Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 21.07.2007 22:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
das hab ich auch gedacht aber da ist hinter harry ein elf der das schwert in der hand hält und nicht ron.



Von:    Kaikowoelfchen 21.07.2007 22:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Eine Sache noch...dieses „NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH!“ (Wow…damit hatte ich echt nicht gerechnet…) glaubt ihr das da im Deutschen echt “NICHT MEINE TOCHTER, DU SCHL****!” stehen wird?

Mal 'ne Frage warum sagt sie das eigentlich ? Was is da denn passiert ?
*chu*



Von:   abgemeldet 21.07.2007 22:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
[spoiler]Als Molly Weasley Bellatrix killt, weil sie Ginny verteidigen will. Fred ist ja schon gestorben[spoiler]



Von:    Soka 21.07.2007 22:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Das hört sich alles bisher ja nicht gerade toll an.-.-
Hab zwar damit gerechnet, dass einige Charaktere ins Gras beißen werden, aber gleich so viele...
Was ist eigentlich aus Wurmschwanz geworden? Und bei wem wächst Remus Kind auf?



Von:   abgemeldet 21.07.2007 23:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Spoiler
Wormtail stirbt auch, aber erst begleicht er seine lebensschuld bei harry. Remus und Tonks sterben auch. Ich glaube das er bei harry und Ginny bleibt oder?




Von:    Elsa 21.07.2007 23:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich bin mit dem buch fertig (nach 14 stunden durchlesen)...find ich gut außer:

Spoiler
nein, nein, nein!!!!!!!! nicht meine tonks!!!!!!!! nicht remus...aber vor allem: nicht tonks!!!!!!!!! wieso??? das is so fies dass die tod sind...ausgerechnet tonks...die mir so ähnlich war, als sei sie mein zwilling (ich weiß es klingt doof, is aba so)... sie hätte doch so glücklich werden können mit remus und ihrem sohn




Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!



Von:   abgemeldet 22.07.2007 00:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
nicht remus ;____;

muss noch auf das deutsche buch warten
schau doch mal vorbei^^
www.myblog.de/theamazone Meine Seite wird ganz neu aufgebaut



Von:    Roddie 22.07.2007 00:09
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wie genau sterben Fred, Tonks und Remus eigentlich oO
Würd mich interessieren...ich kann das im Buch bisher nicht finden...oO
Es reicht also auch eine Seitenzahl XD danke..




Von:    NoctisLucisCaelum 22.07.2007 00:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Fred... 512 u_u
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 00:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ist jetzt aber auch beschuert dass das Kind von remus nun auch waiser ist. Können ja dann sofort eine neue reihe machen und zeigen wie es ihm ergeht -.-
echt bescheuert, ein zweiter harry
schau doch mal vorbei^^
www.myblog.de/theamazone Meine Seite wird ganz neu aufgebaut



Von:    Roddie 22.07.2007 00:22
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Oh..soweit hinten...
Kein Wunder dass ich das nicht gefunden habe uu°...
Danke ^^..auch wenn ich wieder heulen werde, wenn ichs lese ._.°



Von:    NoctisLucisCaelum 22.07.2007 00:34
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Oh..soweit hinten...
> Kein Wunder dass ich das nicht gefunden habe uu°...
> Danke ^^..auch wenn ich wieder heulen werde, wenn ichs lese ._.°

Was meinst du, wie es mir ergangen ist? D:
*immer noch rumschnief*
Das Schlimmst ist für mich aber, dass George danach irgendwie vollkommen ignoriert wird... O.o wtf?
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.



Von:    Roddie 22.07.2007 00:51
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich find das mit Fred auch total traurig, obwohl ich noch nicht mal mit der ersten Seite fertig bin (!) xD..kann mich einfach nicht zum lesen überwinden..uû..
aber zurück zu Fred..um ehrlich zu sein, damit hab ich so gar nicht gerechnet...das ist doch total krass, mal eben einen von zwei zwillingen sterben zu lassen...das ist was, was ich nicht verstehe...hätte sie lieber percy oder so sterben lassen sollen ._.



Von:    Schreiberliene 22.07.2007 00:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
...
Ich fand die Sache mit der Namensgebung SO Klischeehaft...
Der muss seinen Sohn doch HASSEN, oder?
Snapes "Wandlung" fand ich allerdings gut, das Ende mäßig zufriedenstellend...
Allerdings hat mich das Buch am packen gehindert - ich wollte den Schmöker nicht mit in den Urlaub nehmen und habe deswegen gerade von 15 - 24 Uhr praktisch durchgelesen -wenn man von Esspausen und verzweifelten Versuchen, meine Wange vor Frankreich wieder auf ein normalmaß abschwellen zu lassen, absieht...
Im großen und ganzen aber erstaunlich, wie sie tatsächlich alle Rätsel der vergangenen Bücher gelöst hat.
Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319



Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:24
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl auch noch etwas lesen, auch, wenn ich mich die ganze Zeit zwinge, weil bisher irgendwie noch nichts spannendes passiert ist, weil ich mich aufrege, dass Remus plötzlich so OOC rüberkommt, so ganz anders, als sonst und weil Harry mich sicher noch in den Wahnsinn treibt *rumresignier* Seite 234. Lese seit 9 Uhr morgens mit Pausen, naja, langsam halt und lustlos, da dauert alles länger p_p
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    Kalay 22.07.2007 01:34
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich bin jetzt über die vielen Tode geschockt. *buch noch nicht gelesen hab*
Sagt mir dennoch vorher, stirb harry? Weil ich hab den überblick verloren wer alles abkratzt und bin um so mehr wegen Fred geschockt... der gute Fred... warum er!?



Von:    NoctisLucisCaelum 22.07.2007 01:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Okay, ich bin jetzt über die vielen Tode geschockt. *buch noch nicht gelesen hab*
> Sagt mir dennoch vorher, stirb harry? Weil ich hab den überblick verloren wer alles abkratzt und bin um so mehr wegen Fred geschockt... der gute Fred... warum er!?

Nope, Harry bleibt am Leben -_-
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Nope, Harry bleibt am Leben -_-

Übeler Weise ja |D~; Wäre es anders gewesen, hätten wir uns sicher nicht durch diesen Epilog quälen müssen.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    NoctisLucisCaelum 22.07.2007 01:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > Nope, Harry bleibt am Leben -_-
>
> Übeler Weise ja |D~; Wäre es anders gewesen, hätten wir uns sicher nicht durch diesen Epilog quälen müssen.

Jo.
(Und kein George im Epilog T_____T Das ist so mies... Nicht zu wissen, wie es ihm ging, ist schlimmer, als ihn zu killen...)
Du bist aber recht schnell, ich bin jetzt erst auf Seite 190, hatte keine Lust mehr -___-
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.



Von:    Kysa 22.07.2007 01:43
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Nope, Harry bleibt am Leben -_-

Und das ärgert mich doch irgendwo beinahe am meisten. o_ò
Ich mag ihn zwar aber ich hätte seinen Tod stylisch gefunden. ._. *drop* Damit hätte ich dann auch besser umgehen können als mit dem, was jetzt passiert ist.

Umso öfter ich die spoiler jetzt nochmal durchlese, umso stärker geht's mir an die Niere... entweder bin ich grad zu emotional oder k.A.

*grad den Thread hochliest und eigentlich bei Seite 18 is*

Als Fayh nochmal den Tod von Fred gepostet hatte(seite 17) hab ich doch tatsächlich wieder beinahe geweint. ;_; *nochmal überflüsigerweise loswerden muss*
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    Schreiberliene 22.07.2007 01:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wie erwartet überlebt Harry - nachdem er gestorben ist. XD Der Epilog allerdings war wirklich merkwürdig - den fand ich nicht besonder ausgearbeitet, und, wie gesagt, die Namen..
Allerdings finde ich es schon dreist, dass Leute, die offensichtlich das Buch nicht gelesen habe ("Ich habe jetzt die wichtigsten Szenen durch"), sich einbilden, ein Urteil fällen zu können. Rowling war noch nie eine strahlende Literatin, aber die Geschichte ist offensichtlich für viele Menschen spannend geschrieben - und zumindest sollte man sie LESEN, bevor man etwas dazu sagt. Leute sterben eben. Auch Leute, die man mag.
Na und?
Leute, es ist KRIEG. Viel unwarscheinlicher wäre es, wenn alle überleben. Ein bisschen Realität darf doch sein, oder?
Das Leben, auch im Buch, ist nun einmal keine rosige Seifenblase, und nur, weil zahllose OOC - Fanfics ein anderes Portrait der Charaktere zeigen, heißt das nicht, dass die Autorin nicht etwas anderes schreiben kann...
Und mir kamen die Charakterentwicklungen vom Grundsatz her ganz glaubhaft vor - lest die Bücher, keine Fanfiktions, und überlegt euch dann, ob tatsächlich alle OOC sind.
Lest auch das neue Buch, vom Anfang bis zum Ende (denn ja, der Autor denke sich etwas in der Order seiner Kapitel), jedes Kapitel (selbst Kapitel, in denen euer Lieblingcharakter nicht auftaucht, gehören zum Buch) und entscheidet dann, ob es euch gefällt.
Meine Güte, Rowling ist nun einmal kein Goethe, Heine oder Böll - doch wer zum Teufel hat das denn erwartet?

Regt euch nicht so auf.
Ich habe mich amüsiert beim Lesen, aber wenn ihr anscheinend nicht einmal mitbekommt, dass gewisse Leute gerettet werden (wer zum Teufel sagt, das Hagrid stirbt?), liegt das vielleicht weniger an Rowlings Unlogik als an eurem gebrochenen Englisch.

Und nein, ich bin kein Harry Potter - Fanatiker, aber ich finde solches Verhalten einfach frech.
Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319
Zuletzt geändert: 22.07.2007 01:48:32



Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts eher auf den Geist, dass Rowling Sirius als das letzte Arschloch darstellt, nur weil er sich von seiner Familie abgewandt hat und zu Kreacher nicht nett war, yay. Jedenfalls kommt das wunderbar so rüber, dass Rowling Sirius kein Stück leiden kann. *malt Kreise in die Luft*

Aber Sirius' Zimmer ist stylisch, mit den Weibern o_o; XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'
Zuletzt geändert: 22.07.2007 01:50:21



Von:    Schreiberliene 22.07.2007 01:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Fand ich persönlich jetzt überhaupt nicht - sie hat eher das Bild des halbperfekten Onkels wieder zurechtgerückt. Ich mag es, wenn klar wird, dass kein Charakter nur liebenswerte Züge hat. Das mach es irgendwo glaubhafter.
Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319



Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:55
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nah, ich bin garantiert nicht der Ansicht, dass Sirius perfekt ist, schon allein, weil er in seiner Schulzeit ein richtiges Schwein war. Ich meine, bei der Sache mit Kreacher, ich denke, er war auch nicht sonderlich angetan davon, dass Sirius sich von seiner Familie so abwendet und rebelliert, also denke, dass das mit dem Hass sowieso auf Gegenseitigkeit beruhte. Aber da kam es (von mir aus ist mein Englisch auch nicht perfekt und ich verstehe nicht jedes Wort und ich spiele mich hier auch sicher nicht auf, als würde ich alles ausnahmslos verstehen, also kann man mich jederzeit korrigieren) jedenfalls bei mir so rüber, als wenn Kreacher der nette Hauself wäre, der ausnahmslos zu allen Blacks nett gewesen wäre, hätte Sirius es auch getan.

Meine Gedanken überspringen sich gerade so schön, dass ichs zur Not auch nochmal erklären könnte, dass es verständlicher wird, arg.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'
Zuletzt geändert: 22.07.2007 02:00:08



Von:    Schreiberliene 22.07.2007 02:01
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, offensichtlich ist Kreacher sehr loyal - Sirius war unfreundlich zu ihm, sein Bruder sehr freundlich, ergo hat er sich an den Todesser gehangen...
Offensichtlich war Sirius früher ein nicht besonders freundlicher Mensch. Wobei ich jetzt diesen Wandel, nachdem Harry ihm den Fake-Horcruxe schenkt, ein wenig drastisch finde.

Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319



Von:   abgemeldet 22.07.2007 02:07
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Aber dennoch für mich stellt sich die Frage, wer denn am Anfang unfreundlich war. XD Nah, vielleicht ja doch Sirius, wenn er generell Hauselfen nicht als Wesen mit Gefühlen sieht, was solls.

> Wobei ich jetzt diesen Wandel, nachdem Harry ihm den Fake-Horcruxe > schenkt, ein wenig drastisch finde.

Das fand ich shocking, wenn man bedenkt, wie er sie früher behandelt hat und das sogar ohne, dass sie am Anfang irgendwas falsches gesagt haben, jedenfalls Hermine o_O aber yay, nach Dudley hat mich das gar nicht mehr so gewundert *hust*

"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    NoctisLucisCaelum 22.07.2007 02:09
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
He, schon klar, KRIEG, es müssen Charas sterben. Sagt doch keine was gegen.
Ich wäre auch vollkommen glücklich gewesen, wenn sie am Ende George auch nur einmal erwähnt hätte. In einem Satz, Oder zwei. Und ich hätte NIIICHTS gesagt. >.< Schade drum, aber ist ja ihre Sache. D:

@Kyoko
Ahhh... ;__; Ich hab dich damit zum Weinen gebracht?
Ich musste mich heute auch echt zusammenreißen, um nich mein Buch vollzuheulen
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 02:10:08



Von:    -Mariah- 22.07.2007 02:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich weiss bereits wer alles stirbt .___.
und auch das hermine und ron am ende 2 kinder bekommen |D
*aber mehr ned sag*'___'

aber das buch hat es anscheinend in sich x___x
snapes vergangenheit und überhaupt alles
*jetzt schon auf den 7. movie gespannt ist*
Ohne dich ist alles doof





Von:    Kysa 22.07.2007 02:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre auch vollkommen glücklich gewesen, wenn sie am Ende George auch nur einmal erwähnt hätte. In einem Satz, Oder zwei. Und ich hätte NIIICHTS gesagt. >.< Schade drum, aber ist ja ihre Sache. D:

Das fand ich auch nicht schön. =( Bei den anderen nochmal schön über Friede-Freude-Eierkuchen-Leben schreiben(okay, Remus und Tonks ausgenommen ._.) und dann soetwas wichtiges(Ja, ich finde sowas wichtig! Wenn man schon einen Chara sterben lässt und so einen Epilog verfasst könnte man ruhig auch was zu dem shreiben, dem der Tod nahe gehen MUSS. Wozu lässt man seinen Chara denn sonst sterben wenn nicht kurz noch ein Wort über die trauernden zu verfassen oder zu zeigen, was die aus ihrem weiteren Leben gemacht haben?). Okay, ich kenne (noch) nicht die Hintergründe seines Todes und nicht das Verhalten der anderen Charaktere im weiteren Verlaufe des Buches, aber wenn da wirjklich nicht ansatzweise noch was sein könnte dann kommt es mindestens mir ziemlich nebenbei vor. Und nuja, beinahe so unsinnig wie Hedwig. o_O
Is jedenfalls meine Meinung.

> @Kyoko
> Ahhh... ;__; Ich hab dich damit zum Weinen gebracht?
> Ich musste mich heute auch echt zusammenreißen, um nich mein Buch vollzuheulen

Beinahe. ;__; Äuglein waren nur ganz feucht.
Ich hoffe ja das in meinem Umfeld bald jemand, der das Buch gekauft hat, durch kommt. Ich bin pleite und würde gern auch lesen.
So wie ich mich kenne hänge ich beim lesen sicher auch mit Anstrengung da um nicht zu weinen. ;^;


Aber was das Massensterben an sich angeht... ich glaube an JKR's Stelle hätte ich es auch nicht anders gemacht um mein Buch möglichst tragisch enden zu lassen. o__O Ich weiß, das is makaber und übertrieben aber trotzdem. Haltet mich für sadistisch oder sonstwas. >__>"

EDIT: Und schlagt mich meinetwegen, aber ich finde diese verweichlichte Seite an Snape nicht schlecht. Ok, es ist vielleicht ein bissl ausgeartet bei unserer lieben JKR, aber an sich finde ich das Ganze doch irgendwie 'süß'.^^" Tut mir Leid. xD
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~
Zuletzt geändert: 22.07.2007 03:29:01



Von:    waffelcrepe 22.07.2007 03:36
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
A L L W A S W E L L.
Das ist genau, dass was ich überdas Buch denke. Klar: manche Dinge waren nicht mehr überraschend, aber trotzdem ist es ein würdiger Abschluss der Serie.

Zuletzt geändert: 22.07.2007 03:37:12


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück