Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowling nur immer als der Ewig böse dargestellt?

Eröffnet am: 24.11.2004 23:14
Letzte Reaktion: 03.01.2006 19:13
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 SoraNoRyu Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 28.12.2005, 10:42
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 28.12.2005, 17:39
 SoraNoRyu Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 29.12.2005, 12:00
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 31.12.2005, 00:41
 SoraNoRyu Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 31.12.2005, 10:32
 Fellfie Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 02.01.2006, 01:02
 SoraNoRyu Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 02.01.2006, 12:40
 Fellfie Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 02.01.2006, 16:38
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 02.01.2006, 18:49
 Fellfie Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 03.01.2006, 00:02
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 03.01.2006, 08:41
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 03.01.2006, 14:22
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 03.01.2006, 19:13
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    SoraNoRyu 28.12.2005 10:42
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> @Sora:Hui x______X Da hat sich wer aber Mühe gegeben!

Das wird bei mir immer so lang, wenn ich mich irgendwo reinsteigere...


> Nuja... Sorion hats schon erwähnt, s sind Fakten,die die im Film halt nich eingehalten hat, aber wenn man sich ab sowasem stören lässt,dann dürfte man im Grunde kaum noch Buchverfilmungen ansehn.

Vermutlich ja. Aber selbst, wenn ich nur die Filme gesehen hätte; Myrthe SAGT ja noch, sie habe nur "große, gelbe Augen gesehen". Und um das Vieh als Schlange zu bezeichnen hätte ich nie eine richtige sehen dürfen -.-"


Gut, ich sag ja schon nichts mehr. Der Film hat auch seine Stärken, zum Beispiel Norbert war toll ^^
Und Voldemort sieht ja auch genauso aus, wie er im Buch beschrieben wird, soweit ich das gesehen habe.


> >>>Ein Kind, dass in den ersten Lebensjahren keine Fürsorge erfährt, würde normalerweise sterben oder psychisch krank werden.<<<
> Da stimm ich dir zu, aber wie man dem Anfang von OotP entnehmen kann, scheint Petuinia weit mehr hm...zuneigung(?) für Harry zu haben als sie angeblich hat. Und Dumbledore hat es gesagt, Petunia hat Harry aufgenommen obwohl sie ihn hätte abweisen können, demnach wird sie ihm als Kind sicher genügend wärme gegeben haben,damit er überlebt.

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, ja. Schließlich ist sie eine Frau, da wird der typische Mutterinstinkt stärker gewesen sein als die Eifersucht.


> >>>Mit anderen Worten: "Ich bin Gott, und wer sich vor mir nicht beweisen kann wird getötet"<<<
> Wie erklärst du dir dann, das er Lilly das Leben gewährt hat,hätte sie sich nicht vor Harry geschmissen?

Schwierig... Aber die Prophezeihung schien ihn wirklich getroffen zu haben. Normalerweise würde er jedes "Schlammblut" sofort töten (oder besser: töten lassen), aber wenn es um Harry geht nimmt er sich erst ihn vor. Harry zu töten ist ihm wichtiger als alles andere, er wollte Lily einfach aus dem Weg haben, denke ich.
Ob er sie dann wirklich am leben gelassen hätte ist die andere Frage...


> Hrm... mit dieser Machtrolle stimm ich dir zu, aber er kommt mir nicht wie der Typ vor der sinnlos tötet,oder?
> Sonst hätte er z.B sagen können... "Neville&Harry, einer von beiden könnt mir gefährlich werden... also metzeln wir gleich beide ab!"

Stimmt irgenwo. Aber wie oben gesagt, scheint er mit dem Morden aufzuhören, sobald er eine Möglichkeit sieht, sich Harry vorzunehmen. Wie war das in der Kammer des Schreckens? "Die Schlammblüter sind mit egal, seit langem habe ich nur noch ein Ziel: Dich!"
Für mich scheint das fast so, als wolle er sich ausschließlich auf Harry konzentrieren. Er hat vor nichts mehr Angst als dem Tod, und den erfährt er durch Harry, wenn er ihn nicht loswird...


>>Dann kommt noch hinzu, dass er seinen ersten Horkrux gemacht hat; vielleicht durch den Mord an Myrthe.<<<
Myrthe wurde vom Basilisken getötet, nicht durch Voldemorts Hand. Sein erster eigener Mord war der an seinem Vater(oder wenn du willst,das Karnickel ausm Waisenhaus).

Aber der Basilisk ist im Grunde nur ein Werkzeug, wenn man es so sieht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, schon aus zeitlichen Gründen... Aber wann hat er seine Eltern denn umgebracht? Direkt nachdem er bei seinem Onkel war (Name entfallen uu), oder?
Als er aber von den Horkruxen erfahren hat, hatte er den Ring der Gaunts schon an der Hand, das kann es also nicht gewesen sein...
Und ich fürchte auch, sogar Myrthe war noch vorher.
Er muss also noch jemanden getötet haben, von dem vielleicht niemand erfahren hat...



Von:   abgemeldet 28.12.2005 17:39
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
<<<Das wird bei mir immer so lang, wenn ich mich irgendwo reinsteigere... <<<
Jap!^^Das kenn ich! Aber ich finds eigentlich in Ordnung! Besser als smalltalk allemal!

<<<Und um das Vieh als Schlange zu bezeichnen hätte ich nie eine richtige sehen dürfen -.-" <<< ähm...oO Wie meinst du das jetzt... naja... JKR hat ja im allgemeinen bei der Beschreibung des Basilisken nen Fehler gemacht, der is ja im Grunde zur einen Hälfte Hahn zur anderen Hälfte Schlange(Hätte mir auch viel besser gefallen Q______Q).

Bei Voldie ham sie dummerweise die roten Augen entweder weggelassen oder durch den blauen Nebeldunst undeutlich werden lassen, aber im Grossen und ganzen find ich ihn auch klasse gelungen.

>>>Sowas habe ich mir auch schon gedacht, ja. Schließlich ist sie eine Frau, da wird der typische Mutterinstinkt stärker gewesen sein als die Eifersucht. <<< Jepp!^^ Genau! Meine Rede!

>>>Harry zu töten ist ihm wichtiger als alles andere, er wollte Lily einfach aus dem Weg haben, denke ich.
Ob er sie dann wirklich am leben gelassen hätte ist die andere Frage... <<< doch doch! Er hätte sie am Leben gelassen, das hat JKR zumindest gesagt! oô

>>>"Die Schlammblüter sind mit egal, seit langem habe ich nur noch ein Ziel: Dich!" <<< "Hatte ich nicht erwähnt,das es mich nicht mehr interessier Schlammblüter und Mugglekinder,zu töten? Seit vielen Monaten hab ich ein neues Ziel, DICH!"
xDDD so ähnlich,ich hab den satz irgendwann mal auswendig gelernt.
Aber ja... er wird sich derzeit wohl ziemmlich darauf konzentrieren, Harry zu töten. Aber irgendwas juckt mich an dem Gedanken das er Harry als "ernstzunehmenden" Gegner ansieht.

Ja stimmt... er hat seinen Vater und seine Grosseltern getötet, gleich nachdem er bei Morfin war.
Ich glaub das mit Myrthe war in seinem 6ten Jahr über die Sommerferien hat er seinen Vater getötet(denk ich,weil Dumbledore was von Minderjährigen Zauberei gefaselt hat) und im 7ten war dann das mit Sluggy und den Horcruxes. Ich glaub er hat erst nach der Schule damit angefangen sich die Opfer für sein Horcrux-Experiment auszusuchen. Hepizah (oder wie man sie schreibt) wird wohl eine der ersten Opfer gewesen sein. Unbekannte wird er wohl ohnehin getötet haben ^^°
Nehmt den Voldy-Keks endlich mal Ernst,der is echt n Monster,kein Knuddlbär,verdammt nochmal xDD



Von:    SoraNoRyu 29.12.2005 12:00
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> <<<Und um das Vieh als Schlange zu bezeichnen hätte ich nie eine richtige sehen dürfen -.-" <<<
> ähm...oO Wie meinst du das jetzt... naja... JKR hat ja im allgemeinen bei der Beschreibung des Basilisken nen Fehler gemacht, der is ja im Grunde zur einen Hälfte Hahn zur anderen Hälfte Schlange(Hätte mir auch viel besser gefallen Q______Q).

Es ist ein Hühnerei, dass von einer Kröte ausgebrütet wurde... Der Beschreibung, die ich allgemein mal über Basilisken gelesen habe nach, meist eine riesige Schlange mit Hahnenkamm.

Definitiv also keine Eidechse... Das Vieh hatte weniger Ähnlichkeit zu einer Schlange als ne Blindschleiche. Und einen Hahnenkamm hatte es auch nicht.
Außerdem sind die Augen die mächtigste Waffe des Basilisken, die hätten ruhig größer sein dürfen...

http://www.pitt.edu/~mcs2/herp/snake.pics/indigo.jpg <-Das ist ne Schlange. Die dürfen ruhig etwas größere Augen haben...

Außerdem sind Schlangen taub. Ich hab mich so aufgeregt, als Tom gesagt hat "Er kann dich immer noch hören"... Im Buch sagte er, der Basilisk könne Harry noch riechen, das macht bei weitem mehr Sinn.


> Bei Voldie ham sie dummerweise die roten Augen entweder weggelassen oder durch den blauen Nebeldunst undeutlich werden lassen, aber im Grossen und ganzen find ich ihn auch klasse gelungen.

Gut, auf seine Augen hab ich nicht so geachtet. Saß im Kino leider ziemlich weit vorne... ^^"
Aber sein gesicht war wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, nicht wie bei Lupin...


> >>>Harry zu töten ist ihm wichtiger als alles andere, er wollte Lily einfach aus dem Weg haben, denke ich.
Ob er sie dann wirklich am leben gelassen hätte ist die andere Frage... <<<
> doch doch! Er hätte sie am Leben gelassen, das hat JKR zumindest gesagt! oô

Das heißt dann, das Voldemort zu seinem Wort steht.
So viel Ehrgefühl traue ich ihm gerade noch zu.


> Aber irgendwas juckt mich an dem Gedanken das er Harry als "ernstzunehmenden" Gegner ansieht.

Ich glaube, nachdem er die Prophezeihung (oder eben nur den Teil, den ihm Snape zugetragen hat) gehört hat, hatte er richtig Angst.
Du weißt doch noch, wie er schon als Kind geredet hat?
Das seine Mutter keine Hexe gewesen sein kann, weil sie sonst nicht gestorben wäre?
Voldemort fürchtet nichts mehr als den Tod, Harry ist nur dessen Vorbote.


> Ja stimmt... er hat seinen Vater und seine Grosseltern getötet, gleich nachdem er bei Morfin war.
> Ich glaub das mit Myrthe war in seinem 6ten Jahr über die Sommerferien hat er seinen Vater getötet(denk ich,weil Dumbledore was von Minderjährigen Zauberei gefaselt hat) und im 7ten war dann das mit Sluggy und den Horcruxes. Ich glaub er hat erst nach der Schule damit angefangen sich die Opfer für sein Horcrux-Experiment auszusuchen. Hepizah (oder wie man sie schreibt) wird wohl eine der ersten Opfer gewesen sein. Unbekannte wird er wohl ohnehin getötet haben ^^°

Also sieht es so aus, als hätte er das Tagebuch erst nach seiner Schulzeit zum Horkrux gemacht... Das erklärt wohl auch, warum er es Lucius geben musste - er selbst hat wenig Aussicht auf einen weiteren Erben, aber er wird ja eh unsterblich also brauchts das nicht...



Von:   abgemeldet 31.12.2005 00:41
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
http://www.lonlygunmen.de/krypto/fabelwesen/basilisk/Basilisk.jpg (Find die Drachen-statuen bei uns hübscher aber...naja :P) Aber ein Basilisk sollte immer noch hören können,im Grunde sollte er ja den Kopf eines Huhns haben und Hühner hören,nun ja... das hab ich zumindest von der Legende unserer Stadt gehört *in Basel/Basilea XP wohn*...
Was auch entscheidend Falsch ist... ein Basilisk hat keine Zähne, nur einen Giftatem und diesen Todesblick.

die Sache mit dem Basilisken ist sowieso schief gewickelt.
Wenn Hähne den Basilisken töten könnten,dann hätte ein Harry der nur einen funken Intelligenz hätte entweder versucht einen Hahn aufzutreiben oder sich einen Spiegel zugelegt ^^°

>>>Außerdem sind Schlangen taub. Ich hab mich so aufgeregt, als Tom gesagt hat "Er kann dich immer noch hören"... Im Buch sagte er, der Basilisk könne Harry noch riechen, das macht bei weitem mehr Sinn.<<<
wirklich gut recherchiert, muss man dir abnehmen ;)

>>>Aber sein gesicht war wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, nicht wie bei Lupin... <<<
Ja xD Bei Lupin... nix gegen Thewlis,sie hättens schon besser hingekriegt wenn sie nur diesen lächerlichen Schnauz weggelassen hätten,oder?

>>>Das heißt dann, das Voldemort zu seinem Wort steht.
So viel Ehrgefühl traue ich ihm gerade noch zu. <<< Na sowieso ^^
Ich denk Voldemort ist Ehre & Anstand noch wichtig,darum würd ich ihn nicht direkt als Verrückten bezeichnen,weil sie kein Verrückter was aus Ehre macht. Man beachte... die Stelle im 4ten aufm Friedhof, er konnts einfach nicht lassen, die Gepflogenheiten und Regeln des Duellieren einzuhalten ^_____^ Harry muss sich verbeugen und er selber sich auch!
Er kommt mir manchmal gar nicht wie der König der Welt vor sondern eher wer ders zu was gebracht hat aber immer noch den Gesetzen der der Zauberei & der Erde folgt. Nicht?
Schliesslich hat er auch nicht gedacht: "Scheiss auf die Prophezeiung!" sondern er hat genau das getan was sie gesagt hat.

>>>>Ich glaube, nachdem er die Prophezeihung (oder eben nur den Teil, den ihm Snape zugetragen hat) gehört hat, hatte er richtig Angst.Du weißt doch noch, wie er schon als Kind geredet hat?Das seine Mutter keine Hexe gewesen sein kann, weil sie sonst nicht gestorben wäre?Voldemort fürchtet nichts mehr als den Tod, Harry ist nur dessen Vorbote.<<<
Hm *nod*, ja! Das leuchtet mir ein o_______O

>>>>Also sieht es so aus, als hätte er das Tagebuch erst nach seiner Schulzeit zum Horkrux gemacht... Das erklärt wohl auch, warum er es Lucius geben musste - er selbst hat wenig Aussicht auf einen weiteren Erben, aber er wird ja eh unsterblich also brauchts das nicht...<<<
Ou Scheisse nein! x_____X Du hast Recht! Tom sagte er habe im Buch sein 16 Jähriges Ich hinterlassen. Also wird er den Horcrux noch mit 16 gemacht haben,oder?

Nehmt den Voldy-Keks endlich mal Ernst,der is echt n Monster,kein Knuddlbär,verdammt nochmal xDD
Zuletzt geändert: 31.12.2005 00:44:22



Von:    SoraNoRyu 31.12.2005 10:32
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>
http://www.lonlygunmen.de/krypto/fabelwesen/basilisk/Basilisk.jpg (Find die Drachen-statuen bei uns hübscher aber...naja :P) Aber ein Basilisk sollte immer noch hören können,im Grunde sollte er ja den Kopf eines Huhns haben und Hühner hören,nun ja... das hab ich zumindest von der Legende unserer Stadt gehört *in Basel/Basilea XP wohn*...
> Was auch entscheidend Falsch ist... ein Basilisk hat keine Zähne, nur einen Giftatem und diesen Todesblick.

Hm, so falsch muss das ja nicht sein. Es gibt zu Basilisken sicher unterschiedliche Vorstellungen, und der in Harry Potter wird nur als Riesige Schlange beschrieben. Das entspricht auch der Darstellung in diesem Harry Potter- Englischwörterbuch, in dem Er nur einen zusätzlichen Hahnenkamm hat.

In dem Fall ist es wie bei Einhörnern; Man kann einem normalen Pferd ein Horn aufsetzen oder man übernimmt die Darstellung aus "Das Letzte Einhorn".


> die Sache mit dem Basilisken ist sowieso schief gewickelt.
> Wenn Hähne den Basilisken töten könnten,dann hätte ein Harry der nur einen funken Intelligenz hätte entweder versucht einen Hahn aufzutreiben oder sich einen Spiegel zugelegt ^^°

Einen Hahn aufzutreiben wäre schwer geworden; Ginni hat Hagrids Hähnen allen den Hals umgedreht, deswegen wollte er ha die Erlaubnis von Dumbledore, einen Bannkreis zu ziehen.
Und das mit der Intelligenz... nun, auf so naheliegende Sachen, für die man den Kopf benützen müsste, ist Hermine zuständig...


> wirklich gut recherchiert, muss man dir abnehmen ;)
Das nichtmal... Ich habe nur ein gutes Gedächtnis und eine schnelle Auffassungsgabe, wenn ich es darauf anlege.


> >>>Aber sein gesicht war wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, nicht wie bei Lupin... <<<
> Ja xD Bei Lupin... nix gegen Thewlis,sie hättens schon besser hingekriegt wenn sie nur diesen lächerlichen Schnauz weggelassen hätten,oder?

Nehme ich an, das wäre auf jeden Fall besser gewesen. Und der Anzug... Ein aus Fetzen zusammengenähter Umhang wäre besser gewesen. Er sieht in dem Anzug einfach viel zu geflegt aus.


> Er kommt mir manchmal gar nicht wie der König der Welt vor sondern eher wer ders zu was gebracht hat aber immer noch den Gesetzen der der Zauberei & der Erde folgt. Nicht?

Stimmt. Aber nicht den Gesetzen des Ministeriums... Aber die Pfeifen taugen eh nichts... (Fudge...)


> >>>>Also sieht es so aus, als hätte er das Tagebuch erst nach seiner Schulzeit zum Horkrux gemacht... Das erklärt wohl auch, warum er es Lucius geben musste - er selbst hat wenig Aussicht auf einen weiteren Erben, aber er wird ja eh unsterblich also brauchts das nicht...<<<
> Ou Scheisse nein! x_____X Du hast Recht! Tom sagte er habe im Buch sein 16 Jähriges Ich hinterlassen. Also wird er den Horcrux noch mit 16 gemacht haben,oder?

Muss er wohl, nur wann?
Das belibt entweder ein ungelöstes Rätsel oder jemand fragt mal Rowling...

Aber kann es nicht sein, dass das alles in seinem sechsten Jahr passiert ist?
Dass er in den Ferien VOR seinem Sechsten Schuljahr seine restliche Familie umgebracht hat, dann mit Sluggy gesprochen (ich denke schon, dass er ihn, wie Harry, in seinem sechsten Jahr bequatscht hat) und dann den Basilisken in der Kammer gefunden.
Das macht Sinn, weil er dann bereits von seiner Herkunft wissen dürfte... Weil sein Onkel auch Parsel spricht.

Dann könnte er das mit dem Horkrux gleich bei Myrthe ausprobiert haben.
sind aber alles nur Mutmaßungen ^^"



Von:    Fellfie 02.01.2006 01:02
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Das erste Horcrux... das berühmte Tagebuch.

Jaah, wann es entstanden ist, wissen wir nicht genau, aber da es Toms 16jähriges Selbst enthält, liegt es nahe, dass er zu der Zeit, als er es erschaffen hat, selbst 16 war. Das bedeutet es muss in seinem 5. Schuljahr (unwahrscheinlich, wie ich gleich noch ausführen werde) oder am Anfang des 6. geschehen sein (am 31.12. seines 6. Schuljahres wird er nämlich 17).

Die Kammer hat er im 5. Schuljahr geöffnet, den Mord an seinem Vater und seinen Großeltern hat er in den darauffolgenden Sommerferien begangen. Danach hat er von Slughorn von den Horcruxen erfahren.

Wen hat er für das erste getötet? Myrthe war es nicht, sie ist früher gestorben, aber vielleicht jemand Unbekanntes, wie bereits erwähnt. Aber ich denke, es ist auch durchaus möglich, dass die Seele, die nach einem Mord zerrissen wird, nie wieder ganz verheilt oder nur sehr langsam. In dem Fall wäre es durchaus möglich, dass der Mord an seinem Vater für das erste Horcrux gedient hat, nachdem Tom alles Nötige wusste. Mehr als ein paar wenige Monate können nicht zwischen den beiden Ereignissen gelegen haben.

Noch mal Harry und die Prophezeiung und Voldemort als wahlloser Mörder...

In einem vorangegangenen Beitrag wurde gesagt, dass er nicht wahllos tötet, weil er eben nur Harry umbringen wollte und nicht auch noch Neville.
Wissen wir das denn genau? Es stimmt, er ist zunächst zu Harry gegangen, weil er gedacht hat, von ihm geht die größere Gefahr aus. Aber wer sagt uns denn, dass er nicht noch vorhatte, anschließend den Longbottoms einen Besuch abzustatten, nur um sicher zu gehen? Er ist dummerweise nur nicht mehr dazu gekommen und danach muss es für ihn sonnenklar gewesen sein, dass Harry und nicht Neville die Gefahr für ihn ist.

Allerdings... er hat Harry gesagt, dass seine Mutter nicht hätte sterben müssen....


> Wenn Hähne den Basilisken töten könnten,dann hätte ein Harry der
> nur einen funken Intelligenz hätte entweder versucht einen Hahn
> aufzutreiben oder sich einen Spiegel zugelegt

1. Harry schwebte gerade in Lebensgefahr. Ich möchte mal sehen, wie du deinen kühlen Verstand bewahrst, wenn du gerade von einem Basilisken angegriffen wirst, der dich auf mehr als eine Art töten kann ^^°° Das wäre wohl kaum jemandem gelungen.

2. Hahn... okay... nur woher nehmen? Die beiden von Hagrid waren tot und Harry ist noch nicht gut genug, um irgendwelche Tiere aus dem Nichts herbei zu zaubern (ob das überhaupt geht ist auch fraglich)
Und "Accio Hahn" hätte sicher auch nicht viel gebracht. Selbst wenn irgendein armes Viech von einem nahegelegenen Bauenhof zu ihm geflogen käme, hätte es erstens zu lange gebraucht und wäre zweitens sicher zu verstört gewesen, um noch zu krähen ^^°° Und es ist ja schließlich nicht der *Anblick* eines Hahnes, der den Basilisken tötet.

3. Der Spiegel... Der Basilisk der in den Spiegel schaut, stirbt oder wie? Und die Kobra, die sich in den Schwanz beißt auch? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das geklappt hätte. Giftige Tiere sind im Allgemein gegen ihre eigenen Waffen immun.


"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    SoraNoRyu 02.01.2006 12:40
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
In den meisten Punkten muss ich dir wirklich zustimmen, das hätte ich nicht besser ausdrücken können. ^^

Nur was:
> 3. Der Spiegel... Der Basilisk der in den Spiegel schaut, stirbt oder wie? Und die Kobra, die sich in den Schwanz beißt auch? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das geklappt hätte. Giftige Tiere sind im Allgemein gegen ihre eigenen Waffen immun.

In der Definition steht etwas von "Nur der Schrei eines Hahnes oder sein eigener Anblick im Spiegel können den Basilisken töten."
In diesem speziellen Fall ist er gegen seinen Todesblick also nicht immun.

Einen Spiegel mitzunehmen, wäre aber schon klug gewesen, um sich zu schützen ("bei der kleinsten Bewegung: Augen zu!"), aber auf die Idee kam mal wieder nur Hermine. Dabei sind Ron und Harry sogar noch draufgekommen, warum sie einen Handspiegel dabeihatte...
Und von Lockart, der sicher einen gahabt hätte, war eine solche Idee sowieso nicht zu erwarten...



Von:    Fellfie 02.01.2006 16:38
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe noch mal im zweiten Buch nachgeschlagen. In der Definition, die Hermin rausgekramt hat, steht: " [...] und der Basilisk entflieht nur dem Krähen des Hahns, das tödlich für ihn ist."
Also nix mit Blick in den Spiegel und exitus.
Und einen Handspiegel mitzunehmen, wäre auch nicht besonders sinnvoll gewesen. Wenn du den Basilisken durch den Handspiegel ansiehst, dann tötet dich sein Blick zwar nicht, aber er versteinert dich. Und wie sollen sie Ginny retten, wenn sie versteinert werden? Da doch besser Augen zu und gar nichts sehen.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    Renji 02.01.2006 18:49
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Aber heißt das dann, das NUR das hahnengeschrei tödlich für den ist? er FLIEHT nur vor dem hahn, also ist der hahn das einzige, was er fürchtet- aber das heißt doch nicht, dass er nur durch hahnengeschrei getötet werden kann?
ich mein, theoretisch könnt's harry ja so machen:
*spiegel schnapp* *augen zu* *in basilisks richtung ziel* *hoff, dass basilisk den spiegel sieht* *basilisk spiegel sieh* *basilisik basilisken-todes-look abkrieg* *verreck* xD
okay, lasst's das war blödsinn xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Fellfie 03.01.2006 00:02
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Na ja... wenn es wirklich so "einfach" wäre einen Basilisken zu töten, hätte das sicher in der Definition mit drin gestanden, weil es ja eine effektive Verteidigungsstrategie wäre.
Gut, der Hahn ist nicht die einzige Möglichkeit, einen Basilisken zu töten. Harry hat seinen ja mit dem Schwert erlegt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Haut des Basilisken sehr widerstandfähig ist, sodass man ihn nicht einfach erstechen oder erschießen kann. Bleibt noch der Weg den Harry genommen hat- durch den Gaumen. Allerdings macht man so sehr wahrscheinlich unangenehme Bekanntschaft mit den Giftzähnen. Der gute Harry wäre deswegen ja auch fast drauf gegangen.

Fazit: Ich glaube, die effektivste Methode ist tatsächlich der Hahn und dass der Basilisk gegen sein eigenes Gift und gegen seinen eigenen Blick immun ist.


"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    Renji 03.01.2006 08:41
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Klar ist der hahn das beste, aber das war ja auch ein schulbuch ;)
da werden bestimmt nicht alle verteidigungsstrategien erörtert xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 03.01.2006 14:22
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>1. Harry schwebte gerade in Lebensgefahr. Ich möchte mal sehen, wie du deinen kühlen Verstand bewahrst, wenn du gerade von einem Basilisken angegriffen wirst, der dich auf mehr als eine Art töten kann ^^°° Das wäre wohl kaum jemandem gelungen. <<<
-_______- ähm... ich dachte eigentlich eher daran das er den Spiegel vor dem Basilisken-Kampf mitnimmt oder sich vorher was überlegt und nicht erst wenn der Basilisk ihn auf seine Speisekarte gesetzt hat. Und bitte... es gibt durchaus Menschen die sich in Stresssituation zu Hochleistungen aufzuschwingen. Und Harry schien,als er Hermines Zettel gelesen hatte auch ziemmlich hellsichtig zu sein. Ich denk einfach das JKR es nicht so einfach machen wollte. Pardon!

>>>2. Hahn... okay... nur woher nehmen? Die beiden von Hagrid waren tot und Harry ist noch nicht gut genug, um irgendwelche Tiere aus dem Nichts herbei zu zaubern (ob das überhaupt geht ist auch fraglich)<<<
Ja schon klar!^^ Er wusste das einige Hähne tot waren, aber nicht ob alle tot warn.Er hätt nach einem suchen können(wieso sollte Hagrid nen Bannkreis um nen Hühnerstall ziehn in dem es keine Hühner mehr gibt?oO), aber wie erwähnt... ich denke JKR wollte es nicht so einfach machen.

>>Und "Accio Hahn" hätte sicher auch nicht viel gebracht.<<<
xDDDD *sich in Ecke schmeiss* Neeee~ oh man,der Arme Hahn!

>>>3. Der Spiegel... Der Basilisk der in den Spiegel schaut, stirbt oder wie? Und die Kobra, die sich in den Schwanz beißt auch? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das geklappt hätte. Giftige Tiere sind im Allgemein gegen ihre eigenen Waffen immun.<<<
Hm...Sorry! Aber ich hab mich da ganz an die Basler Legende des Basilisken gehalten und da starb dieser weil er in einen Spiegel vor seiner Höhle sah, also bin ich davon ausgegangen das er stirbt wenn er sich selbst in die Augen sieht. Ausserdem steht auf praktisch jeder bescheuerten Website in diesem Universum,das er stirbt wenn man ihm einen Spiegel vorhält,das wird sogar in der Wiener Legende erzählt obwohl er da erschlagen wird. ^~^

>>>Hm, so falsch muss das ja nicht sein. Es gibt zu Basilisken sicher unterschiedliche Vorstellungen, und der in Harry Potter wird nur als Riesige Schlange beschrieben. <<<
Hab ich mir auch schon überlegt, aber im Internet z.B sind die einzigen Basilisken-darstellungen die den Basilisken wie eine riesenSchlange zeigen,sind die aus dem 2ten Harry Potter film o___O
Der Basilisk in HP ist der einzige der so aussieht.
Nehmt den Voldy-Keks endlich mal Ernst,der is echt n Monster,kein Knuddlbär,verdammt nochmal xDD
Zuletzt geändert: 03.01.2006 14:48:28



Von:    Renji 03.01.2006 19:13
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
das stimmt, ich hab so en buch und da gibts auch nur solche vorstellungen O.o'
wat die JKR nur wieder macht, hier xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück