Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco - Opfer oder Täter????

Eröffnet am: 05.11.2005 12:10
Letzte Reaktion: 05.02.2006 04:05
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Eventus Draco - Opfer oder Täter???? 19.11.2005, 12:27
Draco - Opfer oder Täter???? 19.11.2005, 17:43
 princessHao Draco - Opfer oder Täter???? 19.11.2005, 19:02
Draco - Opfer oder Täter???? 19.11.2005, 22:10
Draco - Opfer oder Täter???? 09.12.2005, 12:48
 scorpion05 Draco - Opfer oder Täter???? 09.12.2005, 19:10
 Orophin Draco - Opfer oder Täter???? 10.12.2005, 01:00
 maidlin Draco - Opfer oder Täter???? 10.12.2005, 23:05
Draco - Opfer oder Täter???? 11.12.2005, 13:04
Draco - Opfer oder Täter???? 11.12.2005, 14:56
 maidlin Draco - Opfer oder Täter???? 11.12.2005, 16:14
Draco - Opfer oder Täter???? 12.12.2005, 19:41
 maidlin Draco - Opfer oder Täter???? 15.12.2005, 09:33
Draco - Opfer oder Täter???? 15.12.2005, 13:16
Draco - Opfer oder Täter???? 15.12.2005, 14:21
Draco - Opfer oder Täter???? 15.12.2005, 23:26
Draco - Opfer oder Täter???? 16.12.2005, 00:31
Draco - Opfer oder Täter???? 16.12.2005, 08:36
Draco - Opfer oder Täter???? 16.12.2005, 17:58
Draco - Opfer oder Täter???? 16.12.2005, 18:03
Draco - Opfer oder Täter???? 17.12.2005, 11:29
Draco - Opfer oder Täter???? 17.12.2005, 13:28
Draco - Opfer oder Täter???? 17.12.2005, 17:38
Draco - Opfer oder Täter???? 17.12.2005, 21:08
 Renji Draco - Opfer oder Täter???? 18.12.2005, 13:36
Draco - Opfer oder Täter???? 18.12.2005, 16:02
Draco - Opfer oder Täter???? 19.12.2005, 01:54
 Dunkelseele Draco - Opfer oder Täter???? 19.12.2005, 11:06
 Renji Draco - Opfer oder Täter???? 19.12.2005, 16:56
Draco - Opfer oder Täter???? 19.12.2005, 18:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Eventus 19.11.2005 12:27
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Ich glaube die Freunde die er hat sind nur bei ihn weil er halt reich und wohlhabend ist oder irgendwie so


Dann müsste das bei Harry auf Grund seines Vermögens seiner Eltern genauso sein. Neee Draco hat einfach nur eine Einflussreiche Erziehung genießen dürfen. Ihm wurde schon von seiner Geburt an das Böse eingeredet, behaupte ich mal.



Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:43
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Dann müsste das bei Harry auf Grund seines Vermögens seiner Eltern genauso sein.

Das kann er nicht. Er ist nämlich nicht mit dem Geld aufgewachsen und kannte weder seinen Status noch seinen Reichtum... Ganz im Gegensatz zu Klein-Draco...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    princessHao 19.11.2005 19:02
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Erinnern wir uns an die Kloszene, wo er sich bei der moaning myrtle ausgeflennt hat... er hat schwäche gezeigt...
aber es war sooo süß. ;~;
ich würde sagen das hat eindeutig gezeigt hat das er ein opfer ist...
und er lies den zauberstab doch sinken, er konnte es nicht... *hust*softy*husthust* <.<
aber er ist auch ein obercooler täter, denken wir daran das er dem stalker harry in die fresse getreten hat... hast du toll gemacht draco (^o^)|= *draco fahne schwing*





Von:   abgemeldet 19.11.2005 22:10
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das auch süß nur etwas länger dann hätte dumbledor ihn überzeugen können das er auf die gute seite gehen soll
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 12:48
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
> Mich würde mal interressieren wie ihr die Rolle von Malfoy im 6 Band fandet? Immerhin hat er den Todessern geholfen nach Hogwarts zu kommen, allerdings wurde er ja quasi mehr oder weniger von Voldemort dazu gezwungen...und wie scheiße es im Teilweisse ging hat man im Buch ja auch etwas mitbekommen.
> Also, wie seht ihr das?
> (Ich persönlich bin da etwas verwirrt...)
>
> P.S.: Ich fand das Malfoy im aktuellen Band eine etwas zu kleine Rolle hatte, genauso wie die Weasly-Zwilinge(Fred+George).
> Sorry, aber das wollte ich nur mal schnell loswerden...



Ich würd ma sagen, dass er eher "Opfer" ist! Schließlich ist man ja so erzogen und kennt es nicht anders...
*val*



Von:    scorpion05 09.12.2005 19:10
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
schließe mich an. Draco ist ein opfer! (auch wenn es erst im 6. buch so richtig rausgekommen ist)
bisher war er halt ein verzogener bengel der alles bekommen hat was er wollte! (er hat einfach nur zu papi rennen müssen und der hat das dann schon wieder hingebogen)

in dem teil hat er gezeigt, dass er kein kaltherziger typ ist (sonst wäre es ihm egal was aus seiner familie werden würde) - man merkt auch, dass narzissa mehr als ne arrogante schnepfe ist!
Zum ersten Mal hat er mir wirklich leid getan! (fand es herzzerreißend als er vor dumbledore gestanden ist!)

auch geb ich sorion in dem punkt recht, dass draco nie wirklich eine chance hatte (im gegensatz zu peter - der hatte nämlich wirkliche freunde in der schule!) - draco hat nur leute um sich herum die nach seiner pfeife tanzen (kann mir nur ganz schlecht vorstellen, dass einer von ihnen sich traut irgendwas gegen Mr. Malfoy zu sagen!
Personality can open doors, but only character can keep them open




Von:    Orophin 10.12.2005 01:00
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wenn man von anfang an in eine Rolle gedrückt wird ist es auch schwer davon weg zu kommen. Vor allendingen wenn man so einen "schrecklichen" Vater hat. Klar Draco ist zum größten Teil Opfer ABER ein Mensch kann auch die Ketten sprengen und sich wiedersetzen..ich mein hilfe hätte er ja bekommen können...

Die sterbenden Völker sind müde geworden,
von Weihrauch und süßen Gesängen betört,
verschwindet die Hoffnung, noch aufzuerstehen,
das Lied des Propheten verklingt ungehört.




Von:    maidlin 10.12.2005 23:05
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Mein armes kleines Malfoylein!!!!!!!!!!! *schnief*

Ganz klar: OPFER

Ich denke auch das er gar keine andere wahl hatte. Bis zu der Begegnung hatte er ja nur eine Option gahabt und das war eben die zu tun was von ihm verlangt wurde.
Ich denke er hätte sich noch auf Dumbledores Seite geschlagen, wenn nur Snape noch ein paar Sekunden gewartet hätte.

Als ich Spinner's End das erste mal gelesen habe, wusste ich irgendwie das vieles bur schein ist und das auch Lucius sehr viel an seinem Sohn gelgen ist, von Cissy ganz zu schweigen.

Die Szene mit der Maulenden Myrte, hatt eindeutig gezeigt das sein ganzes Sein eigntlich nur Fasade ist und der wahre Draco noch irgendwo anders ist.
danke aber auhc das er sich noch auf Harry's Seite schlägt (aber sterben darf er nciht - das wäre doof) und ihm irgendwie den Hintern rettet.

Únd ja ich finde auch das Draco verwöhnt ist, abver woher soll er es auch besser wissen??

Mir fällt dazu nur noch ein Spruch ein der irgendwie passt:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.



Von:   abgemeldet 11.12.2005 13:04
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt bin ich über die Schwarz-Weiß-Malerei hier entsetzt.
(Genauso wie es mich aufregt, wenn Verbrecher ihre Taten allein durch ihre ach-so-schlimme Kindheit rechtfertigen...)

Sicher, Dracos Kindheit/Jugend waren von Vorurteilen und Propaganda geprägt, aber macht ihn das allein zum Opfer?
Auf der einen Seite vielleicht schon, auf der anderen Seite sieht man dann allerdings diesen verwöhnten,verzogenen Bengel, dessen Eltern alles für ihn tun würden, der seinen Vater glorifiziert und andere Mitschüler unterdrückt und quält.
Ich persönlich kann niemanden (nur) Opfer nennen, der oft bewusst grausam zu anderen Menschen ist und sich zumindest scheinbar den Tod /das Verschwinden anderer Menschen wünscht. (Chamber of Secrets)

Ihn einen Täter zu nennen halte ich dennoch für falsch, auch wenn dazu nicht viel gefehlt hätte.
Ich sehe Draco weder schwarz noch weiß - in meinen Augen ist er ein grauer Charakter (metaphorisch gesprochen), von dem wir erst noch sehen müssen, wohin er nun endgültig tendiert.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 11.12.2005 14:57:35



Von:   abgemeldet 11.12.2005 14:56
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denken im 6. Buch is es am ende total rausgekommen das er opfer ist
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    maidlin 11.12.2005 16:14
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Ich glaub er wird noch zu den Guten wechsel.
Hab so das Gefühl das einer seiner Eltern dran glauben muss, damit er erkennt, dass er auf der falschen Seite steht. (Ich hoffe ich irre mich gewaltig).





Von:   abgemeldet 12.12.2005 19:41
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denken er würde aufwachen wenn siene Mutter stirbt weil er wohl mehr an ihr hängt
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    maidlin 15.12.2005 09:33
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Ich würde wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen, wenn einer der Malfoys dranglauben muss. Weiß gar nicht wen ich lieber mag: Narcissa oder Lucius. Baiide haben etwas sehr fazinierendes an sich.

Denk aber schon das er genause an seinem Vater hängt, wie an seiner Mutter - ist glaube ich auch im sechsten Teil klargeworden. Glaub aber das er seinen Vater mehr respektier als lieben tut (wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf).



Von:   abgemeldet 15.12.2005 13:16
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Draco auch ein Opfer! Man erinnere sich nur mal an die Kloszene, wie er sich bei der Maulenden Myrte ausheult...
Und auch im großen Finale, Dumbledore hatte ihn doch schon fast soweit, das er die Seite gewechselt hätte...
Ich bin aber auch leicht verwirrt, denn eigentlich ist Draco ja einer von den Bösen, eigentlich ist er doch auch stolz darauf, dass seine Eltern so böse sind...


Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um, suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.



Von:   abgemeldet 15.12.2005 14:21
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Ehrlich gesagt bin ich über die Schwarz-Weiß-Malerei hier entsetzt.
>>(Genauso wie es mich aufregt, wenn Verbrecher ihre Taten allein durch ihre ach-so-schlimme Kindheit rechtfertigen...)

Ich sage nicht, dass er ein Unschuldslamm ist.
Ich differenziere aber zwischen ihm und Lucius, der wohl auch keine einfache Kindheit hatte. Aber Lucius hat (sorry and die Draco Fans) eine stärkere Persönlichkeit als sein Sohn und ist sich seiner eigenen Meinung bewusst.

Draco hatte bestimmt (um eine Fanfic zu zitieren) keine eigenen politischen Gedanken mehr, seit er zwei Jahre alt war.
Aber im Gegensatz zu Lucius, zieht er einen Ausweg in Erwägung, wenn er einen sieht. Ihm gefällt nicht, was er tun muss, und er tut es aus ganz anderen Gründen als sein Vater.

Draco könnte eine Chance packen, wenn ihm jemand eine geben würde.
Ich glaube nicht, dass Lucius das je getan hätte.


>>Auf der einen Seite vielleicht schon, auf der anderen Seite sieht man dann allerdings diesen verwöhnten,verzogenen Bengel, dessen Eltern alles für ihn tun würden, der seinen Vater glorifiziert und andere Mitschüler unterdrückt und quält.

Natürlich ist er verzogen, und natürlich bewundert er seinen Vater (das ist ja auch noch nichts Aussergewöhnliches)... Und ein Schüler, der andere unterdrückt und quält ist, leider, auch alltäglich. Und die meisten dieser Kinder wachsen aus dem Verhalten raus.
Bei Draco haben wir jetzt aber das Problem, dass, wenn er *jetzt* nicht aussteigt, er das später nicht mehr kann (oder zumindest nicht mehr so einfach).
Und er will seinen Vater ja nicht enttäuschen. In dem Alter kann dieser Gedanken schnell mal überwiegen.

Ich hoffe, er schafft es noch, auszubrechen.

>>Ich persönlich kann niemanden (nur) Opfer nennen, der oft bewusst grausam zu anderen Menschen ist und sich zumindest scheinbar den Tod /das Verschwinden anderer Menschen wünscht. (Chamber of Secrets)

Darüber zu reden und aktiv jemanden zu töten, sind aber zwei Paar Schuhe.
Draco hat eine grosse Klappe, ja. Aber er kann Dumbledore nicht töten, obwohl er die perfekte Chance hat.
(Ja, ich weiss... Da ist noch die Sache mit der Kette... Aber da steht er dem Opfer nicht gegenüber und kann sich relativ leicht distanzieren, wenn die Angst um seine Familie gross genug ist.)

>>Ihn einen Täter zu nennen halte ich dennoch für falsch, auch wenn dazu nicht viel gefehlt hätte.

Dass aber eben das kleine bisschen gefehlt hat, fand ich fantastisch zu lesen.
Die Facetten an ihm haben schliesslich auch lange genug gefehlt ^_~

>>Ich sehe Draco weder schwarz noch weiß - in meinen Augen ist er ein grauer Charakter (metaphorisch gesprochen), von dem wir erst noch sehen müssen, wohin er nun endgültig tendiert.

Das Problem ist aber, dass es bei Harry Potter kein Grau gibt...
Rowling wird ihn also im nächsten Band auf die ein oder andere Seite stellen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 15.12.2005 14:22:51



Von:   abgemeldet 15.12.2005 23:26
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ja, natürlich, Draco hatte es insofern schwer eigenen Gedanken zu entwickeln,als dass er von klein auf emotional aufgeladener Propaganda ausgeliefert war.
Auf der anderen Seite haben wir in den Büchern aber auch eine Figur, die mit Sicherheit eine ähnliche Kindheit wie Draco hatte und der es dennoch gelang sich von der Ideologie seiner Familie zu lösen: Sirius.

(Dieser hatte jedoch natürlich den "Vorteil" nach Gryffindor zu gelangen, wo seine möglichen Vorurteile nicht von Dauer sein KONNTEN und er unter den verachteten "Verrätern" Freunde fand.)

Ich denke auch, dass Draco die Chance hat sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und auch ich habe mich über seine plötzlich auftretende Mehrdimensionalität gefreut. Dennoch widerstrebt es mir ihn als "armes Hascherl" anzusehen, das nicht für seine Taten verantwortlich sein soll.



"Das Problem ist aber, dass es bei Harry Potter kein Grau gibt... "

Hier muss ich Dir allerdings widersprechen.

Meiner Meinung nach macht genau diese Vermeidung eines absolut klarem Gut-Böse-Schemas den Reiz der Harry Potter-Bücher aus!

Sicher, nur wenige werden argumentieren dass die Death Eater eigentlich ganz liebe Kerle sind, die eigentlich nur eine Umarmung bräuchten - auf der anderen Seite sieht es jedoch etwas anders aus.

Keiner der näher portraitierten Charaktere ist meiner Meinung nach perfekt. Hermione, Sirius, Mundungus Fletcher (Name richtig?^^), Ron, Fred& George - jeder einzelne dieser Charaktere vertritt an zumindest einer Stelle in den Büchern eine moralisch nicht einwandfreie Einstellung oder zeigt ein Verhalten, dass dem Leser "Falsch" erscheinen muss.
Sogar der Held der Geschichte verfügt über eine dunklere Seite. (Auch ist zu erwähnen, dass auch er schon im Begriff war einen Unverzeilichen Fluch zu benutzen..)
Oder sieh Dir mal das Verhalten der "Politiker" an. Ich wüßte nicht, wo ich Fudge und Konsorten (Stichwort:Percy) einordnen sollte, wenn nicht ZWISCHEN Gut und Böse.

Noch so eine wandelnde Grauzone wäre für mich ganz klar Snape. Denn selbst wenn er am Schluss auf der Seite des Ordens stehen wird (wovon ich eigentlich ausgehe..), wird er für mich niemals 100% in die Sparte der "guten" Charaktere passen.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 15.12.2005 23:27:31



Von:   abgemeldet 16.12.2005 00:31
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
wären die Todesser net gekommen,hätte Draco auch sciher aufgeben
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 16.12.2005 08:36
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Meiner Meinung nach macht genau diese Vermeidung eines absolut klarem Gut-Böse-Schemas den Reiz der Harry Potter-Bücher aus!

Ehrlich gesagt, sehe ich diese Vermeidung nicht...

>>Keiner der näher portraitierten Charaktere ist meiner Meinung nach perfekt. Hermione, Sirius, Mundungus Fletcher (Name richtig?^^), Ron, Fred& George - jeder einzelne dieser Charaktere vertritt an zumindest einer Stelle in den Büchern eine moralisch nicht einwandfreie Einstellung oder zeigt ein Verhalten, dass dem Leser "Falsch" erscheinen muss.


Nicht perfekt, nein, aber auf der richtigen Seite. Sie sind die Guten, und die Gegner nicht. Das ist für mich eine sehr klare Linie.
Das bedeutet nicht, dass die Charaktere flach porträtiert sind, aber sie werden deutlich geteilt.
Oder sie werden nocht geteilt... (Darauf wette ich.)

Und Mundungus... Ich bin mir etwas unsicher mit ihm. Ich weiss noch zu wenig.


>>Sogar der Held der Geschichte verfügt über eine dunklere Seite. (Auch ist zu erwähnen, dass auch er schon im Begriff war einen Unverzeilichen Fluch zu benutzen..)

Aber schlussendlich wird er das Richtige tun, weil er der Gute ist.


>>Oder sieh Dir mal das Verhalten der "Politiker" an. Ich wüßte nicht, wo ich Fudge und Konsorten (Stichwort:Percy) einordnen sollte, wenn nicht ZWISCHEN Gut und Böse.

Er ist nicht dazwischen, sondern eher weder noch.
Sie sind auf ihre eigenen Interessen aus und die stehen im Mittelpunkt. Die Seite, die ihnen profitabel scheint, wird eingenommen.
Percy gehört da auch dazu. Ich kann verstehen, dass er es "zu etwas bringen will", und er sich dabei willentlich blind stellt... Aber ich denke, am Ende nimmt auch er noch eine deutliche Seite ein.


>>Noch so eine wandelnde Grauzone wäre für mich ganz klar Snape. Denn selbst wenn er am Schluss auf der Seite des Ordens stehen wird (wovon ich eigentlich ausgehe..), wird er für mich niemals 100% in die Sparte der "guten" Charaktere passen.

Snape geht in dieselbe Kategorie wie Draco. Er war jung und hat einen Fehler gemacht.
Die Frage ist, was man daraus lernt.
Rowling wird sie beide auf eine der Seiten kippen lassen.


Ich denke eher, dass die Aufteilung eine Quintessenz der Bücher ist. Rowling spielt ja auch immer damit. (Erst lässt sie uns glauben, man hätte den Bösewicht, und dann ist es doch jemand anderes.) Sie könnte nicht damit spielen, wie sie es tut, wenn die Linie nicht da wäre.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 16.12.2005 17:58
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
ich finde er ist ein opfer !!
erst gibt er ja damit an das er eun todesser ist und so aber dann ist er ja ziemlich fertig ...voldemort erpresst ihn damit ihn und seine ganze familie auszulöschen!! er ist ja sogar so fertig das er sich immer bei myrte ausheult (dazu muss man ja echt ziemlich neben der spur sein..)
er tut mir ziemlich leid...am ende kann er dumbledor ja nicht töten...das zeigt das er nicht ganz sooo schlecht ist!!
er ist ohnehin meine lieblingsfigur im buch!!!



Von:   abgemeldet 16.12.2005 18:03
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Hab mich auch gefragt wieso er sich gerade bei myrte ausgeheult hat
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 17.12.2005 11:29
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Natürlich is er das Opfer!!!
mal ehrlich: kleines armes DracoSchweinchen
er wollt das doch alles nich, aber was soll er denn machen?!
sich etwa eiskalt umbringen lassen???
Das würd`vielleicht sowas Charakterloses wie der Pottimatz tun aber ER doch nich`.
das kann ihm doch nun wirklich niemand vorwerfen!
*verschnauf* *tiiiiiiiefLuftHol*

Ich finde auch das seine Rolle zu klein dagestellt ist.
Von den filmen mal ganz abgesehen.*leise fluch*
Schließlich ist es doch das kleine, süße DracoSchweinchen
seine Rolle wird doch nun wirklich völlig verkannt!

jaaaaaaa.....die zwillinge könnten auch ´n bisschen mehr zu tuen kriegen...die sind ja schließlich recht erfrischend. Aber sooooooooo schlimm ist das jetzt auch nicht
what would Tyler Durden do???



Von:   abgemeldet 17.12.2005 13:28
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
ich seh es auch so... mein armer kleiner draco wurde vondelmort erpresst und mal ehrlich, ich hätte genauso wie draco gehandelt!!ich hätte auch mein leben und das meiner famile retten wollen!!
das klingt zwar feige aber ich glaube die meissten (potty mal ausgelassen) hätten so gehandelt!!




Von:   abgemeldet 17.12.2005 17:38
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Natürlich is er das Opfer!!!
>>mal ehrlich: kleines armes DracoSchweinchen

Man kann es auch übertreiben...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.12.2005 21:08
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ja da muss ich dir diesmal recht geben
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Renji 18.12.2005 13:36
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
draco gehört zwar nicht zu meinen lieblingscharas (nicht schlagen, bitte!!!! xD)
aber ich sehe ihn auch eher als opfer O.o'''
opfer seiner umwelt- irgendwie wie woyzeck... und dann doch wieder nicht... der hat ja alles in sich reingefressen und war immer der unterwürfige, der nie was gesagt hat.... das war bei draco ja nun wieder nicht... aber trotzdem xD
voldemort hat ihn ja immerhin dazu gezwungen, und dass es ihm dabei scheisse ging, wissen wir ja, seitdem er bei myrte war ôo''

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 18.12.2005 16:02
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>opfer seiner umwelt- irgendwie wie woyzeck... und dann doch wieder nicht...

Dann doch eher nicht... XD
Ist aber ein interessanter Vergleich. Draco als das fehlende Glied zwischen Mensch und Frettchen *ggg*
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 19.12.2005 01:54
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
alöso das is gut
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Dunkelseele 19.12.2005 11:06
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>draco gehört zwar nicht zu meinen lieblingscharas (nicht schlagen, bitte!!!! xD)

er ist auch nicht mein lieblings chara.ist doch nichts dabei einen anderen geschmack zu haben.



Von:    Renji 19.12.2005 16:56
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 

> er ist auch nicht mein lieblings chara.ist doch nichts dabei einen anderen geschmack zu haben.

nee, es ist bloß so, dass ich zum teil negative erfahrungen gemacht hab, wenn man ankommt und sagt: "also, ehrlich gesagt, ich mag den nich so, ich find, der is besser"
dann kommt's gleich wieder:"Neeeeeeeeeeeeiiiiin, gar nicht wahr, der andere is doch ein arsch und blaaaa"
da greif ich mir manchmal an die platte und frage mich ob wir wirklich noch in einem land mit meinungsfreiheit leben.



Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/
Zuletzt geändert: 19.12.2005 16:56:52



Von:   abgemeldet 19.12.2005 18:13
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>dann kommt's gleich wieder:"Neeeeeeeeeeeeiiiiin, gar nicht wahr, der andere is doch ein arsch und blaaaa"
>>da greif ich mir manchmal an die platte und frage mich ob wir wirklich noch in einem land mit meinungsfreiheit leben.

Das Problem kiegst du bei allem und überall, erst recht im Internet ^-^''''
Charaktere, Filme, Pairings, Bücher, Fanfictions...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück