Zum Inhalt der Seite

Thread: HP7? *möp*

Eröffnet am: 29.09.2005 10:33
Letzte Reaktion: 07.08.2006 11:26
Beiträge: 102
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
HP7? *möp* 02.10.2005, 10:35
HP7? *möp* 02.10.2005, 11:44
HP7? *möp* 03.10.2005, 18:11
HP7? *möp* 04.10.2005, 13:09
HP7? *möp* 04.10.2005, 15:14
HP7? *möp* 04.10.2005, 15:26
 Junichi HP7? *möp* 04.10.2005, 15:46
HP7? *möp* 04.10.2005, 15:57
HP7? *möp* 04.10.2005, 16:18
 Junichi HP7? *möp* 05.10.2005, 02:50
HP7? *möp* 05.10.2005, 04:45
HP7? *möp* 06.10.2005, 09:23
HP7? *möp* 06.10.2005, 09:51
HP7? *möp* 06.10.2005, 12:21
HP7? *möp* 06.10.2005, 21:35
 Honeyeater HP7? *möp* 06.10.2005, 23:56
HP7? *möp* 07.10.2005, 04:16
 Honeyeater HP7? *möp* 07.10.2005, 18:01
 _death_ HP7? *möp* 07.10.2005, 19:12
 -Negan- HP7? *möp* 08.10.2005, 12:05
HP7? *möp* 08.10.2005, 18:58
HP7? *möp* 08.10.2005, 21:44
HP7? *möp* 09.10.2005, 01:10
 Honeyeater HP7? *möp* 09.10.2005, 01:55
 maidlin HP7? *möp* 09.10.2005, 11:01
HP7? *möp* 09.10.2005, 12:03
HP7? *möp* 09.10.2005, 12:22
 maidlin HP7? *möp* 09.10.2005, 14:21
HP7? *möp* 09.10.2005, 14:39
HP7? *möp* 09.10.2005, 16:44
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.10.2005 10:35
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auf www.veritaserum.com eine Theorie gelesen, in der jemand glaubt, dass Snape Harry im 7.Band für seinen Endkampf "trainiert". Ist schwer zu glauben, vor allem, weil Snape somit seinen "Hass" auf Harry überwinden und Harry Snape vertrauen müsste, was aber nach den Ereignissen im 6.Band schwer vorstellbar ist...
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 02.10.2005 11:44
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
snape soll lily lienb?
ja das hab ich mir auhc schonmal gedacht.
kann es sein das er harry deswegen so hat weil nunja er mochtejames nich und er verabscheut harry jetzt sozusagen weil er das produkt von james und lily ist?
mhhhhhhh
"Study your math, kids. Key to the universe."

http://animexx.4players.de/community.php/christopher-walken/beschreibung/
werd mitglied im gods army zirkel!



Von:   abgemeldet 03.10.2005 18:11
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
zu den horruxen oder wie die dinger heißen:

~Möglicher Spoiler~

1. Tagebuch (is ja weg)
2. voldemort (der kommt dann später)
3. Ring (ist weg)
4. Medallion (spurlos verschwunden ~.~)
5. Hupffelpuffkelch (ich weiß net, aber als Harry doch mit ron und Hermine in Hogsmeade war hat er doch Mungundus mit einem Kelche getroffen, vielleicht war dies der Kelch aus Hupffelpuff...)
6. Ravenclaw: also das weiß ich net ob das so stimmt...ich schätz mal da hat er nischt von, wenn dann eher was mit nagini, aber da würd ich vielleicht auf etwas wie den Wasserhahn im Mädchenklo der Maulenden Mythe deuten...weil er der Erbe Slytherins is/ war..
7. keien Ahnung was, aber ich könnt mir vorstellen das es etwas aus dem Waisenhaus ist, indem er aufegwachsen ist z.B. etwas, was man einem Kannichen gibt oder so, oder viellciht auch ein gegenstand, andem er das erste mal merke das er Zauberkräfte besitzt...

~Ende~

Naja, das ist meine Theorie! ^^°
icht besodners gut, aber immerhin! XD

entschuldigt die Rechtschreibfehler!!
*sich verbeug*
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.



Von:   abgemeldet 04.10.2005 13:09
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Na dann mal los ... Seto, nur für dich. xD

> Zu dieser R.A.B.-Theorie:
... hab ich auch noch was zu sagen. Mir fällt es immer wieder schwer zu glauben, dass einige hier sich weigern, in RAB einen Todesser zu sehen. >< Warum nicht, frag ich mich? Er spricht Voldemort mit Dark Lord an, was eindeutig von früherer Hochachtung zeugt, verabscheidet sich aber irrsinigerweise lediglich mit dem SChriftzug RAB, ohne Hachachtungsvoll, Ihr ergebener (das wär ja schon fast zynisch gewesen ... xD Sirius hätte das drauf gehabt. *lol*) oder so was in der Art. Er verabscheidet sich nicht wie ein Geschäfstmann und auch nicht wie ein Diener, eher wie ein Gleichwertiger und das find ich ziemlich beachtenswert. Rex hat sein Leben lang seinen Eltern gedient und wenn es nach mir geht, hat er davon schlussendlich einfach nur die Nase voll gehabt. Wir erinnern uns - die Blacks sind eine SELTSAME Familie und wer kann mir sagen, dass die Beziehung zwischen den beiden Brüdern nicht ganz anders ausgesehen hat, als hier alle vermuten? MrBlack zum Beispiel behautet steif und fest, Sirius hätte seinen Bruder verabscheut und Rex hätte Sirius einfach nur aufgezogen, wenn sich ihm dazu die Gelegenheit geboten hat. ICH glaube, dass Rex einfach nur seinen Weg gesucht hat. Meine Tante erklärt mir regelmäßig, sie hätte es gehasst, in Mathe eine 1 zu haben, weil sie eben die Schwester meiner Mutter war und ich denke, Rex ging das genauso. Sirius war eine Ausnahme und in der Schule hat man von ihm erwartet, er solle genauso sein. Zu Hause verlangte sein Mutter von ihm, ein guter BLack zu sein und an die Ideale ihrer Familie zu glauben und wer hat mal gefragt, was ER wollte? Ich denke, er hat Sirius für seinen Mut bewundert, anders zu sein, und vielleicht hat auch das dazu beigetragen, ihn zu VOldemort zu bringen ... Er wollte eben zeigen, dass er auch etwas konnte und wollte anders sein als sein Bruder und was blieb da übrig? Die DEs. Schluss mit der Rätselei ...
Whoa, ich find diese Familie einfach furchtbar interessant. *___*
Wat das jetzt mit RAB zu tun hat ... Na ja, er hat sich eben einen Glauben gesucht und wurde dann enttäuscht. Resultat: Er erkennt seinen fehler, das macht ihn wütend, also versucht er ihn zu begleichen. Seine Eltern liegen falsch, DRuck 1 fällt weg - was bleibt? Sirius. ... Das war jetzt unverständlich, oder?

> Zu Snape: Die Meinungen über ihn sind jetzt vollkommen zweigeteilt. Die Einen halten ihn für einen abgrundtief bösen Verräter und verabscheuen ihn, die Anderen sind mehr oder weniger fest davon überzeugt, dass sein Handeln einen triftigen Grund hatte und er am Ende doch noch irgendwie zu den Guten gehört.
Ha, ha, komisch. Ich denke durchaus, dass man ihn zu den Bösen zählen kann, aber das heißt nicht, dass sein Handeln keinen GRund hat. Ich meine - Eine Bösewicht ist doch nichts weiter als ein held, der aus Eigennutz handelt und wenn wen man sich Definition mal vor Augen hält, IST Snape im Moment definitiv ein Bösewicht. (Ich hasse diese Bezeichnung ... >< Wer hat die eigentlich eingeführt?)
Es ist egal, ob er Harry aus Liebe zu Lily hasst oder nicht, im Endeffekt malträtiert er ihn, weil er James verabscheut ... Er versucht diesen Hass irgendwie auszuleben und das ist nun wahrlich kein heroischen Anliegen. Es ist selbstgerecht. Ein held würde versuchen, über diesen Hass hinweg zu kommen und was macht Snape? Njet ... Jetzt könnte man sagen, na dann ist Sirius aber auch kein Held. Und ich erwidere: Vermutlich nicht, nein. Leider. T__T Was ist denn im MOment passiert? ER hat abgelehnt, Lilys und James' Secert Keeper zu sein, womit er sich weigert, Verantwortung zu übernehmen. Dann stecken sie ihn anch Azkaban, er bricht aus, um Peter zu killen, und jetzt frag ich mich: Warum? Um James' Und lilys Tod zu rächen oder und wieder gut zu machen, was er '81 verbockt hat? Tja, wenn man das wüsste ...


> Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit ein > Verräter war.
Ich schon. xD

> Er ist nun einmal immer ein Opfer und arm dran gewesen.
Oh. Kennst du den Begriff Voluntary Victims? Ich bin ein Opfer, ich kann nichts dafür, die anderen sind Schuhuld ... Tole Einstellung.
Ich denke nicht, dass Snape sich als Opfer sieht. ER wird schon zu seiner Überzeugung stehen.

> In books 6 and 7, we will find out why Dumbledore trusts Snape.
Nun ja, er hat ne Macke. Haben wir das nicht herausgefunden? Sein wahnsinnige Verlangen, allem und jedem zu trauen? Höhö, ein bisschen paranoia schadet nie ...

> Und mal ehrlich: Wer würde es nicht bereuen, am Tod seiner (einzigen) Liebe Schuld zu sein?
Gerechtfertigte Frage ... Nun ja, die Snape-Lily-Theorie hat was für sich, ehrlich.

> Snapes Irrwichtgestalt könnte eine tote Lily sein.
Das wär kitschig ...
Aber mal ganz am Rande - mich auch Patronus, Boggart und Dementor-Memory of Sirius interessieren ... Oô Wie sähe das dann aus, ein Hirsch, ein toter Harry und 31st of October 1981? So was bekäme dann einen Namen und der wäre Komplex ...

> Okay, es könnte auch ein großer Zufall sein, aber Rowling hatte ebenfalls erwähnt, dass Snape "ein Geschenk des Himmels" sei.
Ich denke, damit bezog sie sich eher auf die Figur und nicht auf ihren mythologischen Hintergrund. Vielleicht fehlte ihr ein Bösewicht und dann kam Snape. Peng. EiN geschenk des Himmels eben ...

> Damit könnte ja der Name "Perseus" gemeint sein. Vielleicht ist Perseus auch ein Sternbild.
Mir ist so. Einen Moment.
Ja, ist er. Weit, weit vom großen Hund und Orion entfernt, hellster Stern MIrfak (witzisch ... klöingt so ähnlich wie Mirzam und das ist nur der Name für Alpha Canis Minoris), Nachbarsternbild erwartungsgemäß Andromeda. Seltsam, dass die Namen vieler (Pseudo)-Reinblüter vom Himmel kommen ...

Nya ...
...
Hm, ich verzieh mich jetzt. Bartimaeus ruft. *___*
Doswidanja,
das Esta
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:14
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Hey hab irgendwo *nach oben zeig* am Anfang gelesen, dass Snape vll von Voldie gekillt wird, da er für den Orden gearbeitet hat....

Ich muss sagen, dass ich das persönlich net glaube, da ja irgendwann im Gespräch mit Narzissa gesagt wurde, dass Snape im Auftrag von Voldemort in Hogwarts bleiben sollte und Dumbie (*schnief* ich kann noch immer net glauben, das die Rowling ihn um die Ecke gebracht hat!!!!!!! TTT-TTT *Taschentuch rauskram*) für ihn ausspionieren sollte! Also, das würde die Theorie, dass Voldie Snape wegen seiner "Koorperation" mit dem Phönixordden killt doch ziemlich schwächen, oder????

PLEASE, brauche Antworten! @______@ ?________? *schon ganz verwirrt ist*



Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:26
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
@ Bonty:

>5. Hupffelpuffkelch (ich weiß net, aber als Harry doch mit ron und Hermine in Hogsmeade war hat er doch Mungundus mit einem Kelche getroffen, vielleicht war dies der Kelch aus Hupffelpuff...)

Nee... kann net sein, da auf den Kelchen irgendwie das Wappen der Blacks war... und da stand doch, dass, nachdem die Frau Harzipan(Marzipan... keine Ahnung mehr wie die heisst!^_____^""") von ihrer Hauselfe Honkey umgebracht wurde (anscheinend!!!)der Kelch und das Medaillon verschwunden waren! So hab ich das mal verstanden....



Von:    Junichi 04.10.2005 15:46
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 

> Nee... kann net sein, da auf den Kelchen irgendwie das Wappen der Blacks war... und da stand doch, dass, nachdem die Frau Harzipan(Marzipan... keine Ahnung mehr wie die heisst!^_____^""") von ihrer Hauselfe Honkey umgebracht wurde (anscheinend!!!)der Kelch und das Medaillon verschwunden waren! So hab ich das mal verstanden....

Sie heisst Hepzibah (glaube ich ^^) und ihre Hauselfe hiess Hokey XD~
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!





Von:   abgemeldet 04.10.2005 15:57
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
im 7. soll für mich rein kommen: die restliche zerstörung der horkruxen, vllt das 7. schuljahr, romantik zwischen harry und hermine (ist mein lieblingspairing) und noch mehr...



Von:   abgemeldet 04.10.2005 16:18
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
>Sie heisst Hepzibah (glaube ich ^^) und ihre Hauselfe hiess Hokey XD~

Ups... mann, hab ich ihren Namen verschandet....-.-""" XDDD~
Danke!



Von:    Junichi 05.10.2005 02:50
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
> Ups... mann, hab ich ihren Namen verschandet....-.-""" XDDD~
> Danke!

Kein Problem ^^ Bei den vielen Namen kann das schon mal passieren.
Also ich erhoffe mir von Band 7 (wenn es denn nun der letzte ist) die Zerstörung der Horkruxe, einen finalen Kampf zwischen Harry und Voldemort, das 7. Schuljahr natürlich, das Sirius zurück kommt (!!!) und das alle Geheimnisse um Snape gelüftet werden... ^^
Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!





Von:   abgemeldet 05.10.2005 04:45
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Harry x Hermine? Ähm ... also wenn es Anzeichen für Ron x Hermine gab, dann ja wohl spätestens im 6. Band (allein die herrliche Szene mit den Kanarienvögeln). Harry (Spidermansyndrom) bekommt seine Ginny, Cho kackt ab, einfach weil ich das sehen will und ansonsten ... joah ... Ron wird von nem Vampir gebissen und Hermine wird krankenschwester im St. Mungos und bekommt den Nobelpreis in Medizin, weil sie n Heilmittel für Ron und Bill (der war des glaub ich ...) findet. ... Kay, wenn man den Nobelpreis aussen vor lässt ... sö könnte es sein ... LOL
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 06.10.2005 09:23
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
^^v hallöchen, ihr lieben

ich muss zugeben, dass auch ich sehr verwirrt bin @___@, weil vieles (wie hier schon erwähnt wurde) oft ungeklärt bleib und erst im nächsten buch ausführlicher berichtet wird oder übergangen wird!

ich wollte nochmal auf diese pärchen-sache zurück kommen o^.~o

mir ist da nämlich bei harry+ginny und james+lily etwas aufgefallen, nämlich dass ginny wealsey genauso rote haare hat wie lily! ist euch das schonmal auf gefallen?? da muss es irgendeine verbindung geben...*grübel!*
irr ich mich, oder was denkt ihr?

*große-mutmassung!* könnte es nicht sein, dass james potter über hundert ecken mit voldemort verwandt ist. er ist ein reinblütiger zauberer, dass wissen wir. aber mit wem ist er zum teufelnochmal verwandt? *grübel!* (wurde es in den büchern erwähnt? hab ich es eventuell überlesen... *___*)was meint ihr dazu?
narzissa und bella sowieso sind schwestern und cousinen (?) von sirius.
lily evans ist muggelstämmige und die schwester von der ollen petunia.


wer sterben wird:

*sniff!* ;__;

harry - stirbt nicht, denn es ist ja ein kinderbuch und da muss das gute über das böse siegen
ron & hermine - sterben auch nicht
snape - kann von mir aus sterben, weil ich ihn nicht sonderlich mag (er ist immer gemeint zu neville! o^///^o)
draco - darf nicht sterben, weil ich ihn klasse finde ^^v
bill - da er jetzt ein werwolf ist, kann es im kampf passieren dass (wenn es natürlich vollmond ist und er verwandelt ist!)er mit anderen werwölfen verwechselt wird ... halt ein tragischer unfall! *grübel!*
ginny - denke ich nicht, dass sie stirbt, da ich immernoch an meine theorie festhalte (s.o.)
percy - wird bestimmt sterben, vielleicht als so'ne art widergutmachung (vielleicht rettet er ron das leben und wird dabei getötet)
die twins - vielleicht stirbt einer, aber nicht beide
molly - ich denke auch, dass sie aus lauter angst ihre kinder zuverlieren, einen folgenschweren fehler macht und dabei getötet wird

...und sirius MUSS (!!!) wieder kommen, weil er einfach ne wucht ist o^/////^o

genug spekuliert, ich warte auf den 7ten band (hoffe, dass die wartezeit bis dahin nicht all zulng ist), mal sehen, ob all unsere fragen geklärt werden...

liebe grüße, lilith85 o^.^o

~~~ Die Welt ist im Wandel, ich spüre es im Wasser, ich spüre es in der Erde, ich rieche es in der Luft! Vieles was einst war, ist verloren, weil niemnad mehr lebt, der sich erinnert... ~~~
~~~ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zutreiben und ewig zubinden. ~~~



Von:   abgemeldet 06.10.2005 09:51
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Okay, mal überlegen, wer wird denn sterben.

Ich persönlich tippe sehr stark auf Ginnie. Obwohl ich nicht weiß, ob sie sterben wird oder nur gefangen wird. Aber eines von beidem ganz sicher. Ich glaube das zumindest wegen dieser abslut dämlichen Szene am Ende des siebenten Bandes, andernfalls wäre ihre Überlebenschance deutlich höher. Harry trennt sich von ihr, um sie zu schützen ...
Hallo? Ich dachte, ich pack's nicht, dass die Rowling dieses Klischee reinbringt. Denn wieso sollten die Todesser/Voldemort nicht wissen, dass die zwei aufeinander stehen? Sie haben schließlich keine geheime Beziehung geführt. Sowohl Draco als auch Severus wissen davon und selbst, wenn die zwei nicht für Voldemort sind, wird es der Dunkle Lord leicht erfahren können, wo Harrys Schwäche liegt.
Ich bin daher ziemlich sicher, dass er Ginnie entweder benutzt um Harry zu erpressen - was für Harry bedeuten würde, dass er sich zwischen seiner "großen Liebe" und der Welt entscheiden muss-, oder er tötet sie einfach nur, um Harry ein bisschen zu quälen.

Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Severus Snape sterben muss. Das deprimiert mich zwar unheimlich, denn er ist mein absoluter Lieblingscharakter, aber Tatsache ist, dass er ein gutes Opfer darstellt. Seine tragische Kindheit, seine Zugehörigkeit zu Voldemort, seine Treue (davon bin ich zumindest überzeugt) zu Dumbledore, seine doppelte Tätigkeit als Spion, Harrys unglaublicher Hass auf ihn, seine eindeutige Verachtung für Harry, ... all das macht es wahrscheinlich, dass er entweder stirbt, um Harry zu retten (nicht für Harry, sondern weil Dumbledore es so hätte haben wollen) oder von Harry umgebracht wird.

Weiters tippe ich auf Ron oder Hermine. Harrys Leben muss ja schön tragisch blöeiben und wenn die zwei wirklich überall mit ihm mitgehen, kommt sehr wahrscheinlich einer um. Sollte aber Ginnie wirklich sterben, überleben vielleicht doch beide.

Wenn Percy stirbt, fände ich das nicht so gut. Obwohl er nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren gehört, denke ich doch, dass es besser wäre, wenn er überlebt. Seine Einstellung gegenüber den anderen ist nämlich durchaus nachvollziehbar für seinen Charakter.

Dracos Tod fände ich überflüssig. Okay, er war ein Rivale von Harry, aber letztlich ist er durch den sechsten Band absolut in den Schatten gerückt worden. Er wird halt von Voldemort benutzt. Vielleicht kann er Harry helfen, vielleicht auch nicht, vielleicht wird er getötet, vielleicht überlebt er, ... Es ist nicht wirklich relevant, denke ich. (Allerdings fand ich, dass er unglaublich tüchtig in dem Band war. Er hat innerhalb eines Jahres praktisch alles getan, wozu die anderen fünf Jahre gebraucht haben.)

Harrys Tod ... Ich persönlich fände es nicht wirklich schlimm, wenn er sich gewissermaßen selbst opfern muss, um Voldemort zu besiegen, aber die Tatsache, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, verringert diese Möglichkeit.

So, jetzt zu einer Rückkehr Sirius'. Ich finde nicht, dass sie notwendig ist (mag ihn nicht), aber ich vermute mal, dass Harry irgendwie mit ihm in Kontakt treten wird oder sonstetwas passieren wird.

Albus ist aber definitiv tot! Da gibt es nichts zu rütteln. Ich möchte nur kurz das Bild im Zimmer des Schuldirektors erwähnen. Dieser Albuzs spielt bestimmt noch eine Rolle.

Hmmm... Mehr fällt mir momentan nicht ein, außer dass Harry die Horcruxes zerstören muss und all die anderen Dinge.

Ah ja, die Sache Ginnies und Lilys Ähnlichkeit. Ja, die ist mir auch aufgefallen, aber ich messe ihr nicht wirklich große Bedeutung zu. Ich weiß nicht, aber diese ganze Zeitreisegeschichte war schon im dritten Band nicht wirklich gut durchdacht. (Wegen der Karte des Herumtreibers ...)

Und was denkt ihr?
*wink*
Iat ^-^



Von:   abgemeldet 06.10.2005 12:21
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
ersma sammeln die alle horkruxe und zerstören sie.
Am ende von Hp 7 gibts bestimmt ne fette schlacht zwischen Phönixorden + hermine, harry, ron of course gegen todesser mit voldemort natürlich. dabei wirds natürlich leichen geben von beiden seiten.
dann am ende gibts dann noch nen diggen fight voldemort vs. harry und wahrscheinlich tötet harry dann voldemort, der sagt hahaha, ich hab noch die horkruxe und dann sagt harry: bäh, die ham wa zerstört. dann guckt voldemort wahnsinnig ruft NEIN und harry sagt: avra kedavra
dann kommt belatrix lenstrange und tötet den geschwächten harry und der sieht dann seine eltern, sirius und dumbi wieder im himmel.


möp




Von:   abgemeldet 06.10.2005 21:35
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Um ehrlich zu sein, stimme ich dir da fast voll und ganz zu FelixFElicis. Nur den letzten Satz, von wegen Harry töten und Himmel usw., bezweifle ich.
Wir machen glaube ich alle einfach zu viel Hehl um den ganzen Band. So viele Sachen kann JK gar nicht in einem Band klären und ich glaube gelesen zu haben, dass der auf keinen Fall länger wird als der 5. Band.
In die ganzen Geschichten wird zu viel reininterpretiert. Wenn man das ganz banal sieht ist das bestimmt noch am wahrscheinlichste.

Zu der Sirius-Theorie:
Vorneweg: ich vergöttere Sirius auch, aber...
das heißt nicht, dass er zurückkommt. Wenn man sichs mal überlegt, war seine Rolle in den Büchern ja nicht so groß/gravierend, oder? Der einzige Zweck, den JK ihm zugedacht hat, war wahrscheinlich, dass Harry sein Haus erben kann und dann etwas hat, wo er wohnt. Da Hogwarts ja geschlossen wird.
Sie ist nicht so eine die Tote wieder zurückbringt. Bis jetzt ist doch in jedem Band jemand gestoben und kam nicht wieder. (obwohl ich mir da gerade auch nicht soo sicher bin. ^^')
Klar ich stimme euch voll und ganz zu, Sirius' Abgang war nicht gerade eine autorische Meisterleistung. Aber er ist tot.
Genauso wie Dumbledore.

Und es würde auch nicht zu JK passen, wenn Harry noch mal mit Sirius in Kontakt treten würde. Ich meine HBP war schon abgedreht, aber ganz so skurrile und aus der Luft gegriffene Sachen baut sie dann doch nicht in ein Buch ein. Ich traue ihr nach HBP viel zu, nur so viel auch wieder nicht.

Severus-Lily Theorie:
hört sich für mich ziemlich logisch an. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
und das mit den roten Haaren und Ginny ist mir auch schon aufgefallen. Darum denke ich auch, dass die beiden am ende doch richtig zusammenkommen. Sie gehören zusammen wie James und Lily.
Passt doch vom Aussehen her und so.

RAB Theorie:
Ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass es Regulus Black ist. Der kam zu wenig in den Büchern vor. Entweder ein ganz neuer oder ein Bekannter. Ich glaub nur nicht an Regulus. Warum? Die Argumente haben mich noch nicht so überzeugt. Ich denke nicht, dass JK so denkt. Beim HBP wurde auch so tiefgründig spekuliert und dann...
Kratzt mehr an der Oberfläche. Die Antwort liegt zum greifen nahe nur wir sehen sie nicht. (so ein Käse! ^^)

Wie wäre es denn mit Snape als RAB. find ich irgendwie passen. Ja ja ok, so viele Sachen sollten wir ihm dann doch nicht zuschreiben. Erst der HBP und dann noch RAB. Vielleicht ein bisschen viel. Aber wer weiß.
Oder Dumbledore könne es doch auch sein...
Mag jetzt aber nicht erklären warum -.-'

Sterbekanditaten:
Es sterben bestimmt gar nicht so viele, wie wir alle vermuten.
klar finde ich, dass Harry überlebt. Er tötet Voldi und lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage.
Na ja, mehr oder weniger glücklich, denn Ginny wird sterben und Harry lebt mit gebrochenem Herzen bis ans Ende seiner Tage. So rum.
Ginny wird, totz Harrys Einwände, mit in die Schlacht ziehen, weil sie ihn nicht alleine gehen lässt. Durch eine Heldentat ihrerseits wird sie dann tragisch getötet...

Wurmschwanz bekommt auch noch einen helfenden Part, denn er steht ja in Lebensschuld bei Harry. Ob er will oder nicht er muss ihm helfen. Ob er dabei stirbt oder nicht ist mir eigentlich egal und irrrelevant denke ich.

Ganz klar Voldi stirbt.

Draco, Draco lebt. Ganz einfach, weil ich will, dass er lebt. Du bist zwar ein Arsch, aber ich hab dich trotzdem lieb Draco. ^^
Falls er sterben sollte: Scheiß Harry Potter Bücher *gegen die Wand werf* ups! War nicht so gemeint.

Wer noch stirbt? Ich hab keine Ahnung. (bissl doof formuliert, da ich bei meinen Theorien ja auch nicht wirklich Ahnung hab aber egal, ich hoffe ihr versteht was ich meine)

zur Snape Theorie:
Ich glaube nicht, dass Snape ein Verräter oder Böser ist.
Meine Meinung dazu: Dumbi hat sich mit ihm schon vorher darüber unterhalten, dass es wahrscheinlich zu so einer oder ähnlichen Situation kommen wird, da Snape über Draco bescheid weiß und es Dumbi gepetzt hat, und wollte, dass Snape ihn tötet wenn es dazu kommen sollte. Snape hat das aber abgelehnt. Als es dann zu der besagten Situation auf dem Turm kam hat Snape Dumbis Gedanken gelesen (kann er ja gut). Das erklärt auch die Stille und das zögern. In seien Gedanken hat Dumbi Snape angefleht ihn zu töten. Weil der immer noch nicht bereit dazu war hat Dumbi dann gesagt "Severus...Bitte!"
Da steht auch, dass Hass in Snapes Gesicht war. Wahrscheinlich hasste er Dumbi dafür, dass er verlangt ihn zu töten.

So könnt ich mir das ganze gut vorstellen.
Darum ist Snape kein Verräter. Und er hat einen wirklich guten Vorwand, dass Voldi ihm vollends traut. Er hat schließlich Dumbi getötet.

So
das wars erst mal dazu
tschuldigung, wenn ich euch gelangweilt habe. Aber das musste mal alles raus.

Liebe Grüße

Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!



Von:    Honeyeater 06.10.2005 23:56
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Also,
ich muss sagen, dass ich hoffe dass Harry ne Heldentat begeht, Voldi und sich gleich mit umbringt und er dann endlich abkratztt.. tut mir leid.. aber harry potters charackter lässt mir zu wünschen übrig... erst war er ein armer armer junge, der seine eltern verloren hat udn bei seinen bescheuerten verwandten gelebt hat... schüchtern war er wahrscheinlich auch noch... usw.
UND DANN kommt er in die zaubererwelt und merkt, ER IST BERÜHMT!!!
ab dem zeitpunkt gings abwärts... nach außen merkt mans ihm zwar KAUM an, aber der bildet sich dermaßen viel auf den ganzen kram ein... das hat man auch im HBP gemerkt... als dumbi ihm den kopf gewaschen hat, von wegen, dass das mit dem ganzen auserwählten kram nur ZUFALL war!!!
BOAH... harry nervt.... <<<in wirklich gar nicht mag

des weiteren bin ich der Meinung, dass wir die Grenze von einem Kinderbuch/Erwachsenenbuch längst überschritten haben!!!!
Harry Potter ist schon seid dem vietren Band kein Kinderbuch mehr... das dritte ging noch.. aber seid dem Augenblick wo Menschen gequält werden und sterben ist das für mich nicht mehr unter der Kategorie KINDERBUCH einzuordnen.. insgesamt gesehen vielleicht... aber wenn man die Bände im einzelnen betrachtet, dann nimmer alle...

Zu Snape:
Severus ist mein absoluter lieblingschara, ich fänd es sehr schade, wenn er sterben würde, seis drum von wem er getötet werden würde... voldi.. harry.. irgendn todesser.. vielleicht sogar bellatrix.. die mag ihn ja eh nich sonderlich...
ABER evtl. ist es ja auch so, dass er harry das leben rettet! hat er ja schonmal getan und wer weiß^^ *grinz*
Ich denke auch dass er vollkommen zum Orden des Phönix gehört!!!

Das draco sterben soll... fin dich auch sehr abwegig!
Das bringt nich viel, das ist wohl wahr.. außer dass seine Mutter anfängt zu flennen und evtl auf voldi losgeht und dann auch nocn nen abgang macht xDDD *grinz*
Obwohl ich sagen muss Narzissa war mir richtig symphatisch am anfang vom HBP^^
Wie sie Severus angefleht hat... haaaa~ch *schmacht* xDDD
<<<hätte gern getauscht xDDD

Und nun nochmal zu sirius...
ja.. sirius is toll...
aber absolut TOT!!!
Dieses schöne wörtchen "tot" bitte ich mir seeehr zu betonen!
Ich stimme all denen zu, die ihn für absolut tot halten!!!
und die, die einen narren an ihm gefressen haben... lest eben die ersten bücher! da wo er vorkommt eben... und erfreut euch dran! er kommt definitiv nimmer wieder und es wäre ja auch dämlich...

SIRIUS:
*vorhand zur seite schiebt* Hi, ich war nur n jahr im urlaub, habt ihr mich vermisst? Och, harry, warum weinst du denn, bin doch immer für dich daaaa!

...... neeeeee.. der kommt nich wieder... das da von mir klingt zwar übertrieben.. aber ernsthaft.. wie sollte er denn auch wiederkommen...???? gibt es dafür überhaupt eine einigermaßen nachvollziehbare theorie???
ich glaub nich.. und wenn doch.. ich hab se nich gelesen weil mir einfach zu viele threads über HP auf Mexx rumschwirren xDD

Söööö, ich mach nu schluss und verkrümel mich ins bett^^ *grinz*
<<musste eben auch mal ihren senf dazu geben xDDD

(und ich bin von meiner Lily-Snape-theorie überzeugt XDDD)
hehehe


*verbeug*
Crescent alias sugaa



Von:   abgemeldet 07.10.2005 04:16
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Ähm ... ya ... Also mal zu Anfang: ich glaub den Teil, wo Harry sich freut, dass er berühmt ist oder "der Auserwählte" hab ich wahrscheinlich überlesen, kann mich zumindest nicht an einen solchen Satz in den Büchern erinnern. Ich denke, dass Harry seine Rolle so gar nicht mag, sich aber mit ihr abgefunden hat. Allein das Gespräch mit dem Minister hat das gezeigt denke ich.

Wenn mans genau nimmt, muss keiner sterben, nur leider ist Avada Kedavra ein Mittel um dies zu umgehen. Wer stirbt und wer nicht ... nyo, ich find halt, das Snape durch was auch immer sterben wird, aber who cares ... ist nur ne Buchfigur, der eine Satz machts auch nciht gerade fett.

Ich hab ja am Anfang gedacht, dass Voldi Cho killt und Harry ihn dann unter die Erde bringt, aber mitlerweile halte ich das für idiotisch. Ich mein, als Voltermittel und sowas ganz gut, aber nicht subtil genug, ergo: langweilig (für Voldemort). Percy stirbt? Der Feigling? Niemals, der hält sich fröhlig von der Schlacht fern ...

Ansonsten wart ich lieber ab ... wird mir eg schon bald zu doof mir dieses ganze "nein, snape und drako dürfen nicht sterben, die sind ja ach so toll" und hasse nciht gesehen scheiß hier durchzulesen ... mir zu kindisch ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Honeyeater 07.10.2005 18:01
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
> Ähm ... ya ... Also mal zu Anfang: ich glaub den Teil, wo Harry sich freut, dass er berühmt ist oder "der Auserwählte" hab ich wahrscheinlich überlesen, kann mich zumindest nicht an einen solchen Satz in den Büchern erinnern. Ich denke, dass Harry seine Rolle so gar nicht mag, sich aber mit ihr abgefunden hat. Allein das Gespräch mit dem Minister hat das gezeigt denke ich.


Wer hat gesagt, dass er sich FREUT der auserwählte oder überhaupt berühmt zu sein? Ich nicht... Ich sagte lediglich dass er damit schon ne ganze weile lebt und sich dementsorechend, weil man ihn behandelt wie man ihn behandelt, eben zu viel auf das was er ist einbildet!
Und das hat das Gespräch mit Dumbi ja wohl seehr klar gezeigt!


> Ansonsten wart ich lieber ab ... wird mir eg schon bald zu doof mir dieses ganze "nein, snape und drako dürfen nicht sterben, die sind ja ach so toll" und hasse nciht gesehen scheiß hier durchzulesen ... mir zu kindisch ...


Mir geht eher dieses geheule über sirius aufn keks...
Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich es schade fänd, wenn Snape stirbt, weil er eben mein Lieblingscharakter ist. Aber natürlich lebt der Gute recht gefährlich, also wäre es leidergottes nicht abwegich wenn er den Löffel abgibt und sich zu dumbi ins Jenseits gesellt!
Und das mit Draco... den find ich zwar nich so ganz toll... aber wem würde es was bringen, wenn er stirbt?

Und jaaah, insgesamt gesehen is das Getue um Sirius, Snape und Draco kindisch... wenn ich sowas lese kriege ichs kotzen.. das hört sich immer so an... als würde es die Personen wirklich geben!!!
Vielleicht sollte man diese Personen auf den Boden der Tatsachen zurückführen...

DAS SIND NUR FIGUREN DIE IN DEN SEITEN DER BÜCHER EXISTIEREN!!!!

das wollte ich schon sooovielen Leuten sagen --"""
Wie auch immer.. ich würde mich über Antworten freun.. warum schreiben nur nóch so wenige????

*verbeug*
Crescent alias sugaa
Zuletzt geändert: 07.10.2005 18:03:52



Von:    _death_ 07.10.2005 19:12
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
also an alle die meinen das harry nicht stirbt!!!!!

Ich sag jetzt einfach mal meine teori und vieler anderer ^^

1. Sowohl harry als auch Voldemord sterben

begründung:
Wenn harry überleben würde gäbe es mit sicherheit mehr als nur 7 bände.
Wenn Voldemord überleben würde mächte die ganze story keinen sinn ^^

deswegen ist meine meinung, dass beide sterben.


2. Sirius kommt 100pro nicht zurück genauso wenig wie dumbledore.

3. Ich glaube das Snape auf der seite Voldemords ist und bleibt.

4.es ist unmöglich, dass voldemord das schwert von griffendor als Horkrux benutzt, da Harry es als erster im 2. schuljahr findet und es ist nicht bekannt das voldemord in hogwarts eingebrochen ist oder???

5. Malfoy ist und bleibt ein ARSCHLOCH!!!! -.-*** dombi einfach killen zu wollen -.-**** ICH HASSE IHN!!!

6. der 7. band wird entweder 2006 oder 2007 erscheinen so laut infos ^^
Zuletzt geändert: 07.10.2005 21:46:13



Von:    -Negan- 08.10.2005 12:05
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Mal allgemein:

1) ich zucke bei der Bezeichnung "Dumbi" jedesmal zusammen. an "Voldi" kann ich mich zwar auch nciht gewöhnen, aber das hab ich schon zu oft gelesen, um noch zusammenzuschaudern... das klingt beides so nach "wir verniedlichen einfach mal alles, was rumläuft". Ich HASSE sowas.. (sorry)
2) wir haben jetzt oft genug gehört, daß ein chara nicht sterben darf, weil ihn der-und-der mag.. jetzt ist mal gut, da geb ich dem, ders erwähnt hat, recht.
3) ja, es gibt die Charas nur in den Büchern.. na und? ist für mich auch nicht schlimmer, als irgendwelche Stars anzubeten, die kriegt man auch nie in die Finger und der Unterschied ist denke ich vernachlässigbar, ob nun Zeit, Ort oder Realitätsschiene die Barriere ausmachen.. wichtig ist, daß man sie eben NICHT KRIEGEN KANN (außer in Phantasie und Träumen) und das einsehen sollte *smile*

so, die Stimme aus dem Off meldet sich mal wieder ab ^.~



Von:   abgemeldet 08.10.2005 18:58
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
So, jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu ^^:

1. Snape: Ich glaube wirklich, dass Snape in Lilly seine große Liebe gesehen hat und da sie ja James geheiratet hat, hasst Snape Harry, weil er seinem Vater so ähnlich sieht (somit ist die Theorie, Snape sei Harrys Vater schwachsinnig...). Trotzdem glaube ich, dass Snape (auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, dass er gut ist) Harrys leben rettet und dafür getötet wird.

2. Horkruxe: Die Theorie, dass Harrys Narbe eines der Horkurxe ist, fand ich wirklich interessant. Harry erfährt es irgendwann im Band 7 und wenn es dann zum Kampf kommt, reist Harry Voldemort mit in den Tod. Ist ja klar, denn wenn Harry überlebt, wird auch Voldemort überleben. Deswegen müssen sie beide sterben (wenn Harrys Narbe wirklich eines der Horkruxe ist). Dieses Ende fänd ich sogar ganz interessant. ABER: Rein theoretisch ist das gar nicht möglich, denn: Voldemort hat seine Seele gespaltet, bevor er die Prophezeiung gehört hatte und somit versucht hat Harry zu töten. Außerdem ist die Narbe erst mit dem Angriff von Voldemort gekommen. Und da war Voldemort bestimmt schon zu schwach seine Seele noch einmal zu spalten. Schade eigentlich... ich fand die Theorie ganz interessant.

3. Harry: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Harry stirbt. Harry Potter ist doch schon längst kein Kinderbuch mehr! Außerdem sterben oft Helden. Also wieso nicht hier? Am schönsten fänd ich es eh, wenn am Schluss Harry und Ginny heiraten würden... *lach*

4. Harry und Ginny: Wo wir schon mal beim Thema sind... so plötzlich kam das ganze zwischen den beiden nicht... Ginny war von Anfang an in ihn verliebt gewesen und spätestens ab Band 5 haben die beiden ganz normal miteinander gesprochen, ohne dass es Harry irgendwie unangenehm war (vorher war es ja so, da er ja wusste, dass Ginny in ihn verliebt war). Außerdem wird Ginny ja auch älter, reifer und weiblicher. Außerdem ist sie eines der wenigen Mädchen, die Harry mag wie er ist und nicht was er ist! (hört sich jetzt a weng doof an... ^^).

5. Voldemort: Stirbt auf jeden Fall, sonst würde das ganze keinen Sinn machen... Bestimmt sterben Voldemort und Harry im Kampf. Ob sie sich gegenseitig umbringen, ist hier die Frage, oder ob Harry erst Voldemort umbringt und ein Todesesser Voldemort dann rächen will... wir werden sehen...

Und sonst glaube ich, dass noch einige im Band 7 sterben werden. Einige Schüler (Cho?, Hermine?, Ron?...), Todesesser, Mitglieder des Ordens...

So, das waren meine Theorien...

Gruß,

angel_aya



Von:   abgemeldet 08.10.2005 21:44
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Wow, die Theorie, dass Harrys Narbe auchn Horcrux is, find ich auch echt interessant... Aber angel_aya hat Recht (stimm dir voll zu! Bis auf die Sache, dass Harry stirbt..:), is unwahrscheinlich.^^

Hmm, was im 7. Band passiert? Hehe, das wollt ich schon lange mal loswerden..*g*

1.:Ich glaub, dass Snape ne Art tragischer Held wird, sich für Malfoy opfert und stirbt. Dadurch, dass der Band nach ihm benannt worden is, und durch seine verdorbene Kindheit is er ja eh schon zu ner dramatischen Figur geworden. Malfoy is dadurch dermaßen erschüttert, dass er gut wird, er zögert ja eh schon, Dumbledore anzugreifen...

2.:Hmm, dann müssen natürlich noch Ron und Hermine zusammenkommen, is ja eh nur noch ne Frage der Zeit, nach diesen ganzen Streits und Versöhnungen usw..-.-

3.:Harry überlebt, glaub ich, anders wärs einfach zu tragisch. Is ja eh schon soo mitgenommen, der arme Junge..*schnief*Außerdem hat se das letzte Kapitel ja schon vor Jahren geschrieben, da war sie noch gar nicht so skrupellos drauf...*grins*
Wenn er nicht Auror wird, wird er natürlich Lehrer für Verteidigung gg dunkle Künste an Hogwarts, is doch klar!! Schließlich konnte sich keiner länger halten, das wär der ideale Job für ihn...*g*

4.:Pettigrew muss ihn nochmal retten, das steht ja noch aus...*überleg*

5.:Und ich glaub, dass Hermine nicht Ärztin wird (hab ich mir auch schon mal gedacht), sondern irgendwas für ihre Hauselfen macht, im Zaubereiministerium oder so, dass sie bei der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Zaubererwesen (heißen die so?^^") ne Menge voranbringt.

6.: Dumbledore ODER Sirius kommt zurück!! Bin ich fest davon überzeugt, und zwar nicht, weil ich es nicht anders wahrhaben kann oder es mir wünsche oder so, sondern wg. dem Handlungsverlauf!
(Ich glaube, Sirius is wirklich tot, Dumbledore nicht. Er und Snape haben was vereinbart, das is sicher, und das hatte auch was mit Dumbledores Tod zu tun... Magic Girl könnte Recht haben, das is für mich noch die plausibelste Erklärung... Aber warum wird das dann im 6. Band nicht schon erklärt? Irgendeine Überraschung kommt noch im 7.Band- ich glaub, es is Dumbledore, der aus ner Torte springt und "Tadaaa!!" schreit!!*nick*
Ich hab mich hier schon mal drüber ausgelassen, warum ich das glaube- wenn ihr wollt, sehts euch an, würd mich interessieren, was ihr dazu sagt, wills nicht schon wieder hinkritzeln..^.^http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1087&seite=1&thread=114888&tseite=1)

Miau
Zuletzt geändert: 08.10.2005 21:58:13



Von:   abgemeldet 09.10.2005 01:10
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
ich denk nich das Harry stirbt .. aus einem einfachen grund :

THE SHOW MUST GO ON !!!!

Er wird Ginny heiraten , und ein oder zwei kinder haben ... und die werden dann nach Hogwarts gehen ( das wird nach voldemorts schreckensherrschaft neu aufgemacht )

Was glaubt ihr eigentlich was die ganzen leute sich dabei denken wenn se des buch schreiben?? : GELD !

und da JK ja schon gesacht das es nur 7 Bände gibt (für jedes Schuljahr eins) , dachten sich der Rest der "Harry -truppe" ( JK schreibt ja net mehr allein an dem Buch , da helfen ja "mitschreiber" mit , sie sagt vllt die grundideen , aber der größte teil der geschrieben wird , is nich von ihr persönlich ( wie gesagt : nur die Ideen sin von ihr))

und es wir 100%tig noch "Nach bücher geben" nach den 7 Bänden .

Die werden wahrscheinlich so heißen :

Harry der Auror

Heidi und Hans Potter in Hogwarts ( lol keine ahnung wie die kinder von denen heissen werden)

oder sachen wie : "Das leben nach voldemort" oder "Harry's kinder"

irgendwie sowas ...

Also wie gesagt denk ich nich das Harry stirbt ... und wenn doch , dann hatta Ginny vorher geschwängert ;D


jöp mein Teil dazu
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:    Honeyeater 09.10.2005 01:55
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
1.Erst einmal zu der Theorie mit der Narbe!
Es ist nicht so abwegig, dass noch irgendetwas mit der Narbe passiert, denn ich habe auf einer offiziellen HP-Page gelesen, dass das letzte Wort im siebten Buch "scar" ist, also Narbe... da muss was sein, was genau, weiß ich natürlich nicht!

2.Der Kram mit mehr Büchern nach dem siebten Band!
Das ist absoluter Schwachsinn.. erstens hat JKR gesagt, dass es nur 7 BÜCHER werden und es keine weiteren gibt und außerdem wird nichts mit der alles-wird-gut-nummer, denn auch da meinte JKR die Leser werden sie für das was sie schreibt hassen!
Also denke ich nicht, dass alles so glimpflich abgeht wie es sich manche Leute ausmalen!

Tja.. das is meine Meinung... seid dem vierten band is Harry Potter kein Kinderbuch mehr und deshalb glaube ich auch nicht, dass alles ein gutes Ende nehmen wird. Das wäre erstens zu langweilig und zweitens nicht wirklich JKRs Stil... seid Band vier sterben Menschen.. in jedem band mehr und mehr.. und da werden noch so einige von unseren Lieblingen hops gehen!!!
Nix mit Heirat und son Kram!!!
Und selbst wenn... das wird sie sicher nimmer in irgendeinem Buch erwähnen... das ist viel zu Klischee-haft.. also blöd!!!

*verbeug*
Crescent alais sugaa



Von:    maidlin 09.10.2005 11:01
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Halloa!!!

Also zuerst mal was zur Veröffentlichung des siebten Bandes.
Hab irgendwo gelesen, dass J.K. erst mal eine Pause machen will um sich ganz um ihre drei Kinder kümmern zu können und sie erst in ca einem Jahr wieder anfängt mit schreiben.
Weiter oben hat auch jemand geschrieben, dass der 7. Band mit dem sechsten Film kommen müsste, aber auch da habe ich irgendwo gelesen das die gesamte Filmcrew nach dem vierten Teil eine Pause machen will und erst ca mitte/ ende 2006 weiterdrehen wird. Also ist es noch nicht gesagt das Film und Buch zeitgleich erscheinen werden, zumal man ja auch nicht weiß ob es denn dann noch die selben Schauspieler sein werden.
Es ist also alles noch offen, aber ich schätze mal das der siebte Band so 2008 erscheinen wird – ich hoffe es jedenfalls ganz doll stark.

Was erhoffe ich mir von Band 7??
Das ist ne verdammt gut Frage – es gibt zich Möglichkeiten, wie das Ende sein könnte. Hab da auch so meine eigene Theorie.

1. Harry: Die Chancen stehen 50/50 das er sterben wird. Natürlich ist er der Held des Buches und müsste allein schon aus diesem Grund überleben, allerdings weiß man ja nie was sich J.K. für ihn ausdenkt. Sie hat mal gesagt, dass Harry wie ein eigenes Kind ist und welche normale Mutter würde schon ihren Sohn töten. Aber bei ihr kann man nie wissen.....

2. Voldemord: Der stirbt aufjedenfall, egal auf welche Art und Weiße, denn er wäre ja schon etwas schwachsinnig, wenn Harry einen Heldentod stirbt und Voldemord trotzdem überleben tut.

3. Snape: Auch 50/50. Ich bin auch eine Vertreterin der Meinung das Snape gar nicht so böse ist, wie er am Ende des sechsten Bandes hingestellt wird. Entweder er wird von Voldemord für seinen Verrat persönlich beseitigt oder aber er stirbt in dem er irgendeinen das Leben rettet. Und da kommt ja nur Harry oder Draco in Frage (wegen diesem Unbreakable Vow).
Sollte er überleben würde ich das auch nicht schlecht finden (bin zwar nicht der Snape-Fan), es würde passen, wenn er von dem man nie wusste aus wessen Seite er steht überlebt. Tendiere aber mehr dazu das er den Löffel abgibt.

4. Die Malfoys: Ich denke das diese Familie noch eine mehr oder weniger großen Einfluss auf das geschehen haben wird. Denke das Lucius sterben wird, weil er den Dunklen Lord so enttäuscht hat und sein Sohn auch nicht besser war. Wie ich darauf komme das er sterben wird ist einfach: Der Schauspieler, der Lucius spielt – also Jason Isaacs – hatte bisher nur Rollen in denen er auf irgendeine Art und Weise starb (es gibt auch ausnahmen, aber nur wenige). Also würde es mich nicht wundern, wenn er auch in den „Potter“ Filmen sterben würde.
Jedenfalls, sollte Lucius sterben, kann ich mir vorstellen das Narzissa und ihr Sohn doch noch die Seiten wechseln. Wir haben ja im sechsten Band einen Einblick in diese Familie bekommen und ich glaube das Narzissa ihren Mann und Sohn sehr liebt und alleine schon aus Angst Draco zu verlieren doch noch zu Orden überläuft. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das sie will, dass ihr Sohn zu einem Mörder wird.
Draco’s eventueller Tod hätte nicht viel in der Handlung beizutragen (glaube ich ). Er wäre irgendwie sinnlos und außerdem würde dann der siebte Band zu einem meiner meist gehassten Bücher überhaupt werden - und das schaffen nicht viele.

Ja ich weiß das diese Familie nur fiktiv ist und nicht aus Fleisch und Blut, deswegen habe ich sie trotzdem unheimlich gern und wäre tieftraurig wenn einer von ihnen sterben würde.


Weitere Todeskandidaten:
1.Neville oder ein (paar) andere Schüler: Denke das Neville dran glauben muss, denn er wird zwar mit in den Kampf ziehen aber bei dem Glück was der hat, denk ich schon das er durch ein Missgeschickt oder so stirbt. Obwohl man ja auch sagen muss das er sich vom ersten bis sechsten Band sehr verändert hat. Seine Chancen stehen also 50/50:

2. Die Weaslys: Ich habe hier schon jeden Namen gelesen, außer den von Arthur Weasly. Da er im Ministerium arbeitet und jeden Tag mit so etwas zu tun hat, denke ich das er es sein kann. Sein Tod würde die Familie und Freund wohl mit am schwersten Treffen. Auß0erdem würde er nie zulassen das sich eines seiner Kinder in Gefahr begiebt.
Bei Molly ist es das selbe auch bei ihr kann es möglich sein, schließlich ist sie für Harry ja so etwas wie eine Mutter geworden.
Die Zwillinge: Eventuell einer von ihnen, denn das würde den anderen ganz schön aus der Bahn werfen und wäre auch ziemlich grausam. Natürlich kann es auch beide treffen, allerdings denke ich das sie gewieft genug sind um zu überleben.
Bill: Ich denke das er aufjedenfall überlebt. Er wurde ja schon im sechsten Band genug gestraft, sei es jetzt durch seine Narben oder durch Fleur *g*. Sollte er wirklich ein Werwolf werden würde er auch stärker werden.
Charlie: Kann mir nicht vorstellen, das er extra aus Rumänien kommt um zu kämpfen. Er wird zwar zur Hochzeit da sein aber ich denke das er dann wieder geht. Sollte er doch mit am Kampf beteiligt sein, wäre es ja nicht schlecht, wenn er gleich ein paar Drachen mitbringen würde.
Ginny: ES wäre schon logisch wenn sie sterben muss, um Harry richtig zu treffen. Und auch wenn die beiden nicht zusammen sind, weiß ja jeder das sie es waren und wie viel die Weaslys Harry im allgemeinem bedeuten. Also auch 50/50.
Ron: Bei ihm ist es das selbe wie bei Ginny. Als sein bester Freund ist es gut möglich, dass er mit in die Schlacht zieht. Ob das Harry nun passt oder nicht.

3. Hermine: Ganz ehrlich: Die ist inzwischen schon intelligenter als so mancher Todesser oder Auror. Ich denke nicht das sie sich klein kriegen lässt. Ich denke das sie mit ihrem könne so manchen überrascht und eine Großteil im Kampf für den Sieg der Guten beiträgt.

4. Der neue Zaubererminister: er ist so von sich eingenommen – zwar nicht so schlimm wie sein Vorgänger, aber er kommt der Sache näher. Er muss einfach sterben ein genaue Begründung kann ich nicht geben, aber ich will ihn aufjedenfall leiden sehen.
Fudge wird überleben – die dümmsten haben das meiste Glück.

5. Lupin: Er versucht in gewissen Sinne Sirius Aufgabe zu übernehmen und Harry statt seiner zu beschützen. Sirius war sein bester Freund, genauso wie James und da ist es nur logisch wenn er diese Aufgabe fortführen will. Er wird, wenn es so sein sollte, bei dem Versuch Harry zu beschützen sterben.

6.Tonks: man weis nie wozu eine Frau fähig ist, die ihren liebsten verloren hat, zu mal sich die beiden ja erst gefunden haben. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

7. Wurmschwanz : Er hat es einfach nicht verdient zu überleben, wenn wahrscheinlich so viele andere sterben werden. Außerdem steht er ja tief in Harrys schuld und wird sie wohl oder über begleichen müssen.

8. Bellatrix Lestrang: Ich kann mir gut vorstellen, das sie es sein wird die Lucius tötet (wenn er denn sterben muss) und sie dann von Narzissa oder Draco kaltgemacht wird. Bin aber ehr für Narzissa. Aber egal wie: Sie muss sterben. So eine darf nicht überleben.

Natürlich gibt es noch jede Menge andere Todeskandidaten. Todesser sowie Aurorer. Und man würde auch für jeden eine andere Erklärung finden. Das sind nur meine Hauptkandidaten.

Eines zum Schluss noch.
SIRIUS ist tot, oder jedenfalls denke ich das er für die Handlung nun nicht mehr relevant ist. Er hat seine Aufgabe erfüllt und das soll auch so bleiben. Ich käme mir etwas verarscht vor wenn er eines Tages wieder auf der Matte stehen würde und alles gut wäre.
Dasselbe gilt für Dumbledore. Er wurde begraben und damit basta. Sein Bild ist ja noch da und das kann sprechen und weiterhin gut Ratschläge geben.

Das solls erst mal gewesen sein. Ich hätte mich kürzer fassen sollen.




Von:   abgemeldet 09.10.2005 12:03
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
mir is ne komische theorie eingefalln, vllt erklärt ihr mich jetzt für verrückt, aber mag ja sein.. meine schwester hält mich wegen der theo für irre ^^

aaaalso ich als optimist kann ja nich ganz glauben, dass dumbledore tot ist. ohne den gehts einfach nich. Und außerdem: Wieso hat Dumbledore gefleht?
habt ihr vllt romeo und julia geguckt? da nimmt julia ja dieses getränk, dass sie für 48h wie tot ist. Vllt gibt es in der zauberwelt ja so nen zauberspruch, dass jemand dann auch für einen bestimmten Zeitraum wie tot ist. also es war ein ungesagter zauber, den snape ausgeführt hat und das avada kedavra oder wies heisst, hat er in eine andere richtung gemacht. Und im nächsten Buch taucht Dumbledore überraschend auf. das wird voldemort nicht gefallen....
was dagegen spricht: dumbledores knochen waren alle gebrochen, alles verrenkt, weil er ja vom turm gefallen is ^^

okay etwas wahnwitzig...
vllt noch was: dumbledore war nicht dumbledore sondern jemand der den vielsafttrank geschluckt hat..

nuja, könnt mir ja mal gegenargumente gegen die theorien bringen, damit ich von dem trip runterkomme xD



Von:   abgemeldet 09.10.2005 12:22
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Mhm *grad den vorigen beitrag gelesen hat*

vllt isset ja auch so das Snape den vielsaft trank gesoffen hat , und dumbledore auch... d.h.: die waren beide vertauscht... also is Snape tod ... nich dumbeldore... njaa blöde idee... is mir grad nur so eingefallen lol
Everyday, we be burnin not concernin what nobody wanna say
We be earnin dollars turning cau we mind deh pon we pay
Some got gold and oil and diamonds, but all we got is Mary-J
Legalize it, time to recognize it




Von:    maidlin 09.10.2005 14:21
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Kann natürlich auch sein, obwohl das shcon etwas waghalsig ist. Kann mir nciht vorstellen, das wenn Snape der Dumbledore war, er dann so eifach den echten Snape, also Dumbledore umgebracht hätte.

Versteht das jetzt einer?!

Jetzt bin ich verwirrt.
Zuletzt geändert: 09.10.2005 14:25:41



Von:   abgemeldet 09.10.2005 14:39
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Also, da in 6. soooo hamma viele Fragen aufkommen und cih finde vorher waren es auch schoon genug, muss band 7 mal echt sehr dick werden...schließlich muss dort die lÖsung aller Probleme drinstehen :) und ich hoffe mal das echt alle fragen beantwortet werden,sonst müsste es (zu unserem glück) ein 8. buch geben....
ich finde auch das band 6. Snape schon zu einer starken Hauptrolle macht, er ist zwar ein riesiger verräter und bösewicht, aber irgendwie mag ich ihn gerade deswegen.
Mein "Wunsch" für 7. ist, dass Harry und Ginny wieder zusammen kommen, ich fand ginns satz einfach zu schön, als sie sagt, dass sie die hoffnung nie aufgegeben hat *träum*....



Von:   abgemeldet 09.10.2005 16:44
Betreff: HP7? *möp* [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaahhh, endlich mal wer, der sich die Möglichkeit nicht sofort ausm Kopf schlägt!!*FelixFelicis umn Hals fall*
Ich hab hier schon total viel zu dem Thema geschrieben, aber bisher hat sich kaum wer dazu geäußert (antwortet hier nie jemand auf Fragen? Oder hält mich jeder für verrückt?oÒ)
Die Theorie ist gar nicht so abwegig! In total vielen Fantasybüchern kommen Zauberer oder Böse nach ihrem Tod wieder- ich weiß, wovon ich hier schreib, Harry Potter is nicht das erste Buch, das ich gelesen hab! Irgendwie gilt als ungeschriebene Regel, dass man um nen Tod zu glauben, die Leiche sehen müsste, aber wer sagt das? (Schon allein, dass im Buch die Möglichkeit, Dumbledore könnte noch leben, niemand erwähnt, find ich verdächtig..)
Dumbledore würde nie solche Mittel wie Voldemort anwenden, aber er hätte sicher Tricks, wenn er es schon lange im Voraus geplant hätte(Vielsaft-Trank wär ja schon mal ne Möglichkeit)!

Hier sind ja sehr Viele überzeugt, dass Dumbledore seinen Tod geplant hat.
Sicher, da sind wir uns ja alle einig, er hat sich was ausgedacht!
Aber die Begründungen, die ich bisher für seinen Tod gelesen hab, klingen mir alle irgendwie total an den Haaren herbeigezogen:
Opfer für Malfoy,

Es-gibt-ja-sowieso-keinen-andern-Ausweg-wegen-dem-Inbreakable-Vow, Snape als Spion als Ersatz fürn besten Zauberer der Welt, um Harry zur Voldemort-Jagd aufzufordern usw..
HALTET IHR DUMBLEDORE DENN ALLE FÜR SO THEATRALISCH-SELBSTAUFOPFERND-DUMM??*sich die Haare rauf*

(sorry, is nicht böse gemeint, bin nur grade total aufgedreht...^^")

Kann ja sein, dass er wirklich geplant hat, zu sterben- aber wenn, dann nur aus nem richtig guten Grund! Ich bin durchaus offen für Vorschläge...
z.B. so was wie Lilys Opfer- Damit jemand anders nen lebenslangen Schutz hat, damit ein Horcrux kaputt geht oder sowas, keine Ahnung- sogar, um zu zeigen, wie sinnlos und schnell der Tod kommen kann, würde ich ja noch einsehen! aber solange mir nicht jemand ne gute Theorie liefert, sag ich, dass Dumbledore nicht tot is. Jaa!!

Miau

So, ANTWORTEN!! Oder ich poste hier nie wieder was hin!*ihre übelste Drohung aussprech*
Zuletzt geändert: 09.10.2005 16:53:26


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück