Zum Inhalt der Seite

Thread: Begnadigung (SPOILER)

Eröffnet am: 08.07.2006 14:00
Letzte Reaktion: 03.10.2006 16:36
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SilverSerenity Begnadigung 08.07.2006, 14:00
 Cowardly_Lion Begnadigung 08.07.2006, 14:50
 Renji Begnadigung 08.07.2006, 14:50
Arcturus Begnadigung 08.07.2006, 15:17
Begnadigung 08.07.2006, 15:38
Begnadigung 08.07.2006, 17:13
 SilverSerenity Begnadigung 08.07.2006, 23:42
 Elihn Begnadigung 09.07.2006, 03:49
 SilverSerenity Begnadigung 11.07.2006, 17:33
 Jim Begnadigung 11.07.2006, 19:22
 Elihn Begnadigung 13.07.2006, 16:32
 Elihn Begnadigung 14.07.2006, 00:01
 SilverSerenity Begnadigung 14.07.2006, 03:45
 Elihn Begnadigung 14.07.2006, 14:01
Begnadigung 14.07.2006, 14:53
 Elihn Begnadigung 14.07.2006, 20:37
 Kyohatsu Begnadigung 09.07.2006, 05:52
 Julie Begnadigung 11.07.2006, 20:15
 LeiliMana Begnadigung 12.07.2006, 12:59
Begnadigung 12.07.2006, 22:07
Begnadigung 13.07.2006, 19:44
 SilverSerenity Begnadigung 13.07.2006, 20:11
 Engel-chan Begnadigung 14.07.2006, 14:53
Begnadigung 14.07.2006, 15:37
Begnadigung 15.07.2006, 00:13
 Engel-chan Begnadigung 15.07.2006, 18:57
Begnadigung 16.07.2006, 19:47
Begnadigung 16.08.2006, 21:02
 meiling Begnadigung 16.08.2006, 23:48
Begnadigung 18.08.2006, 01:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SilverSerenity 08.07.2006 14:00
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Hier erstmal ein Zitat

>Gestern, am 26. Juni 2006, war Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling zu Gast in der britischen "Richard & Judy"-Show. Dort sagte Rowling, dass zwei Charaktere im letzten Buch der Serie sterben werden, und deutete an, dass Harry ebenfalss nicht überleben könnte

>"Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."

So nun zum eigentlichen. Ich hatte diesen Thread nicht gesehn. Was meint ihr. was meint sie mit "Begnadigung"?
Meint sie damit, das sie im Buch selber jemanden fast sterben lässt, es aber dann nicht tut.
oder heisst das sogar? das sie einen Chara der voher gestorben ist wieder holt. (hoffnung für alle Sirius Fans)
Ich denke, bzw für mich klingt das sehr danach, das sie jemanden wiederholt. Mir persöhnlich, wäre ja Dumbeldor lieber gewesen, aber wenn denke ich ist es Sirius, das er einfach am unwirklichsten gestorben ist.

Bin auf eure Meinung gespannt ^^

Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvm mehr

http://www.animeguardian.de

Zuletzt geändert: 08.07.2006 14:38:48



Von:    Cowardly_Lion 08.07.2006 14:50
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Na ja, neben der wahrscheinlicheren Variante, dass ein Charakter überlebt, der ursprünglich sterben sollte, könnte man ihre Äußerung auch wortwörtlich verstehen; dann würde jemand, der eigentlich nach Azkaban sollte bzw. momentaner Insasse ist, eben doch noch mal mit einem blauen Auge davonkommen.
Dass jemand von den Toten aufersteht, finde ich persönlich eher unwahrscheinlich. J.K. Rowling war bisher einfach zu konsequent bei solchen Entscheidungen, außerdem wäre es in Anbetracht der atmosphärischen Entwicklung der Reihe ziemlich unglaubwürdig.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.



Von:    Renji 08.07.2006 14:50
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
hab ehrlich gesagt auch auf sirius spekuliert Ôo aber wie gesagt, es könnte auch heißen, dass jemand nur fast stirbt *drop*
muss man sich überraschen lassen, ich hoffe ja, dass es sirius is XD

Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:   Arcturus 08.07.2006 15:17
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Ich habe das Interview zwar nich direkt gesehen, aber ich tippe mal drauf, dass sie einen Charakter, der eigentlich hätte sterben sollen, verschont. Außerdem fände ich es ziemlich bescheiden, einen Toten wieder zum Leben zu erwecken (vorallem, wenn dieser jemand Sirius ist), denn das wäre doch sogar für die Welt von HP an den Haaren herbeigezogen -wird schließlich immer wieder gesagt, dass man Tote nicht wiedererwecken kann. Außerdem nehme ich stark an, dass Remus und Peter auch noch das Zeitliche segnen werden und was sollte Sirius dann noch lebender Art und Weise?
Jule: Da hat jemand seine Stromrechnung nicht bezahlt…
Nix: Seit wann gibt es in Hogwarts Strom?
Bill: Vielleicht hat der Blitz eingeschlagen?

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=108478&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 08.07.2006 15:38
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Vielleicht wird Draco ja eine Begnadigung kriegen...da er ja nicht die Aufgabe in Band 6 erfüllen konnte ^^'



Von:   abgemeldet 08.07.2006 17:13
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht wird Draco ja eine Begnadigung kriegen...da er ja nicht die Aufgabe in Band 6 erfüllen konnte ^^'



oder snape...
Harry Potter Fanartwettbewerb:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20279
Es gibt tolle Preise

Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal



Von:    SilverSerenity 08.07.2006 23:42
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> Ein Charakter bekam eine Begnadigung

das klingt aber so, als sei jemand schon Tot. Aber wäre untypisch für Roling so zu Spoilern .. mhm .. *auf die Finger beis* Immer diese spannenden hinweise, aus denen man sich was eigenes Striken kann :/

Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    Elihn 09.07.2006 03:49
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> das klingt aber so, als sei jemand schon Tot. Aber wäre untypisch für Roling so zu Spoilern .. mhm .. *auf die Finger beis* Immer diese spannenden hinweise, aus denen man sich was eigenes Striken kann :/

Ich finde das eher ziemlich bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf.
Davon lesen auch nicht mehr Leute das Buch.

Außerdem, warum muss überhaupt jemand sterben?
Mir missfällt sowieso dieser Umschwung von Band eins bis Band sechs (oder sieben). Muss diese Buchserie denn zwingend brutal, grausam, höchstdramatisch und tödlich sein? >_>

Rowling kann das Buch auch abschließen ohne Hauptcharaktere zwingend sterben zu lassen. Vorher haben die drei Hauptcharaktere auch jede noch so schreckliche Aufgabe bewältigt, und nu?

Und wenn Harry stirbt, dann verbrenne ich die Bücher auf offener Straße für diese Verarsche, die da mit den Lesern abgezogen wurde (Von wegen 'Hochgelobter Messias-Harry'. *würg*).
(Auch wenn mich meine Mutter dafür sicherlich erwürgen wird.)
Ich hasse euch alle.



Von:    SilverSerenity 11.07.2006 17:33
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde das eher ziemlich bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf.
> Davon lesen auch nicht mehr Leute das Buch.

Dann lies das Buch doch nicht :P

> Außerdem, warum muss überhaupt jemand sterben?
> Mir missfällt sowieso dieser Umschwung von Band eins bis Band sechs (oder sieben). Muss diese Buchserie denn zwingend brutal, grausam, höchstdramatisch und tödlich sein? >_>

Sie hat von Anfang an gesagt, das ihr Buch kein Kinder Buch ist, das die Charaktere erwachsen werden: nicht ewig jung sein werden. Und zum leben gehört auch das sterben.. egal in was für einer noch so heilen welt man lebt


> Und wenn Harry stirbt, dann verbrenne ich die Bücher auf offener Straße für diese Verarsche, die da mit den Lesern abgezogen wurde (Von wegen 'Hochgelobter Messias-Harry'. *würg*).
> (Auch wenn mich meine Mutter dafür sicherlich erwürgen wird.)

Dann hol schonmal Feuerholz. Sie will nicht das jemand später die Serie ausgrabt und wieter macht. Sie will es so enden lassen, das es definitif keinen weiteren HP teil geben wird. Tja
Und warum verarsche?? hat sie dir etwa versprochen das der Hauptchara überlebt.... na das schreiben hätte ich dann mal gerne :P



Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    Jim 11.07.2006 19:22
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
>Muss diese Buchserie denn zwingend brutal, grausam,

HP ist brutal und grausam geworden? Wann? Wo? Würd mich doch mal interesse.


> Und wenn Harry stirbt, dann verbrenne ich die Bücher auf offener Straße für diese Verarsche, die da mit den Lesern abgezogen wurde (Von wegen 'Hochgelobter Messias-Harry'. *würg*).

Das du Bücher verbrennst weil der Hauptchara stirbt ist ein gutes Zeugnis für deinen Intellekt.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Elihn 13.07.2006 16:32
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> HP ist brutal und grausam geworden? Wann? Wo? Würd mich doch mal interesse.

Grausam? Mal sehen, im vierten Band quält Voldemort Harry mit dem Cruxius-Fluch. Ein Beispiel der Grausamkeit (Voldemorts).
Brutal? Im aktuellsten Buch: Draco bricht Harry die Nase.

Nööö, ist immer noch ein Kinderbuch.
Anscheinend lesen wir zwei verschiedene Versionen.

> Das du Bücher verbrennst weil der Hauptchara stirbt ist ein gutes Zeugnis für deinen Intellekt.

Ob du mich für intelligent hälst, interessiert mich herzlich wenig, mein Lieber und deine Ironie kannst du dir gut und gerne sparen.

Elihn

@Sig:
Ich hasse euch alle.



Von:    Elihn 14.07.2006 00:01
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> Dann lies das Buch doch nicht :P

Du solltest erstmal mein Posting ordentlich lesen. >_>;;

> Sie hat von Anfang an gesagt, das ihr Buch kein Kinder Buch ist, das die Charaktere erwachsen werden: nicht ewig jung sein werden. Und zum leben gehört auch das sterben.. egal in was für einer noch so heilen welt man lebt

Ja, soviel habe ich auch mitbekommen.

> Dann hol schonmal Feuerholz.

Brauch ich nicht. Die Bücher werden auch so gut brennen.

Es amüsiert mich ungemein, dass alle immer alles so ernst nehmen. Einfach herrlich.

> Und warum verarsche?? hat sie dir etwa versprochen das der Hauptchara überlebt.... na das schreiben hätte ich dann mal gerne :P

Ui, wie gewieft. Nö, mich ärgert einfach, dass Harry den hochgelobten Messias aller guten Zauberer verkörpert und am Ende der Buchreihe dann einfach abkratzen soll.
Ganz große Klasse.

Elihn

Wieviele Leute mein Posting doch mal wieder bierernst nehmen und rummeckern. Das kann echt nur auf Animexx passieren. XD
Ich hasse euch alle.



Von:    SilverSerenity 14.07.2006 03:45
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> Ui, wie gewieft. Nö, mich ärgert einfach, dass Harry den hochgelobten Messias aller guten Zauberer verkörpert und am Ende der Buchreihe dann einfach abkratzen soll.
> Ganz große Klasse.

Spar dir deinen Sarkasmus. Also ich kenne da einen Messias, den wir (also wir Menschen) selber ans Kreuz gehängt haben :D Nein ich bin nicht gläubig, aber so kanns enden mit einen Messias. Nichts ist ewig. Vieleicht macht sie auch einen Ausführlichen Prolog und Harry Stirbt als alter greis, wer weiß. Was ich damit sagen will, nur weil er der Messias ist, heisst das doch nicht, das er überleben Muss. Aber In der Prohphezeiung heisst es doch. Der eine muss Sterben, damit der andere Leben kann.
Ich denke also das er überleben wird. Es sei denn sie lässt Voldemord überleben und vernichtet alles. Dann gesele ich mich gleich zum verbrennen dazu XD


> Wieviele Leute mein Posting doch mal wieder bierernst nehmen und rummeckern. Das kann echt nur auf Animexx passieren. XD


Also hier meckert keiner. Ich habe dir meine Argumente gesagt. Sowas nennt man Disskutiern, das passiert dir nicht auf Mexx, das passiert dir auf jeden anderen Forum :P
Wenn jeder armen zu einen Kommentar sagt, dann brauch man ja im Grunde kein Forum. Du selber nimmst ja Post anscheined zu erst ^^ oder warum fühltest du dich angegriffen *g*

Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)
Zuletzt geändert: 14.07.2006 03:55:34



Von:    Elihn 14.07.2006 14:01
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> Spar dir deinen Sarkasmus.

Wieso?
Ich begegne anderen so, wie mir begegnet wird.
Und da hier im Forum alle ihre tolle Ironie rauslassen, darf ich das auch und sofern ich dich nicht persönlich beleidige (Was ich auch nicht vorhatte oder vorhabe), denke ich, dass das in Ordnung geht.

> Also ich kenne da einen Messias, den wir (also wir Menschen) selber ans Kreuz gehängt haben :D Nein ich bin nicht gläubig, aber so kanns enden mit einen Messias. Nichts ist ewig.

Das ist natürlich mal ein Vergleich. :D

> Vieleicht macht sie auch einen Ausführlichen Prolog und Harry Stirbt als alter greis, wer weiß.

Sowas wäre natürlich sehr schön.

> Was ich damit sagen will, nur weil er der Messias ist, heisst das doch nicht, das er überleben Muss. Aber In der Prohphezeiung heisst es doch. Der eine muss Sterben, damit der andere Leben kann.

> Ich denke also das er überleben wird. Es sei denn sie lässt Voldemord überleben und vernichtet alles. Dann gesele ich mich gleich zum verbrennen dazu XD

Das ist mal ein Wort. XD

Nur'ne Sache, ich mag Harry nicht sonderlich aber ich wünsche mir einfach, dass er überlebt. Er soll schließlich der Held des Buches sein. Wozu sollte es sonst stumpf 'Harry Potter' und nicht 'Der beeindruckende Märtyerer' oder sowas heißen?

> Also hier meckert keiner. Ich habe dir meine Argumente gesagt. Sowas nennt man Disskutiern, das passiert dir nicht auf Mexx, das passiert dir auf jeden anderen Forum :P
> Wenn jeder armen zu einen Kommentar sagt, dann brauch man ja im Grunde kein Forum. Du selber nimmst ja Post anscheined zu erst ^^ oder warum fühltest du dich angegriffen *g*

Nee, es geht nicht darum, dass ich mich angegriffen fühle.
Nur, dass ich spaßeshalber einen Ausspruch wie 'Ich verbrenne die Bücher' (Was nur dazu diente mein Ärgernis über die Wandlung in HPz zu unterstreichen.) bringe und gleich meine Intelligenz in Frage gestellt wird, finde ich ziemlich harsch und auch etwas beleidigend.

In der Norm ist eine Diskussion kein Problem. Auf Animexx artet sie immer aus.
Auf anderen Communities habe ich das Problem komischerweise nie und da lasse ich mich auch gerne mal umstimmen und mit Argumenten volllabern. >_>;

Und dass jeder zu meinen Postings 'Ja' und 'Amen' sagen soll verlange ich nun definitiv nicht aber man muss nicht gleich mit Sarkasmus oder profilieren anfangen.
Ich hasse euch alle.



Von:   abgemeldet 14.07.2006 14:53
Betreff: Begnadigung [Antworten]
>> Vieleicht macht sie auch einen Ausführlichen Prolog und Harry Stirbt als alter greis, wer weiß.

> Sowas wäre natürlich sehr schön.


was wäre daran toll, dass sie gleich im Vorwort erzählt, dass Harry überlebt? das nimmt doch die ganze Spannung



Von:    Elihn 14.07.2006 20:37
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> was wäre daran toll, dass sie gleich im Vorwort erzählt, dass Harry überlebt? das nimmt doch die ganze Spannung

Ich denke, dass sie eher einen Epilog gemeint hat.
Ich hasse euch alle.



Von:    Kyohatsu 09.07.2006 05:52
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Hm, ich hab überhauptnicht an Sirius gedacht, als ich das gelesen hab O.o"
Dabei mag ich ihn schon recht gern, aber irgendwie hab ich mich damit abgefunden...
wobei ich schon gern hät, dass er wiederkommt, weil viel weiss man über seinen "Tod" ja nun nicht =/
aber ich lege nicht alles so aus, dass es sich darauf bezieht xD

Denke eher sie hatte vor jmd. sterben zu lassen, bei dem sie es sich jetzt überlegt hat =)

@Hauptpersonen: Ich finde es auch bescheiden, dass da auf einmal jmd. sterben -muss- >_>"
Aber ich mag Harry am wenigsten vom Trio, als wenn, dann bitte der xDDD

Bis jetzt fand ich alle Tode ja noch halbwegs "sinnvoll" für die Story...
(und das wie gesagt, als Sirius-Fan)
aber so langsam geht mir die Todeswut von JK gewaltig auf den Senkel >_>"




Von:    Julie 11.07.2006 20:15
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Ich finde es ganz natürlich, dass sie Charaktere sterben lässt. Der Tod ist nunmal Teil des Lebens und ein Krieg ist kein Kinderspiel, den alle glücklich und sicher überstehen. Jo versucht nicht, uns eine heile Welt vorzugaukeln, das mag ich so an den Büchern. Es ist Fantasy, aber eben "realistische Fantasy".

Trotzdem hat sie sich bei jedem Charakter Gedanken gemacht. Sie lässt die Leute nicht einfach so sterben, sondern achtet darauf, dass es einen Sinn für die Storyline macht. Harry hat Sirius und Dumbledore verloren, weil er im letzten Band Voldemort ohne Beschützer gegenübertreten muß.

Ich halte es auch durchaus für möglich, dass Harry am Ende des Buchs stirbt. Ich glaube zwar eher nicht, dass es passiert, aber man kann es nicht aussschließen. Auch Ron ist ziemlich gefährdet, ganz besonders, wenn man Anhänger der Schachspiel-Theorie ist. Wobei ich zwar glaube, dass Ron sich auf irgendeine Weise für Harry opfern wird, aber ich vermute eher, dass er überlebt.

Snape ist definitiv ein Todeskandidat und auch Pettigrew. Den beiden steht es quasi auf der Stirn geschrieben.

Draco wird es wahrscheinlich überleben, vielleicht ist er ja derjenige, den sie "begnadigt" hat.

Aber das sind alles nur Spekulationen, im Endeffekt kann alles wieder anders kommen...


Gute HP FFs gibt's nicht auf deutsch. Gibt nur doofe Sues und überhaupt sind alle Charas immer fürchterlich OOC. Und heißen Alexksändaer. Und sind Vampire. Und schwul. Slash ist sowieso immer OOC. Und Het oder Gen schreibt eh keiner.

Follow the White Owl, Neo: http://community.livejournal.com/hp_germanfandom/6183.html



Von:    LeiliMana 12.07.2006 12:59
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Mit Begnadigung hab ich eher an Draco oder Snape gedacht....vielleicht opfert sich Snape ja für Harry und stirbt dabei.....=D (Nehmt das nicht Ernst XD)

Jedenfalls find ich auch das Sirius ziemlich unwirklich gestorben ist....ich glaub er kehrt zurück.^-^

Nur, wer wird wohl sterben?
Harry und Voldemort, der eine kann ja ohne den anderen nicht leben.

...leider können wir nur Spekulieren.u.uo
Vielleicht kommt am Ende ja alles ganz anders...:D



Von:   abgemeldet 12.07.2006 22:07
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
ich find das erstma total bekloppt,dass sie sagt,wenn sie harry sterben lässt,dann,damit keine anderen Leute die Geschichte einfach weiterschreiben,denn wer liest schon Harry Potter von jemand anderem als Rowling?ich jedenfalls net.
dann stimmt es zwar,dass der Tod zum Leben gehört,aber doch nun wirklich net schon mit 17 Jahren oder?
Vielleicht spielt ja Wurmschwanz noch ne Rolle.Vielleicht opfert er sich ja ,damit Harry überlebt,schließlich hat ja selbst Dumbledore gesagt,dass wenn jemand einem das Leben rettet,dass dann eine Verbindung zwischen beiden entsteht.Also,ich hab das Gefühl,Wurmschwanz spielt noch ne Rolle,vioelleicht überkommt ihn ja doch noch ein schlechtes Gewissen gegenüber Harry oder was weiß ich
ABER HARRY DARF NICHT STERBEN BITTE NICHT :(



Von:   abgemeldet 13.07.2006 19:44
Betreff: Begnadigung [Antworten]
also, ich glaube wirklich, ihr denkt alle viel zu kompliziert

> Da geht man auf die Hauptpersonen.

Hauptpersonen sind: Harry, Ron, Hermine

> Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen

Harry überlebt, Ron und Hermine sind tot



Von:    SilverSerenity 13.07.2006 20:11
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 

> Harry überlebt, Ron und Hermine sind tot

jah dann ist wenigstens dieses sau dumme RON/Herm paring aus der welt *löl*

Harry ist für mich seit band 5 kein kinderbuch mehr. Wer das seinen Kindern zu lesen gibt ... der hat sie nicht mehr alle. Es ist eher ein Jugendbuch.


Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    Engel-chan 14.07.2006 14:53
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ziemlich empfindlich und fand Band 4 schon schrecklich. Ich denke ab Band 3 (mein Lieblingsband) wirds brutal.

An Sirius hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber interssanter Gedanke.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:37
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
ich denke entweder snape,draco oder pettigrew werden begnadigt
vorallem bei pettigrew weil dumbledore meint dass er harry noch mal was schuldet^^

und was die hauüptcharas angeht ändern können wir es auch nicht mehr-.-



Von:   abgemeldet 15.07.2006 00:13
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
ich hab so ertsmal kein großes Problem, dass harry stirbt, dass sie mir allerdings den Sirius umgebracht hat, DAS nehm ich ihr übel!!! Und wenn Ron oder hermine sterben, das würd ich ihr auch übel nehemen, aber harry... naja, den konnte ich seit den 2. Buch(spätestens nach dem 4.) nicht mehr leiden...
naja, schade wärs schon... kennt man den jungen 6 Jahre lang. naja, was solls...



Von:    Engel-chan 15.07.2006 18:57
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Ich werde alles an HP vermissen. Nicht nur Harry. Ich meine ich glaub nicht das es so schnell wieder etwas gibt was so viele kennen...
Aber wir haben ja erst noch die Filme. ^^""

Ich denke im 7. ist fast jeder bedroht.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 16.07.2006 19:47
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
ich werd hier ma kurz meine derzeitige Theorie schreiben:

ich könnt mir auch vorstellen,dass sich vielleicvht wurmschwanz für Harry opfert,aufgrund der Verbindung,von der Dumbledore spricht,vielleicht bekommt er ja doch noch so etwas wie ein schlechtes Gewissen gegenüber Harry.ich denke auf jeden fall,dass wurmschwanz schon noch eine Rolle spielen wird.
Aber wieso muss Harry sterben?damit kein anderer Harry Potter weiterschreibt?ma ganz ehrlich,wer würde Harry Potter von jemand anderem als JK lesen?
Warum musste sie überhaupt mit dem töten von Charakteren anfangen?konnte siee net wie in den ersten 3 bänden ohne Tote auskommen?Kann sie denn nicht verstehen,was sie uns Fans mit Harrys Tod antun würde?
Sie sagte doch,sie wollte erst 3 Personen sterben lassen,hat aber einen begnadigt.vielleicht hat sie ja Harry begnadigt,weil sie von den Diskussionen der Fans und deren Meinung gehört hat und hat Harry einfach verschont.Und nun sterben halt nur 2 Personen,von denen einer auf jeden Fall Voldemort ist und der andere vielleicht Ron.versteht mich net falsch,ich mag Ron wirklich gern,nur wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich mich für Rons Tod entscheiden.
Möglicherweise opfern sich auch Hermnine und Ron für Harry und wollen ihn beschützen,wie sies ja auch im 3. band getan haben.Haben sie da nicht zu Sirius gesagt,er müsse die beiden auch töten,wenn er Harry töten will?
aber nein,so schlimm es auch is,ich hab das schreckliche Gefühl,dass Harry stirbt :hoil: :hoil: :hoil: :hoil: :hoil: :hoil: :(
wär vielleicht auch besser,dann hätten seine Qualen endlich ein Ende,denn überlegt mal,was Harry schon alles in seinem Leben durchmachen musste und wenn dann au noch mindestens einer seiner Freunde stirbt???
ganz ehrlich,würdet ihr so nen Leben haben wollen?ich glaub ich net,wahrscheinlich hätt ich an seiner stelle schon längst Selbstmord begangen
Tja,was kommen muss wird kommen und wenn es da ist,werden wir den Kampf aufnehmen :(:(:(:(:(:(
[IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/WwDkp6ZfWMGGvJC.JPG[/IMG]

London 2007 Weltpremiere von Harry Potter und der Orden des Phönix-Und ich bin dabei YEAH!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 16.08.2006 21:02
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das mit der Begnadung eher so verstanden, dass sie ursprünglich vorhatte diesen Charakter (mit der "Begnadigung") sterben zu lassen, sich dann doch dagegen entschied und diesen Charakter somit vor dem Tod "begnadigte". So habe ich das aufgefasst.

Und was Sirius angeht... ich bin skeptisch; ich bin zuversichtlich, dass er tot bleibt. Denn es wäre nicht Rowlings Stil Tote wieder lebendig zu machen. Vielleicht erscheint er als Geist, Erinnerung oder Ähnliches wieder, das mag sein. Aber als Lebender... scheint mir zu utopisch.
Oliver Wood: All right, here's the plan. We play our game, Hufflepuff doesn't stand a chance. We're stronger, quicker and smarter.
Fred Weasley: Not to mention they're dead scared Harry will petrify them if they fly anywhere near him.
Oliver Wood: Well, that too.



Von:    meiling 16.08.2006 23:48
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Denn es wäre nicht Rowlings Stil Tote wieder lebendig zu machen. Vielleicht erscheint er als Geist, Erinnerung oder Ähnliches wieder, das mag sein. Aber als Lebender... scheint mir zu utopisch.

Ich glaube das es gerade ihr Stil ist das zu tun, ihn in irgendeiner Weise,wohl nicht als Mensch er ist ja tot wie sie meint, zurückzubringen
nun sie muss in dem 7ten band ja nen plot reinbringen ne "horcrux-schnitzeljagt" na ja bin mal gespannt ob da noch was mit R.A.B. wird der ja vll angeblich sogar regulus gewesen sein könnte nun ich bin mal gespannt was das wird
könnte auch sein das sirius begnadigt wird weil,würde doch reinpasse, sie wollte ihn ursprünglich sterben lassen und macht doch noch was mit ihm....
bin etwas verwirrt...
gut liebe grüße meiling
schaut mal rein und lest es doch einfach mal ohne voruteile hab schon 2 positve kommis erhalten und würd ich über mehr freuen
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=228941&PHPSESSID=c1de7160edb56bcd98160a437256505f



Von:   abgemeldet 18.08.2006 01:43
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube das es gerade ihr Stil ist das zu tun, ihn in irgendeiner Weise,wohl nicht als Mensch er ist ja tot wie sie meint, zurückzubringen

Duh. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

> nun sie muss in dem 7ten band ja nen plot reinbringen ne "horcrux-schnitzeljagt" na ja bin mal gespannt ob da noch was mit R.A.B. wird der ja vll angeblich sogar regulus gewesen sein könnte nun ich bin mal gespannt was das wird

Es wäre nett, wenn du ab und an ein Komma setzen würdest. Das trägt zum allgemeinen Verständnis bei. |D;
Und natürlich besitzt der siebte Band einen Plot (duh again).
Dass es eine Schnitzeljagd um Horcruxes geben wird ist absehbar; und natürlich wird R.A.B. noch eine bedeutendere Rolle spielen. Sonst wäre er wohl kaum erwähnt worden. (Duh-huh)


> könnte auch sein das sirius begnadigt wird weil,würde doch reinpasse, sie wollte ihn ursprünglich sterben lassen und macht doch noch was mit ihm....

Weswegen er ja schon seit zwei Jahren tot ist. Verstehe.

> bin etwas verwirrt...

|D;;
Oliver Wood: All right, here's the plan. We play our game, Hufflepuff doesn't stand a chance. We're stronger, quicker and smarter.
Fred Weasley: Not to mention they're dead scared Harry will petrify them if they fly anywhere near him.
Oliver Wood: Well, that too.


[1] [2]
/ 2



Zurück