Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäuscht oder Zufrieden?

Eröffnet am: 16.11.2005 10:37
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:08
Beiträge: 225
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    -Amber- 19.11.2005 08:55
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Im fünften Band ist das alles nicht so problematisch, weil es da sehr viele Szenen gibt, die für die Haupthandlung keine Rolle spielen. Da mache ich mir mehr Sorgen darum, dass der Regisseur sich auf die lustigen Stellen im Buch stürzt und die allgemein klaustrophobische Stimmung die in Hogwarts herrscht vernachlässigt.

Davor habe ich auch Angst...
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:   abgemeldet 19.11.2005 12:15
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal muss ich sagen das ich den Film noch NICHT gesehen habe...aber wundert es auch ernsthaft das er dann nicht so gut ist wie der 1. und 2.? Ich meine er ist von einem neuen Regisseur der sich vermutlich in keinsterweise an die Vorlagen seines Vorgängers gehalten hat...was nicht gerade für seine Fähigkeiten spricht
"Everything is coming back to me. The true..."



Von:    Swanpride 19.11.2005 12:47
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
>Erstmal muss ich sagen das ich den Film noch NICHT gesehen habe...aber wundert es auch ernsthaft das er dann nicht so gut ist wie der 1. und 2.? Ich meine er ist von einem neuen Regisseur der sich vermutlich in keinsterweise an die Vorlagen seines Vorgängers gehalten hat...was nicht gerade für seine Fähigkeiten spricht


Wer behauptet denn das? Die ersten beiden Filme sind Kinderfilme. Viel zu bunt, viel zu fröhlich, Filmtechnisch zwar nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich. Tatsächlich finde ich die ersten beiden am schlechtesten...den zweiten, alleine schon wegen der kitschigen Endszene, den ersten, weil die Schauspieler da teilweise noch etwas unerfahren waren.
Ich hätte mir gewünscht, dass der vierte Film mehr von der routinierten Filmtechnischen Umsetzung des dritten Film gehabt hätte. Mmmm...wer hat eigentlich den fünften übernommen?



Von:   abgemeldet 19.11.2005 13:45
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt finde ich von den vier verfilmten Teilen den vierten auf jeden Fall am besten. Es stimmt wohl, dass sehr viel weggelassen wurde und ich finde auch, dass, wenn man das Buch nicht gelesen hätte, den Film nur schwerlich hätte nachvollziehen können, da war einfach zu viel ausgespart. Zudem bin ich der Meinung, dass bei dem Film schon viel zu viel in die Beziehung zwischen Hermine und Ron hineininterpretiert wurde. Hermine hätte Ron nach dem Ball in dem Film eigentlich direkt schon ihre Liebe gestehen können, das hätte mich dann auch nicht mehr gewundert. Diese Gefühlsausbrüche waren wirklich ein bisschen überinterprtiert. Ich fand dieses Mal allerdings auch, dass manche Schauspieler irgendwie fehlbesetzt waren. Die Besetzung von Cedric Diggory und Viktor Krum fand ich nicht so gelungen. Die hätte ich mir jetzt über das Buch her ganz anders vorgestellt. Auch fand ich es schade, dass die Vorgeschichte um die Riddles völlig übergangen wurde.
Nichts desto trotz hat mir der Film sehr gut gefallen, besonders die etwas "dunkleren Abschnitte". Die Darstellung des Dunklen Mals fand ich großartig und auch die Szenen, in denen das Riddleanwesen vorkam waren gut umgesetzt. Ich finde es gut, dass die Bücher/Filme nun endlich ihr "Kindergeschichtenimage" verlieren.
* Vergiss sie,Wendy.Vergiss sie alle.Komm mit mir
dorthin,wo dich nie wieder irgendwas erwachsenes
quält.*
~ Nie wieder ist eine furchtbar lange Zeit,Peter.~



Von:   abgemeldet 19.11.2005 15:12
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Edit:
Also ich dand den Film total gut....nach film drei wolte ich eigentlich nicht merh schauen...aber die versuchung war ja zu groß ^^ und ich war echt überrascht!4 ist einer der besten der HP filme!!!und ich fand auch das alles ganz gut verständlich war, na gut ein paar szenen haben mir persönlich gefehlt, aber die waren auch nicht so wichtig und schließlich ist der film ja auch so SUPER!
Auch wenn der anfang einen klitzekleiunen hauch zu schnell war ^^




@Erdbeere:
Also ich gebe dir echt den rat das buch zu lesen....du scheinst ja fast garnichts von der Handlung verstanden zu haben!!! Dieses Buch/den Film hätte man nicht weglassen können er ist sehr wichtig für alles weitere...
Und das mit Sirius war schon ziemlich wichtig, denn er ist der Pate von Harry und für Harry ist Sirius eine der wichtigesten Personen in seinem Leben!!Ein satz hätte DA nicht gereicht...
Ich denke auch das du den Film nicht sehr aufmerksam geguckt hast, ich war mit jemanden im Kino, der auch das Buch nicht gelesen und doch fast alles verstanden hat....
und harry potter ist wohl nicht mit HdR zu vergleichen!!!
Also, nochmal der Tip: LIES DAS BUCH dann kannst du immer noch rumnörgeln wenn du willst... ^^ aber vielleicht versthest du alles besser wenn du das gelsen hast!!!und das wünsche ich dir echt....
so, das wars von mir...

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen
ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird....
Zuletzt geändert: 19.11.2005 15:19:26



Von:   abgemeldet 19.11.2005 16:06
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Also ich hab mir den Film jetzt ein zweites mal angeschaut und ich muss sagen, ich war am anfang echt sauer, dass sie sooo viel weggelassen haben.
Vorallem auch so wichtige sachen, z.B. die kleine Tatsache, das Barty Crouch Junior am ende des 4 Bandes Tot ist naja zumindest keine Seele mehr hat.
Jeder der das Buch nicht gelesen hat und dann im Fünften Film mitkriegt das, die leute aus Askaban befreit werden, denkt doch der kommt wieder.
Ach ja die Szene im Krankezimmer hat mir auch gefehlt, die am Schluss, in der Dumbledore mit Fugde redet und Snape, dann sein mal zeigt.
Was Voldemorth angeht ... meine Freundin saß neben mir und hat gesagt "ach wie süß" T__T tja

Aber ich fand ihn trotzdem gut. Ich war ja diesmal drauf vorbereitet das eine ganze menge fehlt und deshalb hab ich nur mal auf das geachtet was sie den gezeigt haben. Das war gut ^^V
Aber die machen so viele andeutungen das Snape "richtig" böse ist ._. ist das noch jemanden aufgefallen?
Ach ja die Himmel Andeutung ist schön, mir ist vorher nie aufgefallen das Hogwarts auf Gefahr so reagiert, dass das keiner checkt schade ^^"

Er wird also definitiv besser wenn man ihn öffter sieht ^^
Drei Wünsche:
die Gelassenheit, alles hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und
die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.




Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:05
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich find den film ehrlich gesagt : Absolut SCHEISSE

Ich geh ehrlich gesagt auch nicht mehr in die Kino filme von harry potter ... is mir einfach zu dumm ... der erste und der zweite film waren ja noch gut ... aber so ne besch. buch verflimung .. selten gesehn ....
Da stimmt gar nix mehr.

Und Dumbledore ( Ich liebe ihn im Buch *_*) is ja ma gaaaaaaaaaaaaar net wie Dumbledore rüber gekommen ! der WAHRE Dumbledore würde Harry nicht so anschrein .


ach .. ich war wirklich enttäuscht...


einziges Plus : Des Quiddich stadion war hammer geil dargestellt
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:31
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>aber wundert es auch ernsthaft das er dann nicht so gut ist wie der 1. und 2.? Ich meine er ist von einem neuen Regisseur der sich vermutlich in keinsterweise an die Vorlagen seines Vorgängers gehalten hat...was nicht gerade für seine Fähigkeiten spricht

Bitte was?!?
Der erste und der zweite Film können nicht mit dem dritten und vierten mithalten. Nicht im geringsten...
Columbus kann solide arbeiten (wenn man Glück hat)... Und das war's dann auch schon.

Filmisch gesehen sind die ersten beiden bestenfalls "okay"... Was für den Einstieg in Ordnung ist, aber nicht mehr reicht für die Handlung, die ab dem dritten Buch vorgegeben ist.

Die Kulissen und dergleichen anzupassen war zwar etwas ungewohnt am Anfang, passt aber sehr viel besser zu der Stimmung, die geschaffen werden musste.
Und da im Prinzip jeder Film ein Film für sich ist, spielt das auch keine so grosse Rolle.


>>Vorallem auch so wichtige sachen, z.B. die kleine Tatsache, das Barty Crouch Junior am ende des 4 Bandes Tot ist naja zumindest keine Seele mehr hat.
>>Jeder der das Buch nicht gelesen hat und dann im Fünften Film mitkriegt das, die leute aus Askaban befreit werden, denkt doch der kommt wieder.

Du weisst aber nicht, was sie im fünften Band vor haben... Vielleicht wird Barty noch aus dem Weg geräumt... Oder aber sie behalten der Charakter vorläugfig für die DEs, was durchaus auch denkbar wäre.


>>Ich geh ehrlich gesagt auch nicht mehr in die Kino filme von harry potter ... is mir einfach zu dumm ... der erste und der zweite film waren ja noch gut ... aber so ne besch. buch verflimung .. selten gesehn ....

Dann geh am besten nie in die Verfilmung von einem Buch, das du vorher gelesen hast.
Diese Verfilmung war auf jeden Fall um Längen besser als bei den ersten beiden... Columbus hat einfach kein Händchen für Nuancen (um es mal nett auszudrücken ^_~)

>>Da stimmt gar nix mehr.

Buch ist nicht gleich Film.
Das ist an und für sich eine ganz einfach Aussage, aber die meisten scheinen sie irgendwie nicht verstehen zu können...

Und diese Begründung ist auch nicht wirklich als Kritik zu gebrauchen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    -Amber- 19.11.2005 17:38
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Übrigens ist es wahr, dass Crouch jr. und bella die Longbottoms gefoltert haben...
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:    Elihn 19.11.2005 17:52
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Bitte was?!?
> Der erste und der zweite Film können nicht mit dem dritten und vierten mithalten. Nicht im geringsten...

Das sehe ich widerrum anders.
Der erste Teil war gut, weil Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, gut an die 'Zauber'welt herangeführt wurden. Das hat der Regisseur (den Namen kenne ich nicht.) gut gemacht.
Für mich hat da einfach alles gut gepasst. Alles wurde im richtigen Moment erklärt oder gezeigt.
Nach meiner Meinung, haben die Filme danach nachgelassen.
Nicht nur, weil die Filme immer düsterer wurden (was ich auch an den Büchern bemängel.), sondern weil die Filme immer extremer nach 'Ich bin Kommerz.' schreien, siehe entsprechende Kürzungen, Charakterveränderungen bzw. das Weglassen ebenjener.

Um letzten Endes auf das Thema zurückzukommen:
Nach meinem Text ist wohl klar, dass ich den Film nicht so gut fand.

Ich werde aber trotzdem in den fünften Teil gehen (sofern es einen gibt. Mann, bin ich uninformiert..). Mich interessiert einfach die Umsetzung.

> Buch ist nicht gleich Film.
> Das ist an und für sich eine ganz einfach Aussage, aber die meisten scheinen sie irgendwie nicht verstehen zu können...

Seh' ich auch so.

Elihn

Nachtrag:
Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf die Allgemeinheit, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder.
....Zieh ab. ¬_¬



Von:    Engel-chan 19.11.2005 18:07
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Wo war Bella denn bitte? oô
Wenn dann müsste sie ja noch frei gewesen sein weil ja nur ein Gefangener da war. Es wurde fast alles gesagt bis darauf das Crouch schon allein auf den Verdacht hin ausrastet das sein Sohn ein Totesser ist. Schließlich war es nur die Aussage eines verängsitigten und panischen Mannes der nur nicht nach Askaban zurück wollte. Sowas direkt Glauben zu schenken und seinen Sohn zu verstoßen ich weiß nicht. Wenn es ihm so schwer gefallen ist und er es nur wegen der erdrückenden Beweise gemacht hat dann hätte er da noch zu ihm gehalten und wäre wohl ehr auf Kakeroff sauer geswesen wegen der "falschen" Anschuldigungen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 19.11.2005 22:21
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich irre auf den Film und hoff auch das ich bald rein kann...und ehrlich gesagt (auch in hinsicht auf meinen vorherigen post) ist es mir eigentlich egal wer bei dem film regie geführt hat usw. die Hp filme haben was...sind einfach genial...und ob der 4. jetzt schlechter is oder nich(ich weis das sich das jetz in nen wieder spruch zu meinem letzen post stellt) finde ich muss jeder für sich wissen...jeder hat seine freie meinung...
"Everything is coming back to me. The true..."



Von:    FallenWings 20.11.2005 00:40
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Die Weglassungen, Kürzungen und Veränderungen etc. fande ich nun auch nicht so pralle .. aber mit dem Film bin ich schon zufrieden .. enttäuscht würde ich nun nicht sagen!
~ Come and seek us where our voices sound.
We cannot sing above the ground.
An hour long you'll have to look,
And to recover what we took.
You're time's half gone, so tarry not.



Von:   abgemeldet 20.11.2005 11:05
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ehrlich gesagt viel mehr als zufrieden - der Film war die beste Hp-Verfilmung bis jetzt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber der Film ist einfach HAmmer.

Es gab da so viele Szenen, bei denen ich von einer Hp-Verfilmung, die ich immer als ABklatsch des Buches betrachtet hab, nicht erwartet hätte, dass sie so genial rüberkommen - zB als das WM-Stadion gezeigt wird, oder - meine absolute Lieblingsszene - als Harry mit Cedric zurückkommt. Die Musik spielt noch, alle jubeln und klatschen und keiner merkt, dass Harry fast losheult und der andere Champion längst tot ist... ich war im Kino gehockt und hätte fast laut "Nein, nein, nein" vor mich hingesagt, weil das so toll gemacht war... T_____T

Sonst fand ich super

- die Twins (bis auf dass sie sich geprügelt haben, das hätte etz net sein müssen)
- Voldie - der war so genial, genau meine Vorstellung, die ganze Friedhofsszene war absolut klasse
- Ron so überhaupt... wie absolut süß blöd der sein kann xD
- die Choreographie von den Bulgaren
- die letzte Szene
- wie Hermine sich aufgeregt hat... das ist da echt super rübergekommen...
- die ganzen gutaussehenden Typen XD... Draco im Anzug, Crouch jr (wenn er grade net schaut wie der letzte Wahnsinnige), die Bulgaren... (bis auf Krum) XD
- dass Daniel Radcliffe schauspielern gelernt hat! XD Es gibt zwar immer noch Sachen, die nich so gut rüberkommen, aber das war echt Meilen besser als in Film 3.
- naja, eben die ganze Atmosphäre, die hat der Regisseur echt super hingekriegt!
- ... da gibts noch viel mehr xD...

Blöd war...

- diese Aktion, dass die Todesser aus dem Dunklen Mal kamen *rofl*
- dass die Todesserklamotten aus einer Mischung von Sido und Ku-Klux-Clan bestanden
- dass der Kampf mit dem Drachen sov erdammt ausgeweitet wurde - wieviele Details man in der Zeit noch hätte reinbringen können! -
- Moody insgesamt, der war ja mal voll scheiße
- Fleur... neee, also die hatte ja mal überhaupt keine Ausstrahlung -.-...
- Lily und James. Das war ja mal voll scheiße. Lily mit langen blonden Haaren und James so alt! Hallo, die waren 21 oder so, als sie gestorben sind!?
- Dumbi... hilfe, wie genervt der den ganzen Film durch war... nach dem Denkarium war der ja total planlos irgendwie, das passt da so gar nicht, wie soll der denn dann erst in 5 und 6 (T.T) werden???
- das Labyrinth. Sorry, aber durch ein Labyrinth, dessen Gefahren nur darin bestehen, dass man vor sich schließenden Hecken fliehen muss, wär ich auch gekommen...
- dass Harry und Cedric sich da nochmal gestritten haben und Harry auch noch zögert, Cedric zu retten...
- dass die Patils beide in Gryffindor waren und dann immer zusammen rumgelaufen sind, wo war denn da Lavender bitte?

Nya. Trotz der Sachen, die ich zu meckern habe, finde ich, das war insgesamt, wie gesagt, absolut der beste... *___*

Was das weggelassene Zeug betrifft: Der Sprung vom WM-Stadion in das Zelt der Weasleys war schon scheiße, aber dass sie die DUrsleys weggelassen haben, fand ich ganz okay. Auch sonst hab ich kaum was vermisst eigentlich... das wäre irgendwie alles überflüssig gekommen in den Film ^^"...
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!
Zuletzt geändert: 20.11.2005 11:11:49



Von:   abgemeldet 20.11.2005 11:34
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Der erste Teil war gut, weil Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, gut an die 'Zauber'welt herangeführt wurden.

Es gehört mehr dazu, ein Buch umzusetzen, als einfach den Leuten zu zeigen: "Seht! Das sind die Charaktere und die Schauplätze und die Szenen, die ihr im Buch gelesen habt..."
Das macht den Film "okay", aber nicht gut. Zu einer guten Umsetzung gehört eben mehr, als man im Buch gelesen hat... und das hat Columbus einfach nicht so recht raus.

>>Nicht nur, weil die Filme immer düsterer wurden (was ich auch an den Büchern bemängel.), sondern weil die Filme immer extremer nach 'Ich bin Kommerz.' schreien, siehe entsprechende Kürzungen, Charakterveränderungen bzw. das Weglassen ebenjener.

Also erstens... Es muss düsterer werden, wenn Leute sterben. Und wir wussten vom ersten Buch an, dass wir einen Massenmörder auf den Fersen des Helden haben.

Und die Veränderungen haben sehr viel weniger mit Kommerz zu tun, als die Gradlinigkeit in den ersten beiden Filmen.
Die Veränderungen machen einen lebendigen Film aus. Das ist nicht nur gut, sondern notwendig.

>>Ich werde aber trotzdem in den fünften Teil gehen (sofern es einen gibt. Mann, bin ich uninformiert..). Mich interessiert einfach die Umsetzung.

Sie fangen im Februar an zu drehen. Aber geh ihn dir nicht ansehen, er wird dir nicht gefallen... Der wird garantiert auch düster.


>>Wo war Bella denn bitte? oô

Auf dem Friedhof. Das konnte gar niemand anders sein (nehme ich mal an...)


>>- dass Daniel Radcliffe schauspielern gelernt hat! XD Es gibt zwar immer noch Sachen, die nich so gut rüberkommen, aber das war echt Meilen besser als in Film 3.

Wem sagst du das! ^-^ Er war richtig gut...

>>- naja, eben die ganze Atmosphäre, die hat der Regisseur echt super hingekriegt!

Der ist auch sehr gut. Er hat ein gutes Feeling für Kleinigkeiten und deren Zusammenhang.

>>- dass der Kampf mit dem Drachen sov erdammt ausgeweitet wurde - wieviele Details man in der Zeit noch hätte reinbringen können! -

Derselbe Grund, wie der, warum man im ersten Teil das Schachspiel ausgedehnt hat (ja, ich hab nicht nur Schlechtes über die ersten beiden zu sagen ^_~)... Es wirkt auf der Leinwand einfach sehr viel besser.

>>- Lily und James. Das war ja mal voll scheiße. Lily mit langen blonden Haaren und James so alt! Hallo, die waren 21 oder so, als sie gestorben sind!?

Lily hatte keine blonden Haare. Sie war ein Geist in bläulichem Licht, entsprechend war da kein rot... (Wir wissen ja, wie Lily aussieht, man hat sie schon öfters gesehen.)
Und das Alter... Tja, das ist das Problem. Die Kids dürfen älter werden... Tote nicht. (Und die Schauspieler tun es doch ^_~)

>>- das Labyrinth. Sorry, aber durch ein Labyrinth, dessen Gefahren nur darin bestehen, dass man vor sich schließenden Hecken fliehen muss, wär ich auch gekommen...

Ah? Warum hatten die dann solche Probleme damit?

>>- dass Harry und Cedric sich da nochmal gestritten haben und Harry auch noch zögert, Cedric zu retten...

Das fand ich fantastisch... Es macht Harry menschlicher.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    -Amber- 20.11.2005 12:22
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>- dass Harry und Cedric sich da nochmal gestritten haben und Harry auch noch zögert, Cedric zu retten...

> Das fand ich fantastisch... Es macht Harry menschlicher.

Da muss ich widersprechen.
Im Buch zögert er nicht, ihn vor der Spinne zu retten und da streiten sie sich dann darüber, dass Cedrid zwar zuerst da war, er aber findet, dass Harry es mehr verdient hat, weil er ihm das zweite Mal das Leben rettet.
Ich finde da kommt Harry menschlich rüber!!!!
Was ist daran menschlich, wenn man zögert, jemanden davor zu retten, von Pflanzen verschlungen zu werden?
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:   abgemeldet 20.11.2005 12:31
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> >>- Lily und James. Das war ja mal voll scheiße. Lily mit langen blonden Haaren und James so alt! Hallo, die waren 21 oder so, als sie gestorben sind!?
> Lily hatte keine blonden Haare. Sie war ein Geist in bläulichem Licht, entsprechend war da kein rot... (Wir wissen ja, wie Lily aussieht, man hat sie schon öfters gesehen.)
> Und das Alter... Tja, das ist das Problem. Die Kids dürfen älter werden... Tote nicht. (Und die Schauspieler tun es doch ^_~)
Ja, aber in Film 1 hat man ja auch schon gesehen, dass sie blond ist. Und was James angeht, klar altert der Schauspieler, aber der sah schon in Film 3 viel älter aus. Ok, ist nicht das Problem dieses Films, sondern auch von Film 1 und 3, aber es regt mich immer wieder auf. *lol*

> >>- das Labyrinth. Sorry, aber durch ein Labyrinth, dessen Gefahren nur darin bestehen, dass man vor sich schließenden Hecken fliehen muss, wär ich auch gekommen...
> Ah? Warum hatten die dann solche Probleme damit?
Na, weiß ich nicht! Was war denn da bitte an Zauberkraft nötig, abgesehen davon, die Schlingpflanzen kaputtzumachen? Man musste wegrennen, mehr nicht, und versuchen die Klaustrophobie zu besiegen. Das war nicht wirklich das, was ich von der letzten Prüfung des Trimagischen Turniers erwartet hatte.

> >>- dass Harry und Cedric sich da nochmal gestritten haben und Harry auch noch zögert, Cedric zu retten...
> Das fand ich fantastisch... Es macht Harry menschlicher.
Da stimm ich wiederum Amber80 zu, ich fand das genau das Gegenteil. Also, selbst wenn das da meine schlimmste FEindin gewesen wäre (und die zwei waren nicht befeindet, bis auf die Tatsache, dass Cedric mit Cho zusammen ist/war, und im Buch war das ja auch kein Hindernis für Harry, vorzuschlagen, dass sie den Pokal gemeinsam nehmen), hätte ich eher den Pokal stehenlassen (der ja in dem Moment nicht mal davon bedroht war, von den Hecken versperrt zu werden oder so, dass sich harry da irgendwie hätte beeilen müssen) als sie da liegenzulassen.
Allerdings, dieses "Harry!!!"-Geschrei von Cedric fand ich auch nich so wahnsinnig toll xD
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!
Zuletzt geändert: 20.11.2005 12:51:23



Von:   abgemeldet 20.11.2005 13:09
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> >>- dass Harry und Cedric sich da nochmal gestritten haben und Harry auch noch zögert, Cedric zu retten...

das ganze erhoeht aber zumindest Harrys Schuldgefuehle, weil haette er ihn dort liegen lassen, waere er jetzt vermutlich noch am Leben, wie Fleur

vielleicht auch so als Gegensatz zum See, dort hatte seine Entscheidung, das andere Maedchen (mit der er nichts zu tun hatte) zu retten, sie dann auch wirklich gerettet, im Labytinth war´s eben anders (nachdem See hatte ja noch irgendjemand was gesagt, wie >>machst alles falsch und doch alles richtig<<, beim Labyrinth ist es halt >>machst alles richtig und doch alles falsch<<)

und im See hat er auch gezoegert
Zuletzt geändert: 20.11.2005 13:28:25



Von:    -Amber- 20.11.2005 13:39
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>das ganze erhoeht aber zumindest Harrys Schuldgefuehle, weil haette er ihn dort liegen lassen, waere er jetzt vermutlich noch am Leben, wie Fleur

>vielleicht auch so als Gegensatz zum See, dort hatte seine Entscheidung, das andere Maedchen (mit der er nichts zu tun hatte) zu retten, sie dann auch wirklich gerettet, im Labytinth war´s eben anders (nachdem See hatte ja noch irgendjemand was gesagt, wie >>machst alles falsch und doch alles richtig<<, beim Labyrinth ist es halt >>machst alles richtig und doch alles falsch<<)

Harry kommt nie von seinem Helfersyndrom los. Auch in der letzten Aufgabe nicht.
Das ganze wird dann auch in Buch 5 noch einmal thematisiert und wird ihm im endeffekt dort auch zum Verhängnis.
im Film schlägt es glaube ich Harry or, dass sie beide gleichzeitig den Pokal nehmen. im Buch ist es Cedric (verbessert mich, wenn ich mich irre)
Deswegen hat harry deswegen auch keine Schuldgefühle... *grübel*
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:   abgemeldet 20.11.2005 14:07
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> im Film schlägt es glaube ich Harry or, dass sie beide
> gleichzeitig den Pokal nehmen. im Buch ist es Cedric (verbessert
> mich, wenn ich mich irre)
> Deswegen hat harry deswegen auch keine Schuldgefühle... *grübel*

nein, nicht wegen dem gemeinsamen PokelErgreifen (-das war ja nur eine Folge davon, dass er ihn geholfen hat-), sondern deswegen, dass er ihm ueberhaupt geholfen hat und nicht einfach nur ein paar Funken in die Luft gesprueht hat (wie bei Fleur, wo er ja etwas zu spaet gekommen ist um zu helfen)

Zuletzt geändert: 20.11.2005 14:30:09



Von:    -Amber- 20.11.2005 14:22
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> nein, nicht wegen dem gemeinsamen PokelErgreifen (-das war ja nur eine Folge davon, dass er ihn gehiolfen hat-), sondern deswegen, dass er ihm ueberhaupt geholfen hat und nicht einfach nur ein paar Funken in die Luft gesprueht hat (wie bei Fleur, wo er ja etwas zu spaet gekommen ist um zu helfen)

Dass er ihm geholfen hat, wird ihm wohl kaum Schuldgefühle bereiten.. Harry hat ein furchtbares Helfersyndrom. Und wie du richtig sagst ist er bei Fleur zu spät gekommen. Bei Cedric konnte er aber noch helfen, und hat es deshalb getan.
Nun und dieses Helfen hat dazu geführt, dass sie beide zum Pokal kommen und er Cedrik unbewußt somit in Todesgefahr gebracht hat. Damit schlägt sich Harrys Gewissen wohl am ehesten herum.
Im Buch wird das geklärt, indem er auf Cedrics Wunsch hin so handelt. Im Film nicht.
UNd Moody thematisiert im bnuch das auch noch. Als er sich vor harry offenbart wirft er ihm vor, dass er mit seinem dummen Helfersyndrom beinahe seine Pläne durchkreuzt hätte. Harry hatte ja eigentlich gewollt, dass nur Cedric den Pokal nimmt, was ja dann dazu geführt hätte, dass er bei Voldemort nie angekommen wäre...

Sehr verwzickt.. Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei ;)
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:    Tapsi 20.11.2005 14:37
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Ich finde das der 4.Film bis jetzt der beste ist!!!
Die Stimmung wird endlich mal schön düster!!!
Ok es fehlt ziemlich viel, vorallem die Quidditchweltmeisterschaft war enttäuschend!!
Aber diese Kürzungen waren eben nötig, um den Film nicht auf 5 Stunden zu verlängern.
Das einzige was mich gestört hat waren die Szenen und Fakten, die gefehlt haben, die aber auf den späteren Verlauf der Story noch Einfluss haben!

z.B.: Rita Kimmkorn, dass sie ein Animagus ist wird schlichtweg weggelassen

Winky taucht auch nicht auf

Nyo abba alles im allem kam der Film Bild-und Stimmungstechnisch GUT rüber!!! ^^
Dat Tapsi

Möge der Saft mit Euch sein!!



Von:   abgemeldet 20.11.2005 14:39
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Dass er ihm geholfen hat, wird ihm wohl kaum Schuldgefühle bereiten..

naja , eben doch, weil wie du selbst gesagt hast:

> Nun und dieses Helfen hat dazu geführt, dass sie beide zum Pokal
> kommen und er Cedrik unbewußt somit in Todesgefahr gebracht hat.
> Damit schlägt sich Harrys Gewissen wohl am ehesten herum.




Von:   abgemeldet 20.11.2005 14:44
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> z.B.: Rita Kimmkorn, dass sie ein Animagus ist wird schlichtweg weggelassen

kam die ueberhaupt vor?



Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:13
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
ja, rita kam vor, aber es wundert mich nicht, dass man sie übersehen hat. sie war dabei, als fotos von den champions geschossen wurden, sie hat harry in der besenkammer interviewt, sie war dabei, als von harry und hermine in dem zelt vor dem drachenkampf ein foto gemacht wurde und in der rückblende (wenn harry im denkarium ist) von karkaroffs verhandlung ist sie auch.
aber, ich mein, im buch werden harry und co ja regelrecht tyrannisiert von ihr und ihren artikeln, jeder redet drüber und es gibt missverständnisse wer weiß wie. im film, na ja, da waren halt ein, zwei artikel o.o'' . ja und das wars o.o'''.

ich mag die weasley-zwillinge mit langen haaren ^_____^. aber was ich schade fand,war, dass weasleys zauberhafte zauberscherze nicht drin waren ;_; . oh mann, bzw. die szene mit den dursleys am anfang vom buch. die hätt ich gern gesehen ;_; .

den ball fand ich gut, die szene im see auch. und die darstellung des dunklen mals o.o .

vermisst hab ich auch die szene am ende, wenn dumbledore anfangt den orden des phönix neu zu mobilisieren, das, wo ja im prinzip band 5 ansetzt o.o . das treffen zwischen snape und sirius hatt mich interessiert... überhaupt... was war mit sirius? auf den hab ich mich so gefreut - der briefwechsel zwischen ihm und harry und das treffen. das hätt ich sooo gern gesehen. ich hab mich so auf sirius gefreut ;_; .

ich hab gedacht, dass der kopf in den flammen ist o.Ô, wenn die miteinander sprechen.. nicht in der glut unten oder in der asche.

hab ich ludo bagman verpass oder war der echt nich da o.O?
Objektivität:
Alles hat zwei Seiten.
Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind,
erfasst man die Sache. (Einstein)




Von:   abgemeldet 20.11.2005 15:54
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> ja, rita kam vor, aber es wundert mich nicht, dass man sie übersehen hat. sie war dabei, als fotos von den champions geschossen wurden, sie hat harry in der besenkammer interviewt, sie war dabei, als von harry und hermine in dem zelt vor dem drachenkampf ein foto gemacht wurde und in der rückblende (wenn harry im denkarium ist) von karkaroffs verhandlung ist sie auch.
aber, ich mein, im buch werden harry und co ja regelrecht tyrannisiert von ihr und ihren artikeln, jeder redet drüber und es gibt missverständnisse wer weiß wie. im film, na ja, da waren halt ein, zwei artikel o.o'' . ja und das wars o.o'''.


oh, okay, dann habe ich sie doch gesehen, nur den Namen der Reporterin habe ich mir nicht gemerkt *keingutesNamensgedaechtnishab*
danke :)
Zuletzt geändert: 20.11.2005 15:56:15



Von:    -Amber- 20.11.2005 16:27
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>> Dass er ihm geholfen hat, wird ihm wohl kaum Schuldgefühle bereiten..

>naja , eben doch, weil wie du selbst gesagt hast:

>> Nun und dieses Helfen hat dazu geführt, dass sie beide zum Pokal
>> kommen und er Cedrik unbewußt somit in Todesgefahr gebracht hat.
>> Damit schlägt sich Harrys Gewissen wohl am ehesten herum.

Wir reden aneinander vorbei *donk*
Das Helfen war doch nicht Auslöser dafür, dass er ihn in Todesgefahr gebracht hat sondern die Diskussion, ob sie beide den Portschlüssel ergreifen oder nicht (im Buch wesentlich besser als im Film... )
Klar: hätte er ihm nicht geholfen, dann wäer es nicht so weit gekommen, aber das wäre nicht Harry gewesen.
In dem Moment in dem er ihm hilft, hat er ja nicht gewußt, dass dann die Frage ist, wer den Pokal anfässt. Er hat ihm geholfen, weil er die möglichkeit hatte Cedrig mögliche Schmerzen durch die Hecken zu ersparen...
@.@ Das ist ein unterschied... >.<
Wenn man nie jetzt lebt, lebt man nie!
Was machen Sie?



Von:    Tapsi 20.11.2005 16:32
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Mich stört ja nicht, dass sie zu wenig vorkommt oder sie zu wenig tyrannisiert, sondern, dass einfach weggelassen wird das sie ein Animagus ist, weil nur so kann Hermine sie doch später zu dem Artikel über Harry erpresssen ö.ö



Von:   abgemeldet 20.11.2005 18:09
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Was ist daran menschlich, wenn man zögert, jemanden davor zu retten, von Pflanzen verschlungen zu werden?

Er will gewinnen. Er ist nicht einfach der "Golden Boy", er hat durchaus auch Schattenseiten. Schattenseiten sind menschlich, als immer nur richtig zu handeln. Kein normaler Mensch tut immer das Richtige.
Der Punkt ist, dass er ihn trotzdem gerettet hat.


>>Ja, aber in Film 1 hat man ja auch schon gesehen, dass sie blond ist.

Nein, war sie nicht. Sie war roothaarig. Sowohl im Spiegel, als auch in dem Bild, das Harry auf seinem Nachttisch hat (Teil 3).


>>Was war denn da bitte an Zauberkraft nötig, abgesehen davon, die Schlingpflanzen kaputtzumachen? Man musste wegrennen, mehr nicht, und versuchen die Klaustrophobie zu besiegen.

Schwierigkeiten hatten sie jedenfalls genug damit. (Das war übrigens die einzige Szene, in der sich mein Sohn gefürchtet hat... Irgendwas hat das Labyrinth also schon...)


>>Winky taucht auch nicht auf

Zum Glück... Ich kann die ganzen Hauselfen nicht leiden ;-P


>>kam die ueberhaupt vor?

Was mir wieder bestätigt, dass du irgendwie nicht richtig aufgepasst hast während dem Film... *g*
Rita war spitze.
Die zwei Artikel haben durchaus gereicht... Sie haben ja auch gesagt "nicht schon wieder", was eigentlich deutlich macht, dass es öfters passiert ist.

Was hätten sie denn tun sollen? Eine halbe Stunde des Films für Rita aufbrauchen?


>Mich stört ja nicht, dass sie zu wenig vorkommt oder sie zu wenig tyrannisiert, sondern, dass einfach weggelassen wird das sie ein Animagus ist, weil nur so kann Hermine sie doch später zu dem Artikel über Harry erpresssen ö.ö

Entweder kommt es zu einem späteren Zeitpunkt noch (was ich bezweifle, weil es für die Storyline über alle Bücher hinweg absolut keine Rolle spielt), oder sie lassen es ganz weg (halte ich für wahrscheinlicher).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 20.11.2005 18:39
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
> Was mir wieder bestätigt, dass du irgendwie nicht richtig aufgepasst hast während dem Film... *g*
Rita war spitze.
Die zwei Artikel haben durchaus gereicht... Sie haben ja auch gesagt "nicht schon wieder", was eigentlich deutlich macht, dass es öfters passiert ist.

also langsam aber sicher, moechte ich mich doch SilverSerenity anschliessen, das nervt langsam!!!!!!!
ich hab´ doch geschrieben, dass ich die Reporterin sehr wohl bemerkt habe, nur mir ihrem Namen halt nicht gemerkt habe

*dreimaltiefdurchatmen*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück