Zum Inhalt der Seite

Thread: Wurde Draco wirklich von seinem Vater geschlagen? Woher stammt der Name "Dray"? und weitere Fragen :)

Eröffnet am: 15.03.2008 20:15
Letzte Reaktion: 19.03.2008 20:44
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wurde Draco wirklich von seine... 15.03.2008, 20:15
 -Arizona- Wurde Draco wirklich von seine... 15.03.2008, 20:38
Wurde Draco wirklich von seine... 15.03.2008, 21:37
Wurde Draco wirklich von seine... 15.03.2008, 21:49
Arcturus Wurde Draco wirklich von seine... 15.03.2008, 23:40
Wurde Draco wirklich von seine... 16.03.2008, 11:26
Wurde Draco wirklich von seine... 18.03.2008, 16:00
 Starlight Wurde Draco wirklich von seine... 18.03.2008, 18:49
Wurde Draco wirklich von seine... 18.03.2008, 22:03
 Miroir Wurde Draco wirklich von seine... 19.03.2008, 20:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.03.2008 20:15
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Hallo!

Ich hab mich vorhin in einige Harry Potter FFs vertiefst und habe dazu einige Fragen... bis jetzt kenne ich ja nur die Filme, die Bücher hab ich aber schon gekauft.
Nun werden in den FFs Tatsachen erwähnt, bei denen ich gerne wüsste, ob sie einfach nur von einem Autor übernommen wurden oder es im Buch wirklich so beschrieben wurde (wenn ja, welches buch?)

-) In vielen FFs wird immer wieder geschrieben, dass Draco Malfoy von seinem Vater geschlagen wird. Stimmt das?
-) Wurde der Name "Dray" jemals im Buch erwähnt?
-) Hat Malfoy wirklich die so oft erwähnte schwarze Eule?
-) In welchem Monat oder zu welcher Jahreszeit endet der 7te Band? Ich hab ja gehört, dass der Finale Kampf im Winter ist aber eine Freundin hat erzählt, dass er erst im Frühjahr stattfindet (ist bekannt, ob Harry und die anderen das Schuljahr nachholen müssen?)

würde mich über antworten freuen... bis ich die bücher bekomme und sie durch habe, dauert es leider (zu) lang *ganz gespannt ist*



Von:    -Arizona- 15.03.2008 20:38
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Soweit ich weiß, wurde der Name nicht im Buch erwähnt. Und wenn, dann muss ich ziemlich was überlesen haben... nicht sehr wahrscheilnlich!
Ich glaube einfach, dass das eine Abkürzung von den Fans ist.
"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)





Von:   abgemeldet 15.03.2008 21:37
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
ich habe bis band fünf nicht gelesen das draco je geschlagen wurde von seinem vater.

dray wird er bis band fünf auch von niemandem genannt

band sechs und sieben hab ich nicht gelesen aber ich glaube auch nicht das beides in den büchern vorkommt
(in band sieben sollen ja seine eltern irgendwie nach ihm suchen und sich schrecklich um ihn sorgen oder so)
Das Wichtigste ist dass, das Feuer nicht aufhört zu brennen, denn sonst wird es ganz bitterlich kalt.
Ja die Flammen am Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen,
darum halt sie am laufen, mit aller Gewalt.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28312



Von:   abgemeldet 15.03.2008 21:49
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
>In vielen FFs wird immer wieder geschrieben, dass Draco Malfoy von seinem Vater geschlagen wird. Stimmt das?

Nö, eher nicht. [SPOILER] Besonders im 7. Band merkt man, dass Lucius seinen Sohn liebt. [SPOILER]

>Wurde der Name "Dray" jemals im Buch erwähnt?

Nein.

>Hat Malfoy wirklich die so oft erwähnte schwarze Eule?

Weiß ich leider nicht.

>In welchem Monat oder zu welcher Jahreszeit endet der 7te Band? Ich hab ja gehört, dass der Finale Kampf im Winter ist aber eine Freundin hat erzählt, dass er erst im Frühjahr stattfindet (ist bekannt, ob Harry und die anderen das Schuljahr nachholen müssen?)

Der finale Kampf findet am 2. Mai statt, also im Frühjahr. Ob sie das Schuljahr wiederholen müssen, ist nicht bekannt.
Zuletzt geändert: 15.03.2008 21:50:09



Von:   Arcturus 15.03.2008 23:40
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
> -) In vielen FFs wird immer wieder geschrieben, dass Draco Malfoy von seinem Vater geschlagen wird. Stimmt das?

stimmt nicht. es wird nie im Buch erwähnt.

> -) Wurde der Name "Dray" jemals im Buch erwähnt?

Eines Glückes nicht.
Die ganzen Spitznamen, die du in den FFs findest, sind zu 95% Erfindung der Fans (und Größtenteils der größte Schwachsinn)

> -) Hat Malfoy wirklich die so oft erwähnte schwarze Eule?

Über sein Haustier wird nie berichtet. Stimmt also genausowenig, wie die oft vermutete Schlange.

> -) In welchem Monat oder zu welcher Jahreszeit endet der 7te Band? Ich hab ja gehört, dass der Finale Kampf im Winter ist aber eine Freundin hat erzählt, dass er erst im Frühjahr stattfindet

Wie bereits erwähnt findet der Endkampf am 2. Mai 1998 statt.

> (ist bekannt, ob Harry und die anderen das Schuljahr nachholen müssen?)

Es ist von Hermine bekannt, dass sie das Jahr nachholt. Zu Ron und Harry wird nichts gesagt. (Wurde, soweit ich weiß, in einem der Interviews bekannt gegeben, fragt mich bitte nicht, welches.)
Du kennst eine hammergeile FF?
Schlag sie vor!


Warum Elfen doofe Ohren haben
Zuletzt geändert: 15.03.2008 23:42:38



Von:   abgemeldet 16.03.2008 11:26
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was falsches sage, aber ich meine, dass erwähnt wurde, Draco hätte einen Uhu als Haustier. Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher ._.’
Nur die Farbe wurde glaube ich nicht erwähnt.

Edit:
(Zitat aus HP Lexiko)
Von seinem Uhu bekommt Draco Malfoy regelmäßig Päckchen mit Süßigkeiten von daheim gebracht.

Also doch ein Uhu ^^

>Es ist von Hermine bekannt, dass sie das Jahr nachholt. Zu Ron und Harry wird nichts gesagt. (Wurde, soweit ich weiß, in einem der Interviews bekannt gegeben, fragt mich bitte nicht, welches.)
Hermine holt ihren Abschluss nach, Ron und Harry nicht. Die gehen gleich arbeiten.

Auszug aus J.K.R beantwortet offene Fragen:

Nach den in Band 7 geschilderten Ereignissen holt der provisorische Zaubereiminister Kingsley Shacklebolt Harry, Ron und die anderen aktiven Widerstandskämpfer aus Hogwarts in die Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums, (Neville war auch dabei). Sie konnten dort einsteigen, auch wenn sie wie Harry und Ron keinen Schulabschluss in Hogwarts gemacht haben.

Zuletzt geändert: 16.03.2008 11:29:38



Von:   abgemeldet 18.03.2008 16:00
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
ich dachte immer draco hätte eine andlereule, das steht doch irgendwo im ersten band der so, wo er immer süßigkeiten von zuhause bekommt
draco wird in den büchern nie dray genannt, was nicht heißt, dass es nicht möglich ist, das er diesen spitznamen hat, es werden ja nicht wirklich viele szenen beschrieben, wo sowas möglich wäre, jetzt mal ausgenommen, von der am anfang des sechsten buches im hogwartsexpress, aber das steht nichts von wegen dray, da wird er aber auch nie draco genannt. er wird garnicht bei namen genannt, also auch nicht bei einem möglichen spitznamen
draco wurde bestimmt nicht von seinem vater geschlagen, lucius liebt seinen sohn!



Von:    Starlight 18.03.2008 18:49
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte immer draco hätte eine andlereule, das steht doch irgendwo im ersten band der so, wo er immer süßigkeiten von zuhause bekommt


Das ist einfach ein ziemlich grober Übersetzungsfehler. "Eagle Owl"=Uhu. Adlereule... hab ich davon schon einmal etwas gehört? Ich glaube nicht!
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 4: Künstlerisch Wertvoll, Monsieur!-




Von:   abgemeldet 18.03.2008 22:03
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke dieses "Cliche", dass viele Fans denken, dass Lucius seinen Sohn schlagen wuerde kommt daher, dass er sehr streng im zweiten Band dargestellt wurde.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Miroir 19.03.2008 20:44
Betreff: Wurde Draco wirklich von seinem Vater ge... [Antworten]
Avatar
 
> -) In vielen FFs wird immer wieder geschrieben, dass Draco Malfoy von seinem Vater geschlagen wird. Stimmt das?

Meines Wissens nach stimmt das nicht. Vermutlich wollen viele FF-Schreiber die Geschichte dadurch dramatischer wirken lassen (das ist jetzt keine Kritik, auch wenns so klingt ;) ) Im Buch kommt so was aber nicht vor

> -) Wurde der Name "Dray" jemals im Buch erwähnt?

Nö, auch das stimmt nicht. Ist genauso ein Spitzname wie "Rem" (von Remus) oder so was. Kommt ja auch oft in FFs vor, im Buch aber nich

> -) Hat Malfoy wirklich die so oft erwähnte schwarze Eule?

Kommt im Buch nich vor. Vielleicht gefällt vielen ja der Gedanke, weil Harry eine weiße Eule hat ? --> Gegenteil

Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)





Zurück