Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:    Kore 23.07.2007 13:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>> Jetzt wunder ich mich: Neville hat doch das Schwert aus dem Hut gezogen....was macht jetzt der Goblin??!! *löl*

> genau o__O;

Blöd gucken XD - na, Recht geschieht ihm ô.ó *das Vieh noch nie mochte*

> aber im großen und ganzen habe ich es genossen und freue mich schon auf die Verfilmung ;) (Ob die den Epilogue abdrehen?? xD)

Gott, hoffentlich nicht @@ Im Buch versteht man ja noch halbwegs, was da los ist, wenn groß 'Nineteen years later' davor steht. Aber versucht mal, das in nem Film umzusetzen... - abgesehen davon, dass das Bild 'Trio hockt auf der Treppe vor dem zerbombten Schloss und sieht lächelnd in die Sonne währen die Kamera sich langsam in Richtung Sonne zurückzieht' (<- oder so was in der Art) sehr viel Happy-Film-End-iger wär U.U

Vor der Verfilmung gruselts mich jetzt schon @@ Ich mein ja nur... die Plotlöcher waren ja schon im 5. gigantisch. Wie wollen die den 7. in weniger als 5 Stunden quetschen? O.o
2+2=



Von:    Swanpride 23.07.2007 13:16
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Es gibt tatsächlich ziemlich wenig, was sie streichen können. Die Hochzeit und die Szenen im Grimmauldplace können sie Ordentlich kürzen, und wenn ich das Drehbuch schreiben müsste, dann würde ich das Kapitel in dem Harry im Dumbledore "spricht" ganz streichen und es so darstellen, als ob er wirklich tod wäre....einige Draco-Sequenzen können noch wegfallen...und die Szene mit Remus...aber sonst....



Von:   abgemeldet 23.07.2007 13:24
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Slytherin wurde aber doch auch immer von den Schülern anderer Häuser schlecht gemacht und die haben immer Abstand von denen gehalten. Ist doch klar, dass die sich dann abkanzeln und unter sich bleiben.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 13:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
achso verstehe. ^^



Von:    Swanpride 23.07.2007 13:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
>Slytherin wurde aber doch auch immer von den Schülern anderer Häuser schlecht gemacht und die haben immer Abstand von denen gehalten. Ist doch klar, dass die sich dann abkanzeln und unter sich bleiben.

Sorry mal, aber den Ruf haben die Slytherins doch wohl selbst zu verantworten. Mogeln beim Quidditch vor der ganzen Schule, benutzen Worte wie Schlammblut und Blutsverräter und verbünden sich dann mit Umbridge.



Von:    Kaikowoelfchen 23.07.2007 14:10
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage.....Könnte mal jemand den Teil Spoilern wo Ron und Hermine sich küssen/zusammen kommen oder was-auch-immer ?
*chu*



Von:    Babtest 23.07.2007 14:10
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Mogeln beim Quidditch vor der ganzen Schule, benutzen Worte wie >Schlammblut und Blutsverräter und verbünden sich dann mit >Umbridge.



Wobei das ja auch nur ein Teil des Hauses war.
Laut dem sprechenden Hut ist ja die "gute" Eigntschaft von Slytherin das man dort echte Freunde findet, nicht dass man automatisch böse ist wenn man da landet.

(ich fands in band 1 auch ziemlich fies von Dumbledore im allerletzten Moment den Hauspokal "umzuverleihen", die Slytherins hatten sich schließlich auch gefreut...)
"Hinter den Deichen ist meistens Wasser!"
Bei der Championsleague gewinnen fast nur europäische Mannschaften!"
- Oringinal Urlaubszitate meines Bruders
Zuletzt geändert: 23.07.2007 14:36:43



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:12
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
hm, was könnt ich mal schreiben? ich hab keinen Ahnung eigendlich. weil ich das Buch net gelesen hab. aber ich hätt mal ne frage. irgendwo hab ich gelesen das Geogre sein eines Ohr verliert. wie passiert das eigendlich? das würde mich mal interessieren.^^



Von:    Lothiril 23.07.2007 14:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> (ich fands in band 1 auh ziemlich fies von Dumbledoreim allerletzten Moment den Hauspkal "umzuverleihen", die Slytherins hatten sich schließlich auch gefreut...)

Ganz meine Meinung. o.o
Er hätte den Punktestand - wenn er Gryffindor unbedingt gewinnen lassen will - dann gleich von vorn herein richtig verkünden sollen.
Als Schuldirektor darf man eig nicht so "parteiisch" sein... uû

@ Sakura-Kitsune:
Spoiler
Snape hat es ihm mit dem Sectumsempra-Fluch versehentlich abgeschnitten.

The power of art is the power to create.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 14:18:47



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Sorry mal, aber den Ruf haben die Slytherins doch wohl selbst zu verantworten. Mogeln beim Quidditch vor der ganzen Schule, benutzen Worte wie Schlammblut und Blutsverräter und verbünden sich dann mit Umbridge.

Das sind alles Dinge die ein Teil der Slyths gemacht hat. Im Genaueren Draco samt Anhang. Das ist genauso wie die Erziehungssache. Stellen wir uns vor ein Zaubererkind von elf Jahren wird in Slythrin einsortiert. Halt, nehmen wir uns mal Severus. Er wird ein Slytherin, wie die ganze Familie vor ihm. Er wird gleich von Lucius (der schon vier Klassen höher undVertrauensschüler und sicher sehr überzeugend ist) mit offenen Armen empfangen. Jetzt ist er umgeben von (zukünftigen) Deatheatern, die alle sagen Schlammblüter sind schlecht, sind böse, gehören ausradiert. Die Slytherins um ihn herum werden seine Freunde. Wer denn auch sonst? Die Gryffindors schüren seit jeher den Hass zwischen den beiden Häusern. Auch die Ravenclaws und Hufflepuffs stellen sich gegen Slytherin. Oder vermeiden zumindest größtenteils Kontakt. Einzigste Ausnahme ist Lily und bei ihr verdrängt er schlicht und einfach dass sie zum Hause Gryffindor gehört. Diese Freundschaft zerbricht dann ja auch schließlich anhand dessen, dass er vollkommen von den Ideen die unter den Slytherins herrschen vereinnahmt wird.
Wir haben schon mal gesagt, dass Draco so ist wie er ist wegen seiner Erziehung. Das denke ich kann man getrost auf die meisten anderen Slytherins auch übertragen. Natürlich zeigte J.K fast nur schlechte Seiten von den Slytherins. Damit Harry (wir) immer shcön der Meinung bleiben, die sind einfach nur schlecht. Ich glaube aber nicht, dass Godric, Rowena und Helga sich mit Salazar zusammengeschlossen hätten wenn er zutiefst böse wäre.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Lothiril 23.07.2007 14:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube aber nicht, dass Godric, Rowena und Helga sich mit Salazar zusammengeschlossen hätten wenn er zutiefst böse wäre.

*nick*
Ganz meiner Meinung.
Und der Sprechende Hut hat ja auch nie wirklich negativ über die Slytherins gesprochen.

Btw was Dracos Erziehung bzw. Eltern betrifft - ich fand es irgendwie total rührend, wie Lucius und vorallem Narzissa das ganze Buch über so sehr um Draco besorgt sind.
Kurz vor dem Harry-Voldemort-Endkampf hat mich das irgendwie zum lächeln gebracht, als erst gut 15-20 Zeilen lang beschrieben wird, wer gegen wen kämpft... und dann noch ein zusätzlicher Satz, der besagt, dass sich weder Lucius noch Narzissa noch irgendwie darum kümmern sondern einfach kreuz und quer umher laufen und Draco suchen... :)
Allerdings - nachdem die ganze Familie Malfoy eh keine Zauberstäbe mehr hatte zu diesem Zeitpunkt...
*wirklich gerne wissen würde was aus denen geworden ist* ò.ó
The power of art is the power to create.



Von:    Medialuna 23.07.2007 14:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
heute morgen um 9 fertig geworden^^

Ich bereue ein wenig die ganzen seiten zurück gelesen zu haben. Ich kam mir zeitweilig wie im Kindergarten vor. Vorallem die Posts ala 'Sie hat Fred sterben lassen! Warum nicht Percy? Das Buch ist so scheiße (aber ich habe es noch nicht gelesen)!!!'

Na ja, ich war überwältigt von dem Buch.
Nach den eher schwächlichen Band 5 und 6 habe ich schon befürchtet es würde schlimmer kommem. Ich war darauf gefasst komplett entäuscht von der Reihe zu sein...aber nichts von alledem.

Band 7 topt in meinen Augen fast alle Bände zu vor. Es hat genau das getan, was ein gutes Buch tun soll: Es hat mich prächtig unterhalten. Wo in den anderen Büchern der Spannungsbogen sich über das ganzo Buch zog, sich langsam aufbauend und am schluß die spitze zu erreichen, war hier eine kontinuirliche spannung da. Viel Neues, unerwartetes, aber eben auch das erwartete.
Snape auf der guten Seite, verliebt in Lilly, Harry der Horcrux, etc.
Nun das hatte sich eben über die letzten Bücher abgezeichnet, aber ich fand das nicht schlimm, weil eben noch genug Neues wie z.B. die Deathly Hallows da waren.

Zu den vielen Toten:

Ich hätte es äußerst langweilig gefunden, über jeden einzelenen wichtigen eine ewig lange Begräbnisfeier und Trauerzeit zu erzählen. Ich fand auch gut, dass viele ohne große letzte Worte gestorben sind, macht die Sache etwas natürlicher.

Komischerweise, hab ich bei Freds Tod nicht so geweint, am meisten hat mich Dobbys Abgang berührt...

Remus und vorallem Tonks Entscheidung das Baby zurück zu lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute Tonks wollte nicht, dass das Baby ohne Vater aufwächst und hat sich deshalb in den Kampf gestürtzt um Remus zu unterstützen.


Ich finde es gibt einige Stellen die man nicht als perfekt beeichnen kann, aber wer ist das schon?
J.K.Rowling hat großartiges geleistet mit dieser Buchreihe und ich bin dankbar für die schöne Zeit die sie mir damit geschenkt hat.



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
@ Lothiril

hey, danke für die Info. klingt ja irgendwie dumm. aber was sollts.^^
Zuletzt geändert: 23.07.2007 14:27:27



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
hm, dann hätt ich noch nee frage. Tonks und Lupin sterben doch im 7ten Buch oder? was soll denn dann aus deren Kind werden?
ich finde das voll traurig.>.<



Von:    Medialuna 23.07.2007 14:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> hm, dann hätt ich noch nee frage. Tonks und Lupin sterben doch im 7ten Buch oder? was soll denn dann aus deren Kind werden?
> ich finde das voll traurig.>.<

ich denke das Tonks Mutter 'Teddy' aufzieht. die Ferien verbringt es bestimmt bei seinem Paten Harry.



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:34
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ui, süß. Harry ist Teddys Pate? wusst ich gar net. das ist ja toll. und der Name erst. knuddelig der kleine. wie alt ist der denn wo seine Eltern sterben?



Von:    Medialuna 23.07.2007 14:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> ui, süß. Harry ist Teddys Pate? wusst ich gar net. das ist ja toll. und der Name erst. knuddelig der kleine. wie alt ist der denn wo seine Eltern sterben?

Ich glaube 4 Wochen, aber nagel mich nicht fest. Wahrscheinlich soger weniger.



Von:    Kore 23.07.2007 14:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
N paar Tage, höchstens Wochen... eindeutig keine von Tonks Glanzleistungen.
2+2=



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ey Kind, les das Buch wenns dich interessiert.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
achso. aber trotzdem süß. bloß echt traurig das seine Eltern sterben mussten. wie passiert das denn?
ich weiß meine fragen sind sicher etwas nervig oder? naja, es interessiert mich einfach wie meine Lieblinge sterben.>.<



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:41
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
na na. net so fies. ich hab doch gar nichts gemacht. ich bin einfach nur neugierig.>.< außerdem bin ich kein kind mehr.




Von:    Kaikowoelfchen 23.07.2007 14:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Musst du dauernd doppel Post's machen ? Das nervt irgendwie. XD
*chu*



Von:    Lothiril 23.07.2007 14:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Kind oder nicht - es gibt die Edit-Funktion...
The power of art is the power to create.



Von:    Menolly 23.07.2007 14:45
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Mal ne Frage.....Könnte mal jemand den Teil Spoilern wo Ron und Hermine sich küssen/zusammen kommen oder was-auch-immer ?

Ich fürchte, das wäre eine Copyrightverletzung und nicht erlaubt. ^^
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Sakura-Kitsune 23.07.2007 14:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
achso. joah sorry leute. hab ich vergessen.>___________<
gomen nasai.*sich tausendmal entschuldigt
m(_ _)m



Von:    Kaikowoelfchen 23.07.2007 14:48
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ich fürchte, das wäre eine Copyrightverletzung und nicht erlaubt. ^^


Menno wieso net ? >.< Einige Seiten vorher waren auch ein Paar mal Textstellen aus dem Buch gespoilert....;_____; Wäääääh. *heul* XD
*chu*
Zuletzt geändert: 23.07.2007 14:49:23



Von:    maidlin 23.07.2007 14:49
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> achso. aber trotzdem süß. bloß echt traurig das seine Eltern sterben mussten. wie passiert das denn?
> ich weiß meine fragen sind sicher etwas nervig oder? naja, es interessiert mich einfach wie meine Lieblinge sterben.>.<

Das erfährt man nicht. Es heißt dann nur irgendwie das bei den Toden auch Tonks und Lupin lagen...ihr Todf war aber ab dem Moment vorhersehbar, als sie sich mit in den Kampf gestürtzt hat...

Ich kann mich auch schon gar nicht mehr erinnern wo und warum sich die beiden geküsst haben. Hermine hat ihn geküsst und sie waren dann glaub ich schon in Hogwarts und Harry stand daneben und wusst nicht wo er hinkucken sollte...
Zuletzt geändert: 23.07.2007 14:52:39



Von:   abgemeldet 23.07.2007 14:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Mir eigentlich egal wie sehr du Kind bist oder nicht. Das gehört in mein Nähkästchen von Redewendungen.

Ich würd nur gern ordentlich Diskussionen führen mit anderen die FERTIG mit Lesen sind, was aber schwerig ist wenn alle Nase lang eine Frage gestellt wird, die hätte man das Buch gelesen nicht sein würde. Mich nerven diese Kommentare à la: "Bla bla, das ist gut/schlecht" und direkt dahinter oder davor wird geschrieben/deutlich, derjenige hat das Buch noch nicht mal gelesen sondern kennt nur die entstellten Spoiler-Versionen. (Und meiner Meinung nach ist alles was komplett aus dem Kontext herausgerissen wird entstellt...)
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!



Von:    Lothiril 23.07.2007 14:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Menno wieso net ? >.< Einige Seiten vorher waren auch ein Paar mal Textstellen aus dem Buch gespoilert....;_____; Wäääääh. *heul* XD

Aber illegal...

--> Buch kaufen hilft.
The power of art is the power to create.



Von:    Kaikowoelfchen 23.07.2007 14:51
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > achso. aber trotzdem süß. bloß echt traurig das seine Eltern sterben mussten. wie passiert das denn?
> > ich weiß meine fragen sind sicher etwas nervig oder? naja, es interessiert mich einfach wie meine Lieblinge sterben.>.<
>
> Das erfährt man nicht. Es heißt dann nur irgendwie das bei den Toden auch Tonks und Lupin lagen...ihr Todf war aber ab dem Moment vorhersehbar, als sie sich mit in den Kampf gestürtzt hat...
>


Mh das is irgendwie dumm wenn man das nich richtig erfährt....Aber naja vieleicht auch besser so.
*chu*


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück