Zum Inhalt der Seite

Thread: Blaise Zabini?

Eröffnet am: 12.12.2003 20:44
Letzte Reaktion: 16.06.2004 21:43
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SOrion Blaise Zabini? 07.04.2004, 22:02
PheobeH Blaise Zabini? 08.04.2004, 17:22
feather Blaise Zabini? 09.04.2004, 18:34
 Julie Blaise Zabini? 09.04.2004, 23:12
BrandyV Blaise Zabini? 10.04.2004, 13:06
PheobeH Blaise Zabini? 24.04.2004, 17:36
MizzBabyz Blaise Zabini? 24.04.2004, 18:52
SOrion Blaise Zabini? 24.04.2004, 19:39
 Meez Blaise Zabini? 28.04.2004, 20:08
SOrion Blaise Zabini? 28.04.2004, 21:42
 SailorSirius Blaise Zabini? 19.05.2004, 23:40
SOrion Blaise Zabini? 20.05.2004, 10:54
SOrion It's a boy! ;-P 15.06.2004, 22:14
 Narcissa Blaise Zabini? 16.06.2004, 10:24
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.04.2004 22:02
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
>>Zabini, Blaise (wizard)
b. 1980
Slytherin 1991-98 (SS7)
Blaise Zabini is male. The name is a male name (although there are always exceptions, but they are just that, exceptions). Also, in the Spanish translation it says Blaise is a boy, because it uses the masculine form of the verb: "seleccionado" instead of "seleccionada." <<

Ich kenne diese Angaben... Aber sie sind trotzdem nur Vermutung, weil sie sich auf eine einzelne Übersetzung stützen.
Blaise wird zwar oft als männlicher Name benutzt, aber ich kenne auch eine weibliche Blaise aus meinem entfernten Bekanntenkreis.

Rowling hat bisher weder das eine noch das andere bestätigt.
Eigentlich könnte sie mal endlich einer fragen... -_-'''

In meinem Kopf war es übrigens immer ein Junge. Aber das heisst ja nichts ;-)
***
Yesterday was a good day to die. I guess I missed it...
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 08.04.2004 17:22
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
ich habs so geschrieben, wie ich's aussprech... -.-°



Von:   abgemeldet 09.04.2004 18:34
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
I think Blaise Zabini is a boy, because:

1) Traditionally, "Blaise" is a boy's name. St. Blaise, a male bishop, healed wild animals and was the patron saint of wild animals and throat problems (!). St. Blaise's day is February 3. Arguably the most famous bearer of the name, Blaise Pascal, was male. I also happened to know a man named Blaise, definitely a male creature.

2) There is reference throughout the books to Pansy and her "gang" of Slytherin girls. The only other Slytherin girl mentioned so far is Millicent Bulstrode, and two girls hardly make a "gang." But in JKR's notebooks, here is a screencap there are at least two more Slytherin girls (Queenie Greengrass and an apparent halfblood, Tracey Davis) mentioned. Four is plenty enough for a "gang," and then if there are those four Slytherin girls, Draco + Crabbe + Goyle + Blaise Zabini = four Slytherin boys which balances out the genders perfectly.

von Clarimonde


Originallink http://www.sugarquill.net/forum/index.php?showtopic=119&st=25


Ich bin ihrer Meinung...
They said no one could defy the dementors...He did. They said no one could escape Azkaban...He did.
They say he's dead...We'll see.



Von:    Julie 09.04.2004 23:12
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Was die Anzahl angeht, wissen wir nur, dass die Slytherins und Gryffindors genau zwanzig ergeben. In einem Buch (fragt mich ned welchen) heißt es über den Zaubertränkeunterricht: 20 simmering Cauldrons...und wenn's 20 Kessel sind, sind es auch 20 Schüler.

Wir haben 5 Gryffindor Jungs, und so wie's aussieht 3 Mädchen, damit müßte es also 12 Slytherins geben. Wir kennen 4 Jungs mit Namen: Draco, Vince, Greg, und Theodore. Dann 4 Mädchen: Pansy, Millicent, Daphne, Tracy, wobei Tracy noch in keinem Buch erwähnt wurde, aber in einem Interview von Rowling. Bleiben also noch 4, nein 3 Leute übrig, von denen wir noch nix wissen.

Denn es gibt noch den geheimnsvollen Slytherin Jungen, der die Thestrals sehen kann, aber Harry kennt seinem Namen nicht. Ich tippe ganz stark darauf, dass dieser Junge Blaise Zabini ist. Er dürfte auf jeden Fall jemand sein, der in der Sorting Ceremony erwähnt wurde, ebenso wie Nott. das heißt, wenn er nicht Blaise ist, dann könnte er auch Moon sein, wir wissen auch immer noch nicht, wer Moon ist...*überleg*
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 10.04.2004 13:06
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Hallo!

quote:
>>Denn es gibt noch den geheimnsvollen Slytherin Jungen, der die Thestrals sehen kann, aber Harry kennt seinem Namen nicht. Ich tippe ganz stark darauf, dass dieser Junge Blaise Zabini ist. Er dürfte auf jeden Fall jemand sein, der in der Sorting Ceremony erwähnt wurde, ebenso wie Nott. das heißt, wenn er nicht Blaise ist, dann könnte er auch Moon sein, wir wissen auch immer noch nicht, wer Moon ist...*überleg*<<
unquote

*grins* Für mich ist Moon ein Mädchen... eben wg. dieser 'Gang'-Bemerkung. Noch so ein geschlechtsloses Wesen!

Bis dann!

Brandy
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=38470&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DS
--> meine geliebte Freundin und Autorin, starlight. Wach wieder auf, girl! I miss you!



Von:   abgemeldet 24.04.2004 17:36
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Seite 135:

"Gut gemacht, Ron, hervorragend.", sagte Percy Weasley wichtigtuerisch über Harrys Kopf hinweg, während >Zabini, Blaise< zu EINER Slytherin gemacht wurde.

So steht es jedenfalls in meiner ausgabe.
im ersten band.
die is glaub ich von 2000.



Von:   abgemeldet 24.04.2004 18:52
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
stimmt. das is aber bloß in der deutschen ausgabe so. in der englischen version wissen wir ja nicht welches geschlecht blaise hat. daher ist es möglich, dass der deutsche übersetzer *namenvergessen* einen fehler gemacht hat.
ich glaub übrigens au das Blaise ein ER is ;)

grüße Carmen



Von:   abgemeldet 24.04.2004 19:39
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
@PheobeH: Du solltest erst mal die Beiträge durchlesen, ehe du eine Antwort schreibst...
Was in der deutschen Übersetzung steht, wissen wir längst alle.
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:    Meez 28.04.2004 20:08
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Waaarum genau wird eigentlich um Blaise immer so nen wirbel gemacht, obwohl er bis jetzt nur einmal in einem kleinen Nebensätzchen erwähnt wurde...? O.o;...
da fällt mir ein... wer sagt denn, dass moon ein/e slytherin is? O.o;;; un was is mit sally-anne perks?



Von:   abgemeldet 28.04.2004 21:42
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
>Waaarum genau wird eigentlich um Blaise immer so nen wirbel gemacht

Eben weil er/sie der/die einzige ist, von dem/der man das Geschlecht nicht kennt... Geheimnisse (egal wie banal) wecken Neugierde...
"It's like this, Harry," Sirius said very quickly, "now, don't interrupt till I'm done. And listen up, you two" - he gestured to Ron and Hermione - "a lot of this is probably news to you. Here's the deal... the thing is... what basically happened was... Moony?"



Von:    SailorSirius 19.05.2004 23:40
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
> Waaarum genau wird eigentlich um Blaise immer so nen wirbel gemacht, obwohl er bis jetzt nur einmal in einem kleinen Nebensätzchen erwähnt wurde...? O.o;...

Weil es womöglich Slash-Material ist >;P
---
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=114
---
The reason people get lost in thought is because it is, to many, rather unfamiliar territory.



Von:   abgemeldet 20.05.2004 10:54
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Avatar
 
>>Weil es womöglich Slash-Material ist >;P

Wahrscheinlich eher, weil er/sie eine/r der wenigen Slytherins ist, von denen man nicht viel weiss, und entsprechend gut in einer FF als Nebenfigur verwenden kann... Und als Schreiber möchte man dann doch wissen, schreib ich jetzt er oder sie...
Harry began, "I don't have a problem. I'm not gay. It's my boyfriend that has the problem."
from "The Amicus Charm" by Laura Beth



Von:   abgemeldet 15.06.2004 22:14
Betreff: It's a boy! ;-P [Antworten]
Avatar
 
Es wurde bestätigt, dass Blaise Zabini ein JUNGE ist.
JKR hat die Info an die portugiesischen Übersetzer weitergegeben...

Das dürfte einiges an Diskussionen zum Schweigen bringen ;-)
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word &#8220;lupus.&#8221; CLASS DISMISSED!



Von:    Narcissa 16.06.2004 10:24
Betreff: Blaise Zabini? [Antworten]
Jetzt haben wir es offiziel:

"Lange haben sich viele "Harry Potter"-Fans gefragt, ob Zabini Blaise, welcher im ersten Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" vom Sprechenden Hut dem Hause Slytherin zugeteilt wurde, nun ein Mädchen oder Junge war, da der Name für beide Geschlechter gelten konnte.

Nun verkündete Joanne K. Rowling, die Frau hinter den Büchern, das Zabini Blaise tatsächlich eine männliche Figur ist. Diese Antwort wurde von der Autorin dem portugiesischen Übersetzungsteam mitgeteilt, welches zurzeit an einer revidierten Neuübersetzung der Bücher arbeitet.

Übrigens hat auch der Deutsche Übersetzer der "Harry Potter"-Bücher, Klaus Fritz, auf das Falsche Geschlecht getippt und Zabini Blaise zu einem Mädchen gemacht. Mal sehen ob Zabini Blaise in den Zukünftigen Büchern wieder auftauchen wird."

Nachlesen kann man dies auch unter:
www.wollstrumpf.de
http://www.snitchseeker.com/forum/index.php?showtopic=28355

:-)


'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'


[1] [2]
/ 2



Zurück