Teil 1, wo er Quirrel im letzten Moment von Harry runterzieht als dieser schon ohnmächtig ist. Woher wusste er das? Wenn er Ron ist, hat er das ja alles miterlebt (bis zum Schachspiel zumindest) und konnte dann in der richtigen Zeit eingreifen.
4. Im 1. Teil spielt Ron in dem Schachspiel einen "Krieger" und den "Strategen" des ganzen Spiels. Genauso wie Dumbli in Wirklichkeit. Er kämpft mit gegen Voldi, leitet aber sozusagen alles.
5. Dumbli meint auf Harrys Frage, was er im Spiegel Nehegeb sähe, er hielte Socken in der Hand. Ron bekommt immer Socken von seiner Mutter geschenkt und will sie nicht. Vielleicht hat er sie im Alter zu schätzen gelernt (weil seiner Eltern tot sind?)
6. Als Harry im ersten Teil durch das Tagebuch in die Vergangenheit reist, soll angeblich gesagt worden, der 50 Jahre jüngere Dumbli hätte angeblich leicht orangene/rote Harre...
7. Jeder Gegenstand/Zustand ist in den Büchern mindestens 2 Mal vorgekommen: Animagus erklärt im 3. Band und dann kams immer wieder vor. Verbotene Flüche und nochn paar andre Sachen...nur eins noch nich: Der Zeitumkehrer. Daher halt die Vermutung, Ron würde ihn benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen, sich dort als Dumbli auszugeben und den Drein zu helfen.
8. Dumbli weiß immer GANZ GENAU was unsre 3 Helden gerade tun. Er kann sie genau verstehen...woher, wenn er nich gedanken lesen kann...

Naja....manche von den Sachen sind echt etwas seltsam...aber ich versuche, die Seite ma zu finden und sie hier rein zu posten.

Was allerdings total gegen diese Vermutungen spricht: Dumbli soll angeblich EINEN Bruder haben (Namen vergessen -.-)....Ron hat 5.

So, das wars - jetzt rauchen mir die Finga *auspust*
Grüße: Di-chan<<<
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Zuletzt geändert: 08.01.2005 23:06:36



Von:    DiabrA 08.01.2005 23:07
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Darauf von Ani-chan (hoffe es is ok, wenn ichs für dich hier rein kopiere *smile*)

> 1. Dumbledore hat an seinem Knie (r oda l?) eine Narbe die aussieht, wie das Londoner U-Bahnnetzwerk. Ron wurde am selben Bein von Sirius gebissen.
Dmbledore hat das Harry aber erzählt bevor Harry gebissen wurde, wenn ich mich rehct erinnere (aber ich weiß es nich genau >_<)

> 3. Dumbli is imma zur richtigen Zeit am richtigen Ort - besonders in Teil 1, wo er Quirrel im letzten Moment von Harry runterzieht als dieser schon ohnmächtig ist. Woher wusste er das? Wenn er Ron ist, hat er das ja alles miterlebt (bis zum Schachspiel zumindest) und konnte dann in der richtigen Zeit eingreifen.
Und wieso hat er Harry dann nicht gleich davon abehalten zu Quirrel zu gehen?

> 5. Dumbli meint auf Harrys Frage, was er im Spiegel Nehegeb sähe, er hielte Socken in der Hand. Ron bekommt immer Socken von seiner Mutter geschenkt und will sie nicht. Vielleicht hat er sie im Alter zu schätzen gelernt (weil seiner Eltern tot sind?)
Ich dachte Ron bekommt Pullover geschenkt oO?

> 6. Als Harry im ersten Teil durch das Tagebuch in die Vergangenheit reist, soll angeblich gesagt worden, der 50 Jahre jüngere Dumbli hätte angeblich leicht orangene/rote Harre...
Nein, es waren kastanienbraune Haare.

> 7. Jeder Gegenstand/Zustand ist in den Büchern mindestens 2 Mal vorgekommen: Animagus erklärt im 3. Band und dann kams immer wieder vor. Verbotene Flüche und nochn paar andre Sachen...nur eins noch nich: Der Zeitumkehrer. Daher halt die Vermutung, Ron würde ihn benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen, sich dort als Dumbli auszugeben und den Drein zu helfen.
Das ist etwas unlogisch, denn man darf, wenn man den Zeitumkehrer benutzt nicht sich selbst begegnen, Dumbledore ist aber schonmal Ron begegnet.

Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!



Von:   abgemeldet 08.01.2005 23:08
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
wär aba ne interresante Theorie... aba ich denke net das es wahr is.. denn wenn ja. dann hätte Dubi (zufaul is den ganzen namen zu schreiben) sooooo vieles verhindern könne... udn wenn jetzt einer kommt vonw egen man darf nix verändern.. man darf uch net .. wie vorher schon mal wer gesagt hat.. sein eigenes ich treffen...

ach ja und was die brüder sahe angeht wenn Dumbi echt ron is... dann muss er ja nciht unbedingt die wahrheit sagen oder?? O.ô aba der bruder hier aberforth oder so.. kp.. naja.. udn was die narbe angeht.. ob ein HUNDEbiss eine Fahrplankarte von London ergeben kann.. *so ihre zweifel hat* ich meine london is ja net gerade klein... also muss Sirius ein ECHT großer Hund sein oder die KArte wirklich klein....
aba was wider für die tehorie sprechen kkonnte das Dumbi Ron ist

Zitat aus HP1 seite 20 unten
">> Können sie nciht etwas dagegen tun, Dumbledore?<<
>>Selbst wenncih es könnte, ich würde es nciht. NArben können recht nützlich sein....<<

wenn er wirklich ron is weiß er ja das Harry dadurchVisionen von Voldemort hat und wer weiß in wie fern die Narbe noch eine bedeutung hat .. joa.. ^^

^^ so weit von mir

Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    DiabrA 08.01.2005 23:08
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
@Ani-chan:
> 1. Dumbledore hat an seinem Knie (r oda l?) eine Narbe die aussieht, wie das Londoner U-Bahnnetzwerk. Ron wurde am selben Bein von Sirius gebissen.
Dmbledore hat das Harry aber erzählt bevor Harry gebissen wurde, wenn ich mich rehct erinnere (aber ich weiß es nich genau >_<)
- Ja, er hat es Harry erzählt, bevor Ron gebissen wurde (das meinst du doch, oder?) aber wenn er Ron ist, dann is der Biss zu dieser Narbe geworden, denn Dumbli sagt nicht, woher sie kommt.

> 3. Dumbli is imma zur richtigen Zeit am richtigen Ort - besonders in Teil 1, wo er Quirrel im letzten Moment von Harry runterzieht als dieser schon ohnmächtig ist. Woher wusste er das? Wenn er Ron ist, hat er das ja alles miterlebt (bis zum Schachspiel zumindest) und konnte dann in der richtigen Zeit eingreifen.
Und wieso hat er Harry dann nicht gleich davon abehalten zu Quirrel zu gehen?
- weil er ja nicht wirklich in die Geschichte eingreifen darf und sie so auch Quirrel nicht hätten überführen können...

> 5. Dumbli meint auf Harrys Frage, was er im Spiegel Nehegeb sähe, er hielte Socken in der Hand. Ron bekommt immer Socken von seiner Mutter geschenkt und will sie nicht. Vielleicht hat er sie im Alter zu schätzen gelernt (weil seiner Eltern tot sind?)
Ich dachte Ron bekommt Pullover geschenkt oO?
- aber auch Socken. Die hat er dann doch Dobby geschenkt. Die Pullover hat er wenigstens (meistens) behalten^^

> 6. Als Harry im ersten Teil durch das Tagebuch in die Vergangenheit reist, soll angeblich gesagt worden, der 50 Jahre jüngere Dumbli hätte angeblich leicht orangene/rote Harre...
Nein, es waren kastanienbraune Haare.
- ok, im Alter etwas ausgebleicht *grins*

> 7. Jeder Gegenstand/Zustand ist in den Büchern mindestens 2 Mal vorgekommen: Animagus erklärt im 3. Band und dann kams immer wieder vor. Verbotene Flüche und nochn paar andre Sachen...nur eins noch nich: Der Zeitumkehrer. Daher halt die Vermutung, Ron würde ihn benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen, sich dort als Dumbli auszugeben und den Drein zu helfen.
Das ist etwas unlogisch, denn man darf, wenn man den Zeitumkehrer benutzt nicht sich selbst begegnen, Dumbledore ist aber schonmal Ron begegnet.
- ja, aber nur, wenn du dich erkennst. Und Ron erkennt in Dumbli ja nicht selbst. Daher zweifelt auch keiner an seinem Verstand, wie Hermine meinte würde es passieren wenn man sich selber sieht.

Eigentlich glaub ich das ja auch nicht so ganz...aber man kamm gut drüber diskutieren *grins* Und vielleicht findet ja hier noch jemand was darauf hinweisen könnte, dass es doch stimmt^^

@Ranchan: Stimmt...gute Idee, das mit dem Zitat... und das mit dem Bruder auch...
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Zuletzt geändert: 08.01.2005 23:16:59



Von:    Ana-chan 08.01.2005 23:24
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
>@Ani-chan:
Ana-chan, bitte ;-;

> - weil er ja nicht wirklich in die Geschichte eingreifen darf und sie so auch Quirrel nicht hätten überführen können...
Aber eigentlich greift er ja dauernd in die Geschichte ein, er hat ja auch Sirius gerettet. Und Quirrel könnter er auch enttarnen, indem er ihm den Turban abnimmt.

Eigentlich finde ich die Idee garnicht so schlecht, nurzu unwarscheinlich, um wahr zu sein.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
~Dan Rather



Von:    Azu 08.01.2005 23:17
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
die Argumentation ist interessant, aber nicht überzeugend...genau betrachtet sind das alles Spekulationen und wenn man will, kann man bei vielen anderen Dingen auch Parallelen ziehen...
es ist so ähnlich wie beim Horoskop (ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht, weil ich so ein Beispiel nehme):
man liest das Horoskop und es wird vorausgesagt, dass einem Pech wiederfahren wird...
am nächsten Tag stolpert man einmal über die berüchtigte Teppichfalte und man hat das Pech...wenn man genau aufpasst, zieht man unwillkürlich Parallelen, besonders, wenn man daran glauben will...

7.)
der Zeitumkehrer ist doch eher für Stundenweise Zeitreisen bestimmt oder?...einmal drehen eine Stunde...
wie oft müsste Ron alias Dumbi also den Zeitumkehrer drehen, bis er zum Beispiel 80 Jahre überwindet?...meiner Meinung nach viel zu viel...
*Werbung*
Diese ENS wird von Azura_Fei-Long gesponsort
die nötige Motivation dafür kommt von den lieben Kommis für meine HP-FF "Das Leben nach dem Tod"
und hier noch schnell der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=59572&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D40969



Von:    Ana-chan 08.01.2005 23:26
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> 7.)
> der Zeitumkehrer ist doch eher für Stundenweise Zeitreisen bestimmt oder?...einmal drehen eine Stunde...
> wie oft müsste Ron alias Dumbi also den Zeitumkehrer drehen, bis er zum Beispiel 80 Jahre überwindet?...meiner Meinung nach viel zu viel...

Es könnte ja verschiedene geben oder Hermiones war nur so eingestellt, weil sie immer nur eine Stunde zurück musste.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
~Dan Rather



Von:    DiabrA 08.01.2005 23:30
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nich, dass bei dem zeitunkehrer grenzen gesetzt sind...es gibt ja auch das wort "zeitreisende" bei harry potter und das sind ja leute, die richtig durch die zeit reisen und bestimmt net nur 2 stunden oda so... glaub ich *schiefgrins*
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!



Von:   abgemeldet 09.01.2005 13:20
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube nich, dass bei dem zeitunkehrer grenzen gesetzt sind...es gibt ja auch das wort "zeitreisende" bei harry potter und das sind ja leute, die richtig durch die zeit reisen und bestimmt net nur 2 stunden oda so... glaub ich *schiefgrins*

da stimme ich zu... ^^

ich meine wenn man sich mal an Teil 5 erinnert da gabs doch ein Raum NUR mit zeitumkerheren udnw enn die sooo streng vertraulich nur ausgeteilt werden.. naja.. etwas übertrieben.. cih nehme an es gibt zeitumkehrer für einzelnen stunden, Tage, Montae, vielleicht auch tage....
aba wwenn DUmbi echt Ron wäre würde es erklären warum er ständig genau zur richtigen zeit eine plaqn berreit hat. Denken wir mal an teil 3. Ich mein es ist doch sehr verdaächtog.. Dumbi lenkt den Minister oder den Henker davon ab rauszu gucken?? ZUfall? O.ô ... naja. cih weiß net.. im Filöm meine ich guckt er acuh nochmal zu Harry udn Hermine rüber.. oder hier nochaus dem Buch:
HP 3 Seite 415 >"Höchst erstaunlich", sagte Dumbledore mit einem Glucksen in der Stimme.<

er scheint ja nciht sehr überrascht zus ein das Seidenschnabel weg ist, doer? O.ô naja...mal wider etwas mits von mir
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    Rodo 09.01.2005 00:10
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
manche Leute haben zu viel Zeit...
<<homo homini lupus est>>
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 09.01.2005 11:52
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
ich denk' mal das ist alles nur Zufall! Dumbli und ROn die glieche Person?? xDD also ich weiss nicht..
Shineii!! Basard!!! ~Aya-kuns Schlachtruf~ xD



Von:    DiabrA 09.01.2005 15:07
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Hey! Bitte keine falschen Eindrücke @Doro-chan!
Das hier ist reine Spekulation und wer für so was nich zu haben is, der muss es nich lesen *smile*
Türlich is das höchst umwahrscheinlich, aber nicht unmöglich^^

@Ranchen: Stimmet...irgendwie muss ers ja imma rausbekommen...und logisch wärs ja, wenn er Ron wäre und dann halt alles schon mal erlebt hat... auch mit dem Plan, wie sie Seidenschnabel überhaupt retten und es sind immer so anspielungen, dass er eigentlich alles schon längst weiß.

Außerdem wird ja oft spekuliert, dass Dumbli sterben soll...Ron als Schulleiter ist da auch schon oft eingeworfen worden...und sollte er echt schulleiter werden... vielleicht ist McGonagal dann ja Hermine *loool* XDDDD
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:13
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> Hey! Bitte keine falschen Eindrücke @Doro-chan!
> Das hier ist reine Spekulation und wer für so was nich zu haben is, der muss es nich lesen *smile*
> Türlich is das höchst umwahrscheinlich, aber nicht unmöglich^^

*zustimmend nick* ich finde die überlegung an sich sehr sehr witzig
>
> @Ranchen: Stimmet...irgendwie muss ers ja imma rausbekommen...und logisch wärs ja, wenn er Ron wäre und dann halt alles schon mal erlebt hat... auch mit dem Plan, wie sie Seidenschnabel überhaupt retten und es sind immer so anspielungen, dass er eigentlich alles schon längst weiß.

ja...anspielungen... hm... *seufz* die soll mal klar sagen was fakt is... wer weiß was noch kommt... aba auch ne möglichekit wäre.. dumbledore is einfach gut im WAhrsagen und hat einfach mal so in die ZUkunft geguckt... *dumbi brille von trellawney aufsetz* xD

>
> Außerdem wird ja oft spekuliert, dass Dumbli sterben soll...Ron als Schulleiter ist da auch schon oft eingeworfen worden...und sollte er echt schulleiter werden... vielleicht ist McGonagal dann ja Hermine *loool* XDDDD

klar... und Harry is Snape wa^^ xD stellt euch das mal vor... geh eigendlich net aba alleind ie idee.... *sich wechschmeiß und lach* ^^ naja... aba zu der sache schulleiter...
naja.. ron... ich kann mit Hermine supa gut als stellvertreterin vorstllen... da kam mir gerade eine nadere Idee.. aba das gehört hier net rein.. aba ich framla trotzdem..

was galubt ihr werden die HP chars für Berufe aufgreifen?? (bitte erschlagt mich net das es net hier hin gehört) ^^
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    DiabrA 09.01.2005 15:27
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nich, dass Dumbli es mit Wahrsagen schafft, alle rauszufunden..e.r is aein guter Zauberer, da kann er bestimmt Gedankenlesen, wenn ers will...Aba die Brolle würde ihm stehen XD

Die Argumente mit der Narbe und den Bohnen finde ich eigentlich recht stichhaltig...das könnte doch wirklich logisch gesehen werden...oder was meint ihr?

[Mit den Berufen: Wenn sie den letzten Kampf überleben sollten - was ich schon langsam echt bezweifle, denn es heißt ja, einer von beiden, harry oda voldi müssen sterben... - dann können die doch echt alles mögliche werden.
Harry vieleicht Auror (jetzt mal die wahrscheinlichsten Sachen)
Hermine Lehrerin
Und Ron vielleicht Quidditschspieler - fürs Ministerium finde ich ihn nich sehr geignet...dafür können die 3 viel zu viel... vielleicht alle drei Auroren, um die letzten Tddesser aufzuspüren?]
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:42
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube nich, dass Dumbli es mit Wahrsagen schafft, alle rauszufunden..e.r is aein guter Zauberer, da kann er bestimmt Gedankenlesen, wenn ers will...Aba die Brolle würde ihm stehen XD

^^ find ich auch... wennich mir das voerstell... xD *lautlos lach* ja er sagte doich das er gednaken lesen kann... hier legimentok und so was... ^^ ich muss umbedingt noch mal teil 5 lesen.. erst zwei mal.. tz tz tz ... naja

> Die Argumente mit der Narbe und den Bohnen finde ich eigentlich recht stichhaltig...das könnte doch wirklich logisch gesehen werden...oder was meint ihr?

finde ich net... das habe ich shcin mal geschrieben.. Sirius wird zwar immer als sehr groß beschrieben aba der biss kannja auch net überdemnisonal sein oder?? ich meine Lonon is ja nicht gerade klein und vom dem Banhnetz reden wir gar nicht mal. fazit Katze entwerder sehr klein oder biss sehr groß... ^^ Also ich finde das mit den bohnen dann schin logischer.. ^^

> [Mit den Berufen: Wenn sie den letzten Kampf überleben sollten - was ich schon langsam echt bezweifle, denn es heißt ja, einer von beiden, harry oda voldi müssen sterben...

ich kann mir gut vorstellen das HArry den löffel abgibt......-.- naya..
> dann können die doch echt alles mögliche werden

HArry: also entweder Quidditschspieler oder Auror
Herm: Lehrerein(viellciht schulleiterin= oder etwas im mimnisterium... viellcht Ministernin?? oder forscherin... ^^
Ron: joa.. an Kopf kratz* da kann ich mir net so viel vorstellen.. ^^ auror?? naya.. ^^ vielleicht .. oder Quidditshspieler.. ^^

Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:    Engel-chan 09.01.2005 16:06
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Ähm zu der Narbe das hat er doch McGongall und nicht Harry erzählt und da er manchmal etwas komisch ist denke ich das mit der U-Bah war ein Witz er wollte nur sagen das Harrys arbe nützlich sein kann aber das deutet ja auch daraufhin das er Ron ist oder? Wenn er weiß das das nützlich wird...
1. Dumbledore hat an seinem Knie (r oda l?) eine Narbe die aussieht, wie das Londoner U-Bahnnetzwerk. Ron wurde am selben Bein von Sirius gebissen.
-Also ich glaub gerade Ron hätte was gesagt weil er so heldenhaft war und ne Kampfnarbe davonträgt xDDDDD Das wär doch was was seine ganzen Brüder nicht haben XDDD

2. Dumbli sagt in einem Band, er hätte in seiner Kindheit einmal ne falsche Bertybotsbohne (schreibt man die so?) gegessen. Was aber angeblich nich sein kann, da Berty Bots erst 50 Jahren alt ist und Dumbli ja weit über 100 (wie ihr ja schon so schön diskutiert habt^^)
Woher wisst ihr wie alt er ist? XDDD Er sieht vielleicht nur alt aus weil er so erschöpft von den ganzen Zeitreisen ist XDDDD Sieht man ja an Lupin und Herm...

3. Dumbli is imma zur richtigen Zeit am richtigen Ort - besonders in Teil 1, wo er Quirrel im letzten Moment von Harry runterzieht als dieser schon ohnmächtig ist. Woher wusste er das? Wenn er Ron ist, hat er das ja alles miterlebt (bis zum Schachspiel zumindest) und konnte dann in der richtigen Zeit eingreifen.
-er ahnt eben immer was und da naja...er kann Quirrel ja schlecht ohne Angst zu spät zu kommen oder hat er Harry angelogen?

4. Im 1. Teil spielt Ron in dem Schachspiel einen "Krieger" und den "Strategen" des ganzen Spiels. Genauso wie Dumbli in Wirklichkeit. Er kämpft mit gegen Voldi, leitet aber sozusagen alles.
-Nuja das scheint mir kein richtiges Argument ^^"

5. Dumbli meint auf Harrys Frage, was er im Spiegel Nehegeb sähe, er hielte Socken in der Hand. Ron bekommt immer Socken von seiner Mutter geschenkt und will sie nicht. Vielleicht hat er sie im Alter zu schätzen gelernt (weil seiner Eltern tot sind?)
-das ist wirklich ein Argument. Aber wenn seine Eltern tot sind sind dann alle Brüder tot bis auf einen der sich umbenannt hat? oô Also wenn dann ist das Percy weil ich glaube Dumbeldor hat kein gutes Verhältnis zu seinen Bruder... Und da Dumbeldor(wie ich schon sagte)
etwas seltsam ist könnte das mit den Socken auch nur ein Scherz sein...

6. Als Harry im ersten Teil durch das Tagebuch in die Vergangenheit reist, soll angeblich gesagt worden, der 50 Jahre jüngere Dumbli hätte angeblich leicht orangene/rote Harre...
-das wurde ja wiederlegt...

7. Jeder Gegenstand/Zustand ist in den Büchern mindestens 2 Mal vorgekommen: Animagus erklärt im 3. Band und dann kams immer wieder vor. Verbotene Flüche und nochn paar andre Sachen...nur eins noch nich: Der Zeitumkehrer. Daher halt die Vermutung, Ron würde ihn benutzen, um in die Vergangenheit zu reisen, sich dort als Dumbli auszugeben und den Drein zu helfen.
-wer weiß ob das nicht nochmal kommt aber es stimmt schon...aber irgendwie das Ron zu einer so weisen Person wie Dumbli wird? Oo

8. Dumbli weiß immer GANZ GENAU was unsre 3 Helden gerade tun. Er kann sie genau verstehen...woher, wenn er nich gedanken lesen kann...
-er ist eben weise XDDDD




Von:   abgemeldet 09.01.2005 16:07
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Buch drei: Der Gefangene von Askaban

Wenn Ron Dumbledore wäre, dann hätte Dumbledore während der Schulzeit von Remus 6 Co gewußt, dass die Marauders Animagi waren und das hat er nicht.
Zitat: (auf Engglisch weil ich den Band gerade auf Englisch hier liegen habe xD)
"Sirius told me all about how they became Animagi last night," said Dumbledore, smiling. "An extraordinary achievement - not least, keeping it quiet from me."
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    SailorSirius 09.01.2005 17:19
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> Buch drei: Der Gefangene von Askaban
>
> Wenn Ron Dumbledore wäre, dann hätte Dumbledore während der Schulzeit von Remus 6 Co gewußt, dass die Marauders Animagi waren und das hat er nicht.
> Zitat: (auf Engglisch weil ich den Band gerade auf Englisch hier liegen habe xD)
> "Sirius told me all about how they became Animagi last night," said Dumbledore, smiling. "An extraordinary achievement - not least, keeping it quiet from me."

Und wenn er nur so tut, als hätte er's nicht gewusst? :D

Ich sag nicht, dass ich an diese Theorie glauben kann, aber auch nicht, dass ich nicht an sie glaube.
Mein Schatzi hat nämlich eine ähnliche Theorie. Nämlich dass Harry Voldemort ist XD
Wollte ich nur anmerken, keine Lust, die ganzen Hinweise hier zu erklären, aber er kann es gar nich schlecht erklären ^^
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 09.01.2005 17:00
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
XD
Und mit diesem einfachen Satz wurde das ganze "Gerücht" wiederlegt ^_^

...life can't just be kind...



Von:    Engel-chan 09.01.2005 17:13
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Nunja nunja wie man sehen kann beruht meine und andere Theorien darauf das Dulmbeldor alias Ron XDDD viel gelogen hat warum nicht gleich da auch XD



Von:    Dark_Holly 09.01.2005 18:26
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Klingt ja ganz interessant, was da alles rauskommt...
Das Harry Voldi is glaub ich ned *kopf schüttel*
Aba Ron und dumbli...Jö könnt sein
"Das ist mein letztes Refugium! Hier wurde ich geboren, hier werde ich sterben." Alucard, Band 3

"Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde!" Alucard, Band 3



Von:   abgemeldet 09.01.2005 18:53
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Okay... andere Frage... wieso sollte Dumbledore lügen?
Und wenn er wirklich lügt, warum hat er das dann nicht die ganze Zeit im fünften Band sondern hat sich einfach nur von Harry ferngehalten?
Davon mal ab, wenn wir schon der Meinung sind, er lügt, warum ist er nicht gleich auf der Dunklen Seite und kämpft nur gegen Voldemort um seine Vorherstellung nicht zu verlieren???
Hallo?!
Dumbledore ist eher ein Mensch der verheimlicht, bevor er die Unwahrheit sagt. Wenn er es wirklich gewußt hätte, hätte er den Nebensatz weggelassen, den ich schon angeführt habe.
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    DiabrA 09.01.2005 21:06
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Dass sa echt so schön viel drüber diskutoert wird *freu*
also wegen lügen: es is ja nie wirklich lügen sondern eher weglassen^^
Und er sagt manchma etwas unwahres, weil er ja verhindern muss, dass er sich selber erkennt - was ja gegen das Zeitgesetzt is...wie wir schon so schön rausgefunden ham^^
ich versuch die ganze zeit die hp mit den anderen Erklärungen dieser Theorie zu finden...das sollen um die 100 gewesen sein... was die in England für zeit ham müssen *lach*
aber das mit der narbe von dumbli: HALLO? wer sagt denn bitte, dass die große sein muss? glaubt ihr, sein ganzes bein is vernarbt? kann doch ne miniaturalsuageb sien, wie er ja glaub ich auch ma gesagt hat^^
Grüße: Di-chan
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:   abgemeldet 09.01.2005 21:09
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde die Idee alleine schon total klasse! *lob*

Es ist nicht unbedingt das wahrscheinlichste Szenario, aber es wäre schon ziemlich cool...
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 09.01.2005 21:10
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> ich versuch die ganze zeit die hp mit den anderen Erklärungen dieser Theorie zu finden...das sollen um die 100 gewesen sein... was die in England für zeit ham müssen *lach*

wenn du se gefunden ahst .. sell mal hin.. ^^ oda übersatz mal ...<.< höhö.. ^^ naja... aba endländer haben eh nen kanll daher wunder es mich net.... ^^

> aber das mit der narbe von dumbli: HALLO? wer sagt denn bitte, dass die große sein muss? glaubt ihr, sein ganzes bein is vernarbt? kann doch ne miniaturalsuageb sien, wie er ja glaub ich auch ma gesagt hat^^

naja... ich miene sie muss ja shcin ne gewisste größe haben oder?? wenn man es als KArte erkennen will... *an kopf kratz* außadem den biss willcih sehenm der wie eine starßenbzw bahn netz aussieht...<.< ^^

das wars von mir ranchan
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:   abgemeldet 09.01.2005 21:27
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Soooo, Leute... macht Platz, jetzt komm ich...
ich denke, die Theorie an sich ist toll.... ich find sie echt super... aber meiner Meinung nach gibt es auch einen kleinen Haken an der Sache (Und jetzt gut aufpassen) :
Wenn ron tatsächlich Dumbledore ist, wer war es dann, der Dumbledore immer zur Hilfe kam, als dieser noch Ron war??? (Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu schwer zu verstehen... hört sich kompliziert an.... ich versuch es noch mal einfacher):
also, nehmen wiran, Dumbledore ist wirklich eine alte Kopie von Ron.... wer war es dann, der dem alten Dumbledore geholfen hat, als er noch jung war (sprich, als er Ron war)?
Aber denkt bitte nicht zu lange über meine Meinung dazu nach... ich hab es getan und Kopfschmerzen bekommen (ok, kann auch an dem langen Tag liegen....)
Naja, ihr könnt es euch ja mal durch den Kopf gehen lassen.. zu einem logischen Schluss kommt man so oder so nicht...
*knuddelz* Marronchan***

Das Schicksal, was ist das schon?!
Ob man nun weint oder tobt, in seiner unausweichlichen Macht ist es meist ungerecht...
...aber auch lustvoll wie das Gesetz der Liebe!

~*~Maki Murakami, Gravitation~*~



Von:   abgemeldet 09.01.2005 21:32
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn ron tatsächlich Dumbledore ist, wer war es dann, der Dumbledore immer zur Hilfe kam, als dieser noch Ron war???

die idee is mir auch schin gekommen hab se aber fallen gelassend enn sie ist wirklich zu verwirrend.. cih fand es teilweise auch schin verblüffend was in HP 36 abgegangen is.. alels war perfet eingefügt ^^"

naja... aba die frage is berrectigt.. vielicht auch er selbst,, ka wie... <.<

is mir zu hoch heute abend
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^



Von:   abgemeldet 09.01.2005 21:36
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
Siehste, genau das mein ich... es ist einfach zu verwirrend...
aber logisch finde ich das dennoch... über solche Sachen sollte mansich auch gar keine Gedanken machen, da kommt man eh nie zu einem Schluss... da kann man sich genau so gut fragen, was nach dem Tod ist... oder ebend, wie so'ne Zeitreise eigentlich funktionieren soll... boa, ich glaub, ich muss so langsam ins Bett.... ich red nur noch Müll *lol*
*Knuddelz* Marronchan***
Das Schicksal, was ist das schon?!
Ob man nun weint oder tobt, in seiner unausweichlichen Macht ist es meist ungerecht...
...aber auch lustvoll wie das Gesetz der Liebe!

~*~Maki Murakami, Gravitation~*~



Von:    DiabrA 10.01.2005 14:59
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
*kopfschmerztabletteschluck*
mensch...ich hab da jetzt ma echt 5 min. drüber nachgedacht und mein kopf dreht sich @.@

aber naja...eigentlich kann es doch dumbli sein, der ron gerettet hat. *fingerhebundwichtigguck* ich meine, harry hat im 3. teil ja auch den stein von hermine an kopf bekommen, die aba neben ihm stand... so in etwa *lach*

Ansonsten: Klar kann ichs übersetzen, wenn ich die page finde^^

Aber es is schon genial, auf was fans alles kommen. und das sollen ja echt seeehr viele argumente sein... *seiteweitersuch*

noch ma wegen der narbe: wie gesagt: ich finde das echt nich unlogisch...ich glaub ja nich, dass es ein maßstabgetreuer und benutzbarer fahrplan is...wär ja echt irre sonst^^ das war vermutlich n witz, weils ein bissel ähnlich aussieht oda so^^
aber immerhin ne narbe...

Grüße: Di-chan
Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim!
Ich gab den Menschen Hoffnung. Ich behielt keine Hoffnung für mich.



Von:   abgemeldet 10.01.2005 15:09
Betreff: Ron & Dumbledore - gleiche Person? [Antworten]
Avatar
 
> *kopfschmerztabletteschluck*
> mensch...ich hab da jetzt ma echt 5 min. drüber nachgedacht und mein kopf dreht sich @.@

*taumel* konnte gestren net einschlafen und nachdem ich nochmal alles überdachtz hab konnte ich es erecht net...-.- man man man...

> Ansonsten: Klar kann ichs übersetzen, wenn ich die page finde^^
ja? O.ô cool.. danke... ^^
>
> Aber es is schon genial, auf was fans alles kommen. und das sollen ja echt seeehr viele argumente sein... *seiteweitersuch*

wir könne uns ja mal argumente überlegen warum.... *nachdenk... warum.... *gerade nichts einfällt*^^ naja.. wir könne uns ja auch mal so was ausdenken.. ^^
>
> noch ma wegen der narbe: wie gesagt: ich finde das echt nich unlogisch...ich glaub ja nich, dass es ein maßstabgetreuer und benutzbarer fahrplan is...wär ja echt irre sonst^^ das war vermutlich n witz, weils ein bissel ähnlich aussieht oda so^^
> aber immerhin ne narbe...

ic hab auch net von maßstabsgetreu geredet.. ich miente nurdas eine gewisse lesbare görße haben muss...oda stell dir mal vor dubi steht mtten auf nem Muggelbahndof in London und hält sich ne lufe ans bein.. xD *sich vor lachen schüttel*

aba nochmal was zur Dumbi= Ron sache.. ich hatte da noch was .. habs aba wider vergessen-.. bis vor 5 min gesiterte mir das im Kopf herrum.. *sich langsam alles aufschreiben muss* ja ja ja ... das alter...*nochmal überleg*
Genau.... Dumbi hat doch so eine schwäche für Muggel... da könnte man wider eine verbindung zu ron herstellen...
und wie?? fragen sich vielicht einige.. is doch klar.
Ron liebt Hermine und Hermine is ne muggelabstämmige... ^^ und wenn er sie geheiratete hat (was wir alle jetzt mal annehmen) besschäftig er sich mit den muggel und puff schin wird er zu nem Muggelliebahber( und hält sie sich als haustier v.v") nee... aba das ist doch ne parallele.. und eine sehr sehr sehr sehr schaches und wackeliges Argument.. is mir mal so in den letzten stunden eingefallen xD

so weit von mir ranchan
Das Frauen immer das letzte Wort haben beruht hauptsächlich darauf, dass Männer einfach nichts mehr einfällt. ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück