Zum Inhalt der Seite

Thread: R.A.B Harry Potter ( ende 6)

Eröffnet am: 06.08.2006 14:25
Letzte Reaktion: 16.09.2007 16:58
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 08.09.2006, 17:11
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 08.09.2006, 18:56
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 08.09.2006, 19:17
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.09.2006, 13:35
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.09.2006, 14:15
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.09.2006, 16:35
 Rolly R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.09.2006, 17:48
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.09.2006, 18:16
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 09.09.2006, 19:32
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 10.09.2006, 10:04
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 10.09.2006, 14:36
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 10.09.2006, 18:43
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 14:19
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 14:42
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 15:15
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 16:19
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 16:28
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 18:19
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.09.2006, 20:18
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 12.09.2006, 16:33
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 12.09.2006, 18:57
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 13.09.2006, 09:47
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 13.09.2006, 13:10
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 13.09.2006, 17:57
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 29.09.2006, 20:18
 JennyRiddle R.A.B Harry Potter ( ende 6) 03.11.2006, 18:48
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 09:41
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 09:57
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:00
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:12
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.09.2006 17:11
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Ist anzunehmen. Sirius war schließlich auch recht helle in der Birne (Auch wenn er in seiner Schulzeit ein Vollidiot war. --")

Oh ja, das war er... ich weiss genau, wenn ich zu seiner Zeit in Hogwarts gewesen wäre, irgendwann hätte er von mir nen Tritt zwischen die Beine gekriegt... und James noch dazu... --"

>Sirius hat jedenfalls gesagt, dass er sich den Todessern angeschlossen hat, dann wohl kalte Füße bekommen hat und aussteigen wollte und die davon nich sonderlich begeistert waren...

Ja, SIRIUS sagte das... kalte Füsse bekommen kann ja auch heissen, dass er geflohen ist, und warum er geflohen ist, weiss keiner...

>Aberforth

Ah genau, Abbi-chan :D xD


>Wieso Fragezeichen? oô Ich denke das hat JKR bestätigt in einem Interview kurz nach Erscheinen des 6. Bandes áufg muggelnet oder?

o_o Hat sie? Schlechtes Zeichen für die Regulus-Theorie... ^^ Aber immerhin haben die Buchstaben gepasst xDD



Von:    Engel-chan 08.09.2006 18:56
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Jedenfalls hat sie einen Namen mit A am Anfang als Regulus zweiten Namen gesagt. Und dann dachte ich sie hätte sich verplappert so das wir schon wissen das Regulus R.A.B. aber offensichtlich nicht.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 08.09.2006 19:17
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> >Ist anzunehmen. Sirius war schließlich auch recht helle in der Birne (Auch wenn er in seiner Schulzeit ein Vollidiot war. --")

>Oh ja, das war er... ich weiss genau, wenn ich zu seiner Zeit in Hogwarts gewesen wäre, irgendwann hätte er von mir nen Tritt zwischen die Beine gekriegt... und James noch dazu... --"

Jaah~~~
Und vermutlich nicht nur von dir.

> >Sirius hat jedenfalls gesagt, dass er sich den Todessern angeschlossen hat, dann wohl kalte Füße bekommen hat und aussteigen wollte und die davon nich sonderlich begeistert waren...

Ja, SIRIUS sagte das... kalte Füsse bekommen kann ja auch heissen, dass er geflohen ist, und warum er geflohen ist, weiss keiner...

Jaja, Sirius und seine "Objektivität". xD
Aber ich denke mal, das Regulus von seinen Eltern ziemlich verhätschelt wurde (allein schon, weil er so einen "missratenen" Bruder hatte) und anscheinend ziemlich empfänglich für die "Schlammblüter raus"-Meinung seiner Eltern war...


> Jedenfalls hat sie einen Namen mit A am Anfang als Regulus zweiten Namen gesagt. Und dann dachte ich sie hätte sich verplappert so das wir schon wissen das Regulus R.A.B. aber offensichtlich nicht.

Nun, also isses Regulus wirklich nicht, oder es einfach nur eine der üblichen rowlingschen Finten. --"
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Engel-chan 09.09.2006 13:35
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfalls hat sie einen Namen mit A am Anfang als Regulus zweiten Namen gesagt. Und dann dachte ich sie hätte sich verplappert so das wir schon wissen das Regulus R.A.B. aber offensichtlich nicht.

>Nun, also isses Regulus wirklich nicht, oder es einfach nur eine der üblichen rowlingschen Finten. --"

Wieso wirklich nicht? Hier das hab ich mir mal irgendwo gespeichert:

Ich zitiere:
"MA: But that doesn’t have to be true, if [R.A.B.] is writing Voldemort a personal note.
JKR: That doesn't necessarily show that Voldemort killed him, personally, but Sirius himself suspected that Regulus got in a little too deep. Like Draco. He was attracted to it, but the reality of what it meant was way too much to handle."
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 09.09.2006 14:15
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Wieso wirklich nicht? Hier das hab ich mir mal irgendwo gespeichert:
>
> Ich zitiere:
> "MA: But that doesn’t have to be true, if [R.A.B.] is writing Voldemort a personal note.
> JKR: That doesn't necessarily show that Voldemort killed him, personally, but Sirius himself suspected that Regulus got in a little too deep. Like Draco. He was attracted to it, but the reality of what it meant was way too much to handle."

Es wäre von Vorteil, würd ich das Interview kennen... ^^"""
Aber so klingts wirklich so, als sei Rugulus R.A.B. ...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Engel-chan 09.09.2006 16:35
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
hm auf Muggelnet wie gesagt kurz nach Erscheinen des 6. Bandes.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    Rolly 09.09.2006 17:48
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
In der Schweiz(?) haben sie den Nachnamen Black mitübersetzt in Zwaat (Schwarz) und am Ende des Briefes stand nicht RAB sondern RAZ ^^ *das jetzt mal so im Raum stehen lass*
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Engel-chan 09.09.2006 18:16
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß in den Niederlanden auch. ^^
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 09.09.2006 19:32
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>In der Schweiz(?) haben sie den Nachnamen Black mitübersetzt in Zwaat (Schwarz) und am Ende des Briefes stand nicht RAB sondern RAZ ^^ *das jetzt mal so im Raum stehen lass*

Jop, ham se, aber ich glaube, das war in den Niederlanden und in Skandinavien...
whatever...
jedenfalls is das is einer der stärksten Hinweise, dass Regulus wirklich R.A.B. ist (bzw R.A.Z.)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Engel-chan 10.09.2006 10:04
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Jep aber wenn es jemand ist den wir kennen und dieser jemand nicht Regulus ist dann sind sie...arm dran. xD
Wie bei Sirius Schwarz.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 10.09.2006 10:05:15



Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:36
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Buenos Dias!

Hey, jetzt gibt's viel zu zitieren, aber ein WINZIG kleinen Irrtum müsste ich vorher mal aus der Welt schaffen:
Sollte RAB tatsächlich für die Intitalen von einem Black stehen und sollte dieser Black zufällig Regulus heißen, kann das A im Namen unmöglich von Alphard herrühren. Es geht nicht. Englische Kinder werden doch eigentlich nach ihren Vätern benannt, und wenn ihr jetzt Regulus UND Sirius den zweiten Vornamen Alphard zuschustert, hieße das, Mrs Black hätte ihren Mann (der bis jetzt übrigens KEINEN Vornamen hat) mit Alphard, seinem/ihrem Bruder betrogen. Zweiteres wäre lächerlich und ersteres nicht viel besser als meine nach wie vor verhöhne Sirius-Boardman-Theorie.

Also WENN Black, dann Mr Black und nicht Alphard. Das war der Onkel. (Der Sirius, nur mal so am Rande, "a decent bit of gold" hinterlassen hat ... und wehe jetzt kommt "DAS PASST DOCH!" NEIN, es passt nicht. Wenn einer der beiden ein Bastard wäre, ließe sich Mrs Blacks Abneigung Sirius gegenüber erklären, wären ihre Söhne BEIDE nicht die Kinder ihres Mannes, würdet ihr kurzerhand die komplette Familiengeschichte der Blacks über den Haufen werfen ...)

Das zum A. Atair. Aquarius. Sucht euch was aus.
"You know, why the Blacks always get stars's names?"
-- "Because you don't forget them."
... Many stars with an A in the beginning ...

>>> @Ocarina

> 3. Warum wollte er ihn zerstören?
Eigentlich klar, oder? Um Voldemort auszuschalten?

Da fällt mir eine Sache ein -- warum zum Henker ignoriert ihr Mundungus? Ich weiß, Mundungus wird als einmaliger Punk hingestellt und ich weiß auch, dass der Otto-Normal-Potter-Verbraucher eine durchaus verständliche Abneigung gegen ihn hegen wird, aber FALLS das Medaillon der Blacks mit dem Medaillon Voldemorts identisch ist, haben alle Mundungus-Hasser ein Problem ...

> oder ob [Regulus] nicht vielleicht irgendwo untergetaucht ist, und noch lebt.
Zwei Worte: Stubby Boardman. xDD
Anyway, Sirius hieß bei mir übrigens schon immer Sirius A Black, allerdings stammte das A nicht von Alphard sondern von Anubis ab.

> Und wie wärs mit Regulus als nicht verzeichneter Animagus? xDD
> Gott, bin ich so kreativ...
Klar, ein Löwe, wie? Und noch dazu der große Erbe Gryffindors, der, verleumndet und unverstanden, sein Leben lang gegen das Böse zu Felde zog ...

> ich war gerade im HP-Lexicon (ich trau den Daten da zwar nicht besonders, aber egal xD) und da steht, dass Regulus achtzehn Jahre alt war, als er starb/verschwand
Bullshit, wenn ich es mal so deutlich sagen kann. Wenn man sich darauf verlässt, dass Lucius und die Marauders gleich alt sind (42), ist Sirius ... moment, warte ... 42 - 16, 27 Jahre alt gewesen, als sie ihn eingesperrt haben, das war nachweislich 1981. 1981 - 27 wiederum ist ... doch 1955, schön, zehn Jahre nach Ende des Weltkriegs, und nun was? NIRGENDWO in der kompletten Potter-Serie wird ein Wort über Regulus' Alter verloren. Sirius erklärt, "he was younger than me", aber mehr auch nicht. Aber ich glaube, neun Jahre wäre ein wenig sehr drastisch gewesen, oder? Ich bin immer bei einem Wert zwischen 22 und 25 angekommen ... und da hatte man dann DURCHAUS Zeit, sich an Voldemort zu binden.

> Mit achtzehn von Voldemort in dessen Geheimnisse eingeweiht werden, vorrausgesetzt, er hat es von ihm selbst erfahren? Hmmm... also ich weiss ja nicht...
See: Draco.
Der ist auch nicht über 17 und trägt das Dunkle Mal trotzdem mit sich herum. (oder? Oo ... ich hab den 6ten nur einmal gelesen, sorry ...)

> Woher nimmst du so eine dreiste Aussage? Wo steht irgendwo in diesem gottverdammten Buch, dass Regulus zu hohl dafür ist? Oder dass er kein guter Zauber ist? Nirgends... NIR-GENDS...
Dankeschön, Ocarina, damit nimmst du mit die Arbeit ab, einen meiner ausgewiesenen Lieblingscharaktere in diesem Buch verteidigen zu müssen ...

> Falls er der R.A.B. ist, kann er nie ein richtiger Todesser gewesen sein (kann er sowieso nicht), weil 1. war er nicht länger als ein Jahr dabei
... hatten wir das nicht schon ... die ganze Rechnerei in diesem Buch ist völlig hinfällig. Ach so, und das Jahre 1981 geht auf Nick zurück, der im zweiten Jahre den 500sten Jahrestag seines Todestages feiert, 31. Oktober 1492. Und, was war da? *grinst* Gott, ich liebe diese "Verbindet-die-Welt-der-Toten-mit-der-Welt-der-Lebenden-Theorie" ... 31. Oktober. Samhain.

> 2. halten die richtigen Todesser zumindest so viel von Voldemort, dass sie ihn fürchten
... was sie durchaus anfällig für Desertionen und Selbstmorde macht.

> (...) meistens auch wieder zurück kehren und seine Befehle ausführen, was R.A.B./Regulus nicht gemacht hat.
Wer hat gesagt, man könnte seine Meinung nicht überdenken -- oder ändern? Wenn ihr mir noch immer nicht glauben wollt, empfehle ich einfach mal vehement "Stauffenberg". Großartiger Film, großartiger Hauptdarsteller, und ein unheimlich wichtiges Thema. -- Nämlich Widerstand.

>> Ist anzunehmen. Sirius war schließlich auch recht helle in der Birne (Auch wenn er in seiner Schulzeit ein Vollidiot war. --")
> Oh ja, das war er... ich weiss genau, wenn ich zu seiner Zeit in Hogwarts gewesen wäre, irgendwann hätte er von mir nen Tritt zwischen die Beine gekriegt... und James noch dazu... --"
Oh, nicht nur von dir. Wir sollten eine Lily-Potter-gegen-Machos-Partei gründen ...

>>> @-phoenix-

> Naja, wir wissen nichts wirkliches von Regulus, oder? (...) aber sein Bruder hat es schließlich auch geschafft, sich in seinem fünften Schuljahr in einen Animagus zu verwandeln, sprich er hat was aufm Kasten gehabt und da Regulus sein Bruder war, könnte er ähnlich talentiert gewesen sein...
Bruder? Halbbruder. *grinst*

> Jedenfalls glaube ich auch, das Regulus recht intelligent war. Zwar vermutlich von den Eltern verhätschelt und ihren Ansichten geblendet, aber letztendlich nicht zu blind, zu wissen, was richtig ist und was nicht (auch wenn er es anscheinend sehr spät erkannt hat... *sfz*)
1.) Lass mal das "vermutlich" weg und
2.) Besser spät als nie. Manche Leute verbringen ihr Leben damit, ihren falschen Entscheidungen hinterher zu weinen, anstatt etwas gegen ihr Fehlverhalten zu tun ...

>>> @Engel-Chan

> Jep. Und natürlich sind die Black Brüder Meister im Tod vortäuschen nicht war? ;) XD
Oh, ist dir das etwa neu? *lacht*
Anyway, um mal ernst zu bleiben, und mich vermutlich gleich lynchen zu lassen: So lange ich keine Leiche gesehen habe, auf der groß und fett SIRIUS BLACK steht, ist der Mann für mich nicht tot, so einfach ist das.

>>> @SetoNo1
> Außerdem, was wir von Regulus wissen, is ja net gerade das, was man über einen mächtigen Zauberer oder Hexe sagt.
Was sagt man denn über einen großen Zauberer? Dass er zwanzig Männer auf einen Streich niedermähen kann? Dass innerhalb von zwei Sekunden einen Trank brauen kann, der Hippogreife seinem Willen unterwirft? Dass er ein guter Tänzer ist?
Himmel, wenn ich der Regenbogenpresse trauen würde, würde ich mit einem "Vote-Bush"-T-Shirt rumrennen ...
ich meine, was man über Newton und Einstein sagt, klingt auch nicht gerade "genial" ...

Kenavo,
FILIP

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   Arcturus 10.09.2006 18:43
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
@Engel:

>Jep aber wenn es jemand ist den wir kennen und dieser jemand nicht Regulus ist dann sind sie...arm dran. xD
>Wie bei Sirius Schwarz.

JKR hat sie angewiesen, das in R.A.Z. zu ändern, soweit ich weiß...

@the_Sparrow

> Sollte RAB tatsächlich für die Intitalen von einem Black stehen und sollte dieser Black zufällig Regulus heißen, kann das A im Namen unmöglich von Alphard herrühren. Es geht nicht.

Doch, kann es sehr wohl. Regulus ist nämlich nicht der Erstgeborene.

> Englische Kinder werden doch eigentlich nach ihren Vätern benannt, und wenn ihr jetzt Regulus UND Sirius den zweiten Vornamen Alphard zuschustert, hieße das, Mrs Black hätte ihren Mann (der bis jetzt übrigens KEINEN Vornamen hat) mit Alphard, seinem/ihrem Bruder betrogen.

Falsch. Die Erstgeborenen bekommen zumeist den Vornamen ihres Vaters (träfe Sirius), später geborene die von Verwandten, oft vom Onkel bzw bei weiblichen der Tante.
So ist es auch bei den Weasleys: William (kurz Bill) Arthur Weasley, Percy Ignatius Weasley, Ron Bilius Weasley. Nur Bill hat den Vornamen seines Vaters.
Und Sirius und Regulus Papa hieß übrigens Orion. Das ist bekannt, das unsere hochwohlgeborene JKR einen Stammbaum der Blacks gezeichnet hat (ich glaube, für ein Kinderheim, des Ursprungs bin ich mir nicht mehr sicher...)

> Zweiteres wäre lächerlich und ersteres nicht viel besser als meine nach wie vor verhöhne Sirius-Boardman-Theorie.

Wieso?

> Also WENN Black, dann Mr Black und nicht Alphard. Das war der Onkel. (Der Sirius, nur mal so am Rande, "a decent bit of gold" hinterlassen hat ... und wehe jetzt kommt "DAS PASST DOCH!" NEIN, es passt nicht. Wenn einer der beiden ein Bastard wäre, ließe sich Mrs Blacks Abneigung Sirius gegenüber erklären, wären ihre Söhne BEIDE nicht die Kinder ihres Mannes, würdet ihr kurzerhand die komplette Familiengeschichte der Blacks über den Haufen werfen ...)

Wie gesagt. Beides sind die Söhne von Orion und Walburga Black. Sirius hat als Erstgeborener seinen Vornamen von seinem Vater und heißt somit Sirius Orion Black, Regulus wahrscheinlich von seinem Onkel, also Regulus Alphard Black.

> Das zum A. Atair. Aquarius. Sucht euch was aus.
> "You know, why the Blacks always get stars's names?"
> -- "Because you don't forget them."
> ... Many stars with an A in the beginning ...

Wozu. Es gibt keinen Atair oder Aquarius in JKRs Stammbaum der Blackschen Familie...
Nur einen Arcturus (Sirius und Regulus Großvater väterlicher seits) und einen Alphard (ihr Onkel, Walburgas Bruder)

> Da fällt mir eine Sache ein -- warum zum Henker ignoriert ihr Mundungus? Ich weiß, Mundungus wird als einmaliger Punk hingestellt und ich weiß auch, dass der Otto-Normal-Potter-Verbraucher eine durchaus verständliche Abneigung gegen ihn hegen wird, aber FALLS das Medaillon der Blacks mit dem Medaillon Voldemorts identisch ist, haben alle Mundungus-Hasser ein Problem ...

Jap. Weil er das Medaillon dann vermutlich aus dem Blackschen Besitz geklaut hat und es eventuell an Aberforth Dumbledore weiterverscherbelt hat. Jedenfalls hat Mundungus ihm vermutlich was verkauft, bevor Harry ihn in Hogsmeade getroffen hat.

> > oder ob [Regulus] nicht vielleicht irgendwo untergetaucht ist, und noch lebt.
> Zwei Worte: Stubby Boardman. xDD

Jaja, good old Stubby. xD

> Anyway, Sirius hieß bei mir übrigens schon immer Sirius A Black, allerdings stammte das A nicht von Alphard sondern von Anubis ab.

Sirius Orion Black. Punkt.

> > ich war gerade im HP-Lexicon (ich trau den Daten da zwar nicht besonders, aber egal xD) und da steht, dass Regulus achtzehn Jahre alt war, als er starb/verschwand
> Bullshit, wenn ich es mal so deutlich sagen kann. Wenn man sich darauf verlässt, dass Lucius und die Marauders gleich alt sind (42), ist Sirius ... moment, warte ... 42 - 16, 27 Jahre alt gewesen, als sie ihn eingesperrt haben, das war nachweislich 1981. 1981 - 27 wiederum ist ... doch 1955, schön, zehn Jahre nach Ende des Weltkriegs, und nun was? NIRGENDWO in der kompletten Potter-Serie wird ein Wort über Regulus' Alter verloren. Sirius erklärt, "he was younger than me", aber mehr auch nicht. Aber ich glaube, neun Jahre wäre ein wenig sehr drastisch gewesen, oder? Ich bin immer bei einem Wert zwischen 22 und 25 angekommen ... und da hatte man dann DURCHAUS Zeit, sich an Voldemort zu binden.

Regulus wurde 1961 geboren und starb 1979
Quelle: der bereits erwähnte Stammbaum.

> > Mit achtzehn von Voldemort in dessen Geheimnisse eingeweiht werden, vorrausgesetzt, er hat es von ihm selbst erfahren? Hmmm... also ich weiss ja nicht...
> See: Draco.
> Der ist auch nicht über 17 und trägt das Dunkle Mal trotzdem mit sich herum. (oder? Oo ... ich hab den 6ten nur einmal gelesen, sorry ...)

Ja, aber es ist eine Sache, von Voldemort n hübsches Tattoo verpasst zu kriegen, aber ne ganz andere, von ihm in seine düstersten Geheimnisse eingeweit zu werden.

> > Falls er der R.A.B. ist, kann er nie ein richtiger Todesser gewesen sein (kann er sowieso nicht), weil 1. war er nicht länger als ein Jahr dabei
> ... hatten wir das nicht schon ... die ganze Rechnerei in diesem Buch ist völlig hinfällig. Ach so, und das Jahre 1981 geht auf Nick zurück, der im zweiten Jahre den 500sten Jahrestag seines Todestages feiert, 31. Oktober 1492. Und, was war da? *grinst* Gott, ich liebe diese "Verbindet-die-Welt-der-Toten-mit-der-Welt-der-Lebenden-Theorie" ... 31. Oktober. Samhain.

Ich weiß. Aber Regulus Daten stehen fest. (Stammbaum tralala~~~)

> > (...) meistens auch wieder zurück kehren und seine Befehle ausführen, was R.A.B./Regulus nicht gemacht hat.
> Wer hat gesagt, man könnte seine Meinung nicht überdenken -- oder ändern? Wenn ihr mir noch immer nicht glauben wollt, empfehle ich einfach mal vehement "Stauffenberg". Großartiger Film, großartiger Hauptdarsteller, und ein unheimlich wichtiges Thema. -- Nämlich Widerstand.

*nod*

> > Naja, wir wissen nichts wirkliches von Regulus, oder? (...) aber sein Bruder hat es schließlich auch geschafft, sich in seinem fünften Schuljahr in einen Animagus zu verwandeln, sprich er hat was aufm Kasten gehabt und da Regulus sein Bruder war, könnte er ähnlich talentiert gewesen sein...
> Bruder? Halbbruder. *grinst*

Bruder. --"

> > Jedenfalls glaube ich auch, das Regulus recht intelligent war. Zwar vermutlich von den Eltern verhätschelt und ihren Ansichten geblendet, aber letztendlich nicht zu blind, zu wissen, was richtig ist und was nicht (auch wenn er es anscheinend sehr spät erkannt hat... *sfz*)
> 1.) Lass mal das "vermutlich" weg und

Okay. *das "vermutlich" mit rotem Edding streich*

> 2.) Besser spät als nie. Manche Leute verbringen ihr Leben damit, ihren falschen Entscheidungen hinterher zu weinen, anstatt etwas gegen ihr Fehlverhalten zu tun ...

Für ihn trotzdem zu spät, sollte er wirklich tot sein...

> > Außerdem, was wir von Regulus wissen, is ja net gerade das, was man über einen mächtigen Zauberer oder Hexe sagt.
> Was sagt man denn über einen großen Zauberer? Dass er zwanzig Männer auf einen Streich niedermähen kann? Dass innerhalb von zwei Sekunden einen Trank brauen kann, der Hippogreife seinem Willen unterwirft? Dass er ein guter Tänzer ist?
> Himmel, wenn ich der Regenbogenpresse trauen würde, würde ich mit einem "Vote-Bush"-T-Shirt rumrennen ...

*rofl*

dat Nix

Edit: Hier ein Link zum bereits erwähnten Stammbaum:
http://www.hp-lexicon.org/wizards/blackfamilytree.html
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.
Zuletzt geändert: 10.09.2006 22:32:01



Von:    Engel-chan 11.09.2006 14:19
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 

>Jep aber wenn es jemand ist den wir kennen und dieser jemand nicht Regulus ist dann sind sie...arm dran. xD
>Wie bei Sirius Schwarz.

>JKR hat sie angewiesen, das in R.A.Z. zu ändern, soweit ich weiß...

Hat sie? Hast du einen Link oder so?

Ich egh das Interview mit der Aussage über Regulus zweiten Namen und dem Rest suchen...
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 11.09.2006 14:42
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>
> >Jep aber wenn es jemand ist den wir kennen und dieser jemand nicht Regulus ist dann sind sie...arm dran. xD
> >Wie bei Sirius Schwarz.
>
> >JKR hat sie angewiesen, das in R.A.Z. zu ändern, soweit ich weiß...
>
> Hat sie? Hast du einen Link oder so?

Leider nicht. --"
Ich habe es auf irgendeiner Internetseite gelesen, aber wo, weiß ich nicht mehr... Sorrü~~~
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Engel-chan 11.09.2006 15:15
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hab jetzt auch schon auf muggelnet gesucht. Aber die ganzen Diskusionen sind ja wer weiß wo. Ich meine die die kurz nach Erscheinen des 6. Bandes hier geführt wurden.

EDIT
Das hab ich gefunden:
MA: R.A.B.

JKR: Ohhh, good.

[All laugh.]

JKR: No, I'm glad! Yes?

MA: Can we figure out who he is, from what we know so far?

[Note: JKR has adopted slightly evil look here]

JKR: Do you have a theory?

MA: We've come up with Regulus Black.

JKR: Have you now?

MA: Uh-oh.

[Laughter.]

JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.

MA: And perhaps, being Sirius’s brother, he had another mirror –

JKR: [drums fingers on soda can]

MA: Does he have the other mirror, or Sirius’s mirror —

JKR: I have no comment at all on that mirror. That mirror is not on the table. [Laughter from all; Jo's is maniacal.]

MA: Let the record note that she has drummed her fingers on her Coke can in a very Mr. Burns-like way.

[Laughter.]

JKR: Oh, I love Mr. Burns.


EDIT2

Huch ich glaub ich hab gerade die antwort auf einen anderen Thread gefunden. Mh... der wieviele Schüler sind in Hogwarts Threads.
Also hier das Interview:
Part 1
http://www.quick-quote-quill.org/articles/2005/0705-tlc_mugglenet-anelli-1.htm

Part 2
http://www.quick-quote-quill.org/articles/2005/0705-tlc_mugglenet-anelli-2.htm

Part 3
http://www.quick-quote-quill.org/articles/2005/0705-tlc_mugglenet-anelli-3.htm


EDIT3
Ich finde die Frage einfach nicht über Regulus zweiten Namen dabei war ich mir sicher das sie vorkommt.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:53:29



Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:19
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt muss ich Lynyrd Skynyrd abwürgen, verdammter Mist ...
Okay, anwesend.
Hey, auch.

> Doch, kann es sehr wohl. Regulus ist nämlich nicht der Erstgeborene. (...) Falsch.
Tatsächlich? Oh, dann hab ich jetzt ... nein, besser nicht nachzählen, eine ganze Menge Monate in einem Irrglauben gelebt.
Vielen Dank für die Belehrung.
ABER (!, was wäre Esta ohne ihr heißgeliebtes "aber") im Russischen ist es so, oder? Soweit ich gerade richtig informiert bin, werden russische Kinder grundsätzlich nach ihren Eltern benannt ...
Anyway, bin ich eigentlich sehr froh, dass man in Deutschland derzeit die Finger von diesem Namenskodex lässt. Sicher, ich würde mich auch über einen zweiten Namen freuen, aber wenn dabei etwas derart Absurdes wie Tina Gabriele Elisabeth Kathrin Andrea rauskommen würde (und das würde es, und ja, vergesst das Ruth nicht), lebe ich lieber schlicht ...

> So ist es auch bei den Weasleys: William (kurz Bill) Arthur Weasley, Percy Ignatius Weasley, Ron Bilius Weasley. Nur Bill hat den Vornamen seines Vaters.
> Und Sirius und Regulus Papa hieß übrigens Orion.
Woher zum Henker nimmst du dieser Wissen? O___O
Meine Güte, da tun sich ja Abgründe auf. *headdesks* Ganz offensichtlich hab ich das in Punkto Black mehr als nur eine Revolution verpennt. Wenn es dir nicht ZU viel Arbeit macht, würde ich gern mal einen Blick auf diesen Stammbaum werfen, gibt's da zufällig einen Link zu oder etwas in der Art ... ?
Besides, Orion und Wa ... warte ... Walburga (klingt wie Walpurgis, kommt das auch vom Firmament? Wiki ... nein, kommt er nicht.), damit hätte sich endlich meine Lieblingsfrage nach der Blutlinie der Black geklärt. Ich hätte immer angenommen, Orion hätte in die Familie eingeheiratet (nachdem Mrs Black 12, Grimmauld Place als das Haus IHRER Väter bezeichnet hat), allerdings scheint es ja doch, im klassischen Sinne korrekt, anders herum gewesen zu sein.
Dann verstehe ich allerdings erst recht nicht mehr, warum Mrs Black so einen Wirbel um ihren Ältesten macht.
Und wer dann Stubby sein soll, übersteigt meine Vorstellungskräfte dann auch ...

> > Zweiteres wäre lächerlich und ersteres nicht viel besser als meine nach wie vor verhöhne Sirius-Boardman-Theorie.
> Wieso?
Moment, was war jetzt Zweiteres? ... Ach so, die Bastarde, richtig. Na ja, von der Grundidee der väterlichen Namensvererbung ausgehend, hätte ja dann, der Alphard-Theorie folgend, Rex Alphards Sohn und damit ein Bastard sein müssen. Wenn dem wiederum so gewesen wäre, hätten wir uns auch gleich auf Sirius Boardman verlegen können und wären am Ende bei einer ganzen Horde Black-blütiger Bastarde angekommen ...

> Sirius Orion Black
Das ist makaber. Ich meine, "Sirius Black" an sich ist paradox, "Sirius Orion" wäre schizophren bis hin zu suizidgefährdet und was "Sirius Orion Black" angeht, klingt das für mich tatsächlich nach einem Irren Mörder.
(Anm.: Die Geschichte von Artemis, Orion und seinen beiden Jagdhunden Sirius und Procyon ist bekannt, oder?)

> > Das zum A. Atair. Aquarius. Sucht euch was aus.
> Wozu. Es gibt keinen Atair oder Aquarius in JKRs Stammbaum der Blackschen Familie...
Den kenn ich doch nicht. >< *kapituliert*

> Nur einen Arcturus (Sirius und Regulus Großvater väterlicher seits) und einen Alphard (ihr Onkel, Walburgas Bruder)
Hä? Jetzt seh ich gar nicht mehr durch.

> Jap. Weil er das Medaillon dann vermutlich aus dem Blackschen Besitz geklaut hat und es eventuell an Aberforth Dumbledore weiterverscherbelt hat. Jedenfalls hat Mundungus ihm vermutlich was verkauft, bevor Harry ihn in Hogsmeade getroffen hat.
Interessante These, DAS ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Na ja. Eigentlich kein Wunder. Um den halbblut-Prinzen schlage ich einen größeren Bogen als um die Hölle.

> > Anyway, Sirius hieß bei mir übrigens schon immer Sirius A Black, allerdings stammte das A nicht von Alphard sondern von Anubis ab.
> Sirius Orion Black. Punkt.
Siehst du das weiße Fähnchen vor meinen Fenstern ... ? *lacht*

> > > ich war gerade im HP-Lexicon (ich trau den Daten da zwar nicht besonders, aber egal xD) und da steht, dass Regulus achtzehn Jahre alt war, als er starb/verschwand
> > Bullshit, wenn ich es mal so deutlich sagen kann. Wenn man sich darauf verlässt, dass Lucius und die Marauders gleich alt sind (42), ist Sirius (...) 27 Jahre alt (...)
> Regulus wurde 1961 geboren und starb 1979
> Quelle: der bereits erwähnte Stammbaum.
Dieser Stammbaum regt mich auf. =.=

> > > Mit achtzehn von Voldemort in dessen Geheimnisse eingeweiht werden, vorrausgesetzt, er hat es von ihm selbst erfahren? Hmmm... also ich weiss ja nicht...
> > See: Draco.
> > Der ist auch nicht über 17 und trägt das Dunkle Mal trotzdem mit sich herum. (oder? Oo ... ich hab den 6ten nur einmal gelesen, sorry ...)
> Ja, aber es ist eine Sache, von Voldemort n hübsches Tattoo verpasst zu kriegen, aber ne ganz andere, von ihm in seine düstersten Geheimnisse eingeweit zu werden.
es ging nicht um die Geheimnisse, es ging darum, ob die Todesser eine bestimmte Altersgrenze haben, unter der sie keinen reinlassen.

> > > Falls er der R.A.B. ist, kann er nie ein richtiger Todesser gewesen sein (kann er sowieso nicht), weil 1. war er nicht länger als ein Jahr dabei
> > ... hatten wir das nicht schon ... die ganze Rechnerei in diesem Buch ist völlig hinfällig. Ach so, und das Jahre 1981 geht auf Nick zurück, der im zweiten Jahre den 500sten Jahrestag seines Todestages feiert, 31. Oktober 1492. Und, was war da? *grinst* Gott, ich liebe diese "Verbindet-die-Welt-der-Toten-mit-der-Welt-der-Lebenden-Theorie" ... 31. Oktober. Samhain.
> Ich weiß. Aber Regulus Daten stehen fest. (Stammbaum tralala~~~)
*sich ganz unauffällig neben -phoenix- stellt und mitsummt ...

> > Wer hat gesagt, man könnte seine Meinung nicht überdenken -- oder ändern? Wenn ihr mir noch immer nicht glauben wollt, empfehle ich einfach mal vehement "Stauffenberg". Großartiger Film, großartiger Hauptdarsteller, und ein unheimlich wichtiges Thema. -- Nämlich Widerstand.
> *nod*
Oh, du kennst den Film?

> > Bruder? Halbbruder. *grinst*
> Bruder. --"
Lassen wir das. Und wer ist dann Stubby, eh?

> > 2.) Besser spät als nie. Manche Leute verbringen ihr Leben damit, ihren falschen Entscheidungen hinterher zu weinen, anstatt etwas gegen ihr Fehlverhalten zu tun ...
> Für ihn trotzdem zu spät, sollte er wirklich tot sein...
Wie war das? "Ich möchte FÜR etwas sterben und nicht AN etwas?" In dieser Hinsicht ist es egal, WANN du stirbst, so lange du ehrenvoll stirbst. Himmelherrgott, ich hör mich vermutlich an wie ein verkrachter Samurai ...

> Edit: Hier ein Link zum bereits erwähnten Stammbaum:
> http://www.hp-lexicon.org/wizards/blackfamilytree.html
*LACH* Shit, das kommt jetzt reichlich spät, aber VIELEN lieben Dank.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:28
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Wow. ich bin beeindruckt. Der Stammbaum ist wirklich genial.
Darf man erfahren, wer oder was Charlus Potter ist? Ich meine, den Namen Weasley hat man ja vermutet, Rosier, Bullstrode, vielleicht sogar mit Longbottom konnte man ja irgendwie rechnen, aber POTTER? Uhu, da wär ja Sirius' Aussage, nach der er mit der halben Schule verwandt sei, gar nicht so falsch, wie?
(Edit: FanFictions, FanFictions ...)

Also vielen Dank nochmal für den Link.
Und verzeiht mir mein Dauergrinsen.

Kenavo,
FILIP

P.S.: Dass ich oben die Verabschiedung vergessen habe, tut mir ungeheuer Leid, wirklich. Böses Esta.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Engel-chan 11.09.2006 18:19
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Sirius ist nach seinem Ururgroßvater bennant? O_o"
Und Regulus nach seinem Urgroßvater wenn ich das richtig sehe...
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 11.09.2006 20:18
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> > Doch, kann es sehr wohl. Regulus ist nämlich nicht der Erstgeborene. (...) Falsch.
>Tatsächlich? Oh, dann hab ich jetzt ... nein, besser nicht nachzählen, eine ganze Menge Monate in einem Irrglauben gelebt.
>Vielen Dank für die Belehrung.
>ABER (!, was wäre Esta ohne ihr heißgeliebtes "aber") im Russischen ist es so, oder? Soweit ich gerade richtig informiert bin, werden russische Kinder grundsätzlich nach ihren Eltern benannt ...

Nun ja, im britischen Raum nur die erstgeborenen...

>Anyway, bin ich eigentlich sehr froh, dass man in Deutschland derzeit die Finger von diesem Namenskodex lässt. Sicher, ich würde mich auch über einen zweiten Namen freuen, aber wenn dabei etwas derart Absurdes wie Tina Gabriele Elisabeth Kathrin Andrea rauskommen würde (und das würde es, und ja, vergesst das Ruth nicht), lebe ich lieber schlicht ...

Ich würde dann wohl eine Sabine Christiane Elli Schulz anbieten. (Ein Hoch darauf, das es diese Tradition bei uns nicht gibt! >.<)

> > So ist es auch bei den Weasleys: William (kurz Bill) Arthur Weasley, Percy Ignatius Weasley, Ron Bilius Weasley. Nur Bill hat den Vornamen seines Vaters.
> > Und Sirius und Regulus Papa hieß übrigens Orion.
>Woher zum Henker nimmst du dieser Wissen? O___O

Diverse Internetseiten... Hat JKR wohl in ihren Interviews gesagt.

>Meine Güte, da tun sich ja Abgründe auf. *headdesks* Ganz offensichtlich hab ich das in Punkto Black mehr als nur eine Revolution verpennt. Wenn es dir nicht ZU viel Arbeit macht, würde ich gern mal einen Blick auf diesen Stammbaum werfen, gibt's da zufällig einen Link zu oder etwas in der Art ... ?

Okay, den hätt ich wohl doch nicht an das Ende sondern an den Anfang meines Post quacken sollen, he? xD"

>Besides, Orion und Wa ... warte ... Walburga (klingt wie Walpurgis, kommt das auch vom Firmament? Wiki ... nein, kommt er nicht.), damit hätte sich endlich meine Lieblingsfrage nach der Blutlinie der Black geklärt. Ich hätte immer angenommen, Orion hätte in die Familie eingeheiratet (nachdem Mrs Black 12, Grimmauld Place als das Haus IHRER Väter bezeichnet hat), allerdings scheint es ja doch, im klassischen Sinne korrekt, anders herum gewesen zu sein.

Sie sind beide Blacks. Unser geliebter Phineas Nigellius Black war ihr Urgroßvater. O.o

> > > Zweiteres wäre lächerlich und ersteres nicht viel besser als meine nach wie vor verhöhne Sirius-Boardman-Theorie.
> > Wieso?
>Moment, was war jetzt Zweiteres? ... Ach so, die Bastarde, richtig. Na ja, von der Grundidee der väterlichen Namensvererbung ausgehend, hätte ja dann, der Alphard-Theorie folgend, Rex Alphards Sohn und damit ein Bastard sein müssen. Wenn dem wiederum so gewesen wäre, hätten wir uns auch gleich auf Sirius Boardman verlegen können und wären am Ende bei einer ganzen Horde Black-blütiger Bastarde angekommen ...

Stimmt...
Aber das bringt mich auf die Frage, ob die Familie Black nich wirklich Bastarde hat, außerhalb ihres Stammbaums. Das kommt schließlich in den besten Familien vor... O.o

> > Sirius Orion Black
>Das ist makaber. Ich meine, "Sirius Black" an sich ist paradox, "Sirius Orion" wäre schizophren bis hin zu suizidgefährdet und was "Sirius Orion Black" angeht, klingt das für mich tatsächlich nach einem Irren Mörder.
>(Anm.: Die Geschichte von Artemis, Orion und seinen beiden Jagdhunden Sirius und Procyon ist bekannt, oder?)

Nope, sorry, kenn ich nicht. ^^"

> > Wozu. Es gibt keinen Atair oder Aquarius in JKRs Stammbaum der Blackschen Familie...
>Den kenn ich doch nicht. >< *kapituliert*

T'schuldigung. ^^"

> > Nur einen Arcturus (Sirius und Regulus Großvater väterlicher seits) und einen Alphard (ihr Onkel, Walburgas Bruder)
>Hä? Jetzt seh ich gar nicht mehr durch.

Wenn du den Stammbaum -den Link hast du ja mittlweile gefunden -///- - ansiehst, wirst du ein paar Namen mit A entdecken. Und zwar Arcturus und Alphard.

> > Jap. Weil er das Medaillon dann vermutlich aus dem Blackschen Besitz geklaut hat und es eventuell an Aberforth Dumbledore weiterverscherbelt hat. Jedenfalls hat Mundungus ihm vermutlich was verkauft, bevor Harry ihn in Hogsmeade getroffen hat.
>Interessante These, DAS ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Na ja. Eigentlich kein Wunder. Um den halbblut-Prinzen schlage ich einen größeren Bogen als um die Hölle.

Mir auch erst seit kurzem. ^^"
Naja, den HBP-Band fand ich nicht mal so schlimm. (eher Band 2 und 5...)

> > > Anyway, Sirius hieß bei mir übrigens schon immer Sirius A Black, allerdings stammte das A nicht von Alphard sondern von Anubis ab.
> > Sirius Orion Black. Punkt.
>Siehst du das weiße Fähnchen vor meinen Fenstern ... ? *lacht*

T'schuldigung. >//////////<

> > Regulus wurde 1961 geboren und starb 1979
> > Quelle: der bereits erwähnte Stammbaum.
>Dieser Stammbaum regt mich auf. =.=

Ähm...

> > Ja, aber es ist eine Sache, von Voldemort n hübsches Tattoo verpasst zu kriegen, aber ne ganz andere, von ihm in seine düstersten Geheimnisse eingeweit zu werden.
>es ging nicht um die Geheimnisse, es ging darum, ob die Todesser eine bestimmte Altersgrenze haben, unter der sie keinen reinlassen.

Aso, hab ich wohl was falsch verstanden. ^^"

> > > ... hatten wir das nicht schon ... die ganze Rechnerei in diesem Buch ist völlig hinfällig. Ach so, und das Jahre 1981 geht auf Nick zurück, der im zweiten Jahre den 500sten Jahrestag seines Todestages feiert, 31. Oktober 1492. Und, was war da? *grinst* Gott, ich liebe diese "Verbindet-die-Welt-der-Toten-mit-der-Welt-der-Lebenden-Theorie" ... 31. Oktober. Samhain.
> > Ich weiß. Aber Regulus Daten stehen fest. (Stammbaum tralala~~~)
>*sich ganz unauffällig neben -phoenix- stellt und mitsummt ...

xD
Aber Regulus Daten bestätigen wenigstens die Zeitrechnung, die ja auf dem Todestag von Nick beruht. *ihr das in der Nacht aufgefallen ist*)
Im OdP sagt Sirius doch, das Regulus vor ca 15 Jahren gestorben ist. Das tat er vermutlich Ende 1979. 1979/80+15 macht ungefähr das Jahr 1995, also stimmt die Sache mit dem Kopflosen Nick und der Rechnerei anscheinend. O.o

> > > Wer hat gesagt, man könnte seine Meinung nicht überdenken -- oder ändern? Wenn ihr mir noch immer nicht glauben wollt, empfehle ich einfach mal vehement "Stauffenberg". Großartiger Film, großartiger Hauptdarsteller, und ein unheimlich wichtiges Thema. -- Nämlich Widerstand.
> > *nod*
>Oh, du kennst den Film?

Äh...
Nein. Aber ich habe in Geschichte aufgepasst. xD
Aber könnte sein, dass wir mal reingeguckt haben, im Unterricht, ja... *grübelz*

> > > Bruder? Halbbruder. *grinst*
> > Bruder. --"
>Lassen wir das. Und wer ist dann Stubby, eh?

Sirius persönlich vielleicht? Wir wissen ja nicht wirklich, was er zwischen Schulabschluss (ungefähr 1977) und Askaban so getrieben hat. O.o

> > > 2.) Besser spät als nie. Manche Leute verbringen ihr Leben damit, ihren falschen Entscheidungen hinterher zu weinen, anstatt etwas gegen ihr Fehlverhalten zu tun ...
> >Für ihn trotzdem zu spät, sollte er wirklich tot sein...
>Wie war das? "Ich möchte FÜR etwas sterben und nicht AN etwas?" In dieser Hinsicht ist es egal, WANN du stirbst, so lange du ehrenvoll stirbst. Himmelherrgott, ich hör mich vermutlich an wie ein verkrachter Samurai ...

Ah, okay. ^^"

> > Edit: Hier ein Link zum bereits erwähnten Stammbaum:
> > http://www.hp-lexicon.org/wizards/blackfamilytree.html
>*LACH* Shit, das kommt jetzt reichlich spät, aber VIELEN lieben Dank.

Das nächste Mal poste ich sowas an den Anfang. Versprochen. ^^"

> Wow. ich bin beeindruckt. Der Stammbaum ist wirklich genial.
>Darf man erfahren, wer oder was Charlus Potter ist?

Jedenfalls ein Verwandter von James. Vielleicht sein Großvater, Großonkel oder Onkel. Vater wahrscheinlich nicht, weil er dann wohl nicht mehr auf dem Stammbaum gewesen wäre. (Sirius hat ja, nachdem er von zuhause abgehauen ist, ne Weile bei den Potters gewohnt. Und Alphard wurde ja auch vom Stammbaum getilgt, nachdem er seinem Neffen Geld gegeben hat...)

> Ich meine, den Namen Weasley hat man ja vermutet, Rosier, Bullstrode, vielleicht sogar mit Longbottom konnte man ja irgendwie rechnen,

Du vergisst Prewett. Verwandte von Molly Weasley.

> aber POTTER? Uhu, da wär ja Sirius' Aussage, nach der er mit der halben Schule verwandt sei, gar nicht so falsch, wie?

Stimmt. O.o
Aber das gilt wohl für alle Reinblüter. Eine ganze, große Familie! xD (und jetzt ein Gruppenkuscheln für die Kamera! xD)

>Also vielen Dank nochmal für den Link.

Gern geschehen. ^^

>Und verzeiht mir mein Dauergrinsen.

Immer doch.

dat Nix

Edit: Bei der Internetseite mit dem Blackschen Stammbaum sind am linken Rand auch noch neckische Links zu z.B. Charaktersteckbriefen. Bei einigen der Charakteren stehen auch noch zweite Vornamen und Geburtsdaten mit bei. ^.~
Allerdings is alles auf Englisch...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.
Zuletzt geändert: 17.01.2013 06:45:28



Von:   abgemeldet 12.09.2006 16:33
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> (Ein Hoch darauf, das es diese Tradition bei uns nicht gibt! >.<)
Mein Reden. Lasst uns einen Gedenktag für die liberalen Namensgebungen in deutschen Landen einrichten.

> >Besides, Orion und Wa ... warte ... Walburga (klingt wie Walpurgis, kommt das auch vom Firmament? Wiki ... nein, kommt er nicht.), damit hätte sich endlich meine Lieblingsfrage nach der Blutlinie der Black geklärt. Ich hätte immer angenommen, Orion hätte in die Familie eingeheiratet (nachdem Mrs Black 12, Grimmauld Place als das Haus IHRER Väter bezeichnet hat), allerdings scheint es ja doch, im klassischen Sinne korrekt, anders herum gewesen zu sein.
>
> Sie sind beide Blacks.
Inzest, Inzest, lalalaa ... Na ja, kein Wunder eigentlich. Immerhin haben nicht die Christen sondern die Römer, Griechen und Ägypter den Nachthimmel kartografiert und die haben keinen allzu großen Wirbel um "unschickliche" Familienangelegenheiten gemacht.
Was mich ohnehin wieder auf meine heißgeliebten Black-Bastarde bringt. Ich meine, die Blacks sind eine unglaublich stolze Familie, ich denke schon, dass da gern mal ein Auge zugedrückt wird, um die Ehre zu erhalten ...
Übrigens fällt mir zum Thema Inzest ganz spontan "Priest" ein. ANGUCKEN! Toller Film, ich liebe ihn, auch wenn er das Thema Inzest nur periphär behandelt ... Shit, wie hieß denn nur der Priester? ><

> Unser geliebter Phineas Nigellius Black war ihr Urgroßvater. O.o
HAH!, das hab ich mir gedacht.

> Aber das bringt mich auf die Frage, ob die Familie Black nich wirklich Bastarde hat, außerhalb ihres Stammbaums. Das kommt schließlich in den besten Familien vor... O.o
Ich würd eher sagen, es kommt vornehmlich in den besseren Familien vor. Das ist doch das Problem, oder? Dass sich in den besten Familien -- rein klischeehaft gesprochen -- kein Mensch um das Empfinden seiner Nähsten schert. Ehre hier, Ansehen da ... Hell, what was the meaning of love.

> >(Anm.: Die Geschichte von Artemis, Orion und seinen beiden Jagdhunden Sirius und Procyon ist bekannt, oder?)
> Nope, sorry, kenn ich nicht. ^^"
Ney? Okay, Kurzform der geschichte, die hin und wieder mal erzählt wird. Artemis war die Göttin der Jungfräulichkeit und der Jagd. Eines Nachts badete sie in einem Fluss und wurde dabei vom Jäger Orion und seinen beiden Jagdhunden Sirius und Procyon beobachtet. was der in den Büschen macht, bleibt jetzt einfach mal der löebhaften Phantasie des geneigten Lesers überlassen. Jedenfalls entdeckt Artemis ihn, ist entrüstet und flieht. Zeus ist weniger entrüstet als stocksauer und verwandelt den Lüstling in einen Hirsch, der von seinen eigenen Hund durch den Wald gehetzt und schließlich gerissen wird. (Anyway, Poseidon/Zeus/Hades sind die "Herren" der Welt und Artemis und Apollon die Zwillinge von Zeus und ... Leto, richtig. Leto wiederum hat auf einer von Poseidon erschaffenen Insel Schutz gesucht und so weiter und so fort. Ich mag die Griechen. ^___^)

So, alles klar?
Es ist wirklich widersprüchlich.

> T'schuldigung. ^^"
Gewährt.

> Aber Regulus Daten bestätigen wenigstens die Zeitrechnung, die ja auf dem Todestag von Nick beruht. *ihr das in der Nacht aufgefallen ist*)
Siehst du wohl. *ächz* Und das alles im KOPF! Oh, und die Sache mit dem "Veil" erklärt sich auch eher durch Nick als durch die Stammtafel. Irgendwie nimmt mir dieser Stammbaum übrigens die Hoffnung ... Ich hätte mir die Blacks viel breit gefächerter vorgestellt. Ich meine, da übertrifft ja sogar MEIN Stammbaum den der Blacks, und der ist nicht gerade groß ...

Besides: OdP = OotP, ja? *drop*

> Im OdP sagt Sirius doch, das Regulus vor ca 15 Jahren gestorben ist. Das tat er vermutlich Ende 1979. 1979/80+15 macht ungefähr das Jahr 1995, also stimmt die Sache mit dem Kopflosen Nick und der Rechnerei anscheinend. O.o
Klar stimmt die. Sauuuber recherchiert. Beziehungsweise zitiert.

> >Oh, du kennst den Film?
> Äh...
> Nein. Aber ich habe in Geschichte aufgepasst. xD
Dann schau dir unbedingt den Film an. Beide Daumen hoch für Sebastian Koch. Gott, ich liebe ihn ...

> Sirius persönlich vielleicht?
Warte ... *lacht* Halt, ich schmeißt gerade OotP und eine FF von mir durcheinander, nach der Sirius UNMÖGLICH Stubby sein kann, nach der die beiden zur gleichen Zeit unterschiedliche Sachen getrieben haben. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, im Buch -- außer dem Artikel -- etwas wirklich Konkretes über Stub gelesen zu haben.
Verdächtig ist natürlich die Geschichte, nach der Kingsley Harry den Quibbler in die Hand drückt und ihn auffordert, ihn Sirius zu geben. "He might find it amusing." Irgendsowas hat er gesagt ... Würde natürlich eher zur Stand-Alone-Geschichte passen ...
Andererseits kommt mir Stubby ziemlich peinlich vor. Warum zum Henker sollte Sirius so eine Show abziehen, mit Karotte und allem drun und dran? Und was ist mit der Purkiss? Ewww, grässliche Vorstellung ... "A romantic candlelit diner", br, da rollen sich mir ehrlich -- HAH! Genau, das war's. Es geht nicht. Es stand doch im Buch. Purkiss sagt, dass Sirius gar nicht der Mörder gewesen sein kann, weil STUBBY zu diesem Zeitpunkt mit ihr zu Abend gegessen hat. Und jetzt erklär mir mal, wie Sirius nach dem Mord an James die Muße gefunden haben soll, eine wie Purkiss auszuführen. Nope. Außerdem hat Stubby seinen Dienst erst quittiert, nachdem sie Sirius eingebuchtet haben, soweit ich mich richtig erinnere.

Stubby rocks. *lol* Ein Hoch auf die Hobgoblins.

> Wir wissen ja nicht wirklich, was er zwischen Schulabschluss (ungefähr 1977) und Askaban so getrieben hat. O.o
Tjaaa, Gott sei Dank. Sonst hätte kein Mensch mehr Stoff, aus der er seine FanFictions spinnen könnte ...

> Jedenfalls ein Verwandter von James. Vielleicht sein Großvater, Großonkel oder Onkel. Vater wahrscheinlich nicht, weil er dann wohl nicht mehr auf dem Stammbaum gewesen wäre. (Sirius hat ja, nachdem er von zuhause abgehauen ist, ne Weile bei den Potters gewohnt. Und Alphard wurde ja auch vom Stammbaum getilgt, nachdem er seinem Neffen Geld gegeben hat...)
Hm, gut möglich. War James eigentlich ein reinblüter?

> Edit: Bei der Internetseite mit dem Blackschen Stammbaum sind am linken Rand auch noch neckische Links zu z.B. Charaktersteckbriefen. Bei einigen der Charakteren stehen auch noch zweite Vornamen und Geburtsdaten mit bei. ^.~
> Allerdings is alles auf Englisch...
I'm terrified.

xDDD

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   Arcturus 12.09.2006 18:57
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> > Sie sind beide Blacks.
> Inzest, Inzest, lalalaa ... Na ja, kein Wunder eigentlich. Immerhin haben nicht die Christen sondern die Römer, Griechen und Ägypter den Nachthimmel kartografiert und die haben keinen allzu großen Wirbel um "unschickliche" Familienangelegenheiten gemacht.
> Was mich ohnehin wieder auf meine heißgeliebten Black-Bastarde bringt. Ich meine, die Blacks sind eine unglaublich stolze Familie, ich denke schon, dass da gern mal ein Auge zugedrückt wird, um die Ehre zu erhalten ...

Sicher doch...
Und würde mich nicht wundern, das ne Menge Halbblüter darunter wären.

> Übrigens fällt mir zum Thema Inzest ganz spontan "Priest" ein. ANGUCKEN! Toller Film, ich liebe ihn, auch wenn er das Thema Inzest nur periphär behandelt ... Shit, wie hieß denn nur der Priester? ><

Mal sehen. Wenn ich mal wieder den Weg in ne Videothek, Bibliothek finde...

> > Aber das bringt mich auf die Frage, ob die Familie Black nich wirklich Bastarde hat, außerhalb ihres Stammbaums. Das kommt schließlich in den besten Familien vor... O.o
> Ich würd eher sagen, es kommt vornehmlich in den besseren Familien vor. Das ist doch das Problem, oder? Dass sich in den besten Familien -- rein klischeehaft gesprochen -- kein Mensch um das Empfinden seiner Nähsten schert. Ehre hier, Ansehen da ... Hell, what was the meaning of love.

Jop. Und wie gesagt, es werden Halbblüter dabei sein. Denn was sollte man mehr totschweigen, als ein Kind, das mit einem Schlammblüter/Muggel gezeugt wurde? (Ah ja. Der weglaufende Sohn. xD)

> > >(Anm.: Die Geschichte von Artemis, Orion und seinen beiden Jagdhunden Sirius und Procyon ist bekannt, oder?)
> > Nope, sorry, kenn ich nicht. ^^"
> Ney? Okay, Kurzform der geschichte, die hin und wieder mal erzählt wird. Artemis war die Göttin der Jungfräulichkeit und der Jagd. Eines Nachts badete sie in einem Fluss und wurde dabei vom Jäger Orion und seinen beiden Jagdhunden Sirius und Procyon beobachtet. was der in den Büschen macht, bleibt jetzt einfach mal der löebhaften Phantasie des geneigten Lesers überlassen. Jedenfalls entdeckt Artemis ihn, ist entrüstet und flieht. Zeus ist weniger entrüstet als stocksauer und verwandelt den Lüstling in einen Hirsch, der von seinen eigenen Hund durch den Wald gehetzt und schließlich gerissen wird. (Anyway, Poseidon/Zeus/Hades sind die "Herren" der Welt und Artemis und Apollon die Zwillinge von Zeus und ... Leto, richtig. Leto wiederum hat auf einer von Poseidon erschaffenen Insel Schutz gesucht und so weiter und so fort. Ich mag die Griechen. ^___^)

Thx.

> So, alles klar?
> Es ist wirklich widersprüchlich.

Und leicht verwirrend. O.o

> > Aber Regulus Daten bestätigen wenigstens die Zeitrechnung, die ja auf dem Todestag von Nick beruht. *ihr das in der Nacht aufgefallen ist*)
> Siehst du wohl. *ächz* Und das alles im KOPF! Oh, und die Sache mit dem "Veil" erklärt sich auch eher durch Nick als durch die Stammtafel. Irgendwie nimmt mir dieser Stammbaum übrigens die Hoffnung ... Ich hätte mir die Blacks viel breit gefächerter vorgestellt. Ich meine, da übertrifft ja sogar MEIN Stammbaum den der Blacks, und der ist nicht gerade groß ...

Nun, wer weiß, wieviele (unwichtige) Stränge JKR bei der Zeichnung weggelassen hat.

> Besides: OdP = OotP, ja? *drop*

Jop.

> > Im OdP sagt Sirius doch, das Regulus vor ca 15 Jahren gestorben ist. Das tat er vermutlich Ende 1979. 1979/80+15 macht ungefähr das Jahr 1995, also stimmt die Sache mit dem Kopflosen Nick und der Rechnerei anscheinend. O.o
> Klar stimmt die. Sauuuber recherchiert. Beziehungsweise zitiert.

Nun, es gibt genug Kritiker...

> > >Oh, du kennst den Film?
> > Äh...
> > Nein. Aber ich habe in Geschichte aufgepasst. xD
> Dann schau dir unbedingt den Film an. Beide Daumen hoch für Sebastian Koch. Gott, ich liebe ihn ...

Videothek tralala~~~

> > Sirius persönlich vielleicht?
> Warte ... *lacht* Halt, ich schmeißt gerade OotP und eine FF von mir durcheinander, nach der Sirius UNMÖGLICH Stubby sein kann, nach der die beiden zur gleichen Zeit unterschiedliche Sachen getrieben haben. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, im Buch -- außer dem Artikel -- etwas wirklich Konkretes über Stub gelesen zu haben.
> Verdächtig ist natürlich die Geschichte, nach der Kingsley Harry den Quibbler in die Hand drückt und ihn auffordert, ihn Sirius zu geben. "He might find it amusing." Irgendsowas hat er gesagt ... Würde natürlich eher zur Stand-Alone-Geschichte passen ...
> Andererseits kommt mir Stubby ziemlich peinlich vor. Warum zum Henker sollte Sirius so eine Show abziehen, mit Karotte und allem drun und dran? Und was ist mit der Purkiss? Ewww, grässliche Vorstellung ... "A romantic candlelit diner", br, da rollen sich mir ehrlich -- HAH! Genau, das war's. Es geht nicht. Es stand doch im Buch. Purkiss sagt, dass Sirius gar nicht der Mörder gewesen sein kann, weil STUBBY zu diesem Zeitpunkt mit ihr zu Abend gegessen hat. Und jetzt erklär mir mal, wie Sirius nach dem Mord an James die Muße gefunden haben soll, eine wie Purkiss auszuführen. Nope. Außerdem hat Stubby seinen Dienst erst quittiert, nachdem sie Sirius eingebuchtet haben, soweit ich mich richtig erinnere.

Nun ja, aber es wäre genauso möglich, dass die Purkiss sich da was zusammengereimt hat und auch noch selbst dran glaubt. O.o

> Stubby rocks. *lol* Ein Hoch auf die Hobgoblins.

Jap! xD

> > Wir wissen ja nicht wirklich, was er zwischen Schulabschluss (ungefähr 1977) und Askaban so getrieben hat. O.o
> Tjaaa, Gott sei Dank. Sonst hätte kein Mensch mehr Stoff, aus der er seine FanFictions spinnen könnte ...

Die würde es trotzdem geben. Man sieht ja, was der Slash-Wahn aus Harry und Draco gemacht hat... *gulp*

> > Jedenfalls ein Verwandter von James. Vielleicht sein Großvater, Großonkel oder Onkel. Vater wahrscheinlich nicht, weil er dann wohl nicht mehr auf dem Stammbaum gewesen wäre. (Sirius hat ja, nachdem er von zuhause abgehauen ist, ne Weile bei den Potters gewohnt. Und Alphard wurde ja auch vom Stammbaum getilgt, nachdem er seinem Neffen Geld gegeben hat...)
> Hm, gut möglich. War James eigentlich ein reinblüter?

Jap. War er.

> > Edit: Bei der Internetseite mit dem Blackschen Stammbaum sind am linken Rand auch noch neckische Links zu z.B. Charaktersteckbriefen. Bei einigen der Charakteren stehen auch noch zweite Vornamen und Geburtsdaten mit bei. ^.~
> > Allerdings is alles auf Englisch...
> I'm terrified.

xD
Ich mag sie jedenfalls. Auch wenn die Angaben teils etwas widersprüchlich sind. O.o

dat Nix
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 09:47
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Schalalala ... guten Morgen, liebe Gemeinde. xDD
Yeah, CRAZY. Wenn ich jetzt nur wirres Zeug rede, dürft ihr ecuh bei einer Koproduktion des Sojus und Marc-André Grondin bedanken ...

> Mal sehen. Wenn ich mal wieder den Weg in ne Videothek, Bibliothek finde...
Also wie gesagt, Stauffenberg und Priest (zu Deutsch "Der Priester", der übrigens DOCH Greg hieß ... xDD), sehr empfehlenswert, ah ja, und "Das Leben der Anderen" auch, wenn wir schon bei Koch sind.

> Jop. Und wie gesagt, es werden Halbblüter dabei sein. Denn was sollte man mehr totschweigen, als ein Kind, das mit einem Schlammblüter/Muggel gezeugt wurde? (Ah ja. Der weglaufende Sohn. xD)
... *konspirativ grinst* Und aus welchem anderen Grund sollte man seinen "Erstgeborenen" verstoßen? *manisch lacht* Ich bin hartnäckig, ich weiß.

> Thx.
Immer wieder gern.

> > So, alles klar?
> > Es ist wirklich widersprüchlich.
> Und leicht verwirrend. O.o
Wieso verwirrend?

> > Klar stimmt die. Sauuuber recherchiert. Beziehungsweise zitiert.
> Nun, es gibt genug Kritiker...
Hm, ich meine, wenn mir jemand sagt, du darfst nicht an Gott glauben, weil ein Volk ein größenwahnsinniger Schrägstrich paranoider Mann am 6. August eine ganze Stadt einfach ausgelöscht hat, dann sage ich, okay, verständlich. Aber Nick? *drop* Die Sachen stehen doch nun wirklich im Text und es ist ja nicht so, als würden wir hier über eine "reale" Glaubensfrage debattieren ...

> > > Sirius persönlich vielleicht?
> > (...) HAH! Genau, das war's. Es geht nicht. Es stand doch im Buch. Purkiss sagt, dass Sirius gar nicht der Mörder gewesen sein kann, weil STUBBY zu diesem Zeitpunkt mit ihr zu Abend gegessen hat.
> Nun ja, aber es wäre genauso möglich, dass die Purkiss sich da was zusammengereimt hat und auch noch selbst dran glaubt. O.o
Dann gehört sie wie Stub in den nächsten Loony Bin. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die englische Bezeichnung für Klapse einfach nur herrlich finde?
Nein, wenn sich JKR ausgedacht hat, dass Purkiss sich ausgedacht hat, dass Stubby mit ihr zu Abend isst, würde ich vermutlich den letzten Funke Glaube an diese Geschichte verlieren. ich meine, wenn es so unwichtig und ganz offensichtlich auch Nonsens ist, WARUM STEHT ES DANN IM TEXT? Sowas macht man doch heutzutage nicht mehr ...

> > > Wir wissen ja nicht wirklich, was er zwischen Schulabschluss (ungefähr 1977) und Askaban so getrieben hat. O.o
> > Tjaaa, Gott sei Dank. Sonst hätte kein Mensch mehr Stoff, aus der er seine FanFictions spinnen könnte ...
> Die würde es trotzdem geben. Man sieht ja, was der Slash-Wahn aus Harry und Draco gemacht hat... *gulp*
Ööhm ... dazu will ich mich jetzt lieber nicht äußern, kein Kommentar. Allerdings muss ich gestehen, dass mir drei spezielle Black-Pärchen ziemlich gut gefallen KÖNNTEN, und das wären Bella/Sirius, Rosmertha/Sirius und -- schlagt mich nicht, ich find das wirklich süß und gar nich SO abwegig -- Fletcher/Sirius. *drops*
... wo wir gerade von Slash-Wahn reden. Ich bin gerade tierisch froh, dass ich mir bis jetzt weder über verkorkste GA-, Lost- oder Heartsdale-FFs den Kopf zerbrechen müsste. Ich meine, was würde DA bei rauskommen? Jack/Hurley? Yin/Sawyer? Shepherd/Burge? Uaah, grässlich. Von der gar grausamen Vorstellung eines Jeffrey Tolliver/Brad Stephens-Pairings mal ganz zu schweigen, eww, wie furchtbar. ><
Nieder mit dem Slash.

NUn denn, das war's von meiner Seite.
*Matthew-Fox-Fähnchen neben Josh-Holloway- und Patrick-Dempsey-Fähnchen aufstellt*

Kenavo,
FILIP

P.S.: Eeeeey! >< ich find Fletcher nicht auf der Cast-Liste für OotP, seit ihr jeck, oder was! Erst schneidet ihr die "chicken" aus GoF raus und dann die herrliche Cauldron/Thief-Geschichte aus OotP? ich bin entsetzt. Mundungus ... TT__TT
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 13.09.2006 13:10
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Hoi ho ^____^
*auch ma wieder da sei*

Na Sparrow, ich sag doch, I'm back at last xDDD


> > Nun ja, aber es wäre genauso möglich, dass die Purkiss sich da was zusammengereimt hat und auch noch selbst dran glaubt. O.o
> Dann gehört sie wie Stub in den nächsten Loony Bin. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die englische Bezeichnung für Klapse einfach nur herrlich finde?

Okay, VÖLLIG Offtopic, aber egal:
Loony Bin, muss ich mir merken, das ist echt klasse xDD

> Nein, wenn sich JKR ausgedacht hat, dass Purkiss sich ausgedacht hat, dass Stubby mit ihr zu Abend isst, würde ich vermutlich den letzten Funke Glaube an diese Geschichte verlieren. ich meine, wenn es so unwichtig und ganz offensichtlich auch Nonsens ist, WARUM STEHT ES DANN IM TEXT? Sowas macht man doch heutzutage nicht mehr ...
>

meine Rede xD
JKR ist nicht der Mensch, der etwas OHNE JEGLICHEN BACKGROUND reinschreibt, sondern das Gegenteil; sie nimmt irgendwelche kleinen Details, die vorher keinem aufgefallen sind, und dann kommt das große Staunen.. xD (man muss sich einfach nur mal die Sache mit dem heavy locket in erinnerung rufen... Jaaah, auf einmal wurde daraus ein Horcrux...)
JK hat doch für jeden ihrer Charas eine kleine, durchdachte Story, ob sie im Buch vorkommt oder nicht. Warum sollte Stubby also keine größere Rolle kriegen? xD
Und selbst wenn nicht: He's not dead. Oder besser: He CAN'T be dead.

Ich schreibe irgendwie zu oft wörter ganz groß oô Naja, egal.

> Von der gar grausamen Vorstellung eines Jeffrey Tolliver/Brad Stephens-Pairings mal ganz zu schweigen, eww, wie furchtbar. ><

Auch Offtopic, aber ist mir jetzt schnurz:

Du hast "Vergiss mein Nicht" von Karin Slaughter gelesen? *Herzchenaugen kriegt*
Die Frau hat's echt drauf...!

So, mehr wollt ich gar nicht sagen, auch wenn die Hälfte meines Beitrags jetzt OT war... nya oô

Sodale


Hachi
Ist nur meine Meinung - hab keine andere. Vielleicht morgen ^o^v



Von:   Arcturus 13.09.2006 17:57
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Also wie gesagt, Stauffenberg und Priest (zu Deutsch "Der Priester", der übrigens DOCH Greg hieß ... xDD), sehr empfehlenswert, ah ja, und "Das Leben der Anderen" auch, wenn wir schon bei Koch sind.

*sich merkt*

... *konspirativ grinst* Und aus welchem anderen Grund sollte man seinen "Erstgeborenen" verstoßen? *manisch lacht* Ich bin hartnäckig, ich weiß.

Weil er ein Gryffindor ist, mit Schlammblütern und Blutsverrätern rumhängt, nicht wirklich was gegen Muggel hat und so gar nicht in die Fußstapfen seiner Eltern treten will und von zu Hause wegläuft, vielleicht?

> > > So, alles klar?
> > > Es ist wirklich widersprüchlich.
> > Und leicht verwirrend. O.o
>Wieso verwirrend?

Lassen wir das...

>Hm, ich meine, wenn mir jemand sagt, du darfst nicht an Gott glauben, weil ein Volk ein größenwahnsinniger Schrägstrich paranoider Mann am 6. August eine ganze Stadt einfach ausgelöscht hat, dann sage ich, okay, verständlich. Aber Nick? *drop* Die Sachen stehen doch nun wirklich im Text und es ist ja nicht so, als würden wir hier über eine "reale" Glaubensfrage debattieren ...

Aber es gibt viele Leute, die die Zeitzusammenhänge einfach unrealistisch finden...

>Dann gehört sie wie Stub in den nächsten Loony Bin. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die englische Bezeichnung für Klapse einfach nur herrlich finde?
Nein, wenn sich JKR ausgedacht hat, dass Purkiss sich ausgedacht hat, dass Stubby mit ihr zu Abend isst, würde ich vermutlich den letzten Funke Glaube an diese Geschichte verlieren. ich meine, wenn es so unwichtig und ganz offensichtlich auch Nonsens ist, WARUM STEHT ES DANN IM TEXT? Sowas macht man doch heutzutage nicht mehr ...

Wir reden immer noch von einem Artikel im Quibbler, der auch davon berichtet, dass Fugde Kobolde abschlachtet, um an ihr Gold zu kommen...

>Ööhm ... dazu will ich mich jetzt lieber nicht äußern, kein Kommentar. Allerdings muss ich gestehen, dass mir drei spezielle Black-Pärchen ziemlich gut gefallen KÖNNTEN, und das wären Bella/Sirius, Rosmertha/Sirius und -- schlagt mich nicht, ich find das wirklich süß und gar nich SO abwegig -- Fletcher/Sirius. *drops*

O.o
Okay. Jedem das seine, meines ist es nicht. *gulp*

>... wo wir gerade von Slash-Wahn reden. Ich bin gerade tierisch froh, dass ich mir bis jetzt weder über verkorkste GA-, Lost- oder Heartsdale-FFs den Kopf zerbrechen müsste. Ich meine, was würde DA bei rauskommen? Jack/Hurley? Yin/Sawyer? Shepherd/Burge? Uaah, grässlich. Von der gar grausamen Vorstellung eines Jeffrey Tolliver/Brad Stephens-Pairings mal ganz zu schweigen, eww, wie furchtbar. ><

Wovon redest du? @.@

>Nieder mit dem Slash.

Ganz meiner Meinung!

>P.S.: Eeeeey! >< ich find Fletcher nicht auf der Cast-Liste für OotP, seit ihr jeck, oder was! Erst schneidet ihr die "chicken" aus GoF raus und dann die herrliche Cauldron/Thief-Geschichte aus OotP? ich bin entsetzt. Mundungus ... TT__TT

Sie haben auch Bill und Charlie aus dem GoF gekickt, remember? Q.Q
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   Arcturus 29.09.2006 20:18
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ihr dürftet ja jetzt den Blackschen Stammbaum haben (Link ist weiter oben)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Regulus und sein Daddy im selben Jahr gestorben sind? Ich finde das irgendwie... seltsam. O.o
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    JennyRiddle 03.11.2006 18:48
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
ich denke regulus a. black
Man brachte mir mal bei, dass 1 Tag 60 Stunde, eine Stunde 60 Minuten und 1 Minute 60 Sekunden hat. Aber dass eine Sekunde ohne dich so einsam sein kann, hat mir nie jemand gesagt.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 09:41
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
jaaa, ich bin auch für regulus!
wurde er nicht von todessern umgebracht weil er aussteigen wollte?
ich meine schon...
was ich nicht verstehe ist, dass da steht: wenn du deinen meister gefunden hast! (oder so ^^)
steht voldemort unter dem imperius fluch oder so was??
der schock: in wirklichkeit ist Snape der oberböse xD xD
oder Wurmschwanz xP




Von:   Arcturus 17.12.2006 09:57
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> jaaa, ich bin auch für regulus!
> wurde er nicht von todessern umgebracht weil er aussteigen wollte?
> ich meine schon...
> was ich nicht verstehe ist, dass da steht: wenn du deinen meister gefunden hast! (oder so ^^)
> steht voldemort unter dem imperius fluch oder so was??
> der schock: in wirklichkeit ist Snape der oberböse xD xD
> oder Wurmschwanz xP

Schniefelus ist einer von den guten und Peter von Harry abhängig.
Und mit meister ist in diesem Fall nicht herrscher gemeint.
Der Spruch ist im Prinzip schon recht alt und sagt nur aus, dass es immer einen gibt, der besser/stärker ist als man selbst.
Übersetzt heißt das ungefähr, dass Voldemort irgendwann jemanden finden wird, der ihm erfolgreich Gegenwehr bieten wird. Potty eben.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:00
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
snape ist doch kein guter!!
ich meine, immerhin bringt der dumbledore um und haut dann ab!




Von:   Arcturus 17.12.2006 10:12
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> snape ist doch kein guter!!
> ich meine, immerhin bringt der dumbledore um und haut dann ab!

Weil er ihn umbringen musste, sonst hätte der unbrechbare Schwur ihn gekillt. Und wäre er geblieben, hätte er bestimmt ne hübsche kleine Einzelzelle in Askaban bekommen. Zumal er das vermutlich ohnehin mit Dumbledore abgesprochen hat.
Außerdem wäre es doch viel zu simpel, wenn bei Snape im siebten Band nicht noch das große Finale kommen würde. Wäre er einfach nur böse, wäre er zu einfach gestrickt. Und die Rowling steht auf komplexität. (Was auch gut so ist.)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück