Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 8??

Eröffnet am: 10.07.2007 04:00
Letzte Reaktion: 30.07.2007 16:02
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Picadelly Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 04:00
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 06:13
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 06:18
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 08:22
 Tanja-chan Harry Potter Band 8?? 17.07.2007, 10:24
 cuby Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 08:35
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 08:47
 Lance Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 09:32
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 11:02
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 11:14
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 11:48
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 12:08
 Hancock Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 12:49
 m2 Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 13:04
Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 13:34
 Hancock Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 13:36
 Lysira Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 13:41
 Mariku Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 15:26
 Picadelly Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 15:32
 Idrial Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 15:49
 Mariku Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 17:16
 MG Harry Potter Band 8?? 10.07.2007, 17:24
 Starlight Harry Potter Band 8?? 11.07.2007, 01:35
Harry Potter Band 8?? 11.07.2007, 13:25
Harry Potter Band 8?? 11.07.2007, 13:51
 svnshadow Harry Potter Band 8?? 17.07.2007, 10:20
 Skyline Harry Potter Band 8?? 17.07.2007, 10:30
Harry Potter Band 8?? 17.07.2007, 12:23
 _Soma_ Harry Potter Band 8?? 20.07.2007, 00:39
 Swanpride Harry Potter Band 8?? 20.07.2007, 15:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Picadelly 10.07.2007 04:00
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Das hab ich heute auf einer Harry Potter Newsseite entdeckt ... ich weiss zwar, dass oft viel geredet wird, allerdings würd ich eure Meinung gerne dazu wissen:

'Mit "Harry Potter and the Deathly Hallows" ist die Geschichte rund um den Zauberlehrling Harry Potter vielleicht noch nicht vorbei. Unsere aller Lieblingsautorin J.K. Rowling wich von früheren Äußerungen, mit dem letzten Wort in Band 7 sei Harry Potter endgültig zuende, zurück. Wie ihr Verlag Bloomsburry bekanntgab, meinte Miss Rowling: "Man soll nie nie sagen".

Viele Fans hoffen nun, dass der 21.07.2007 nicht das letzte Datum sein wird, an dem ein Harry Potter Roman erscheint. Auf der Seite "Save Harry" kann sich jeder Fan der magischen Bücher an einer Petition beteiligen, mit dessen Unterschriften J.K.Rowling "aufgefordert" wird, Harry Potter nicht enden zu lassen und sie weiterschreiben soll, auch wenn Harry im "Deathly Hallows" verstirbt.

Ein Berliner Harry Potter Club sagte sogar, dass er und seine 100.000 Mitglieder selbst ein 8. Buch schreiben möchten, wenn Joanne es nicht selbt mache.

Eins dürfte sicher sein: Wir werden noch viele Jahre von Harry Potter hören!'

... Ich finde den Gedanken, dass es nach Band Sieben, also, übernächsten Samstag, mit HP aus sein soll auch nicht wirklich berauschend, da ich jetzt seit 6 Jahren die Bücher lese, aber was sollte in einem 8.ten Band denn noch vorkommen? Ganz nach der Harry Potter Parodie 'Barry Trotter', in der Harry noch als 30 Jähriger in Hogwarts herum dümpelt? Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist, wäre ein 8ter Band dann nicht vollkommen über? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Memento Mori




Von:   abgemeldet 10.07.2007 06:13
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Bitte Bitte kass IHN sterben, aber vielleicht hat er ja nen kleinen Bruder, oder sie macht nen Prequel zu Voldemort.

also wenn der Club selber eins schreiben will, dürfte es massive Copyrightklagen geben.
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P



Von:   abgemeldet 10.07.2007 06:18
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Bitte, laßt die Serie endgültig enden! Wir sind so schon genug mit den restlichen Verfilmungen gestraft.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 10.07.2007 08:22
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
*grins*
Hehe ich hab gelesen das Harry gar nicht sterben soll.
Sondern nur seine Zauberkräfte verlieren soll.
Und da könnte der Band ja weiter gehen.



Von:    Tanja-chan 17.07.2007 10:24
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
das er seine zauberkräfte verlieren soll ist ein gerücht das JK selbst für nicht wahr erklärt hat.



Von:    cuby 10.07.2007 08:35
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Bitte NICHT!!!
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 10.07.2007 08:47
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
-.- ich bin ja schon ewig der Meinung, er MUSS im 7. Band sterben, allein schon um sterbens öde Sequels zu verhindern. Ich mein, wo bliebe denn da die Dramatik, wenn es dann heißt "Juhu, Voldie tot und Potty lebt glücklich und zufrieden bis er alt und grau ist". Das wär doch das typische Einerlei und absolut nicht mehr interessant.



Von:    Lance 10.07.2007 09:32
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Warum.
Es gibt auch welche die auf Happy end stehenXD
sie kann doch zwei bücher machenXD
eins mit Happy end und eine ohne!
Also ich bin eher für Happy end!
Wenn er stribt muss ich wieder los heule~.~
jeder der mich kennt weiß das ich ziemlich nah am wasser gebaut bin...
*lol*



Von:   abgemeldet 10.07.2007 11:02
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es sollte keinen 8. Band mehr geben... Die Serie ist mit dem 7. abgeschlossen und gut ist. 'Ne Fortsetzung wär mir mich nur reine Geldmacherei, mehr nicht. Ich mein, wenn Rowling unbedingt 'ne Fortsetzung will, hätte sie das ja auch auf den letzten Seiten des 7. Bandes machen können!

Und dass so ein Fanclub einen 8. Band selbst verfassen will, ist wirklich... doof, auf Deutsch gesagt.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 11:14
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Man ey.
Leute. Jeder hat seine eigene Meinung.
Und GalactikFootball_Fan und ich sagen das nun mal so und die andere so.
Kauft euch doch nächste Woche den 7. Band auf Englisch und lest ihn euch durch. Dann wisst ihr doch was Sache ist.



Von:   abgemeldet 10.07.2007 11:48
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ist doch schon ewig bekannt, dass Rowling nicht abgeneigt ist, einen achten Band zu schreiben. Und, wie sie immer beteuert und betont, würde es eine E n z y k l o p ä d i e werden. Über die Charaktere, über die Welt, mit Material (sprich: Stichworten, usw.), das sie nie in ihren Büchern verwenden konnte.

Das Harry am Ende stirbt, ist unwahrscheinlich. Es ist ein Kinderbuch.
What is delicious?



Von:   abgemeldet 10.07.2007 12:08
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Mein ich ja auch.
Und das mit Dumbledore und Sirius ist schon ziemlich hart für die Kinder gewesen.
Und wenn jetzt auch noch Harry stirbt dann bekommen die Kids ein Trauma.

Also es soll weiter gehen.



Von:    Hancock 10.07.2007 12:49
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Wozu unbeding ein 8. Band? Von mir aus hätte auch schon nach dem 5. Schluss sein können, wegen Sirius *schnief* XD

Wenn Harry nicht im 7. Band stirbt reicht mir auch ein Epilog was aus ihm wird.



Von:    m2 10.07.2007 13:04
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Das mit einem Epilog wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Zitat: Das fertige Schlusskapitel ist eine Art Epilog über das künftige Schicksal der Überlebenden. Orginalzitat: JKR-Interview/Juli 1999 (http://www.quick-quote-quill.org/articles/1999/0799-booklinks-omalley.html).

Zitat: Am Ende des sechsten Bandes haben Lesende eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie es weitergeht und was Harry jetzt tun wird. Originalzitat: JKR-Interview am 17.7.05 (http://www.accio-quote.org/articles/2005/0705-edinburgh-jones.htm).

ne gute Seite: http://www.harrypotterwiki.de



Von:   abgemeldet 10.07.2007 13:34
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
> *grins*
Hehe ich hab gelesen das Harry gar nicht sterben soll.
Sondern nur seine Zauberkräfte verlieren soll.
Und da könnte der Band ja weiter gehen.

LOL. Bitte, als ob. Zu schade, wenn Leute zu dumm dafür sind, die Spoiler-Codes zu benutzen. Aber peinlich wird's erst dann, wenn die vermeintlichen Spoiler sowieso nicht stimmen. Selbstbewusstsein gepusht, ja? n00b.

> Das mit einem Epilog wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Eben. Wissen wir schon seit Jahren. Ich hab keine Ahnung, warum's ständig aufs Neue wieder aufgegriffen wird.
What is delicious?



Von:    Hancock 10.07.2007 13:36
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wir werden es bald wissen. Ich hoffe ich entkomme den Sopilern bis das Buch hier erscheint.



Von:    Lysira 10.07.2007 13:41
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Also mir reicht es langsam mit den ganzen spekulationen...
lest doch einfach das 7. Buch und dann ist gut...
*sfz*



Von:    Mariku 10.07.2007 15:26
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es toll wenn sie n 8.ten band schreibt...ABER über die Geschichte von Lord Voldemort.
Wie war seine schulzeit,wie kam Wurmschwanz dazu?!
Also mehr über ihn^^
Man hat zwar einiges erfahren in den Büchern..aber sowas wäre auch mal toll^^



Von:    Picadelly 10.07.2007 15:32
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
*loool* ... nun ja, ich denke, auch wenn es sich wieder um Spekulationen handelt (ist doch hier ein Diskussionsforum, oder hab ich mich da vertan ? *hust*), das Ende vom 7. Band wird auf keinen Fall sagen können, ob dort Ende ist, oder nicht, es sei denn, der ganze Planet wird in die Luft gejagt (da geh ich jetzt einfach mal nicht von aus) ...

Ich find eine Enzyklopädie (Gott, hab ich das jetzt richtig geschrieben??) etwas sehr übertrieben, schließlich heißen die Bücher ja "Harry Potter" und nicht, z.B. "Die Zauberer Nationen". Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ein Einzelband nur über die Rumtreiber heraus kommen könnte, also neeee, da bleibt ja gar kein Platz mehr für Fantasie ...

Memento Mori




Von:    Idrial 10.07.2007 15:49
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Also ein achter Band muss echt nicht sein. Das würde wenn dann nur aus reiner Profitgier gemacht, nur damit die Dame noch mehr Kohle verdient.--
Mir reichen die sieben Bände.
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:    Mariku 10.07.2007 17:16
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Nja..je mehr Bucher um so mehr Filme?! XD
Drehen die dann bis alle 80 sind oder wie?!xD



Von:    MG 10.07.2007 17:24
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Achter Band? Wieso nicht? Die Millionen Dollar halten ja nicht ewig.

[MG]
Obacht! Ein paar Forumsregeln wurden präzisiert!

"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    Starlight 11.07.2007 01:35
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es schade, wenn es einen achten Band gibt. HP ist für mich schon etwas Besonderes, aber wenn es zu einer Endlos-Serie verkommt vergeht die Magie.

Erinnert sich hier noch jemand an BtVS? Das war ein klassischer Fall von zu viel, zu lang. Es wäre traurig, wenn HP so endet.

Fazit: Band 8, nein danke. Enzyklopädie meinetwegen.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:25
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Abwarten und Tee trinken.

Ich würde es Lesen ganz klar :O Aber dann müsste wieder Spannung rein das ich im 6. Schon vermisst hatte X-x



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:51
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn der 8 Band eine gute Story hat und was dazu beiträgt, dass man mehr über die Charaktere erfährt und noch einige Dinge geklärt werden, dann her damit.
Fragt sich nur, was Story sein soll, wenn Harry die Schule beendet hat und der Lord weg ist.
Das erinnert mich alles ein wenig an FFVII und advent children...der Film ist klasse, aber viele halten ihn für überflüssig...naja man muss ihn kennen. Wenn das bei HP 8 auch so wäre, dann wär es ein wenig enttäuschend. Aber warum nicht...solange es gut ist und nicht so hingekackt um Geld zu machen. Ich persönlich würde es gut finden, wenn ein Buch erscheint, wo dann ne Art Klassentreffen ist und jedem der bekannten Charaktere ein Kapitel gewidmet ist, in dem steht, was sie nach der Schule gemacht haben, was sie nun machen, Familie...also etwas ausführlicher als nur ein Epilog.

Aber das mit dem Club, der das Buch dann selbst schreiben will.....neeeeiiiin! bitte nicht! Das ist doch nicht mehr als eine Fanfic! Und ich kann mir schon denken wie das Buch dann aussieht...wenn das so ist wie viele FF´s die es gibt dann steht Harry wieder von den Toten auf, Dumbledore ist ja in wirklichkeit immer schon der böse gewesen, genauso wie alle vom Orden. Potter ist ja in Wirklichkeit der Sohn von Voldemort....Voldemort kommt auch wieder und sagt: Oh Harry, ich wollte dir nie etwas tun..." Dann kämpfen sie alle gegen Dumbledore und co. Harry ist auch in Wirklichkeit eine Elfe mit langen haaren und so...und e heißt dann so saphir oder so wat....und dann kommt er nach Slytherin und verliebt sich sofort in Draco...und Draco auch in ihn...dann sind sie das Traumpaar der Schule....Harry heißt dann nur noch Kleiner und alle sind glücklich........so in etwa....also den Band würde ich mir nicht kaufen...egal um was es da geht oder was passiert...irgendwelche Fans können HP nicht einfach schreiben und es als ofiziell darstellen.



Von:    svnshadow 17.07.2007 10:20
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
sie können ja gerne einen achten band schreiben.... wenn sie die summe haben um sich die genehmigung dafür zu erkaufen.... copyrightverletzungen können übel werden!

es waren sieben bände geplant, es sollte auch dabei bleiben da sonst irgendwann der zauber ganz verfliegt
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Skyline 17.07.2007 10:30
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
Naja...wer sagt denn, dass sich die Geschichte (wenn es denn einen geschichtlichen (8) Band geben wird) dann expliziet um die Figur "Harry Potter" drehen muss.
Es gibt in der erschaffenen Zauberwelt von J.K. noch so einiges das imho einer näheren Beleuchtung bedarf.
Ein Buch über die Vergangenheit..oder zu Potters Zeiten aus einer anderen Sichtweise....möglich ist denke ich so ziemlich alles.
Die einfachsten Antworten sind die beliebtesten, aber sie sind selten die, die der Wahrheit am nächsten kommen.



Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:23
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Wenns dann zuviele Bände werden, wirds auf die Dauer auch langweilig, weil nicht viel Neues kommt.....

Vielleicht hat Band 7 ja ein "open end" XD und Band 8 enthält sidestories.




Von:    _Soma_ 20.07.2007 00:39
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^

soweit ich weiß sagte J.K.Rowling damals es sollten 10 bänder werden... dann meinte sie nur noch 8 (hat anscheinend die lust verloren) naja und nun nur noch 7
ich denke das das 7. auch wirklich das ende sein wird
wie es auch immer ausgeht
naja aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch schon drann gedach selbst ein büchlein zu kritzeln XD
ich liebs zu schreiben x3

aber naja
ich denke halt das es das lezte sein wird...
wenn es so endet wie man denkt (nicht gut <.<)
werden sowieso die meisten fans sehr entteuscht sein (mich sicher mit eingeschlossen)

meine mum und ich haben da auch oft diskutiert...
sie ist der meinung das Rowling einfach keine lust mehr hatte
sonst wärs vll. mehr geworden...

LG Shizu-Chan
~*-*~PEACE~*-*~



Von:    Swanpride 20.07.2007 15:34
Betreff: Harry Potter Band 8?? [Antworten]
Von mir kann sie hundert Bände schreiben...so lange sie lesenswert sind. Es gibt Autoren die das können. Ich hab sogar Fälle erlebt wo die Fortsetzung besser war als das Original.


[1] [2]
/ 2



Zurück