Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter and the Halfblood Prince - neue Fragen für die Theorienecke

Eröffnet am: 10.08.2005 00:35
Letzte Reaktion: 09.10.2005 15:33
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 00:35
 SailorSirius Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 02:04
Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 11:09
Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 16:21
Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 17:01
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 18:14
Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 18:49
Harry Potter and the Halfblood... 10.08.2005, 22:14
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 11.08.2005, 07:52
Harry Potter and the Halfblood... 11.08.2005, 09:21
Harry Potter and the Halfblood... 11.08.2005, 10:18
Harry Potter and the Halfblood... 11.08.2005, 12:09
Harry Potter and the Halfblood... 11.08.2005, 16:25
Harry Potter and the Halfblood... 11.08.2005, 17:36
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 13.08.2005, 12:11
Harry Potter and the Halfblood... 13.08.2005, 15:04
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 13.08.2005, 20:25
Harry Potter and the Halfblood... 13.08.2005, 20:42
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 14.08.2005, 16:51
 Picadelly Harry Potter and the Halfblood... 14.08.2005, 19:51
Harry Potter and the Halfblood... 14.08.2005, 22:13
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 16.08.2005, 18:54
Harry Potter and the Halfblood... 16.08.2005, 19:45
Harry Potter and the Halfblood... 16.08.2005, 21:52
Harry Potter and the Halfblood... 16.08.2005, 22:16
Harry Potter and the Halfblood... 16.08.2005, 22:19
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 17.08.2005, 08:24
Harry Potter and the Halfblood... 17.08.2005, 17:05
 SeiyaKou* Harry Potter and the Halfblood... 18.08.2005, 08:37
Harry Potter and the Halfblood... 17.08.2005, 18:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 10.08.2005 00:35
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Wer auf die deutsche Ausgabe wartet und nicht gespoilt werden will, sollte wieder wegklicken.

Erst einmal: Der Band war ja wohl sowas von genial (hab gerade mal 8 Stunden gebraucht). Aber wieder einmal Fragen über Fragen.
Wer ist R.A.B.? Könnte es Sirius' Bruder Regulus sein? Dafür sprechen würde, dass die Initialien stimmen (mal von dem A abgesehen, kann mich nicht erinnern, dass er einen zweiten Vornamen besitzt) und das es sich bei R.A.B. um einen Todesser handeln muss, der Voldemort sehr nahe stand. Denn erstens, sprechen nur die Todesser Voldemort mit dark Lord an und zweitens wird Onkel Voldi, die Sache mit den Horcruxes nicht jedem auf die Nase binden. Außerdem hat man Regulus Leiche, soweit ich weiß nie gefunden.
Tja, und was hat es genau mit Dumbledores Tod auf sich? Hat Snape ihn wirklich verraten oder war das ganze ein abgekartertes Spiel zwischen den beiden? Was hat Dumbledores letztes Wort zu bedeuten "Bitte."? Bitte rette mich? Bitte tu es nicht? Bitte heile mich? Oder bitte tu es endlich?
Könnte es nicht sein, dass Dumbledore das alles - außer vielleicht das Eindringen der Todesser - von langer Hand geplant hatte? Dass er Harry in seine Theorien einweiht, kann ich ja noch ohne Hintergedanken nachvollziehen, schließlich muss Harry wissen, mit wem er es zu tun hat. Aber warum nimmt unser ach so vorsichtige Direktor, der Harry am liebsten in Watte einpacken würde, damit ihm nichts passiert, Harry auf so eine gefährliche Expedition mit? Und warum hat er nicht gemerkt, dass das Horkruces eine Fälschung war? Schließlich hat er es "getestet". Und er wusste verdammt viel über die Höhle, ein bisschen zu viel meiner Meinung nach. Und warum hat er noch nicht einmal Anstalten gemacht sich zu wehren, als er Draco gegenüber stand? Klar er war geschwächt - aber er trägt dutzende von Zaubererorden und Draco ist nur ein Schüler.
Für mich sieht das ganze so aus: Dumbledore wusste, dass er Harry quasi im Wege steht. Denn so lange er da ist, besteht für Harry nicht die unmittelbare Notwendigkeit gegen Voldemort zu kämpfen. Und er selbst hätte nie zulassen können, dass sich Harry auf so einen Kampf einlässt. Also blieb ihm nur eine Möglichkeit; Harry mit allen Informationen zu versorgen, die er benötigte - auch der Diebstahl der Horcruxes, denn das wusste er mit Sicherheit - und dann zu verschwinden. Ich glaube auch an Snapes Loyalität gegenüber dem Orden - Dumbledore wird einen wasserdichten Beweis für seine Treue gehabt haben, sonst hätte er ihm nicht dermaßen vertraut. Außerdem galt es noch Draco zu schützen, denn er glaubt ja auch an das Gute im Menschen und Kinder können ja nichts für den Mist, den ihre Eltern verzapfen. Dann hat er noch so weit es ging die Horcruxes zerstört. Nachdem Harry also auf die richtige Fährte gebracht war, musste er nur noch stilvoll seinen Tod inszenieren. Also nahm er den Trank zu sich, obwohl er wuste, dass der Kelch nur ein Duplikat enthält (diese Tatsache hätte er Harry auch ohne weiteres vorher mitteilen können), um sich zu schwächen, denn Voldemort würde es weder Snape geschweige denn Draco abnehmen Dumbledore im Vollbesitz seiner Kräfte getötet zu haben, kitzelte aus Draco noch alles heraus, was Harry wissen sollte und lies sich dann stilvoll von Snape töten. Snape fällt dadurch zwar im Orden in Ungnade, wird dafür aber wahrscheinlich von Voldemort noch freudiger empfangen und hält somit ein Hintertürchen für Harry auf - auch wenn dieser das erst selbst schnallen muss. Harry hat damit alles, was er für den Kampf braucht: Freunde, Wissen, den Schutzschild durch die Liebe seiner Eltern, die Prophezeiung und Hass, der ihn unerbittlich vorantreiben wird. Nicht gerade die schönste Theorie, ich weiß.

So, nachdem ich euch so lange zugetextet hab, ist jetzt Schluss
bye
eure Asiya ^^(°v°)^^


Viele, die leben, verdienen den Tod. Doch manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben [...]? Dann sei nicht so schnell mit dem Urteil bei der Hand! (Der Herr der Ringe)



Von:    SailorSirius 10.08.2005 02:04
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das jetzt nur grob überflogen, klingt ganz vernünftig und scheint auch meinen Ansichten zu entsprechen... aber bitte, wenn du das nächste Mal so nen langen Text schreibst, mach doch mal Absätze.... das da kann kein Mensch lesen ohne Kopfweh zu kriegen ^^;
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 10.08.2005 11:09
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Ja hast recht. Der TExt ist wirklich unübersichtlich.
Aber ich bin halt immer etwas sparsam mit Absätzen und setze sie nur, wenn es inhaltlich Sinn macht und nicht, damit es hübsch aussieht.
Aber bei diesem Format ist das echt angebracht
Viele, die Leben, verdienen den Tod. Doch macnhe, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben [...]? Dann sei nicht so schnell mit dem Urteil bei der Hand (Der Herr der Ringe)



Von:   abgemeldet 10.08.2005 16:21
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Also NEU sind die Fragen nicht und beantwortet hast du sie auch schon selbst ... *zweifelt* Ich stimm dir soweit zu - aber eine, KLITZEKLEINE Sache gefällt mir nicht -
Wenn Dumbledore soviel wusste, WARUM zum Henker hat er sich umbringen lassen und Voldemort nicht selbts getötet? Weil er in Tom den guten JUngen sieht? Weil er kein Blut vergießen will? Woah, aber Harry, oder was? Nein, das leuchtet mit mir im Moment noch nicht ein, aber mit Snapße kann ich mich langsam anfreunden.
Anfreunden heißt aber nicht, dass ich ihm traue. Ich glaube ihm die Loyalität zu Dumbledore erst, wenn der Beweis schwarz auf weiß vor mir auf dem Papier steht, nicht früher. Und da könnt ihr mir sonst was erzählen, weil man die kleine Besprechung zwischen Dumb und Snape auch viel einfacherer interpretieren könnte ...

RAB.
Ahhh, ja, da scheiden sich die Geister.
Also was du sagst, spricht mir aus der Seele -
To the Dark Lord. Niemand, der Voldemort verachtet, würde ihn mit Lord ansprechen, ergo muss RAB ein Todesser gewesen sein, so weit so gut. Das mit der Leiche wird angedeutet, aber nicht explizit gesagt (und bei mir muss alles explizit sein, abgesehen von Kreacher's Aussage über Sirius's Mutter, die man so oder so deuten kann ...) Regulus ist definitiv tot. Er hat sich den DEs auf DRängen seiner Eltern, seiner Freunde höchstwahrscheinlich gegen den ausdrücklichen Willen seines Bruders angeschlossen. Gut, die Zeit vergeht, Rex sieht seine Schande ein und startet eine Stauffenberg-Aktion.
Jetzt kommt der interessantere Teil -
It was I, who discovered your secret.
Wow, einen so vieldeutigen Satz musst du erst mal schreiben.
1.) RAB war gebildet. Ich hab noch nie It was I gehört und ich denke, das dürfte relativ altes Englisch sein - das Englisch also, das in den reinblütigen Zauberer-Familien gesprochen wird.
2.) discovered - gelüftet/entdeckt. Das ist das, was ich meine ... ich hab HBP gerade nicht da, aber ich GLAUBE, es war tatsächlich discovered. Man könnte dieses Wort deuten, dass RAB nur über die Horcruxe Bescheid wusste, also genau sagen konnte, dass Voldemort nir würde sterben können, so lange die Dinger existierten.
Wenn man discovered aber im klassischen Sinne übersetzt, kommt dabei tatsächlich entdeckt raus - heißt das, RAB hat alle sieben gefunden? Wohl kaum. Warte. MOment. *bildschirm anstarrt* Die Blacks und die Malfoys waren miteinander verwandt. ich wollte eigentlich gerade schreiben, er hätte sie gar nicht alle SIEBEN gefunden haben können, aber das lass ich lieber. Wenn RAB ein Black war und alle sieben Horcruxe zusammen hatte - wer sagt dann, dass er sie hat zerstören können? Und von den Händen der Blacks in die Hände der Malfoys ist es kein langer Weg, das haben wir an Kreacher gesehen. Gut. Wär das mit dem tagebuch erledigt ...
Worauf ich hinaus will -
Es wurde öfter gefragt, wie Harry die verbleibenden Horcruxe finden sollte - na ja, ganz einfach, er wird von jemanden unterstützt, der sie samt und sonders kennt. Sie womöglich da hat. Wo? Äh ... *lacht* ich bin Black-fixiert, ich tippe, WENN dann auf den Grimmauld-Place. Der muss sowieso nochmal her. *shrug*
Okay, gut, alles klar? Schön.

Gut, nächste Sache -
die Figuren. Also folgende Figuren müssten meiner Meinung noch einmal in Erscheinung treten:
RAB
Regulus Black (so oder so)
Stubby Boardman
der einzig wahre Mr Black
Alphard Black
Scrimgeour.
Joah, das sind meine Lieblinge, von denen bis jetzt jede Spur fehlt ... ich weiß, hinten steht ziemlich oft Black, aber ... ^^! ich sagte, ich wäre Black-fixiert, und ich nehm Snape seine kleinen Sticheleien noch immer übel.

na gut.
^_______________^
Consider me as being crazy oder let be.

Herzlichst,
der Spatz
Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:   abgemeldet 10.08.2005 17:01
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
>>Wer ist R.A.B.? Könnte es Sirius' Bruder Regulus sein?

Das ist die häufigste Theorie. (Zwar etwas merkwürdig, dass Harry und/oder Hermione nicht längst darauf gekommen sind, aber man kann ja nicht schon im zweitletzten Band alle Rätsel auflösen.)

>>Hat Snape ihn wirklich verraten oder war das ganze ein abgekartertes Spiel zwischen den beiden? Was hat Dumbledores letztes Wort zu bedeuten "Bitte."? Bitte rette mich? Bitte tu es nicht? Bitte heile mich? Oder bitte tu es endlich?

Snape hat ihn auf keinen Fall verraten. Denn Dumbledore würde nicht um sein Leben betteln. (Und es gibt noch sehr viel mehr Hinweise... Aber das hatten wir ja schonmal.)

Dumbledore wusste auf jeden Fall sehr viel. Was genau sei dahingestellt... Spielt auch keine so grosse Rolle. Aber er wusste, dass er sterben würde.

Was Draco angeht... Dumbledore war stark geschwächt und hatte keinen Zauberstab... Aber ich denke auch eher, dass er was hätte tun können, wenn er es gewollt hätte.
Aber ich denke, in Dumbledores Augen ist Dracos "Unschuld" wichtiger, als sein Leben...

>>Dumbledore wusste, dass er Harry quasi im Wege steht. Denn so lange er da ist, besteht für Harry nicht die unmittelbare Notwendigkeit gegen Voldemort zu kämpfen.

Möglich... Aber ich denke, es ist schon eher so, dass er den Tod erwartet hat, nicht ihn herbeigeführt.
Es besteht ja auch die Theorie, dass er wegen dem Ring ohnehin über kurz oder lang gestorben wäre und deshalb Harry so schnell wie möglich alles mitteilen musste.

Allerdings bin ich sehr sicher, dass Dumbledore auch wirklich tot ist.


>>Wenn Dumbledore soviel wusste, WARUM zum Henker hat er sich umbringen lassen und Voldemort nicht selbts getötet?

Weil er nicht wichtig ist, und er weiss das.
Die Prophezeihung ist zwar nur wahr geworden, weil Voldemort und Harry darauf reagiert haben... Aber Dumbledore ist nicht Teil der Prophezeihung und hat darauf keinen Einfluss.
Er hat gewusst, dass es auf Harry und Voldemort hinausläuft, und er hatte zudem die Möglichkeit, Draco davon abzuhalten, ein Mörder zu werden... Und ich glaube, er wäre so oder so gestorben.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Angel 10.08.2005 18:14
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Also was die Theorie RAB = Regulus Black angeht, kann ich das ja inzwischen gut nachvollziehen. Die Initialen stimmen, das A könnte von Alaphard (oder wie immer der Opa oder was er auch auf dem Black Stammbaum war heißt) stammen. Und zu den Horcruxes. Ok, Dumbi wusste nichts davon. Vielleicht weil er sich nicht mit Schwarzer Magie beschäftigt?! Und wer wenn nicht eine Familie wie die Blacks weiß über solche Sachen bescheid. Regulus konnte bestimmt wenn er wollte etwas über Horcruxes herausfinden. Und wenn ich mich recht erinnere wissen wir auch das Regulus von Todessern getötet wurde. Also muss er ja irgendetwas getan haben um den Lord zu verärgern. Vielleicht hat er in Voldis Vergangenheit herumgestöbert und das gefiel diesem bestimmt nicht. Er muss ja nicht mitbekommen haben, was Regulus schon alles weiß.
Und es würde zu JKR passen. Es wäre so ähnlich wie Sirius. Im ersten Buch hören wir noch das Hagrid sich sein fliegendes Motorad von irgendeinem "Mr. Black" geliehen hat. Und dann im 3. Buch ist er ja praktisch die Titelperson.

Das Dumbeldore seinen Tod zu freiwillig geplant hat kann ich nicht glauben. Nun ich denke er sah es kommen. Ich mein er hat sich nur den Ring geholt und seine Hand war danach unheilbar verbrannt/verletzt. Und ich glaube trotzdem das Snape böse ist, ich hab ihm noch nie getraut! Nun ja, man könnte auch sage er hatte keine Möglichkeit, immerhin hat er einen Unbreakable Vow gemacht, also wenn er Draco nicht unterstützt hätte (= Dumbi töten) wäre er selbst gestorben. Aber er hätte den Vow ja nicht machen müssen.
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 10.08.2005 18:49
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
>>Und ich glaube trotzdem das Snape böse ist, ich hab ihm noch nie getraut!

Wieder einer der Punkte, bei denen ich bereit bin zu wetten... *g*
Snape ist Dumbledores treuester Ergebener. Da hab ich nicht den geringsten Zweifel.

Dumbledore hat immer wieder betont, dass es einen Grund gibt, dass er Severus traut. Dumbledore ist nicht blöd...
Ich tippe mal auf einen "Unbreakable Vow".
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 10.08.2005 22:14
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Zuerst muss ich sagen, dass ich der Snape-ist-ein-Guter-Fraktion angehöre.
Wenn ich also davon ausgehe, dass Snape Dumbledore die Treue hält und für ihn als Spion bei den Todessern agiert, muss er alles tun damit gar nicht erst der Verdacht aufkommt, er würde nicht hinter Voldemort stehen.
Bellatrix (sie war es doch, oder?) hätte ihm niemals Glauben geschenkt wenn er nicht den „Unbreakable Vow“ gemacht hätte. Nur dadurch konnte Snape sie von seinen Absichten überzeugen und seine angebliche Loyalität Voldemort gegenüber aufrecht erhalten.

So, das ist mein Senf dazu ^^




Von:    Angel 11.08.2005 07:52
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Aber eine andere Frage ist ja auch: Vertraut Harry Snape?! Ich glaube selbst wenn er von Snape Hilfe kriegen würde im Band 7, er würde Snape nicht mehr vertrauen. Ich mein er hat seine Eltern verraten, er hat Dumbeldore getötet nicht zu vergessen ständige Quälereien in Potions. Harrys Hass auf Snape ist auf jeden Fall größer als sein Hass auf Voldemort.

Also wenn ich Harry wäre und Snape würde mir in Band 7 wieder helfen, ich könnte ihm trotzdem nicht vertrauen, dass wäre mehr so als will er seinen Hals wieder aus der Schlinge ziehen wenn er merkt das der Dark Lord nicht gewinnen kann.
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 11.08.2005 09:21
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Auch wenn Dumbledore immer wieder beteuert hat, dass er Snape vertraut denke ich nicht, dass Harry dies auch tut. Immerhin verdächtigt er ihn eigentlich in jedem Band etwas Böses im Schilde zu führen. Ob es nur war, dass er den Stein der Weisen klaut oder Lupin mit einem Gebräu vergiften will.
Wenn sich da irgendwie doch eine Art vertrauen aufgebaut haben sollte, da Snape immerhin Ordensmitglied ist, wird es sicherlich nach dem Mord/der Erlösung (wie auch immer) Dumbledores dahin sein.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass im 7. Band irgendwas von Dumbledore auftaucht, sei es ein Schreiben oder eine Erinnerung im Denkarium aus der für Harry hervorgeht, dass alles abgesprochen war und Snape eine Vertrauensperson ist an die er sich wenden kann.




Von:   abgemeldet 11.08.2005 10:18
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Es gibt ja auch noch das Portrait von Dumbledore im Zimmer des Schulleiters. Praktischerweise hat dieser Albus geschlafen, als Harry mit Minerva im Zimmer war, aber ich glaube nicht, dass man dieses Bild übersehen sollte. Schließlich wurde häufig genug gezeigt, dass zumindest die Portraits der Schulleiter noch immer so agieren, als seien sie da. Daraus schließe ich, dass es noch eine sehr enge Verbindung zu Albus gibt, wenn sich Harry irgendwann daran erinnert.

R.A.B.
Dieses Thema wir ständig aufs Neue behandelt und ich versuche es hier wieder mit den zwei Kindern, die Voldemort als Kind in die Höhle geschleppt hat. Das würde zumindest erklären, warum die Person von der Höhle gewusst hat. Die Kinder hießen übrigens Amy Benson und Dennis Bishop. Entweder sie haben mit einem Zauberer zusammengearbeitet oder ein potentielles Kind, das selbst zaubern konnte, war involviert.

Severus Snape und Albus Dumbledore:
Die wohl fraglichste Beziehung in den ganzen Büchern.
Vorneweg sollte ich sagen, dass ich ein absoluter Severus-Anhänger bin, also beschäftige ich mich vor allem damit, dass Severus nicht der Feind ist, als den ihn Harry durch alle Bände hindurch dastellen will.
Ich bin sicher, dass nur seine Beteuerung, es täte ihm um Lily und Potter leid, Albus nie überzeugt hätte. Es gibt bestimmt noch etwas anderes, wovon man bislang nichts weiß.
Warum tötet Severus Albus?
Ich bin sicher, dass Albus es so wollte. Am ehesten denke ich, dass sie es entweder abgemacht hatten. Vielleicht spielen auch Severus' ausgezeichnete Fähigkeiten in Legilimentik und Okklumentik eine Rolle ...
Möglich, wenn auch vermutlich unwahrscheinlich, ist aber auch, dass Albus seinen Tod einzig und allein inszeniert hat, um Harry fähig zu machen einen Mord zu begehen. Ständig betont Albus, dass es nicht leicht ist einen Menschen zu töten, weshalb sollte es für Harry leichter sein, der im dritten Band selbst Peter leben lassen wollte. Also opfert Albus sich selbst und in gewisser Weise auch Severus um dafür zu sorgen, dass der Hass in Harry groß genug ist, eine solche Tat zu begehen.



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:09
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle ja allen Snape Anhängern, das hier zu lesen:
http://www.livejournal.com/users/maeglinyedi/244253.html?#cutid1

Es ist sehr kurz, sehr canon und schlicht brilliant.
Ich gehe jede Wette ein, dass es so oder so ähnlich gewesen ist.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 11.08.2005 16:25
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
@ SOrion
>> The Unbreakable Vow
Nein, niemals.
Das hab ich ja auch schon überlegt. Ungefähr zehn Sekunden lang, dann ar ich mir irgendwie sicher, dass Dumbledore so etwas nie getan hätte ... Dumbledores Vertrauen hat nicht auf materiellen, psychischen oder gar unumschiffbaren Abhängigkeiten basiert. Er wollte keinen PFAND für sein Vertrauen. Dumbledore hat an das Gute im Menschen geglaubt.
Und ich bin mir sicher, dass er von seinen Vertrauten keinen Eid verlangt hat, ihn nicht zu hintergehen, erst recht keinen, durch den man sterben konnte. ER wollte ehrliche, keine erzwungene Loyalität und der Unbrekable Vow hat durchaus etwas Zwanghaftes an sich. Er hat gehofft und seine Hoffnung wurde (wenigstens in einem Fall) enttäuscht.
Gut, ich bin nicht JKR, ich kann Dumbledore ja nicht mal leiden, aber DAS hat er nicht gemacht.

... aber mal ganz am Rande, irgendwie ist das hier alles ganz schön düster.
Vor allem diese Grundaussage, Dumbledore wollte Harry zum Hassen bringen, denn nur mit Hass kann das Böse geschlagen werden, ist ja wohl totaler Schwachsinn. ich meine - im Moment sieht es ja wirklich danach aus, aber das wär eine Grundeinstellung, die ich JKR in Hundert Jahren noch übel nehmen würde. Hass löst Probleme? Klasse, großartig, ECHT umwerfend.
Hey, Rhiannon, wo steckst du? Wär das nicht mal in deinem Sinne?

Na gut.
Soviel zum Vow.

Herzlichst,
der Spatz
"If she tries any tricks - kill her."
"You have to specify. What kind of tricks? Card, coin, indian rope ..."
(The Bartimaeus Trilogy, Book Two - The Golem's Eye by Jonathan Stroud)



Von:   abgemeldet 11.08.2005 17:36
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
>>Und ich bin mir sicher, dass er von seinen Vertrauten keinen Eid verlangt hat, ihn nicht zu hintergehen, erst recht keinen, durch den man sterben konnte.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob Vow oder nicht. Dumbledore hat Snape vertraut und das mit Sicheheit nicht ohne Grund.
Ich fand es nur merkwürdig, dass gerade jetzt von dem Vow die Rede war.

>>Vor allem diese Grundaussage, Dumbledore wollte Harry zum Hassen bringen, denn nur mit Hass kann das Böse geschlagen werden, ist ja wohl totaler Schwachsinn.

Das denke ich auch nicht.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    SeiyaKou* 13.08.2005 12:11
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Die Ansätze und die Theorien sind recht gut....in einigem stimme ich Dir auch zu...

Ich glaube, wir werden erst wissen, was hinter dem ganzen steckt (isser jetzt wirklich tot??? Can´t believe it...) und warum Severus Snape so gehandelt hat (hmmm....gute Frage was Dumbi mit "Please" gemeint hat...! Könnte alles oder nichts sein...), wenn der letzte Band (wann auch immer) rauskommt...

Bis dato kann man ja gut drüber spekulieren....*smile*

Und das ausgerechnet Sev der HBP ist....ich war ehrlich gesagt leicht überrascht! Vielleicht hat Dumbi ihm gerade ~deswegen~ vertraut...
Wir wissen ja, wie Voldie zu Halfbloods und dergleichen steht...(obwohl er -wie man weiss- ja selbst eins ist...*drop*)!!!

Soooo...genug jetzt.....sonst schreib ich hier viel zu viel..*ggg*

lg,
S*


Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 13.08.2005 15:04
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Also...
- ich stimme der R.A.B.-ist-ein-Black-Theorie vollkommen zu, das war auch mein erster Gedanke, als ich die Initialien sah. Wobei ich nicht glaube, dass es Sirius' Bruder war. Er war, glaube ich, nicht mächtig genug.

- R.A.B. ist sicher ein Todesser oder hatte eine engere Beziehung zum Dunklen Lord

- ich glaube nicht, dass die Kinder die Horcruxes haben, sie sind keine Zauberer und überhaupt hassen sie Tom. Und ihnen fehlt es auch an Macht, auch wenn sie inzwischen erwachsen sind. Wobei es aber bei Amy halbwegs mitn Initialien hinhaun würde....*mhm!*

- Snape ist KEIN Verräter, nein nein nein! Er war immer loyal und Dumbledore würde nicht vor ihm aus Angst winseln, es muss da schon was anderes sein...

- ich bin überzeugt, dass Draco die ganze Sache niemals wirklich wollte, selbst wenn er ein Feigling sein sollte, dass er bitterlich geweint hat beweist es

- Potter wird Snape nie vertrauen und ich glaube auch nicht, dass Snape scharf drauf ist sein Spion zu sein, Snape macht des ganze aus einem anderen Grund....hmmmm....

- Potter wird den Dunklen Lord niemals aus hass töten können, das spricht gegen die ganze Liebe-Bla-Bla-Theorie

- Lupin hat, meiner Meinung nach, bisher eine viel zu schwache Rolle gespielt, er ist stärker, als er es zugibt

~_~ boah ...kompliziert....ich hoffe nur, dass J.K. nicht so einen Schluß fabriziert, wo Tom vor Reue stirbt und Draco plötzlich Potters bester Mann ist (ihm helfen kann er ruhig)... ^^° ääähm ja....
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:    SeiyaKou* 13.08.2005 20:25
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 

> ~_~ boah ...kompliziert....ich hoffe nur, dass J.K. nicht so einen Schluß fabriziert, wo Tom vor Reue stirbt und Draco plötzlich Potters bester Mann ist (ihm helfen kann er ruhig)... ^^° ääähm ja....
************

Hoffen wirs mal....!! Ein "netter" kleiner Spruch und gut...*g*



Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 13.08.2005 20:42
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
YEAH! genau!
Stütz den Arm aufs Knie,leg das Haupt in die Hände.
Alles Leid ist am Ende, nur Melodie.
Was dir wie Kummer geklungen,
bald ist es ruhig versungen
und war nie.



Von:    SeiyaKou* 14.08.2005 16:51
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> YEAH! genau!
***

Was nehmen wir??? Das gute alte Avada Kedavra (richtig geschrieben???) oder einen der "netten" Flüche aus dem HBP???

Quälen wir ihn ein bischen und dann: "Auf Nimmerwiedersehn"!! ^^

PS: Der Band gibt ziemliche Rätsel auf...mal sehen, welche Auflösung im 7 auf uns wartet...

lg,
S*

Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    Picadelly 14.08.2005 19:51
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Ja ... das sind alles sehr gute Fragen und auch Theorien - die man im Internet ja mittlerweile zu genüge überall findet ...

Erstmal zu Harry. Ich habe die Vermutung, dass es mit seiner Narbe noch einen ziemlichen Aufstand geben
könnte, da es vielleicht möglich wäre, dass sie eine Hocraux ist. Damit hätte sich Voldemort eine ziemlich gute Absicherung gemacht. Ich meine: Wollte er Harry wirklich töten? Er wusste von der Prophezeiung, dass ein Junge geboren wird, der ihn besiegen kann ... wenn er Harry einen Teil seiner Seele gibt, dann würde er nach einem Kampf mit ihm so oder so überleben ... naja, in der Richtung lass ich mich mal vom 7. band überraschen.

Zu Dumbeldores Tod und Snapes Loyalität ...
Mmmhh ... ich bin zwar ein sehr großer Snape Fan, aber ich glaube wirklich nicht, dass Dumbledore geplant hatte, dass Snape ihn tötet. Da sprechen zu viele Sachen gegen. Dumbeldore hat nicht um sein Leben, sondern um Snape gebettelt - so denke ich mir das. Wie Snape zu Dumbledore stand, werden wir sicherlich noch erfahren, aber Snape musste Dumbledore sicher aufgrund des Unbrechbaren Schwures töten. Snape verfolgt meiner Meinung nach seine eigenen Ziele - wahrscheinlich will er Harry Voldemort töten lassen, um dann selbst an den Posten des Dunklen Lords zu gelangen ... Lieber die Hölle regieren als dem Himmel zu dienen.



Von:   abgemeldet 14.08.2005 22:13
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Hm… Ich hatte auch schon überlegt ob Harry ein Horcraux sein könnte, aber ich denke eher nicht weil ich denke, dass mit Harrys Tod auch der Teil von Voldemorts Seele vernichtet würde. Kann mir nicht vorstellen, dass der Teil unbeschadet bliebe. Voldemort würde es bestimmt nicht riskieren, dass der Horcraux Schaden nehmen könnte und da er Professor Quirrell immerhin zum Mord an Harry aufgerufen hat halt ich nichts von der Harry-ist-ein-Horcraux-Theorie.

Zu Severus:
Er ist so was von unberechenbar, ich weiß auch nicht mehr was ich von ihm halten soll. Da er ja immer wieder Sachen tut die wohl keiner von ihm erwartet hat ist es bei ihm besonders schwer zu sagen, auf welcher Seite er steht.
Mein Gefühl sagt mir, wie bereits erwähnt, dass Dumbledore seine Loyalität genossen hat, aber es kann wirklich genauso gut sein, dass er für sich alleine kämpft und auf keiner Seite steht.




Von:    SeiyaKou* 16.08.2005 18:54
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage in den Raum rein...

Hat JK eigentlich zuviel Herr der Ringe geschaut????
Sage nur "Körper im Wasser"....

*smile*
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 16.08.2005 19:45
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Band noch nicht gelesen, lasse mich aber gern spoilern, darum bin ich hier.
Verrät mir bitte aber noch einer, was Hocrauxe sind? (oder wie man das schreibt, hier tigern ja mindestens drei verschiedene Variaten durch den Thread^^)
~~~~~~~Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können~~~~~~
*****************************************
http://animexx.4players.de/forum/?thread=102693&forum=1&kategorie=2&seite=1
Zweihundert KT WB ~~200~~



Von:   abgemeldet 16.08.2005 21:52
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Oki, also versuch ich dann mal dich vollzuspoilern *g*
Horcruxes (oder wie auch immer die Dinger geschrieben werden, bin jetzt zu faul das Buch zu holen *lalala*) sind folgendes:
Tom Riddle hat seine Seele in, wie Dumbledore vermutet, 7 Stücke geteilt und diese Seelenstücke in Gegenstände getan um seine Seele dort sozusagen lebendig zu erhalten. Eins davon kennst du schon, nämlich sein Tagebuch aus Band 2. Nun geht es darum, dass diese Horcruxes vernichtet werden müssen weil sonst immernoch ein Teil von Voldemorts Seele existieren würde.
Ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben *grins*



Von:   abgemeldet 16.08.2005 22:16
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Findet alle sieben Dragonballs ... oO;

Danke, das hört sich ja recht interessant an. Werde mir jetzt aber nicht den Kopf darüber zerbrechen, wo noch mehr davon sein könnten^^
~~~~~~~Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können~~~~~~
*****************************************
http://animexx.4players.de/forum/?thread=102693&forum=1&kategorie=2&seite=1
Zweihundert KT WB ~~200~~



Von:   abgemeldet 16.08.2005 22:19
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Sorry^^ ...
~~~~~~~Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können~~~~~~
*****************************************
http://animexx.4players.de/forum/?thread=102693&forum=1&kategorie=2&seite=1
Zweihundert KT WB ~~200~~
Zuletzt geändert: 17.08.2005 23:02:16



Von:    SeiyaKou* 17.08.2005 08:24
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
Dumledore sagte doch....in irgendwelchen Gegenständen der anderen Häuser! Slytherins Ring hatte er ja schon...

Nah ja...das war mein Wort zur Sache...*smile*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 17.08.2005 08:24:44



Von:   abgemeldet 17.08.2005 17:05
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
> Hat JK eigentlich zuviel Herr der Ringe geschaut????
Tja, die Frage ist nur berechtigt, wirklich ... *drop* Manche Sachen sich doch SEHR ähnlich.

> Sage nur "Körper im Wasser"...
Äh ... ^///^ Würdest du dich für einen Nicht-LOTR-Fan auch bereit erklären, noch ein bisschen mehr zu sagen? Mir fallen da nämlich gerade zwei Sachen ein und beide ... ... na ja. Aragorn-Fan. *drop*

Herzlichst,
der Spatz

Peace.
Save the Sparrows. And their trails.



Von:    SeiyaKou* 18.08.2005 08:37
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prince - ... [Antworten]
Avatar
 
> > Hat JK eigentlich zuviel Herr der Ringe geschaut????
> Tja, die Frage ist nur berechtigt, wirklich ... *drop* Manche Sachen sich doch SEHR ähnlich.
****
...hmmm...vielleicht sind ihr irgendwann die Ideen ausgegangen...*grübel* ^^

>
> > Sage nur "Körper im Wasser"...
> Äh ... ^///^ Würdest du dich für einen Nicht-LOTR-Fan auch bereit erklären, noch ein bisschen mehr zu sagen? Mir fallen da nämlich gerade zwei Sachen ein und beide ... ... na ja. Aragorn-Fan. *drop*
>
> Herzlichst,
> der Spatz
**********
Jaa....ich glaube im ersten Teil, als Frodo (der Ringträger...^^), Sam und Gollum da durch die Sümpfe sind um nach Mordor (zum Ringvernichten) zu kommen....jedenfalls sind dort in dem Moderwasser lauter Leichen, die vom ersten Ringkrieg "übrigblieben"!!! Jedenfalls sagt Frodo (oder Sam??) rgendwas von "da sind Körper im Wasser"!! ^^v

Es grüßt
~der Legolas Fan~
ganz herzlichst zurück!!
Seiya*

Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 17.08.2005 18:12
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Uiii..*da jetz ganz viel zu schreiben hab^^*
Ich leg mal los:


R.A.B.
Ja, es kursieren SEHR VIELE Gerüchte darum, dass R.A.B. in Wirklichkeit Regulus Black sein könnte. Warum aber? Soweit es im Buch erwähnt wurde, (Im vierten Band z.B., als Sirius Harry den Stammbaum gezeigt hat) war Regulus zwar ein Todesser, aber.. wie Sirius bereits sagte: "Er war nie wirklich eng mit Voldemort." (So ähnlich.) Auf jeden Fall hat Sirius gesagt, JKR hat es uns regelrecht unter die NAse gerieben mit diesem Satz, dass Regulus Black dem schwarzen Lord nicht nahe stand.. Klar, er war ein Todesser und hat den "Dunklen Lord" verehrt, aber.. Nein, ich glaube LANGE NICHT, dass es Regulus Black ist.
Dafür ist er viel zu selten erwähnt worden, denn wenn R.A.B. geschrieben hatte, "It was I who discovered your secret", musste er entweder ziemlich mut gehabt haben (Und dass hatte Regulus nicht, denn Sirius hatte gesagt, dass sein Bruder ein Feugling war,oder so ähnlich), in Volis Vergangenheit rumgeschnüffelt zu haben..
ICh zitier' ganz kurz nochmal das ganze RAB zeugs..*buch neben mir hab*:

"To the Dark Lord
I know I will be dead long before you read this
but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope that when you meet your match,
you will be mortal once more.
R.A.B."

>>"An den dunklen Lord
Ich weiß, dass ich tot sein werde, lange bevor du dies ließt
Aber ich möchte dass du weißt, dass Ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat.
Ich habe den wahren Horcrux gestohlen und ich beabsichtige, ihn sobald ich kann, zu zerstören.
Ich trete dem Tod in der Hoffnung gegenüber, dass, wenn du dein Gegenstück gefunden hast,
du einmal mehr sterblich sein wirst.
R.A.B."<<(Schnell übersetzt lol)

Also.. daraus schließe ich, dass es verschiedene Dinge sein können. Es kann entweder ein Todesser sein, dem "Dark Lord" (Ansprache) wegen, aber auf der anderen seite.. wer sagt uns, dass es keiner ist, der GEGEN Voldemort ist?? Ich mein, " Ich habe den wahren Horcrux gestohlen und ich beabsichtige, ihn sobald ich kann, zu zerstören.
Ich trete dem Tod in der Hoffnung gegenüber, dass, wenn du dein Gegenstück gefunden hast,
du einmal mehr sterblich sein wirst. "
DAMIT.. wird kein Todesser Voldemort helfen oder? Er hat den Horcrux gestohlen, um Voldemort zu schwächen, das geht klar hervor, oder? Ja. Er wird den Horcrux zerstören, bzw. er HAT IHN BEREITS zerstört. Er will, dass Voldemort wieder sterblich wird. Es IST DEFINITIV jemand, der gegen Voldemort steht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!! Analyse:

-"Ich war es, der dein Geheimnis entdeckt hat".
Was sagt uns dieser Satz? Dass dieser jemand, als erstes das mit den Horcruxen entdeckt hat. Jemand, der in Voldemorts Vergangenheit herumgeschnüffelt hat.
-"Ich habe den wahren Horcrux gestohlen und ich beabsichtige, ihn sobald ich kann, zu zerstören."
Dieser jemand wusste von den Horcruxs, er wusste was es war, und er wird ihn zerstören. So schnell er kann. GEGEN Voldemort, das Indiz.Eindeutig.
-"Ich trete dem Tod in der Hoffnug gegenüber, dass, wenn du dein Gegenstück gefunden hast, du einmal mehr sterblich sein wirst."
Welches Gegenstück? Uff.. da fällt mir leider so ziemlich gar nichts ein. Aber, die Person, die dieses "Testament" verfasst hat, HAT DEN TOD ERWARTET. "Ich trete dem Tod gegenüber", daraus lässt sich ja wohl hervorholen, dass dieser jemand wusste, dass er bald sterben wird...
-"Ich weiß, dass ich tot sein werde, lange bevor du dies ließt"
Sagen wir mal, Voldemort hat es noch NICHT gelesen, und diese Person ist jetzt tot. Er wusste dass er stirbt, bevor Voldemort dies ließt. WIeder ein Anzeichen darauf, dass er/Sie den Tod erwartet hat. Er wusste es.

Haltet mich für dumm, aber.. Ich glaube irgendwo in mir, dass es sogar Dumbledore selbst gewesen sein könnte. Er hat den Tod erwartet. Er hat den Horcrux zerstört. Er wusste, dass er Harry im Weg war, deswegen nahm er Harry mit zu diesem Ort, dort aber erwartete ihn ein "Horcrux-Fake2. Das ist mir nicht klar, warum er noch dahin gegangen ist. Vllt wusste er von dem, was passieren würde. (Todesser Zeichen am Himmel, der Kampf, dass sie gekommen waren um Dumbledore umzubringen.). Und ist deswegen gegangen, damit alles seinen "gewohnten Ablauf" hatte. ABer dann verstehe ich nicht, wofür "R.A.B." steht.. Es muss ja aber auch ein Name sein, oder? Ich meine, es kann auch etwas sein, dass Voldemort und Dumbledore verbindet, ein Satz, der von wichtiger Bedeutung ist. Vllt wusste Dumbledore, dass, wenn Voldemort dieses "Testament" ließt, er sofort erkennen würde, WER es geschrieben hatte, gerade WEIL es was zwischen den beiden war... Ich meine, die Beziehung Tom/Dumbledore ist auch noch unkomplett. Viele Stellen unklar..
Also auf jeden Fall ist derjenige, jemand der gegen Voldemort ist. Ich GLAUBE FEST daran. Ich glaub es einfach. Denn alles spricht dafür...

(Boah meine Hand *lol*)

Zu Snape/Dumbledore:
Ich hab mit meinem Bruder schon ganz heftig diskutiert, was denn dahinter stecken könnte. Er jedoch nimmt die Fakten so wie sie sind, basta aus. Kein Wenn und Aber. Bei mir geht's jedoch nur mit Wenn und Aber, also los geht's ;):
Also, wie man klar aus dem Text heraus nehmen kann, hat Dumbledore gebettelt. Aus Harrys Sicht: "Es war das erste Mal, wo er Dumbledore flehen gehört hatte." Und das sagt schon viel aus;
Nämlich, dass das, worum es zwischen Snape&Dumbledore ging, gravierend ist, einen tiefen Ausmaß hat, sehr wichtig für Dumbledore ist/war. Ich denke, nur Snape&Dumbi wussten, worum Dumbledore gefleht hat. Da kommt jetzt wieder die übliche Frage;
"Severus, bitte."
"Severus, bitte bring mich um?"
"Severus, bitte lass mich leben?"
"Severus, bitte bleibe auf der guten Seite?"
"Severus, bitte....?"
Wir wissen es nicht. Das einzige was ist, wir können nur spekulieren. Mehr nicht. Aber einen wichtigen Satz darf man nicht vergessen: *wieder schnell zitier&übersetz*

>>But somebody else had spoken Snape's name, quite softly.
"Severus..."
The sound frightened Harry beyond anything he had experienced all evening. For the first time, Dumbledore was pleading.
Snape said nothing, but walked forwards and pushed Malfoy roughly out of the way. The three Death Eaters fell back without a word. Even the werewolf seemed cowed.
Snape gazed for a moment at Dumledore, and there was revulsion and hatred etched in the harsh lines of his face.
"Severus... please..."
Snape raised his wand and pointed directly at Dumbledore.
"Avada Kedavra!"
<<(Übersetzung:)
>>Doch jemand anderes hatte Snapes Namen ausgesprochen, gütig.
"Severus..."
Der Ton ängstigte Harry über alles, was er heute Abend erlebt hatte. Das erste Mal flehte Dumbledore.
Snape sagte nichts, doch er lief nach vorne, und stieß Malfoy grob aus dem Weg. Die drei Todesser wichen zurück ohne ein Wort.
Sogar der Werwolf schien eingeschüchtert.
Snape starrte für einen Moment Dumbledore an, und man konnte Abscheu und Hass in den strengen Linien seines Gesicht sehen.
"Severus.. bitte..."
Snape erhob seinen Zauberstab und richtete ihn geradewegs auf Dumbledore.
"Avada Kedavra!"<<

Als ich dies gelesen hatte, war ich geschockt. FÜr mich ist dieser Absatz absolut. Absolut das, was das ganze Buch ausmacht. Er strahlt Stille, Bedrohlichkeit, Spannung und Mystik aus. Finde ich. (Wenn ichs übertreib dann sorry :P).
Nun ja, ich finde, es ist der beste und meist sagendste Absatz im ganzen Buch. Man kann herauslesen, dass es wirklich eine gravierende Sache zwischen Dumbledore&Snape allein ist. Denn dafür stimmen die Sätze ... zu:
"Snape sagte nichts, doch er lief nach vorne, und stieß Malfoy grob aus dem Weg. Die drei Todesser wichen zurück ohne ein Wort.
Sogar der Werwolf schien eingeschüchtert."
Wenn sogar die Todesser nichts sagen, Snape sagt nichts. Sogar Greyback (Werwolf) schien eingeschüchtert, und der Typ scheint ja wirklich was hartes, brutales ohne ende zu sein. Nur.. sie trauen sich nicht, sich da einzumischen, sich in die Sache ZWISCHEN DUMBLEDORE&SNAPE EINZUMUSCHEN... Und das sagt viel, finde ich. Und außerdem.. Dumbledore hatte Harry erstarren lassen, weil er WUSSTE was passieren würde, & er WOLLTE dass Harry sieht, was passieren würde. Ich glaube, Dumbledore hat einfach seinen Tod erwartet. Er wusste es... Er wollte dass Harry mitkriegt wie Snape ihn umbringt.
Aber ob er das getan hat, damit Harry noch mehr einen Hass auf Snape hat, oder dass er vllt versteht, etwas ANDERES darnter versteht, als dass Snape ein Verräter ist?
Ich persönlich bin einer dieser vielen Personen, die daran glauben, dass Snape ein guter ist. Okay, er hasst Muggel, ist der Haustyp da von Slytherin, gibt sich mit dunkler Magie ab.. aber ich denke, dass Snape weder noch ist. Er kämpft für sich selbst. Doch.. irgendwas IST DA. Da ist irgendetwas, was mich glauben lässt, dass diese Sache zwischen Dumbledore&Snpe sehr wichtig für das 7. Buch ist...
Ja, Dumbledore ist naiv, dass ist vllt seine einzige Schwäche; In den anderen nur das Gute zu sehen. Aber ich glaube nicht, dass er sich wirklich so sehr bei Snape geirrt hat. Da ist was tieferes drinne.. der Grund warum Dumbledore Snape so sehr vertraut hatte...

Uff ich kann nicht mehr. Reviews zu diesem "Text" hier wären mir sehr willkommen :)
Also dann,

Pia
~"..Where I met Anna."~
Zuletzt geändert: 17.08.2005 18:13:10


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück