Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als Uke

Eröffnet am: 03.08.2004 10:17
Letzte Reaktion: 03.02.2006 16:07
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
conan-kun Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 08.08.2004, 16:08
Ocarina Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 01:33
conan-kun Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 11:48
 -Kokoro- Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 15:23
SOrion Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 17:33
conan-kun Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 17:40
Fia-13 Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 19:11
FallenPrincess Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 09.08.2004, 20:03
fabienne_black Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.08.2004, 04:51
Kashira Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.08.2004, 08:49
Godiva Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 22.08.2004, 21:19
FallenPrincess Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.08.2004, 09:55
 -Kokoro- Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.08.2004, 14:12
SOrion Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.08.2004, 12:24
SOrion Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.08.2004, 16:32
Thunderstruck Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.08.2004, 17:14
ariel Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.08.2004, 17:51
lisijim Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 14.08.2004, 19:19
FallenPrincess Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 14.08.2004, 20:09
 -Kokoro- Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 16.08.2004, 15:42
 Marn Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 17.08.2004, 13:08
Tamaryn12 Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 22.08.2004, 17:27
 -Kokoro- Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 22.08.2004, 18:22
Midnight Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 23.08.2004, 00:23
 Ginny Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 23.08.2004, 18:46
FallenPrincess Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 23.08.2004, 22:59
 -Kokoro- Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 23.08.2004, 23:18
 Ginny Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 23.08.2004, 23:24
FallenPrincess Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.08.2004, 00:04
 -Kokoro- Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.08.2004, 16:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.08.2004 16:08
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Also um noch mal auf weiter oben zurückzukommen, ich bin ein paar zentimeter größer als mein Freund und ich finde das sche***egal wenn ihr mich fragt, es ist doch wichtig das man sich liebt und nicht wie groß der Mann ist ^.^

ich persönlich fühle mich neben ihm nicht wie seine Mutter -.-
bai bai, Conan
~~~~**Ein bescheidenes Ich zu werden ist mehr wert als ein großer Jemand.~~~~**



Von:   abgemeldet 09.08.2004 01:33
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Oh man... das hier ist ganz schön... zwiespältig. xD

Also, rein "realistisch" gesehen steht in den Büchern immer, dass Draco n bissl kleiner ist als Harry (glaubte ich gelesen zu haben oO), genauso wie Harry n Stückchen kleiner ist als Ron.

Ich schreib zwar keine FFs über die Beiden, aber wenn, dann wären sie wahrscheinlich gleich gross, das passt am besten. Draco grösser als Harry ist doof, weil er doch ne Art Muttersöhnchen ist, und Harry grösser als Draco ist genauso doof, weil Draco dann wirklich rüberkommt wie ein kleiner Giftzwerg - wie oben genannt. (Obwohl er einer IST xD)

In Beziehungsangelegenheiten würd ich Harry mehr "uke-iger" einstufen als Draco, denn Harry "über" Draco kann ich mir nicht vorstellen. xD Aber genauso nicht, dass Draco Harry unterwirft, dafür ist der zu dickköpfig. Ich denke, Draco liegt oben, aber ansonsten sind se recht gleich gestellt. xD Wenn ihr versteht, was ich meine -.-



Von:   abgemeldet 09.08.2004 11:48
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Draco liegt oben ^///^ *prust*

der is gut... ^-^

bai bai
~~~~**Ein bescheidenes Ich zu werden ist mehr wert als ein großer Jemand.~~~~**



Von:    -Kokoro- 09.08.2004 15:23
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
ja, würd ich auch sagen... Ich glaube ursprünglich ist Draco schon son kleines Muttersöhnchen und quengelig und ein Feigling und kleiner als Harry und was weiß ich nicht alles... von daher fänd ichs auch komisch, wenn er der dominante sein soll..(naja, davo ab fänd ich ne bezihung zwischen den beiden, wenn D. so wie im buch ist eh komisch)
In meiner Fantasie ist er eher cool. Und harry auch nicht son unterwürfiges Kuscheltier, was manche sich hier wohl vorstellen unter so Ausdrücken wie "uke", aber trotzdem ist er halt der "weibliche Part". Kapé? XD .. herrje! XDD~



Von:   abgemeldet 09.08.2004 17:33
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich glaube ursprünglich ist Draco schon son kleines Muttersöhnchen und quengelig und ein Feigling und kleiner als Harry und was weiß ich nicht alles... von daher fänd ichs auch komisch, wenn er der dominante sein soll..

Er mag ein Feigling sein, aber Harry würde er sich nie unterwerfen.
Harry auf der anderen Seite ist zwar ein geborener Anführer, lässt aber eher mit sich reden als Draco... manchmal... ^_~

Ich finde ja immer noch, die beiden wären ziemlich auf derselben Stufe.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:   abgemeldet 09.08.2004 17:40
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
also ich finde jeder sollte es seiner Fantasie überlassen und es sich beim Lesen einfach im Kopf vorstellen wer der Größere oder kleinere oder Gleichgroße ist -.-

Denn wir könnten hier wohl noch ewig wegen unserer eigenen Meinungen darüber diskutieren was besser ist. Für jeden selbst ist seines wohl das Beste, nich?

also Leute, denkt wie ihr es wollt, freie Meinung für jeden ^-^

bei bai
~~~~**Ein bescheidenes Ich zu werden ist mehr wert als ein großer Jemand.~~~~**



Von:   abgemeldet 09.08.2004 19:11
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Also so einen großen Unterschied haben sie ja nicht!also die paar Zentiemeter.Naja im Buch steht das sie beide eigentlich gleich groß sind(und sie sind mit die kleinsten,was im Film nicht beachtet wird).Außerdem ist es so wieso dumm wenn mann schreibt er stellte sich auf die Zehenspitze......Der eine(in dem falle Harry)kann sich ja ein bisschen runterbeugen.
Man vergißt nie die schlechten Taten eines Menschen. Aber warum gehen die guten meist verloren?



Von:   abgemeldet 09.08.2004 20:03
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 

Irgendwie ist mir so ziemlich unklar, warum Harry mädchenhafte bzw. weibliche Seiten an sich haben soll! Könnte das jemand bitte an einem Beispiel festmachen?! Und ich kann mich nur wiederholen, dass sie in meinen Augen auf demselben Level sind ( schließe mich also den Leutchen an, die Harry und Draco auf einer Stufe sehen ). Außerdem stimme ich Fia-13 zu: Es ist wirklich blöd, wenn man sowas mit den Zehenspitzen schreibt!
Fight for your dreams!



Von:   abgemeldet 12.08.2004 04:51
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, Harry sollte immer der zumindest etwas kleinere sein. Draco ist eben ... herrisch, dominant, er würde sich Harry nie unterwerfen, weil das eben nicht zu ihm, und besonders zu einem Malfoy, nicht passt. Draco als Uke find ich blöd ;)
Harry ist ... nun ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Er ist mutig und nicht so ein 'Feigling' wie Draco, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Draco ist eben der stärkere, mit dem dominanten Teil....
--------~~*
Männer sind wie Schnee - hat man sie mühsam aufgetaut, schmelzen sie dahin und sind nicht mehr zu gebrauchen.




Von:   abgemeldet 12.08.2004 08:49
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Draco ist eben ... herrisch, dominant, [...]Draco ist eben der stärkere, mit dem dominanten Teil....

hä? wie, wo, was, wann °°?
hab ich den teil in den büchern überlesen wo das mal zur geltung kommt o_o?

Zuletzt geändert: 12.08.2004 08:51:39



Von:   abgemeldet 22.08.2004 21:19
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Das fehlt mir auch irgendwo ... nirgendwo in den Büchern kommt mir Draco sehr dominant vor. Wenn er stark ist, dann weil er Papa oder Snape im Rücken hat. Daher sehe ich ihn auch als uke ... oder gleichberechtigt mit Harry. Harry ist ein geborerener Anführer - das beweist er ja im fünften Band.
Wobei es auf die Grösse da auch recht wenig ankommt ^^;;



Von:   abgemeldet 12.08.2004 09:55
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>ich finde es abstoßend, wenn Harry seme-ansätze zeigt oder Draco uke.

Nicht unbedingt...

>naja Vegeta ist nicht unterwürfig, aber er ist doch trotzdem der "weibliche" teil, wenn man Son-Goku und Vegeta verkuppeln würde

Ganz bestimmt nicht! Es ist sowieso nicht mein Ding, wenn einer der männlichen Parts weiblich dargestellt wird! Das macht für mich den Reiz einer Shounen-Ai Fanfic kaputt!

>Ich finde einfach, dass der männliche Part größer, mutiger stärker und einfach toller sein soll *schwärm* und der weibliche Part soll sich an ihn anlehnen und zu ihm aufschauen können ... und das nicht nur bei hetero sondern auch bei Slash-Pairings. Das ist doch viel schöner als das gleichgroß-Gemurckse oder (grausel) Harry (nur als Beispiel) größer als Draco... =.=" irgendwie wirkt es dann nicht wie eine Liebesbeziehung, sondern als wenn harry die mutti ist und draco der kleine ungezogene Bengel

Tut mir leid, aber ich kann definitiv nicht deine Meinung teilen! Ich kann mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Harry oder auch Draco auf irgendeine Art und Weise verweiblicht werden! Wenn der eine Part so stark und toll sein soll, was ist dann der andere bitteschön? Ein armes, schwaches Würmchen?? Allein die Vorstellung lässt mich schaudern. Ich meine, gerade dieser Kampf um die obere Hand ist doch das Interessante und Aufregende! Wie langweilig und unreizvoll, wenn sich der eine wie ein Frauchen aufführt, das kaum auf seinen eigenen Beinen stehen kann und immer jemanden zum Anlehnen braucht! Nee, das gefällt mir gar nicht.

>draco is halt der kältere von beiden un harryis halt der süsse un niedliche

Ähm...süß und niedlich? Tut mir leid, aber da hab ich etwas ganz anderes gelesen! Ich sag nur Band 5!! Dieser aufbrausende, rebellische Harry, der sich endlich nichts mehr gefallen lässt, gefällt mir sowieso viel besser! Ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum man von Harry dieses Bild des goldigen, kleinen, unschuldigen Jungen hat! Seufz...

>Draco ist eben ... herrisch, dominant, er würde sich Harry nie unterwerfen, weil das eben nicht zu ihm, und besonders zu einem Malfoy, nicht passt.

Aber Harry würde sich Draco unterwerfen?? Ich will ja nichts sagen, aber sweet Draco ist schon feige und scheint sich, in einer körperlichen Auseinandersetzung zumindest, nicht sonderlich viel zuzutrauen. Wieso hält er sich denn sonst die 2 Gorillas Crabbe und Goyle als Leibwächter? Versteht mich nicht falsch, ich mag Draco, aber manchmal könnte ich mich richtig über ihn ärgern! Wenn er wirklich jemand ist, der sich nicht kontrollieren lassen will, warum löst er sich dann nicht von seinem Daddy, der ihm irgendwelche Meinungen aufzwängt?? Ich hoffe inständig, dass er endlich mal anfängt selbständig zu denken! Und was die Sache angeht, dass es nicht zu einem Malfoy passt, wenn er sich anderen unterordnet: Was ist denn bitteschön mit Lucius? Der Voldemort zu Füßen liegt und alles für seinen Herrn und Meister tun würde?? Oh ja, sehr unabhängig!




Fight for your dreams!
Zuletzt geändert: 12.08.2004 10:42:13



Von:    -Kokoro- 12.08.2004 14:12
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
@FallenPrincess
Ich weiß nicht genau, wie man diese blauen Zitate hinkriegt, aber ich habs mal einfach kopiert XD .. da du ja meist mich zitierst versuch ich mal endlich was zu klären:

also du sagst:"Ganz bestimmt nicht! Es ist sowieso nicht mein Ding, wenn einer der männlichen Parts weiblich dargestellt wird! Das macht für mich den Reiz einer Shounen-Ai Fanfic kaputt!" Und "Ich kann mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Harry oder auch Draco auf irgendeine Art und Weise verweiblicht werden! Wenn der eine Part so stark und toll sein soll, was ist dann der andere bitteschön? Ein armes, schwaches Würmchen?? Allein die Vorstellung lässt mich schaudern. Ich meine, gerade dieser Kampf um die obere Hand ist doch das Interessante und Aufregende! Wie langweilig und unreizvoll, wenn sich der eine wie ein Frauchen aufführt, das kaum auf seinen eigenen Beinen stehen kann und immer jemanden zum Anlehnen braucht! Nee, das gefällt mir gar nicht."

Ok. Also ich hab zwar versucht, es hier etwas rüberzubringen, aber es ist gar nicht so einfach es richtig rüberzubringen! *drop* ..

Harry und Draco sind beide natürlich irgendwo dominant. Sie lassen sich beide nichts vom jeweils andern gefallen und haben natürlich ständig Zoff. Von daher ist keiner der beiden ein "armes schwaches Würmchen". Wenn man sie aber nun "verkuppelt" (;), finde ich es einfach total niedlich, wenn Draco derjenige ist, der in gewisser Weise der "stärkere" ist. Ich finds auch total bescheuert, wenn bei Shonen ai einer zu nem totalen Mädchen wird. Harry bleibt Harry und Draco bleibt Draco (und Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid... XD). Mit allem drum und dran. Nur eben mit der Ausnahme, dass naja, wie soll ich es beschreiben? Dass Harry sich bei Draco fallen lassen kann oder so?? XD~ dass er eben der männliche Teil in der beziehung ist. Und TROTZDEM ist Harry kein armseliges weibchen... hm.. wenn jetzt wenigstens einer meine Meinung nachvolllziehen kann bin ich schon glücklich..
XD



Von:   abgemeldet 12.08.2004 12:24
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber Harry würde sich Draco unterwerfen??

Wohl kaum. Aber Harry hat gelernt, Kompromisse zu schliessen. Draco nicht...
Sollten die beiden aber eine Weile in einer funktionierenden (!!!) Beziehung sein, würde sich das einpendeln, denke ich.
Sie sind beide dominante Figuren, jeder auf seine Weise.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:   abgemeldet 12.08.2004 16:32
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>>Nur eben mit der Ausnahme, dass naja, wie soll ich es beschreiben? Dass Harry sich bei Draco fallen lassen kann oder so?? XD~ dass er eben der männliche Teil in der beziehung ist. Und TROTZDEM ist Harry kein armseliges weibchen... hm.. wenn jetzt wenigstens einer meine Meinung nachvolllziehen kann bin ich schon glücklich..

Warum sollen sich nicht beide einfach bei ihrem Partner fallen lassen können?
Ich verstehe ja, dass du das "niedlich" findest...
Aber ich bleibe dabei, dass der Reiz an SA für mich ist, dass die Partner gleichgestellt sind.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:   abgemeldet 13.08.2004 17:14
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Ok, jetzt kommt die gemeine Thunderstruck-aber ich muss hier echt mal meine Meinung loswerden. Also, es ist doch echt sch...egal, wer größer ist, das ist voll und ganz dem Zeichner überlassen. Ich halte diesen Thread echt für überflüssig... Das man sich darüber streitet für welchen typen man etwas mehr Farbe verwendet um ihn größer zu machen... Es ist dem Künstler doch voll und ganz selbst überlassen, was er mit seiner Zeichnung ausdrücken will. Hiermit möchte ich jetzt wirklich niemanden angreifen, wollte nur deutlich machen, dass das Gelabere über Größe wohl in keiner Beziehung was bringt. Have a nice time...



Von:   abgemeldet 13.08.2004 17:51
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
@Thunderstruck
ich denke das es jetzt auch nicht mehr nur noch um die körperliche größe sondern allgemein um die dominanz in dieser beziehung kennt, ganz davon abgesehen vertrete ich auch die Meinung das die beiden im Buch gleich stark sind und bzw. das draco im canon der "schwächere" ist
Alles ist so wie immer,
nur noch schlimmer... mist
(by Bernd- das Brot)


Zuletzt geändert: 13.08.2004 17:52:34



Von:   abgemeldet 14.08.2004 19:19
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Ähm, hallo ?! Ich glaube nicht wirklich, dass Draco als Uke gehandelt werden kann. *hüstel* //bei dem Vater doch nicht//
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 14.08.2004 20:09
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 

>Aber ich bleibe dabei, dass der Reiz an SA für mich ist, dass die Partner gleichgestellt sind.

Ganz genau! Dass sich beide auf ihre ganz eigene Art und Weise durchsetzen können. Ich finde es einfach langweilig, wenn sich der eine zum Beispiel ohne richtigen Widerstand so fügen würde und sich seinem Partner plötzlich unterordnet. Seufz...Ich wiederhole mich...
Fight for your dreams!



Von:    -Kokoro- 16.08.2004 15:42
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Von "einfach so unterordnen" habe ich nie geredet. Es geht einfach um die prinzipielle Struktur der Bezihung. Aber wahrscheinlich kann ich das nicht deutlich genug machen. ok, i muss schnell weg, sorry!



Von:    Marn 17.08.2004 13:08
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
hi,
also im großen und ganzen ist es mir nicht so wichtig, wer größer ist, oder wer seme bzw uke ist. aber wenn ich schreiben würde, wäre wohl harry kleiner oder beide ziemlich gleichgroß.
harry deswegen kleiner, weil er ja die ersten (und auch mit wichtigsten) jahre seines lebens unter, sachte ausgedrückt, ungünstigen bedingungen verbrachte. ich schätze mal, dass da das wachstum auch mit drunter gelitten hat.
seme und uke würd ich nicht so klar definieren. ich finde, sie sind gleichberechtigt. finde es schön, wenn sie sich abwechseln ^^
Aber ich muss ehrlich sagen, dass draco mir als uke eher schwer fällt. Er symbolisert stolz bzw arroganz und hat zwar manchmal ein wenig ffeminine gesichtszüge, aber so als richtig echter, typischer uke kann ich ihn mír kaum vorstellen... aber das hängt auch wieder, wie besreits von andern erwähnt, von der zugehörigen story ab.
Sâ, das war meine meinung. *nod*
ja ne
marn




Von:   abgemeldet 22.08.2004 17:27
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Ich finde Dray soll grösser sein...Weil ich stelle es mi immer komisch vor, wenn Harry plötzlich Draco überragt... èbrigens zu den Weasleys: Im Buch steht, Fred und Gorge seien kleiner und stämmiger als Ron...
Um noch mal zu Draco zurück zu kommen..Ein anderer Grund ist auch, das Draco so der dominante, kalte ist und irgendwie passt es dann nicht so zu ihm als Chara, wenn er kleiner ist!
Bis dann
deine Tamaryn12
Behund the eyes
you see the true



Von:    -Kokoro- 22.08.2004 18:22
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
oi kuhl dass einige so denken wie ich *tamy-cahn knudeL* :DD



Von:   abgemeldet 23.08.2004 00:23
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Sicher, eigentlich ist Draco der böser von beiden (uhhh XD), aber ich finde, wenn die sich anzicken, stehen die sich in nichts nach und wenn ihr das dann an der Größe festmachen wolltet, müssten die eigenlich gleich groß sein XD
"She will remember your heart when men are fairy tales in books written by rabbits."
"Heroes know that things must happen when it is time for them to happen. A quest may not simply be abandoned; unicorns may go unrescued for a long time, but not forever; a happy ending cannot come in the middle of the story." (The last unicorn)



Von:    Ginny 23.08.2004 18:46
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Was heißt hier an der Größe wird die Stärke festgelegt?
Also ich weiß nicht.
Harry ist für mich uke aber wie gesagt immer noch der sehr viel stärkere im Zaubern.
Ihr sagt ihr wollt gleiche Parings, die sich in nichts nachstehen. Dass tun sie bei mir auch nicht, obwohl Harry bei mir uke und Draco seme ist. Beide korrigieren sich gegenseitig. Sind gleich gut, gleich schlecht. Als Paring währe nur für mich Harry der weibliche Part, weil es eben besser zu ihm passt. Er ist der liebevollere (wenn man ihn jetzt einfach mal als mutter nehmen würde *betonung liegt auf würde*) Er sorgt sich um seine "Familie".
Nehmen wir jetzt mal Molly als beispiel, sie ist doch die perfekte Mutter oder? *hofft das da alle zustimmen* Nun sie kommt nahe an Harry ran. Harry ist vielleicht nicht genau so öffentlich besorgt wie sie, aber im inneren genau so. Molly würde ganz bestimmt alles für ihre Kinder machen, genau wie Harry. Ich denk einfach Harry hat eine gewisse Mutterrolle in sich, was ihn zu einem weiblichen Part macht. Er muss nicht unbedingt uke sein, aber für mich ist er es. Er ist die "Partnerin" die immer ihren Mann steht und sagt sie hätte keine Probleme und braucht ne stütze (in dem falle Draco) der sie versteht.
Draco hingegen steht fest auf dem Boden, er wurde so erzogen. Er ist einfach der Männliche Part. Es heißt immer Männer dürfen nicht weinen und Draco ist genau so, er ist eben der Mann der keine gefühle zeigt, aber Harry ab und an genau so braucht wie er ihn.
Draco ist gefühlskalt von außenhin und ein arrogantes Aschloch, aber das gehört einfach zu ihm. Zu ihm passt nach meiner Meinung nach kein weiblicher Part er ist ganz und gar nicht uke. Er hat das Sagen in gewisserweiße, muss aber auf die herrische Frau (Harry) achten, weil diese sehr Stur sein kann.
Ich mein einfach nur, so sind die Rollen besser. Harry klein Draco groß.
Wenn man sie jetzt aber nicht als Pärchen nimmt, denke ich Harry ist zwar fast gleich groß wie Draco, aber wie gesagt fast, weil er eben wie oben genannt im SChrank aufwuchs und nicht sehr viel wachsen konnte (in gewisserweiße) nur fast.
Wenn sie jetzt ein Duell machen würden, würde nach meiner Meinung erst alle Wortfetzen fliegen, wo Harry gut kontert und mit etwas lahmeren Sprüchen, geht Draco unter die Gürtellinie, weil er eben fies und arrogant ist. Und wenn es dann zu einem Duell kommt. Kämpft Draco mit allen möglichen Tricks und Harry fair, aber am ende wenn beide fasst ummfallen, schafft es doch noch Harry den Blonden zu besiegen. Und ist dann auch sehr geschafft.

Genau so denk ich ist es. Ich hab nichts gegen FFs die dann anders sind, denn die stoß ich nicht weg, aber so ist meine Meinung. Wie ich sie machen würde *smile*
Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 23.08.2004 22:59
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 

>Als Paring währe nur für mich Harry der weibliche Part, weil es eben besser zu ihm passt.

Da haben wir es schon wieder! Ich verstehe echt nicht, warum man in einer male/male Beziehung dem einen Partner auf Teufel komm raus den weiblichen Part aufzwängen muss! Ist es denn so schlimm, wenn überhaupt keiner der beiden Partner diese Rolle übernimmt?

>Ich denk einfach Harry hat eine gewisse Mutterrolle in sich, was ihn zu einem weiblichen Part macht.

Tut mir leid, aber da blicke ich überhaupt nicht durch! Nehmen wir mal an, dass Harry und Draco eine Familie gründen ( sie adoptieren die kids oder zeugen sie selber, im Endeffekt ist es ja auch egal): Warum sollte sich Draco nicht auch um seine Kinder sorgen? Möglicherweise hätte er Schwierigkeiten seine Gefühle offen zu zeigen, aber dennoch könnte er ein liebevoller Daddy sein! Klar, Draco ist arrogant und hinterlistig. Aber herzlos ist er definitiv nicht! Wenn er das wäre, würde sich keine wahre Liebe zwischen ihm und Harry entwickeln können!

>Er ist die "Partnerin" die immer ihren Mann steht und sagt sie hätte keine Probleme und braucht ne stütze (in dem falle Draco) der sie versteht.

Warum sollten sie sich nicht gegenseitig stützen? Irgendwie klingt das so, als ob Draco niemals Hilfe benötigen würde! Natürlich ist Draco jemand, der keine Schwächen zulassen möchte und der höchstwahrscheinlich seine Probleme hat, wenn es darum geht, über seine Sorgen und sein seelisches Befinden zu sprechen. Aber wenn er dauernd nur für Harry und sein Leiden da sein soll, ohne sich mal selbst trösten zu lassen, zerbricht er doch!

>Draco hingegen steht fest auf dem Boden, er wurde so erzogen. Er ist einfach der Männliche Part. Es heißt immer Männer dürfen nicht weinen und Draco ist genau so, er ist eben der Mann der keine gefühle zeigt, aber Harry ab und an genau so braucht wie er ihn.

Steht Draco wirklich so fest auf dem Boden? Was passiert, wenn Daddy Lucius nicht mehr da ist? In den Büchern wird deutlich, wie sehr die Meinung seines Vaters für ihn zählt: Vater dies, Vater jenes! Und warum sollte Draco nicht auch mal Gefühle zeigen? Warum sollte er nicht weinen? Er ist ein Mensch und kein Stein!

>Zu ihm passt nach meiner Meinung nach kein weiblicher Part er ist ganz und gar nicht uke.

Gut, zu Harry aber auch nicht! Ich verstehe sowieso nicht, warum man das immer so eingrenzen muss. Der eine seme, der andere dementsprechend uke... Why?? Sollen sich beide Darlings doch austoben und den anderen um den Verstand bringen! ;)




Fight for your dreams!



Von:    -Kokoro- 23.08.2004 23:18
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Jaa! ich seh das genauso wie du Ginny-chan! ^-^~

@fallenprincess: Also du scheinst ein Problem damit zu haben, dass Draco dir bei "uns" (die DracoMann HarryFrau Fraktion XDDD - *kicher*) so als gefühlskalter Klotz erscheint, der keine Schwäche zeigt und Harry das weiche Weichei oder so, hab ich Recht?
Aber da hast du vielleicht nicht ganz aufgepasst! Ginny schreibt doch auch, "Draco ist gefühlskalt von außenhin" Betonung auf *außernhin*. Er ist schließlich ein mensch! Natürlich hat er auch Probleme, Sorgen und schwächen und ich find auch, dass er sich sehr wohl auch an Harry lehnen "darf". Aber trotzdem ist er irgendwie der "mann", wie Ginny ja ausfürhlich erläutert hat. Verstehst du? óo
;)



Von:    Ginny 23.08.2004 23:24
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, ich habe nichts festgelegt, ich kann meine Meinung ändern je wie es passt. So find ich es halt und ich sag nicht, dass Draco wirklich nieeee gefühle zeigt, denn er würde daran wirklich zerbrechen, ich sag nur, dass er es nicht so schnell zeigt, er trotzdem eine stütze wie Harry braucht, die beiden definieren sich eben die sie passen irgendwie zusammen. Und ich sag nicht, das Harry wirklich eine Volle Mutter ist wie du das meinst. Harry ist nur eben "etwas" mehr mutter als Draco. Ich sag auch nicht, das Draco seine "Familien" nicht beschützt und liebt, sonst könnte er wie du schon sagst nicht lieben. Ich denk halt einfach Harry ist etaws mehr uke als Draco, Draco kann ich mir darin schlecht vorstellen, aber ich kann es. Mag es nur in meinen FF nicht, weil Harry da immer uke wird. -.- bzw. Draco wird da dan ooc.
Bei mir werden da beide weich aber Harry ist mein der Labile weiß nicht wieso. Ich find einfach das gehört irgendwie zu "meinem" Harry. Es mag nicht der Harry J.K.R.s sein, oder auch nicht deiner, aber so ist meiner *smile*
Ich akzeptier die meinung von dir und kann es mir schon vorstellen und so, aber das ist einfach meine Meinung *smile*
Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 24.08.2004 00:04
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 

Ich finds ja auch gut, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt und jeder ein anderes Bild von Harry bzw. Draco hat! Es wär ja schließlich langweilig, wenn jeder ein und dasselbe Bild hätte. Dann wären alle Fanfictions gleich und das fänd ich nicht mehr aufregend! Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr an "meinen" Harry und Draco gewöhnt, die nunmal beide auf ihre eigene Art und Weise sehr...rebellisch sind und sich gut durchsetzen können! Ich wollte auch nicht wie eine Furie oder sonstiges erscheinen... Ich bin offen für Neues, aber für bestimmte Dinge kann ich doch keine Begeisterung finden. Das richtet sich jetzt nicht an euch beide, sondern allgemein kann ich es nicht leiden, wenn Harry bzw. Draco total OOC sind! Naja...
Eine Frage hätte ich aber an euch 2 ( Kokoro und Ginny ): Ähm... liegt Draco immer oben bzw. Harry unten...hüstel...äh...beim Akt...
*rot wird* :)
Fight for your dreams!



Von:    -Kokoro- 24.08.2004 16:19
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD~~~~ *lol* naja, wie ihr schon sagt, jeder hat echt ne ganz eigene Meinung von "seinen" harrys und Dracos... von daher macht es wohl keinen Sinn rumzudiskutieren, dass der oder der Recht hat.
@Ginny: *sigh* .. ich weiß nicht, wie oft ich schon erklären musste, dass ich harry auch nicht als Vollweib und Draco als Vollkerl sehe.. mann, langsam wird es ätzend immer zu schreiben, dass ich die Grundstruktur meine. Dass Harry halt etwas mehr uke ist als Draco.
@FallenPrincess: ähm... ja, ich würd sagen draco liegt immer oben XDD~ aber manchmal wird harry wütend und fällt über draco her, trotzdem ähm.. ist er auch dann uke XDDD *rotwerd* so seh ICH das zumindest! ;)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück