Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowling nur immer als der Ewig böse dargestellt?

Eröffnet am: 24.11.2004 23:14
Letzte Reaktion: 03.01.2006 19:13
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Fellfie Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 18.12.2005, 12:35
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 18.12.2005, 13:24
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 13:59
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 14:26
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 16:34
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 16:49
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 18:25
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 19.12.2005, 18:34
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 20.12.2005, 11:06
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 20.12.2005, 16:36
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 21.12.2005, 16:26
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 22.12.2005, 09:25
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 22.12.2005, 11:25
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 22.12.2005, 22:23
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 23.12.2005, 13:58
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 23.12.2005, 21:12
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.12.2005, 00:27
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.12.2005, 10:01
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 24.12.2005, 15:26
 Swanpride Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.12.2005, 19:58
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.12.2005, 14:57
 SoraNoRyu Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.12.2005, 23:12
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.12.2005, 23:40
 Renji Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 12:34
 Idris Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 12:36
 Mizu-Micra Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 16:08
 Idris Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 17:55
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 18:40
 Mizu-Micra Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 20:41
Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.12.2005, 23:51
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Fellfie 18.12.2005 12:35
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
-.-* ................. Reden wir von demselben Buch? Ich meine, es gibt da so einige, die auf diesen Thread geantwortet haben, bei denen ich mich frage, ob sie auch nur ein bisschen von dem verstanden haben, was sie da gelesen haben.

"Harry wird nur ausgenutzt"

o.O Tatsächlich? Mir kommt es eher so vor, als wenn man (Dumbledore allen voran) versucht, ihn bestmöglichst zu schützen. Darüber würde hier ja schon lang und breit diskutiert und ich finde es wirklich etwas hart, einem 15-jährigen zu sagen, dass er entweder selbst zum Mörder werden muss oder von dem Verrückten, der schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, umgebracht wird.
Niemand wird da einfach sagen: "Joa, schon klar. Mach ich ihn halt platt." Egal ob 15 oder 45. Denn, wie Dumbledore im 6.Band schon gesagt hat, Töten ist nicht so leicht wie es sich anhört. Harry hat es ja nicht einmal geschafft, Bellatrix einen vernünftigen Folterfluch auf den Hals zu jagen, obwohl sie seinen Paten auf dem Gewissen hat. Und das zeigt mir doch, dass er, egal wie wütend er gerade ist, nicht wirklich in der Lage ist, anderen weh zu tun. Bin schon gespannt, was das im Endkampf wird o.O"

Und seien wir mal ehrlich. Selbst wenn Dumbledore Harry aus allem rausgehalten hätte (versucht hat er's ja, hat nur nicht ganz geklappt) und alles alleine geregelt hätte, würde Voldemort Harry immer noch jagen und wir wären wieder am Anfang. Harry würde sich ihm trotz allem immer wieder stellen müssen.

Außerdem wissen wir spätestens seit dem 6. Band, dass es Dumbledore unheimlich leid tut, dass Harry so eine schwere Bürde zu tragen hat, die er ihm nicht abnehmen kann. Und noch einmal zum Mitschreiben: Es ist *nicht* Dumbledore, der diese Last auf Harrys kindliche Schultern gelegt hat.

Und wenn wir mal genau über Harry nachdenken, dann wird uns klar werden, dass die Vorstellung von einem Dark-Harry absolut unrealistisch ist. Okay, er ist manchmal ein bisschen impulsiv und ihm 5.Band sogar ziemlich unzugänglich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er der guten Seite den Rücken kehrt. Hier hat er seine Freunde, hier gibt es Menschen die er beschützen möchte. Er ist ehrlich und treu, was die Menschen betrifft, die er liebt. er ist mitfühlend und versucht immer, den richtigen weg zu gehen, auch wenn er nicht der einfacherere ist. Was wartet ihn denn auf der anderen Seite? Nur Menschen, die er verabscheut, und der Mörder seiner Eltern, der ihm nach dem Leben trachtet.

Und mal ehrlich, selbst wenn er zu Voldemort gehen würde, um sich ihm anzuschließen... glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass der Dunkle Lord ihn mit offenen Armen empfangen würde? Ihn, der ihm zu 14 Jahren körperloser Existenz verholfen hat und der nach der Prophezeiung, die Voldemort ja unheimlich wichtig nimmt, seinen Untergang bedeuten kann? Also bitte....

Und zu der Aussage, Harry sei ein Naivchen und Dummchen, das nichts scheckt... wie bitte?! Ich gebe zu, er hat nicht das geistige Potential von Hermine, trotzdem ist er ein kluger Junge. Nur weil wir als Leser(die wir ganz ruhig auf der Couch liegen, einen umfassenden Überblichk über das Geschehen haben und auch mal in einem der anderen Bücher nachschalgen können, wenn uns etwas entfallen ist) vor ihm wissen, was Sache, bedeutet das noch lange nicht, dass Harry begriffsstutzig ist. Im Gegensatz zu uns hat der Gute nämlich Stress. Er muss sich m,it den alltäglichen Problemen heranwachsender herumschlagen, mit Mädchen, verwirrten Gefühlen, Streit mit seinen Freunden, damit, dass er immer mal wieder von der ganzen schule geschnitten wird, dass er als verrückt bezeichnet wird, dass die Slytherins ihn nur zu gerne auf die Schippe nehmen, mit Hausaufgaben und Lehrern und mit Voldemort. Wenn er da nicht die Ruhe findet einfach mal über alles nachzugrübeln und jedes Detail zu speichern und sofort richtig zuzuordnen, sei es ihm verziehen.

Und zu Voldemort....
"Voldi(e)" ... brrr, da schüttelt's mich wirklich. Was soll das? Dieser Mann ist ein gefährlicher Massenmörder und kein niedliches Schmusekätzchen. Und wenn die Autorin sagt: "Nennt ihn nicht Voldie" dann sollte man ihren Wunsch respektieren.
Okay, er hat wirklich eine schwere Kindheit gehabt. Ist mitten in der Weltwirtschaftskrise in einem Waisenhaus aufgewachsen. Waren bestimmt harte Zeiten. Viele Kinder, wenig Zeit und gar kein Geld. Niemand, der sich um ihn gekümmert hat, wie es nötig gewesen wäre. Er war mit 11 eben ein völlig ungezogener Bengel. Er hat gelernt, dass er nicht bestraft wird, wenn er andere terrorisiert, folglich ist das etwas, das in Ordnung ging.
Zudem glaube ich, dass er familiär vorbelastet ist, was den Dachschaden angeht. Jeder, der sich ein bisschen mit Psychologie beschäftigt hat, weiß, dass psychische Erkrankungen durchaus vererbt werden können und gehäuft innerhalb einer Familie auftreten. Und wenn man sich seinen Großvater seinen Onkel und seine Mutter anschaut....
Ich glaube, dass Tom Riddle durchaus eine Chance gehabt hätte, auf dem richtigen Weg zu bleiben. In einer anderen Zeit und einer anderen Situation. Mit einer (Pflege-)Familie, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit geschenkt und ihn rechtzeitiig zu einem Psychiater geschleift hätte.
Aber als er Dumbledore das erste Mal getroffen hat (wahrscheinlich die erste Person, die wirklich Autorität über ihn ausübte) war der Zug wohl schon abgefahren.
Ich kann nicht bestreiten, dass ich die Figur Voldemort irgendwie mag, aber das bedeutet nicht, dass ich ihn als "armen missverstandenen Jungen, der sich nur nach ein bisschen Liebe sehnt" missinterpretiere.
"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:    Renji 18.12.2005 13:24
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann es nicht ab, dass Tom immer nur der Böse ist und Dumbledore als heilig dargestellt wird.

Naja...... weil's so ist? O____O
Tom/Voldemort kann man ja nicht gerade als Jesus-Beschützer der Welt bezeichnen, wenn er sie mehr oder weniger unter seine macht stellen will ô.o
Und Dumbledore- nenn mir einen Chara, der mehr für den Frieden/Sicherheit whatever in der Zauberergesellschaft gesorgt hat o______o
Klar, hat Dumbledore seine Fehler usw, aber er ist ein MENSCH.
wer is schon perfekt, ohne fehler? die einzig logische schlussfolgerung, warum dumbledore immer als "heiliger" dargestellt wird, ist... dass er es für die meisten zauberer nun mal ist, der einzige, der anscheinend die macht hätte, voldemort zu besiegen...
neben harry eben der, der alle erlösen könnte, und deswegen wird er als so toll beschrieben O___o
ehrlich gesagt, ich mochte dumbledore voll gern- klar, wenn wieder seine dumbledore-reden am ende des schuljahres kamen, da wusste man- "okaaaaay~ jetz wird erstmal gefaselt" aber trotzdem war es immer irgendwo interressant, was er zu erzählen hatte......
ohne ihn wär harry auf jeden fall voll angearscht gewesen-
da wäre er ja gleich von irgendwelchen todessern gemeuchelt worden O__O
dumbledore hat ihm auf jeden fall sicherheit gegeben, indem er ihn zu den dursleys brachte und auch wenn harry das nicht immer gepasst hat, er war dort SICHER.

> Auch Dumbledore hat Menschen auf dem Gewissen und im Gegensatz zu Tom sagt er oft nie die volle Wahrheit sondern lässt seine Mitmenschen im Dunkeln tappen.

Ja? hat er welche umgebracht? o.o''
und- dumbledore hat im OotP lang und breit erklärt, warum er harry nicht die volle wahrheit gesagt hat. was hätte er tun sollen? harry bei der einschulung sofort die prophe erklären sollen? nem 11jährigen sagen sollen, dass er irgendwann mal wahrscheinlich jemanden umbringen muss, weil er ansonsten selber umgebracht wird?
also ich weiß nicht- mit 11 jahren schon dieses wissen zu bekommen, das wär irgendwie doch scheisse gewesen,oder?


> Und Harry. Warum der Goldjunge? Nachdem was der alles erlebt hat, ist er doch wirklich nicht als Goldjunge zu bezeichnen. Eher nur als ausgenutzter, der nur bewundert wird, wenn man ihn gerade braucht.

das kommt aber hauptsächlich nur vom ministerium ... und wie das ministerium so drauf ist, das wissen wir ja......

> Wenn ich mir wirklich ein Haus aussuchen müsste, würde ich sofort nach Slytherin gehen und sei es nur um Severus öfter zu sehen.

und was willst du dann bei dem? o_____________o'''
ich würd auch nicht nach askaban gehen um sirius öfter zu sehen O.o'''''''''''

> Wie gesagt, ich finde, dass ein Dark-Harry um einiges realistischer ist als Harry der Goldjunge Gryffindors. Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ und im Film hätten sie auch nen jüngeren Schauspieler suchen sollen *grummel* (Guckt ihn euch nur mal im ersten Teil an *schüttel). Auch Sirius ist im Film meiner Meinung nach auch nicht richtig getroffen, der sieht nämlich in Wirklichkeit um einiges besser aus *grummel*...

nichts gegen gary oldman okay? ^_^ ehrlich gesagt- nach der buchbeschreibung war gary oldman als sirius sehr schmeichelhaft O.o'
ich hätt zwar auch lieber den six-pac sirius, aber den gibts nun ma nich xD
das sind dann diese fan-girlie schwärmereien, denen ich mich zwar desöfteren anschließe, aber im grunde isses eh nicht so. gary oldman sieht übrigens voll gut aus, in real auf jeden fall.
und dark harry...... ich weiß nicht O.o HP war mal ein kinderbuch, und dann da mit nem dark harry aufzukreuzen? ich glaub, JKR is sich bewusst, dass HP auch noch ein paar lesen, die unter 10 sind...
und ein harry, der plötzlich auf die dunkle seite geht und menschen umbringt- da würd ich dann aufhören zu lesen, glaub ich =.=

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 19.12.2005 13:59
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht wies euch geht, aber die letzten 3 Posts kamen mir bis jetzt am aufschlussreichsten vor ^^° obwohl sie so lang sind.

@Megami: Ich denk mal das mit Hitler kann man nicht so ganz vergleichen weil Hitler eine reale Person ist. Obwohl das irgendwie n guter Anhaltspunkt ist, schliesslich ist die Fiktion nicht allzu weit von der Realität entfernt.

Sicher hat Toms Leben, seinen Charakter auf die verschiedenste Art in die falsche Richtung geführt. Aber ich denke das ist ein Charakter bei dem 80% der Bosheit schon von Anfang an in ihm steckte, er war schon von Geburt an "seltsam". Ich denk das ist etwas, das man in der Realität nicht findet, ich glaub jeder böse Mensch war von klein auf mal ein guter Mensch.

@Fellfie:
>>>Und zu Voldemort.... "Voldi(e)" ... brrr, da schüttelt's mich wirklich. Was soll das?Dieser Mann ist ein gefährlicher Massenmörder und kein niedliches Schmusekätzchen. Und wenn die Autorin sagt: "Nennt ihn nicht Voldie" dann sollte man ihren Wunsch respektieren. <<<
Okay...^^° sie hat dann noch in nem FAQ-Thread gesagt dass sie das nicht bierernst gemeint hat. Dass wir ihn ruhig Voldie nennen können. Aber ich denk sie wollt uns damit schon sagen das Voldemort eigentlich kein Schnuckelchen oder so was in der Art is.

Im Rest stimm ich dir voll und ganz zu ;)

@Blacky:
>>>glaub, JKR is sich bewusst, dass HP auch noch ein paar lesen, die unter 10 sind...und ein harry, der plötzlich auf die dunkle seite geht und menschen umbringt- da würd ich dann aufhören zu lesen, glaub ich =.=<<<
Es is ihr aufjedenfall bewusst das HP von kleinen Kindern angehimmelt wird, vorallem wenn man diese klare Abgrenzung von Gut& Böse ansieht, das is typisch für Kinderbücher ^^. Aber sie hat auch gesagt dass sie keine Rücksicht darauf nehmen wird Kindern Albträume zu bescheren weil sie einige Charaktere sterben lassen muss.
Und das mit dem Dark-Harry, das is mal wieder so ne nette Interpretation der Anime-Fans =_____=(siehe Yu-Gi-Oh,Furuba etc. etc.)

Ich finds allgemein weniger anstrengend mit Nicht-Anime-Fans über HP zu dikutieren, weil die kein so riesen Idealbild haben, dass sie sich aus den vielen gutaussehenden Anime-Charas zusammengestückelt haben.

Ich denk die wahren Fans sind doch die die die Charas einfach so mögen weil sie ihren Charakter schätzen ^~^ solche Leutchens wie unser Blacky. *patte*
Gary Oldman und Ralph Fiennes Rules xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.
Zuletzt geändert: 19.12.2005 14:02:55



Von:   abgemeldet 19.12.2005 14:26
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich finds allgemein weniger anstrengend mit Nicht-Anime-Fans über HP zu dikutieren, weil die kein so riesen Idealbild haben, dass sie sich aus den vielen gutaussehenden Anime-Charas zusammengestückelt haben.

Das Problem habe ich einfach mit den jüngeren Fan-Kreisen... Nach meiner Erfahrung hat es mit Anime-Fans nichts oder nur selten zu tun.

>>Ich denk die wahren Fans sind doch die die die Charas einfach so mögen weil sie ihren Charakter schätzen ^~^ solche Leutchens wie unser Blacky. *patte*

Da muss man aber aufpassen. Denn es gibt bei jedem Charakter immer mehrere Möglichkeiten, wie man ihn auffassen kann.
Jeder Leser sieht die Figuren anders, auch wenn alle dasselbe Buch gelesen haben.
"Wahre Fans" gibt es auch unter denen, die eine ganz andere Auffassung haben.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 19.12.2005 16:34
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Khehe... mit dem Alter hab ich eigentlich weniger Probleme ^^
Ich mags mit den jüngeren zu diskutieren, deren Fantasie vielleicht etwas kitschig aber noch von Yaoi und dem anderen Slashzeugs verschont geblieben is.
Ich diskutier manchmal bei Wollstrumpf.de mit Nicht-anime-Fans und ich finds angenehmer ^______^ is halt bei jedem verschieden,eh`?

O.K das mit dem Charakter hab ich etwas murksig ausgedruckt. Ich meint eher... hm... wie soll ich sagen...
Mein Lieblingschara ist "Voldemort"~faszinierender Typ halt, sehr interessante Denkweise. Aber sein verkorkstes Aussehen im Film anzusehn, hindert mich nicht daran meine Faszination auch auf dem Filmcharakter zu übertragen.
Ich verlier erst die Faszination wenn sein Charakter im Film anders dargestellt ist als im Buch verordnet.

Verstehst du?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.



Von:    Renji 19.12.2005 16:49
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich finds allgemein weniger anstrengend mit Nicht-Anime-Fans über HP zu dikutieren, weil die kein so riesen Idealbild haben, dass sie sich aus den vielen gutaussehenden Anime-Charas zusammengestückelt haben.

> Das Problem habe ich einfach mit den jüngeren Fan-Kreisen... Nach meiner Erfahrung hat es mit Anime-Fans nichts oder nur selten zu tun.

Naja, aber grad hier auf Animexx... da ist das eigentlich schon so, finde ich xD
Wie oft hab ich inzwischen schon gehört- "SIRIUS!! Der sieht so aus wie chara xxx aus manga xxx und der is so toll und der benimmt sich auch so!!!!"
Nja... ehrlich gesagt, ich hab noch keinen manga gelesen, wo ein ausgemergelter, zerzaust-langhaariger typ auftaucht, der sich so benimmt wie sirius o______________o''''
aber Voldy-Pet hat schon recht .... es gibt dieses idealbild, jetz nur ma wieder an sirius (sorry, is mein lieblingsbeispiel xD) gezeigt:
sirius black, ca. 25, braungebrannt, schlank, schwarze in irgendeiner weise gestylte haare, total cool, sexy, shonen-ai (was mich eigentlich am meisten nervt), tom-cruise-zahnpasta-grinse.(mal abgesehen, dass das irgendwo auch meine traumvorstellung ist.... *hust*)

THE REALITY: sirius black, in HP6 wahrscheinlich 36 (JKR hat gesagt, snape wär im HP4 34 gewesen- zwei jahre später is der also 36 und der is ja so alt wie sire), wahrscheinlich ziemlich blass, gestylte haare? na, wenn man lang, zerstrubbelt und zerzaust als gestylt betrachtet... the Sirius-Look, shock waves xD, cool... eher arm dran würd ich sagen, sexy-ausgemergelt,ahja, shonen-ai??? FF-erscheinung, und die zähne sehen nach fast 15 jahren nicht putzen bestimmt nicht mehr so glänzend und blinzelnd im kerzenlicht aus.....

das muss man sich mal vorstellen!! eigentlich- das einzige indiz, das wir haben ist: JKR: "Ja, sirius war(!) sexy" und halt die beschreibung aus SWM.........

ich hab sirius angefangen zu mögen, da hat ich noch nie nen manga gesehen- oder da wäre ich nie daraufgekommen, dass der typ so gut aussehen soll, besonders weil ich nur die REALITY beschreibung hatte o.ô''
ich hatte einfach mitleid mit dem, und deswegen mocht ich ihn O.O''
klar, ich zeichne (wenn man meine krikseleien als zeichnen bezeichnen kann) ihn wahrscheinlich auch eher so, wie die idealvorstellung ist... aber ich zeichne ihn ja eigentlich nur als 15- etwas 20jährigen, wenn ich ihn ma richtig auf askaban malen würd(was ich ja demnächst auch tun muss ;_;), dann aber hallo.....



> >>Ich denk die wahren Fans sind doch die die die Charas einfach so mögen weil sie ihren Charakter schätzen ^~^ solche Leutchens wie unser Blacky. *patte*

*patte back* *fiep* ^______^~ *volde plüsch*


> Da muss man aber aufpassen. Denn es gibt bei jedem Charakter immer mehrere Möglichkeiten, wie man ihn auffassen kann.
> Jeder Leser sieht die Figuren anders, auch wenn alle dasselbe Buch gelesen haben.
> "Wahre Fans" gibt es auch unter denen, die eine ganz andere Auffassung haben.

hm? wie meinstn das? meinst du, dasses zB snape-fans gibt, die snape mögen, weil sie seinen charakter als böse deuten,also von seinem geheimnisvollen angezogen werden und solche, die ihn als opfer sehen und er damit gut sein soll? nja, das is doch klar O.o Ich dachte, es ginge jetz darum, dass die charas zum teil nur wegen ihrem äußeren gemocht werden und weil sie ja so sexy sind usw O,o''
(wobei das letztere hoffe ich nicht so nen großen anteil hat O.o)
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 19.12.2005 18:25
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich mags mit den jüngeren zu diskutieren, deren Fantasie vielleicht etwas kitschig aber noch von Yaoi und dem anderen Slashzeugs verschont geblieben is.

Heutzutage lesen schon die Jüngeren Slash... Und wenn sie's nicht tun, schreiben sie Mary Sues... XD

Zudem ist das nichts, wovon man "verschont" bleiben muss. Das Theater versteh ich eh nicht.


>>Ich diskutier manchmal bei Wollstrumpf.de mit Nicht-anime-Fans und ich finds angenehmer ^______^ is halt bei jedem verschieden,eh`?

Mit Wollstrumpf hab ich zu alberne (kindische?) Erfahrungen gemacht...

Offenbar ist es verschieden, ja ^-^''' (Andererseits gehörst du aus meiner Sicht auch zu den Jüngeren ;-P)


>>Naja, aber grad hier auf Animexx... da ist das eigentlich schon so, finde ich xD
>>Wie oft hab ich inzwischen schon gehört- "SIRIUS!! Der sieht so aus wie chara xxx aus manga xxx und der is so toll und der benimmt sich auch so!!!!"

Dann kannst du aber darauf wetten, dass die betreffende Person zwischen 12 und 16 ist... ^_~

>>hm? wie meinstn das? meinst du, dasses zB snape-fans gibt, die snape mögen, weil sie seinen charakter als böse deuten,also von seinem geheimnisvollen angezogen werden und solche, die ihn als opfer sehen und er damit gut sein soll? nja, das is doch klar O.o

Snape ist ein Beispiel, ja. Die einen halten ihn seit dem letzten Band für einen Bösewicht, die anderen nicht... Und wir haben alle dasselbe Buch gelesen.

Aber es ist bei allen Charakteren so, man kann die angegebenen Informationen auf unterschiedliche Weise auffassen. Deswegen kann man nicht grundsätzlich bei einer anderen Auffassung davon ausgehen, dass der betreffende das Buch nicht richtig verstanden hat. (Das hab ich schon zu oft gesehen...)

>>Ich dachte, es ginge jetz darum, dass die charas zum teil nur wegen ihrem äußeren gemocht werden und weil sie ja so sexy sind usw O,o'' (wobei das letztere hoffe ich nicht so nen großen anteil hat O.o)

Das auch... Aber ich fand die Aussage, dass die wahren Fans den Charakter der Figur mögen, etwas irreleitend. Oder zumindest nicht klar festzumachen... Erst recht, weil die Bezeichnung an eine Person gebunden wurde (an dich in dem Fall ^_~). Denn es gibt immer noch andere Meinungen, die nicht weniger richtig sind.

Leute, die die Charaktere am selbstausgedachten Anime Aussehen messen, nehme ich gar nicht erst ernst ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Renji 19.12.2005 18:34
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> Dann kannst du aber darauf wetten, dass die betreffende Person zwischen 12 und 16 ist... ^_~

xD nja, das auch xDDDD aber es gibt auch genügend jüngere, die die charas sich so vorstellen, wie sie in den büchern beschrieben sind- und die sind in meiner gegend irgendwie alle keine manga-fans xDDD
vielleicht sollte man nicht so viele mangas lesen, die verschleiern hier die wirklichkeit!! xDDDDD
nja, hast aba schon recht ... älter als 25 sind die wirklich nicht...
das gehört wahrscheinlich zur teenie-zeit (ich schaff es grade, da n bisschen rauszuwachsen!!! erfolg!!!!!! xD)

>Denn es gibt immer noch andere Meinungen, die nicht weniger richtig sind.

klar sind sie das, wenn alle gleich denken würden wär's ja langweilig °_°~
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/
Zuletzt geändert: 19.12.2005 18:36:26



Von:   abgemeldet 20.12.2005 11:06
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>Heutzutage lesen schon die Jüngeren Slash... Und wenn sie's nicht tun, schreiben sie Mary Sues...XDZudem ist das nichts, wovon man "verschont" bleiben muss. Das Theater versteh ich eh nicht<<<
Nene! Ich hab von den ganz jungen geredet von 3-13
Wenn die sich in HP hineinträumen dann find ich das in Ordnung, das sollten kleine Kinder haben. Allerdings muss ich leider feststellen dass die Teenies immer Frühreifer werden =____=

>>>Mit Wollstrumpf hab ich zu alberne (kindische?) Erfahrungen gemacht...<<<
Echt?^^ Seltsam, ich bin da auch sehr konstruktive Meinungen getroffen.

>>>Offenbar ist es verschieden, ja ^-^''' (Andererseits gehörst du aus meiner Sicht auch zu den Jüngeren ;-P) <<<
OH-Ho! xD ich alter Knacker gehöre zu den jüngeren?

Ne!Natürlich haste Recht ^^ Ich bin nochn Grünschnabel!

@Blacky:Ich glaub ich hör meine Knochen tatsächlich Knirschen xD

>>>Dann kannst du aber darauf wetten, dass die betreffende Person zwischen 12 und 16 ist... ^_~<<<
-_______- ich kenn ne Person die ist 23 und sagt sowas!!!

@Sori:Scho gmerkt? Mir läbe im gliche Land ;) *gg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.
Zuletzt geändert: 20.12.2005 15:05:59



Von:   abgemeldet 20.12.2005 16:36
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Nene! Ich hab von den ganz jungen geredet von 3-13

Die lesen auch schon öfters Slash ^_~ (Ich hab mal eine Umfrage über Slash gemacht... Es kam überraschend oft die Antwort, dass sie Männer zusammen schon mit 6 Jahren süss fanden...)

>>Wenn die sich in HP hineinträumen dann find ich das in Ordnung, das sollten kleine Kinder haben. Allerdings muss ich leider feststellen dass die Teenies immer Frühreifer werden =____=

Tjaja...
Grundsätzlich, ja. Aber es wird oft auch überschätzt.
Man denkt zu schnell "ich hab in dem Alter noch gar nichts gesehen/gemacht/gesagt", aber die meisten haben eben doch, nur ein bisschen anders ^_~

>>Echt?^^ Seltsam, ich bin da auch sehr konstruktive Meinungen getroffen.

Vielleicht hatte ich auch Pech, aber ernsthaft über HP diskutiere ich eher auf meiner LJ Friends List (mit Leuten zwischen 25 und 50...)

>>OH-Ho! xD ich alter Knacker gehöre zu den jüngeren?

Da ich zehn Jahre älter bin als du... ja ^_~

>>-_______- ich kenn ne Person die ist 23 und sagt sowas!!!

Das sind dann die Leute, bei denen ich die Altersangabe bezweifle... (Davon hab ich hier schon mehrere gesehen.)

>>@Sori:Scho gmerkt? Mir läbe im gliche Land ;) *gg*

Nei, isch mier bis jetz no entgange... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 21.12.2005 16:26
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>Es kam überraschend oft die Antwort, dass sie Männer zusammen schon mit 6 Jahren süss fanden...)<<<
6?x_______X Was? Was haben die denn für ne verdorbene Kindheit gehabt.

>>>Vielleicht hatte ich auch Pech, aber ernsthaft über HP diskutiere ich eher auf meiner LJ Friends List (mit Leuten zwischen 25 und 50...)<<< über was diskutiert man denn da so?Eher über den abstrakten Wert des Buches?*interessier* :)

>>>Das sind dann die Leute, bei denen ich die Altersangabe bezweifle... (Davon hab ich hier schon mehrere gesehen.) <<<
ahm... doch doch ^^° bei ihr isses tatsaächlich der Fall das sie so um die 23 ist, ausserdem gehört sie auch zu denen die n Freund haben und trotzdem auf Yaoi stehn(ok,das eine schliesst das andre nicht aus,aber....)

>>>Nei, isch mier bis jetz no entgange... ^_~<<<
Bi au nur druff cho well dini Website -ch- isch!*gg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.



Von:   abgemeldet 22.12.2005 09:25
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>6?x_______X Was? Was haben die denn für ne verdorbene Kindheit gehabt.

Das hat mit verdorben nichts zu tun. Sie haben halt nur nicht unterschieden zwischen der Prinzessin, die den Prinzen bekommt und dem, der lieber einen anderen Prinzen haben wollte ^_~
Kinder bekommen die Rollenverteilung erst durch die Erziehung aufgedrückt, sie haben sie nämlich ursprünglich nicht. (Erst recht nicht in dem Alter. Ihre eigene sexuelle Präferenz liegt noch in weiter Ferne.)

>>über was diskutiert man denn da so?Eher über den abstrakten Wert des Buches?*interessier* :)

*lach* Wir wollen genauso Spass haben, wie die Jüngeren auch. Aber die Herangehensweise, die Art der Diskussion und wie man Inhalte auffasst ist oft etwas anders.

Interessant fand ich zum Beispiel, dass ich in "meinen" Kreisen noch über *niemanden* gestolpert bin, der Snape nach Buch 6 für einen Bösewicht gehalten hat. Hier dagegen schon...

>>ahm... doch doch ^^° bei ihr isses tatsaächlich der Fall das sie so um die 23 ist, ausserdem gehört sie auch zu denen die n Freund haben und trotzdem auf Yaoi stehn(ok,das eine schliesst das andre nicht aus,aber....)

Kennst du sie persönlich? Offline?

>>Bi au nur druff cho well dini Website -ch- isch!*gg*

Wo im Momänt wider nid gaht, us was weiss ich für Gründ *hmpf* (Wahrschinlich dä Stromuusfall in Züri.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 22.12.2005 11:25
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>Das hat mit verdorben nichts zu tun. Sie haben halt nur nicht unterschieden zwischen der Prinzessin, die den Prinzen bekommt und dem, der lieber einen anderen Prinzen haben wollte ^_~ <<<
Komische Vögel xD Ich dacht auf die Frau-Mann-Beziehung kommt man automatisch wenn man sich schon nur die vielen Märchen anhört.

<<<Interessant fand ich zum Beispiel, dass ich in "meinen" Kreisen noch über *niemanden* gestolpert bin, der Snape nach Buch 6 für einen Bösewicht gehalten hat. Hier dagegen schon... <<<
x_____X Gott sei Dank! Vorallem weil die Snape-Würdiger immer mit so schwammigen Behauptungen kommen,wie:"Snape musste Dumbledore töten weil er es ihn befohlen hat".
Sorry,das klingt mir einfach zu weit her geholt nur um Snape zu schützen.
Ich hab mir keine feste Meinung über Snape gebildet,seine Tat war wirklich mies, aber sein Charakter zeugt irgendwie von nem guten Kern den er zu verbergen sucht, find ich.

>>>Kennst du sie persönlich? Offline? <<<
Ich nicht aber Freunde.Ausserdem könnt ich mir nicht Vorstellen warum diese Person die Altersangabe fälschen sollte. Ausserdem sieht man auf Con-Fotos das sie um die 20 is.

>>>Wo im Momänt wider nid gaht, us was weiss ich für Gründ *hmpf* (Wahrschinlich dä Stromuusfall in Züri.)<<<
Ah jo, Stromusfall hani ghört oO;
Jäjä! so sind sie halt, die Server! I bi froh das s mexx widr goht x______X






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.



Von:   abgemeldet 22.12.2005 22:23
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Komische Vögel xD Ich dacht auf die Frau-Mann-Beziehung kommt man automatisch wenn man sich schon nur die vielen Märchen anhört.

Das Märchen war nur ein Beispiel dafür, dass die Kinder deswegen noch lange nicht verdorben sind. (In der Umfrage kamen andere...)
Romantik ist nicht verdorben.

>>x_____X Gott sei Dank! Vorallem weil die Snape-Würdiger immer mit so schwammigen Behauptungen kommen,wie:"Snape musste Dumbledore töten weil er es ihn befohlen hat".

Entweder hast du mich falsch verstanden, oder ich dich...
Dass Snape auf eine Anordnung von Dumbledore gehandelt hat, ist die häufigste und am besten begründete Überzeugung der älteren Leser. (Alles andere hat mich bisher nicht überzeugt. Nicht auch nur im Ansatz.)

>>Sorry,das klingt mir einfach zu weit her geholt nur um Snape zu schützen.

Wir werden sehen...

>>Ich hab mir keine feste Meinung über Snape gebildet,seine Tat war wirklich mies, aber sein Charakter zeugt irgendwie von nem guten Kern den er zu verbergen sucht, find ich.

Wie gesagt... Wir werden sehen ^_~
Ich halte die Tat nichtmal für mies, nicht bei dem, was ich in dem Band alles gelesen habe.

>>Ich nicht aber Freunde.Ausserdem könnt ich mir nicht Vorstellen warum diese Person die Altersangabe fälschen sollte. Ausserdem sieht man auf Con-Fotos das sie um die 20 is.

Okay... Wenn du meinst ^-^'

>>I bi froh das s mexx widr goht x______X

Vorausgesetzt, man geht nicht am Abend ins Forum, dann ist es immer überlastet.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 23.12.2005 13:58
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>Das Märchen war nur ein Beispiel dafür, dass die Kinder deswegen noch lange nicht verdorben sind. (In der Umfrage kamen andere...)
Romantik ist nicht verdorben.<<<
Tschuldigung,... bei solchen sachen enthalt ich mich besser ^^° ich glaub wir ham einfach von Grund auf ne komplett andere Ansicht, der Dinge. Und ich glaub das hat nichts mit dem alter zu tun.

>>>Dass Snape auf eine Anordnung von Dumbledore gehandelt hat, ist die häufigste und am besten begründete Überzeugung der älteren Leser. <<<
Ich weiss nicht, ich hab schon ein paar sehr überzeugende Argumente gehört aber nachdem ich das Leaky-Interview gelesen hab, kommts mir ziemmlich schwammig vor.Dumbledore,weiss was für eine grosse Bedeutung er für die Zaubererwelt hat,er weiss dass Voldemort nach seinem Tod Amoklaufen wird, nicht? Und wieso sollte er Draco anbieten ihn in Sicherheit zu bringen, wenn er am Ende sowieso stirbt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hissy Hissy,little Snapey
Sitting on the floor,
You be good to Dumby
Or we will nail you on the door.
Zuletzt geändert: 23.12.2005 15:10:40



Von:   abgemeldet 23.12.2005 21:12
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Tschuldigung,... bei solchen sachen enthalt ich mich besser ^^° ich glaub wir ham einfach von Grund auf ne komplett andere Ansicht, der Dinge.

Deine Ansicht kenne ich nicht... Die hast du bisher nicht Kund getan... ^-^''
Ich hoffe doch schwer, dass du nicht denkst, Homo ist verdorben und Hetero nicht. (Falls dem doch so sein sollte, hast du recht, und es ist besser, hier aufzuhören.)

>>Dumbledore,weiss was für eine grosse Bedeutung er für die Zaubererwelt hat

Er weiss, dass Harry eine grössere Bedeutung hat und (wenn meine Sicht der Dinge stimmt) er sowieso kurz davor war zu sterben.

>>er weiss dass Voldemort nach seinem Tod Amoklaufen wird, nicht?

Warum sollte Voldemort mehr Amok laufen, nur weil Dumbledore tot ist? Das hat ihn noch nie davon abgehalten, Leute zu töten.
Der Krieg stand kurz bevor, mit oder ohne Dumbledore.

>>Und wieso sollte er Draco anbieten ihn in Sicherheit zu bringen, wenn er am Ende sowieso stirbt.

Ich denke, es ging weniger darum, Draco tatsächlich Sicherheit zu bieten (weil er nicht davon ausgegangen ist, lange genug zu leben, um ihm zu helfen), sondern darum, einen Jungen davon abzuhalten, ein Mörder zu werden. Denn das ist etwas das ist in Dumbledores Augen schlimmer als der Tod.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 26.12.2005 00:27
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@Frettchen&Swanpride: Falls ich dazu auch was sagen darf...
Ich denk sie schreibt sehr skeptisch(bin ich aber auch), aber keineswegs niedermetzelnd(das hingegen bin ich xD). Erscheint halt vielen sehr negativ, aber ich finds gut das sie ihre Meinung äussert wie sie nu mal is ^______^

>>>Ich hoffe doch schwer, dass du nicht denkst, Homo ist verdorben und Hetero nicht.<<< Nein! Ich denke nicht das Homosexuelle verdorben sind. Es gibt Menschen die halt so geboren werden,können halt nix dafür.
Es ist aber auch nicht meine Ansicht,das man mit so einer Neigung leichtfertig umgeht, oder vorallem nicht damit anfängt oder es gar nachahmt(wie viele Yaoi-Leudz nur weil sie spitz sind)wenn man nicht davon betroffen ist ^______^

>>>Er weiss, dass Harry eine grössere Bedeutung hat und (wenn meine Sicht der Dinge stimmt) er sowieso kurz davor war zu sterben. <<<
Und wie ist deine Sicht der Dinge?xD

>>>Warum sollte Voldemort mehr Amok laufen, nur weil Dumbledore tot ist? Das hat ihn noch nie davon abgehalten, Leute zu töten.
Der Krieg stand kurz bevor, mit oder ohne Dumbledore.<<<
Ich denk mit Dumbledore hätten sie angefangen dort weiter zu machen wo sie vor 15 Jahren aufgehört haben. Jetzt wo Dumbledore aber Tod ist, hat Voldemort nur noch einen Feind den er wirklich Ernst nimmt und zwar den Tod(ich glaub nich das er sich um Harry grosse Sorgen macht, so leichtfertig wie der beim letzten mal angegriffen hat oO;)
Wenn Voldy jetzt Mist bauen will kann ers machen wie er will, ohne Schiss zu haben,das Dumbledore irgendwo aufkreuzt un ihm die Tour versaut, nicht?^^

>>>sondern darum, einen Jungen davon abzuhalten, ein Mörder zu werden. Denn das ist etwas das ist in Dumbledores Augen schlimmer als der Tod.<<< *nod nod* °° das klingt sehr aufschlussreich.
Obwohl ich nicht glaub, dass das das ist was Dumbledore meinte als er Tom im 5ten sagte,es gäbe schlimmeres als den Tod, einfach vom Prinzip her konnts nicht stimmen.

Nehmt den Voldy-Keks endlich mal Ernst,der is echt n Monster,kein Knuddlbär,verdammt nochmal xDD



Von:    Renji 26.12.2005 10:01
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> Es ist aber auch nicht meine Ansicht,das man mit so einer Neigung leichtfertig umgeht, oder vorallem nicht damit anfängt oder es gar nachahmt(wie viele Yaoi-Leudz nur weil sie spitz sind)wenn man nicht davon betroffen ist ^______^


xD Voldy, das klingt wie ne Krankheit xD aber ich weiß, was du meinst xDDDDDD

achja, ich hab noch ne Frage an SOrion O-O xD

>>Dass Snape auf eine Anordnung von Dumbledore gehandelt hat, ist die häufigste und am besten begründete Überzeugung der älteren Leser. (Alles andere hat mich bisher nicht überzeugt. Nicht auch nur im Ansatz.) <<

O____o Meinst du jetz damit, dass dieses Argument, dass snape auf dumble gehört hat, stimmt, weil es von den älteren lesern kommt? Tut mir leid, vielleicht hab ich dich jetz auch missverstanden...
ich dachte nur, weil du ja vorher gesagt hast, dass du lieber mit den älteren diskutierst, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, weil die älteren vernünftiger sind, das vielleicht allgemein besser verstehen oder whatever, dass dieses argument dann stimmt. mich hat es überhaupt nicht überzeugt o.o'''
ich mein klar, ich konnt snape nicht leiden, aber ich war jetzt nicht unbedingt so ein "STIRB,SNAPE,STIRB!!!" viech, er war mir halt nich symphatisch... als ich HP6 gelesen hab, da wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte, aber als ich dann solche schwammigen begründungen der snape-fans gehört hab, die sich dass dann irgendwie schön reden wollten, da hab ich ihn dann wirklich langsam gehasst .__________.''
tut mir leid, aber ich seh nirgends einen aspekt, wo snape das mit dumbledore abgesprochen haben sollte und ich versteh dich jetz auch nicht, dass du sagst, das argument stimmt, weil es von den älteren kommt. jüngere sind auch fähig, schlüsse zu ziehen, die nicht auf fan-girlie-grundlage basieren und die nicht von shonen-ai oder was weiß ich beeinflusst worden sind...
ob snape nun wirklich auf der guten seite steht oder nicht, dass werden wir dann ja noch sehen^^~


Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/
Zuletzt geändert: 26.12.2005 10:01:52



Von:   abgemeldet 24.12.2005 15:26
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
@SOrion:
Hab mir 'n paar deiner komentare angesehen, und sage dir:
Herzlichen Glückwunsch!
du hast zu allen zu denen du etwas geschrieben hast erfolgreich klar gemacht, dass du nichts besserers zu tun hast als andere fertig zu machen.
Ich hab ja nichts gegen deine eigene Meinung aber nach einem Dutzend deiner Komentare haben nun wirklich alle verstanden, was deine Meinung ist. Um sie noch genauer auszulegen musst du nicht andere runterziehen.
Mach doch einfach deinen eigenen Hass-theart und unterhalte dich mit Leuten die andere genauso gerne wegen deren Meinung fertig machen!

P.S.: wenn du vorhast mich anzu zicken, dann spar's dir das würde mich nur unterstützen.
what would Tyler Durden do???



Von:    Swanpride 25.12.2005 19:58
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Tja, dann übernehme ich wohl mal das *anzicken*

Was ist denn das Problem darin, offen seine Meinung zu sagen? SOrion hat weder jemanden beileidigt, noch war er/sie irgendwie unfreundlich. Wenn jemand in einem Post etwas schreibt, was ich für unsinnig halte, dann kann ich doch darauf aufmerksam machen und erklären, warum ich so denke. Dass hat mit runterziehen absolut nichts zu tun.
Und warum sollte man seine Meinung nicht mehr als einmal kundtun? Wenn jemand gegen mich argumentiert, warum sollte ich dann nicht zurückargumentieren können? Denn letztlich ist die letzte Seite dieses Threats nur das: Eine Diskussion zwischen Voldie-pet und SOrion, die nun einmal völlig entgegengesetzte Ansichten vertreten.
Und warum sollte ich nicht zum selben Thema bei verschiedenen Gelegenheiten was sagen dürfen? Das nennt man Meinungsfreiheit. Und wenn jemand nicht so denkt, dann kann er ja starke Gegenargumente auffahren.
Aber wenn man die nicht hat, kann man ja immer noch den Kritiker selber angreifen, nöch?
Zuletzt geändert: 25.12.2005 22:31:21



Von:   abgemeldet 26.12.2005 14:57
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Wie kannst du ernsthaft Voldemort als *echt duften* Typen bezeichnen..???!!! Voldemort kommt mir im übertragenen Sinne mit Hitler gleich: beides durchgeknallte Massenmörder (natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen den beiden, aber das ist grad unwichtig ;)) Ein Mensch, der einfach so mal eben andere Menschen umbringt und so viel Schlechtes getan hat, sollte man nun wirklich nicht als toll ansehen...

Warum Voldemort immer der Böse ist: So wie Voldemort von Rowling in den Büchern dargestellt wird (und nicht von irgendwelchen Autoren von Fanfics!!!) hat er einfach NICHTS menschliches mehr ans sich und verkörpert das wahre Böse! Wie man im 6. Band sieht, war er schon als kleiner Junge sehr der Macht zu getan und hat gerne andere gequält....
Ich glaube, du hast einfahc zu viele Fanfictions gelesen. Würdest du leidglich nur von den Büchern ausgehen, also dem Original, KÖNNTEST du einfach nicht behaupten, dass Voldemort eigentlich ganz toll ist- außer du stehst auf Massenmöder....

Allerdings kann ich dir bei Harry zustimmen. Er wird wirklich oft einfach ausgenutzt und mich wunderts, warum er immer wieder gegen Voldemort kämpft. Aber es geht ihm ja nicht um die Menschen, die ihn sozusagen nur ausnutzen, sondern um die Rache für den Tod seiner Eltern (wodurch er eine schreckliche Kindheit hatte) und um die Sicherheit der Menschen die er liebt!
Und natürlich ist/war Dumbledore nicht perfekt. Er ist ja auch nur ein Mensch und Menschen haben nunmal Fehler.... Einer von Dumbledore war nunmal, dass er selten die ganze Wahrheit sagte... Und dass Dumbledore als heilig bezeichnet/angesehen wird- da kann ich dir nicht zustimmen. Er war halt immer der Retter in der letzten Not und wurde deswegen hoch geschätzt, aber als heilig angesehen wurde er nicht. Zumindest von harry nicht, der mehr als nur einmal wütend auf ihn war.

LG, sacera



Von:    SoraNoRyu 26.12.2005 23:12
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir jetzt gerade den ganzen Thread durchgelesen und kann es mir jetzt nicht verkneifen, meine Meinung kundzutun.

Einerseits, um zu beweisen, dass auch 17-Jährige Shonen ai und Mangafans vernünftig argumentieren können und andererseits, weil hier einige, meiner bescheidenen Meinung nach völlig offensichtliche, Dinge nie genannt wurden.


Zuersteinmal möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die Bücher aus Harrys Perspektive geschrieben sind.
Das hat nicht nur Einfluss auf die durch sein alter ernster werdende Atmosphäre, sondern auch auf das Bild einiger Charaktere.

Besonders gut sieht man das an Sirius:
Er wird zu Beginn des dritten Bandes indirekt als grausam und abschreckend beschrieben, eben so, wie Harry seine Erscheinung unter dem Aspekt dessen, was er über ihn erfahren hat (Massenmörder, Schul am Tod seiner Eltern, Volemorts rechte Hand...) wahrnimmt.
Als sich dann herausstellt, dass Sirius unschuldig und eigentlich ein guter Kerl ist, ädert sich diese Anischt - er sieht immernoch heruntergekommen und schlecht aus, aber durch das freundliche Lächeln wird ein Teil dessen, was er mal war, wieder sichtbar.

Soviel mal zur Subjektiven Wahrnehmung.
Ich finde auch, dass Draco richtig gut aussehend sein kann und es vermutlich auch ist; J.K. Rowling nimmt jedoch absichtlich negative Adjektive, weil sein Aussehen an seinen inneren Werten gemessen wird. Er kann noch so schöne graue Augen haben, wenn in diesen nur Hohn und Arroganz zu sehen sind, nutzt ihm das nichts.


Zu Harry:
Er hat zweifellos Dinge durchgemacht, die ihn ziemlich fertig machen würden, und mein größter Kritikpunkt an den Buchern ist, dass er für eine Behandlung, wie er sie von den Dursleys erfahren hat, viel zu normal ist.
Ein Kind, dass in den ersten Lebensjahren keine Fürsorge erfährt, würde normalerweise sterben oder psychisch krank werden. Eine Erklärung wäre, dass Petunia ihn zumindest am Anfang gut behandelt hat, das aber nie jemand erfahren hat.

Harry ist neugierig und weiß mit Begriffen wie Einhörnern oder Drachen etwas anzufangen, wie jeder durchschnittliche Muggel, obwohl die Dursleys ihm von allem abnormalen Ferngehalten haben; das schließt auch Fantasyromane ein.

Gut, davon abgesehen... Harry würde sich, aufgrund dessen, was er an unheil sehen musste, niemals auf Voldemots Seite stellen.
Und das Wichtigste: Er hat die ständige Liebe seiner Mutter, die für ihn gestorben ist, zu seinem Schutz, und dass ist ein nicht zu verachtender Punkt, warum er nie etwas Böses tun KÖNNTE.


zu Dumbledore:
Er ist meiner Meinung nach jemand mit großer Lebenserfahrung, und es ist ihm durchaus bewusst, dass nicht jeder, der Wissen hat, auch damit umgehen kann. Harry hätten viele der Informationen, die er im Laufe der Zeit bekommen hat, nicht von Anfang an etwas gesagt. Außerdem hat Dumbledore sicher im Laufe der Zeit Dinge erst in Erfahrung gebracht oder Schlüsse gezogen, die er vorher nicht hatte.

Von der Prophezeihung hätte er Harry sicher früher erzählen sollen, aber wann?
Der beste Zeitpunkt wäre sicher gewesen, als Harry ihn selbst gefragt hat, aber damals war er erst elf, und wirklich noch zu Jung für ein solches Wissen. Alle anderen Zeitpunkte waren eher ungeeignet, und während des gesammten fünften Bandes war mit Harry ohnehin nicht gut reden.

Ich war vor nicht zu langer Zeit selbst in dem Alter, in dem ich, erschreckenderweise, nach dem selben Shema gedacht habe wie er.
Kurz: "Nur ich habe Gefühle, ich bin der Mittelpunkt der Welt, und die Erwachsenen wissen gar nichts, verstehen mich nicht, und wollen immer bestimmen".
Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe. Und genauso froh, dass HArry diese Phase hinter sich gebracht hat.
Im sechten Band ist er sehr viel ruhiger und schenkt Dumbledores Worten wieder genügen Respekt, ohne sie einfach gedankelos zu schlucken.
Und das Wichtigste: Er weiß, dass er sich wie ein Idiot benommen hat, und will das nicht wiederholen.

Voldemort:
Ich habe mir durchaus Gedanken darüber gemacht, warum er so "böse" ist. Sein Spruch "Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und diejenigen, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben" ist eigentlich nicht grundlegend falsch oder Schlecht.
Ich teile seine Meinung im Ersten Abschnitt; Gut und Böse lassen sich nicht definieren, weil jeder Motive für sein Handeln hat.
Der zweite Teil sagt dafür ziemlich viel über sein Denken aus: Wer zu schwach ist, sich durchzusetzen, hat kein Recht zu leben.
Mit anderen Worten: "Ich bin Gott, und wer sich vor mir nicht beweisen kann wird getötet"

Sein Verhalten ist sicher zum Großen Teil angeboren. Ich bin mir sicher, dass man auch Teile des Verhaltens von seinen Eltern mitbekommt, ohne es zu wollen. Hinzu kommt natürlich, dass er von klein auf gelernt hat, dass er mit seiner Masche durchkommt.
Er wird bewundert, er ist toll, und er wird mehr beachtet als alle anderen.
In Hogwarts dürfte der Basilisk sein Ego noch gestärkt haben. Er hat gelernt, dass er Menschen töten kann ohne bestraft zu werden, wenn er die Schuld auf andere abwältzt. Hagrid zum Beispiel. Irgendeinen Dummen findet man immer, der die Sache ausbadet.

Dann kommt noch hinzu, dass er seinen ersten Horkrux gemacht hat; vielleicht durch den Mord an Myrthe.
Falls es noch nicht alle so verstanden haben: Durch jeden Mord zerreißt man seine Seele, und durch das Erschaffen eines - oder sogar mehrerer - Horkruxe(s) reißt man ein Stück davon ab und sperrt es weg.
Voldemot ist kein Mensch mehr. Er mag als Tom noch ein psychisch belasteter Mensch mit geringer Heilungschance gewesen sein, jetzt ist er ein psychisches Wrak, dem nur noch der Tod hilft.

Und das ist es sicher auch, was Dumbledore meinte. Voldemort fürchtet den Tod mehr als alles andere, und es wäre sicher erlösend für ihn zu erfahren, dass es nicht schlimmer ist als das, was er durchgemacht hat, um am Leben zu bleiben.

Snape:
Ich gebe zu, dass ich ihn am Ende des sechsten Bandes richtiggehend gehasst habe und ihm am liebsten kräftig eine gescheuert hätte.
Allerdings hielt das nicht lange.
Snape war zweifellos in einem Konflikt, aus dem er nicht mehr herrauskam. Draco hätte Dumbledore nicht getötet, also hätte Voldemort Draco erledigt und Snape hätte seinen unbrechbaren Schwur gebrochen.
Ergo musste er Dumbledore töten, wenn er nicht selbst sterben wollte.

Ich mag Snape nicht besonders, aber ich kann sein Handeln bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Was mich aber am meisten stört ist wircklich, dass er auf vielen Fanarts eine völlig gerade Nase hat. Er muss nicht so böse und hässlich sein, wie Harry ihn sieht, aber eine Hakennase hat er.

Fehlbesetzungen von Sirius und Remus:
In dem Fall stehe ich gegen die bisher gebrachten Argumente.
Weder Sirius noch der Schauspieler sind hässlich, der heruntergekommene Zustand passt auch.
Nur sind Sirius' Haare im Buch ELLENBOGENLANG; damit sollten sie ihm bis zu den Ellenbogen gehen, und nicht bis zu den Schultern.
Außerdem ist Sirius im Buch ziemlich groß. Im Film dagegen ist er kleiner als Remus und nur ganz knapp größer als Harry, und das war das, was mich am meistern gestöhrt hat.
Wegen Remus finde ich, dass in erster Linie seine Kleidung nicht genug geflickt war.
Auch seine Werwolfgestallt...
Ich kann mich erinnern, dass er im Buch Fell und Pfoten bekam, auch wäre es kaum nötig, unterschiede zwischen Wolf unf Werwolf zu nennen, wenn letztere so wenig Ähnlichkeit mit richtigen Wölfen haben.

Mir geht es hier eher um das einhalten von Fakten, deren Missachtung mich auch bei anderen Filmpunkten stört.
-Harrys Haare
-Hagrids Größe (Doppelt so groß wie ein normaler Mann, also 1.70+1.70 =3.50m)
-Die "Großen, Gelben Augen" des Basilisken, die weder groß noch gelb waren
-...

Aber wenn Rowling damit zufrieden ist kann ich wohl nichts sagen.


Okay, mir würde hier sicher noch mehr einfallen, aber es ist spät und ich habe ohnehin wieder viel zu viel geschriben...
(Um diese Uhrzeit bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten...)



Von:   abgemeldet 26.12.2005 23:40
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Und wie ist deine Sicht der Dinge?xD

Ich glaube, das hatten wir schon in dem Snape Thread... ^_~

>>Wenn Voldy jetzt Mist bauen will kann ers machen wie er will, ohne Schiss zu haben,das Dumbledore irgendwo aufkreuzt un ihm die Tour versaut, nicht?^^

Aber Dumbledore wusste, dass er im Grossen und Ganzen keine Rolle spielen wird... Und da Voldemort die Prophezeihung kennt, weiss er es ebenso.


>>O____o Meinst du jetz damit, dass dieses Argument, dass snape auf dumble gehört hat, stimmt, weil es von den älteren lesern kommt

Nein, natürlich nicht! ^-^'''
Es ist nur meine persönliche Erfahrung, dass ältere Leser ihre Theorien besser argumentieren können. (Ausnahmen gibts bei beidem natürlich immer ^_~)
Und es ist die Tendenz, dass die jüngeren Leser zum bösen Snape hin kippen, während die älteren andere Motive vermuten.

Aber das ist, wie gesagt, nur die Tendenz ^-^

>>ich dachte nur, weil du ja vorher gesagt hast, dass du lieber mit den älteren diskutierst, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, weil die älteren vernünftiger sind, das vielleicht allgemein besser verstehen oder whatever, dass dieses argument dann stimmt. mich hat es überhaupt nicht überzeugt o.o'''

Ich hab einfach zu viele kindische Argumentationen gehört. Ich mag "meine Kreise" lieber...
Aber offensichtlich finde ich hier auch interessante Diskussionspartner, sonst wäre ich nicht hier ^_~

Ich habe nicht gesagt, dass sie recht haben. Aber von den Begründungen, die ich gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es so ist. (Und bisher hatten sie bereits überraschend oft recht...)


>>Herzlichen Glückwunsch!
>>du hast zu allen zu denen du etwas geschrieben hast erfolgreich klar gemacht, dass du nichts besserers zu tun hast als andere fertig zu machen.

Dann bitte ich um ein Zitat, wenns recht ist...


>>Was ist denn das Problem darin, offen seine Meinung zu sagen? SOrion hat weder jemanden beileidigt, noch war er/sie irgendwie unfreundlich.

Oh, dankeschön... ^-^ Freut mich, dass ich nicht bei allen so ankomme ^_~


@SoraNoRyu: Die subjektive Wahrnehmung ist natürlich sehr gewichtig in HP. Entsprechend wird das Bild, das die Geschichte zeichnet, zunehmend erwachsener.

>>Einerseits, um zu beweisen, dass auch 17-Jährige Shonen ai und Mangafans vernünftig argumentieren können

*ahem* Ich weiss schon, dass sie das können ^_~ Aber ich möchte wetten, du diskutierst auch eher anders, als das abschreckende Beispiel der "Yaoi Fangirlies"... *g*

>>Im sechten Band ist er sehr viel ruhiger und schenkt Dumbledores Worten wieder genügen Respekt, ohne sie einfach gedankelos zu schlucken.
>>Und das Wichtigste: Er weiß, dass er sich wie ein Idiot benommen hat, und will das nicht wiederholen.

Oh,ja. Das wurde sehr deutlich.
Ich denke, die Teenager Rebellion, die Harry im fünften Band gegen Dumbledore gezeigt hat (aus Mangel an anwesenden Eltern ^-^''), hat ihn dazu gebracht, Dubledores Sicht der Dinge ernsthaft in Betracht zu ziehen, und er ist ebenso wie die Kinder bei ihren Eltern über das Bild von dem "Übermenschen Dumbledore" hinausgewachsen.

>>Er hat gelernt, dass er Menschen töten kann ohne bestraft zu werden, wenn er die Schuld auf andere abwältzt. Hagrid zum Beispiel. Irgendeinen Dummen findet man immer, der die Sache ausbadet.

Aber wie du gesagt hast, reicht das noch nicht. Den Dummen sehen alle, aber ausnützen tun sie ihn deswegen noch lange nicht...
Wie Dumbledore gesagt hat: Jarry hat sich bewusst gegen Slytherin (also den Weg zu Macht) entschieden. Tom Riddle nicht.

>>Ich mag Snape nicht besonders, aber ich kann sein Handeln bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Noch kennen wir aber seine Motive nicht... Zumindest behaupte ich das ^_~
Wir werden sehen... ^-^

>>Mir geht es hier eher um das einhalten von Fakten, deren Missachtung mich auch bei anderen Filmpunkten stört.
>>-Harrys Haare
>>-Hagrids Größe (Doppelt so groß wie ein normaler Mann, also 1.70+1.70 =3.50m)
>>-Die "Großen, Gelben Augen" des Basilisken, die weder groß noch gelb waren

Das sind Details, an deren Umsetzung ich mich nicht störe... Erst recht nicht an Frisuren oder Zentimetern.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Renji 27.12.2005 12:34
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 

> >>O____o Meinst du jetz damit, dass dieses Argument, dass snape auf dumble gehört hat, stimmt, weil es von den älteren lesern kommt
>
> Nein, natürlich nicht! ^-^'''
> Es ist nur meine persönliche Erfahrung, dass ältere Leser ihre Theorien besser argumentieren können. (Ausnahmen gibts bei beidem natürlich immer ^_~)
> Und es ist die Tendenz, dass die jüngeren Leser zum bösen Snape hin kippen, während die älteren andere Motive vermuten.
>
> Aber das ist, wie gesagt, nur die Tendenz ^-^
>
> >>ich dachte nur, weil du ja vorher gesagt hast, dass du lieber mit den älteren diskutierst, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, weil die älteren vernünftiger sind, das vielleicht allgemein besser verstehen oder whatever, dass dieses argument dann stimmt. mich hat es überhaupt nicht überzeugt o.o'''
>
> Ich hab einfach zu viele kindische Argumentationen gehört. Ich mag "meine Kreise" lieber...
> Aber offensichtlich finde ich hier auch interessante Diskussionspartner, sonst wäre ich nicht hier ^_~
>
> Ich habe nicht gesagt, dass sie recht haben. Aber von den Begründungen, die ich gelesen habe, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es so ist. (Und bisher hatten sie bereits überraschend oft recht...)
>
Aso xDD
Nja, jüngere lassen sich vielleicht oft zuerst nach dem ersten anschein lenken oda so xD~
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Idris 27.12.2005 12:36
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ

Lass mal nachdenken.
Er ist ein Massenmörder.
Er ist ein Rassist.
Ja, klar - ein echt dufter Typ. *nick* Würde sofort mit ihm in ne WG ziehen.
Ehrlich ... kann man wirklich so blöd sein? oO Sorry, soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich fasse diesen Thread einfach nicht.


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Mizu-Micra 27.12.2005 16:08
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>Ehrlich ... kann man wirklich so blöd sein? oO Sorry, soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich fasse diesen Thread einfach nicht.


sorry, aber seid wann ist "kann man wirklich so blöd sein" (bezogen auf ein zitat das dieses ja deiner meinung nach ausdrückt) nicht beleidigend?

^^;;

>Ehrlich ... kann man wirklich so blöd sein?

(um dich mal selbst zu zitieren)

PS: jedem seine meinung, aber bitte nicht beleidigend werden wenn man diese nicht teilt!
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."
Zuletzt geändert: 27.12.2005 16:09:46



Von:    Idris 27.12.2005 17:55
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich ziehe diesen Satz zurück. ^^ Der war wirklich nicht höflich, sorry.
Aber ich gestehe, ich war einfach fassungslos. Ich meine, das ist als ob man sagen würde - "Also was haben eigentlich alle gegen Hitler? Abgesehen davon, dass er ein Massenmörder, Diktator, Rassist und Psychopath war, war das doch ein echt dufter Kerl!"

Buchfigur hin oder her - "Voldi" ist KEIN dufter Kerl. Oder wir haben hier grade sehr verschiedene Ansichten von einem duften Kerl.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 27.12.2005 18:40
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
bin ganz deiner Meinung- niemand kann voldemort ernsthaft als *duften Typen* bezeichnen, wenn man sich lediglich auf das Original bezieht (ich gehe ja immer noch davon aus, dass viele mittlerweile Fanfictions mit den Büchern verwechseln...)



Von:    Mizu-Micra 27.12.2005 20:41
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
voldemort ist und bleibt eine fiktive persönlichkeit. er ist weder ein massenmörder noch ein dufter typ, wenn man es genau nimmt ist er nur ein name auf einem blatt papier.

aber stellt euch mal einen harry potter ohne gegen pendant vor, wo wäre da die spannung im buch? in dem sinne ist voldemort schon "dufte". also "dufte" böse eben. ich mag ihn XD
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 27.12.2005 23:51
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@FinalFlash: xD Jepp! Genau! Ich könnts nicht besser definieren *gg* Im Grund isser wirklich nurn Name auf nem Blatt Papier ^^

@Sora:Hui x______X Da hat sich wer aber Mühe gegeben!
Nuja... Sorion hats schon erwähnt, s sind Fakten,die die im Film halt nich eingehalten hat, aber wenn man sich ab sowasem stören lässt,dann dürfte man im Grunde kaum noch Buchverfilmungen ansehn.

>>>Ein Kind, dass in den ersten Lebensjahren keine Fürsorge erfährt, würde normalerweise sterben oder psychisch krank werden.<<<
Da stimm ich dir zu, aber wie man dem Anfang von OotP entnehmen kann, scheint Petuinia weit mehr hm...zuneigung(?) für Harry zu haben als sie angeblich hat. Und Dumbledore hat es gesagt, Petunia hat Harry aufgenommen obwohl sie ihn hätte abweisen können, demnach wird sie ihm als Kind sicher genügend wärme gegeben haben,damit er überlebt.

>>>Mit anderen Worten: "Ich bin Gott, und wer sich vor mir nicht beweisen kann wird getötet"<<< Wie erklärst du dir dann, das er Lilly das Leben gewährt hat,hätte sie sich nicht vor Harry geschmissen?
Hrm... mit dieser Machtrolle stimm ich dir zu, aber er kommt mir nicht wie der Typ vor der sinnlos tötet,oder?
Sonst hätte er z.B sagen können... "Neville&Harry, einer von beiden könnt mir gefährlich werden... also metzeln wir gleich beide ab!"

>>Dann kommt noch hinzu, dass er seinen ersten Horkrux gemacht hat; vielleicht durch den Mord an Myrthe.<<<
Myrthe wurde vom Basilisken getötet, nicht durch Voldemorts Hand. Sein erster eigener Mord war der an seinem Vater(oder wenn du willst,das Karnickel ausm Waisenhaus).

@Sorion:
>>>>Wenn Voldy jetzt Mist bauen will kann ers machen wie er will, ohne Schiss zu haben,das Dumbledore irgendwo aufkreuzt un ihm die Tour versaut, nicht?^^

Aber Dumbledore wusste, dass er im Grossen und Ganzen keine Rolle spielen wird... Und da Voldemort die Prophezeihung kennt, weiss er es ebenso.<<<
Hm... im 5ten hab ich gerade gehört dass genau über das Thema diskutiert wird und da spielt es auf jedenfall eine Rolle.

@Blacky: >>>xD Voldy, das klingt wie ne Krankheit xD aber ich weiß, was du meinst xDDDDDD <<< Nunja... so sollts auch in etwa klingen xD
Gute Argumentation zu dem übrigen Krams ^^ Bin deiner Meinung!

@Rei:>>>Okay, ich ziehe diesen Satz zurück. ^^ Der war wirklich nicht höflich, sorry.
Aber ich gestehe, ich war einfach fassungslos. Ich meine, das ist als ob man sagen würde - "Also was haben eigentlich alle gegen Hitler? Abgesehen davon, dass er ein Massenmörder, Diktator, Rassist und Psychopath war, war das doch ein echt dufter Kerl!" <<<
Das is zu geni xDDD Das muss ich mir aufschreiben *sich in Ecke schmeiss*
Nehmt den Voldy-Keks endlich mal Ernst,der is echt n Monster,kein Knuddlbär,verdammt nochmal xDD
Zuletzt geändert: 30.12.2005 21:19:17


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück