Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/13527981755067/
http://desu.de/c74DBUz




Von:   abgemeldet 13.11.2012 10:16
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
So... jetzt hab ich fast alles gelesen, und ich denk ich schreib auch mal.
Fangen wir mal damit an dass ich nichts gegen Ginny als Figur habe... Zumindest nicht viel. Leider muss auch ich zugeben dass ich finde dass sie ein bisschen zu viel kann. Ich verstehe dass die Hauptcharaktere oft overpowert sind (und sehen wirs ein, Harry ist overpowert und psychisch zu stark), wenn sie es nicht wären würde ich mich wundern. Aber Ginny ist eben kein Hauptcharakter, und deshalb fällt das ganz stark auf. Dazu kommt noch dass in FFs Mary Sues eben viel zu oft auftauchen und viele dazu tendieren, sie auch im Canon da zu sehen wo keine sein.
Auf jeden Fall kann ich sie als Charakter akzeptieren - trotz Magiestärke, Quiddich-Talent, Aussehen und dass sie Ron's Schwester ist. Okay, gegeb den letzten Punkt hab ich irgendwie was. Klar es ist nicht unlogisch, aber langweilig...

Was ich nicht so mag ist wie das Pairing geschrieben ist. Es kommt halt aus dem nichts - selbst wenn Harry's Aufmerksamkeit auf Cho war und er Ginny dann auf einmal in neuem Licht wargenommen hat. Kam mir irgendwie zu schnell.
In dem Aspekt versteh ich aber JKR. HP ist keine Romanze, sie wollte nicht ewig Zeit darauf verwenden. Irgendwo schon verständlich.

In conclusion: Ich komme mit Ginny klar. Ich komme auch mit dem Pairing klar. Allerdings stört mich dass es ein bisschen Klischee und langweilig und so 'perfekt' ist. Ja, Harry musste sie zurücklassen, aber die beiden selbst hatten nie große Probleme, zumindest keine die wir mitbekommen hätten. Das hätte ich noch gut gefunden.
Und dass sie wie seine Mutter aussieht... Na ja. Es stimmt. Ist auch plausibel und so. Aber ich finde es nicht so gut. Hätte ich drauf verzichten können, hätte dem ganzen nicht geschadet.

Mal davon abgesehen stört mich eher dass sie alle eine große glückliche Familie werden (per Heirat aber gut...) und alles so absolut "perfekt" endet. Hat mich ein bisschen genervt, war mir zu schnulzig. (Und das Ron/Hermine Pairing. Aber darum gehts hier jetzt ja nicht.)
~Well, I'll be damned...

"The best thing about getting lost is what you find along the way."
"Strangers are only family we have yet to come to know."

Zurück zum Thread