Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 8??

Eröffnet am: 10.07.2007 04:00
Letzte Reaktion: 30.07.2007 16:02
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Harry Potter Band 8?? 21.07.2007, 15:12
 Lothiril Harry Potter Band 8?? 22.07.2007, 20:42
Harry Potter Band 8?? 22.07.2007, 11:20
 maidlin Harry Potter Band 8?? 22.07.2007, 12:18
 Kore Harry Potter Band 8?? 22.07.2007, 21:42
Harry Potter Band 8?? 22.07.2007, 21:59
 maidlin Harry Potter Band 8?? 23.07.2007, 15:02
 St.Faith Harry Potter Band 8?? 23.07.2007, 10:26
 Lothiril Harry Potter Band 8?? 23.07.2007, 13:08
Harry Potter Band 8?? 24.07.2007, 23:07
 Ryourin Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 14:18
 Nightstalcer Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 20:03
 Nightstalcer Harry Potter Band 8?? 24.07.2007, 12:50
 svnshadow Harry Potter Band 8?? 24.07.2007, 14:18
Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 14:24
 Rolly Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 20:26
 Medialuna Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 20:54
Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 21:50
Harry Potter Band 8?? 25.07.2007, 22:16
 maidlin Harry Potter Band 8?? 26.07.2007, 10:08
 Ikeuchi_Aya Harry Potter Band 8?? 29.07.2007, 19:53
Harry Potter Band 8?? 29.07.2007, 19:55
 Ladeniel Harry Potter Band 8?? 30.07.2007, 16:02
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.07.2007 15:12
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Es gibt kein Band Acht. Das ende von dem 7. War schon 19 Jahre Nach dem Krieg. Da Kann man doch keine fortsetzung schreiben oder?

Wenn es überhaubt eine Achte buch gibt dan nur so ne Artbook

wie auch immer. Hier haben wir doch in Animexx viel besser autoren als J.K.Roawling. Das 7. Buch ist so wieso voll Scheiss



Von:    Lothiril 22.07.2007 20:42
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde einen 8. Band begrüßen... nicht unbedingt eine Fortsetzung, aber vllt einfach ein Buch, dass sich noch mit dem Verbleib der anderen Charakter befasst, was aus denen geworden ist, wie die Zauberwelt jetzt geregelt wurde etc. ...
Das ist etwas, was mir im 7. Band etwas fehlt. u.u

kittykatty schrieb:
Hier haben wir doch in Animexx viel besser autoren als J.K.Roawling. Das 7. Buch ist so wieso voll Scheiss
Bessere Autoren als J.K.R.?
Die würde ich mal gerne sehen... oô

Und meiner Meinung nach kann man das 7. Buch sicher nicht einfach als "scheiss" abstempeln.

The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 11:20
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
nun...
ich persönlich wäre ja mal mehr interessiert in die ältere generation, vielleicht auch nicht unbedingt aus der sicht der guten, sondern aus der bösen.

ich denke wenn ein achter band rauskommt, wird das nur als auflösungen zu einigen ungeklärten dingen sein....
eine fortsetzung wäre, find ich zumindestens, nich so der renner und vorallem wüsste ich nicht, was sie da schreiben wollen sollte
*seufz*
~*Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will,
also kann mir auch niemand sagen wie ich leben soll!!!*~
^__________________________________^



Von:    maidlin 22.07.2007 12:18
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Einen achten Band würde ich nur dann gut finden, wenn noch andere Dinge geklärt werden würden, die immer noch ungeklärt blieben...zum Beispiel, wie es Voldy geschafft hat so viel um sich zu scharren. Am Anfang muss er das doch im Geheimen gemacht haben...oder?
Sie könnte auch genauso gut die Geschicht der jungen Generation oder die der Älteren erzählen...das würde mich schon interessieren. Oder was ist dann aus Harry Mitschülern geworden...außer Neville.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein achter Band in den nächsten fünf Jahren erscheint...vielleicht in 10 oder 20



Von:    Kore 22.07.2007 21:42
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt kein Band Acht. Das ende von dem 7. War schon 19 Jahre Nach dem Krieg. Da Kann man doch keine fortsetzung schreiben oder?

Doch ôo nur so zur Sicherheit...
Spoiler
Entweder in die 19 Jahre dazwischen, oder die großen Abenteuer von James Harry und Albus Severus Potter oder - tadaa - die noch größeren Abenteuer von Harry James 'the Auror' Potter... sein Leben ist nicht vorbei, nur weil er jetzt ne Familie hat... <_<

So oder so... ob sie jetzt ein achtes Buch zu Harry Potter schreibt oder irgendwas ganz anderes, Hauptsache, sie schreibt. Ich mag ihren Stil nämlich ^__^


> Wenn es überhaubt eine Achte buch gibt dan nur so ne Artbook

Artbook zu HP? Oo Jaaah klar. Hey, das ist eine Buchreihe, kein Manga! Da würde ein Artbook in etwa so viel Sinn machen wie Lunas Dad als Zaubereiminister ~_~


> wie auch immer. Hier haben wir doch in Animexx viel besser autoren als J.K.Roawling. Das 7. Buch ist so wieso voll Scheiss

Jup. Klar. Animexx ist die größte Sammlung an jungen Talenten der Welt. Unser literarisches Können überstrahlt alles bisher dagewesene und wird Liebe und Frieden für alle bringen - sobald wir die agnzen Sues,Pseudo-Depris und Zwangs-Verkuppler losgeworden sind.
Im Ernst mal: es gibt hervorragende Autoren auf Mexx, aber findest du es nicht etwas hoch gegriffen, sie gleich dermaßen über JKR zu erhöhen?
Und das Buch als Scheiss zu betiteln ist auch eine... Glanzleistung. Erstklassig untermauert mit tollen Argumenten, gut durchdacht und...

Entschuldigung.
2+2=



Von:   abgemeldet 22.07.2007 21:59
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Womöglich wird es noch so ein "Wie alles begann..", denn ALLES wird in den Büchern ja nicht klar..
Und ich vertrete auch die Meinung, dass Rowling vermutlich nur weiterschreiben wird, weil sie mit dem Beenden von HP ihre größte Einkommensquelle verlieren würde..

.. und irgendwie waren sie ja doch alle gleich.



Von:    maidlin 23.07.2007 15:02
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> Womöglich wird es noch so ein "Wie alles begann..", denn ALLES wird in den Büchern ja nicht klar..
> Und ich vertrete auch die Meinung, dass Rowling vermutlich nur weiterschreiben wird, weil sie mit dem Beenden von HP ihre größte Einkommensquelle verlieren würde..
>
Die Frau brauch doch kein einziges Buch mehr zu schreiben. Die hat inzwischen so viel an HP verdient (und wird noch verdienen), dass sie sich irgendwo hinabsetzen könnte und das wars. Ich glaube nicht, dass sie es nur des Geldes wegen gemacht hat. Sie hat Harry nie angefangen zu schreiben und dem Aspekt, dass es jemals veröffentlicht wird (komischer Satzbau...)
Wie auch immer ich gönn ihr den Erfolg und hoffe das sie noch mehr schreiben wird...

Ach ja...sicher gibt es auf Mexx einige großartige Autoren...aber wie gesagt, viele der Figuren sind nicht selbst erfunden und dann noch 7 Bücher drüber zu schreiben (die dann auch noch so komplex sind) würden wohl die wenigsten zu stande bringen.



Von:    St.Faith 23.07.2007 10:26
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Also, erst einmal das es hier Leute gibt, die denken, nur weil man HP liest, dass JKR automatisch die Lieblingsautorin ist, ist schon etwas absurd. JKR hat inhaltlich vielleicht was gutes zustande gebracht, aber ich gebe kitty (?) (s.o.) recht, dass es hier auf Mexx oder allgemein auf anderen FF-Seiten wesentlich bessere Autoren gibt *auf sig starr* xD

Na ja... jedenfalls finde ich es albern, dass Unterschriften gesammelt werden, damit man JKR auffordern kann, weiter zu schreiben. Jeder Autor schreibt nur solange, wie er selbst Lust daran hat. Sie hat keine mehr, wird irgendwann im Untergrund versinken und da sie kein Mensch ist, der ohne Aufmerksamkeit leben kann, kommt früher oder später sowieso noch einmal ein Buch, 100%ig!

Harry Potter ist nicht real und nicht Lebensinhalt!

Selbst nehme ich nicht an, dass Band 7 das letzte sein wird, so schön es vielleicht auch wäre.
Die BESTE Draco und Hermione Fanfiction, die ich je gelesen habe!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=133289
Zuletzt geändert: 23.07.2007 10:27:00



Von:    Lothiril 23.07.2007 13:08
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> Also, erst einmal das es hier Leute gibt, die denken, nur weil man HP liest, dass JKR automatisch die Lieblingsautorin ist, ist schon etwas absurd. JKR hat inhaltlich vielleicht was gutes zustande gebracht, aber ich gebe kitty (?) (s.o.) recht, dass es hier auf Mexx oder allgemein auf anderen FF-Seiten wesentlich bessere Autoren gibt *auf sig starr* xD

Ich finde, dass man das einfach nicht sagen kann.
Ich hab die FF gelesen... und das ist einfach kein Vergleich.
Schon, weil weder die Charakter, noch die Welt, noch die Probleme selbst erfunden sind.
Die FF hat garde mal gut 3000 Wörter.
Und das dann mit einer 7-teiligen Buchreihe vergleichen und sagen, die FF wäre besser?
J.K.R. ist auch nicht gleich meine Lieblingsautorin, nur weil ich das Buch sehr gut finde.
Also ehrlich...

The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 24.07.2007 23:07
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> Also, erst einmal das es hier Leute gibt, die denken, nur weil man HP liest, dass JKR automatisch die Lieblingsautorin ist, ist schon etwas absurd. JKR hat inhaltlich vielleicht was gutes zustande gebracht, aber ich gebe kitty (?) (s.o.) recht, dass es hier auf Mexx oder allgemein auf anderen FF-Seiten wesentlich bessere Autoren gibt *auf sig starr* xD
>

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Zeig mir bitte die FF's hier auf Mexx, die du auch nur annähernd so gut wie professionelle Werke findest - und verweis mich jetzt bitte nicht auf deine Signatur, dann lach ich dich nämlich aus.
Das, was ich hier bislang gesehen hab, war entweder langweilig oder schlecht. (Zugegeben, viel war es nicht. Ich les dann doch lieber meine Lieblingsbücher zum 6. mal, als mich hier durch geistigen Dünsch*** zu wühlen...)
Gute Autoren bleiben nicht auf 'FF-Seiten' ('tschuldigung, ich hab da so meine Vorurteile...).
Ich weiß allerdings schon, dass es im netz durchaus 'Gelegenheitsautoren' gibt, die unprofessionell gigantische, fantastische und einfallsreiche Welten erschaffen - besser als so mancher Hauptberufsautor.

Allerdings gebe ich dir in sofern Recht, als dass JK Rowling keine Autorengöttin ist. Sie hat bei HP schlicht (und erfolgreich) zwei bekannte und erfolgreiche Konzepte zusammengeführt - Internatsstory und Fantasy/Zaubereigeschichte.
Quasi zwei Zielgruppen auf einmal geködert :)
Den Hype um das ganze habe ich dabei nie verstanden. Ja, die Bücher sind gut, aber auch nicht besser als viele andere.


> Na ja... jedenfalls finde ich es albern, dass Unterschriften gesammelt werden, damit man JKR auffordern kann, weiter zu schreiben. Jeder Autor schreibt nur solange, wie er selbst Lust daran hat. Sie hat keine mehr, wird irgendwann im Untergrund versinken und da sie kein Mensch ist, der ohne Aufmerksamkeit leben kann, kommt früher oder später sowieso noch einmal ein Buch, 100%ig!
>
> Harry Potter ist nicht real und nicht Lebensinhalt!
>

Zustimmung ;)
Und eine Enzyklopädie ist ja auch angekündigt - find ich auch sinnvoll und verständlich.
Da ist bestimmt noch ne Menge randinhalt, den sie gern vermittelt hätte, der aber in den Potterbüchern nix verloren hatte.

> Selbst nehme ich nicht an, dass Band 7 das letzte sein wird, so schön es vielleicht auch wäre.

Ich denke schon, dass es der letzte Potter war - aber warten wir ab ^^

Edit:
'Blimey' hat wenig mit schlechtem Stil der Autorin zu tun. Das sind die Charaktere die da sprechen - in ihrer Alltagssprache. Die mag eben auch mal platt sein.
Ich fänd es viel unrealistischer, wenn die Teenager permanent hochgestochenes, geschwungenes Essaye-Hochenglisch sprechen würden.

Zuletzt geändert: 24.07.2007 23:12:48



Von:    Ryourin 25.07.2007 14:18
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Ich hab mich fürs Lachen entschieden.

Rowling ist nun alles andere als eine großartige und sensationell-geniale Autorin, das sehe ich ebenfalls so. Harry Potter habe ich nie wegen einem vermeintlich genialen Schreibstil oder dem auch nicht unbedingt innovativen Plot gelesen, sondern schlicht, weil das ganze HP-Universum für mich eben einen gewissen Charme/Reiz hat, der es mir nun mal gefallen läßt.

Aber allein die Vorstellung, daß es auf Animexx massenweise professionelle und unheimlich begabte Autoren geben soll, hat mich zugegebenermaßen gerade ein wenig amüsiert.
Bei den Massen an schlechten FFs und übelstem Müll hier ist es schon schwer genug, auch nur eine lesbare Geschichte zu finden.

Ähm, zum Thema...
Bitte, bitte NICHT. Das wäre reines Ausschlachten. Ich bin nicht der Meinung, daß der siebte Band der bloßen Kommerzgeilheit wegen entstanden ist, aber mit den Bänden sollte es abgeschlossen sein, damit es nicht dazu kommt. Ich bin nicht völlig zufriedem mit allem, was in HP vorkam, aber das wäre auch ziemlich langweilig.
Es ist schon ein wenig seltsam, daß die ganze Reihe jetzt abgeschlossen ist/sein soll, weil ich wie viele andere Leser auch damit angefangen habe, als ich noch klein war, aber ein weiterer Band wäre einfach viel zu viel des Guten. :/
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:19:19



Von:    Nightstalcer 25.07.2007 20:03
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> 'Blimey' hat wenig mit schlechtem Stil der Autorin zu tun. Das sind die Charaktere die da sprechen - in ihrer Alltagssprache. Die mag eben auch mal platt sein.
> Ich fänd es viel unrealistischer, wenn die Teenager permanent hochgestochenes, geschwungenes Essaye-Hochenglisch sprechen würden.
>

Da hast du mich falsch verstanden ^^
Ich habe nicht gesagt, dass das Wort allein schlechter Stil ist. Wenn die Charas aber nichts anderes mehr sagen können, dann ist das jedoch ziemlich schlecht.
Denn das man ein Wort nicht mehrmals pro Seite wiederholen sollte, sollte einer jeden guten Autoren auch klar sein.

Achja, ich will nicht sagen, dass die Masse an FF schreibern besser als Rowling ist, aber es gibt eben auch neue, unbekanntere Autoren, die noch nicht den Namen wie bsp Stephen King haben, sich aber trotzdem spannendere Geschichten ausdenken können als er.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:    Nightstalcer 24.07.2007 12:50
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich denjenigen anschließen, die sagen, dass es bessere Autoren als J.K.R gibt.
Außerdem hat man ziemlich gemerkt, dass sie die letzten drei Bücher nicht mehr nötig hatte. Ich finde es einfach schade, nur aus Zwang weiterzumachen, aber nicht, weil man selber noch Lust dazu hatte.
Denn das mehr Elan und persönliche Freude in den ersten Büchern, die weitaus besser waren als beispielsweise 6 und 7, merkt man auch als einfacher Leser.
Und guter Stil?
Dieses Wort "Blimey" so dermaßen oft zu wiederholen und das Ron Harry nichts anderes mehr als "Mate" nennen kann, zeugt nicht gerade von gutem Stil.

Also, bitte bitte kein 8tes Buch, denn man hätte noch das alles, was man wissen wollte, gut und gerne in das 7te einbringen können, zu dick war es ja wahrhaftig nicht.
Und dann sowas wie next generation? Neee, das ist schon bei so vielen FFs so blöde, wen interessiert denn wirklich, wie die ach so tolle und heitere Welt der Zukunft aussieht?
HP ist keine Fernsehserie, wo es nach jedem Bösen, der besiegt wurde, weitere gibt.

Das einzige, was ich gut fände, wäre mehr über die Marauder, aber da es das vermutlich auch nicht geben wird, bleibt man eben bei den Fanfictions.
(von denen mir auch einige besser gelöst erscheinen als die Bücher)
Was mir auch in Band 7 eindeutig geehlt hat, war Hogwarts.
Naja, man kann nicht alles haben. Es ist vorbei und gut is.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ



Von:    svnshadow 24.07.2007 14:18
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
ich kann mich auch nur den stimmen anschliessen die denen einen vogel zeigen die glauben es besser zu können!

schreibt ihr mal eine geschichte die über 7 bände geht! nich nur eine kleine ff wo jeder mit jedem zusammengebracht wird.... fehlt nur noch das die männlichen chars schwanger werden *kopfschüttel*

und, wem das ende des 7. bandes nicht gefällt... PECH! Die Autorin findet es so scheinbar okay, sonst hät sie es nich so geschrieben!

Ein 8. Band wäre nur noch mal eine zusammenfassung bzw. unnötiges papierverschwenden! die geschichte um HP und Voldi is durch und gut!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 25.07.2007 14:24
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
ich finde persönlich auch, das sieben teile komplett reichen. die story ist zu ende und ich finde das alles geklärt wurde, von daher muss es nicht sein. in geldnot wird rowling sicher nicht kommen, also wird sie nicht weiterschreiben...



Von:    Rolly 25.07.2007 20:26
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem hat man ziemlich gemerkt, dass sie die letzten drei Bücher >nicht mehr nötig hatte. Ich finde es einfach schade, nur aus Zwang >weiterzumachen, aber nicht, weil man selber noch Lust dazu hatte.

Aehm, tut mir ja Leid, aber hier muss ich widersprechen. Sie hatte sehr wohl Lust, es zu Ende zu bringen und ich finde nicht, dass das sechste Buch schlecht war, ich fand das fuenfte auch nicht schlecht. (das siebte hab ich noch nicht gelesen -_- weil ich einen Tag bevor es rauskam weggeflogen bin und es vorbestellt hatte >_<)
Klar, der Stil ist nicht der beste, aber er ist einfach zu lesen und ich finde schon, dass die Story komplex war.
Der Plot war nicht gerade innovativ, aber es geht doch darum, WAS man aus ihm MACHT. Schliesslich wurde alles schon mal geschrieben.

Aber, aeh, nein, bloss keinen achten Band, das waere echt des Guten zu viel (hier haben ja schon einige sehr gute Gruende genannt, denen ich mich nur anschliessen kann). Aber ein Lexikon wuerde ich sehr begruessen ^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Medialuna 25.07.2007 20:54
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe die ganze Kritik nicht.
Ja, ich war mit Band 5 und 6 nicht ganz zufrieden, aber 7 hauts wieder rein. Dennoch sind die Bücher komplexer und besser als jede FanFic. Sich die ganuen Handlungsstränge auszudenken, die ganzen Hinweise über die Bücher zu verstreuen, Spannung erzeugen, Humor einbringen, auf die Charas eingehen, etc...
DAS ALLES hat JK mMn sehr gut hin bekommen. Sie ist nicht die große Literatin (oder wie man das nennen mag), ihr Stil ist einfach gehalten und dennoch eigentümlich, schön. Ich mag ihn.^^
Ich hab mich anfangs an die guten alten Enid Blyton Bücher erinnert gefühlt, die meine ganze Kindheit geprägt haben.

Das Erstaunliche ist das Universum, dass sie geschaffen hat, gleich dem Star Trek Universum.

Das nächste Buch, das von ihr erscheint wird wohl besagtes Lexikon sein, dennoch hat sie erst kürzlich in einem Interview nicht ausgeschlossen einmal ein weiteres Buch aus dem Potter-Universum zu schreiben.

Das heißt, dass es nicht zwingend wieder von Harry handelt, sonder eine andere Person die Hauptrolle übernehmen könnte. Diese Story könnte auch Jahrhunderte nach oder vor der Potter-Ära spielen. Who knows?



Von:   abgemeldet 25.07.2007 21:50
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Aaah, den Thread gibt es ja doch schon...^^

Also ich denke, es bleibt dabei: es gibt keinen weiteren HP Band.

trotzdem glaube ich, dass sich JK mit dem Epilog von Band 7 einiges offen halten wollte.

Schleißlich hat sie nie gesagt, dass es keine Hogwarts-Bücher mehr geben wird, oder?

Ich denke auch, dass sie das ganze à la Star Wars aufziehen könnte:
zum einen das prä-HP-Zeitalter mit James, Lili, snape und all den anderen Charas, die man ja auch schon in den HP-Bänden liebgewonnen hat. - Damit würde sie glaub ich schon Erfolg habe, und ich würd es auch gern lesen, wenn die Verstrickungen plausibel bleiben.

zum zweizen ist ja auch ein post-HP-Zeitaler angebrochen. Und ein Potter als Slytherin? Wer weiß, vielleicht revolutioniert er ja auch was oder wendet sich selbst der dunklen Seite zu?

Ich glaube nicht, dass HP7 das letzte ist, was wir von Hogwarts gehört haben...^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †



Von:   abgemeldet 25.07.2007 22:16
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Frage ist nur - was ist die dunkle Seite, jetzt, wo es keinen Voldemort mehr gibt?

Sicher, man könnte eine neue dunkle, Muggelblut-hassende Zauberergemeinschaft gründen...aber das wäre doch schon wieder ziemlich abgegriffen.



Von:    maidlin 26.07.2007 10:08
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Es wird wohl doch eine Enzyklopedie gegen. Hat sie gestern oder so in einem Interview gesagt. Die Figuren leben ja in ihren Köpfen weiter und sie wolle ihre Geschichte noch erzählen.

Es wird nicht gleich kommen, aber ich denke nach der Aussage wird es noch ein weiteres Buch zu HP gegen...aber erst in den nächsten 5 Jahren oder so...



Von:    Ikeuchi_Aya 29.07.2007 19:53
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke persönlich auch, dass es bei den sieben Bänden bleibt.
Eine Art Enzyklopädie wäre interessant (eine Art Lexikon von Friedhelm Schneidewind gibt es ja schon, wenn auch nur zu den ersten vier Bänden und teilweise spekuliert).
Ein Kompendium, welches uns Geheimnisse erläutert, einige Ideen über eine Weiterführung miteinbringt, bestimmte Rätsel noch einmal veranschaulicht... Ein kleines Gesamtwerk eben.
Das wäre für mich persönlich interessant.

Auch muss ich mich anschließen, dass ich leider nicht allzu viel von einem achten Band erwarte. Der 7. Band arbeitet für mich schon seit der ersten Seite auf ein zufriedenstellendes Ende hin (Ich hab ihn noch nicht durch, aber es erweckt eben den Anschein^^), wohingegen die anderen sechs Bände am Anfang ziemlich offen wirkten.
Deshalb bin ich der Meinung, dass es keinen neuen Band in der Form, wie wir sie kennen, geben wird.

Was die Fans machen, bleibt ihnen überlassen. Mich würde interessieren, ob der besagte Club tatsächlich ein achtes Buch schreiben wird. Aber nun ja: Ich halte mich da raus!
Harry Potter ist für mich nach den sieben Bänden beendet, und ich traure nicht darum, sondern bin sogar ein klein wenig froh, dass das ewige Platz machen für einen neuen Band ein Ende nimmt! ;-)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 29.07.2007 19:55
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]

Die Gefahr bei einer Fortsetzung ist groß, das sich vieles in irgendeiner Weise weiederholt oder ähnelt...
________________________________________
AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1037692&sort=zeichner



Von:    Ladeniel 30.07.2007 16:02
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Im Ernst: Egal was passiert, ob Harry Potter seine Zauberkräfte verliert oder als gigantisches Suppenhuhn von Voldemorts Urenkeln endet, was immer gleich bleiben wird sind die Fanfictions und die Tatsache, dass JKR es uns sowieso nie Recht machen wird... :) Erwähnte ich die Fanfictions schon?

Außerdem werden vermutlich nicht wenige Leute ihre eigenen Bände 8 produzieren...

Ich finde, es ist Schluss jetzt.

Wenn ich noch mehr Harry-Stuff brauche, gehe ich ins Internet.
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht



[1] [2]
/ 2



Zurück