Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape)

Eröffnet am: 09.07.2003 10:10
Letzte Reaktion: 03.03.2005 01:12
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
magic_kaitou Ich steh auf Ungustl! (besonde... 06.10.2003, 19:29
 MrsBrightside Ich steh auf Ungustl! (besonde... 07.10.2003, 13:53
 MsMagpie Ich steh auf Ungustl! (besonde... 06.10.2003, 22:47
 halbdaemon_kite Ich steh auf Ungustl! (besonde... 07.10.2003, 15:09
magic_kaitou Ich steh auf Ungustl! (besonde... 07.10.2003, 16:41
 MrsBrightside Ich steh auf Ungustl! (besonde... 07.10.2003, 19:57
magic_kaitou Ich steh auf Ungustl! (besonde... 08.10.2003, 14:50
 MrsBrightside Ich steh auf Ungustl! (besonde... 08.10.2003, 15:44
 SilverSerenity Ich steh auf Ungustl! (besonde... 07.10.2003, 20:55
 MrsBrightside Ich steh auf Ungustl! (besonde... 08.10.2003, 15:47
magic_kaitou Ich steh auf Ungustl! (besonde... 08.10.2003, 16:07
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.10.2003 19:29
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Ähm, Mädel, hast du gerade irgendwie ein Problem?_?

> aber der james darf sich so verschissen verhalten oder was?
> einfach so? und wenn snape dann rumkackt ist er das große arschloch! solche ansichten kann ich nicht so ganz nachvollziehen tut mir leid. james führt sich mindestens genauso scheiße auf wie sev

James ist 15. Snape ist um die 35. Das sind 20 Jahre Unterschied, in denen Snape Zeit hatte, ERWACHSEN zu werden. James ist das anscheinend durchaus, sonst hätte Lily ihn wohl nicht geheiratet.

> er ist ein arrogantes arschloch und falls es dir entgangen ist hat er das leben eines menschen kaputtgemacht

Sicher doch. “Snape knew more curses when he arrived at school than half the kids in the seventh year and he was part of a gang of Slytherins who nearly all turned out to be Death Eaters.” - Goblet of Fire S. 460-461
Zu dieser Gang gehörten unter anderem Evan Rosier, Wilkes, die Lestranges, Bellatrix Black und Avery. Es ist ja nicht so, als wäre Snape ein hilfloser kleiner Junge gewesen. "Snape’s always been fascinated by the Dark Arts, he was famous for it at school." - GoF S. 460.
Und wenn James Snapes Leben ach so nachhaltig kaputt gemacht hat, dann ist Snape aber eine ziemlich schwache Persönlichkeit. Und als eine solche kommt er nicht wirklich rüber.

> dessen junges leben davor schon recht angekratzt war (szene mit schreienden eltern)

Sirius Black ist von Zuhause abgehauen, weil er's dort nicht mehr ausgehalten hat. Ist aber trotzdem ein recht umgänglicher Kerl.

> jeder von uns würde sich an seiner stelle genausoverhalten und du kannst mir nicht weismachen, dass du jemanden nicht hassen würdest der sich dir gegenüber so verhält wie james zu snape

Doch, in dem Augenblick schon. Nicht zwanzig Jahre später, nachdem derjenige tot ist. Gut, Snape verdankt James sein Leben und hat ihm das nie verziehen. Aber das ist kein Grund, Harrys Leben mit aller Kraft schwerer zu machen, als es ist. Insbesondere nicht, nachdem er gesehen hat, wie Harry aufgewachsen ist und dass der Junge eigentlich auch kein besseres Leben hatte, als Snape selbst. Harry ist nicht sein Vater! Und dass ein erwachsener Mensch so etwas nicht kapieren kann, spricht nicht unbedingt für diesen.

> du findest also james darf sich anderen gegenüber so extrem verletztend und unfair verhalten und sev darf das aus rache nicht?

Nein. Aus Rache darf sowieso niemand irgendwas. Rache ist kein Motiv.

> und falls dus nicht gerafft hast hat snape schon einige male harrys leben gerettet auch in band fünf

Belege? Genau genommen, hat er im ersten Band bei dem Quidditschspiel den Besen gerade gehalen. Das war's. Ob er Harry damit das Leben gerettet hat, sei dahingestellt.

> naja wie auch immer ich versteh dich halt nicht wirklich denn james ist ein noch viel fieseres arschloch als snape

Aber in erster Linie ist er cool. Und in zweiter Linie sind eigentlich beide Buchcharas, man sollte sich da vielleicht nicht allzu sehr reinsteigern...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    MrsBrightside 07.10.2003 13:53
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
>Ähm, Mädel, hast du gerade irgendwie ein Problem?_?

nein hab ich nicht aber es hat mich nunmal aufgeregt weil deine antwort auf mich intolerant wirkt

>James ist 15. Snape ist um die 35. Das sind 20 Jahre Unterschied, in denen Snape Zeit hatte, ERWACHSEN zu werden. James ist das anscheinend durchaus, sonst hätte Lily ihn wohl nicht geheiratet.

ich muss sagen, dass ich alle marauders außerordentlich kindisch verhalten (snape auch) außer remus vielleicht!
sirius ist mit seinen 35 auch leicht zurückgeblieben (nicht böse meint) aber er verhält sich auch nicht wirklich wie 35 vor allem in der harryxjames hinsicht in der er harry manchmal für james hält
das kann man auch nicht als erwachsen ansehen

>Und wenn James Snapes Leben ach so nachhaltig kaputt gemacht hat, dann ist Snape aber eine ziemlich schwache Persönlichkeit. Und als eine solche kommt er nicht wirklich rüber.

du willst mich anscheinend nicht verstehen
meiner meinung nach, hat man in dem kapitel "seen and unforseen" gesehen, dass snape schon genug durchmachen musste BEVOR er in die schule gekommen ist
als kind kann da so einiges schief gehen und so sachen bleiben für immer hängen
ich kann dir aus meiner schule einige beispiele nennen
manche davon haben sogar selbstmord begangen so läuft dass nunmal
jeder nimmt solche kindheits erfahrungen anders auf
und bei manchen eskaliert es und es bleibt ein leben lang so schlimm

>Sirius Black ist von Zuhause abgehauen, weil er's dort nicht mehr ausgehalten hat. Ist aber trotzdem ein recht umgänglicher Kerl.

naja auch dass kann man anders sehen
sicher ist er nicht so verbittert wie snape aber es hat auch bei ihm spuren hinterlassen denn in hinsicht hasst er diejenigen die ihm das angetan haben genauso wie snape die marauders hasst
und es gibt einen weiteren zusammenhang
denk drüber nach
so wie snape harry quält ist es mit sirius und kreacher denn er ist der einzige der von denen übrig ist die zu denen gehört haben die sirius seine kindheit so schwer gemacht haben wie harry bei snape, obwohl weder harry noch kreacher in direkter weise mit dem vorfall in verbindung stehen

>Nein. Aus Rache darf sowieso niemand irgendwas. Rache ist kein Motiv.

wie gesagt sirius macht das gleiche mit kreacher
okay kreacher ist "nur" ein hauself aber es sind gewisse parallelen zu sehen und es spielt keine rolle ob er ein hauself ist oder nicht man muss es vond er symbolischen seite betrachten!

>Aber in erster Linie ist er cool. Und in zweiter Linie sind eigentlich beide Buchcharas, man sollte sich da vielleicht nicht allzu sehr reinsteigern...

cool ist für mich was anderes
und mit dem reinsteigern siehst du jetzt bei mir vielleicht zu eng
ich mag snape einfach das ist alles und ich versuche nur dir zu erklären warum

tut mir wirklich aufrichtig leid falls du das nun in den falschen hals gekriegt hast
ich will dir nichts böses ich hoffe du kannst nachvollziehen wie ich denke

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:    MsMagpie 06.10.2003 22:47
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Ich bin kein Snape-Fan (eigentlich bin ich nur Harry- und Draco-Fan), aber so meine Gedanken habe ich mir nach der Lektüre von Snape's worst memory - übrigens für mich das eindeutig beste Kapitel des ganzen Buches - auch gemacht. Es gibt wirklich solche Arschlöcher auf der Welt, und besonders häufig sind es die Lehrer, zumindest aus Schülersicht (man denke da mal an den evil Standard-Latein-Lehrer in einer Vielzahl von Romanen^^). Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder, wirklich jeder Mensch irgendeinen Grund für sein Handeln hat, sei es nun positiv oder negativ. Natürlich rechtfertigen solche Gründe die Taten häufig nicht (besonders wenns um Buchacharas geht wie magic_kaitou schon erwähnte, die handeln sicher nicht immer nach normalem Maßstab), aber nachvollziehbar wird für mich dadurch eigentlich das meiste. Jemand Das Parfum gelesen? Hey, ich mochte Grenouille, der Typ war irgendwo cool^^".
Genauso siehts bei Snape aus. Er ist mir durch diese Szene definitiv sympatischer geworden, allerdings muss ich dazu sagen, dass er mir noch nie wirklich unsympatisch war - auch evil!Latin teachers haben ihre guten Seiten...*lach*

James... Ja, James. Sein 15-jähriger Macho-Charakter hat mich schon erstaunt, aber ich bin im Nachhinein auch froh darüber, dass das Sauber-Image ein bisschen zerrüttelt wurde (ohhhhh, in diesem Moment konnte ich Harry verstehen). Außerdem gibts der Story zusätzlichen Pepp und Fanfiction-Material.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Typen die schon als Jugendliche Schwächere gebashed/fertig gemacht haben, da nicht einfach so 'rauswachsen'. Möglicherweise haben wir von Lily-Mausi auch noch sowas zu erwarten^^.

“Snape knew more curses when he arrived at school than half the kids in the seventh year and he was part of a gang of Slytherins who nearly all turned out to be Death Eaters.” - Goblet of Fire S. 460-461
Zu dieser Gang gehörten unter anderem Evan Rosier, Wilkes, die Lestranges, Bellatrix Black und Avery. Es ist ja nicht so, als wäre Snape ein hilfloser kleiner Junge gewesen. "Snape’s always been fascinated by the Dark Arts, he was famous for it at school." - GoF S. 460.

Diese Aussagen JKRs finde ich in Verbindung mit der wort memory scene irgendwie sehr widersprüchlich. Eigentlich erweckte Snape bei mir ehr den Eindruck, *überall* unbeliebt zu sein. Dass der kleine Scheisser sowas wie ne Gang gehabt haben soll, will mir nicht recht in den Kopf. Naja, aber läuft wahrscheinlich nicht immer so ab wie bei uns, oder er ist einer von denen, die ihren Hass in sich reinfressen und dann irgendwann ein Schul-Massaker veranstalten^^".

Was den immer noch währenden Hass Snapes auf James angeht: Dem Ausmaß dieses Hasses nach steckt da noch mehr dahinter, bzw müsste, falls JKR Bock drauf hat (ansonsten wäre es wirklich sehr übertrieben). Wie gesagt, IMHO hat jeder seine Gründe für sein Handeln, und besonders viel über Snape weiß man auch nicht. [wilde Theorien-Modus/on]Vielleicht ne heimliche Affäre... *höhöhö* XD

@Janni_chan: Ruhig Blut... Jedem das Seine^^.
------
"Aluminum" is spelt and pronounced "aluminium" -- "al-uh-MIH-nee-um"; not "al-OOH-min-um".

from "The Queens' Guide of British language and culture, v0.3"



Von:    halbdaemon_kite 07.10.2003 15:09
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar jetz net alles gelesen (zu viel Text), aber würdet ihr bitte aufhören zu streiten??????
Ein Ingeneur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! Ich grüße alle von der HTL!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 07.10.2003 16:41
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
> Ich hab zwar jetz net alles gelesen (zu viel Text), aber würdet ihr bitte aufhören zu streiten??????

Öhm, wir streiten nicht. Wir diskutieren. (Oder? Ich zumindest *_*)

> sirius ist mit seinen 35 auch leicht zurückgeblieben (nicht böse meint) aber er verhält sich auch nicht wirklich wie 35 vor allem in der harryxjames hinsicht in der er harry manchmal für james hält

Ist klar und ich spiele hier auch ganz sicher nicht Sirius' Anwalt. Aber dem fehlen ebenfalls 12 Jahre, in denen er hätte reifen können und müssen. Andererseits verhält er aber sich zum Beispiel bei dem Arthur-Weasley-Vorfall sehr erwachsen.

> du willst mich anscheinend nicht verstehen
> meiner meinung nach, hat man in dem kapitel "seen and unforseen" gesehen, dass snape schon genug durchmachen musste BEVOR er in die schule gekommen ist

Das ist schon angekommen, aber da kann James doch nichts für. Weiß er davon? Nein, vermutlich nicht. Was er weiß, ist dass Snape ein ekliger Typ mit fettigem Haar ist, der ihn stets schief anguckt und auch noch in Slytherin ist.

> obwohl weder harry noch kreacher in direkter weise mit dem vorfall in verbindung stehen

Kreacher schon. Der war zu Sirius' Zuhause-Zeiten auch schon da.

@ Chira

> Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Typen die schon als Jugendliche Schwächere gebashed/fertig gemacht haben, da nicht einfach so 'rauswachsen'.

Da hab ich ne andere Erfahrung gemacht... Entweder man wächst da raus oder man fängt an, Leute *bewusst* fertig zu machen. Das kann ich mir bei James nicht so richtig vorstellen. Und außerdem steht ja auch da, dass er vernünftiger geworden ist (auch wenn Sirius das sagt --°)

> Diese Aussagen JKRs finde ich in Verbindung mit der wort memory scene irgendwie sehr widersprüchlich.

Yep. Verdammt widersprüchlich. Hört sich für mich nach nem Fehler von JKR an. Ehrlich.

> Was den immer noch währenden Hass Snapes auf James angeht: Dem Ausmaß dieses Hasses nach steckt da noch mehr dahinter, bzw müsste,

Ich hoff's mal. Mir reicht es nämlich noch nicht wirklich, um seinen Hass glaubwürdig zu machen. Es gibt ja die Snape-liebte-Lily-Theorie, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen *_*
Ist aber anererseits natürlich ne Frage, wie JKR noch mehr Infos über Snape reinbringen will, ohne dass es ungeschickt wirkt. Naja, abwarten...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    MrsBrightside 07.10.2003 19:57
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
>> Ich hab zwar jetz net alles gelesen (zu viel Text), aber würdet ihr bitte aufhören zu streiten??????

>Öhm, wir streiten nicht. Wir diskutieren. (Oder? Ich zumindest *_*)

*g* nein wir sreiten wirklich nicht! wäre ja auch ziemlich kindisch sich wegen so was in die haare zu kriegen
wir haben eben grundverschiedene ansichten und diesbezüglich werd ich nun auch nicht mehr allzuviel dazu sagen, weil sonst werden wir auch noch vorm pc sitzen und diskutieren bis wir alt grau und klapprig sind und über jedes einzelne wort in HP zehnmal diskutiert haben ;p

>Ich hoff's mal. Mir reicht es nämlich noch nicht wirklich, um seinen Hass glaubwürdig zu machen. Es gibt ja die Snape-liebte-Lily-Theorie, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen *_*
Ist aber anererseits natürlich ne Frage, wie JKR noch mehr Infos über Snape reinbringen will, ohne dass es ungeschickt wirkt. Naja, abwarten...

wow *g* ich bin ganz deiner meinung magic!
aber JKR hat schon angekündigt, dass sie mehr über snape schreiben wird/muss, denn ob Snape-fan oder nicht, ich glaube jeder würde gerne wissen warum Snape denn dann wieder zu den guten gewechselt hat und was es an diesem grund ausmacht, dass dumbledore snape so blind vertraut (einige meinen ja dumbledore wäre auch böse, was ich persönlich für ziemlich abwegig halte denn es spricht einfach viel zu viel dagegen)
jedenfalls muss es ja einen grund dafür geben wie dem buch auch zu entnehmen ist
siehe HP GoF chap.:'Pensieve'

Harry looked into Dumbledore's light-blue eyes, and the thing he really wanted to know spilled out of his mouth before he could stop it. 'What made you think he'd really stopped supporting Voldemort, Professor?'
Dumbledore held Harry's gaze for a few seconds, and then said, 'That, Harry, is a matter between Professor Snape and myself'

naja jedenfalls scheint dass ja eine lüge zu sein sonst könnte dumbledore harry bei der aussprache ins gesicht schaun oder?

>Kreacher schon. Der war zu Sirius' Zuhause-Zeiten auch schon da

ja schon, aber es ist im grunde trotzdem irgendwo das gleiche
und wie schon gesagt ist snape ja nicht der einzige der harry mit james verwechselt das macht sirius ja auch also handeln die beiden um grunde ähnlich
(armer harry)

whatever ich bin zu müde um mehr zu schreiben und ich glaub ich hab auch schon genug geschrieben xP

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 08.10.2003 14:50
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
> jeder würde gerne wissen warum Snape denn dann wieder zu den guten gewechselt hat und was es an diesem grund ausmacht, dass dumbledore snape so blind vertraut

Stimmt. Ich glaube, da liegt ein wichtiger Schlüssel zur Gesamtgeschichte.

> (einige meinen ja dumbledore wäre auch böse, was ich persönlich für ziemlich abwegig halte denn es spricht einfach viel zu viel dagegen)

Böse nicht. Aber er plant. Irgendwas hat er mit Harry vor und ein schlechtes Gewissen hat er obendrein auch noch.

> Dumbledore held Harry's gaze for a few seconds, and then said, 'That, Harry, is a matter between Professor Snape and myself'
>
> naja jedenfalls scheint dass ja eine lüge zu sein sonst könnte dumbledore harry bei der aussprache ins gesicht schaun oder?

Hä? Er schaut ihm doch ins Gesicht? "held Harry's gaze" heißt "erwiderte Harrys Blick"...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    MrsBrightside 08.10.2003 15:44
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
>Hä? Er schaut ihm doch ins Gesicht? "held Harry's gaze" heißt "erwiderte Harrys Blick"...

ich hab es so interepretiert, dass das 'for a few seconds' bedeutet, dass er ihm nicht lange in die augen schauen kann und seinen blick dann senkt

>Böse nicht. Aber er plant. Irgendwas hat er mit Harry vor und ein schlechtes Gewissen hat er obendrein auch noch.

ja stimmt
extrem verwirrt hat mich auch der schimmer von triumph in dumbledores augen wenn harry ihm sagt, dass voldemort es geschafft hat ihn zu berühren aber das dumbledore gemeinsame sach mit voldemort macht glaube ich nicht

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:    SilverSerenity 07.10.2003 20:55
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
nennt sich doch disusions forum ^.^
ich würd mal sagen ich finde das james ganz schön arrogant als junger man war und einen anderen nieder zumachen zu mobben .....nur weil man qudischstar ist.
wer weiss wie snape sich da gefühlt hat und das er hat auf der dunklen seite gewsucht hat, er hat es ja im endeffekt beruet und abreitet nun als spion für dumbeldore



Von:    MrsBrightside 08.10.2003 15:47
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
Avatar
 
>ich würd mal sagen ich finde das james ganz schön arrogant als junger man war und einen anderen nieder zumachen zu mobben .....nur weil man qudischstar ist.
>wer weiss wie snape sich da gefühlt hat und das er hat auf der dunklen seite gewsucht hat, er hat es ja im endeffekt beruet und abreitet nun als spion für dumbeldore

*ist ganz genau der selben meinung* :)))

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 08.10.2003 16:07
Betreff: Ich steh auf Ungustl! (besonders Snape) [Antworten]
> >ich würd mal sagen ich finde das james ganz schön arrogant als junger man war und einen anderen nieder zumachen zu mobben .....nur weil man qudischstar ist.

Ich hab auch nie behauptet, James sei NICHT arrogant gewesen. Aber im selben Zug legt er auch eine unheimliche coolness an den Tag :)

> ich hab es so interepretiert, dass das 'for a few seconds' bedeutet, dass er ihm nicht lange in die augen schauen kann und seinen blick dann senkt

Das ist dann aber eine sehr freie Interpretation, denn da steht im Endeffekt genau umgekehrt, dass Dumbledore Harry bewusst in die Augen sieht, um das Gewicht seiner Antwort zu verdeutlichen...

Yep, der Triumph ist verdächtig. Da liegt dann die Vermutung nahe, dass man nun, um Voldemort zu vernichten, das Fleisch des Dieners, die Knochen des Vaters und das Blut des Feindes vernichten muss...
It's understood that Hollywood sells Californication.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück