Zum Inhalt der Seite

Thread: Verfilmung der Bücher

Eröffnet am: 24.08.2004 14:17
Letzte Reaktion: 03.12.2004 19:01
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
naoranaoe Verfilmung der Bücher 24.08.2004, 14:17
kaysweet89 Verfilmung der Bücher 24.08.2004, 14:24
 Sawyer Verfilmung der Bücher 24.08.2004, 14:30
 Idrial Verfilmung der Bücher 24.08.2004, 14:27
naoranaoe Verfilmung der Bücher 25.08.2004, 21:47
Midnight Verfilmung der Bücher 25.08.2004, 22:33
Estragon_Dragon Verfilmung der Bücher 06.10.2004, 10:13
naoranaoe Verfilmung der Bücher 28.08.2004, 12:36
 Kornblume Verfilmung der Bücher 28.08.2004, 16:01
Estragon_Dragon Verfilmung der Bücher 06.10.2004, 10:20
 Ichigo Verfilmung der Bücher 29.08.2004, 02:26
Estragon_Dragon Verfilmung der Bücher 06.10.2004, 10:30
 TenshiKeiko Verfilmung der Bücher 29.08.2004, 09:58
vegivir Verfilmung der Bücher 29.08.2004, 12:11
Estragon_Dragon Verfilmung der Bücher 06.10.2004, 10:34
naoranaoe Verfilmung der Bücher 31.08.2004, 16:34
 Ichigo Verfilmung der Bücher 01.09.2004, 10:34
sayakichan Verfilmung der Bücher 01.09.2004, 11:10
 Idrial Verfilmung der Bücher 01.09.2004, 11:21
naoranaoe Verfilmung der Bücher 11.09.2004, 09:59
 Sakashi Verfilmung der Bücher 11.09.2004, 11:16
Estragon_Dragon Verfilmung der Bücher 06.10.2004, 10:37
Snapy Verfilmung der Bücher 12.09.2004, 18:42
angel00 Verfilmung der Bücher 15.09.2004, 11:59
ashley13 Verfilmung der Bücher 22.09.2004, 20:03
 Daemion Verfilmung der Bücher 04.10.2004, 20:11
 Idrial Verfilmung der Bücher 05.10.2004, 10:30
Estragon_Dragon Verfilmung der Bücher 06.10.2004, 10:48
 Frodomi Verfilmung der Bücher 25.11.2004, 10:29
SOrion Verfilmung der Bücher 25.11.2004, 10:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.08.2004 14:17
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Hallo Leute,
ich finde, dass die dritte Verfilmung der Harry Potter Reihe viel zu kurz war und das viel Szenen, die ich persönlich sehr wichtig finde, einfach rausgelassen wurden. (Z.B. die Szenen im Gemeinschaftsraum (wie Weihnachten oder Harrys Geburtstag)oder dem Quidditschspiel). Und habe die Befürchtung, dass der nächste Teil noch schlimmer wird. (Allerdings finde ich nur den dritten Teil nicht so gut. Die ersten beiden fand ich super^^.)Vielleicht liegts ja auch daran, dass den dritten Teil ein anderer Regisseur gedreht hat....




Von:   abgemeldet 24.08.2004 14:24
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
der 4.teil soll auch so kurz sein -_-
da knn man nur hoffen, das die dvd ne langversion enthält. aber das die wichtige szenen wegschneiden war auch schon beim ertsen und zweiten so.



Von:    Sawyer 24.08.2004 14:30
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich der Filme wurde hier bereits stark diskutiert:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=31042&forum=1&kategorie=3
http://animexx.4players.de/forum/?thread=61492&forum=1&kategorie=13

Sind nur ein paar beispiele, ansonsten einfach einmal die Suchmaschine vielleicht benutzen ... da es sehr viel darüber zu finden gibt ...
.lraeP eht s‘tI .snug esoht wonk I :WORRAPS KCAJ
.srovivrus yna sevael reveN .sraey net ylraen rof stnemelttes dna spihs no gniyerp neeb s‘ehS .seirots draeh ev‘I ?lraeP kcalB ehT :LIAJ NI NAM
?rednow I morf emoc seirots eht od erehw nehT ... srovivrus oN :WORRAPS KCAJ





Von:    Idrial 24.08.2004 14:27
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Beim dritten Film konnte man überhaupt nicht nachvollziehen. Was es genauer mit der Karte des Rumtreibers auf sich hat, das mit der peitschenden Weide wurde auch nicht erwähnt. Un Harry hat den Feuerblitz zu Weihnachten bekommen........



Von:   abgemeldet 25.08.2004 21:47
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt, wie ich. Mir ist eingefallen, dass die auch die Szene rausgelassen haben, wo Harry den Patronus beim Quidditsch auf Malfoy & Co feuert und die ganzen Szenen im Gemeinschaftsraum fehlen. Und als sie in der heulenden Hütte waren, kam Snape nicht erst, nachdem alles war sondern sofort.
Ach ja: Danke für die Links^^
Also ich weiß nicht, ob ich mir die Dvds wirklich kaufen soll. (Hab momentan eh kein Geld, also von daher^^) Aber....naja....ich überlegs mir noch. Aber eins ist sicher: Wenn der nächste Film genau so kurz werden soll, gehe ich da garantiert nicht rein!



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:33
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Aber irgendwie werden doch grundsätzlich die Szenen rausgelassen, in denen Harry mal mit irgendwas kontert. Mir hat zum Beispiel im ersten Film, als sie das erste mal Zaubertränke haben und Harry die Antworten nicht weiß, der Konter aus dem Buch gefehlt. Im Buch hat er ja dann auch gesagt: "Fragen Sie doch Hermine, die meldet sich doch die ganze Zeit." Daran hatte man ja gemerkt, dass er eigentlich keine Angst vor Snape hat, im Film wirkte er dann einfach nur eingeschüchtert und doof...
"She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits."
"Heroes know that things must happen when it is time for them to happen. A quest may not simply be abandoned; unicorns may go unrescued for a long time, but not forever; a happy ending cannot come in the middle of the story." (The last unicorn)



Von:   abgemeldet 06.10.2004 10:13
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Mir hat zum Beispiel im ersten Film, als sie das erste mal Zaubertränke haben und Harry die Antworten nicht weiß, der Konter aus dem Buch gefehlt. Im Buch hat er ja dann auch gesagt: "Fragen Sie doch Hermine, die meldet sich doch die ganze Zeit."

Die Szene war im Film. oder? Also ich bilde mir ein, Radcliffe so gesehen zu haben. In den Zusatzszenen. Sie haben's bloß rausgeschnitten, weil die Filme nun mal keine Charakterstudien darstellen, sondern Geschichten erzählen sollen. Und soooo wichtig, war die Szene nicht.
Außerdem merkt man, dass er Snape nicht fürchtet. ich mag radcliffe nicht, aber DAS merkt man.
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 28.08.2004 12:36
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ja, dass stimmt, aber(ich geb zu, dass ist doof geregelt) ganz am Ende des Abspanns kommen noch zwei oder drei Szenen, die im Film nicht gezeigt wurden, unter anderem halt auch die Szene. Das hab ich aber auch erst rausgefunden, weil ich so gern die Abspanne der Filme kucke (hab den nämlich auf Video)...
Aber ich finde, im dritten Teil wurde es schon extrem. Und wenn der vierte genau so kurz werden soll.... naja... ich wills mir lieber gar nicht erst vorstellen...




Von:    Kornblume 28.08.2004 16:01
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Aber beim 4. gibt es, denke ich, Szenen, die man einkürzen kann bzw. Dinge, die nicht unbedingt in voller Länge erscheinen müssen - was beim 3. nicht der Fall war, da er (finde ich) wohl der bisher komplexeste Band ist.
Allerdings finde ich, diese elendig lange Szene, in der Lupin von Lily erzählt, hätte nicht sein müssen. Und die hat auch nicht gepasst, weil er ja eigentlich mit James befreundet war, und mir könnten jetzt noch zig andere Dinge einfallen, aber ... Ich denke, das wurde schon ausreichend diskutiert.

Außerdem stellt sich mir schon 'ne ganze Weile (da ich nur 1x im Kino war) die Frage, ob sie Snape überhaupt wieder mitgenommen hatten. Denn wenn mein Gedächtnis mich nicht mal wieder täuscht, wurde er doch einfach in der Heulenden Hütte zurückgelassen, oder? Na ja, vielleicht kann mich ja jemand aufklären, der sich besser dran erinnert als ich ...



Von:   abgemeldet 06.10.2004 10:20
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Aber beim 4. gibt es, denke ich, Szenen, die man einkürzen kann bzw. Dinge, die nicht unbedingt in voller Länge erscheinen müssen -
*HEUL*
SIIIIRIIIIIUUUUUUS! *sich verzweifelt an Siri klammer* Nich rauslassen, nich rauslassen, NEEEEEIIIIIIN!

> was beim 3. nicht der Fall war, da er (finde ich) wohl der bisher komplexeste Band ist.
Yep. Seh ich genauso.
Trotzdem ist der fünfte mein Liebling und ich find's mal wieder hammergenial, dass jemand, der auf den Namen MIRA getauft wurde, einen Film dreht, in dem es doch irgendwo um SIRIUS geht ... *lol*

> Allerdings finde ich, diese elendig lange Szene, in der Lupin von Lily erzählt, hätte nicht sein müssen.
Boah, ich fand die voll schön ... ich hab immer drauf gewartet, dass in der Heidelandschaft unter ihnen ein tanzender, singender schwarzer Hund auftaucht und ihnen hypereifrig zuwinkt ... ^^

> Und die hat auch nicht gepasst, weil er ja eigentlich mit James befreundet war, und mir könnten jetzt noch zig andere Dinge einfallen, aber ... Ich denke, das wurde schon ausreichend diskutiert.

Joa. Nya, ich gehör zu den wenigen, die den Film wirklich MOCHTEN. besser gesagt, ihn abgöttisch liebten. *g* Es war viel drin, was im Buch nicht vorkam und das hat mir echt gefallen. Es war lockerer und somit für Fans eigentlich genau das richtige, oder? Schade nur, dass sie die Dinge so vereinfacht haben ...
Aber Siri reißt das alles wieder raus! *nod*
Und irgendwas war noch, was -
Genau!
Sirius wird STÄNDIG mit Gespenstern udn Toten und Geistern in Verbindung gebracht, das fand ich hammer.
Sirius taucht auf und der Spielplatz erwacht zum Leben, als w+ürden tote Kidner auf ihm spielen.
Sirius taucht (mehr doer minder) auf und die Dementoren kommen.
Und - das hat MICH und meine Anu-Theorie seeehr erfreut - Sirius taucht auf, nachdem die weasleys in ÄGYPTEN waren ... des war auch cool ...

> Außerdem stellt sich mir schon 'ne ganze Weile (da ich nur 1x im Kino war) die Frage, ob sie Snape überhaupt wieder mitgenommen hatten. Denn wenn mein Gedächtnis mich nicht mal wieder täuscht, wurde er doch einfach in der Heulenden Hütte zurückgelassen, oder?
Im Film ja, im Buch ham se ihn mitgenommen ... höflich, wie Siri nunmla ist ...

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    Ichigo 29.08.2004 02:26
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ich kann dazu nur eins sagen:

ICH WOLLTE PIG SEHEN!!!

*grml*
naja.. vielleicht sag ich auch etwas mehr als eins...

ich war von dem film super entäuscht!!!
Draco malfoy beispielsweise ist OOC!! immerhin ist er im film zu einem absolute jammerlappen mutiert...
er läuft, als hermine ihn geschlagen hat..
das war das schon dumm genug, aber dann nochmal als er mit schneebällen bombadiert wurde...
ach gottchen nein >_>

dann die ganzen sachen die weggelassen wurden und die geschichte somit mehr als verstümmelt haben, das ist doch nicht ok!!!

ein weiteres ärgernis ist die rotzbremse von Lupin!!
der schauspieler ist doch ganz gut, aber wieso dieses teil?!
davon steht nichts im buch oder?!
es ist nichtmal ein schnurbart, es ist... keine ahnung...
es sieht aus wie draufgeklebte fusseln...

wenn das so weiter geht mit den filmen ist es eine wahre enttäuschung!!!
sie sind nur ein kläglicher schatten der bücher, wobei es bei den ersten beiden noch ganz ok war...

Es ist mir klar, dass da nicht so viel zeit in anspruch genommen werden kann, aber bei Herr der ringe beispielsweise war dass ein langes kinoerlebnis, dass ich mir bei harry potter ebenfalls gut vorstellen kann >.<



Von:   abgemeldet 06.10.2004 10:30
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> ICH WOLLTE PIG SEHEN!!!
ich auuuch ... *Pig vermiss* Trotzdem war der Film cool ...

> Draco malfoy beispielsweise ist OOC!! immerhin ist er im film zu einem absolute jammerlappen mutiert...
> er läuft, als hermine ihn geschlagen hat..
> das war das schon dumm genug, aber dann nochmal als er mit schneebällen bombadiert wurde...
> ach gottchen nein >_>
Der Typ war nervig, da haste recht. Aber Malfoy ist nun mal jemand, der von JKR EIGENTLICH angelegt wurde, damit die leser hjemanden haben, den sie verabscheuen können ...

> dann die ganzen sachen die weggelassen wurden und die geschichte somit mehr als verstümmelt haben, das ist doch nicht ok!!!
Reg dich nicht auf. Dagegen tun kannst du eh nix. Aber ich hoffe, der nächste wird nicht so kitschig, wie ich es befürchte.

> ein weiteres ärgernis ist die rotzbremse von Lupin!!
> der schauspieler ist doch ganz gut, aber wieso dieses teil?!
> davon steht nichts im buch oder?!
> es ist nichtmal ein schnurbart, es ist... keine ahnung...
> es sieht aus wie draufgeklebte fusseln...
Nun ja, vielleicht bin cih die einzige, aber ich finde, Lupin sah HAARGENAUSO aus, wie man sich ihn vorstellen kann. Und der Film hat mir einige Charas sympathisch gemacht, die mir im Buch zu langweilig waren. Hagrid zum beispiel. Oder Dumbledore. Ich hasse Dumb eigentlich, aber im Film war erklasse. Genauso Lupin. Lupin war doch eigentlich genial. Von Sirius fang ich erst gar nicht an, das würde in Schwärmerei ausarten ...

> wenn das so weiter geht mit den filmen ist es eine wahre enttäuschung!!!
> sie sind nur ein kläglicher schatten der bücher, wobei es bei den ersten beiden noch ganz ok war...
DIE ERSTEN WAREN BESCHISSEN!
Um es mal nett auszudrücken.
Die waren was für kleine Kinder und das hat EXTREM genervt. Diese ganze Märchenmalerei, mann, das war so bescheuert. ich hab grundsätzlicvh nichts gegen solche Filme, aber es pasts einfach nicht zu Potter. Potter ist kein Märchen und es ist GARANTIERT kein Kinderbuch. Schon ab dem dritten nicht mehr. Ich hab den dritten mit 11 gelesen und war noch ganz begeistert. Dann kam der vierte, den mo´chte ich nicht mehr. Dann hab ich mit 16 noch mal gelesen udn war voll begeistert.
Aber bitte- BITTE ... ich will Luc Besson ... des is so ein hammergenialer regisseur, der würde den Potter-Filmen wirklich das FSK-16-Siegel aufdrücken ... *lol* Der einzige Film, den ich von ihm kenne und der ab 12 ist, heißt Das fünfte Element und ist herrlich albern ...

> Es ist mir klar, dass da nicht so viel zeit in anspruch genommen werden kann, aber bei Herr der ringe beispielsweise war dass ein langes kinoerlebnis, dass ich mir bei harry potter ebenfalls gut vorstellen kann >.<
Der Herr der Ringe war ja auch klasse. Da fand ich dei Filme viel besser als die bücher, obwohl die Charas etwas gelitten haben. Hier übrigens noch mal eine Entschuldigung - irgendweann hab ich mal gesagt, die Charas von LOTR wären platt. ich nehm's zurück. Sorry an JRR Tolkien! *verneig*
Nya, aber Potter und LOTR sind nicht das gleiche, obwohl vier Charas sich erstaunlich ähnlich sind ...
Und ehrlich gesagt sind mir die ersten beiden Filme viel zu lang.

Basta.

ESTA

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    TenshiKeiko 29.08.2004 09:58
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
also mal zu dem 4. film:
ich hab gelesen, der sollte zuerst in zwei teile aufgeteilt werden, weil das buch ja so lang ist
aber die haben es sich nun doch anders überlegt und wollen nur einen kinofilm daurauf machen, der angeblich 2h und 30 min. dauern soll!
ich glaube kaum, dass diese zeit reicht! noch nicht mal um auch nur ansatzweise das beste aus dem buch zu zeigen >.<'

zum 3. kinofilm:
als ich den film gesehen hab, war ich richtig begeistert davon!
so und irgendwie hab ich dann hinterher das buch gelesen und nun bin ich ehrlich gesagt richtig enttäuscht von dem film!
um diesen teil richtig zu verstehen muss man auf jedenfall erst einmal das buch lesen, denn im kinofilm fehlt einfach zuviel!
ich weiß jetzt nicht wer das mit der karte des rumtreibers erwähnt hat, aber derjenige oder diejenige hat vollkommen recht!
darüber hat man auf jedenfall zu wenig erfahren!
ich frag mich auch schon, wie die das mit dem 5. teil machen wollen! ich meine... das buch hat über 1000 seiten und das können die nun echt nicht auf 2h30min kürzen!
da passiert soooooo viel und das können die einfach nicht weglassen.... dann blickt man nämlich gar nicht mehr durch!



Von:   abgemeldet 29.08.2004 12:11
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
tum vierten film hab ich überhaupt keine ahnung... *drop*

aber zum dritten film hab ich einiges zu sagen.... ich bin echt enttäuscht, was die aus meinem lieblingsbuch gemacht haben... nebem fünften band is der dritten nämlich mein absoluter favorit... (*sirius love *) aber so wieder gmacht wurd gfällts ma überhaup nich... es fängt schu damit andas es in ner ganz anderen gegend als die anere zwei spielt... und dann die darstellung vom remus und vom siri gfalle ma auch nich... die zwei sinn in meiner vorstellung eben mal ganz annerster Y.Y
und wie schon mehrere gesagt haben is er viel zu kurz TT.TT

babaz dat vegivir
++++Dunkel ist alles was ich sehe
Kein schmerz, nur sorge quält mwein herz
langsam entgleitet mir mein schwert
und auch entgleite in das reich der schatten+++++



Von:   abgemeldet 06.10.2004 10:34
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> es fängt schu damit andas es in ner ganz anderen gegend als die anere zwei spielt...
DAS SETTING IS GENIAL! IMMER IMMER IMMER WIEDER GENIAL!!!!
*I LOVE THE HIGHLANDS; SIRIUS; WHERE'D YOU GET THE TALISKER?!?!?*
SCHOTTLAND!!!!!!!!!!
Hammergenial und auch London war geil ... wunnerfön ... *schwärm*

> und dann die darstellung vom remus und vom siri gfalle ma auch nich... die zwei sinn in meiner vorstellung eben mal ganz annerster Y.Y
Das is wohl meistens so. Nur könnte man seine Vorstellung ja anpassen, gell? Und mir gefällt der Film-Siri um Meilen besser als der Buch-Siri. Er is einfach interessanter udn nich so ... introvertiert. Er ist menschlich.

ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 31.08.2004 16:34
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Also ganz ehrlich: Können die sich nicht mal entscheiden?! Ich meine, den vierten Teil als zwei teiler rauszubringen, wär ja ok gewesen, aber dann doch nur zweieinhalb Stunden dafür zu nehmen, ist meiner Meinung nach echt der Gipfel! Ich hab das vierte Buch jetzt neulich nochmal gelesen und ich finde, dass man allein schon bis zur Erscheinung des Dunklen Mals gut anderthalb Stunden in Anspruch nehmen sollte. Und ich könnte wetten, dass die das Trimagische Turnier und das Quidditschturnier am Anfang fast ganz rauslassen. Und die Szenen, wo Voldemort zurückkommt, bestimmt ebenso! Also....wenn der vierte Film genau so kurz sein soll, wie der dritte, dann geh ich da wahrscheinlich nicht rein!
(Ach ja: Ich versuch so schnell wie möglich zu antworten, aber ich darf nicht so oft ins Internet´.`



Von:    Ichigo 01.09.2004 10:34
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
jaaa!!
auf voldemorts erscheinung freu ich mich!!!
wehe die verhunzen sie!!
*knurr*



Von:   abgemeldet 01.09.2004 11:10
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ja ganz recht !

zum 3.:
Am Anfang war ich aufhell begeistert , wow dacht ich mir die sin´ ja gealtert , und die Stimmen *wie wild nick* Eigentlich is es ja selbstverständlich , aber egal XD Es war wirklich enttäuschent !
PIG MEIN ARMES PIG , durfte net auftreten ! Es wurde viel verschluckt , auch das man sich gar nich gefragt hat warum Lupin die Karte des Rumtreibers lesen konnte , es wurde net erwähnt das er ja auch einer der "schöpfer " is. Ich meine wie blöd muss man sein um nich zu fragen "woher wissen sie wie man die Karte benuzt ?" Halloooo~ho ?! Un´ Draco wird total als Waschlappen dargestellt , das find ich nich gut ! Als ich beim Tripel-Futuer (wie man das auch immer schreibt xD) war , hatt das Kino geklatscht wo Draco geschlagen wurde . Das fand ich gar nich toll *sauer dasas* Zum kotzen !
Bei den Schauspielern reg ich mich nich auf , man kann sowieso nichts ändern.
4.Teil :
Da bin ich nich sooo arg scharf drauf , weil ich ichs nich mehr so weiss , aber das Haus der Riddels und den Typ sollten sie schon gut hinbekommen , das wär ja Sapotage der Atmosphäre !
Ich bin viel mehr Gespannt auf den 5. Teil , wenn sies machen ^^" Snapes schlimmste Erinnerung , Harrys "erster" Kuss *sich kugel* Aber auf den 4.Teil , da müssen sie sich schon anstregen ! Ich bin gespannt ! Und wehe das wird nichts echt ey ! Die ersten 2 Teile waren besser ^^"

Ich schau wieder rein *wink*
"..leck mir doch die Eiswürfel rund..!"



Von:    Idrial 01.09.2004 11:21
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Aber Ralph Fiennes als Voldi *sabber*
>




Von:   abgemeldet 11.09.2004 09:59
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Es könnte natürlich auch sein, dass die die Szene mit Harry und Cho einfach weglassen....
aber auf die Szene mit Snapes schlimmster Erinnerung freu ich mich schon voll.
Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wieso die für den dritten Teil einen anderen Regisseur(ist das jetzt richtig geschrieben?! O°) genommen haben. Ich meine... schön und gut, der dritte Teil war ernster als die anderen beiden, aber von der Athmosphäre her fand ich, dass der so ernst und bedrückend war wie der 5. Band......
Außerdem hätte ich mir Lupin und Sirius auch anders vorgestellt. Ich hab mir die nämlich besser aussehend vorgestellt, eben weil sie in der Schule so beliebt waren(bei den Mädchen).
Maja... kann man leider nix dran machen...



Von:    Sakashi 11.09.2004 11:16
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Hm... Ich finde das die ersten beiden verfilmungen ebenso schlecht waren wie die dritte!! Denn imersten u. zweiten film sind fast genauso viele dinge weggekürzt worden als im dritten, nur das der dritte eben mehr stellen hat die man nicht hätte streichen sollen, da er eben länger ist...
Davon abgesehen fand ich den dritten film am besten, die ersten zwei waren mir irgendwie zu... (*argh* weiß nich wie ichs beschreiben soll...), naja, egal haben mir auf jeden fall nich gefallen...!!!
Über die Schauspieler hab ich mich auch aufgeregt, da Sirius ja kein alter Mann ist, sondern noch relativ jung... Und Lupin den allgemeinen vorstellungen (und beschreibungen auch) nicht entspricht!!!
Naja, mehr hab ich dazu nich zu sagen...
~Sakashi~



Von:   abgemeldet 06.10.2004 10:37
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
> Über die Schauspieler hab ich mich auch aufgeregt, da Sirius ja kein alter Mann ist, sondern noch relativ jung...
38. Mal überlegen, wenn das jung ist, was ist dann alt?

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 12.09.2004 18:42
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Also erst mal hallo gesagte bzw geschrieben

der erste und zweie film war ganz okay vor allem Snape (snapefan) und draco war da ja auch noch ganz süß, leider hab ich zu denen nicht das buch gelesen weil ich sie eben nicht hab

der dritt war zwar nicht schlecht aber noch dem was man so vorher gehört hatte hatte ich ihn mia eigentlich wesendlich anders vor gestellt, najan jedebfalls hab ich dann band 4. und 5. gelesen und noch dem was sie da schreib find ich die bücher besser naja eigentlich bin ich ne fehrseh eule aber seit dem ich die bücher 4 und5 gelesen habe will ich mia auch noch die anderen von meiner freundin ausborgen und lesen. *fleissig nick* denn die sind wesentlich spannender.

naja das wars denn erstmal von mia
falls es jemande unter euch gibt der kontakte such meldte euch einfach bei mia :P

byebye
severus snapy



Von:   abgemeldet 15.09.2004 11:59
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Der 4. Film wird höchswahrscheinlich auf zwei teile aufgeteilt... bin gespannt wie die das machen wollen!!

zum 3. teil:
ich fand alles einfach eingequetscht... und wichtige sachen wurden einfach vergessen... der film wurde zu stark und radikal gekürzt... mir hat er nich so gefallen...

zu remi uns siri:
mit siri konnt ich mich ja noch anfreunden, aber remus, den hatte ich mir ganz anders vorgestellt (auf jedenfall ohne bart!)...

jedenfalls freu ich mich schon total auf den 4. film!!!

lg eure angel00
Wir kennen die Zukunft nicht, aber wir kennen, was viel mehr ist als sie: DAS ZIEL



Von:   abgemeldet 22.09.2004 20:03
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den dritten Film einfach zu kurz, viel zu viel rausgeschnitten und war auch von Remus sehr entäuscht*sniff*
Ron war in diesem Film einfach klasse^^ und ich bin einfach sonst entäuscht, weil das mein Lieblingsband war und immer noch ist*sniff* einer, der das Buch nicht gelesen hatte würde hier nicht nachkommen, weil es einfach die wichtigsten Szenen rausgeschnitten wurden.....und ich hab das Gefühl, dass es immer mehr Rausgeschnittene Szenen gibt -.- ich hasse es!!!
Mata ne Ashley13



Von:    Daemion 04.10.2004 20:11
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Ich fand den ersten Film am besten (den habe ich noch gesehen bevor ich die Bücher las ^^°)

Die anderen Teile gefallen mir nicht so....
>>Ich gehöre einer finsteren Rasse an, den Dämonen. Meine Art ist gewöhnlich ungemein fies, gerissen, gemein, hinterhältig, bösartig, brutal usw. Ich bin selten. Eben weil ich mich von diesen Typen gewaltig unterscheide: -Ich bin nicht bösartig.<< Ausschnitt aus meiner FF




Von:    Idrial 05.10.2004 10:30
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Sich mal wieder der allgemeinen Enttäuschung anschließen tu. Der dritte Band ist und bleibt auch mein Liebling. Hab mich auch voll auf den Film gefreut trotz einiger vorheriger Schocks*remisache*. War danach aber irgendwie entäuscht. Eben wegen dieser furchtbaren Verkürzung. Aber das gehört ja irgendwie zu den Filmen dazu. Trotzdem gerade im dritten war es besonders auffällig.


Kaiba einfach gut!!!!!



Von:   abgemeldet 06.10.2004 10:48
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
Es sind Filme, leute, Spelfilme, die sollen die Zuschauer unterhalten und der dritte hatte wohl einen ziemlich hohen Unterhaltungswert ... *lol*

Die Schauspieler sind (sehr)gut. Das Setting is im dritten genial, in den ersten beiden stinklangweilig und harmlos, Charas und Story leiden wie üblich etwas unter dem Film, wobei die Charas der "Kiddies" weitaus mehr "verhunzt" sind als die der älteren. Über die Story lass ich mich nicht aus, die ist so zusammengekürzt worden, dass es nett und einfach zu verstehen ist. SChade eigentlich. ich fand die Purpurnen Flüsee klasse. *Besson-Schildchen aufstell*

Nya ansonsten.
Speziell zum dritten:
Snape: genial.
Remus: wunnerfön. (Also ich mochte den Chara, nich dass er gut aussah ...)
Harry: ... okay ...
Ron/Hermione: s. Harry
Trelawney: GEIL!!!! (ich hab die Frau geliebt ...)
Hagrid: I just loved him
und der krönenden Avschluss: Sirius: HAMMERGENIAL!!!!!!
Ebenso, wie man ih sich eben vorstellt, nachdem man ihn etwas genauer kennt. Dass sie Atmosphäre dem fünften entsprach, kann ich nicht behaupten. Der fünfte ist viieeeeel düsterer und angespannter und vor allem ... es mir mehr Hass da. Viel mehr Hass. Leider.

Nya ansonsten fand ich Siri und Geister klasse.

*freu*
Das hat mich uuuuungemein gefreut. Dat Sirius und seine Geisterviecher, das hat echt gepasst, wie Faust aufs Auge. *lol*

Nya ... ich weiß nicht, ob ich mich auf den vierten freuen soll.
Ich schau ihn mir auf jede Fälle an, aber ich find's schade, dass Cuaron seinen Job an diesen Liebesfilmmacher abgetreten hat ... Nee, mein armer Siri ... da fehlt doch dann der Biss ... *g* Und der war ja nun mal im dritten buchstäbdlich vorhanden. *lol* ARmer Ron.

Nya.
Man sieht sich.

ESTA

P.S.: Jumiko - warum zum Geier schreibst du Hsilgne?! Das is doch krank, dass kann eh kein Schwein lesen, es sei denn, das Schwein is so übergeschnappt und hat ml n Jahr lang mit seiner besten Freundin begesitert Schtued gesprochen ... wai, wai, sad raw gitziw ... Miau ... außerdem klingt Shilgne doof ...

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    Frodomi 25.11.2004 10:29
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]

Ich habe eine Frage und hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Es geht um die DVD zum dritten HP Movie.
Beim zweiten war´s nämlich so, dass ich durch Zufall mitbekommen habe, dass die schweitzer DVD-Version vom zweiten Film wohl um eine oder mehrere Szenen länger sein soll als die deutsche Version.
Wird das beim dritten Teil wieder so sein??
Hab nämlich keine Lust mir jetzt happy die deutsche DVD zu kaufen und später dann zu merken, dass eine andere länger gewesen wäre ^^°




Von:   abgemeldet 25.11.2004 10:52
Betreff: Verfilmung der Bücher [Antworten]
Avatar
 
>>ich finde, dass die dritte Verfilmung der Harry Potter Reihe viel zu kurz war und das viel Szenen, die ich persönlich sehr wichtig finde, einfach rausgelassen wurden.

Film ist nicht gleich Buch und ein Film kann niemals *alles* wiedergeben, was im Buch drin steht.
Es wurden die Szenen herausgeschnitten, die für den *Verlauf* der *ganzen* Geschichte nicht zwingend nötig sind.
Der Film erzählt zwar dieselbe Geschichte, aber (logischerweise) auf eine ganz andere Art.

>>Und habe die Befürchtung, dass der nächste Teil noch schlimmer wird.

Es musste mehr geschnitten werden. Das ist klar, da ja das Buch auch länger ist. Wenn also "schneiden" für dich gleichbedeutend mit "schlimmer" ist, dann ja.


>>Allerdings finde ich nur den dritten Teil nicht so gut. Die ersten beiden fand ich super^^. Vielleicht liegts ja auch daran, dass den dritten Teil ein anderer Regisseur gedreht hat....

Filmisch gesehen können die ersten beiden Filme dem dritten nicht das Wasser reichen. Der dritte hat eine geradezu poetische Regieführung.


Ich geb euch einen guten Rat: Wenn ihr ins Kino geht und jede Abweichung vom Buch abhakt und euch darüber aufregt, wird er euch auch nicht gefallen.
Ich kenne die Bücher, aber ich erwarte sie nicht 1:1 auf der Leinwand... Und ich kann die Filme als das geniessen, was sie sind: Filmisch einwandfrei und unterhaltend.

Und abgesehen davon, dass gekürzt werden muss, weil es sonst von der Zeit (und natürlich vom Geld) her nicht machbar wäre, begrüsse ich die Änderungen auch.
Denn im Film wirkt alles anders als in einem Buch. Diese unterschiedliche Wirkung muss man doch ausnützen! (Beispiel Film 1: Bei den Aufgaben am Ende wurde die eine mit den Zaubertränken weggelassen, dafür aber das Schachspiel verlängert. Warum? Ein gigantisches Schachbrett wirkt auf der Leinwand hervorragend, während ein paar Tränke nicht ganz so eindrücklich wären...)


Filmerei ist mein persönliches Spezialgebiet und ich finde es schade, dass auf guten Filmen herumgehackt wird, ohne wirklich triftige Gründe ausser "es ist nicht wie im Buch".
Tja, es *kann* nicht wie im Buch sein, und das soll es auch nicht. Denn es ist ein Film und kein Buch.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 25.11.2004 10:54:53


[1] [2]
/ 2



Zurück