Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco - Opfer oder Täter????

Eröffnet am: 05.11.2005 12:10
Letzte Reaktion: 05.02.2006 04:05
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RoteZora Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 12:10
 Purpurwoelfin Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 12:39
Draco - Opfer oder Täter???? 03.02.2006, 01:18
Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 15:39
Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 17:03
 Kore Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 17:17
Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 17:46
Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 18:22
Draco - Opfer oder Täter???? 05.11.2005, 18:34
 Rodo Draco - Opfer oder Täter???? 06.11.2005, 15:58
 DemonCaedes Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 00:25
Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 01:23
Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 13:36
Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 14:04
 Angel Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 16:57
Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 18:26
Draco - Opfer oder Täter???? 07.11.2005, 22:33
 Kornblume Draco - Opfer oder Täter???? 08.11.2005, 19:31
Draco - Opfer oder Täter???? 09.11.2005, 22:42
Draco - Opfer oder Täter???? 09.11.2005, 23:13
 Eventus Draco - Opfer oder Täter???? 10.11.2005, 14:04
Draco - Opfer oder Täter???? 10.11.2005, 15:21
Draco - Opfer oder Täter???? 10.11.2005, 16:01
Draco - Opfer oder Täter???? 10.11.2005, 17:48
 RoteZora Draco - Opfer oder Täter???? 10.11.2005, 19:16
Draco - Opfer oder Täter???? 10.11.2005, 21:38
 JamieBlack Draco - Opfer oder Täter???? 12.11.2005, 01:04
Draco - Opfer oder Täter???? 12.11.2005, 11:33
Draco - Opfer oder Täter???? 12.11.2005, 18:35
Draco - Opfer oder Täter???? 12.11.2005, 19:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RoteZora 05.11.2005 12:10
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interressieren wie ihr die Rolle von Malfoy im 6 Band fandet? Immerhin hat er den Todessern geholfen nach Hogwarts zu kommen, allerdings wurde er ja quasi mehr oder weniger von Voldemort dazu gezwungen...und wie scheiße es im Teilweisse ging hat man im Buch ja auch etwas mitbekommen.
Also, wie seht ihr das?
(Ich persönlich bin da etwas verwirrt...)

P.S.: Ich fand das Malfoy im aktuellen Band eine etwas zu kleine Rolle hatte, genauso wie die Weasly-Zwilinge(Fred+George).
Sorry, aber das wollte ich nur mal schnell loswerden...
Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!
----------------------------------------
Aufheben, was der Wind hinterlassen, und in die Richtung schauen, die er uns gewiesen hat.
Zuletzt geändert: 05.11.2005 12:11:29



Von:    Purpurwoelfin 05.11.2005 12:39
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
naja.. eigentlich is er ein opfer... << ich meine, er wurde ja sein ganzes leben lang so erzogen, dass schlammblüter widerlich und unter seinem niveau sind... und dass voldemort toll ist, findet er glaub ich auch gar nicht. Oo er hat ja keine andere wahl, als ihn zu unterstützen, zumal er ja die ehre seines vater irgendwie retten will... was ja auch verständlich ist. Oo

er is dennoch ein ignoranter vollkoffer. ûu'' ich glaube, er wird schon ne abreibung bekommen. oder aber er schlägt sich richtig auf harrys seite. oo naja..aber das weicht jetzt schon wieder vom thema ab. xDD

fazit: draco kann nix dafür, er is halt nen armes schwein, dass in die falsche familie reingeboren wurde. xD'''
"I warn you all, if you try to do something bad to Gon,
Kurapica or Leorio, I will blow you into pieces!
That's a promise!"
(Kill aus hxh ^^ö)



Von:   abgemeldet 03.02.2006 01:18
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
> naja.. eigentlich is er ein opfer... << ich meine, er wurde ja sein ganzes leben lang so erzogen, dass schlammblüter widerlich und unter seinem niveau sind... und dass voldemort toll ist, findet er glaub ich auch gar nicht. Oo er hat ja keine andere wahl, als ihn zu unterstützen, zumal er ja die ehre seines vater irgendwie retten will... was ja auch verständlich ist. Oo
>
> fazit: draco kann nix dafür, er is halt nen armes schwein, dass in die falsche familie reingeboren wurde. xD'''

Das wäre so ungefähr was ich auch geantwortet hätte ^^ Draco's Umfeld ist Schuld, nicht er.



Von:   abgemeldet 05.11.2005 15:39
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Ja, find ich auch. Ist doch ähnlich wie wenn man dazu erzogen wird, alle dunkelhäutigen Menschen zu hassen,oder? Wenn man das immer wieder eingetrichtert kriegt, dann lebt mans nachher aus.
Mir tut draco leid, er ist ja wirklich gezwungen worden und wollte ja Dumbledore am Ende vom 6. band retten. wär snape nicht gekommen...könnte mir vorstellen, dass er Harry noch mal so richtig aus der Patsche hilft...

Miyo



Von:   abgemeldet 05.11.2005 17:03
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon immer auf Dracos Seite und Band 6 hat das bestätigt.

Er ist nur ein Junge, der nie eine Chance hatte (anders als z.B. Pettigrew... der hatte eine Chance...).

Draco hat im sechsten Band getan, was er eben getan hat, weil er Angst um seine Familie hatte. Zum ersten Mal hat er etwas Schlechtes aus einem guten Grund getan.
Und als Dumbledore ihm Hilfe anbieten wollte, war er /so/ kurz davor, diese anzunehmen... Alles, was Draco braucht, ist eine /echte/ Chance.


Sollte er nie eine Chance bekommen, wäre ich doch sehr enttäuscht, besonders, da ich den Verdacht habe, dass der Feigling Peter nochmal eine bekommt. Und /der/ hat sie nun wirklich nicht verdient. Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt.
Aber auch deswegen, weil Draco nur ein Kind ist. Ein Kind, das ein Leben lang die Worte seines Vaters, den er sehr bewundert, gehört hat...


>>P.S.: Ich fand das Malfoy im aktuellen Band eine etwas zu kleine Rolle hatte, genauso wie die Weasly-Zwilinge(Fred+George).

Das fand ich hingegen nicht... Er hatte die bisher bedeutendste Rolle in allen Büchern.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.chBans 6 hat das bestätigt.
Zuletzt geändert: 05.11.2005 17:04:03



Von:    Kore 05.11.2005 17:17
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>> P.S.: Ich fand das Malfoy im aktuellen Band eine etwas zu kleine Rolle hatte, genauso wie die Weasly-Zwilinge(Fred+George). <<
> Das fand ich hingegen nicht... Er hatte die bisher bedeutendste Rolle in allen Büchern. <

Am Anfang und in der Mitte des Buches kommt er wirklich weniger vor als sonst, aber das bedeutet nicht, dass seine Rolle klein ist - das wäre das selbe, wie zu sagen, dass Voldemort eine kleine Role in den HP-Büchern hat, nur weil er nicht auf jeder Seite erwähnt wird.



Von:   abgemeldet 05.11.2005 17:46
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denk uach Draco is eher Opfer den ich bin sicher er wwechselt noch die seiten
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 05.11.2005 18:22
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Tjo... schwierig. Für mich ist er ein Opfer, allerdings bin ich ein kleines bisschen vom Fandom und meinem Lieblingspairing beeinflusst, glaub ich ^^""" Nu ja, ich finde aber schon, dass er nicht wirklich was für die Situation kann. Okay, er hat sich echt wie ein richtiges Arschloch aufgeführt (siehe Zugszene am Anfang) und war ziemlich stolz, aber ich glaube, das war von Anfang an nur Show. Und wie er dann geweint hat... ich hab gedacht, ich les ne FF... T__T (okay, dachte ich sowieso schon seit den Zeilen, in denen Narcissa und Bellatrix sich Cissy und Bella genannt haben *rofl*)

> P.S.: Ich fand das Malfoy im aktuellen Band eine etwas zu kleine Rolle hatte, genauso wie die Weasly-Zwilinge(Fred+George).
Ähmm... nö. Das find ich schon mal gar nicht. ^^""" Ich persönlich hab natürlich auf eine solche Rolle gehofft, dachte aber eigentlich, dass Draco nicht mehr eine größere Rolle bekommt als die von Harrys Kiddiefeind, der halt hier und da blöde Bemerkungen macht und ihm teilweise das Leben schwer macht. Aber dass er so wichtig wird und dass man so einen Einblick in sein Gefühls - und Familienleben bekommt, hätte ich überhaupt nicht erwartet.

Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 05.11.2005 18:34
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Okay, er hat sich echt wie ein richtiges Arschloch aufgeführt (siehe Zugszene am Anfang) und war ziemlich stolz, aber ich glaube, das war von Anfang an nur Show.

Und dass ein Teenager ein Arschloch ist wundert dich...? ^_~
In dem Alter voll daneben zu sein, macht einen noch nicht böse.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Rodo 06.11.2005 15:58
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: Ich fand das Malfoy im aktuellen Band eine etwas zu kleine Rolle hatte, genauso wie die Weasly-Zwilinge(Fred+George).

Was für'ne Rolle hätten die Weasley-Zwillinge denn spielen sollen? Die gehen doch nicht mehr nach Hogwarts, also fallen sie eigentlich automatisch schon weg.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan
Zuletzt geändert: 06.11.2005 15:59:40



Von:    DemonCaedes 07.11.2005 00:25
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich kann mich da den anderen nur anschliessen und denke auch, dass er ein Opfer ist.
Seine Überheblichkeit und Arroganz hat er wohl leider von seinem Vater und deshalb hab ich ihn in den Büchern nie leiden können, aber in diesem Band tat er mir echt leid. Dass er sich bei der Maulenden Myrte ausheult, zeigt ja wie verzweifelt er war ^^"

Wenn es nach mir ginge, würde Draco auf Harrys Seite kommen. ich meine, was bleibt ihm denn anderes übrig? Diese ganze Aufgabe, die er von Voldi bekam, war doch nur ein Vorwand, um ihn und seine Eltern umzubringen. Ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat, dass Draco diese Aufgabe erfolgreich durchführen würde.(Wenn ich mal meine "er-hat-das-alles-sowieso-geplant-Theorie" weglasse ^^) Und man bedenke, dass es ja auch gar nicht Draco sondern Snape war, der Dumbledore umbrachte. Voldi hat auf jeden Fall vor, die Malfoys umzubringen und es ist nur eine Frage der Zeit, dass er dies in die Tat umsetzen wird.
*weitergrübel* Wäre ne interessante Sache, wenn er Dracos Eltern umbringen würde, dann wäre er ja in der gleichen Lage wie Harry, der seine Eltern ja auch durch Voldi verloren hat oO"
"Andererseits hatte er vom Prinzen bislang viel mehr gelernt als von Snape." *hehehe* ^^"

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 07.11.2005 01:23
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ma er hat sich einfach so gegeben um eben keine schwäche zu zeigen
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 07.11.2005 13:36
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke ma er hat sich einfach so gegeben um eben keine schwäche zu zeigen

Auf welches Verhalten bezieht sich das jetzt? Auf seine grosse Klappe?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 07.11.2005 14:04
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
opfer
ENDE

nein, ernsthaft, wer sich bei der maulenden myrte ausheult muss echt verzweifelt sein XD er kann doch nix dafür, dass voldemort ihn erpresst, was hättet ihr denn an seiner stelle gemacht?????
ich finde dumbledore ist schuld. wenn er doch die ganze zeit von dem plan, wusste, hätte er schon mit malfoy reden können, ich fand seine begründung "er hatte angst voldemort hätte legilimentik gegen ihn (wen auch immer) eingesetzt" sowieso ein wenig...seltsam. gegen wen hätte er das eingesetzt? und hat snape nich gesagt dafür bräuche man normalerweise augenkontakt (es sei denn, man hat sich gegenseitig avada-kedrava-flühe an kopf geschleudert, das verbindet)
und wieso hatte dumbledore angst, voldemort bringt draco um, wenn er vorher mit draco redet???? WIE DENN?????? voldemort kommt in hogwarts doch nich rein, voldemort wollte ja harry sowieso umbringen, wieso war der hogwarts sicher und draco wärs nich???? oO
das war jetzt meine meinung
Let's fetzt sprach der Frosch und sprang in den Ventilator XD
Zuletzt geändert: 07.11.2005 14:17:34



Von:    Angel 07.11.2005 16:57
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal: Ich finde Draco hat eine viel größere Rolle als in den anderen Büchern! Endlich hat er mal was richtiges zu tun und ist nicht nur dazu da gewesen die Hauptfigur und deren Freunde zu nerven und beleidigen! Also ganz ehrlich, schon bei dem Kapitel mit Narcissa hab ich gedacht ich les 'ne Fanfiction. Auf einem spielt er jetzt doch 'ne große Rolle. Dabei hat JKR nicht mal gesagt er soll uns nicht zu sehr ans Herz wachsen?! Was ich so abgetan habe das er wohl nie irgendeine Bedeutung haben wird.

Und ja, ich bin auch der Meinung er ist das Opfer! Nun gut, er hat schon 'ne große Klappe und ist gut im beleidigen, aber mal ehrlich in dem Alter hatten wir doch alle irgendwenn in unserer Schule den wir nicht ausstehen konnte und egal wie normal oder nett derjenige war, das war uns doch egal, wir trotzdem ohne Ende gelästert und ihn fertig gemacht. Ok, vielleicht nicht im großen Stil wie Draco aber trotzdem.
Außerdem bedroht Voldi seine Eltern! Also mal ehrlich wer würde nicht das Leben seiner Eltern retten wollen?! Draco ist nicht so doof wie manche immer behaupten, er weiß sehr wohl was auf den Spiel steht, er erzählt es ja auch Dumbeldore am Schluss und ich bin sicher er hätte ihn nicht getötet!
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 07.11.2005 18:26
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Dabei hat JKR nicht mal gesagt er soll uns nicht zu sehr ans Herz wachsen?!

Ich glaube, sie sagte, dass sie nicht versteht, dass Draco beliebt ist.
Immerhin hat sie dazu nie Gründe geliefert... Das scheint sich langsam zu ändern ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 07.11.2005 22:33
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
ich denke seine Klappe hat er nur um zu zeigen das er keine schwächen besitzt oder so ähnlich
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Kornblume 08.11.2005 19:31
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Ich schließ mich SOrion an. Ich denk' nicht, dass er wirklich die Wahl hatte. Natürlich war es ziemlich scheiße von ihm, was im Zug passiert ist (-> Harry), aber ich schätze mal, bei der Erziehung hätten nicht viele 'Nein!' sagen können zu dem, was ihnen eingetrichtert wird. (Z.B. denke ich, dass Sirius damit auch erst angefangen hatte, nachdem er James kennenlernte. Wahrscheinlich hat er vorher genauso versucht, den Erwartungen seiner Eltern gerecht zu werden.)
Und das mit Myrthe - sorry, aber das war so krass, ich musste wirklich lachen. Vor Allem, weil ich das von Malfoy echt als Letztem erwartet hätte (OK, als Vorletztem vor Snape oder so ... *drop*).

Wer mir in dem Punkt allerdings auch leid tut ist Narzissa. Gerade weil so viel von Draco verlangt wird und sie solche Angst um ihn hat. Todesser hin oder her, sie ist trotzdem eine Mutter, die ihren Sohn liebt und Wahnsinnsangst davor hat, was ihm zustoßen könnte oder wird.

Thanks for Your Audience, *bow*
and Sincerely Yours,
A. Raine
Je weniger einem einfällt, umso ...



Von:   abgemeldet 09.11.2005 22:42
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub seine Mutter würde garnicht wollen das er tötet dafür liebt sie ihren sohn zu sehr
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 09.11.2005 23:13
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
also ich stimme auch zu: draco ist opfer

die gründe sind hier schon oft genug gesagt worden, denke ich.
und das mit der myrthe zeigt doch auch, dass er eigentlich nix gegen schlammblüter hat. (oder ist ein geist kein schlammblut mehr, weils kein blut mehr hat und somit nix unreines mehr!? ... )

ähm... ja, wie auch immer...

und diese aussage von jkr über draco kenn ich leider nich. aber wenn sie gesag hat dass er uns nicht zu sehr ans herz wachsen soll kann es immer noch mehr möglichkeiten geben, als dass er böse is.

so viel erstma von mir ^^
dat vio



Von:    Eventus 10.11.2005 14:04
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Ich würde auch sagen, dass Draco mehr und mehr zum Opfer wird. Der Reihe nach:

Im ersten Band wird Draco bei der 'Hauswahl' sofort zu Slytherin gewählt. Der Hut hatte noch nicht mal dessen Kopf berührt. Hier hätte man ihn eigentlich auch in ein anderes Haus 'stecken' können.

Dann folgen in den nächsten Bänden eigentlich wesentlich unwichtigere Rollen von Draco auf. Er macht sich eigentlich nur durch seinen Zoff mit Harry aufmerksam oder durch diverse Aktionen gegen dessen Freunde. Selbst Crabbe und Goyle scheinen das zu merken, distanzieren sich immer mehr von ihm, ohne dass Draco es merkt.

Im letzten Band ist das Elend bisher am deutlichsten zu sehen. Draco hat keine Freunde...nur seine 'Handlanger', aber wie schon gesagt, selbst die wenden sich von ihm ab, als sie herausfinden, dass Draco selbst ein Todesser (was haben die eigentlich für nen Sinn in den Büchern!?) wird. Draco will seinem Vater imponieren, doch er scheitert kläglich...das ist zumindest meine Meinung. Als 'Täter' kommt er für mich auf keinen Fall in Frage, denn schließlich war es Snape, der Dumbledore tötete. Draco war daran unbeteiligt. Er ist nur ein kleiner Wicht, ohne Freunde, fast ohne Familie...und wahrscheinlich auch relativ schnell ohne große Zukuft, wenn er sich nicht um 270° dreht.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 15:21
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde auch sagen, dass Draco mehr und mehr zum Opfer wird. Der Reihe nach:

>Im ersten Band wird Draco bei der 'Hauswahl' sofort zu Slytherin gewählt. Der Hut hatte noch nicht mal dessen Kopf berührt. Hier hätte man ihn eigentlich auch in ein anderes Haus 'stecken' können.

>Dann folgen in den nächsten Bänden eigentlich wesentlich unwichtigere Rollen von Draco auf. Er macht sich eigentlich nur durch seinen Zoff mit Harry aufmerksam oder durch diverse Aktionen gegen dessen Freunde. Selbst Crabbe und Goyle scheinen das zu merken, distanzieren sich immer mehr von ihm, ohne dass Draco es merkt.

>Im letzten Band ist das Elend bisher am deutlichsten zu sehen. Draco hat keine Freunde...nur seine 'Handlanger', aber wie schon gesagt, selbst die wenden sich von ihm ab, als sie herausfinden, dass Draco selbst ein Todesser (was haben die eigentlich für nen Sinn in den Büchern!?) wird. Draco will seinem Vater imponieren, doch er scheitert kläglich...das ist zumindest meine Meinung. Als 'Täter' kommt er für mich auf keinen Fall in Frage, denn schließlich war es Snape, der Dumbledore tötete. Draco war daran unbeteiligt. Er ist nur ein kleiner Wicht, ohne Freunde, fast ohne Familie...und wahrscheinlich auch relativ schnell ohne große Zukuft, wenn er sich nicht um 270° dreht.




das kann man auch netter sagen...also mir tat er am ende nur noch leid, armes würstchen
Let's fetzt sprach der Frosch und sprang in den Ventilator XD
Zuletzt geändert: 10.11.2005 15:22:05



Von:   abgemeldet 10.11.2005 16:01
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
das kann man auch netter sagen...also mir tat er am ende nur noch leid, armes würstchen


Warum sollte man die Wahrheit beschönigen...was hat Draco denn? Papis Namen, Papis Geld und Papis Hilfe. Das einzige was er in seinem Leben selbst hinbekommen hat ist es ein arroganter Kotzbrocken zu werden, der den ganzen Tag hinter andern Leuten herlästert was er sich ausschliesslich aufgrund seines Standings leisten kann, das er wiederum wem, ja genau: Papi verdankt.Ansonsten könnter er auch ablästern, nur würde es keinen geben der sich dazu herablassen würde ihm zuzuhören.

Dazu ist er ein erbärmlicher kleiner Feigling, der es nicht mal schafft sich gegen Hermine durchzusetzen, die um ihn abzudissen nicht mal n Zauberspruch benötigt, und der in Konfrontationen, meistens feige hinterdemjenigen steht der sie für ihn austragen soll.
Draco Malfoy ist ein Witz!




Von:   abgemeldet 10.11.2005 17:48
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>>Draco will seinem Vater imponieren, doch er scheitert kläglich...das ist zumindest meine Meinung.

Im sechsten Band will er mit Sicherheit nicht Daddy imponieren, sondern seine Familie retten.

>>Er ist nur ein kleiner Wicht, ohne Freunde, fast ohne Familie...und wahrscheinlich auch relativ schnell ohne große Zukuft, wenn er sich nicht um 270° dreht.

Dass da wenig Zukunft ist, wenn man ihm nicht endlich eine faire Chance gibt, ist wohl klar...


>>Dazu ist er ein erbärmlicher kleiner Feigling, der es nicht mal schafft sich gegen Hermine durchzusetzen, die um ihn abzudissen nicht mal n Zauberspruch benötigt, und der in Konfrontationen, meistens feige hinterdemjenigen steht der sie für ihn austragen soll.
>>Draco Malfoy ist ein Witz!

Ganz so feige war er aber im letzten Buch ganz und gar nicht.
Auch war er kein "Witz". Er hat geschafft, was er sich vorgenommen hatte, behielt aber offenbar genug seines Gewissens, um Dumbledore nicht zu töten, trotz der Gefahr für seine Familie und für sich.

Draco ist eine sehr zerrissene Figur. Und ich denke, das wird ihm erst jetzt so langsam klar.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    RoteZora 10.11.2005 19:16
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
> Draco ist eine sehr zerrissene Figur. Und ich denke, das wird ihm erst jetzt so langsam klar.

Mmm...da muss ich dir allerdings recht geben...

Naya, ich könnte mir vorstellen das er Harry tatsächlich mal bei irgendwas helfen wird.
(Oder eben umgehkert)
Ich bin nicht perfekt,
die Welt ist nicht perfekt,
also machen wir einfach das Beste daraus!!!
----------------------------------------
Aufheben, was der Wind hinterlassen, und in die Richtung schauen, die er uns gewiesen hat.



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:38
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch eher das er das im 6. Band tut wegen seiner Familie
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    JamieBlack 12.11.2005 01:04
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt viele Dinge die einen Menschen prägen!
Zumal ist da die erziehung. Seht euch Lucius an wie er sogar manche Reinblüter verurteilt, wie die Weasleys.
Dann der Umgang. Wisst ihr ob Draco vor Hogwarts schon mal Freunde gehabt hat? Ich hab da jedenfalls nie was von gelesen... In Hogwarts wurden für ihn auch die Erwartungen hoch gesteckt weil er ein Malfoy ist. Man hat ja gesehen das er die Slytherins unter Kontrolle hat!
Im ersten Buch hat er Harry ja die Freundschaft angeboten, wahrscheinlich auch nur um zu beeindrucken. Da er das nicht geschafft hat hat er Potter halt zu seinem Erzfeind erklärt!
Jedoch ist er in seinem inneren kein Mörder und das hat auch JKR gesagt! Er wurde erpresst und hat keine andere Wahl gehabt... Aber er konnte Dumbi halt nicht umbringen, vieleicht auch weil der der einzige Mensch war der im helfen wollte aus der ganzen Misere rauszukommen.
Hätte man Draco eine Wahl gegeben hätte er sich nie darauf eingelassen töten zu müssen. Also war er ein Opfer. Vieleicht aber auch nur ein Opfer seiner selbst. Opfer seines reinen Blutes...
Er und Harry hätten bestimmt gute Freunde werden können.

Eure Leo
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut



Von:   abgemeldet 12.11.2005 11:33
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
SOWAS VON OPFER ey...er hat mir schon ziemlich leid getan da er wirklich keine andere Wahl hatte. Gut in den anderen Büchern war er schon ziemlich fies aber da kann er nun ja nicht wirklich was dafür, bei der Familie >.< Desweiteren finde ich seine Rolle in diesem Band aber wirklich tragend und wichtig, das für seine Rolle bedeutenste Buch bisher und ich denke auch das er noch die Seiten wechseln wird (oder bei dem Versuch dabei draufgeht etc.)
Ich fand diese Szene "Dumbledore-Draco" so dermaßen rührend....ich denke er hätte sich gern helfen lassen hatte aber eben Angst um seine Familie - armer Kerl eigentlich, schon immer gewesen ._.

(Und ER hat Dumbledore ja nicht "umgebracht" *Das jetz absichtlich in Anführungszeichen setz da hier ne gewisse Theorie hat* XD aber das gehört ja hier nicht her ^.^
Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.11.2005 18:35
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
>Und dass ein Teenager ein Arschloch ist wundert dich...? ^_~
>In dem Alter voll daneben zu sein, macht einen noch nicht böse.
Hab ich doch gar nicht gesagt, ich fand es nur ziemlich scheiße. N Nasenbruch ist nicht ohne. *schauder*
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 12.11.2005 19:37
Betreff: Draco - Opfer oder Täter???? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die Freunde die er hat sind nur bei ihn weil er halt reich und wohlhabend ist oder irgendwie so
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück