Zum Inhalt der Seite

Thread: Englische Bücher ähnlich Harry Potter

Eröffnet am: 17.07.2003 20:07
Letzte Reaktion: 16.04.2004 19:54
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kurai-chen Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 20:07
amigryffindor Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 20:52
Shaya Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 21:09
Eminem Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 21:29
Shaya Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 21:47
 Sawyer Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 21:54
Eminem Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 21:56
Shaya Englische Bücher ähnlich Harry... 17.07.2003, 21:58
Bommehai Englische Bücher ähnlich Harry... 18.07.2003, 12:37
 Starlight Englische Bücher ähnlich Harry... 18.07.2003, 14:19
riyoko85 Englische Bücher ähnlich Harry... 19.07.2003, 09:55
pax Englische Bücher ähnlich Harry... 18.07.2003, 19:06
Dokki Englische Bücher ähnlich Harry... 20.07.2003, 21:32
Babsi Englische Bücher ähnlich Harry... 22.07.2003, 14:24
 Alena Englische Bücher ähnlich Harry... 24.07.2003, 15:56
Bommehai Englische Bücher ähnlich Harry... 31.07.2003, 19:47
riyoko85 Englische Bücher ähnlich Harry... 24.07.2003, 21:55
aideron Englische Bücher ähnlich Harry... 24.07.2003, 21:58
SaireaZadkiel Englische Bücher ähnlich Harry... 28.07.2003, 14:09
Babsi Englische Bücher ähnlich Harry... 31.07.2003, 20:31
magic_kaitou Englische Bücher ähnlich Harry... 27.08.2003, 16:47
 Corti Englische Bücher ähnlich Harry... 12.09.2003, 21:48
 MsMagpie Englische Bücher ähnlich Harry... 30.09.2003, 15:49
 Jazlyn Englische Bücher ähnlich Harry... 10.12.2003, 18:18
riyoko85 Englische Bücher ähnlich Harry... 28.09.2003, 18:44
magic_kaitou Englische Bücher ähnlich Harry... 29.09.2003, 17:07
riyoko85 Englische Bücher ähnlich Harry... 02.10.2003, 18:19
magic_kaitou Englische Bücher ähnlich Harry... 03.10.2003, 09:53
Kurai-chen Englische Bücher ähnlich Harry... 02.08.2003, 22:30
Bommehai Artemis Fowl 21.08.2003, 22:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.07.2003 20:07
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Also ich suche englische Fantasybücher, die im Schreibstil Harry Potter ähneln. Ich habe schonmal bei Ebay geschaut, allerdings gibt es da ziemlich viel und ich weiß auch nichts konkretes...
Also, wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet, am besten mit Autor/in und mit sowas wie Inhaltsangabe ^.-
Arigato ^^



Von:   abgemeldet 17.07.2003 20:52
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Versuchs mal mit Artemis Fowl, den gibts auch auf Englisch ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 17.07.2003 21:09
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Versuchs mal mit Artemis Fowl, den gibts auch auf Englisch ...
Und die Story ist verdammt gut... Ich lese gerade den dritten Band auf englisch und muss sagen, so einfach wie HP ist er auf keinen Fall!
Bei Artemis Fowl handelt es sich um ein 13-jähriges kriminelles Meistergenie.
Im ersten Band geht es darum, wie er versucht, Feengold an sich zu bringen, im zweiten ist der Hauptplot, dass er seinen Vater retten möchte, beim dritten bin ich noch nicht durch... ^-^" Werde es aber per Gelegenheit nachliefern.
Ich mag die Bücher über Artemis Fowl - übrigens von Eoin Colfer geschrieben - sehr, da sie einen sehr feinen Witz haben und der Humor mitunter recht trocken und schwarz ist. Im Grunde genommen würde ich Artemis Fowl aber nicht als Kinderbuch einstufen, da es hierfür definitiv zu anspruchsvoll geschrieben ist. Aber schön sind die Bücher allemal ^-^

Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen ^-^
Mata ne
das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
Aktion: Des Genitivs Rettung



Von:   abgemeldet 17.07.2003 21:29
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht
Wie wärs mit Inhaltsangabe
gibts das auch auf Deutsch
Mein Englisch ist nicht do gut



Von:   abgemeldet 17.07.2003 21:47
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht
> Wie wärs mit Inhaltsangabe
> gibts das auch auf Deutsch
> Mein Englisch ist nicht do gut
Grobe Inhaltsangabe ist schon oben, aber ich versuch mich mal dran... ^.^ Es gibt sie auf deutsch.

Artemis Fowl

Artemis Fowl II. ist 13 Jahre alt und ein kriminelles Meistergenie. Seit sein Vater vor einem Jahr verschwand, hat der Junior die Geschäfte übernommen, da seine Mutter geistig vollkommen zerrüttet ist.
Eines Tages hört Artemis von "Dem Buch", das dem Volk der Feen gehört und in dem steht, wie man das Gold der Unterirdischen an sich bringen kann. Zu diesem Zweck nimmt er die Fee Holly als Geisel und ein abenteuerliches Unternehmen beginnt...


Artemis Fowl - The Arctic Incident

Ein Jahr ist seit dem Unterfangen mit dem Feengold vergangen, als Artemis eine dubiose E-Mail mit einer Nachricht über den Verbleib seines Vaters erhält: Er wird von der russichen Mafia festgehalten und soll gegen ein Lösegeld freikommen.
Zur gleichen Zeit läuft es in der Feenwelt drunter und drüber, da die Gnome(?) an funktionstüchtige, ausgemusterte Waffen kommen und nun wird Artemis zu Unrecht beschuldigt, in diese Sache verwickelt zu sein. Nachdem er die Unterirdischen davon überzeugen konnte, geht er mit ihnen einen Deal ein: Er hilft ihnen, den wahren Schuldigen an dieser Misere ausfindig zu machen, wenn sie ihm im Gegenzug dazu helfen, seinen Vater zu befreien...


Ich hoffe, ihr konntet damit was anfangen... Ist schon eine Weile her, dass ich den 1. Band gelesen hab ^-^"
Mata ne
das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
Aktion: Des Genitivs Rettung



Von:    Sawyer 17.07.2003 21:54
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Man kann sich auch das englische Hörbuch anhören ... aber Artemis Fowl ist wirklich anspruchsvoller als Potter allerdings auch verdammt spannend ... wenn ich abends das Hörbuch zum Einschlafen höre kann ich vor Spannung gar nicht einschlafen *g* ... bei Potter ging das automatisch
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 17.07.2003 21:56
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
gibts ide Bücher auch auf Deutsch



Von:   abgemeldet 17.07.2003 21:58
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> gibts ide Bücher auch auf Deutsch
*nach oben deut* Hab ich schon geschrieben: Ja, es gibt sie auf deutsch, alle drei. Die deutschen Titel weiß ich allerdings nicht, ebensowenig die Verlage... Autor ist Eoin Colfer
Mata ne
das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
Aktion: Des Genitivs Rettung



Von:   abgemeldet 18.07.2003 12:37
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Schaut mal hier, das sind die passenden Seiten auf Englisch und Deutsch, mit Preisliste und Leseproben ^.-
deutsch: http://artemis-fowl.de
englisch: http://artemisfowl.com/booksof.htm#
Bin auch gerade dabei, mir die Leseproben mal anzuschauen, hört sich bis jetzt ganz gut an ^^
Gibt es sonst noch andere empfehlendswerte Bücher
*langsam auf den englischen Geschmack gekommen ist*



Von:    Starlight 18.07.2003 14:19
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Ciao!!!

Englische Fantasy-Kinderbücher?
Narnia auf alle Fälle...
dann wäre da noch diese ganze Terry-Brooks-Sache... neun Bände oder so, und alle heißen was mit 'Shannara'.
Artemis Fowl wurde schon genannt.
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, konzentriere mich schon seit Jahren auf deutsch.
Für Nicht-Kinder: J.R.R. Tolkien. Wer ihn nicht im Original gelesen hat, hat etwas verpasst.
Es gibt aber so viel ich weiß auch eine für Kinder angepasste und von der Sprache her vereinfachte Version (*schauder*).
Andere empfehlenswerte Bücher:
Janet Evanovich: Stephanie Plum Series (One for the Money, Two for the Dough, Three to get Deadly, Four to Score... bis To the Nines, das Neueste). Für alle Fans von Humor!
Dann natürlich die Klassiker: John Steinbeck, Shakespeare, Somerset Maughn, Hemingway- alle nett zu lesen.
Sarkastischer Humor: John Irving. Vor allem Garp und Widow for a year
Muss sein: John Grisham. Hat mich schließlich in meiner US-Law-Prüfung letzte Woche gerettet!
Weitere Vorschläge: per e-mail! Meine Finger tun noch von den Prüfungen weh (Blase am Daumen. *ouch*)
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~* Newest story addition: Shadow's Light *~*

...and remember: it takes a genius to be a proficient idiot!



Von:   abgemeldet 19.07.2003 09:55
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
jaaa narnia von C.S. Lewis!!!
Die Bücher sind sooo schön!zwar für Kinder, aber ich mit meinen 17 1/2 Jahren les ich das immer noch, weil es einfach wunderschön geschrieben ist!*esempfehl*
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 18.07.2003 19:06
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hm... Es gibt die Erdsee-Romane von Ursula LeGuin. Sind auch Fantasy-Bücher, die, zumindest die ersten drei Romane, auch als Kinderbücher zu empfehlen wären. Obwohl meine durch den ganzen Freundeskries meiner Eltern gegangen sind und die Leute trotzdem absolut begeistern davon waren.
die ersten drei Romane sind etwas älter, der vierte entstand um 90 rum, der fünfte vor einem Jahr. Und alle haben irgendwelche großen Preise sowohl im Bereich fantasy als auch Kinderbücher gewonnen.

Hier mal ein Amazon-Link zu den Suchergebnisse. Vielleicht bringt es ja was ^^

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-9213615-8352029

Und was da sonst noch zu dem Buch gesagt wird, also bei amazon:

---------------------------------------------------------------

Aus der Amazon.de-Redaktion
Bei manchen Büchern bleibt auch viele Jahre nach dem Lesen, wenn Einzelheiten der Handlung und der Personen längst vergessen sind, der tiefe Eindruck einer bestimmten Atmosphäre bestehen -- einer bestimmten Stimmung, die durch das Buch erzeugt wurde. Der Erdsee-Zyklus von Ursula K. Le Guin könnte eines dieser Bücher sein. Vielleicht läßt sich ein solches Leseerlebnis -- fünfzehn Jahre nach dem ersten Erscheinen der Ausgabe -- jetzt mit dem neu erschienenen Sammelband wiederholen?
Tatsächlich macht die Sprache zunächst eher den Eindruck eines Jugendbuches. In schlichten Bildern wird die Geschichte des Jungen Sperber erzählt, der auf der Insel Gont inmitten der Inselwelt Erdsee aufwächst. Als seine ungewöhnlichen magischen Fähigkeiten entdeckt werden, schickt man ihn auf die Zauberschule der Insel Rok. Dort entfesselt er in einem kindischen Zweikampf das namenlose Böse, das erst wieder gebannt werden kann, wenn sein wahrer Name gefunden wird. Jene wahren Namen der Ursprache sind es, die den Zauberern Macht über Dinge, Menschen und Naturgewalten verleihen. Mit dieser Macht heilen sie Dorfziegen, gebieten über Wind und Regen und hüten das empfindliche Gleichgewicht der märchenhaften Inselwelt.

Nachdem Sperber im ersten Band seine eigene Macht kennengelernt hat, begegnet er im folgenden der jungfräulichen Priesterin Tenar im dunklen Labyrinth von Atuan. Im dritten Band ringt er als ehrfurchtgebietender Erzmagier um die Rettung von Erdsee, bis er schließlich wieder der ehemaligen Priesterin Tenar begegnet, die auf ihre ganz eigene Art die Welt rettet, abseits von Ruhm und Heldentaten.

Mit ihrer einfachen und wunderschönen Sprache trifft Le Guin mitten ins Herz. Die Handlung ist geradlinig, in keinem der Romane findet man mehr als eine Handvoll wichtiger Personen, und doch wirkt die kraftvolle und unaufdringliche Symbolik der Geschichte, die fast greifbare Präsenz der beschriebenen Welt wie ein Rausch auf die Sinne. Keine Frage, Erdsee gehört zu den wenigen wirklich großen Büchern der Fantasy -- damals wie heute. --Birgit Will

Kurzbeschreibung
Die Geschichte von Sperber, dem Jungen mit den übernatürlichen Kräften, und Tenar, der Verkörperung einer legendären Hohenpriesterin. Sie leben in Zeiten, da alte Werte ihr Gewicht verlieren und unheilvolle Mächte die Welt bedrohen.

-------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -



Von:   abgemeldet 20.07.2003 21:32
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Worum geht es denn in Narnia? Sorry, falls ich das jetzt überlesen hab^^°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 22.07.2003 14:24
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Wuahahaha, ARTEMIS FOWL. Ja, der war krass. Hab leider nur Band 1 auf Englisch gelesen, aber ich fand den Zwerg/Kobold-wasauchimmeresauchwar ^_^ so genial. Und natürlich Foaley!!! *wuahaha* Geil, also AF sollte man unbedingt gelesen haben, auch wenn's gaaaaaanz in ne andere Richtung geht.

Kinderbücher a la HP...mmh, legt euch Philip Pullam zu. Ich hab den damals meiner Deutschlehrerin empfohlen. Nach den Ferien kam sie strahlend ins Klassenzimmer und meinte, die Bücher wären absolut goldig. ^^

Das Bernsteinteleskop, Der Goldene Kompass und Das Magische Messer!
"Der Banner des Roten Adlers" soll wohl auch ganz gut sein.

Amazon schreibt darüber:

"Aus der Amazon.de-Redaktion
Lyras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.
Philip Pullmans lebendige und prägnante Geschichte spielt in einem England, das uns gleichermaßen bekannt und fremd vorkommt, und ist ein Muß für Fantasy-Liebhaber jeden Alters. Sie werden es später sicher auch gerne erneut zum Schmökern hervorholen. Von den subtilen Hinweisen auf den 1898er Tokajer über die seltsamen sprachlichen Verdrehungen bis hin zu Fabeltieren wie dem Panserbjorne -- die Welten werden hervorragend geschildert. Die entschlossene, kluge Lyra erinnert stark an die Dido Twite von Joan Aiken. Der Kompass selbst ist ein wirklich liebenswerter Bestandteil der Geschichte. Leser, die erst jetzt auf Der Goldene Kompaß gestoßen sind, haben Glück -- die Fortsetzung wird bald erscheinen."

-------


Wenn's etwas älter und einfach sein darf, dann kann man ruhig auch mal in John Bellair's "Das Geheimnis der Zauberuhr" reinschnuppern. Nicht sooooooooo fesselnd, da es nur ein Einteiler ist, aber auch ganz nett.


"Als Luis nach dem Tod seiner Eltern zu seinem Onkel zieht, macht er eine unglaubliche Entdeckung: Onkel Jonathan besitzt magische Kräfte! Und nicht nur das: eine in den Hausmauern versteckte geheimnisvolle Uhr hält ihn gefährlich in Atem. Um ein Unglück größeren Ausmaßes zu verhindern, müssen Luis, Jonathan und die etwas kauzige Nachbarin Mrs. Zimmermann um jeden Preis versuchen, die Uhr zu stoppen..."

----

Vorschlag drei: Die gesamte Reihe über "Die Welt des Chrestomanci" von Diana Wynne Jones. Wer wissen will, was schon lange VOR Harry Potter an "Zauber/Fantasy"-Literatur für Kids existierte, sollte mal reinschnuppern.
+~+~+~+~+~+~+~+
"I felt like I was watching a dream I'd never wake up from. Before I knew it the dream was all over."



Von:    Alena 24.07.2003 15:56
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Bücher von Philip Pullman sind stark. Hab zwar bis jetzt nur die ersten beiden gelsenen (krieg das dritte zur Zeit nirgendwo TT), aber bis jetzt sind sie genial.
Erinnern mich wirklich etwas na HP.
Hab den ersten Band von meinem Chorleiter geschenkt bekommen (als Dankeschön für 8 Jahre Singen^^) und ich konnte es nicht weglegen, so gings mir dann auch beim zweiten Band.
Ist zwar wie ein Kinderbuch gehalten, aber trotzdem recht...... brutal? Eher wie ne Gruselgeschichte manchmal^^
Own my own. Pretending he's beside me
All alone I walk with him till morning
Without him I feel his arms around me
And when I lose my way I close my eyes
And he has found me



Von:   abgemeldet 31.07.2003 19:47
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Du Arme, dabei ist das dritte am besten!
*alle drei gelesen hat und super begeistert ist*
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald irgendwo bekommst, das darf man echt nicht 'verpassen'.
Artemis Fowl hab ich mir jetzt auch den ersten Band auf englisch gekauft, allerdings hab ich ein paar Probleme, wenn es in das magische geht (hab erst bis zum dritten Kapitel gelesen, weil ich da kaum mehr was verstand). Da ist Harry Potter doch sehr viel einfacher zu lesen
*5. schon gelesen hat und jetzt auch das 4. nochmal auf englisch liest*



Von:   abgemeldet 24.07.2003 21:55
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
narnia ist einfach nur klasse.es geht um 4 geschwister die durch einen schrank in eine andere welt gelangen...narnia.dort erleben sie abenteuer und werden am ende könige und königinnen über dieses land.als sie zurückkehren sind nur ein paar minuten in ihrer welt vergangen seit sie in der schrank gegangen sind.es gibt noch andere sau schöne abenteuer , die sich alle in narnia abspielen.einfach nur sauu cool das buch.(oder bücher, besser gesagt) voller fabelwesen à la faune, usw....
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 24.07.2003 21:58
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Pullman ist wirklich gut!

Sonst les ich hier gerade

Muddle-Earth von Paul Steward. Der hat auch die "Edge-Chronicles" gemacht und das sollen sehr sehr gute Kinder-Fantasy-Bücher sein.

Hier wäre mal ein Amazon-Link dazu:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de-intl-us&field-author=Stewart%2C%20Paul/302-5899088-3457621
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 28.07.2003 14:09
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Zu Artemis: ich hab die Bücher verschlungen, die sind genial, und warum man es als HP klau bezeichnte (in irgendner Zeitung) ist mir n mysterium, da sich die Storys nicht mal ansatzweise ähneln.
Gut, nman sagt auch HP is LotR nachgemacht, und das ist ja auch Käse.
Also
Bild dir deine Meinung^^
Hört ihr die Regenwürmer husten öchö öchö
Wie sie durchs dunkle erdreich ziehen
Wie sie sich winden und verschwinden
auf nimmer nimmer wiedersehen



Von:   abgemeldet 31.07.2003 20:31
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
@sweety-evil: Ja, das find ich auch irgendwo voll blöde. Kaum ist mal ein anderes, erfolgreiches Kinderbuch aufm Markt, da soll es angeblich sofort von HP abgekupfert sein, egal wie verschieden die Stories doch sind. Entweder zickt da die sehr geehrte Miss Rowling ein bissel rum oder Bloomsbury hat irgendwo seine Drecksgriffel in der Klatschpresse. Einfach nur blöde. Du hast es ja schon richtig gesagt, Artemis ist völlig anders als HP. Und außerdem schreibt ja auch Eoin Colfer schon ewig länger als JKR.
Ich frag mich nur, was als nächstes kommt. Wird vielleicht James Matthew Barrie noch nachhaltig verklagt, weil der 1902 "Peter Pan" geschrieben hat, was ja *Achtung, Sarkasmus fliegt tief* ach Gottchen nochmal sich auch um nen Jungen dreht und es auch ein bissel Magie in der Story gibt? Ich stell mich mental schon auf ne weitere Schlammschlacht der Medien ein, wenn der neue Film zu Weihnachten ins Kino kommt und alle Welt anfängt Jeremy Sumpter mit Daniel Radcliffe zu vergleichen oder Parallelen zieht, weil Jason Isaacs Captain Hook und Mr.Darling spielt und ja auch schon in HP2 den Lucius Malfoy gemimt hat. Abartig wie bescheuert geldgeil und manipulativ die Welt doch ist.
+~+~+~+~+~+~+~+
"I felt like I was watching a dream I'd never wake up from. Before I knew it the dream was all over."



Von:   abgemeldet 27.08.2003 16:47
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
> narnia ist einfach nur klasse

Aber auch nur für Christen oder solche, die es werden wollen...

Kennt eigentlich jemand Darren Shan? Ist das zu empfehlen?



Von:    Corti 12.09.2003 21:48
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Darren Shan ist geil *grins* lies es, du wirst es nicht bereuen.... bloß eine warnung... es macht süchtig.... wie Blut ^________^



Von:    MsMagpie 30.09.2003 15:49
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Darren Shan ist geil *grins* lies es, du wirst es nicht bereuen.... bloß eine warnung... es macht süchtig.... wie Blut ^________^

Hm, da findet man immer mal Fanarts und im günstigsten Fall sogar Doujinshi zu... Muss bei den Japanern ja super beliebt sein. Wie heißt denn der Autor?
------
"Aluminum" is spelt and pronounced "aluminium" -- "al-uh-MIH-nee-um" not "al-OOH-min-um".

from "the Queens' Guide of British language and culture v0.3"



Von:    Jazlyn 10.12.2003 18:18
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
> > Darren Shan ist geil *grins* lies es, du wirst es nicht bereuen.... bloß eine warnung... es macht süchtig.... wie Blut ^________^
>
> Hm, da findet man immer mal Fanarts und im günstigsten Fall sogar Doujinshi zu... Muss bei den Japanern ja super beliebt sein. Wie heißt denn der Autor?
>


Mein Gott auch ein paar Darren Shan verückte

Ich habe die ganze Saga bis Band 5 gelesen und gerade 6 in den Pfoten und nun sitze ich hier bei Dussman und habe Band 7 und 8 am Wickel :-)



Von:   abgemeldet 28.09.2003 18:44
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> > narnia ist einfach nur klasse
>
> Aber auch nur für Christen oder solche, die es werden wollen...
hä?warum nur für christen?*netversteh*
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 29.09.2003 17:07
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
> > Aber auch nur für Christen oder solche, die es werden wollen...
> hä?warum nur für christen?*netversteh*

Weil das Buch durch und durch voll ist von christlicher Symbolik... *kotzen geht*
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 02.10.2003 18:19
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Weil das Buch durch und durch voll ist von christlicher Symbolik... *kotzen geht*


hmm entweder hab ich in reli nie aufgepasst, oder das falsche buch gelesen, nenn mir bitte ein paar christliche symbole, hab da net wirklich welche gefunden ^^(was ich auch net vorhab)
------------------------------------------------------------
Yoi to omotta koto wa,yuki o motte jikko shinasai!



Von:   abgemeldet 03.10.2003 09:53
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
> hmm entweder hab ich in reli nie aufgepasst, oder das falsche buch gelesen, nenn mir bitte ein paar christliche symbole, hab da net wirklich welche gefunden ^^(was ich auch net vorhab)

Also so spontan fällt mir der Löwe ein und die Sache mit den zig verschiedenen Brunnen in die man springen konnte. Und dieser Band um das Ende von Narnia war quasi die Erlösung der Welt durch Jesus...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 02.08.2003 22:30
Betreff: Englische Bücher ähnlich Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hey, das hört sich ja richtig gut an ^^
Danke an alle, ich werde mal schaun, welche ich mir davon jetzt besorge, aber Artemis Fowl ist ein Muss XDD
Ich meine, wenn alle davon begeistert sind.
Die Triologie von Pullman kannte ich schon, gehören zu meinen Lieblingsbüchern ^^
Dann werd ich mal gucken, welche von den empfohlenen im Moment bei ebay angeboten werden XD



Von:   abgemeldet 21.08.2003 22:12
Betreff: Artemis Fowl [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^-^

Bin gerade dabei Artemis Fowl zu lesen, weil es hier ja viele empfohlen haben ^^
Gefällt mir auch ganz gut und deswegen wollte ich mal wissen, wen ihr aus dem Buch am liebsten mögt, also wer euer Lieblingschara ist und welche Stelle ihr besonders gut findet.
Und wenn ich gerade dabei bin mit fragen, welches Buch ist eurer Meinung nach das beste und warum?
Wäre nett, wenn ihr nicht zu viel aus dem 2. und 3. Band verraten würdet, weil ich das noch nicht kenne ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück