Zum Inhalt der Seite

Thread: Verfilmung der Bücher

Eröffnet am: 24.08.2004 14:17
Letzte Reaktion: 03.12.2004 19:01
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yukiya Verfilmung der Bücher 26.11.2004, 09:46
SOrion Verfilmung der Bücher 26.11.2004, 10:35
 Yukiya Verfilmung der Bücher 29.11.2004, 19:13
princessxx Verfilmung der Bücher 29.11.2004, 19:18
geta-chan Verfilmung der Bücher 30.11.2004, 12:54
Sukichan Verfilmung der Bücher 30.11.2004, 14:58
SOrion Verfilmung der Bücher 30.11.2004, 16:37
geta-chan Verfilmung der Bücher 30.11.2004, 20:21
Yuki-sensei Verfilmung der Bücher 30.11.2004, 16:52
SOrion Verfilmung der Bücher 30.11.2004, 23:15
 Aera Verfilmung der Bücher 01.12.2004, 00:22
 -Sessy- Verfilmung der Bücher 01.12.2004, 00:46
SOrion Verfilmung der Bücher 01.12.2004, 10:04
 Idrial Verfilmung der Bücher 02.12.2004, 07:50
Black-tiger Verfilmung der Bücher 02.12.2004, 10:35
SOrion Verfilmung der Bücher 02.12.2004, 10:43
naoranaoe Verfilmung der Bücher 03.12.2004, 18:58
SOrion Verfilmung der Bücher 03.12.2004, 19:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yukiya 26.11.2004 09:46
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Schade natürlich beim dritten Film mit den Kürzungen. Aber z.B. die Werwolf-Szene wäre wenn man sie wie im Buch gestaltet hätte etwas lahm gewesen. Eher gespannt bin ich ja darauf wie die Zeitabschnitte im 4. Film umgesetzt werden. Beginnen wird der Film bei der Qudditch WM. Ich denke mal der Part wird höchstens 20-30 minuten dauern. Dann etwa ne halbe Stunde pro Prüfung und den Rest aufm Friedhof. Wird n sehr temporeicher Film glaub ich. schade, weil so kann man keine Szene besonders vertiefen und wird auf "kleine" Dinge wie S.P.E.W. bestimmt nciht so sehr eingehen.



Von:   abgemeldet 26.11.2004 10:35
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Besonders gut dürften die Unterwasseraufnahmen werden...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Yukiya 29.11.2004 19:13
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ich bin eher auf die erste aufgabe gespannt. Hoffe nur die machen das nciht so wie im Buch das man die ersten drei nur von drinnen hört sondern man sieht auch (oder zumindest in ein parr Szenen) wie die andweren kämpfen.



Von:   abgemeldet 29.11.2004 19:18
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
^^ naja ich mein ich find auch dass im dritten teil viel wichtiges rausgelassen wurde, aber man muss ja auch die filmemacher verstehen...
wie lang soll so ein film denn werden? Das Wichtigste ist ja drin....
außerdem sind Bücher immer besser, als die Filme die man draus macht ^^

das dazu ^^

cyaaaaaaaa princessxx *bussäää*



Von:   abgemeldet 30.11.2004 12:54
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> ^^ naja ich mein ich find auch dass im dritten teil viel wichtiges rausgelassen wurde, aber man muss ja auch die filmemacher verstehen...
> wie lang soll so ein film denn werden? Das Wichtigste ist ja drin....
> außerdem sind Bücher immer besser, als die Filme die man draus macht ^^
>
> das dazu ^^
>
> cyaaaaaaaa princessxx *bussäää*


ja,ich versteh die filmemacher,aber ehrlich gesagt musste ich den film 2 mal sehen um alles richtig zu verstehen XD ich hab mal vor ewigkeiten die bücher gelesen und band 3 war mein lieblingsband. ich fand den film eigentlich gut,der aufbau der story war anders als bei teil 1 und 2.... Harry wurde nicht als Superheld gefeiert O_O un hatte keinen endgegner,gegen den er kämpfen musste,es sei denn man nimmt die ZEIT als gegner^^ dennoch hat mir in dem film irgendwas gefehlt...ich konnte nicht richtig einordnen,wo nun der höhepunkt war O__O ein paar mehr szenen hätte man schon noch drehen können...bei HdR hat man auch eine EWIG LANGE STORY in 3 teile a 3 stunden untergebracht. ich denke ein HP film sollte also auch um die 3 stunden dauern >____<
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 30.11.2004 14:58
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Tja, mann kann eben nicht alles in einen Film aufnehmen! das muss man acuh bedenken!
Ich denke aber mal dass der 4. noch heftigere Kürzungen haben wird. Wie willst du bitteschön ein 600-700seitiges Buch in ca. 2 einhalb Stunden stopfen? Das wird bestimmt ein 3 bis 3 einhalb Stunden Film! Wir werden da ewig im Kino sitzen...
Hoffentlich macht der neue regisseur es gut, dass das nicht so viel ausmachen wird...

Ich übernehme keine Verantwortung für den Schrott den ich hier schreibe!!!XD
Greetz Sukichan ^^



Von:   abgemeldet 30.11.2004 16:37
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
>>Das wird bestimmt ein 3 bis 3 einhalb Stunden Film! Wir werden da ewig im Kino sitzen...

Eigentlich würde eine 1:1 Verfilmung eher so etwa 10+ Stunden dauern... (Ganz zu schweigen von Band 5...)
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 30.11.2004 20:21
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> >>Das wird bestimmt ein 3 bis 3 einhalb Stunden Film! Wir werden da ewig im Kino sitzen...
>
> Eigentlich würde eine 1:1 Verfilmung eher so etwa 10+ Stunden dauern... (Ganz zu schweigen von Band 5...)

SOrion^^ ich find deine Sicht der Dinge bezüglich der HP Filme total super^^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 30.11.2004 16:52
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
der dritte teil is schon nicht schlecht...aba es hat ne ganze menge gefehlt! was ich ziehmlich doof fand...
das buch is echt besser^^
ich will garnich erst wissen wie der vierte teil wird -.-
na ja solange sie die szene wo Draco zum Frettchen wird nicht weglassen^^

Wer träumt dem wachsen Flügel



Von:   abgemeldet 30.11.2004 23:15
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
>>na ja solange sie die szene wo Draco zum Frettchen wird nicht weglassen^^

Keine Sorge, die ist drin... Ist schon so eine Art Liebling der Kids geworden, nebst den Unterwasserszenen.


@geta-chan: Danke ^_~
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Aera 01.12.2004 00:22
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
^^ Wir haben am WE zuerst den ersten Film geschaut und danach den dritten...
Der Unterschied ist wirklich unglaublich! Und ehrlich, der dritte gefällt mir jetzt noch besser ^^ Im ersten gab es so viele Szenen, wo man sich die hälfte denken musste. Das Quidditch-Spiel fand ich ziemlich nervig. Harry hängt die ganze Zeit da in der Luft rum und man sieht immer nur die gleich Einstellung von seinem gesicht, das mal interssiert, mal schockiert, mal suchend schaut. Hallo?! Geht's noch billiger ^^' Man kann den Bluescreen dahinter regelerecht sehen... Und das war ja nicht das einzige...

Den dritten Film dagegen könnte ich wohl noch 10mal sehen und wäre immer noch glücklich XD Wie Yamatoking (in meinem GB) meinte, es gibt so viele kleine Details die man finden kann... einfach zum verlieben ^^ Auch ist die ganze Atmosphäre nicht mehr so künstlich, und ich finde die guten Schauspieler verleihen dem ganzen noch mehr Liebenswürdigkeit. Sei es dieser brilliant gespielte Snape, der liebenswürdige Lupin oder Sirius, der in gewisser Weise ziemlich tragisch ist. Zwar gibt es viele Szenen die ich auch zu gerne gesehen hätte... aber mein Gott mit dem was man sieht, kann man auch sehr zufrieden sein.

Was den vierten Film angeht sehe ich weniger Schwierigkeiten ^^' Sicher werden nicht alle tollen Szenen mit reinkommen, aber im großen und ganzen ist die Story einfach geradliniger. Der Hauptstrang führt von Aufgabe zu Aufgabe und bestenfalls ein/zwei Seitenstränge bräuchte man für die anderen Probleme der Story (der ausgetauschte Prof, Liebesgeschichten: Hermione/Ron/wiehießderBulgare?... und Harry/ChoChang... was noch?)

Aera >'__'<



Von:    -Sessy- 01.12.2004 00:46
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Natürlich finde ich die Filme nicht schlecht, ich schau sie mir auch mal hin und wieder ganz gerne an. Aber an die Bücher kommen die Filme einfach nicht ran. Da sind so viele wichtige Details, die in den Filmen viel zu kurz kommen. Und dann anderes Zeug, was eigentlich total über ist, wird Minuten lang ausgespielt. Das stört mich schon. Da les ich mir lieber die Bücher mal öfter durch. Da kann man sich viel besser reinversetzen.

Die ersten beiden HP Filme fand ich ja noch in Ordnung. Aber der dritte war im Gegensatz zu den ersten beiden nicht ganz so gut. Ok, es gab einige sehr gute Szenen, muss ich ja sagen. Aber ich bin der Meinung, dass Sirius da viel zu kurz gekommen ist. Ich hätte wirlich mehr erwartet. Und solche kleinen Dinge sind es, die mich da eben stören und deswegen die Bücher vorziehen, auch wenn die Filme gut gemacht wurden. (Krieg ich jetzt einen auf den Deckel?! xD)
Z z /) /) z Z
== (-.-) ==
__(")-(")__Sscchh... nicht wecken! ^^



Von:   abgemeldet 01.12.2004 10:04
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
>>Die ersten beiden HP Filme fand ich ja noch in Ordnung. Aber der dritte war im Gegensatz zu den ersten beiden nicht ganz so gut.

Was genau war am dritten Film nicht so gut? Wie ich bereits sagte, ist der dritte filmisch mit Abstand der beste.

Ich nehme jetzt also einfach mal an, dich stört, dass viel herausgeschnitten wurde.
Wenn du die ersten drei Bücher im Regal mal nebeneinander stellst, wirst du sehen, *warum* das so ist: Der dritte ist um die Hälfte länger als die anderen!
Wie hättest du den Film denn umgesetzt? Hättest du andere Dinge weggelassen? Und wenn ja, welche?

Ich bleibe dabei, dass man nicht sagen kann, dass ein Buch besser ist, als der Film. Man kann sagen ein Buch/Film ist schlecht, aber nicht im Vergleich zum anderen Medium. (Oder einfach, mir gefällt das eine besser als das andere... Aber das ist dann nur noch subjektiv.)
Natürlich gibt es im Buch viele Dinge, die im Film nicht umgesetzt werden können. Andererseits enthält der Film (besonders der dritte) so viele kleine, liebevolle Details, dass selbst Rowling gesagt hat, sie wünschte, sie hätte sie sich ausgedacht...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Idrial 02.12.2004 07:50
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch gestern Film ab auf Viva gesehen. Da hatten die en Spezial zum DVD Start. Wundert mich nicht das Tom Felton im Film einen Pony trägt. *grins*
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.12.2004 10:35
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ich für meinen Teil , finde es so wieso immer besser zu lesen .
Da wird alles mehr um und beschrieben .
Das sie in den meisten Filmen , von denen man die Bücher dann schon kennt , das meiste weg lassen finde ich auch voll zum ko...!!
Das hat mich auch schon öfters bei Filmen aufgeregt , von denen ich die Bücher dann schon kannte und gelesen hatte .
Aber ich glaube dagegen kann man wohl nichts machen ! -.-
( Es sei den man würde Regisseur werden und selbst ein Buch verfilmen ) *währe bestimmt voll spannend* ;)



Von:   abgemeldet 02.12.2004 10:43
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
>>( Es sei den man würde Regisseur werden und selbst ein Buch verfilmen ) *währe bestimmt voll spannend* ;)

*snorts* Das möchte ich sehen... Wie du das besser machst...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 03.12.2004 18:58
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ich weiß nicht... also ich hoffe ja immer noch, dass das vierte Buch in zwei Teile aufgeteilt wird. Denn dann würde die Zeit zumindest ansatzweise reichen.
Ich hoffe ebenfalls, dass die Szene mit Draco als Frettchen reinkommt. Als ich das im Buch gelesen habe, musste ich echt lachen.



Von:   abgemeldet 03.12.2004 19:01
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
>>Ich weiß nicht... also ich hoffe ja immer noch, dass das vierte Buch in zwei Teile aufgeteilt wird. Denn dann würde die Zeit zumindest ansatzweise reichen.

Nein, wird es nicht.

>>Ich hoffe ebenfalls, dass die Szene mit Draco als Frettchen reinkommt. Als ich das im Buch gelesen habe, musste ich echt lachen.

Die Szene ist gedreht, und ich denke auch nicht, dass sie hinterher noch rausgeschnitten wird.
Darauf kannst du dich also schonmal freuen ^-^
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."


[1] [2]
/ 2



Zurück