Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry der Horcrux

Eröffnet am: 25.02.2006 11:09
Letzte Reaktion: 26.02.2007 20:57
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Harry der Horcrux 25.02.2006, 11:09
 SLeePyHeaD Harry der Horcrux 25.02.2006, 12:48
Harry der Horcrux 25.02.2006, 12:57
Harry der Horcrux 25.02.2006, 13:13
Harry der Horcrux 25.02.2006, 16:46
 Julie Harry der Horcrux 27.02.2006, 22:54
Harry der Horcrux 28.02.2006, 13:44
 Idrial Harry der Horcrux 01.03.2006, 14:18
Harry der Horcrux 02.03.2006, 18:52
Harry der Horcrux 12.05.2006, 16:33
 Schnie Harry der Horcrux 02.03.2006, 19:39
Harry der Horcrux 03.03.2006, 16:42
 Shereon Harry der Horcrux 09.05.2006, 11:29
 silberstreif Harry der Horcrux 09.05.2006, 18:13
Harry der Horcrux 09.05.2006, 18:20
 Fellfie Harry der Horcrux 09.05.2006, 18:40
 silberstreif Harry der Horcrux 09.05.2006, 23:22
 Fellfie Harry der Horcrux 10.05.2006, 12:38
Ryusei Harry der Horcrux 10.05.2006, 13:06
 silberstreif Harry der Horcrux 10.05.2006, 17:15
 Shereon Harry der Horcrux 10.05.2006, 17:22
Ryusei Harry der Horcrux 10.05.2006, 17:43
 Yuzurika Harry der Horcrux 10.05.2006, 18:38
 Fellfie Harry der Horcrux 10.05.2006, 22:56
 Shereon Harry der Horcrux 10.05.2006, 23:06
 silberstreif Harry der Horcrux 11.05.2006, 22:38
 Fellfie Harry der Horcrux 12.05.2006, 00:00
 silberstreif Harry der Horcrux 12.05.2006, 16:31
Harry der Horcrux 14.09.2006, 19:28
Arcturus Harry der Horcrux 14.09.2006, 21:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.02.2006 11:09
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
hey. was denkt ihr? ist harry von old voldi auch zum horcrux gemacht worden als er ihn töten wollte???? Hab die idee mal in einer ff gelesen (fragt mich aber jetzt nicht welche *g*) und würde gerne mal mit euch darüber diskutieren...
HPFFWorld
http://hpffworld.schulle4u.de
Post your German and English Harry Potter FanFiction!!!



Von:    SLeePyHeaD 25.02.2006 12:48
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> hey. was denkt ihr? ist harry von old voldi auch zum horcrux gemacht worden als er ihn töten wollte???? Hab die idee mal in einer ff gelesen (fragt mich aber jetzt nicht welche *g*) und würde gerne mal mit euch darüber diskutieren...

Wurde schon zigtausendmal drüber diskutiert. Wenn Harry wirklich einer wär, müsste er sich zuerst umbringen, und wer sollte sich dann um Voldi kümmern? Also, ich glaub's nicht. Außerdem muss man Horcruxe bewusst machen, soweit ich weiß.
"I'm worth twelve of you, Malfoy." - Neville



Von:   abgemeldet 25.02.2006 12:57
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
ich find die idee eigentlich ganz gut aber es stimm schon dann müsste harry sich selber umbringen und könnte voldi nicht mehr umbringen aba ich finde die idee trotzdem nicht so abwiegig immerhin könnte es auch ein tragisches ende geben



Von:   abgemeldet 25.02.2006 13:13
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Unwahrscheinlich.

Voldemort wollte Harry töten, nicht ihn benutzen. Und - wie bereits gesagt wurde - Horcruxe muss man schaffen, die sind nicht einfach aus Versehen plötzlich da...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 25.02.2006 16:46
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ir auch net vorstellen das Harry einer ist
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Julie 27.02.2006 22:54
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Harry einer ist. Auch wenn das bedeuten sollte, dass er am Ende von Band sieben stirbt.

Was für mich dafür spricht ist auf alle Fälle diese Verbindung, die Harry mit Voldemort hat. Denn die ist in den Büchern noch nicht wirklich erklärt worden. Es heißt nur immer, dass sie irgendwie durch den Fluch entstanden, den Voldemort auf Harry gelegt hat, aber es gibt keine wirkliche Erklärung dafür.

Ich würde aber eher darauf tippen, dass nicht Harry selbst, sondern nur seine Narbe der Horcrux ist. Damit würden Harry und der Leser einige Kapitel lang glauben, dass Harry sterben muß (viel Angst, Schnulz und tränenreiche Abschiede) aber am Ende würde Harry überleben und nur die Narbe verlieren.
Gute HP FFs gibt's nicht auf deutsch. Gibt nur doofe Sues und überhaupt sind alle Charas immer fürchterlich OOC. Und heißen Alexksändaer. Und sind Vampire. Und schwul. Slash ist sowieso immer OOC. Und Het oder Gen schreibt eh keiner.

Follow the White Owl, Neo: http://community.livejournal.com/hp_germanfandom/



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:44
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
hm...das hätte auch was
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Idrial 01.03.2006 14:18
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Ach ja die gute alte Diskussion ob Harrys Narbe ein Horcrux ist.

Also ich sag mal nein ist sie nicht. Die Horcruxe beinhalten ja ein Teil von Klein Voldis Seele. Demnach würde ich ja sagen, das Harry dann ne geteilte Persönlichkeit hätte.
Son bißchen wie Gollum. Und das ist ja wohl noch nie passiert das Harry son Zwigespräch zwischen seinen einzelnen Persönlichkeiten geführt hat
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.03.2006 18:52
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Hm...fragen über FRagen
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 12.05.2006 16:33
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Vor allem: Wayne interessierts. Nicht spekulieren, sondern einfach abwarten :yawn:



Von:    Schnie 02.03.2006 19:39
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> hey. was denkt ihr? ist harry von old voldi auch zum horcrux gemacht worden als er ihn töten wollte???? Hab die idee mal in einer ff gelesen (fragt mich aber jetzt nicht welche *g*) und würde gerne mal mit euch darüber diskutieren...


Also ich hab mir das auch schon überlegt!und vielleicht bringt er sich und voldi gelichzeitig um!So dass harry halt der letzte horcrux is!also ich kann mirs echt gut vorstellen!zumal ich gehört hab, dass harry im 7 eh zu ende geht T T



Von:   abgemeldet 03.03.2006 16:42
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Heisst ja noch lange net das Harry den unbedingt sterben muss.
aber wie ich das wieder gejhört hab soll ich vielleicht doch ein band 8 geben darüber wird aber noch gemeunkelt
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Shereon 09.05.2006 11:29
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Wäre nicht schlecht oder?
Dumbledore meinte zwar, es wäre riskant aus einem Wesen einen Horkrux zu machen, das einen eigenen Willen hat. ... Aber vorstellbar wäre es.
Sagte Albus nicht auch, Riddle hätte ihm viele Eigenschaften vermacht?
Tja, wir werden wohl warten müssen, bis das letzte Buch erscheint.



Von:    silberstreif 09.05.2006 18:13
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Ein gescheiterstes Horcurx?

Mmh, ich denke auf alle Fälle das die Horcurx-Theorie etwas mit Harry zu tun hat... warum sonst sollte nur er es schaffen können? Warum sonst sind sich Voldemort und Harry so verdammt ähnlich?
Gleiche Seele bzw. Seelenteile würde einiges erklären.

Doch wie könnte Harry dann Voldemort besiegen?
Mmmh, ich bin ja immer noch für eine Verschmelzung der beiden =)


Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:20
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube er macht als erster Voldi fertig und macht selbst mord. Wenn ich darüber nachdenke.



Von:    Fellfie 09.05.2006 18:40
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Ich halte die ganze Harry-ist-ein-Horcrux-Idee für Blödsinn. Wie SOrion schon gesagt hat, werden Horcruxe nicht durch einen "Unfall" erschaffen. Und was ganz eindeutig gegen diese Theorie spricht, ist die Tatsache, dass Voldemort auch später noch wiederholt versucht hat, Harry zu töten. Wäre es ihm gelungen und wäre Harry (oder meinetwegen ein Teil von ihm, was ich auch für unsinnig halte) ein Horcrux gewesen, hätte er damit auch einen teil seiner eigenen, wertvollen Seele zerstört. Der Typ ist zwar ein Irrer, aber so verrückt nun auch wieder nicht.
Außerdem ist er ein Mann, der gerne alle Fäden selbst in der Hand hält. Glaubt ihr im Ernst so ein Kontrollfreak würde etwas so Wertvolles wie ein Stück seiner Seele jemandem anvertrauen, den er nicht beherrschen kann und der noch zudem auf der gegnerischen Seite steht? Sehr, sehr unwahrscheinlich.

@Silberstreif: Wäre er ein Horcrux, müsste er sich selbst umbringen und jemand anderes müsste dann das Voldemort fertig machen. Klingt auch nicht sehr wahrscheinlich, oder? ^.~
Und was das Besiegen von Voldemort im Allgemeinen angeht, habe ich auch eine Zeit lang überlegt, ob es JKR vielleicht auf so eine philosophische Sache wie die Verschmelzung von Gut und Böse hinauslaufen lässt à la "Wo Licht ist, ist auch Schatten", "Zwei Seiten derselben Medaille", "Ying&Yang" etc. Aber das halte ich inzwischen auch nicht mehr für sehr wahrscheinlich. Dazu müssen die beiden wirklich total gegensätzlich sein.
Während man Voldemort vielleicht noch als das pure Böse durchgehen lassen könnte, ist Harry aber keinesfalls das pure Gute. Also wird das wohl nichts werden mit der Verschmelzung *g*

Und zu dem 8. Band, der hier erwähnt wurde... ja, es gibt vielleicht noch einen 8., aber der wird keine Fortsetzung werden, sondern eher eine Art HP-Lexikon. Hat JKR selbst gesagt.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."
Zuletzt geändert: 09.05.2006 18:46:31



Von:    silberstreif 09.05.2006 23:22
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr im Ernst so ein Kontrollfreak würde etwas so Wertvolles wie ein Stück seiner Seele jemandem anvertrauen, den er nicht beherrschen kann und der noch zudem auf der gegnerischen Seite steht?

Er wollte ja Harry nur töten... ein Opfer für ein Horcrux. Wenn nun das Opfer statt Harry Voldemort war? Voldemort wollte NUR Harry töten, dass bewieß er, als er Lily sagte, sie sollte zur Seite gehen.
Warum? Hat sie etwa den Prozess behindert? Das Risiko erhöht?

Und laut Dumbledore merkt ja Voldemort nicht, wenn ein Horcrux zerstört wird. Vielleicht merkt er auch nicht, wenn es entsteht?
Natürlich ist es eine seltsame Theorie... und klar hat Voldemort sicherlich einen Gegenstand im Sinn gehabt.
Frage ist halt, wo ist dieser Gegenstand? Er muss ohne Zweifel existieren, auch wenn er kein Horcrux ist. Ich denke, er ist noch in Godrics Hollow...

> Während man Voldemort vielleicht noch als das pure Böse durchgehen lassen könnte, ist Harry aber keinesfalls das pure Gute. Also wird das wohl nichts werden mit der Verschmelzung *g*

Harry nicht das pure gute? Warum nicht? Vollkommen pur geht nicht und irgendwo müssen sie sich ja ähnlich sein... ich denke aber, sie sind sich so gegensätzlich wie es ein Mensch nur geht.
Und Harry wird wütend, ja. Aber ebenso kann sich Voldemort freuen. Nur Harry wird angetrieben von der Liebe und Voldemort vom Hass.
Harry will bewahren, Voldemort zerstören.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn Rowling was spezielles vor hat, dann steht Verschmelzung hoch auf der Liste.
Denn ehrlich... kann Harry wirklich ein Mörder werden? Hat er es in sich? Ja, er hat, siehe Quirrel. Aber vorsätzlicher Mord und Selbstverteidigung sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Dennoch wäre es irgendwie falsch, dass ultimative Böse durch die böseste aller Taten zu beseitigen, nicht? Immerhin meinte ja Rowling, dass ein Zauberer/Mensch mit jedem Mord ein Stück Seele verliert.

Ich bin also deshalb für Verschmelzung... oder eben die zweite Theorie, dass Harry das Stück "Voldemort" in ihm in dem Avada Kedavra benutzt...
klingt seltsam, aber es könnte klappen.

> Und zu dem 8. Band, der hier erwähnt wurde... ja, es gibt vielleicht noch einen 8., aber der wird keine Fortsetzung werden, sondern eher eine Art HP-Lexikon. Hat JKR selbst gesagt.

HP-Lexikon? Naja... ich dachte eher, dass Band 8 über die Rumtreiber zeit wird?

Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:    Fellfie 10.05.2006 12:38
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> Er wollte ja Harry nur töten... ein Opfer für ein Horcrux. Wenn nun das Opfer statt Harry Voldemort war?

Hm? oO Habe ich das jetzt richtig verstanden? Dass nicht Harry das Opfer war, um seine Seele zu zerreißen, sondern er selbst? Willentlich?

> Vielleicht merkt er auch nicht, wenn es entsteht?

Noch mal: Ein Horcrux entsteht nicht durch Zufall. Das ist ein willentlicher, magischer Prozess. Okay, die Seele mag ja unwillkürlich in zwei Teile zerreißen beim Töten , aber das Transferieren dieses Seelenteils nach "außen" und in einen Gegenstand erfordert imho viel Konzentration und großes, magisches Talent. Nichts was mal schwupp-di-wupp passiert. "Huch, Mist. Jetzt steckt ein Teil meiner Seele in dem ollen Muggelschuh. So war das aber nicht geplant >.>" Glaube ich nicht ^^°
Allerdings glaube ich auch, dass Harry etwas Nützliches entdecken wird, wenn er Godric Hollow besucht ^^

> Harry nicht das pure gute? Warum nicht? Vollkommen pur geht nicht und irgendwo müssen sie sich ja ähnlich sein... ich denke aber, sie sind sich so gegensätzlich wie es ein Mensch nur geht.

Warum nicht? Weil Harry auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen und kein Heiliger ist. Deshalb ist er nicht das pure Gute. Nicht, dass ich das als schlecht empfinde. Das pure Gute würde uns fehlerhafte Menschen vermutlich genauso erschrecken, wie das pure Böse ^^°
Hm, aber für meinen Gedankengang von der Verschmelzung von Ying&Yang hätten sie schon sehr gegensätzlich sein müssen. Sind sie ja irgendwie auch, aber... hm, es reicht nicht, um mich von dieser Theorie zu überzeugen ^^°

> Denn ehrlich... kann Harry wirklich ein Mörder werden? Hat er es in sich? Ja, er hat, siehe Quirrel.

Hm, hat er Quirrel denn tatsächlich umgebracht? Ich glaube nicht, denn bevor Harry das Bewusstsein verliert, scheint Quirrel noch zu leben.
Zitat (Seite 320): "Er spürte, wie Quirrels Arm seinem Griff entwunden wurde, wusste, dass nun alles verloren war und fiel ins Dunkel [...]"
Dumbledore hat ihn damals gerettet und sich wohl auch um Quirrel gekümmert.

> Dennoch wäre es irgendwie falsch, dass ultimative Böse durch die böseste aller Taten zu beseitigen, nicht? Immerhin meinte ja Rowling, dass ein Zauberer/Mensch mit jedem Mord ein Stück Seele verliert.

Nicht verliert. Sie wird "nur" zerrissen. Aber ich bin auch gespannt, wie sie das letztendlich regeln wird.

> Naja... ich dachte eher, dass Band 8 über die Rumtreiber zeit wird?

Das wäre schön, aber JKR sagt leider etwas anderes ^^°

"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."
Zuletzt geändert: 10.05.2006 12:41:52



Von:   Ryusei 10.05.2006 13:06
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Unwahrscheinlich, wie SOrion und Fellfie schon sagten.

Ich denke eher, dass Voldemort Harry lediglich ein paar Fähigkeiten übertragen hat. Die Tatsache, dass Harry in Band 5 stellenweise Gefühle und Gedanken von Voldemort lesen und sehen/träumen konnte, liegt wohl eher daran, dass er einen Teil der legilimentischen Fähigkeiten von Voldemort abbekommen hat, als er ihn damals töten wollte. Immerhin entwickelte dieses 'Sehen' sich langsam, vielleicht hatte weil Harry's magische Fähigkeiten im Laufe der Schulzeit reiften? Er träumte ja auch von dem Mord von Frank Bryce am Anfang von Band 4. Und sagte Snape nicht, Voldemort wäre ein Meister der Legilimentik?

Außerdem reagierten einige der uns bekannten Horcruxe eindeutig böse. Das Tagebuch versuchte Ginny zu töten, damit die Erinnerung Tom Riddles Auferstehen kann und ließ den Basilisken frei, der Ring von Slytherin verbrannte und verfluchte Dumbledore's Hand.

Also: Harry = Horcrux -> Nein

Und ja, der eventuell geplante Band 8 wird lediglich eine Enzyklopädie.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    silberstreif 10.05.2006 17:15
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
@ Lear

> Die Tatsache, dass Harry in Band 5 stellenweise Gefühle und Gedanken von Voldemort lesen und sehen/träumen konnte, liegt wohl eher daran, dass er einen Teil der legilimentischen Fähigkeiten von Voldemort abbekommen hat

Legilimentik ist eine erlernte Fähigkeit, während Parsel in den Genen liegt. Ich denke, dort ist ein sehr großer Unterschied.
Und ja, die Fähigkeit entwickelt sich langsam, aber nicht weil seine magischen Fähigkeiten größer werden, sondern weil Voldemort stärker wird! Davor war auf Voldmorts Seite des Links kaum etwas los... er war ja nur eine herum fliegendes Seelenstück.

@Fellfie

> Dass nicht Harry das Opfer war, um seine Seele zu zerreißen, sondern er selbst? Willentlich?

Nein, der Avada Kedavra wurde ja reflektiert. Also nicht willentlich... nur falls es egal ist WER stirbt und WEN der AK trifft...

> Das ist ein willentlicher, magischer Prozess. Okay, die Seele mag ja unwillkürlich in zwei Teile zerreißen beim Töten , aber das Transferieren dieses Seelenteils nach "außen" und in einen Gegenstand erfordert imho viel Konzentration und großes, magisches Talent.

Wir wissen so gut wie nichts über die Herstellung eines Horcruxes. Es ist kompliziert und benötigt Telent/Wille (ein Stück Wahnsinn?), ja, aber immens große Konzentration?
Warum hätte er dann Lily leben lassen, wenn er sich konzentrieren muss? Das wäre extrem gefährlich gewesen.
Wahrscheinlich hat er alles vor dem Überfall bei den Potters vorbereitet... vielleicht war da ein Zeitrahmen? Weiß ich nicht. Doch ich bin relativ überzeugt, dass es nur eine Kleinigkeit bedurfte den normalen AK zu einem Horcrux-AK zu machen, worauf dann das Stück der Seele eingefangen wurde.
Zu mehr hätte er in der Nacht keine Zeit gehabt.

>"Huch, Mist. Jetzt steckt ein Teil meiner Seele in dem ollen Muggelschuh. So war das aber nicht geplant >.>"

*voldemort vorstell* *lach*

> Allerdings glaube ich auch, dass Harry etwas Nützliches entdecken wird, wenn er Godric Hollow besucht ^^

entweder das, oder es wird irgendetwas mieses passieren... z.B. Todesserangriff und Ron/Hermine stirbt.

> Das pure Gute würde uns fehlerhafte Menschen vermutlich genauso erschrecken, wie das pure Böse ^^°

wie wahr...

>Hm, aber für meinen Gedankengang von der Verschmelzung von Ying&Yang hätten sie schon sehr gegensätzlich sein müssen. Sind sie ja irgendwie auch, aber... hm, es reicht nicht, um mich von dieser Theorie zu überzeugen ^^°

wir werden es ja eh sehen, oder? Aber Ying und Yang... sie sind gleich, aber in den Dingen die wirklich zählen, sind sie unterschiedlich. Und wenn Harry nicht das pure Gute ist, ist Voldemort nicht das pure Böse...
aber beide machen entscheidungen, die sie soweit voneinandern entzweien wie möglich.

... was mich will mehr an dieser Theorie stört ist die Frage: Was kommt raus?^^"

> Denn ehrlich... kann Harry wirklich ein Mörder werden? Hat er es in sich? Ja, er hat, siehe Quirrel.

>Dumbledore hat ihn damals gerettet und sich wohl auch um Quirrel gekümmert.

im Film ist Quirrel aber eindeutig tot, während im Buch er nie wieder erwähnt wurde...
und die Verbrennungen die Harry Quirrel zugefügt hatte, müssen schwer gewesen sein. Aber du hat wohl recht... sagte Dumbleodre nicht später, er hätte Quirrel von Harry herunter gezehrt?
Ich habe es aber immer so aufgefasst, dass Quirrel tot war oder ihm niemand "zufällig" die nötige Hilfe zukommen ließ.



Das mit dem Band 8 ist schade... kann man wohl nichts machen. =)
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!

Zuletzt geändert: 10.05.2006 17:16:22



Von:    Shereon 10.05.2006 17:22
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
>> Legilimentik ist eine erlernte Fähigkeit, während Parsel in den Genen liegt.<<

Hmm ich dachte eigentlich nur Slytherins könnten Parsel.
Heißt das etwa, Harry hat einen Slytherin in seiner Ahnenreihe oder auch die Fähigkeit von Voldemort bekommen?
*grübel* [zu viele ff´s gelesen]



Von:   Ryusei 10.05.2006 17:43
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe bei der Übertragung einer Fähigkeit keinen Unterschied, ob diese nun erlernt ist oder angeboren. Fraglich, ob Tom Riddle Parsel von Anfang an beherrschte. Es ist eine Sprache, oder nicht? Und ich sehe hinter Sprachen immer einen gewissen Lernprozess. Es wird nicht viel über Parsel erwähnt.

Gut, dann weil Voldemort stärker wird. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Und ich denke Voldemort hatte die Horcruxe bereits fertig erschaffen, als er zu dem Mord der Potters aufbrach. Das Tagebuch und der Siegelring waren ja sehr alte Horcruxe ebenso wie das vermutete Amulett und der Becher.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum



Von:    Yuzurika 10.05.2006 18:38
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass Harry auch ein Horcrux ist. Viele diskutieren jetzt darüber, aber ich selbst glaube es könnte was dran sein, auch wenn ich hoffe, dass ich mich irre, weil wenn es stimmt wird Harry sicher sterben um Voldemort zu vernichten und ich will nicht, dass Harry stirbt.
Wenn man den Blick hebt, Kann man keine Grenzen sehen.



Von:    Fellfie 10.05.2006 22:56
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
@Jazar: Hm, du meinst es vielleicht richtig, hast dich aber irgendwie falsch ausgedrückt. Nicht alle Slytherins können Parsel, nur die direkten Nachfahren von Salazar Slytherin.
Und der Grund, warum Harry diese Sprache kann, wird doch in den Büchern erwähnt. Keine Verwandschaft mit good ol' Salazar, sondern Missgeschick von Voldemort, der dummerweise einige seiner Fähigkeiten auf ihn übertrug, als er ihn als Baby töten wollte.

Und wenn wir schon bei Parsel sind. Ich glaube nicht, dass Schlangensprache mit dem Erlernen einer menschlichen Sprache vergleichbar ist. Egal ob Spanisch, Schwedisch oder deutsch- diese Sprachen sind für menschliche Zungen gemacht und irgendwie kann man sich sogar mit Menschen verständigen, deren Sprache man nicht spricht und sie so erlernen. Bei Schlangen ist das doch ganz anders. Sie habe eine andere Art zu kommunizieren.
Ich glaube, es ist durchaus etwas genetischen, das den einen zum Parselmund macht und einen anderen eben nicht.

Legilimentik. Klar, kann man lernen. Aber ich glaube, es gehört auch ein gewissen Talent dazu, d.h. eine genetische Veranlagung, wenn man ein guter Legilimentor werden will.

@Silberstreif:

>Und ja, die Fähigkeit entwickelt sich langsam, aber nicht weil seine magischen Fähigkeiten größer werden, sondern weil Voldemort stärker wird! Davor war auf Voldmorts Seite des Links kaum etwas los... er war ja nur eine herum fliegendes Seelenstück.

Dem stimme ich zu *nick*


>Nein, der Avada Kedavra wurde ja reflektiert. Also nicht willentlich... nur falls es egal ist WER stirbt und WEN der AK trifft...

Irgendwie verstehe ich dich immer noch nicht oO Voldemort war es sicher nicht egal, wen der Avada-Kedavra-Fluch trifft. Er wollte Harry aus dem Weg haben- und nicht sich selber oder jemand anderes.

> Wir wissen so gut wie nichts über die Herstellung eines Horcruxes. Es ist kompliziert und benötigt Telent/Wille (ein Stück Wahnsinn?), ja, aber immens große Konzentration?

Ich denke schon. Denn wenn er das Seelenteil jetzt in einen Gegenstand überführen will, fixiert er ja seinen gesamten Willen auf diese Aufgabe und damit konzentriert er sich doch darauf. Ich denke, das ist vermutlich ähnlich wie beim Zaubertrank brauen: Einmal kurz nicht aufgepasst und alles kann schief gehen.

> Warum hätte er dann Lily leben lassen, wenn er sich konzentrieren muss? Das wäre extrem gefährlich gewesen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er den Horcrux sofort erschaffen wollte. Also Baby tot und nichts wie weg mit dem Seelenteil. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass eine gespaltene Seele sehr viel Zeit braucht, um zu heilen- wenn sie es überhaupt jemals tut. Das heißt, er hätte nach Hause apparieren und das Ganze dort vollziehen können.

>... was mich will mehr an dieser Theorie stört ist die Frage: Was kommt raus?^^"

Das wäre die nächste Frage über die wir philosophieren können XD

> sagte Dumbleodre nicht später, er hätte Quirrel von Harry herunter gezehrt?

Ja, sagte er. Ich glaube, Quirrel hat zu diesem Zeitpunkt noch gelebt. Obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass seine Verbrennungen so schwer waren, dass sie zu seinem Tod geführt hätten.

"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    Shereon 10.05.2006 23:06
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Ja, ich meinte die Nachfahren von Salazar Slytherin. (Vorlost + 2 Kinder + Enkel)
Ich habe mich oft gefragt, was bei diesem Zauber schief gegangen war, das Riddel ihm seine Eigenschaften vermachen konnte.
Normal würde ich meinen, die beiden sind verwandt und Harry hat sie geerbt. Aber dann hätte er wiederum das Schwert von Godric nicht ziehen können. *seufz*

Es soll auch nur einmal vorgekommen sein, dass so etwas passiert ist.
Riddel sagte, Lily hat ihr Kind mit uralter Magie beschützt, der Liebe einer Mutter.
Doch werden das nicht alle Mütter getan haben, als sie von Todessern angegriffen worden sind?
Oder wollte Riddel wirklich etwas anderes versuchen? Harry ist immerhin ein echter Gryffindor???
Fragen über Fragen.....



Von:    silberstreif 11.05.2006 22:38
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
@ jazar

Voldemort könnte durchaus Harry Großvater sein, aber dann wiederum kann auch Dumbledore Voldemorts Großvater sein... <.< Und das behauptet ja nun nicht wirklich einer.^^"

Das Harry der Erbe Gryffindors ist, wäre mit Dumbledores Andeutung im zweiten Band "ein wahrer Gryffindor" recht wahrscheinlich. Und würde auch diese Unterschiede zwischen Voldemort und Harry weiter ausbauen.

Aber was ist Harry, dass er auch Parsel kann? Ist er mit Voldemort verwandt?
Kaum. Es würde mich sogar enttäusche, wäre es so einfach. Ich denke eher, Harry ist so etwas wie der "gute Part" von Voldemorts Seele.

Oder eben diese magische Genetik... (etwas weiter unten, kann man lesen, was ich meine).
Wäre dies der Fall, dann wäre Harry vom Blut her gesehen, der Erbe Gryffindors. Magisch gesehen, der Erbe Slytherins bzw. Sohn/Erbe zu Voldemort.
Und was bedeutet das jetzt?
Nichts. Er ist Harry Potter und muss seine eigenen Entscheigungen machen.




@ Fellfie

> Ich glaube, es ist durchaus etwas genetischen, das den einen zum Parselmund macht und einen anderen eben nicht.

und zwar kann es nicht im sinne von genetisch sein, wie wir es kennen. Magie scheint ja auch eine genetische mutation sein, die Muggles nicht feststellen können.
Also kann man sagen, dass es eine Art magische Genetik gibt... (alle mitgekommen?^^")

> Irgendwie verstehe ich dich immer noch nicht oO Voldemort war es sicher nicht egal, wen der Avada-Kedavra-Fluch trifft. Er wollte Harry aus dem Weg haben- und nicht sich selber oder jemand anderes.

klar wollte er nicht, aber wenn das Ritual vorbereitet war und er es nur noch durch ein "Opfer" in Gang gesetzt werden musste... das Ritual kümmerte es nicht, wer das Opfer war, solange alle Voraussetzungen erfüllt wurden.

> Einmal kurz nicht aufgepasst und alles kann schief gehen.

wahrscheinlich... weil sonst würden es wohl mehr tun. Auch müssen die anderen Vorbereitungen/Rituale sehr kompliziert sein.
Aber eben weil alles schief gehen kann, kann bei unbedachten Faktoren alles mögliche passieren...

> Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass eine gespaltene Seele sehr viel Zeit braucht, um zu heilen- wenn sie es überhaupt jemals tut. Das heißt, er hätte nach Hause apparieren und das Ganze dort vollziehen können.

Ich glaube nicht, dass eine Seele jemals heilt. Warum hätten dann auch alle so entsetzt sein sollen? Nein, dass ist unheilbar...
Und das mit der konzentration. Wir stimmen in unseren Grundpunkten über ein, die Frage ist also nur:
Müssen die Vorbereitungen VOR oder NACH dem Mord gemacht werden?
Oder während? (wäre ja auch eine Möglichkeit, WARUM es so schwer ist...)

> >... was mich will mehr an dieser Theorie stört ist die Frage: Was kommt raus?^^"
>
> Das wäre die nächste Frage über die wir philosophieren können XD

Bei der FRage kommt mir immer die Theorie in den Sinn, dass Harry voldemort eine zweite Chance/Kindheit schenkt und ihn in ein Baby verwandelt...
Und die meisten hier kennen sicherlich den zweiten Tom in den Büchern? *g* Ja, ich rede vom Wirt im Tropfenden Kessel... das zweite Leben Voldemorts? ^^"

> Ja, sagte er. Ich glaube, Quirrel hat zu diesem Zeitpunkt noch gelebt. Obwohl ich nicht ausschließen möchte, dass seine Verbrennungen so schwer waren, dass sie zu seinem Tod geführt hätten.

wahrscheinlich. Aber das wäre nun schwere Körperverletzung mit Todesfolge bei Selbstverteidigung...
Trotzdem sicherlich ein Trauma für Harry. Wobei man sich fragen darf... war Quirrel eine Art Horcrux oder nur ein Gefäß?


Gruss
silberstreif

Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!

Zuletzt geändert: 11.05.2006 22:44:41



Von:    Fellfie 12.05.2006 00:00
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> klar wollte er nicht, aber wenn das Ritual vorbereitet war und er es nur noch durch ein "Opfer" in Gang gesetzt werden musste... das Ritual kümmerte es nicht, wer das Opfer war, solange alle Voraussetzungen erfüllt wurden.

Ach, jetzt verstehe ich endlich, was du meinst. Und so betrachtet ist es noch viel unwahrscheinlicher, dass Harry ein Horcrux ist. Im sechsten Band wird erwähnt, dass Voldemort seinen Tod benutzen wollte, um seine Seele erneut zu zerreißen und einen neuen horcrux zu erschaffen. Aber es ist ihm nicht gelungen. Er hat den Fluch zwar ausgesprochen, aber das Opfer hat überlebt. Ich glaube, dass ein Avada Kedavra, der in irgendeiner Form daneben geht, nicht zum Zerreißen der Seele führt (sonst könnte er ihn zum Beispiel auch im wahrsten Sinne des Wortes gegen den Baum laufen lassen, um seine Seelenteile zu erzeugen) Ergo wäre da auch nicht gewesen, was sich "versehentlich" in Harry hätte transferieren können.

> sonst würden es wohl mehr tun.

Das glaube ich gar nicht. Erstens ist der Horcrux nicht sher bekannt. Zweitens nicht so alle so von der Nagst vor dem tod besessen wie Voldemort. Drittens müsste man dafür töten und viertens schreckt die Vorstellung, seine eigene Seele zu zerreißen sicherlich viele ab. Man muss schon ziemlich verrückt sein, um so etwas in Kauf zu nehmen.

> Müssen die Vorbereitungen VOR oder NACH dem Mord gemacht werden?
Oder während? (wäre ja auch eine Möglichkeit, WARUM es so schwer ist...)

Was letztendlich egal ist. Ob ich mir noch vorher den Becher hinstelle, in den ich meine Seele transferieren will und einen Bannkreis drum ziehe, oder nachher ist völlig Banane. Und die einzige Vorbereitung, die während des Mord gemacht werden kann ist imho das zerreißen der Seele.

>Bei der FRage kommt mir immer die Theorie in den Sinn, dass Harry voldemort eine zweite Chance/Kindheit schenkt und ihn in ein Baby verwandelt...

Dann isses aber Essig mit der Verschmelzung. Es sei denn, du spielst auf mpreg an XD

> Und die meisten hier kennen sicherlich den zweiten Tom in den Büchern? *g* Ja, ich rede vom Wirt im Tropfenden Kessel... das zweite Leben Voldemorts? ^^"

*lol* Kaum. Der ist schon ein bisschen alt, um als Kind durchzugehen XD

> war Quirrel eine Art Horcrux oder nur ein Gefäß?

Ich denke, wir dürfen mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er nur ein Gefäß war. Die Seele kann sich ja nicht selbst aus einem Horcrux befreien und Voldemort ist offensichtlich geflohen, nachdem Quirrel gestorben ist. Der Seelenteil aus dem Tagebuch vermochte das z.B nicht.
Außerdem sollte man nicht gleich überall Horcruxe hineinsehen, finde ich oO Lustiges Ostereier-verstecken hat Voldemort sicher nicht mit seiner Seele gemacht.

"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    silberstreif 12.05.2006 16:31
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, dass ein Avada Kedavra, der in irgendeiner Form daneben geht, nicht zum Zerreißen der Seele führt (sonst könnte er ihn zum Beispiel auch im wahrsten Sinne des Wortes gegen den Baum laufen lassen, um seine Seelenteile zu erzeugen)

ich sehe deine Argumentation. Doch daneben gehen kann viel... und du meinst also eher ungefähr, dass wenn der AK Voldemort selber trifft, es nicht als Mord zählt, sondern eher als Selbstmord ergo nicht seine Seele zerreißt?
Gut... aber wir wissen ja auch nicht genau, wie die Seele zerrissen wird (Das 'gegen den Baum laufen lassen' dürfte eher nicht wirken^^"). Für sein erstes Horcrux hat er wohl den Tod von Myrthe benutzt, oder? *denk* Das war doch der Basilisk...
wie geht das dann?

> Man muss schon ziemlich verrückt sein, um so etwas in Kauf zu nehmen.

Verrückt, verzweifelt, völlig ohne Mitgefühl... es hängt wohl vor allem mit der geistigen Einstellung zusammen. Immerhin hat Tom Riddle mit 16/17 sein Tagebuch erschaffen.

> Was letztendlich egal ist.

Danke ich nicht, denn es ist signifikant in der möglichen Fehlerqoute und -arten in der Halloweennacht.

> Und die einzige Vorbereitung, die während des Mord gemacht werden kann ist imho das zerreißen der Seele.

wahrscheinlich. Das während des Mordes war auch eher eine spontane Idee.

> Dann isses aber Essig mit der Verschmelzung. Es sei denn, du spielst auf mpreg an XD

*schüttel* nein. Klar, ist es dann Essig mit er Verschmezung, aber ich empfinde dies als die zweite interessante Lösung.

> *lol* Kaum. Der ist schon ein bisschen alt, um als Kind durchzugehen XD

Tom müsste recht alt sein. Und wenn wir nach Zaubererjahren/alter gehen, dürfte er um die 60 bzw. 70 sein. Also richtig in Voldemorts Alter...
Mit dem richtigen Spruch... das er halt nicht in einem Waisenhaus ist... es ist Magie, alles ist möglich ;) Stelle dir einfach Toms Gesicht vor zu erfahren, dass er in seinem früheren Leben Voldmort war XD

> Die Seele kann sich ja nicht selbst aus einem Horcrux befreien und Voldemort ist offensichtlich geflohen, nachdem Quirrel gestorben ist. Der Seelenteil aus dem Tagebuch vermochte das z.B nicht.

Der Seelenteil in dem Tagebuch konnte aber sich mit einem Menschenleben befreien, oder eher eine eigene Gestalt annehmen. ... Das könnte eh die Antwort sein, wie Quirrel gestorben ist. Er starb, da sein Meister ihn verließ.
Und nur ein Gefäß... wahrscheinlich hast du recht. *gerade an unmengen schlangen/ratten etc. denkt, die voldemort auch bessesen hat* Er wird wohl kaum alle in sein Horcrux machen.
Nur wie dann? Er hat ja auch Harry besessen können, kann das aber wohl kaum mit jeder x-beliebigen Person machen.

> Außerdem sollte man nicht gleich überall Horcruxe hineinsehen, finde ich oO Lustiges Ostereier-verstecken hat Voldemort sicher nicht mit seiner Seele gemacht.

und hier ein seelenteilchen und dort... oh, guck! onkel voldie hat ein neues versteckt! *lach*
Quirrel war nur eine interessante Idee, vor allem da auch Harry bessesen wurde... und Ratten... Schlangen... etc.

Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:   abgemeldet 14.09.2006 19:28
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
Harry kann doch eigentlich gar kein Horcrux sein ^^'
Dumbledore hat doch gesagt das Voldemort wahrscheinlich sieben hat, und die sind ja schon (eigentlich) bekannt da wären einmal der Ring,das Tagebuch,das Medaillon,der Hufflepuff Becher,etwas von Ravenclaw,etwas von Gryffindor und als Voldemort das erste mal seine Kraft verliert da hat er ja auch ein Horcrux verbraucht oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ^^'?
Das Mel hat gesprochen o_o

"You´re breaking my heart!"
~Padmé - Revenge of the Sith~



Von:   Arcturus 14.09.2006 21:19
Betreff: Harry der Horcrux [Antworten]
Avatar
 
> Harry kann doch eigentlich gar kein Horcrux sein ^^'
> Dumbledore hat doch gesagt das Voldemort wahrscheinlich sieben hat,

Sechs Horkruxe und das Stück Seele in seinem Körper, um genau zu sein.

> und die sind ja schon (eigentlich) bekannt da wären einmal der Ring,das Tagebuch,das Medaillon,der Hufflepuff Becher,etwas von Ravenclaw,etwas von Gryffindor

Korrigiere: Vermutlich etwas von Ravenclaw ODER Gryffindor und eventuell Nagini.
Ich denke, seinen letzten Horkrux wollte er mit dem Mord an Harry erschaffen und zur Krönung des ganzen einen Gegenstand von Gryffindor benutzen wollte (Harry is ja sozusagen Gryffindors Erbe)
Als Ersatz hat er sich dann vielleicht Nagini geschnappt... Oder irgendwas anderes...

> und als Voldemort das erste mal seine Kraft verliert da hat er ja auch ein Horcrux verbraucht oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander ^^'?

Ich denke nicht, dass er einen Horkrux "verbraucht" hat, sondern eher, dass sein Stück Seele weiterlebt, wie auch seine Horkruxe und nur sein Körper sterben. Sonst müsste man ihn ja einfach nur sieben mal töten. (Er kann seine Seele schließlich auch nicht ewig spalten...)

Ich denke allerdings auch nicht, dass Harry ein Horkrux ist.
Denn ich denke, er hat zunächst nur seine Seele spalten wollen. Hätte er den Horkrux wirklich in Godric's Hollow machen sollen? Vor Lilys Nase? (Die wollte er schließlich ursprünglich am Leben lassen, auch wenn ich nicht weiß, warum) Glaube nicht.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.


[1] [2]
/ 2



Zurück