Zum Inhalt der Seite

Thread: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoiler)

Eröffnet am: 21.12.2006 17:26
Letzte Reaktion: 04.07.2007 15:04
Beiträge: 176
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 PsyAquanis Titel von Buch 7 beckannt gege... 02.01.2007, 20:50
Titel von Buch 7 beckannt gege... 03.01.2007, 15:55
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 03.01.2007, 19:26
 Engel-chan Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.01.2007, 13:01
 PsyAquanis Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.01.2007, 20:03
 Rolly Titel von Buch 7 beckannt gege... 03.01.2007, 16:24
 PsyAquanis Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.01.2007, 10:39
 Rolly Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.01.2007, 20:22
Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.01.2007, 20:21
Arcturus Titel von Buch 7 beckannt gege... 04.01.2007, 21:40
 Engel-chan Titel von Buch 7 beckannt gege... 06.01.2007, 13:08
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 13:23
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 13:27
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 17:12
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 17:27
Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 20:10
 PsyAquanis Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 21:09
Arcturus Titel von Buch 7 beckannt gege... 07.01.2007, 23:44
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 08.01.2007, 00:23
 Swanpride Titel von Buch 7 beckannt gege... 08.01.2007, 00:28
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 08.01.2007, 01:37
Titel von Buch 7 beckannt gege... 08.01.2007, 09:32
Titel von Buch 7 beckannt gege... 08.01.2007, 21:20
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 09.01.2007, 07:16
Titel von Buch 7 beckannt gege... 09.01.2007, 08:48
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 09.01.2007, 10:31
Titel von Buch 7 beckannt gege... 09.01.2007, 17:31
Titel von Buch 7 beckannt gege... 17.01.2007, 14:14
Titel von Buch 7 beckannt gege... 20.01.2007, 20:01
 Maginisha Titel von Buch 7 beckannt gege... 02.02.2007, 14:00
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    PsyAquanis 02.01.2007 20:50
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich will mich nicht mit langen Vorreden aufhalten

Im übrigen heißt im englischen Original das letzte Wort "Narbe". Das bedeutet noch lange nicht das nach der Übersetztung, das heißt im letzten deutschen Band, das letzte Wort auch "Narbe" ist.

Auch wenn das "Narbe" das letzte Wort ist, wer sagt das es sich auf Harrys narbe bezieht. Natürlich ist das am Wahrscheinlichsten, doch wissen wir es nicht 100%ig.

Wo wir gerade beim Thema sterben sind:
Ich glaub das Harry und Severus sterben

*das hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=122089&posting=154041&PHPSESSID=76b663fa2fcf5967f55c5fa3541c83b1
schon mal erörtert hat*

Auch wenn keinen interresiert,
Bei Harry ist es mir egal,
Beim Meister der Zaubertränke nicht.

Bye
das Psy-Chan

PS. Ich frag mich warum meine Postings immer so lang sind!
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

*~*~*

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26051443



Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:55
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hier is ne Theorie zum Titel in Verbindung mit den Horcruxen. Find ich in der Tat sehr stimmig...
http://www.hp-lexicon.org/essays/essay-grail.html
Wissen ist Nacht!

"We're not like you think... we're worse."



Von:    Maginisha 03.01.2007 19:26
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>>Hier is ne Theorie zum Titel in Verbindung mit den Horcruxen. Find ich in der Tat sehr stimmig...
http://www.hp-lexicon.org/essays/essay-grail.html


Ja, das passt zu dem, was ich früher schon gelesen habe.
Vor allem passt es aber auch zu Trelawney, die das ganze sechste Buch wie eine Irre mit ihren Tarotkarten durch die Gegen gepest ist, obwohl sie doch vorher eher auf Teetassen und Kristallkugeln gestanden hat.

Ich persönlich finde ja die Idee gut, dass der letzte Horcrux Ravenclaws Zauberstab ist. (Irgendwie war da auch was mit "Stäbe sind das Symbol der Weisheit"...passt ja irgendwie zu ravenclaw, gelle?)

Und wo befindet sich wohl ein so seltener und exquisiter Zauberstab?
Womöglich in den Händen des bekanntesten Zauberstabhändlers der ganzen Zaubererwelt?
Und wo versteckt man ein sehr kostbares Objekt am besten?
Na wahrscheinlich unter aller Leute Nase direkt im Schaufenster des Zauebrstabladens, wo ihn jeder sehen kann.
(Ja, es darf im ersten Band nachgeguckt werden, wo von einem einzelnen Zauberstab auf einem ausgeblichenen Samtkissen die Rede ist.)

Und wessen Laden war doch gleich noch im sechsten buch verwüstet worden?

Aber warum den Laden verwüsten, wenn man doch genau weiß, wo sich das objekt der Begierde befindet?
Vielleicht deswegen, weil der Besitzer mit den merkwürdigen Augen mit eben diesem längst verschwunden war, als Voldemort auftauchte?

Na, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob ich damit Recht habe und ob das viel genannte Medaillon aus dem fünften Buch eventuell auch ein Horcrux st und ob R.A.B. vielleicht doch Sirius´ toter Bruder ist, der sich das gute Stück unter den Nagel gerissen hat, ohne das Voldemort davon wusste (und ihn trotzdem umbrachte).

(Vielleicht wollte Sirius´Bruder auch aussteigen, weil ihm eben die Sache mit den Horcruxen ein gutes Stück zu weit ging...man weiß es nicht.)

Auf jeden fall könnte es somit auch gut möglich sein, dass das mit den "hallows" doch ein wenig richtung Gründer und Horcruxe geht. (denn das es um die geht, steht ja nun eigentlich schon fest)


Aber ich laber schon wieder...wahrscheinlich aus Frust, weil´s bis zum Buch bestimmt noch ewig und acht Tage dauern wird. -_-°

(M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet:
"Seelenschatten"

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347




Von:    Engel-chan 04.01.2007 13:01
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
An Psy:

Wäre aber schon komisch wenn die Bösen überleben würden (Voldemort). Du meinst doch das der überlebt aber du hast nicht geschrieben ob er dann noch böse ist. Ich geh zwar davon aus aber ich bin ja nicht du. Oder hab ich was übersehen.

Überings finde ich deine Postings gar nicht so lang. Falls dich das beruhigt.

EDIT
Hab die Posts auf der letzten Seite auch noch gelesen. Klar hat Dumbeldore Snape vertraut aber er hat sich im 6.Band mit ihm gestritten und wollte ihm nie den Posten vom VgdK Leher geben. Lieber hat er ihn Umbridge gegeben. O_o

Ich finde schon das Neville ein Hauptcharakter ist. Zumindest ein wichtiger Nebenchrakter. Und das sag ich nicht nur weil ich ihn mag. Zwar ist die Theorie undwahrscheinlich das er Voldemort am Ende besiegt aber meines Wissens dennoch möglich.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 13:07:30



Von:    PsyAquanis 04.01.2007 20:03
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>Du meinst doch das der überlebt aber du hast nicht geschrieben ob er dann noch böse ist.

Ich bezweifel das man Voldemort jemals zum Guten bekehren möchte.

> Ich finde schon das Neville ein Hauptcharakter ist. Zumindest ein wichtiger Nebenchrakter. Und das sag ich nicht nur weil ich ihn mag. Zwar ist die Theorie undwahrscheinlich das er Voldemort am Ende besiegt aber meines Wissens dennoch möglich.

In diesem Falle wäre er natürlich auch ein Anwärter für die Abschussliste.

*~*~*
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt
*~*~*



Von:    Rolly 03.01.2007 16:24
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
@Psy: Aber WARUM glaubst du, dass Harry und Snape sterben? Das hast du nicht erörtert... Es könnten genauso gut andere Charaktere sein, wenn wir nach dem Interview gehen...
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    PsyAquanis 04.01.2007 10:39
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> @Psy: Aber WARUM glaubst du, dass Harry und Snape sterben? Das hast du nicht erörtert... Es könnten genauso gut andere Charaktere sein, wenn wir nach dem Interview gehen...

Nun gut du willst also wissen warum ich genau die zwei benannt habe.
Sagen wir mal so es giebt nicht mehr wirklich viele die noch in das Raster passen würden. Bei diesen sehe ich jedoch weder den Hintergrund noch den Sinn ihrers möglichen Todes.

So zum Beispiel Ron bzw. Hermine. Sie sind zwar eng mir Harry befreundet, doch kommt ihnen im finalen Kampf keine zentrale Rolle zu. Zu mindest ist es im Moment nicht offensichtlich, dass sie eine wichtige Bedeutung für die Zukundft der Zaubererwelt haben.
Aus diesem Grund fallen die beiden für mich als todes Kandidaten heraus.

Bei Neville bin ich mir einfach nicht sicher ob er ein Haupt- oder Nebencharakter ist. Für mich allerdings zählt er nicht zu den Hauptcharakteren, da er zwar in einigen Schlüsselszenen (vorallem im 4. Film) beteiligt ist aber ansonsten keine wirklich wichtige Aufgabe hat. (Außer vielleicht Severus auf die Palme zu bringen.)
Da er nun (zumindest für mich)nicht zu den Haupfiguren gehört fällt auch er nicht unter die Todesanwärter.

Was den Grund für Severus angeht habe ich folgende Begründung für dich (und auch für alle anderen die es interresiert).
Einige (oder auch viele?)sagen das er, aufgrund des Mords an Dumbledore, auf Voldemorts Seite steht.
Doch ich bin eine derjenigen die nicht davon überzeugt ist bis seine Schuld zweifelsfrei belegt ist.
Denn meiner Meinung nach fleht der Direktor auf dem Turm nicht um sein Leben. Da dass nicht zu ihm passen und er sich damit selbst wieder sprechen würde.
Im ersten Band hat er selbst gesagt, dass der Tod für ihn nur ein weiteres Abenteuer sei.

Also warum sollte er dann um sein Leben betteln?

Dumbledor war allerdings der einzige (auf der "guten" Seite) der Severus jemals wirklich vertraut hat(, denn das hat er).
Somit hat Severus auf der Seite von Voldemorts Gegnern praktisch keinen Verbündeten mehr.
Auch wir er von ihnen wahrscheinlich genauso gejagt wie der Dunkle Lord selbst, da er ja Dumbledore ermordet hat.
Und sollte er Voldemort tatsächlich verraten haben ist er auf seiner Seite auch nicht besonders sicher, sollte dieser verrat auffliegen.
Damit sinken seine Chancen den finalen Band zu überlebt.

Ich hoffe das reicht dir als begründung sonnst muss ich noch weiter ausholen und das will cih nicht wirklich. Außerdem wirst du das dann bestimmt nicht mehr lesen wollen auf grund der länge, solltest du es überhaupt bis hierher gelesen haben.

So des Wars dann endlich von mir.

Bye
das Psy-Chan

PS. Ich gratuliere allen die es gelesen haben zu diesem Erfolg.
Ich garantier auch nicht für rechtaschreibliche Richtigkeit
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

*~*~*

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26051443



Von:    Rolly 04.01.2007 20:22
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja, das macht Sinn^^
Es stimmt schon, leider hat Snape niemanden mehr, der ihm vertraut ._.
(Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass er auf der "guten" Seite ist)

Natürlich habe ich es durchgelesen xD Wenn ich nach etwas frage und mir jemand antwortet, dann MUSS ich es einfach lesen, allein schon aus reiner Höflichkeit v_V Wurde eben so erzogen, nya

Okay, Harry als möglichen Kandidaten zu sehen ist ja verständlich - er ist der Hauptcharakter, das sagt schon alles.
Und Snape kann ich jetzt auch nachvollziehen, auch wenn ich ihn gerne lebend gesehen hätte am Ende... Und es wäre wirklich schön, wenn ihm endlich mal mehr Leute vertrauen.

J.K sagt ja auch, dass jemand Lehrer wird, von dem man es gar nicht erwartet. Also am wenigsten erwarten tu ich es von den Zwillingen xD
Allgemein von den Weasleys, die noch keine Arbeit haben (Zwillinge, Ron, Ginny) und von Percy.
Was glaubt ihr, wer Lehrer wird?
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:21
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Ha, word@Psy. Danke für diese geniale Begründung, besser hätte ich's nicht ausdrücken können :) *mir den Post für spätere Diskussionen, wieso Snape stirbt, merk* Ich glaube, dass er stirbt, genau aus den selben Gründen wie du ^^
Wissen ist Nacht!

"We're not like you think... we're worse."



Von:   Arcturus 04.01.2007 21:40
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, das Snape gut ist. Auch wenn ich ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Es wäre zu einfach, wenn er einfach böse wäre. Dazu ist er ein zu zwiespältiger Chara.

@ Rolly
> J.K sagt ja auch, dass jemand Lehrer wird, von dem man es gar nicht erwartet. Also am wenigsten erwarten tu ich es von den Zwillingen xD
> Allgemein von den Weasleys, die noch keine Arbeit haben (Zwillinge, Ron, Ginny) und von Percy.
> Was glaubt ihr, wer Lehrer wird?

Neville oder Luna. ^^
Er Kräuterkunde, sie Wahrsagen. xD
Ne, keine Ahung, aber die passen dazu meiner Meinung nach am besten. Ich meine, das Neville Lehrer wird vermuten auf Hogwarts bestimmt die Wenigsten. xD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Engel-chan 06.01.2007 13:08
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bezweifel das man Voldemort jemals zum Guten bekehren möchte.

Das dachte ich mir, ich wollte aber nochmal nachfragen. ^^ Danke.

Also von Neville vermutet man es doch am meistens. oô Hab ich schon in vielen FFs gelesen. Die Zwillinge haben ja wohl kaum die Quali für den Job. Ehr so jemand wie Lavender von deren Noten man nur vermuten kann.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:23
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
FETTER SPOILER + FETTE INTERPRETATION xD

Ich interpretiere mal die Überschriften und mache dann eine total wirre zusammenfassung xD

>- Heart of Ravenclaw -> Harry Potter und das Herz von >Ravenclaw

-> ein weiterer Horcrux, denke ich... is ja kalr, voldy muss ja strake, magische gegenstädne nehemen... der piekfeine kerl. herz kann ein schmuckstück sein oder vll etwas indem rawy ein stück seiner seele aufbewahrt


>- Deadly Veil -> Harry Potter und der tödliche Schleier

NA NA NA? Schleier! Die Siri-Fans gehen ab! Ich glaube nämlich, das die Heiligen aus dem Schleier kommen (da sie ja todbringend sind xD). Und wer ist in nem schleier verschwudnen? _>sirri xD bleibt die frage ob die heiligen die umgebrachten von voldy sind was aber beklopt wäre, weil des auf dem friedhof damals schon ma war... *grübel* aber es ist möglich, dass da entweder nochma leute im schleier sterben oder dass leute die im schleier gestorben sidn weiderkommen...

>- Deathly Hallows -> Harry Potter und die todbringenden Heiligen

haha...

>- Demon´s Sword -> Harry Potter und das Schwert des Teufels
>
>- Lost Sceptre -> Harry Potter und das verlorene/verschollene >Zepter
>- Wand of Gryffindor -> Harry Potter und der Zauberstab von >Gryffindor
>- Elder Wand -> Harry Potter und der älteste Zauberstab/Harry >Potter und der Holunderstab o__O" ... *sich vom stuhl schmeisst >vor lachen und sich beim übersetzen dämlich vorkommt*
>- Ring of Destiny -> Harry Potter und der Ring des Schicksals
>- Heir of Gryffindor -> Harry Potter und der Erbe von Gryffindor
> - Seventh Horcrux -> Harry Potter und der siebte Horkrux

Das schmeisse ich alles zum Thema Horkruxe xD Also irgendwelche Gegenstände die ne große Rolle spielen... Zauberstab -> äklterser... dann hatte halt griffy den ältesetn zaubersatb... da zauberstab 2 mal vorkommt wird der ne görßere rolle spielen... schwerte und zepter, symbole der macht, passen doch zum horkrux-wahn von voldy xD igrendwleche superwertvollen sehr magsichen gegenstände halt... in denen muss ja nicht unbedingt ein stück von ihm sein... vll hat er alle geammelt uns dann die schönsten ruasgepickt xD


>- Quest of the Serpent -> Harry Potter und das Rätsel der Schlange

>- Curse of Nagini -> Harry Potter und der Fluch von Nagini

>- Final Curse -> Harry Potter und der letzte Fluch

Naja, dass Nagini ne Rolle spielt, hab ich mir gedacht. ich denke mal fluch und rätsel... vll des selbe gemeint? also nagini is eh einfall für sich und sie bewacht evtl mit dem rätselfluch (ein wort xD) die horkruxe/wertvollen geegnstände

>- Gryffindor´s Quest -> Harry Potter und Gryffindor´s Rätsel

>- Peverell Quest -> Harry Potter und das Peverell-Rätsel oO"

also zwsichen schlaneg und griffyrätsel is allerdings ein unterschied oô und perverell? hat ma jm nachgeuggt wer des is? gabs den schomma? also, alles sehr mysteriös,..


>- Grey Lady -> Harry Potter und die Graue/Alte Dame

vll die oma von voldy? oô oder die schwester von der fretten dame? xD

>- Wand of Grindelwald -> Harry Potter und der Zauberstab von >Grindelwald

zauberstab zuaberstab... wir wärs damit:

Griffindors Zauberstab hat ma fürher dem Grindelwald gehört und der stab is halt der äkteste xD und der is dann auf den griffy übergeganegn... ne? und harry is jetzt auserwählt, den zu benutzen um voldy zu killen? oô

>- Broken Wand -> Harry Potter und der kaputte Zauberstab (WTF?! >oO")

JETZT HAMMAS: dem ron sein zauberstab is der älteste und scheibenkleister leider isser kaputt xD kleiner joke



>- Revenge of Dumbledore -> Harry Potter und die Rache von >Dumbledore

Harry potter rächt dumbys tod, dumbi is tot, basta...



>- Return of the Dark Lord -> Harry Potter und die Rückkehr des Dunklen Lords

jaja, das wissma nun xD


>- Last Prophecy -> Harry Potter und die letzte Prophezeiung
>
>- Hallows of Hogwarts -> Harry Potter und die Heiligen von Hogwarts

Des is des dasselbe obwohl dann die todbringenden nicht merh unbedingt mit dem schleier zu tun ham müssen... vll sind die 4 von hogwarts ja die heiligen? oô + sirius nat. xD xD

>- Mudblood Revolt -> Harry Potter und die Rebellion der >Schlammblüter
>- March of the Death Eaters -> Harry Potter und der Marsch der >Todesser

Das hab ich bewusst zusammengeschmissen. bei der quiddiWM gabs ja auch den aufstand... vll kämpfen schlammblüter und todesser gegeneiander??? schlachtmäßig?


ALSO... Meine Theorie aus dem Ganzen:

Harry folgt Voldy Spur und findet die ganzen Gegenstände (Zepter, Stäbe, etc.). Der Stab is der älteste Stab und der is kein Horcrux... oder doch? Weiß nich... ich denke aber eher dass Harry auserwählt ist den stab zu nhemen um voldy zu vernichten mit dem anderen geht das nicht, weil der zu verwadn mit voldy stab ist. dann gibt’s es da noch einen fluch, evtl auf dem letzten horcrux der besonders schwerz zu brechen ist und nur durhc ein rätsel gebrochenw erden kann oder so....und es gibt ne schlacht zwischen schlamblütern und todessern. und en alte frau mischt auch noch mit


Wir dürfen aber nicht vergessen:
R.A.B

UND!!!

das sie das kapitel schon lange egschrieben hat (vor dem 1. band) und sie also solche sache wie horcruxe oder so evtl noch garnicht geplant hatte oder dass irgendwer tot is, ne? also xD

fertig... kritisiert mich xD



EDIT:

Ich hab gestöbert und hab das hier auf muggelnet gesehen:

<<Some news outlets are reporting the title as "Deathly HOOOOllows," but this is incorrect. Also, for those of you who hadn't noticed, the title was released yesterday on the winter solstice. Recall in OOTP: "...at the solstice will come a new... and none will come after..." At the winter solstice, a new title will be revealed, but as this is the last book, no more will be released.>>

Abacho hat nat. Mist übersetz, aber es lässt sich was rauslesen ^^:

Einige Nachrichtenausgänge melden den Titel als "Todeshöhlen," aber das ist falsch. Außerdem für diejenigen von Ihnen, die nicht bemerkt hatten, wurde der Titel gestern auf der Wintersonnenwende veröffentlicht. Rückruf in OOTP: "... an der Sonnenwende wird ein neuer kommen ..., und niemand wird danach kommen..." An der Wintersonnenwende wird ein neuer Titel offenbart, aber weil das das letzte Buch ist, nicht mehr wird veröffentlicht.

Also is Hollow ne Höhle und Godric's Hollow heißt auch Godric Griffindors) Höhle. Ne bessere Ubersetzung leifert auch leo.org bnicht für hollow.
Und es soll noch ein Titel komme? Des wäre garnicht der endgültige? Oder les ich Mist (korrigiert mich gerne!!!)




Zuletzt geändert: 07.01.2007 15:08:15



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:27
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
PS:

http://www.jkrowling.com/de/ SPOILER natürlich ^ ^

In ihrem Tagebuch erzählt sie echt viele Sachen. Überhaupt ist die ganze Page super zum Erschnüffeln nach Hinweisen!!! Ich habe mir von hier vorm Erscheinen des 6 Buchs bereits Teile der Story zusammengebasteln xD

Und weiter vorne hat einer ja auch erklärt wie man hier zum Titel kommt ^ ^
aber leider hat das bei mir nicht geklappt, es öffnet sich keine der türen im spiegel!"!!!!!!!!


... werbung? *drop*
Zuletzt geändert: 07.01.2007 14:16:28



Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:12
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hiya, alle zusammen.

passt jetzt vielleicht eher zu dem letzten Wort "Narbe"(angeblich) als zu der laufenden Diskussion über den Titel, aber was soll's ...

Womit hat Harry Potter begonnen? Lily Potter ist für ihren Sohn gestorben und hat Voldemort einen Teil seiner Seele gestorben. Dummerweise hat Voldemort seine Seele aufgesplittet und konnte so überleben.
Das war der Anfang. Und, was tut jeder Autor, der halbwegs bei Sinn ist und seiner Geschichte eine spannende Wendung geben möchte? Genau, er spannt am Ende der Geschichte einen Bogen zum Anfang. Zu Deutsch:
Das Ende könnte wie folgt aussehen: Harry findet alle Horkurxe und zerstört sie. Anschließend stellt er sich Voldemort und hat natürlich keine Chance. Im entscheidenden Moment -- nämlich dem Moment, in dem Voldemort Harry töten will -- taucht eine dritte Figur auf, die den gleichen zauber ausspricht, mit dem Lily Harry gerettet hat. Diese Figur opfert sich. Voldemort stirbt, diesmal eendgültig. Harry trägt eine weitere Narbe davon. Ende.

So, was für eine Figur könnte das sein? Überlegen wir. Sinnvoll und dramatisch wäre eigentlich nur eine Figur, die im Verlauf des Buches vornehmlich auf der gegnerischen Seite stand und eigentlich immer nach einem Weg gesucht hat, um Voldemort zu entkommen.
Wer fällt uns da ein?
Draco. *ächz* Gänzlich gegen meinen Willen muss ich es zugeben.
Severus. *doppel-ächz* Severus ist ein Verwandlungskünstler, der opfert sich nicht, auch wenn viele hier das vermutlich gern sehen würde.
Noch jemand? Bingo.
Peter.
Ehrlich, WENN ich so ein Ende wählen würde, müsste bei mir Peter dran glauben. Das wäre halbwegs gerecht und würde seine rabenschwarze Weste ein klein wenig rein waschen. Ich würd's ihm gönnen, da ich ihn ... na ja, irgendwie nicht so sehr verabscheue, wie es mitunter den Anschein hat.

Falls ich allerdings keien Lust auf einen braven Bösewicht habe, bieten sich viele Möglichkeiten:
Stubby, Sirius, Regulus, Susan,
diverse Lehrer,
Ron, Hermione, ein Weasley, BUCKBEAK, for heaven's sake,
etc. etc. pp.

Tja.
Ansonsten ... auch nach vier elenden Jahren ...
Sirius ist nicht tot, jedenfalls nicht im biologischen Sinn.
ER und seinesgleichen würden sich prima machen als Deathly Hallows und damit verabschiede ich mich, auf Wiedersehen,

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:27
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>Peter.
Ehrlich, WENN ich so ein Ende wählen würde, müsste bei mir Peter dran glauben. Das wäre halbwegs gerecht und würde seine rabenschwarze Weste ein klein wenig rein waschen. Ich würd's ihm gönnen, da ich ihn ... na ja, irgendwie nicht so sehr verabscheue, wie es mitunter den Anschein hat.

Ausserdem hat er doch bei Harry eine schuld zu begleichen wenn ich mich recht erinnere...

JK sagt ja auch das einer Lehrer wird von dem wir es nicht erwarten
also ich würde von Neville,Ron,Harry und Remus nicht erwarten das die
Lehrer werden oO

und wenn sie sagt das einer Lehrer wird von dem wir es nicht erwarten
daaaaaann wird das wahrscheinlich so ein Ende ähm mist wir fällt gerade nicht das Wort ein,wie man so was nennt...Epilog glaub ich.Auf jedenfall so ein teil wo drin steht was aus den Charas geworden ist ^^
Giovanni... Giovanni...
Dummer,großer... Giovanni
zuviel gier... zuwenig Hirn...
Jetzt hat ein Dämon seine Seele!
<~*Zelda Twilight Princess*~>
Zuletzt geändert: 07.01.2007 17:27:33



Von:   abgemeldet 07.01.2007 20:10
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 

> Ausserdem hat er doch bei Harry eine schuld zu begleichen wenn ich mich recht erinnere...

JAHA! Daran hab ich gar nimmer gedacht... ich denke aber eher Peter spielt Harry einen wichtigen Gegenstand (tvl nen Horcrux) zu und erhofft sich so Gnade... wenn Voldy abkratz (das kanner vergessen, weil er hat ja nur die schuld beglichen *ablach*)

> JK sagt ja auch das einer Lehrer wird von dem wir es nicht erwarten

Dann wirds Neville *smile*

> also ich würde von Neville,Ron,Harry und Remus nicht erwarten das die
> Lehrer werden oO

Wer dann? Fred&George? ;P Und Harry WIRD sterben... ich kann mir ihn eifnach net als Opa mit 10 Enkeln vorstellen *ablach*

>
> und wenn sie sagt das einer Lehrer wird von dem wir es nicht erwarten
> daaaaaann wird das wahrscheinlich so ein Ende ähm mist wir fällt gerade nicht das Wort ein,wie man so was nennt...Epilog glaub ich.Auf jedenfall so ein teil wo drin steht was aus den Charas geworden ist ^^

NEIN! Sie macht so ein offenes Ende a(`) la:

<<...Was sollen wir ohne Harry machen?...> fragte Hermione und schaute Ron an. Dieser nahm ihre Hand in die seine und drückte sie fest. <<...Ich weiß es nicht... aberes wird eine friedliche Zukunft sein...>>

ENDE

*SCHNULZ*

xD




Von:    PsyAquanis 07.01.2007 21:09
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
@amaryllis:

>Danke für diese geniale Begründung, besser hätte ich's nicht ausdrücken können :) *mir den Post für spätere Diskussionen, wieso Snape stirbt, merk* Ich glaube, dass er stirbt, genau aus den selben Gründen wie du ^^

Schön jemanden zu finden, der genau so denkt wie man selbst ^^

@Rolly:

>Und Snape kann ich jetzt auch nachvollziehen, auch wenn ich ihn gerne lebend gesehen hätte am Ende... Und es wäre wirklich schön, wenn ihm endlich mal mehr Leute vertrauen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde mich auch freuen wenn er das Ende überleben würde. Leider habe ich genug Gründe, um an seinem Überleben zu zweifeln.
Zwar weiß ich nicht warum, doch vertraue ich ihm, trotz das er Dumbledore ermordet hat. Nur giebt es zu wenige due das noch tun.

@NovaIxioXerces:

>Ich glaube auch, das Snape gut ist. Auch wenn ich ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Es wäre zu einfach, wenn er einfach böse wäre.

Darf man erfahren warum du ihn auf den Tod nicht ausstehen kannst?

>Dazu ist er ein zu zwiespältiger Chara.

Meiner Meinung nach giebt es keinen zwiespältigeren Charakter Als Severus Snape.
Das ist eigentlich fast der wichtigste Grund, warum ich ihn so gern hab. Es ist doch auf die Dauer langweilig wenn eine Person, nch außen hin nur "gut" oder nur "böse" ist.
Außer vielleicht bei Voldemort.
*merkt das sie vom thema abkommt*

Zu den anderen Posts äußere ich mich jetzt mal nicht.

Was ich allerdings interresant finde ist dass J.K.R. davon spricht das eine Figur Lehrer wird von der man es nicht erwarten würde. Hieß es nicht am Ende von Band 6 das Harry und seine Freunde im kommenden Jahr nicht nach Hogwarts zurück kehren würden. was macht es dann also für einen Sinn, dass noch ein neuer Lehrer eingeführt wird auch wenn man diese Person schon kennt. Denn ich glaue acu nicht daran das J.K. in einem Epilog schreibt was aus den Überlebenden wird. Sie ist einfach der Typ von Autor, der das Ende weitestgehend offen lässt.

Auch wenn ich micht jetzt selbst wiederhole!

Für The_Sparrow (und manch Ander)hätte ich da noch was zum Nachdenken

>letzten Wort "Narbe"(angeblich)

Natürlich weiß keiner ob das leztte Wort wirklich "Narbe", oder besser gesagt "scar", ist. wir müssen immer bedenken das es ein englisches Buch ist das ins deutsche übersetzt wird bzw. wurde.
Daraus folgt, zumindest für mich, dass, selbst wenn im original das letzte Wort "Narbe" ist, es noch lange nicht in der deutschen Übersetztung auch das letzte Wort sein wird.

So jetzt ist aber wiedermal Schluss.


Bye
das Psy-Chan
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

*~*~*

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26051443



Von:   Arcturus 07.01.2007 23:44
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> @NovaIxioXerces:
>
> >Ich glaube auch, das Snape gut ist. Auch wenn ich ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Es wäre zu einfach, wenn er einfach böse wäre.
>
> Darf man erfahren warum du ihn auf den Tod nicht ausstehen kannst?

Er ist mir einfach unsymphatisch.
Bei Snape gibt es wohl nur zwei Leser-typen: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.
Sicher hat es seinen Reiz, wenn Leute einen zwiegespaltenen Charakter haben und undurchschaubar sind, aber er ist mir zu bösartig. Sicher, er wird letztendlich auf der Seite der Guten landen, aber das heißt nicht, dass er auch Charakterlich gut ist.
Soweit zu gehen und Charakterbashing zu betreiben, würde ich allerdings nicht gehen. Ist schon ganz gut, dass er da ist, auch wenn ich ihn wie gesagt, nicht ausstehen kann.


> Was ich allerdings interresant finde ist dass J.K.R. davon spricht das eine Figur Lehrer wird von der man es nicht erwarten würde. Hieß es nicht am Ende von Band 6 das Harry und seine Freunde im kommenden Jahr nicht nach Hogwarts zurück kehren würden. was macht es dann also für einen Sinn, dass noch ein neuer Lehrer eingeführt wird auch wenn man diese Person schon kennt. Denn ich glaue acu nicht daran das J.K. in einem Epilog schreibt was aus den Überlebenden wird. Sie ist einfach der Typ von Autor, der das Ende weitestgehend offen lässt.

Soweit ich gelesen habe (glaube auf Denkarium) wird das letzte Kapitel aber ein Epilog, wo JKR aufschlüsselt, was aus den Überlebenden geworden ist. ^^
Dementsprechend ist die Aussage sinnvoll.
Außerdem wissen wir doch gar nicht, ob Harry nicht doch nach Hogwarts zurück kehrt, vielleicht erhält er ja, z.B. in Godrics Hollow triftige Gründe dazu? Bis jetzt wissen wir doch noch nichts.

> Für The_Sparrow (und manch Ander)hätte ich da noch was zum Nachdenken
>
> >letzten Wort "Narbe"(angeblich)
>
> Natürlich weiß keiner ob das leztte Wort wirklich "Narbe", oder besser gesagt "scar", ist. wir müssen immer bedenken das es ein englisches Buch ist das ins deutsche übersetzt wird bzw. wurde.
> Daraus folgt, zumindest für mich, dass, selbst wenn im original das letzte Wort "Narbe" ist, es noch lange nicht in der deutschen Übersetztung auch das letzte Wort sein wird.

Sicherlich hast du Recht.
Aber das interessiert mich persönlich ziemlich wenig, da ich HP7 auf Englisch lesen werde. ^.~
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    Maginisha 08.01.2007 00:23
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Wäre wirklich zu überlegen, was eigentlich wäre, wenn Harry Voldemort umbringt.
Also dann müsste er zumindst mitsterben, denn so kann man die Figur einfach nicht zurücklassen. Das wäre irgendwie gegen alles, wofür Harry bis jetzt gestanden hat.
Das geht irgendwie nicht, Prophezeihung hin oder her.

Und wenn es sonst wer tut?

Peter wäre schon irgendwie geeignet. Er hat eine Schuld zu begleichen und so.
Aber andererseits hat er irgendwie nicht das Format dazu.
Harry helfen ja, aber gleich den Boss ermorden...mhm

Snape böte sich da eher an.
Aber würde er so weit gehen? Aus Überzeugung? Aus schlechtem Gewissen?
Irgendwie mag ich da auch icht so ganz glauben.

Und bei Draco bin ich mir sowieso nimmer sicher, was der überhaupt will, soll und ob der im letzten Buch eigentlich noch groß vorkommt. Villeicht stirbt der ja auch gleich am Anfang, das wäre ja mal was Neues.

Aber wahrscheinlich wird sich sowieso erstmal ein großer Teil des Buches darum drehen, die Horcruxe überhaupt ausfindig zu machen.
(sind das vielleicht die "Deathly Hollows"...)

Und wo, wenn nicht in Hogwarts, wird Harry wohnen?
Ich meine, er ist erst 17, da kann man ja nun nicht wie James Bond dauernd in Hotels übernachten und abends mit schönen Frauen an der Bar Martinis schlürfen.

Er steht immerhin ziemlich alleine da, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die restlichen Erwachsenen, die da ja auch immer noch rumhopsen (z.B. McGonagall, Mr und. Mrs. Weasley, Lupin) sehr erbaut davon sind, wenn der verehrte Herr Jungzauberer beschließt, mal eben auf eigene Faust loszuziehen und die Welt zu retten.


Und neuer Lehrer?
Wie wär´s denn mit Dumbledores Bruder. *grinsel*


Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:    Swanpride 08.01.2007 00:28
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Wo liegt das Problem? Harry hat doch bereits einen Teil von Voldemort getötet...und Quirrel. Beide male in Selbstverteidigung, aber ich glaube mal kaum, dass Voldemort ihn künftig in Ruhe läßt.

Hogwarts ist als Stützpunkt sehr unpraktisch....schließlich wird er ja wohl an mehrere andere Orte müssen, und aus Hogwarts kommt man nicht so leicht weg, schon gar nicht unbeobachtet.

Und Dumbledores Bruder ist zu sehr damit beschäftigt, die Bar zu führen.



Von:    Maginisha 08.01.2007 01:37
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>>Und Dumbledores Bruder ist zu sehr damit beschäftigt, die Bar zu führen.

Das war auch kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag.
(Ich brauche wirklich ein Ironie-Schild, wie mir scheint. *Swanpride gerade humorlos findet*)


Was das Töten angeht:
Das eine Mal war es ja "nur" ein Buch. Harry war sich sicher nicht bewusst, dass er damit etwas tötet; selbst wenn man dem Buch ein gwisses Eigenleben zugestehen muss.

Das mit Quirrel...ok.
Aber wie du schon sagtest: Das war Verteidigung und Harry war sich seiner Lage damals sicher nicht so bewusst wie jetzt.
(und nebenbei bemerkt, fand er es auch ganz schrecklich...)

Irgendwie muss ich gerade daran denken, dass man kleine Kinder ja (ich sage jetzt mal provokativ: oft) dabei beobachten kann, wie sie Tieren wehtun oder diese im Extremfall sogar töten, weil ihnen einfach das Bewusstsein dafür feht, was sie da eigentlich tun.
Würde ein Erwachsener Freude daran haben, beispielsweise Spinnen die Beine einzeln auszureißen...man würde doch sicher überlegen, ob man mit diesem Menschen noch an einem Tisch sitzen möchte.
Bei einem Kind wäre das etwas anderes.

Wobei Harry bei seiner ersten Begegnung mit Voldemort aus diesem Alter sicherlich schon heraus war und wahrscheilich schon eine gewisse Vorstellung von Tod und Leid hat.
(Bin wirklich kein Experte, was Kinder angeht...)


In beiden Situationen war Voldemort allerdings der Angreifer.
Wenn Harry jetzt losgeht und selbst auf die Jagd nach Voldemort bzw. den Teilen seiner Seele geht, sieht die Sache imo schon etwas anders aus.

Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist. Ich denke nur, dass es interessant sein wird, wie dieser Punkt in die finale Lösung eingearbeitet wird bei den vielen Gedanken, die sich J.K.Rowling um die Geschichten gemacht hat.

Und dass Harry nur ehr kurz in Hogwarts sein wird, wurde meiner Erinnerung nach ja auch schon mal gesagt, oder?
Vielleicht habe ich mich aber ungeschickt ausgedrückt...
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das ich die Überlegung interessant finde, wo er wohl stattdessen sein wird.


Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 08.01.2007 01:42:13



Von:   abgemeldet 08.01.2007 09:32
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hiya, tout le monde. ><

> Thema Hogwarts.
Ähm ... ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich wäre tierich enttäuscht, müsste ich ein Buch ohne Hogwarts lesen. Das wäre dann nicht mehr so richtig Harry Potter. Hogwarts gehört einfach dazu. Wenn JKR einen Potter-Band ohne explizite Bezugnahme auf Hogwarts schreibt, könnte sie gleich eine revolution los treten und die Zauberstäbe verbieten lassen.
Außerdem schläft der Drache noch immer. xDD

> Mörder Harry.
Interessante Gedanken, die du dir da machst, Maginsha. Es stimmt schon, Kinder SIND grausam. Trotzdem glaube ich weder daran, dass Harry zum "Mörder" wird, noch denke ich, dass sie beide sterben werden. Besser gesagt: Ich hoffe es einfach. Ich kann dir nichts sagen, warum, aber ich möchte einfach nicht, dass das Ganze jetzt zu einem Rache-Epos wird, nein Danke.

Ansonsten ... neue Lehrer?
Scrimgeour und Regulus, bitte.

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:20
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
ICH WEIß WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSS


>- Peverell Quest -> Harry Potter und das Peverell-Rätsel oO"

Ich habe mal schnell Band 6 nochmal gelesen und weiß wer Pererell is!!!!!!!!!!!!

ALSO, Voldy Mutter kam doch aus dieser kranken Familie, ne? Die Gaunts! Und dieser Ring... lest das (Zitat aus HP Band 6, (c) by JKR usw.)

<<...Sehen Sie den? (Ring) [...] Wissen Sie, wie viel man mir dafür geboten hat, mit dem PERVERELL-WAPPEN, das auf den Stein graviert ist?...>>

Ich wusste, dass ichs schomma gehört hab... xD Also is Naginis Rätsel und Perverells Rätsel also im Zusammenhang mit dem Ring zu sehen... der Ring, wo Dumbis Hand draufgegangen is :3 Oder zumindestens einen weiteren Horcrux, der von Slythi/der Familie Perverell kommt.


@Maginisha:

>Und wo, wenn nicht in Hogwarts, wird Harry wohnen?
>Ich meine, er ist erst 17, da kann man ja nun nicht wie James Bond >dauernd in Hotels übernachten und abends mit schönen Frauen an der >Bar Martinis schlürfen.

Hat er nicht ein Haus geerbt *lach* Inclusive Hauself *Kreacher-Fan* xDDDD

LG,
KleiMo
Zuletzt geändert: 08.01.2007 21:25:13



Von:    Maginisha 09.01.2007 07:16
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>>Hat er nicht ein Haus geerbt *lach* Inclusive Hauself *Kreacher-Fan* xDDDD

Ja, hat er.
Das wäre eine der Möglichkeiten. (Ich wollte nur nicht gleich mit Lösungen um mich schlagen. ^_~)

Allerdings birgt das Haus das Problem, dass die Erwachsenene davon wissen, oder nicht?

Dann wäre da ja auch noch Godrics Hollow. Wird sich Harry dorthin zurückziehen? (Irgendwie soll das ja wohl wieder aufgebaut werden oder so...)


Aber zu dieser Reihe von Titeln:

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren das Titel, die beim Patentamt eigereicht wurden.
Das heißt nicht, dass diese auch unbedingt von Madame Rowling selber beantragt wurden, oder?
Insofern zwar nett anzusehen, aber eigentlich so gar nicht als zuverlässige "Quelle" anzusehen. :(
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:   abgemeldet 09.01.2007 08:48
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Hiya!

>>Hat er nicht ein Haus geerbt *lach* Inclusive Hauself *Kreacher-Fan* xDDDD
> Ja, hat er.
> Das wäre eine der Möglichkeiten. (Ich wollte nur nicht gleich mit Lösungen um mich schlagen. ^_~)
*tut* Halt, Problem! Zwei sogar. Erstens: War Sirius clever genug, ein Testament zu hinterlassen, in dem er seinen Kram an Harry vermacht? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern. Wo sind die HBP-Experten?
Demnach gehört das Haus nicht Harry sondern den nächsten Verwandten der Blacks. Das sind in diesem Fall die Lestranges und die Malfoys, und ich weiß ja nicht, ob Dumbledore gewollt hätte, dass sein kleiner Liebling mit seinen ärgsten Feinden unter einem Dach haust ... Zudem kommt, dass ich persönlich ganz bestimmt nicht in diesem Haus wohnen wollte, auch wenn IRGENDWANN einmal einer meiner Vorfahren dasselbe getan hat. (Schieß-mich-tot Potter, stand in diesem Stammbaum drin, gleiche Generation wie Sirius Black, der Ältere, also nicht Orion ...)

> Allerdings birgt das Haus das Problem, dass die Erwachsenene davon wissen, oder nicht?
Das auch. xD
Was ist eigentlich mit Stubby? Ich meine, wenn er ein Mitglied der Blacks ist -- was ich jetzt einfach mal unterstelle -- gehört das Haus ihm.

Anyway, wo ist eigentlich der Friedhof? Hogwarts oder in der Nähe von Godric's Hollow?

Kenavo,
Filip
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Maginisha 09.01.2007 10:31
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
War die Tatsache, dass Kreacher Harry gehorcht nicht der Beweis, dass ihm Sirius´ Haus und sonst alles gehört?

Mir ist so.

(Wobei ich vor Band 6 ähnlich gedacht habe. ^_~)
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 09.01.2007 10:31:18



Von:   abgemeldet 09.01.2007 17:31
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
>*tut* Halt, Problem! Zwei sogar. Erstens: War Sirius clever genug, >ein Testament zu hinterlassen, in dem er seinen Kram an Harry >vermacht? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern. Wo sind die >HBP-Experten?
>Demnach gehört das Haus nicht Harry sondern den nächsten Verwandten >der Blacks. Das sind in diesem Fall die Lestranges und die Malfoys, >und ich weiß ja nicht, ob Dumbledore gewollt hätte, dass sein >kleiner Liebling mit seinen ärgsten Feinden unter einem Dach >haust ... Zudem kommt, dass ich persönlich ganz bestimmt nicht in >diesem Haus wohnen wollte, auch wenn IRGENDWANN einmal einer meiner >Vorfahren dasselbe getan hat. (Schieß-mich-tot Potter, stand in >diesem Stammbaum drin, gleiche Generation wie Sirius Black, der >Ältere, also nicht Orion ...)


Ja, ihm gehört das Haus... Dumbi hat gesagt "Befiel Kreacher was" und als harry "halt die klappe" gesagt hat, isser fast erstickt konnt aber nix sagn xD
Die Frage ob harry im haus wohnen WILL ist eine ganz andere frage. wenn denn überhaupt noch was an einrichtung drinne ist und mundungus nich alles verhökert hat *lach*

>Dann wäre da ja auch noch Godrics Hollow. Wird sich Harry dorthin >zurückziehen? (Irgendwie soll das ja wohl wieder aufgebaut werden >oder so...)

aber er hat doch im buch gesagt (ich habs nomma durchgelesen und weiß alles xD) dasser nach godrics hollow geht und das grab seiner eltern besucht. Wollte er sich dort niederlassen? ôo Und seit wann is GH denn zerstört? oô nur das haus der potters hats erwischt!!!
Zuletzt geändert: 09.01.2007 17:37:11



Von:   abgemeldet 17.01.2007 14:14
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ihm gehört das Haus... Dumbi hat gesagt "Befiel Kreacher was" und als harry "halt die klappe" gesagt hat, isser fast erstickt konnt aber nix sagn xD
Okay. xDD

> Die Frage ob harry im haus wohnen WILL ist eine ganz andere frage. wenn denn überhaupt noch was an einrichtung drinne ist und mundungus nich alles verhökert hat *lach*
Heey, was habt ihr denn alle gegen Dung? Ich find den sehr witzig und es würd mich nicht wirklich verwundern, wenn Dung die Horcruxes seit längerem alle zusammen gesucht hat ...

FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 20.01.2007 20:01
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
wenn er sie zusammengesucht hat sindse sicherlich schon verhökert worden xDDD
*mitmrsweasleyeinermeinungistunddungnichtmagxD*


ich will das buch T.T



Von:    Maginisha 02.02.2007 14:00
Betreff: Titel von Buch 7 beckannt gegeben (Spoil... [Antworten]
Avatar
 
Ist eigentlich was dran, dass die das Buch jetzt wirklich:
"Herry Potter und die Heiligen des Todes" nennen wollen?

Irgendsowas blagte mein Radio heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.


Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 02.02.2007 14:01:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück